Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 3 Jobs in Dahme / Mark

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Gruppenleitung

Controller (m/w/d)

So. 28.11.2021
Baruth / Mark, Berlin
Die Katz Biotech AG mit Hauptsitz in Baruth/Mark steht als Familienunternehmen mit mehr als 50 engagierten Menschen für biologischen Pflanzenschutz aus Leidenschaft. Seit 1992 werden Nützlinge gezüchtet. Nützlinge stellen eine nebenwirkungsfreie Alternative zum chemischen Pflanzenschutz im Gewächshaus, Innenraum und im geschützten Freiland dar. Als zukunftsorientiertes Unternehmen mit eigener Forschungseinrichtung in Berlin sind wir ständig bestrebt, das Angebot an Nützlingen zu erweitern und neue Verfahren der biologischen Schädlingsbekämpfung zu entwickeln. Für die Standorte Baruth und Berlin suchen wir ab sofort Sie als Controller (m/w/d) Sicherstellung der Verfügbarkeit von Geschäftsdaten und Erstellung aussagekräftiger Berichte für unternehmerische Entscheidungen Durchführung und Optimierung der Kosten- und Leistungsrechnung sowie von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ableitung von Maßnahmen Erstellung von Budgets, laufenden Plan-/Ist-Vergleichen, Reportings und Geschäftsjahresvorschau Führung eines Buchhaltungsteams von zwei Personen Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen in Abstimmung mit dem Steuerberater Betriebswirtschaftlicher Sparringspartner für die Geschäftsführung und Abteilungen Identifikation von Verbesserungspotential und Optimierung kaufmännischer Prozesse Übernahme von Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen / Rechnungswesen oder vergleichbar Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Kenntnisse im operativen Controlling, möglichst ergänzt um gute HGB Bilanzierungskenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office (vor allem Excel), bevorzugt auch BüroWARE und QlikView Gute englische Sprachkenntnisse Engagierte, strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Eine unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeit (Arbeitsbeginn zwischen 7-9Uhr) Homeofficemöglichkeiten Tankgutschein nach Bestehen der Probezeit Firmenhandy und -laptop Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Ein kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Leitung Logistik (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Dahme / Mark
Wir suchen ab sofort Leitung Logistik (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort Dahme Mark. Von der Entwicklung unserer Displays bis zur erfolgreichen Platzierung im Handel – Schoepe Display ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen und führender Partner von B2C-Produzenten mit langjähriger Erfahrung im Bereich problemlösender Innovationen am Point of Sale für Kurzzeitdisplays aus Karton und Wellpappe. Unser komplexes Leistungsspektrum hat uns bei Markenartiklern, Industrie und Handel zum kompetenten Partner gemacht. Führung und Entwicklung der Mitarbeiter*innen Steuerung und Koordination der Logistik mit ihren Bereichen Wareneingang, Lager, innerbetrieblicher Transport und Versand Kontinuierliche Optimierung der Planung und Umsetzung der Logistikprozesse inklusive deren Integration in die Produktion Steuerung und Kontrolle aller Warenbestände und Warenbewegungen Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Inventuren Zollabwicklung Drittländer (CH + UK) Verantwortung für Sicherheit, Ordnung und Arbeitsschutz im Bereich Logistik Abgeschlossene Berufs-/Meisterausbildung oder Studienabschluss in der Richtung Logistik / Supply Chain Management Einschlägige mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Die Chance sehr selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Möglichkeit einer kontinuierlichen Weiterbildung Eine Kultur flacher Hierarchien und schneller Entscheidungen Ergänzung des Kinderkrankengeldes freiwillig auf 100% Ihres Nettolohns 37,5 Std./Woche 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Projektmanager für Betreuung, Wartung und Instandsetzung von militärischen Luftfahrzeugen (m/w/d)

Mo. 15.11.2021
Schönewalde bei Herzberg, Elster
WER WIR SINDDie Rheinmetall Aviation Services GmbH mit Sitz in Bremen ist als Kompetenzzentrum für die Luftfahrtgeschäfte im Rheinmetall Konzern verantwortlich. Ihre Aufgabenbereiche umfassen ein breites Betreuungs- und Leistungsspektrum. Zu den Kernaufgaben gehören unter anderem die Instandhaltung von Luftfahrzeugen, Durchführung von Modifikationen, Unterstützung im Flottenmanagement sowie die kontinuierliche Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit und logistischen Versorgung. Die Rheinmetall Aviation Systems GmbH ist Teil der Division Electronic Solutions.Digitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Die Rheinmetall Aviation Services GmbH möchte die Bundeswehr bei der Wartung und Instandhaltung des Transporthubschraubers CH-53 am Standort Holzdorf-Schönwalde unterstützen. Werden Sie Teil des Teams und starten Sie bei uns als Projektmanager für Betreuung, Wartung und Instandsetzung von militärische Luftfahrzeugen durch! Zu Ihren Aufgaben gehört: Sicherstellung der Durchführung der Instandhaltungsmaßnahmen an den Luftfahrzeugen Koordination von projektspezifischen Aufgaben und Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber Mitarbeiterverantwortung für > 10 Mitarbeiter Verantwortlich für die Einhaltung der Qualitäts- u. Sicherheitsstrategie Verantwortlich für das Vorhandensein aller notwendigen Ressourcen Die Stelle ist am Standort Holzdorf-Schönewalde zu besetzen. Ingenieurstudium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Luftfahrzeugtechnik mit einschlägiger Berufserfahrung in Führungsfunktionen Kenntnisse über Verfahren und Prozesse in der militärischen Luftfahrt (nach Möglichkeit Hubschrauber - vorzugsweise CH-53) Erfahrungen bei der Koordinierung und Durchführung von anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten Führungserfahrung in zivilen oder militärischen Luftfahrtbetrieben mit Mitarbeiterverantwortung für mehr als 10 Mitarbeiter wünschenswert Bereitschaft zur Durchführung einer Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß LuftSiG §7 und/ oder zur Erlangung einer Sicherheitsüberprüfung/-freigabe Ü2 Grundlegende Kenntnisse in der Qualitätssicherung Kenntnisse in MS Office, SAP / SASPF BW Führerschein Klasse B Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. Attraktive Vergütung (inklusive variablem Anteil) Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: