Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 531 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 59
  • Sonstige Branchen 59
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 50
  • Recht 48
  • Unternehmensberatg. 48
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • Maschinen- und Anlagenbau 47
  • Baugewerbe/-Industrie 40
  • Elektrotechnik 33
  • Feinmechanik & Optik 33
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 22
  • Transport & Logistik 20
  • Gastronomie & Catering 18
  • Hotel 18
  • Immobilien 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 531
  • Mit Personalverantwortung 432
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 528
  • Home Office möglich 211
  • Teilzeit 80
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 516
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Manager Process Development (f/m/d) Drug Product / External Activities

So. 22.05.2022
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, all RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Manager Process Development (f/m/d) Drug Product / External Activities Coordinate process development activities at C(D)MOs and CROs, and coordinate process transfers within the GMP environment Coordination and collaboration in the preparation of risk analyses, plans and reports Preparation of laboratory instructions, training documents and SOPs (as required) Leadership responsibility for one direct report (project coordinator) Collaboration in interdisciplinary project teams University degree or a comparable qualification, preferably in the field of Biotechnology, Pharmacy or Chemistry Professional experience in the coordination of activities with external partners desirable Practical knowledge in the production of biopharmaceutical formulations as well as in their characterization is an advantage Project management experience and knowledge in statistical experimental design desirable Proactive and structured approach to working in a dynamic environment Strong communication skills and team orientation Fluency in English; German is a plus We offer you a challenging and varied opportunity with an innovative and dynamic company that is expanding. With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
Zum Stellenangebot

Verkaufsingenieur Hochbau (m/w/d)

So. 22.05.2022
Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Verkaufsingenieur Hochbau (m/w/d)Architektur / BauingenieurwesenAls Verkaufsingenieur (m/w/d) haben Sie die Möglichkeit, Kunden durch Ihre qualifizierte Ansprache, Ihr hohes Beratungsniveau und exzellentes Fachwissen zu überzeugen und mit Ihnen gemeinsam anspruchsvolle Gebäude zu konzipieren und entstehen zu lassen. Federführende Betreuung der Kunden vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss (LPH 1-4) Regionale Marktanalyse und Akquisition Führung des Angebotsteams aus Architekten und Fachingenieuren Kalkulation, Angebotserstellung, Verhandlung und Abschluss von Bauverträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder ähnliches Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, Planung, Kalkulation oder dem Verkauf schlüsselfertiger Bauvorhaben Regionale Branchenkenntnisse von Vorteil Sie haben stets die Kundenperspektive im Blick Eigenständiges und unternehmerisches Handeln bereitet Ihnen Freude Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

So. 22.05.2022
Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau Projektleitung aller Gewerke von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme und Mängelhaftung Zielorientierte Sicherstellung von Quantität, Qualität, Terminen und Kosten Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Führung des Projektteams Wirtschaftliche und technische Verantwortung für das Gesamtprojekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen VOB, Ausführungsplanung und Bauausführung Sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminprogrammen Offene und motivierende Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Hohes Engagement in Verbindung mit selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter IT (m/w/d) - IT-Finanzen & Beschaffung

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Eine attraktive und verantwortungsvolle Aufgabe im Gesundheitswesen mit zukunftsweisenden IT-Themen sowie anspruchsvollen Transformationsprojekten erwarten Sie in einer modernen und innovativen Umgebung. Ihr Herz schlägt für die IT und Sie haben Freude daran, Kundenwünsche zu erfüllen? Sie suchen nach großem Gestaltungsspielraum und einem kollegialen Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Expertenteams suchen wir Sie als motivierten Gruppenleiter (m/w/d) – IT-Finanzen & Beschaffung. IT-Finanzthemen (IT-Haushalt und IT-Controlling), das Lizenzmanagement und IT-Beschaffung, sind die Kernaufgaben Ihres Teams. Sie gewährleisten mit Ihrem Team die Umsetzung der Aufgabenbereiche, sowie die Weiterentwicklung der Methoden und Abläufe in diesem Umfeld. Für unseren Geschäftsbereich Informationstechnologie suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Gruppenleiter IT (m/w/d) - IT-Finanzen & Beschaffung Führung der Mitarbeiter (m/w/d) sowie das Planen und Organisieren der Verteilung von Aufgaben und Verantwortungen innerhalb der Gruppe Mitwirkung an der Konzeption, Organisation, Weiterentwicklung von Prozessen zur Erreichung der Zielsetzungen des Sachgebiets bzw. dem Geschäftsbereich IT Projektleitung und -mitarbeit bei umfangreichen neuen Innovationsthemen Wahrnehmung der zentralen Schnittstelle zu unseren internen und externen Kunden und der Koordinationsfunktion für die erforderlichen Aktivitäten innerhalb des Geschäftsbereichs IT Steuerung von externen Partnern und Dienstleister IT-Finanzen, IT-Controlling und KPI Mitgestalten an der IT-Haushaltsplanung sowie Steuern der Budgeteinhaltung für den Geschäftsbereich IT Designen und Steuern von kaufmännischen IT-Controlling-Prozessen Durchführen von Kosten-Nutzen-Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Bewerten des Umsetzungserfolges und Einleiten von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen IT-Lizenzmanagement und IT-Verträge Verantwortlich für die Erstellung, den Abschluss und die Überwachung von IT-Verträgen (Rahmenverträge, Dienstleistungsverträge, Softwarewartungsverträge, etc.) IT-Beschaffung, IT-Vergabe Entscheiden und Genehmigen von vergaberechtlichen Fragestellungen Prüfen der Beschaffungen auf deren Ausschreibungsrelevanz Sicherstellen des Vergabeverfahrens gem. GWB, VgV und Ausschreibungen gem. UVgO Ausführen von Bedarfs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung mit einem entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkt wäre wünschenswert erweitertes Wissen über IT-Infrastrukturen und IT-Standards grundlegende Kenntnisse in öffentlichen Vergabeverfahren strategisches und analytischen Denkvermögen sowie methodische Stärke ein modernes Führungsverständnis, Belastbarkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Einrichtungsleitung für unsere vollstationäre Pflegeeinrichtung Gradmann Haus (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Die Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V. (eva) nimmt als diakonische Trägerin ein breites Spektrum an sozialen Aufgaben in der Region Stuttgart wahr. Wir – rund 2.300 haupt- und ehrenamtliche Kolleg:innen – sind tagtäglich für alle Menschen da, die auf Unterstützung angewiesen sind. Wir nehmen gesellschaftliche Veränderungen wahr und tragen zur Lösung der daraus resultierenden Herausforderungen bei, insbesondere in unseren Kernbereichen Jugend-, Familien-, Alten-, Wohnungslosen- und Suchtkrankenhilfe, Sozialpsychiatrie und Hilfen für Migrant:innen. Wir suchen ein:e Einrichtungsleitung für unsere vollstationäre Pflegeeinrichtung Gradmann Haus (m/w/d) Kennziffer: 2204-09 C1 GH Das Gradmann Haus wurde speziell für Pflegebedürftige konzipiert, die eine dementielle Erkrankung haben. Zu unserem Angebot gehören: zwei vollstationäre Wohngruppen mit insgesamt 26 Plätzen, 12 Plätze in der Tagesbetreuung mit eigenem Fahrdienst sowie 18 Betreute Seniorenwohnungen. Wir akzeptieren die Realität unserer Bewohner und Tagesgäste und begleiten sie in "ihrer Welt". Innerhalb unseres Hauses bieten wir den größtmöglichen Freiraum und setzen so wenig Grenzen wie möglich. Das gilt für die besondere Architektur des Hauses mit großzügigen Bewegungs- und Aufenthaltsbereichen im Haus und im beschützten Garten. Es gilt aber im Besonderen auch für den Umgang der Mitarbeitenden mit den betreuten Menschen. Führen der Einrichtung in enger Kooperation mit der Pflegedienstleitung sowie der Teamleitung Tagespflege Verantwortung für konzeptionell-inhaltliche, wirtschaftliche und strukturelle Weiterentwicklung der Einrichtung Steuern eines wirtschaftlichen Personal- und Ressourceneinsatzes Ansprechpartner:in für Bewohner:innen und Angehörige Repräsentation der Einrichtung nach Innen und Außen Qualifikation zur Heimleitung nach der Heimpersonalverantwortung Führungserfahrung, idealerweise als Haus-/Einrichtungsleitung in der Altenhilfe Einfühlungsvermögen in die Lebenssituation älterer und pflegebedürftiger Menschen, die an Demenz erkrankt sind sowie Empathie gegenüber den Mitarbeitenden fundierte Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Bestimmungen sehr gute EDV- und MS-Office Kenntnisse eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten ein gutes Arbeitsklima und Zusammenarbeit in einem engagiertem Team eine der Stelle angemessene Vergütung umfangreiche Qualifizierungs-/ Fortbildungsangebote über unsere eva-Kompetenzwerkstatt sowie über externe Angebote mitarbeiterindividuelle Regelungen zur flexiblen Arbeitszeit vergünstigtes Firmen-VVS-Ticket arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie Angebote zur Altersteilzeit
Zum Stellenangebot

Fachliche Leitung im technischen Produktmanagement Geräteentwicklung (w/m/div.)

Sa. 21.05.2022
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenSie verantworten die Gestaltung der nächsten Gerätegenerationen der Vivalytic Produkt Plattform von der Marktanforderung bis zur Produkteinführung mit Schwerpunkt auf IoT, Software und User Interface und übernehmen das Anforderungsmanagement der Vivalytic Plattform.Dabei beziehen Sie eine strukturierte Analyse von Kunden- und Produktanforderungen mit Fokus auf eine nutzerzentrierte Gestaltung und dem Requirements Engineering mit ein und stellen die erforderliche Qualität der Umsetzung sicher, indem Sie realitätsnahe Validierungen planen und umsetzen.Übernehmen Sie die fachliche Führung in einem agilen Team und erarbeiten Sie innovative Konzepte zusammen mit UX, Software sowie Forschung und Entwicklung.Die Schulung von Distributoren in der Produktpositionierung und den Produktmerkmalen sowie in der Präsentation des Produkts beim Kunden fällt ebenso in Ihr Aufgabengebiet.Zudem stellen Sie einen erfolgreichen Vertrieb, einschließlich eines effektiven Managements der Entwicklung von Marketingmaterialien, Verkaufstools und Verkaufstrainings, in Zusammenarbeit mit dem Marketing sicher.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium z.B. Ingenieurwesen, Medizintechnik, Software, technisches Studium oder vergleichbar.Persönlichkeit und Arbeitsweise: Strukturierte Arbeitsweise und Kommunikation, teamfähig, kontaktfreudig mit einem sicheren Auftreten.Erfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im Bereich Anforderungsmanagement oder Hard- und Software-Entwicklung in der Medizintechnik.Know-How: Kenntnisse in Anforderungsmanagement und Produktentwicklung in der Medizintechnik sowie Design Thinking wünschenswert. Kenntnisse über Labor- und Krankenhausinformationssystem runden Ihr Profil ab.Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Teamleitung / Meister (m/w/d) Garten- und Landschaftsbau

Sa. 21.05.2022
Reutlingen
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher. Die Werkstätten der BruderhausDiakonie Reutlingen Arbeit und berufliche Bildung sind anerkannte Einrichtungen nach dem Sozialgesetz. Derzeit sind ca. 1.150 Menschen mit Behinderungen in den verschiedenen Abteilungen tätig. Integriert ist ein Berufsbildungsbereich sowie der Förder- und Betreuungsbereich. In unserer Garten- und Landschaftspflegeabteilung auf dem Hofgut Gaisbühl bieten wir für Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen ein breites Spektrum an Arbeitsangeboten in der Garten- und Landschaftspflege auf dem Campus der BruderhausDiakonie, bei Privatkunden sowie Industriebetrieben und öffentlichen Einrichtungen an. Wir suchen Sie auf dem Hofgut Gaisbühl in Reutlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als TEAMLEITUNG / MEISTER (M/W/D) GARTEN- UND LANDSCHAFTSBAU IN TEIL- ODER VOLLZEIT (80 - 100 %) – UNBEFRISTET Sie führen das Team der Garten- und Landschaftspflege auf dem Hofgut Gaisbühl Sie unterstützen in der Anleitung und Assistenz von Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung Sie pflegen intensiven Kontakt mit unseren Kunden – von der Akquise, über Planung, Ausführung bis zur Rechnungsstellung Sie organisieren und arbeiten bei allen Arbeitsabläufen in der Garten- und Landschaftspflege mit – dies umfasst die Pflege und Instandhaltung von Außenanlagen, Hecken- und Gehölzschnitt, Beseitigung von Laub, Unkraut und Wildwuchs, Neupflanzungen, Winterdienstarbeiten Sie unterweisen unsere Auszubildenden Fachwerker Garten- und Landschaftsbau theoretisch und leiten sie praktisch an Sie optimieren und entwickeln sämtliche Abläufe nach pädagogischen, ökologischen und wirtschaftlichen Anforderungen weiter Sie übernehmen die betriebswirtschaftliche Steuerung mit Budget- und Personalverantwortung Sie steuern und verantworten alle internen Prozesse des Bereichs unter Beachtung unserer Qualitäts- und Unternehmensziele Sie gestalten unsere diakonische Arbeit mit eine abgeschlossene Ausbildung mit Meister im Bereich Garten- und Landschaftsbau oder erfolgreich abgeschlossenes gartenbauliches Studium mit Ausbildereignung oder vergleichbare berufliche Qualifikation idealerweise verfügen Sie über mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Garten- und Landschaftspflege und in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kompetenz und konzeptionelle Fähigkeiten neben MS-Office-Programmen sind Sie mit branchenüblicher Software wie KS21 o. ä. vertraut Sie haben einen Führerschein der Klasse BE Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich Sie übernehmen Verantwortung, sind bodenständig, innovativ und arbeiten erfolgs- und lösungsorientiert Sie haben eine wertschätzende und respektvolle Grundhaltung allen Menschen gegenüber Sie bringen Freude an der Arbeit im Freien und mit Pflanzen mit und sind körperlich belastbar eine engagierte, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie bringen Bereitschaft mit, sich in pädagogischen, gärtnerischen und Führungsthemen weiterzubilden Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer Arbeit eine fachlich fundierte Einarbeitung mit der Möglichkeit der Hospitation im Vorfeld unbefristete Anstellung und eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD) eine Jahressonderzahlung und eine Jahresprämie eine betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse) Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine betriebliche Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Teamleitung Video Perception Parking: System & Complex Driver Development (w/m/div.)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie unterstützen den Teamaufbau und  verantworten die fachliche Teamleitung für die Themen Systementwicklung & Integration der Video Perception in neue Architekturen & Parksysteme sowie für die Treiberentwicklung für Hardwarebeschleuniger in komplexen SoC-Architekturen für zentralisierte Fahrerassistenz- / Parksysteme.Als Teamleiter:in gestalten Sie Strategie, Teamkultur und Ressourcenmanagement in Ihrem Fachbereich und sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung.Sie erarbeiten mit Ihrem Team spezifische Anforderungen von Park- und Nahfeldkamerasystemen und stimmen diese mit den Fachabteilungen der Video-Perception-Entwicklung ab.Sie sind mit Ihrem Team für die hardwarenahe Software- und Treiberentwicklung in innovativen Systemen verantwortlich und unterstützen die Projekte vom Board-Bring-Up bis zur Serienfreigabe.Zusätzlich betreuen Sie Ihre Software-Komponenten von der Anforderungsanalyse mit internen und externen Kunden bis hin zur Integration und Fehleranalyse.Sie stellen die Qualitätsanforderungen an die Software-Entwicklung für Ihre Komponenten sicher und unterstützen die Freigabe eines sicherheitskritischen Systems.Als Teil eines interdisziplinären Teams arbeiten Sie in einem internationalen und agilen Umfeld.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar (Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Physik, etc.)Persönlichkeit und Arbeitsweise: zielstrebig, belastbar, teamfähig, kommunikationsstark, motiviert, sicher im Auftreten, strukturiert, analytisch und verantwortungsbewusstErfahrungen und Know-how: Hardware-Beschleuniger (DSP / Encoder / GPUs / Video compositors), Praxiserfahrung in der embedded / automotive Treiber- und Softwareentwicklung (C/C++), gute Kenntnisse der Automotive Entwicklungsprozesse, Erfahrung in embedded POSIX-, Linux- oder QNX-Entwicklung, Software Frameworks (z.B. OpenVX), Video Perception / AI KenntnisseSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Team Lead Service Center (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Kirchheim unter Teck
Als wir vor knapp 30 Jahren durchgestartet sind, hätten wir nicht gedacht, dass wir mal ein mittelständisches Familienunternehmen werden. Sind wir aber. Weil wir stetig wachsen, weht bei uns nach wie vor ein frischer Start-Up-Wind. Wir sind jung und flexibel, leben agiles Arbeiten – und wissen, dass wir unserer Technologie, unserer Stärke, unserem Erfolg und allem voran unserem Miteinander vertrauen können. Unsere Kunden schätzen dies. Die meisten sind Behörden, die wir dabei unterstützen, das „Onlinezugangsgesetz“ umzusetzen. Deswegen auch unser Slogan „Für Jeden Digital“. Denn künftig können Bürger:innen zeitintensive Amtsbesuche vom Sofa aus erledigen. Mit einem Klick den Ausweis verlängern oder den Hund anmelden. Mit unseren digitalen Lösungen schenken wir also Zeit – für Sport, Freunde und Familie. Hast du Lust, zusammen mit uns zu wachsen? Und dich mit deinen Ideen, deiner Flexibilität, deinem Engagement und deinem Teamspirit bei uns einzubringen? Bei uns kannst du eigenverantwortlich arbeiten und dich auf unser familiäres Miteinander im Team verlassen. Deinen Job und deine Zeit bei uns gestalten wir gerne flexibel gemeinsam mit dir – im Sinne deiner Work-Life-Balance und deinen persönlichen Stärken. Team Lead Service Center (m/w/d) In dieser Führungsposition hast du die Chance proaktiv zu gestalten und berichtest direkt an den Vorstand. Du etablierst und professionalisierst Strukturen und Abläufe. Zudem entwickelst du gemeinsam mit deinem Team Strategien, um das Kundenerlebnis auf das nächste Level zu heben. Unsere Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Gut – genau daran messen wir uns. Du führst ein erfahrenes Service Center Team mit 1st/2nd/3rd Level Support, Kundenschulungen, Beratung  Du ermöglichst ein starkes marktgerechtes Wachstum  Du steuerst und entwickelst unseren Kundenservice in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung, Vertrieb, Marketing sowie dem Management  Mit Leidenschaft und Empathie optimierst du Prozesse, bist Ansprechpartner intern und extern  Du förderst aktiv die fachliche und persönliche Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden und koordinierst das Onboarding und Recruiting Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung und Service  Kenntnisse über Web-Anwendungen und deren Konzepte  Erfahrung mit Ticketingsystemen insbesondere Reporting und SLA-Management  Erfahrungen im Umgang mit Behörden wünschenswert  Unternehmerische Denk- und Handlungsweise  Erprobte Fähigkeiten in Teamleitung und -entwicklung  Gute Kenntnisse in Office 365 sowie Windows/MacOS  Grundkenntnisse von Scrum und der Nutzung von JIRA und Confluence  Technische Kenntnisse wie JavaScript und RegEx sind dir nicht fremd  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Analytischer, pragmatischer, ergebnisorientierter Arbeitsstil  Hohes Maß an Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise  Spaß und Erfahrung beim Motivieren und Unterstützen des Teams, entsprechend ihren individuellen Stärken Unser Arbeitsumfeld: Wir bieten eine spannende Tätigkeit mit innovativer Arbeitsumgebung in Kirchheim b. München (mit S-Bahn zu erreichen) Unsere Kultur Als Familienunternehmen pflegen wir eine wertschätzende und wertebasierende Umgangskultur mit nachhaltigem Teamspirit und spürbarem Innovationsgeist Unsere Organisation Wir pflegen flache Strukturen und fördern Freiraum für Menschen und Ideen Unsere Flexibilität Wir setzen auf flexible Vertrauensarbeitszeit und den Wechsel zwischen Büro und remote arbeiten Unsere Konditionen Wir gewährleisten ein attraktives Gehalt und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator - Definition Werkstattausrüstung und Reparatur- & Wartungsinformationen (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001LVHSie haben Spaß an Projekten und an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen und Kulturen? Dann sind Sie der/die richtige Kandidat*in für einen Job bei uns! Die ausgeschriebene Stelle befindet sich im Bereich Retail Operations in der Business Unit Global Service & Parts der Mercedes-Benz AG. Innerhalb des Bereichs GSP/OR ist die Abteilung GSP/ORD unter anderem verantwortlich für die bedarfsgerechte Bereitstellung von Reparatur- /Wartungsinformationen sowie die Weiterentwicklung der Dokumentationsgrundlagen. Ebenso wird die Steuerung der Baureihenanläufe für Werkstatt- und Teileinformationen und die Koordination der Kooperationsprojekte für GSP verantwortet. Ihre erste Hauptaufgabe besteht darin, die Werkstattinformationen der After Sales Baureihenprojekte Mercedes-Benz und smart für die weltweite Händlerorganisation zu steuern. Ihre Aufgaben im Einzelnen umfassen: Leiten von komplexen Dokumentationsprojekten für die Werkstatt- und Teileinformation Sicherstellen der technischen Dokumentation für die weltweit ca. 6.000 Mercedes-Benz Werkstätten und dem sog. Independent After-Market durch Koordination und Steuerung der zuständigen Prozessbeteiligten im After Sales sowie Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Übersetzungspartnern Zielerreichung der Dokumentation hinsichtlich Kosten, Umfang, Qualität, Aktualität und Synchronität sicherstellen Selbständiges Erarbeiten und Abstimmen der notwenigen Ressourcen- und Kapazitätsplanungen (z. B. Mittelbedarfsplanung) Im Rahmen der Projektsteuerung entsprechend Prioritäten und Eskalationsmaßnahmen festlegen und einleiten Organisieren, Durchführen und Nachbereiten von Gremien, Workshops bzw. Klausuren Funktionsübergreifend Gremien-/Entscheidungsvorlagen für Geschäfts- und Ressortleitungen vorbereiten, abstimmen und zielgruppenspezifisch aufbereiten und präsentieren Neu- und Weiterentwicklung von Methoden, Instrumenten und Prozessen auf Teil- und Gesamtprojektebene Ihre zweite Hauptaufgabe liegt in der Projektleitung des Projektes „RMI-Cockpit“ (Planungs- und Steuerungstool). Die Entwicklung und Programmierung erfolgt im Rahmen eines agilen IT Projektes in Zusammenarbeit mit der IT bei MBRDI (Indien). Ihre Aufgaben im Einzelnen umfassen: Fachliches Führen eines Expertenteams in Deutschland und eines Entwicklerteams in Indien (MBRDI) Sammlung, Spezifikation und Priorisierung von Nutzeranforderungen Projektsteuerung der Toolentwicklung gemäß priorisierter Nutzeranforderungen im Rahmen von Sprints und Releases Betreuung, Weiterentwicklung und Implementierung von System-Schnittstellen Testing und Freigabe einzelner Toolfunktionen Sicherstellung der Ablösung veralteter Systeme Zielerreichung hinsichtlich Kosten, Zeitplan, Qualität und Liefergegenständen Change Management inklusive internen Marketingstrategie Berichterstattung auf Management-Ebene zu Status und ProjektfortschrittIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften oder Internationale Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Automotive, möglichst auch After Sales Fundierte Kenntnisse im agilen Projekt- und Prozessmanagement sowie Projektleitungserfahrung Kenntnisse der MDS und MAS Prozesse Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word, OneNote, Access, PowerBI) Kenntnisse C-Place, JIRA, Confluence und SharePoint Kenntnisse der Autoren- und Werkstattsysteme NARS, DCRepa, WIS, ASRA, und XPI Kenntnisse im Bereich neuer Medien Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen... Auslands- und interkulturelle Erfahrung Gutes technisches Verständnis sowie hohe Affinität zu MB Fahrzeugen Analytische und systematische Arbeitsweise sowie strategisches Denken und Handeln Hohe Eigenmotivation und Selbständigkeit Ergebnis- und Zielorientierung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Team- und Konfliktlösungsfähigkeit Sicheres Auftreten und interkulturelle Kompetenz Professioneller Umgang mit Partnern aller Hierarchiestufen Hohes Durchsetzungs- und Urteilsvermögen Reisebereitschaft Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: