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Gruppenleitung: 513 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 80
  • Recht 66
  • Unternehmensberatg. 66
  • Wirtschaftsprüfg. 66
  • Groß- & Einzelhandel 54
  • Verkauf und Handel 54
  • Baugewerbe/-Industrie 25
  • Gesundheit & Soziale Dienste 25
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Gastronomie & Catering 24
  • Hotel 24
  • Transport & Logistik 20
  • Elektrotechnik 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Telekommunikation 15
  • Immobilien 14
  • Finanzdienstleister 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 511
  • Mit Personalverantwortung 415
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 505
  • Home Office möglich 195
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 502
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Leitung für unsere IT-Systemtechnik

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Wir – das Landesamt für Besoldung und Versorgung NRW – sind eine junge und innovative Landesoberbehörde und gehören in den Geschäftsbereich des Ministeriums der Finanzen. Wir zahlen nicht nur Gehälter an Regierungsbeschäftigte und verbeamtete Personen des Landes NRW, sondern sind auch zuständig für die Zahlung von Beihilfen und Versorgungsbezügen. Leitung für unsere IT-Systemtechnik Das Referat IT-Systemtechnik ist für den Serverbetrieb, das Mailsystem, das Intra- /Internet, die Berechtigungssteuerung und für die Betreuung und Pflege der x86- Infrastruktur und unsere Web-Anwendungen zuständig. Wir bieten Ihnen an unserem Hauptsitz in Düsseldorf ein attraktives Arbeitsumfeld in einem modernen und verkehrsgünstig gelegenen Dienstgebäude. Bei uns erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung und ein umfangreiches Fortbildungsangebot, z. B. in den Akademien in Herne und Bad Honnef. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Arbeitstag individuell nach Absprache innerhalb der flexiblen Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit zwischen 06:00 Uhr und 19:00 Uhr zu gestalten. Wir bieten Ihnen ein breites Angebot an Telearbeitsmöglichkeiten und Arbeitszeitmodellen – zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und für eine gesunde WorkLife-Balance. Sie üben die Fach- und Dienstaufsicht über Ihr derzeit 14-köpfiges Referat aus. Ihre Mitarbeitenden werden durch Sie verantwortungsvoll geführt, beurteilt und entwickelt. Ihnen obliegt die Personaleinsatzplanung und Steuerung sowie die Gestaltung, Koordination und Optimierung der Arbeits– bzw. Prozessabläufe. Sie überwachen verschiedene Serversysteme, Dialogverfahren und Sicherheitskomponenten wie Firewalls und Datensicherungen. Sie stellen den Server- und Netzbetrieb sicher und begleiten die Betreuung und Pflege der Verfahren. Sie begleiten fachlich notwendige Änderungen im Rahmen der Berechtigungssteuerung. Sie arbeiten kooperativ mit anderen IT-Dienststellen im Land zusammen. Sie sind sich der Verantwortung für Ihre Mitarbeitenden stets bewusst und bringen Führungskompetenz mit. Sie besitzen die Fähigkeit systematisch-methodisch an Ihre Aufgaben heranzugehen. Sie bewahren auch bei hoher Arbeitsbelastung die Ruhe und bleiben konzentriert. In Stresssituationen reagieren Sie selbstkontrolliert und emotional stabil. Durch Ihre kommunikative Art lassen Sie sich auf unterschiedliche Gesprächsbeteiligte ein. Sie wissen mit Konflikten umzugehen und verfügen über Strategien, Probleme zu erkennen und diese zu lösen. Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Loyalität und Sie identifizieren sich mit den Zielen unserer Behörde. Sie verstehen sich als Dienstleister für die ca. 1200 Beschäftigten des LBV. Bewerben können sich Personen mit einem abgeschlossenen Hoch– oder Fachhochschulstudium in MINT-Fächern mit nachweislich vertieften IT-Kenntnissen sowie verbeamtete Personen der Besoldungsgruppen A13 (LG 2.2) oder A14 mit einer entsprechenden Qualifikation, die über eine mehrjährige, breit gefächerte Berufserfahrung im IT-Betrieb und über mehrjährige Führungserfahrung mit disziplinarischer und fachlicher Verantwortung in einer größeren Einheit (idealerweise in einem Rechenzentrum / einem Beratungshaus mit Schwerpunkt IT bzw. SAP oder in der öffentlichen Verwaltung) verfügen. Die Stelle ist bewertet nach A14 bzw. EG 14 TV-L.
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Head of Business Development Rankings (gn)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Bereich Business Development & Rankings in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden) am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Head of Business Development Rankings (gn) Das Team Rankings im Bereich Business Development entwickelt im Auftrag der Redaktionen und in Zusammenarbeit mit Marktforschungspartnern exklusive Markt- und Wettbewerbsanalysen und vermarktet Siegel der Marken Handelsblatt & WirtschaftsWoche an ausgezeichnete Unternehmen. Als Head of Business Development Rankings (gn) bist Du kompetenter Ansprechpartner für Dein Team und führst den Bereich durch innovative Ideen und Impulse zu weiterem Wachstum. Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung unseres Rankinggeschäftes sowie die Entwicklung neuer und bestehender Kooperationen (Marktforschung, Wissenschaft und Analyse) Du koordinierst die Umsetzung bestehender Rankings in enger Zusammenarbeit mit den Chefredaktionen, Ressortleitungen und den verantwortlichen Redakteur:innen von Handelsblatt & WirtschaftsWoche sowie unseren wissenschaftlichen Partnern Du identifizierst neue Potential- und Trendthemen sowie weitere Geschäftsmöglichkeiten und Vermarktungsansätze Du verantwortest die Steuerung und Weiterentwicklung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten (Telesales und E-Mail-Marketing) des Bereiches Du unterstützt bei der operativen Durchführung von Vertriebskampagnen sowie bei der Betreuung von Key Accounts Du führst ein 6-köpfiges Team und ihr baut gemeinsam das Neu- und Bestandskundengeschäft aus Du hast Budgetverantwortung für den Bereich Rankings, steuerst diesen anhand geeigneter KPIs und legst in Abstimmung mit der Geschäftsführung anhand von Jahresplanungen und Hochrechnungen die Umsatz- und Ergebnisziele des Bereichs fest Du hast idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Rankings/Siegelvermarktung und kannst in diesem Bereich Erfolge vorweisen Du bist ein First Mover, identifizierst relevante Trends und begeisterst Dich für neue Themen Du hast Erfahrung in der Teamführung und es macht Dir Freude gemeinsam mit dem Team das Geschäftsfeld Rankings weiterzuentwickeln Du überzeugst durch eine hohe Salesaffinität sowie durch ein ganzheitliches, unternehmerisches Denken und Handeln Du besitzt ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und verstehst es, Strukturen in komplexen Zusammenhängen zu erkennen und zu verändern Du hast Freude im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern, verhandelst geschickt und schätzt den direkten telefonischen Kundenkontakt Selbstständiges Arbeiten in einem der modernsten Medienhäuser  Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen in einem kompetenten und hoch motivierten Team Mobiles Arbeiten bis zu 50 %, auch nach der Pandemie Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Squad-Lead für SAP (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Wuppertal
Squad-Lead für SAP (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Als Squad-Lead übernehmen Sie die fachliche Führung des Squad-Workload-Managements und rollen diese geschäftskritische Eigenentwicklung mit Ihrem Squad in der gesamten BARMER aus. Ihre Rolle ist abwechslungsreich und je nach Situation koordinieren Sie die Aufgaben im Squad, planen Arbeitspakete von Projekten, entwickeln eigenhändig im SAP-System, erstellen Architektur-Designs oder beraten unsere Fachbereiche oder Ihre Squad-Mitglieder. Den Entwicklungsanteil im System können Sie nach Ihrer Präferenz festlegen. Wir setzen auf Ihre Eigeninitiative, erwarten daher eine „Hands-on“-Mentalität und geben Ihnen Spielräume für Entscheidungen in Ihrem Squad. Ihr Squad und Sie gestalten den DevOps-Zyklus und kümmern sich um die Weiterentwicklung, das Monitoring und den stabilen Betrieb von Workload-Management. In diesem Zusammenhang steuern Sie auch IT-Dienstleister und externe Berater. Damit Sie unsere SAP-Experten fachlich führen können, entwickeln wir Sie zum Experten für Workload-Management-Lösungen auf unserer modernen S/4HANA-Plattform. Wir arbeiten gemeinsam durch „Training on, near und off the job“ an Ihrem Expertenprofil. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung (z. B. MINT). Außerdem konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sowie Erfahrungen im Customizing für SAP oder in der SAP-Entwicklung mit ABAP/SAPUI5 sammeln. Mit hybriden und agilen Vorgehensweisen (beispielsweise Kanban, DevOps, Scrum, SAFe) sind Sie dank praktischer Erfahrung ebenfalls vertraut. Idealerweise bringen Sie zusätzlich Tiefenkenntnisse in den SAP-Technologien ABAP CDS und HANA CDS Views sowie Erfahrungen mit gängigen Projektmanagement-Anwendungen wie Jira oder Confluence mit. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Regional Teamleader w/m/d IT Project Management - Region Mitte

Do. 19.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Teamleader im Bereich Projektmanagement bei Computacenter übernimmst Du die Verantwortung für eines unserer Teams. Diese Position eröffnet Dir großen Spielraum, Deine Managementqualitäten einzubringen und auszubauen, um uns weiter voranzubringen. Deine Aufgaben sind es unter anderem, das Team auszubauen, Einstellungsgespräche und Mitarbeitergespräche zu führen, Deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren, weiterzuentwickeln, zu schulen und zu coachen - kurz: Dein Team optimal für ein erfolgreiches operatives Tagesgeschäft aufzustellen. Zum anderen bist Du auch eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Management, anderen Unternehmenseinheiten und Deinem Team. Dein Weg ist spannend und abwechslungsreich zugleich - er führt Dich von der disziplinarischen Führung eines Teams von Projektmanager:innen an mehreren Standorten über die Teamentwicklung und Personalplanung, das Coaching und Mentoring Deiner Mitarbeiter:innen bei kritischen IT-Technologie- oder Rolloutprojekten über die kontinuierliche Optimierung der Projekte hinsichtlich Kosten und Qualität, die Planung und Leitung von Projekten bis hin zur Unterstützung des Vertriebs in der Presales-Phase durch Angebotserstellung und Präsentationen. Die wichtigste Voraussetzung erfüllst Du, wenn Du eine Führungspersönlichkeit bist, deren Stärke in der Mitarbeiterführung liegt. Ob Du den Grundstein hierfür im Rahmen eines FH- oder Universitätsstudiums im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung gelegt hast, ist allerdings zweitrangig. Darüber hinaus bringst Du idealerweise mit: Erfahrungen in der disziplinarischen Mitarbeiterführung Gute Kenntnisse in der Unterstützung und Entwicklung von Mitarbeiter:innen und Stärken in der Kommunikation Einschlägige Erfahrung mit gängigen Projektmanagementmethoden - dazu gehören beispielsweise Wasserfall (PMI) oder agile Methoden wie SCRUM Eine ausgeprägte Entscheidungs- und Problemlösungskompetenz Erfahrung in der Umsetzung von komplexen IT-Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Objektleitung (w/m/d) im Gesundheitswesen

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Als Teil der Apleona Gruppe führt die Apleona Infra Services GmbH ihre Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Cleaning und Services zu einem facettenreichen Leistungsspektrum für die Branchen Healthcare, Business und Seniors zusammen. Als werteorientiertes und stark expandierendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine Unternehmenskultur, in der das Individuum zählt und die Wertschätzung und Toleranz ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist, getreu nach unserer Maxime: WERTSCHÖPFUNG DURCH WERTE! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Objektleitung (w/m/d) im Gesundheitswesen am Standort Essen - Job-ID 11148 für eine unserer Servicegesellschaften Apleona Careclean GmbH, Niederlassung Ruhrgebiet-Ostwestfalen Verantwortlich für die Umsetzung der vertragsgemäßen Gebäudereinigung in einem Krankenhaus Planung/Koordinierung des Personaleinsatzes Kontrolle der Reinigungsergebnisse Bei Bedarf Mitarbeit im operativen Dienst Einhaltung unserer zertifizierten Prozesse unter Wahrung unseres hohen Qualitätsstandards Verantwortlich für die Materialverwaltung (Einsatz von Maschinen und Geräten, Materialbedarf) Verwaltungsaufgaben wie Erstellen von Arbeitsverträgen, Reinigungsplänen, Aufnahme von Inventar (Jahresinventur) Unterweisung und Schulung von Mitarbeitern Ansprechpartner für unseren Kunden Abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise im Bereich Glas- und Gebäudereinigung; gerne aber auch Quereinsteiger mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung Fachspezifische Ausbildung/Weiterbildung (z.B. Fachwirt Reinigung und Hygiene, Hauswirtschaftslehre, Innungsgeprüfter Objektleiter, Desinfektor etc.) wäre von Vorteil Erfahrung in der Reinigung von Objekten im Gesundheitswesen (z.B. Krankenhäuser, Seniorenhäuser) Fundierte Kenntnisse zum fachgerechten Einsatz von Reinigungsmitteln Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln gehört zu Ihren Stärken Bereitschaft zur Weiterbildung Führungserfahrung Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse Gutes Zahlenverständnis Gepflegtes Erscheinungsbild Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie Ihr Engagement in vollem Maße einbringen. Wir bieten Ihnen den Rahmen für Ihr Weiterkommen: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima, ein freundliches und offenes Team und eine Firmenkultur, die Ihren persönlichen Erfolg fördert und würdigt. Außerdem bieten wir Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit wertschätzender Führung Einen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns Ein attraktives Vergütungskonzept mit compensation & benefits (z.B. JobRad) Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms
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Lead Product Owner Marketplace (m/f/d)

Do. 19.05.2022
München, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000.MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries.  Join the MediaMarktSaturn Group and the team responsible for digital marketplace solutions and their integration into our touchpoints. Our goal is to expand the product portfolio for customers while avoiding the complexities of extended portfolio logistics. Our interdisciplinary product teams follow agile principles to build lean solutions in a complex environment and we are growing rapidly. As Lead Product Owner (m/f/d) for Marketplace, you will be responsible for the development of our third-party seller platform and its integration into the various MediaMarktSaturn retail channels to ensure overall value contribution and goal achievement within the broader context of MediaMarktSaturn's online strategy. Expanding and optimizing the Marketplace to expand the product offering for our customersImplementation of the Marketplace into our global omni-channel strategyIntroduction of new and optimization of existing service offerings You will take disciplinary responsibility for a growing team of product owners in your area, report directly to the responsible Vice President and work closely with the Engineering Delivery Lead (m/f/d), your professional colleague responsible for the engineering organization.Representing the division, its products, its value proposition, and its requirements to senior leadershipResponsibility for the vision and roadmap of the division in alignment with the strategic business objectives and the business objectives of other divisionsAssessing and aligning the division's highly complex and interdependent requirements, prioritizing actions based on value, and deriving specific, measurable goals for product ownersMonitoring the product team performance and individual and divisional goals, clearing obstacles, making trade-off decisions, and providing guidance and direction to the team to enable them to achieve peak performanceAssume overall responsibility for the business success of the division and for the professional development of product team membersEmpowering and coaching the area's product owners to develop the skills necessary to manage their products, lead their product teams, and orchestrate their deliverablesActing as an innovation driver, fostering an open, forward-thinking mindsetModelling agile principlesAccountable for unit-wide risk, interdependencies, change and stakeholder managementImpact and results orientation with a "getting things done" attitudeSeveral years of professional experience in an Agile@Scale (product) organization as (senior) product owner or in a similar roleExperience in leading and managing product teams in complex and uncertain environmentsKnowledge of e-commerce and retail processes as well as dependencies in a multichannel retail environmentProfound knowledge of agile principles, value creation processes in agile organizations, and relevant frameworks (esp. SAFe and SCRUM) and tools (esp. JIRA and Confluence)Excellent judgment in business matters and confident handling of uncertain situationsExcellent communication, presentation, and facilitation skills, including in conflict situationsBusiness fluent in English and German (at least B2)Master's degree (or comparable) in business computing, business administration, computer science or in a comparable field of studyPassion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services.  You want to be part of an innovative, dynamic environment in Consumer Electronics Retail? Join our agile teams! Thanks to our flexible workplace models, you have the opportunity to work in one of our locations in Ingolstadt / Munich and remotely. At the same time, we are building up our ""Regional Tech Offices"" in the metropolitan regions of Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Cologne, Leipzig and Stuttgart. Are you interested? We are looking forward to your application including the location where you would like to work!
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Betriebsleiter/Storemanager Gastronomie (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
GO AS FAR AS YOU CAN. GO WITH US.   GO by Steffen Henssler Qualität, Passion und kosmopolitischer Lifestyle – mit GO by Steffen Henssler bringen wir Deutschlands Premium Sushi Delivery mit Restaurant & Bar Konzept in die Städte!  Anstellungsart: VollzeitManagement, Controlling und Personalverantwortung  Du hast die volle Verantwortung für Arbeitsverträge und die Personalplanung Die Buchhaltung managest du in Zusammenarbeit mit unserem hauseigenen Steuerbüro Gemeinsam mit deinem Team stellst du ein perfektes GO Erlebnis für jeden Gast sicher Die Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen sowie das saubere Erscheinungsbild der Mitarbeiter fällt in Deinen Zuständigkeitsbereich Als Betriebsleiter bist du für die Entwicklung deines Teams verantwortlich Du hast Budget Hoheit und steuerst dein GO geschickt anhand von Kennzahlen wie (Foodcost/ Bevcost/ Personalcost/ Turnover Personal) Du kümmerst dich um das Personal-, Waren- und Qualitätsmanagement Du gestaltest Dienstpläne und planst den Urlaub deines Teams Du bist verantwortlich für den non Food Einkauf, den Wareneinsätze, und das Qualitätsmanagement in deinem GO Du kommunizierst professionell mit unseren Gästen, Mitarbeitern sowie Vorgesetzten aller Abteilungen unseres Unternehmens als auch mit externen Partnern Du erfüllst die Vorgaben der AG und vertrittst diese Entscheidungen vor deinem Team. Berufserfahrung in einer leitenden gastronomischen Stelle Empathische Führungspersönlichkeit mit Leidenschaft und Herzlichkeit Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit Konzeptions- und Umsetzungsstärke und einer „Hands-on Mentalität“ Führungskraft und Teamplayer mit einer offenen Persönlichkeit und Vielseitigkeit im Denken und Handeln Selbstständiger und ehrlicher Arbeitsstil sowie die Fähigkeit, eigene Ideen einzubringen Attraktive Arbeitszeiten Ein junges-, hochmotiviertes Team  Ein super Betriebklima Teamevents Fahrkostenzuschuss Mitarbeiterparkplätze vor Ort  50% auf das gesamte Sortiment 
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Teamleitung (w/m/d) Inside Sales

Do. 19.05.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Teamleitung (w/m/d) Inside Sales Sie sind ein wahres Verkaufstalent und bereit für den nächsten Schritt in die Rolle der Teamleitung. Als Teamleiter steuern und koordinieren Sie das Telesales Team hinsichtlich der gesetzten Zielvorgaben und betreuen ein dediziertes Bestandskundenportfolio. Es liegt in Ihrer DNA via Telefon Kunden zu begeistern, zu gewinnen und von unseren Produkten zu überzeugen. Die Position bringt eine Vielfalt an Möglichkeiten mit sich: Zum einen können Sie sich selbst weiterentwickeln, beispielsweise zum Außendienstmitarbeiter und zum anderen Ihr Team zu Höchstleistungen motivieren. Ihr Team und Sie bilden die Schnittstelle und gelten als vertrieblicher Ansprechpartner zwischen unseren Kunden und operativen Einheiten der Standorte. In Ihrer Rolle konzentrieren Sie sich auf den Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen via Telefon, ermitteln Bedarfe und schaffen individuelle Lösungen, wodurch Sie Kundenzufriedenheit schaffen. Mit einem geschulten Blick für Details stellen Sie die zuverlässige Pflege und Dokumentation von Daten in unserem CRM-System Sugar sicher. Gleichzeitig haben Sie die Kundenentwicklung sowie das Marktgeschehen im Blick und identifizieren Trends. Fachkundig und souverän repräsentieren Sie unsere Dienstleistungen und auch Remote Work stellt dabei keine Herausforderung für Sie dar. Die Basis Ihres Wissens bildet eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann, aber auch motivierte Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Die Fähigkeit Ihre Mitarbeiter mitzureißen und die vertriebliche Hands-on-Mentalität machen Sie zu dem optimalen Kandidaten. Weiterhin haben Sie bereits einschlägige Expertise im Vertrieb, Verkauf, der Kundenbetreuung und zeichnen sich durch vertriebliche Affinität aus. Sie haben Spaß am Kundenkontakt via Telefon, können durch Ihre strukturierte Argumentationsfähigkeit überzeugen und weisen vorzugsweise CRM Erfahrung vor. Als Kommunikationstalent sind Sie in der Lage, mit allen involvierten Parteien kompetent umzugehen und auf Kundenbedürfnisse flexibel zu reagieren. Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Prämienmodelle
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Bankett Supervisor (m/w/d) F&B / Convention Service

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Beginnen Sie Ihre Reise mit uns Der perfekte Standort für das Sheraton Essen Hotel: Mitten im Grünen, direkt in Essen und gleichzeitig im Herzen des Ruhrgebiets. Wichtige Großunternehmen haben ihren Sitz an diesem immer wichtiger werdenden Industriestandort verlegt. Kulturell ist es sowieso schon lange kein Geheimtipp mehr. Und für die Hotellerie setzt das Sheraton Essen Hotel die Maßstäbe. Nutzen Sie das Hotel für Ihren nächsten Karrieresprung, erleben Sie es, ein Teil der Sheraton Familie zu werden und … arbeiten Sie mitten in Essen mit Blick auf den idyllischen Stadtpark.   Wir suchen nach Menschen, die in allen ihren Handlungen über die Erwartungen hinausgehen. Wenn Sie jemand sind, der sich echt getrieben fühlt, das eigene Leben und das der Menschen um sich herum zu verbessern, dann möchten wir, dass Sie sich über Karrieren bei Sheraton informieren. Anstellungsart: Vollzeit Du betreust unsere internationalen Gäste sowohl im Restaurant als auch im Veranstaltungsgeschäft und sorgst mit Deiner Expertise und Gastfreundschaft für das „i-Tüpfelchen“ Ihrer Reise Als Gastronom/in durch & durch weißt Du wie wichtig der Wohlfühlfaktor unserer Gäste ist und schaffst gemeinsam mit Deinem Team unvergessliche Momente durch Service auf höchstem Niveau Deine positive Ausstrahlung sorgt dafür, dass Du in Erinnerung bleibst und es somit schaffst Stammgäste für uns zu gewinnen Gemeinsam mit unserem Bankett Team sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf bei Veranstaltungen Service ist für Dich nicht nur ein Job sondern eine Berufung – für Dich steht es an erster Stelle  einzigartige Momente zu schaffen und mit zu erleben Sie haben die Möglichkeit erste Führungserfahrung zu sammeln und übernehmen in Zusammenarbeit mit dem Bankett Manager die administrative Koordination des Bankettgeschäfts First thing first: Du bist Gastgeber aus Leidenschaft und Dein Herz schlägt für die Hotellerie Du hast Lust, Dich jeden Tag aufs Neue weiterzuentwickeln & das gemeinsam mit einem Team das an Deiner Seite steht Du konntest bereits Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position und/oder verfügst über eine Ausbildung im Bereich Hotelfach Deine professionelle & kommunikative Art zeichnet Dich aus – egal ob auf Deutsch oder Englisch Internationale Hotellerie mitten im Ruhrgebiet? Bei uns bist Du richtig! Im Herzen von Essen mit perfekter Anbindung und Blick auf den idyllischen Stadtpark Work-Live-Balance ist nur ein Mythos? Nicht für uns! Bei uns erwarten Dich planbare Arbeitszeiten, Überstundenausgleich & eine 5-Tage-Woche Wir möchten, dass Du das Beste aus Dir rausholst und unterstützen Dich auf Deinem individuellen Karriereweg – personalisierte Weiterentwicklungspläne und zahlreiche Trainings ermöglichen es Dir! Teamwork makes the dream work – werde Teil eines internationalen Teams, bei dem Kolleg:innen auch gerne mal zu Freunden werden Mitarbeiter- & Teambuilding-Events runden das „Wir“-Gefühl in unserem Haus ab Nach der Arbeit einfach mal den Kopf freibekommen? Unser hauseigener Fitnessbereich ermöglicht das! Wir bieten Dir natürlich auch zahlreiche Angebote für Geist & Körper und kümmern uns mit (Mental) Health Angeboten sowie einer ausgewogenen und gesunden Mitarbeiterverpflegung um Deine Gesundheit Wir möchten etwas zurück geben – daher engagieren wir uns gemeinsam mit unserem Team bei sozialen Wohltätigkeitsaktionen Weihnachts- & Urlaubsgeld, Vermögenswirksame Leistungen und eine angemessene Vergütung sind natürlich auch ein Teil unseres großen Angebots Bonusprogramme soweit das Auge reicht – von lokalen Benefits bis hin zu überregionalen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämienprogrammen haben wir alles im Angebot Irgendwann kommt die Zeit an der Du Neues erleben möchtest? Wir bieten Dir Transfermöglichkeiten in unsere Schwesterhotels sowie spezielle Unterstützung innerhalb unseres Clusters Vergünstigungen bei der Zimmerreservierung in weltweit mehr als 8.000 Marriott Hotels, auch für Deine Freunde und Familie gibt’s on top!   Der Beginn einer wunderbaren Reise - mit Marriott International   Dir ist es wichtig, in der Welt etwas zu bewegen. Was wäre ein besserer Ort, um diesen Wunsch zu verwirklichen, als Marriott International? Unter einem Dach vereinen sich hier 30 bekannte Hotelmarken in mehr als 130 Ländern zum größten Reiseunternehmen der Welt. Hier triffst Du Menschen aus unterschiedlichsten Ländern die dafür sorgen, dass unsere Gäste ihren Aufenthalt in unseren Hotels in vollsten Zügen genießen. Dabei sammelst Du wertvolle Erfahrungen – sowohl beruflich als auch für Deine persönliche Entwicklung. Wachse mit den Möglichkeiten, die wir Dir bieten, und entdecke die Vielfalt der Karrierechancen in der Hotelbranche. Wenn Du gern mit anderen Menschen zusammenarbeitest und ein Naturtalent in Sachen Kommunikation bist, dann komm zu uns und erlebe, wie erfüllend es ist, wenn Deine Ideen ebenso geschätzt werden wie Deine Arbeit.
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Head of Customer Retention (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Mit Ihrem Team übernehmen Sie die Verantwortung für die kommerzielle Steuerung der Vertriebsziele hinsichtlich der kundenseitigen Kündigungen, Rückgewinnungen und Abgänge. Sie identifizieren eigenverantwortlich Potenziale für die Steigerung der vertrieblichen Performance im Tagegeschäft, entwickeln entsprechende Maßnahmen und nehmen die treibende Rolle bei der Umsetzung ein. Sie sind verantwortlich für die Kündigungsprozesse, identifizieren kündigungsgefährdete Kundensegmente, analysieren Kundenkontaktpunkte im Kundenlebenszyklus und sorgen für die Implementierung entsprechender vertrieblicher Maßnahmen sowie Prozessoptimierungen aus vertrieblicher Sicht. Dazu überprüfen Sie kontinuierlich das Angebotsportfolio hinsichtlich der Erreichung der Mengen- und Wertziele und konzipieren zielgruppengerechte Angebote für Kündigungsprävention und Rückgewinnung in Abstimmung mit dem Produktmanagemen Sie monitoren die Performance auf täglicher Basis hinsichtlich Kündigungseingang, Rückgewinnung und Abgängen, leiten Maßnahmen bei Zielabweichungen ab und beauftragen Reports und Analysen, um auf Basis neuer Insights Vertriebsmaßnahmen zu planen. Darüber hinaus ist die Führung, Motivation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden eine wichtige Aufgabe. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung im Bereich Vertrieb, Produktmanagement und endkundenorientiertes Direktmarketing, bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie sind erfahren in der Führung eines Teams, denken zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Sie haben Know-how in der Planung und Umsetzung von Direktmarketingmaßnahmen zur Kündigungsvermeidung (Churn-Prevention) oder Kündigerrückgewinnung (Retention / Win-Back), idealerweise im Telekommunikationsumfeld. Sie verfügen über eine hohe Vertriebsaffinität und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie zeichnen Sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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