Teamlead Bioinformatics (m/f/d)
Mo. 08.03.2021
Tübingen
With over 15 years of experience in the pharmaceutical industry, biotechnology and medical engineering, we know the key contacts at companies that are recruiting for challenging jobs with real potential. The current high demand for staff has opened up exciting opportunities for dedicated professionals looking to develop themselves professionally and to further their careers. As recruitment specialists with an international network of contacts, we can offer you decisive advantages - all completely free of charge. Register with us and reap the benefits of job offers that are both interesting and relevant to your skills and experience. My employer Our client is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our client's focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies.Gather requirements and current project status to build a data strategy tailored to ensure the achievement of project goalsEnroll project data strategy and define technology stack to implement and integrateOversee and orchestrate implementation to meet needs and final goalSupport the project with first draft analysis of gathered data and processesDefine and build a dedicated project team to ensure that all aspects of technology stack and strategy are integrated into the projectBridge the gap between project team, central IT and bioinformatics teams as well as external stakeholders and other project partiesBackground in bioinformatics, computer science, engineering or similar requiredDeep experience in high-growth tech and/or life science companiesProven track of building IT solutions with a strong focus on data analysis and availabilityDemonstrated team leadership skills and ability to guide team members in highly dynamic environmentsDeep expertise in a variety of technology stacksHands-on experience within data analysis, machine learning and artificial empowerment areas working on multi-variate dataProject management qualification is a plus (Scrum, Kanban, … )Highly motivated, strategically minded and solution-orientedFluency in EnglishA highly motivated team and an open way of communicationA very renowned company
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Teamleiter (m/w/d) Regulierung und Koordination
Mo. 08.03.2021
Stuttgart
Als Übertragungsnetzbetreiber sichern wir die Stromversorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energiewende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelligenten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württemberg zur innovativen Stromdrehscheibe im Herzen Europas. Der Bereich Regulierungsmanagement & Energiepolitik nimmt innerhalb der TransnetBW GmbH zentral die Kommunikation mit der Bundesnetzagentur, internationalen Regulierungsbehörden sowie ggf. Wettbewerbsbehörden wahr. Die Analyse des politisch-regulatorischen sowie des netz- und energiewirtschaftlichen Umfelds gehört ebenso zu seinen Aufgaben wie die Bearbeitung grundlegender energiewirtschaftlicher Fragestellungen. Sie führen das neu zu gründende Team „Regulierung & Koordination“ nach den Führungsgrundsätzern der TransnetBW, dabei ist es Ihre Aufgabe Strukturen zu etablieren und Prozesse gemeinsam mit den Teammitgliedern zu entwickeln bzw. zu optimieren Sie sind der Kommunikationsbeauftragte der TransnetBW gegenüber der Bundesnetzagentur und gestalten diese Rolle strategisch und kommunikativ als erster Ansprechpartner der Regulierungsbehörde aus Sie sind zentraler Ansprechpartner der TransnetBW für alle Regulierungsfragen, etablieren ein internes Netzwerk und setzen Prozesse auf, die diese Rolle unterstützen Sie koordinieren und unterstützen mit Ihrem Team die Zusammenarbeit mit den anderen Übertragungsnetzbetreibern (sog. virtuelles Büro bzw. Project Management Office) Sie stehen im engen Austausch mit dem Führungsteam des Bereichs und können somit auch die politischen Entwicklungen in Ihr Vorgehen mit einbeziehen Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und langjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft sowie in der Regulierung Sie kennen und verstehen das nationale wie europäische Regulierungssystem und haben bereits praktische Erfahrungen im Regulierungsmanagment gesammelt Sie arbeiten gerne mit externen Schnittstellen und Ansprechpartnern wie beispielsweise der Bundesnetzagentur oder anderen Netzbetreibern Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen, schaffen eine positive und kreative Arbeitsatmosphäre, in der Themen vorangetrieben werden, kollegial zusammengearbeitet wird und Ziele gemeinsam erreicht werden Sie bringen Reisebereitschaft mit Sie arbeiten am größten Gesellschaftsprojekt unserer Zeit und leisten einen elementaren Beitrag zur Versorgungssicherheit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attraktiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ebenfalls inklusive: eine betriebliche Altersvorsorge, subventioniertes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobilitätsleistungen wie Jobticket, Mitarbeiterparkplätze und Elektroladesäulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleichermaßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Flexzeitkonten und Homeoffice-Regelung halten Sie erfolgreich und sicher die Balance.
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Senior Manager (w/m/d) Data Architecture - Data & Analytics
Mo. 08.03.2021
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, gestalten und entwickeln Sie Cloud-Infrastrukturen. Sie beraten und betreuen weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Führen von komplexen,multinationalen Datenarchitekturprojekten, schwerpunktmäßig im Life Science Umfeld Konzeption und Implementierung geeigneter , auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittener Datenarchitekturlösungen Aufbau von strategischen Partnerschaften sowie cross-funktionale Zusammenarbeit iinnerhalb von EY zur Weiterentwicklung des Serviceportfolios im Bereich Datenarchitekturen Leitung von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung von komplexen Datenarchitekturprojekten, sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. Mehrjährige Erfahrung im Life Science Sektor Umfassende Kenntnisse im Bereich Konzeption und Aufbau von Datenarchitekturen, inkl. Kenntnissen in Oracle, SQL und Cloud Computing Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teammitgliedern Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie fließende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zugriff auf zukunftsweisende Technologien, zur nachhaltigen Verbesserung unserer weltweiten Beratungsleistungen Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Teamleiter (m/w/d) Leitungsbau
Mo. 08.03.2021
Stuttgart
Als Übertragungsnetzbetreiber sichern wir die Stromversorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energiewende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelligenten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württemberg zur innovativen Stromdrehscheibe im Herzen Europas. In der im Rahmen von Perspektiven geschaffenen Abteilung Netzprojekte werden die Netzausbauprojekte konzipiert, geplant und durchgeführt. Im Team Leitungsbau wird die Projektleitungskompetenz für Netzprojekte im Leitungsbau gebündelt und weiterentwickelt. Sie führen das Team Leitungsbau mit ca. 15 Mitarbeitenden nach den Führungsgrundsätzen der TransnetBW Sie tragen Verantwortung für die termin- und kostengerechte Abwicklung von Leitungsbauprojekten sowie die Sicherheit und den Gesundheits- und Umweltschutz bei Netzbaumaßnahmen Sie gewährleisten die fachgerechte Abwicklung von Leitungsbauprojekten einschließlich einer wirksamen Qualitätssicherung bei der Projekt- und Bauabwicklung Sie entwickeln sowohl das Team als auch die Prozesse, Werkzeuge und Standards zur Bewältigung der Teamaufgaben kontinuierlich weiter Sie pflegen die Kontakte zu Dienstleistern und Lieferanten und erweitern Ihr Netzwerk Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Ingenieurwissenschaften oder bringen eine durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation mit Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung, vertiefte Kenntnisse im Projektmanagement und idealerweise fundierte Kenntnisse im Freileitungsbau Sie bringen erste Führungserfahrung mit und zeichnen sich sowohl durch diplomatisches Geschick, als auch durch Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit aus und haben Freude am Vorantreiben von Veränderungsprozessen Sie arbeiten team- und zielorientiert und zählen wirtschaftliches, analytisches und prozessorientiertes Denken und Handeln zu Ihren Eigenschaften Sie haben gute Englischkenntnisse und besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschaftsprojekt unserer Zeit und leisten einen elementaren Beitrag zur Versorgungssicherheit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attraktiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ebenfalls inklusive: eine betriebliche Altersvorsorge, subventioniertes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobilitätsleistungen wie Jobticket, Mitarbeiterparkplätze und Elektroladesäulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleichermaßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Flexzeitkonten und Homeoffice-Regelung halten Sie erfolgreich und sicher die Balance.
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Teamleitung Kasse / Info (m/w/d)
Mo. 08.03.2021
Kirchheim unter Teck
Teamleitung Kasse / Info (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen unserer Kunden und dem Vorleben unserer Unternehmenskultur kompetenten Umsetzung aller Kunden- und Onlineservices Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und der wertschätzenden Ausrichtung deines Teams Gewährleistung der Inventursicherheit sowie aller Vorgänge im Bereich Kasse und Information Respekt, wenn du ... Lust auf einen Service- und Kundenorientierten Verantwortungsbereich hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Kassenbereich oder in anderen kundenorientierten Branchen mitbringst über erste Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position verfügst mit Mitarbeitern und Kollegen respektvoll kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt
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Senior Consultant - CRM Salesforce (m/w/d)
Mo. 08.03.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V460 Kompetente, ganzheitliche und proaktive Kundenberatung bei der Gestaltung und Optimierung der Geschäftsprozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und After-Sales mit dem Schwerpunkt Automotive Mitwirkung bei CRM-Projekten – von Business Case Modellierung, Prozessanalyse, Prozessdesign, Anforderungsaufnahme, Lastenhefterstellung, Lösungsdesign, Prototyping, Machbarkeitsprüfung bis zur Technologieauswahl Steuerung der Erwartungshaltung an die Lösungsumsetzung Mitarbeit in interdisziplinären und internationalen Projekten sowie die fachliche Führung interdisziplinierter Projektteams Übernahme der Leitung bei anspruchsvollen CRM-Projekten im internationalen Umfeld für Kunden v.a. aus dem Bereich Automotive sowie Gesamtprojektverantwortlichkeit für die Projektziele Qualität, Budget und Zeit Selbstständige und souveräne Durchführung von Workshops und Präsentationen bei unseren Kunden Mitgestaltung des Beratungsportfolios unseres CRM-Beratungsteams Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen mit den Kunden Unterstützung bei der Akquise von Beratungsprojekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder in angrenzenden Bereichen Sehr gute fachliche Kenntnisse in Salesforce, insbesondere Sales und Service Cloud Kenntnisse, Salesforce Zertifizierung von Vorteil Sehr gute CRM-Beratererfahrung sowie Erfahrung in interdisziplinären Beratungsprojekten Branchenkenntnisse im Automotive Retail von Vorteil Gute Prozessmanagementerfahrungen, idealerweise auch im internationalen Umfeld Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität Internationale Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Stellenbezogener Dienstwagen Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Teamleiter Controlling (m/w/d)
Mo. 08.03.2021
Sachsenheim (Württemberg)
INNOVATIV AUS TRADITION: Kienle + Spiess produziert Komponenten für hocheffiziente Elektromotoren und Generatoren. Wir gehören zu der weltweit agierenden Sumitomo Corporation und besitzen als mittelständisches Unternehmen Anbindung zu den ganz Großen dieser Welt. Werden Sie Teil unseres Teams in Sachsenheim: Teamleiter Controlling (m/w/d) Referenznummer: 162/2021 Controlling aller Unternehmensbereiche und -prozesse Ausbau und Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und Systeme Verantwortung für die monatliche Ergebnisrechnung einschließlich Analysen und Reporting Erstellung von Forecasts, Abweichungsanalysen und betriebswirtschaftlichen Sonderauswertungen Termingerechte Durchführung bzw. Koordination der Teilplanungen im Rahmen der Budgetplanung Mitarbeit bei den Jahresabschlussarbeiten (insbesondere Inventur, Bestände, Vorratsbewertung, Rückstellungen) Disziplinarische und fachliche Führung des Controlling Teams Zuständig für die Weiterentwicklung des Controlling Teams Betreuung und Weiterentwicklung der Module CO als SAP-Key-User Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling aller Unternehmensbereiche in einem mittelständischen Produktionsunternehmen, Führungserfahrung wünschenswert Breites Know-how in der Anwendung und Weiterentwicklung von aktuellen Controlling-Tools Umfangreiche Kenntnisse im Aufbau und der Weiterentwicklung von Kennzahlensystemen Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Flexibilität, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Bezahlung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, flache Hierarchien mit einem „Wir-Gefühl“, spannenden Herausforderungen und beste Perspektiven, direkte Parkmöglichkeiten vor Ihrem neuen Arbeitsplatz, gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, Bezuschussung von Sportangeboten, Weiterbildungsmöglichkeiten, warme Speisen in unserer Betriebskantine.
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Head of Software Engineering (m/w/d)
So. 07.03.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du verantwortest unsere über mehrere Standorte verteilten internen und externen Software-Entwicklungsteams, das Architektur-Team und das Team für Organisationsentwicklung, agile Kultur und Methoden (aktuell über 130 Mitarbeiter, mit ambitionierten Wachstumszielen). Mit den Teams entwickelst Du kontinuierlich unserer Multi Channel-Plattformen (Online-Shop, BI & Data Science, Mobile Apps), Architektur-Guidelines und organsisatorische Aspekte weiter und bist damit Key-Enabler der Unternehmensstrategie von Breuninger. Mit modernsten Technologien & Architekturen stellst Du die Weiterentwicklung, Betreibbarkeit und Innovationsfähigkeit der Plattformen sicher. Du etablierst Methoden und Praktiken, die den übergreifenden Austausch zwischen den Produkt-Entwicklungsteams zu technischen wie architektonischen Fragestellungen sicherstellen (z. B. Communities of Practice, Technical Scrum of Scrum Meetings, Macro Architecture Board). Dein fachliches Wirken orientiert sich an Leitplanken und Prinzipien abgeleitet von einer attraktiven, für Breuninger optimalen Enterprise Architektur-Vision. Gemeinsam mit dem Management schaffst Du die technischen, organisatorischen und kulturellen Voraussetzungen für die ambitionierten Wachstumsziele von Breuninger. Zusammen mit dem Digital Product Management sorgst Du für die stetige Weiterentwicklung vorhandener Produkte bzw. den strategischen Ausbau der heutigen Produkt-Landschaft. Den Erfolg Deiner eigenen Arbeit misst Du kennzahlengetrieben an unseren strategischen Unternehmenszielen. Du hast mehrjährige Führungserfahrung sowie praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung aus dem Umfeld Web-Applications und Mobile-App-Technologien. Dich begeistern Organisationsentwicklungsthemen und Agile Kulturen und Du setzt Dir zum persönlichen Ziel, die für Breuninger beste agile Organisation zu erschaffen. Du verfügst über eine hohe Kommunikationsstärke und hast große Freude an Networking, sowohl innerhalb wie auch außerhalb des Unternehmens. Idealerweise kennst Du Dich mit den Prozessen und Herausforderungen des Omnichannel-Einzelhandels aus. Du nutzt organisatorische Freiheiten, da Eigenständigkeit und Fokussierung Deine großen Stärken sind und begegnest herausfordernden Situationen durch Dein analytisches Denkvermögen. Du kennst Dich sehr gut mit verteilten Webarchitekturen (SCS, Microservice) und cloudbasierten Umgebungen (AWS, GCP) aus. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen.
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Lead Developer – Cloud Architect, Solution Designer, Solution Design Manager, Entwickler Web-Applikationen (Informatiker, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) bzw. Software Architect (w/m/d)
So. 07.03.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digitalberatung für die Industrie die digitale Transformation zu intelligenten Fabriken und Produkten. Wir glauben daran, dass Produkte immer individueller und in Produktions-Netzwerken effizient, flexibel und nachhaltig hergestellt werden. Unser Antrieb ist es, produzierende Unternehmen vom Hidden Champion bis zum Großkonzern dabei zu unterstützen, Innovationen zu treiben, zu testen und erfolgreich zu realisieren. Die langjährige Erfahrung – verbunden mit Methoden-Kompetenz und dem Wissen über Geschäftsanforderungen – machen uns zu einem gefragten Partner für die Industrie 4.0. Die Basis dafür ist das Vertrauen und ein ungewöhnlich hohes Maß an Freiheit, sowohl in der täglichen Arbeit als auch in der persönlichen Entwicklung unserer Mitarbeiter (w/m/d). Zur Gestaltung der WOW- und NOW-Fabrik im Rahmen von Kundenprojekten sowie zur fachlichen Führung unserer Developer und aktiven, strategischen Weiterentwicklung unseres Bereiches Development am Standort Stuttgart sowie in Heilbronn, Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen bzw. in der Umgebung dieser Städte suchen wir einen Cloud Architekten, Solution Designer, Solution Design Manager, Entwickler Web-Applikationen bzw. Software Architekten (w/m/d) als Lead Developer (w/m/d) Als Lead Developer (w/m/d) übernimmst Du die fachliche Führung unserer Developer und treibst aktiv die strategische Weiterentwicklung unseres Bereiches Development. Gleichzeitig gestaltest du im Rahmen von Kundenprojekten die WOW- und NOW-Fabrik für unsere Kunden. Fachliche Führung und Coachen von Developern sowie kontinuierlicher Wissenstransfer Strategische Ausrichtung des Bereichs Development bezüglich neuer Technologien und IoT-Themen Initiieren von Optimierungen in Entwicklungsprozessen und Softwarearchitekturen im agilen Team Mitarbeit in innovativen SMART-Factory- / IoT-Projekten unter Nutzung von Java / JavaSript / HTML5 / SAPUI5, jQuery, ODATA / REST-Services, J2EE und Cloud Foundry Umsetzen von Kundenprojekten (Custom Development) in gemischten internationalen Teams bestehend aus Kollegen und externen Partnern mit agilen Projektmethoden Erstellen von Solution Designs, Architektur- und Codetemplates Unterstützen bei der Prozess- und Systemanalyse vor Ort beim Kunden Mehrjährige Berufserfahrung (z. B. als Informatiker, Wirtschaftsinformatiker bzw. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung w/m/d) in Bezug auf J2EE- und Cloud-Architekturen (z. B. Cloud Foundry, AngularJS, Node.js), Web-Technologien, Datenbanken (z. B. MS SQL, Oracle, MongoDB) Im Rahmen Deiner Projekte hast Du Verantwortung übernommen sowie durch fachliche Führung Deine Teamkollegen zu Bestleistungen motiviert und so zum erfolgreichen Projektabschluss beigetragen Ausgeprägter Pioniergeist und Risikobereitschaft sich in neuen Themen / Technologien auszuprobieren SCRUM- / AGILE-Softwaremethoden, idealerweise Erfahrung als SCRUM Master oder Product Owner Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Kalten Kaffee gibt es woanders, wir bieten spannende Projekte in einem innovativen und internationalen Umfeld mit modernsten Technologien Wir sind ein buntes und dynamisches Team aus Querdenkern und Zukunftsmachern Uns sind Inhalte wichtiger als Hierarchien – wir leben einen offenen und unkomplizierten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit flexiblen Arbeitszeiten, klassisch im Büro, virtuell aus dem Homeoffice heraus oder mobil direkt beim Kunden mit den modernsten Arbeitsmethoden der Digitalisierung Wir fördern unsere Mitarbeiter gezielt durch Coaching, Mentoring sowie interne und externe Seminare
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Consultant (w/m/d) Informatik / Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Affinität - Technology Risk
So. 07.03.2021
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover oder Nürnberg arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Prozesse bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT Grundschutz Bewertung und fachliche Unterstützung im Bereich der Informationssicherheit Vor Ort als Ansprechpartner für internationale Kunden und Bindeglied zum EY Management Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Erste praktische Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) mit Informationstechnologien im Beratungsumfeld oder in einem Industrieunternehmen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung und ein starkes EY-Netzwerk Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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