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Gruppenleitung: 158 Jobs in Delkenheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 21
  • Transport & Logistik 16
  • Gastronomie & Catering 15
  • Hotel 15
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Pharmaindustrie 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Banken 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Mit Personalverantwortung 118
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Operations Manager (m/w/d) Kontraktlogistik

Mi. 10.08.2022
Groß-Gerau
Werden Sie Teil des operativen Teams in Groß-Gerau innerhalb der Kontraktlogistik! Ihre Rolle Als Operativer Leiter (m/w/d) Lagerlogistik sind Sie für den erfolg­reichen Ablauf der operativen Prozesse verantwort­lich. In enger Zusammen­arbeit mit unserem Standort­leiter koordinieren Sie unsere Abteilungen und führen sowie entwickeln unsere Mitarbeiter im operativen Tages­geschäft. Gestalten Sie mit uns gemeinsam die lang­fristige Entwicklung unseres Standortes! Verantwortung und Sicherstellung aller operativen Abläufe in enger Abstimmung mit dem Standortleiter Führung gewerblichen Lagermit­arbeiter sowie deren weitere Förderung im Rahmen von Schulungs­maßnahmen zur Erhaltung und Verbesserung der Dienstleistungs­qualität Sicherstellung der Einhaltung der KPIs unter Wahrung der Vorgaben des Qualitäts- und Prozess­managements sowie die Weiter­entwicklung gemäß der Kunden­anforderungen Mitgestaltung und aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der internen Prozesse und externen Abläufe im Rahmen von Yellow- und Green-Belt-Projekten Umsetzung einer kennzahlen­basierten und anforderungs­gerechten Personal- und Ressourcen­planung Ideengebung, Durchführung und/oder Sponsoring von Sonder- und Spezial­projekten, auch über den eigenen Standort hinaus Abgeschlossenes Ausbildung und/oder (Hochschul-) Studium, vorteilhaft mit dem Schwer­punkt Logistik, oder vergleich­barer Qualifikation Erste oder mehrjährige Berufs- und Führungs­erfahrung innerhalb der Kontraktlogistik sowie im Warehousing Erfahrung im Umgang mit Finanz- und Leistungs­kennzahlen sowie Lager­verwaltungs­systemen Fähigkeit, in sehr dynamischen, sich schnell verändernden Umfeldern erfolg­reich zu agieren Sorgfältige und genaue Arbeits­weise sowie Kosten­bewusstsein Strukturierter, teamorientierter sowie selbst­ständiger Arbeits­stil mit einer hohen Eigen­motivation und Zuverlässig­keit Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kühne+Nagel ist einer der weltweit größten Logistik­dienstleister und Pionier in dem Bereich innovativer Kunden­lösungen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einer zukunfts­sicheren und stetig wachsenden Branche. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Übertragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Teamleiter Seefracht Export LCL (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Kelsterbach
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle in Kelsterbach suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenTeamleiter Seefracht LCL Export (w/m/d) Ihre Aufgaben:Verantwortlichkeit sowie disziplinarische und operative Führung der Mitarbeitenden des Seefracht LCL Export-TeamsBetreuung von Bestandskunden, Dienstleistern sowie Partnern im In- und Ausland Entwicklung, Ausbau und Verbesserung bestehender sowie neuer Geschäftsbeziehungen Kontrolle und Analyse des verantwortlichen Kostenbereichs Weiterentwicklung und Überwachung der kontinuierlichen Verbesserung interner Prozesse Steuerung, Koordination und Überwachung des operativen Transportgeschäfts Erstellung, Analyse und Zusammenfassung umfangreicher Statistiken und Auswertungen in Excel und Power Point, sowie Ableitung und Umsetzung von daraus resultierenden HandlungsmöglichkeitenIhr Profil:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich Spedition, insbesondere in der Seefracht Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich LCL Export, idealerweise bereits in LeitungsfunktionTeamfähigkeit, Belastbarkeit und eine selbstständige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS-Office Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Schichtführer (m/w/d) Lebensmittelproduktion

Mi. 10.08.2022
Mainz
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von tiefgekühlten Laugenspezialitäten, Croissants, Pizzen und Snacks mit Stammsitz in Mainz. Seit 2012 gehören wir als eigenständig geführtes Unternehmen dem Schweizer Valora Konzern an. Unser vielfältiges Sortiment wird in unseren Werken in Mainz und Oranienbaum bei Dessau produziert. Die deutsche Retaillandschaft, der Fachhandel und der Lebensmitteleinzelhandel schätzen unsere erstklassigen, qualitativ hochwertigen Produkte aus frischen Zutaten. Wir verstehen unser Handwerk als Berufung. Und der Erfolg gibt uns Recht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Mainz Schichtführer (m/w/d) Lebensmittelproduktion Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für Ihre Schichtgruppe einschließlich Schicht­organisation und bedarfsgerechter Einsatz- sowie Urlaubsplanung Organisation und Koordination der täglichen Prozesse im Team und abteilungsübergreifend, z. B. Materialzufuhr, Qualitätssicherung und Störungsmanagement Sicherstellung einer zuverlässigen, lückenlosen Dokumentation des Produktionsablaufes sowie der QM-Daten, insbesondere zu Rückverfolgbarkeit, Rohstoffverbräuchen und Wirtschaftlichkeit Anwendung der zur Verfügung gestellten Controlling-Instrumente und Reporting an alle Organigramm-Ebenen u. a. zu Leistungskennzahlen, Produktionsdaten, Ausfallzeiten etc. Überwachung der Einhaltung aller Qualitäts- und Hygienestandards sowie der Arbeitssicherheitsmaß­nahmen im Verantwortungsbereich Initiierung bzw. Unterstützung von Optimierungsprojekten, z. B. zu den Themen Produktivität, Qualität, Investition, Arbeitssicherheit und Hygiene – als Teammitglied oder Leitung in projektbezogenen Arbeitsteams Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lebensmitteltechnik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Lebensmittelherstellung Know-how und ausgeprägtes Verständnis der Prozesse und Technologien Begeisterungsfähiger, kommunikativer „Teamplayer“ mit Führungserfahrung Fit im Umgang mit MS Office Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem Unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub und 37,5 Wochenarbeitsstunden Ein leistungsgerechtes Gehalt, zahlreiche Sozialleistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gutscheinaktionen und Werbungsprämie bis zu 3.000 Euro Angebote zur Aus- und Weiterbildung sowie vielfältige Karrierechancen Betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, Angebot zur Zusatzkrankenversicherung Modernes und sicheres Arbeitsumfeld, z.B. neu ausgestattete und klimatisierte Büroräume, Parkplatz, Mitarbeiterportal, Arbeitskleidung inkl. Reinigung u.v.m. Mitarbeiterbistro, Obstkorb, Heißgetränke und hauseigene Produkte Nette Kolleginnen und Kollegen mit Wir-Gefühl und Du-Kultur
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Senior Einkäufer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mainz
KARRIÉ BAUUNTERNEHMUNG: WIR SIND BAUKOMPETENZ. WIR BIETEN PERSPEKTIVEN. Mit Leidenschaft und Expertise unterstützen wir Bauherren und Architekten bei der Umsetzung ihrer Bauvorhaben. Als familiengeführtes Unternehmen mit sechs Standorten in Deutschland und den Geschäftsbereichen Hochbau, Bauwerkserhaltung und Gussasphalt setzen wir Zeichen im Hinblick auf Service, Professionalität und kompetente Abwicklung. Als wachstumsstarkes Unternehmen mit hoch motivierten Teams gehören wir zu den Top-Arbeitgebern unserer Branche. Wir bieten spannende Aufgaben, dafür suchen wir Menschen, die persönlich Verantwortung übernehmen, Projekte realisieren und mit uns wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Mainz einen Einkaufsleiter (m/w/d) Sie sind verantwortlich für das Führen von Vertragsverhandlungen im Rahmen unserer Bauprojekte Sie pflegen partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen mit Lieferanten und Nachunternehmern Sie beraten den Führungskreis der Standorte sowie die Projektleiter in den Projekten zu operativen und strategischen Beschaffungsthemen Sie bringen eine entsprechende Qualifikation sowie einschlägige Berufserfahrung im Einkauf mit Sie verfügen über Kenntnisse im Bauvertragswesen sowie hohes technisches Verständnis Sie zeichnen sich durch Geschick in der Verhandlungsführung und gute Kommunikationsfähigkeit aus Sie denken strategisch und packen selbst mit an, wenn notwendig Sie sind versiert im Umgang mit modernen IT-Tools Ein freundliches und verbindliches Auftreten, Loyalität gepaart mit hohem Engagement und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Entwicklungschancen für den Aufbau einer neuen Abteilung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege eines mittelständischen, eigentümergeführten Unternehmens Hohes Maß an Vertrauen und Eigenverantwortung Interessante und anspruchsvolle Projekte in einem nachhaltigen und innovativen Wachstumsmarkt Arbeit in einem jungen innovativen Team mit viel Wachstumspotential Eine leistungsgerechte Entlohnung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld und weitere attraktive Mitarbeiterbenefits Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die persönliche und fachliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
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Senior-Spezialist*in Informationssicherheitsrisikomanagement

Mi. 10.08.2022
Eschborn, Taunus, Bonn
Ein besseres Leben für alle und sinn­stiftende Aufgaben für unsere Mit­arbei­ter*innen – das ist unser Erfolgs­modell. Seit mehr als 50 Jahren unter­stützt die Deutsche Gesellschaft für Inter­nationale Zusammen­arbeit (GIZ) als Unter­nehmen der Bundes­regierung bei der weltweiten Umsetzung ent­wicklungs­politi­scher Ziele. Gemeinsam mit Partner­organisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unter­schied­lichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei ent­wickeln möchten, sind Sie bei uns richtig.Für unsere Standorte Eschborn und Bonn suchen wir eine*nSenior-Spezialist*in Informations­sicherheitsrisiko­managementJOB-ID: V000049083Startdatum: 01.10.2022Art der Anstellung: Voll- oder TeilzeitDie Position Senior Spezialist*in verantwortet fachlich die weltweite operative Anwendung und Weiterentwicklung des Informationssicher­heits­risikomanagement der GIZ und ist im Team des Informationssicherheitsbeauftragten (ISB) der GIZ verortet. Der ISB berichtet direkt an den Vorstand. Der ISB und sein Team arbeiten eng mit dem Bereich „Digitale Transformation und IT-Solutions“ (DIGITS) in der GIZ zusammen. Es wird eine Zertifizierung des Informationssicherheits­managementsystems (ISMS) der GIZ nach ISO27001 und BSI IT-Grundschutz angestrebt.Ihre AufgabenFachliche Verantwortung und Durchführung des Betriebs und der Weiterentwicklung des Informations­sicherheitsrisikomanagement (ISRM) Framework orientiert an ISO 27005Fachliche Führung und Steuerung der verschiedenen GIZ-weiten Rollen im ISRM bei der Wahrnehmung ihrer jeweiligen VerantwortlichkeitWeltweite Koordination und Begleitung von Risiko- und Gap-Analysen im Kontext der inter­nationalen Zusammenarbeit(Weiter-)Entwicklung der fachlichen Vorgaben und Mitwirkung beim Aufbau und Anwendung eines Übergangs-Tools für das ISRM(Weiter-)Entwicklung der fachlichen Vorgaben und Mitwirkung an der Prozessautomatisierung durch Überführung in eine entsprechende ISRM-Software sowie Anwendung und fachliche Betreuung der weltweit anzuwendenden ISRM-SoftwareErstellung und Abstimmung von regelmäßigen Management-Reportings zur globalen Informations­sicherheitsrisikosituation an die diversen Stakeholder im Unternehmen und Pflege der Schnittstellen des ISRM Unterstützung der gesamthaften Aktivitäten zum Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung des ISMS der GIZ an den entsprechenden Schnittstellen zum ISRM in enger Zusammen­arbeit mit den weiteren Expert*innen des ISMSUnterstützung bei der Beratung zu Themen der Informationssicherheit, bei der Durchführung von Sicherheitsaudits sowie der Analyse und Bearbeitung von IT-SicherheitsvorfällenMitarbeit bei Schutzbedarfsfeststellungen und Maßnahmenvorschlägen im Rahmen von Risiko­assessmentsAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informationssicherheit, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder durch Praxis erworbene vergleichbare Qualifikationen in der InformationssicherheitMehrjährige praktische und theoretische Erfahrungen im Informationssicherheitsrisiko­managementFundierte und umfangreiche Kenntnisse bei der Anwendung von ISO 27005 sowie relevante Kenntnisse der ISO27001 auf Basis BSI-Grundschutz oder ISO27001 (nativ); Kenntnisse des Standards BSI 200-3 von VorteilIT-Technologie und -Methodenkenntnisse (IT-Prozess-Kenntnisse nach ITIL) sowie Kennt­nisse von IT-Standards sind wünschens­wertPersonen-Zertifizierungen im Bereich ISO27001-nativ oder auf Basis BSI-Grundschutz sind wünschens­wertTeamfähigkeit und Erfahrung in der Kommuni­kation mit technischen und fachlichen Spezialist*innen in einem international tätigen UnternehmenEffiziente, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher EigenverantwortungVerhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse; weitere Sprach­kenntnisse sind von Vorteil
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Teamleiter (m/w/d) Leistungsmessungen Traktoren und Arbeitsmaschinen

Mi. 10.08.2022
Groß-Gerau
Die DLG TestService GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DLG e.V.. Im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit befasst sie sich mit der Qualitätsprüfung im Bereich Lebensmittel sowie Technik- und Betriebsmittel und führt im Kundenauftrag Prozess- sowie Produkt-Prüfungen durch. Wir suchen für den Standort Groß-Umstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Leistungsmessungen. Als Teamleiter (m/w/d) Leistungsmessungen richten Sie in Absprache mit dem Geschäftsführer der DLG TestService GmbH den Bereich an der Gesamtstrategie der DLG aus, entwickeln die Ziele des Bereiches und übernehmen Personalverantwortung. Teamleiter (m/w/d) Leistungsmessungen Traktoren und Arbeitsmaschinen Koordinierung und Durchführung von Prüfungen an Traktoren und Arbeitsmaschinen und deren Systeme, Komponenten und Zubehör, wie z.B. Reifentests, Prüfungen von Lenk- und Bremsanlagen, etc. Dokumentation und Analyse von Mess- und Prüfergebnissen Erstellung von technischen Berichten Führung der Mitarbeiter und Weiterentwicklung der Prüfdienstleistungen Kundenpflege und Akquise von Neukunden Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Prüfwesen Kenntnisse relevanter Normen und Vorschriften Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie wollen gestalten, handeln lösungsorientiert und besitzen eine analytische, strategische und innovative Denkweise Sie haben ein souveränes und verbindliches Auftreten, sind durchsetzungsstark, besitzen Führungsfähigkeiten sowie eine hohe Serviceorientierung Fahrerlaubnisklasse T oder CE sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Abwechslungsreiche Tätigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit Kollegiale Unternehmenskultur Internationales Netzwerk Firmenevents Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsarzt Vergütung nach dem TVöD Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Übertariflicher Urlaub Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Private Unfallversicherung
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Leiter:in Restriction Management (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Mainz
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Ab Dezember suchen wir Dich als Leiter:in Restriction Management für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Für hohe Qualität und mehr Verkehr auf der Schiene im Schienengüterverkehr sind Erneuerungen und Ausbau in der Infrastruktur erforderlich. Mit den Baustellen entstehen Einschränkungen in der Kapazität. Die Übersetzung dieser Kapazitätseinschränkungen in leistbare und kundenverträgliche Logistikkonzepte während der Bauphase ist Deine Aufgabe! Stell‘ Dich der Herausforderung und werde Teil eines leidenschaftlich engagierten und dynamischen Teams der DB Cargo AG. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Koordination und Bearbeitung von europaweit baubedingten Verkehrskonzeptveränderungen im Rahmen der Bauplanung von Strecken und Anlagen mit dem Ziel einer marktverträglichen, wirtschaftlichen und ressourcen-effizienten Planung Gemeinsam mit DB Netz und den Infrastrukturbetreibern europaweit suchst Du nach den besten Lösungen für die Kunden der DB Cargo Du bist verantwortlich für die Prozessen und IT-Anwendungen im Verantwortungsbereich und führst das IT-Anforderungsmanagement für zugeordnete Verfahren durch Durch die Implementierung des DB Exzellenzsystems und der damit einhergehenden Lean-Standards, -Methoden, -Vorgehen und -Maßnahmen zur Steigerung der Prozessexzellenz trägst Du zu einer nachhaltigen Verbesserung von Qualität, Effizienz und Produktivität im Angebotsmanagement bei Im Rahmen Deiner Verantwortung bist Du an Schnittstellen der Inputgeber und hast Freude daran, die führzeitige und proaktive Kommunikation und Abstimmung sicherzustellen Dein Profil: Du verfügst über ein Hoch- bzw. Fachhochschulstudium sowie etwa 5-10-jährige Berufserfahrung im relevanten Bereich mit Führungserfahrung Sehr gutes übergreifendes Verständnis der Wertschöpfungskette, Geschäftsprozesse und IT-Anwendungslandschaft im Schienengüterverkehr oder in der Logistikbranche zeichnen Dich aus Du bist eine aktiv gestaltende und unternehmerisch handelnde Führungspersönlichkeit; Empathie, sowie Interesse zur Entwicklung und Förderung von Mitarbeitenden bringst Du ebenso mit Du verfügst über hohes Qualitätsbewusstsein, außerordentliche Eigenverantwortlichkeit und hohe Leistungsbereitschaft Dich zeichnen hohe Durchsetzungs-, Kommunikationsfähigkeit und gutes Konfliktmanagement aus Sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter Bahnbetrieb und Qualitätsmanagement IH (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Mainz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Bahnbetrieb und Qualitätsmanagement IH für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du leitest in der Zentrale ein kleines Team von Mitarbeitern fachlich an, das für das Qualitätsmanagement und den Bahnbetrieb in unseren Instandhaltungswerken betraut ist Die Vorgaben zur Umsetzung der Unternehmerpflichten, des Integrierten Managementsystems (IMS) und des Sicherheitsmanagementsystems (SMS) in den Werken werden von Dir und Deinem Team erarbeitet Du erstellst zentral Vorgaben für den Bahnbetrieb in den Werken und gibst werkübergreifende Unterstützung bei deren Umsetzung und Einhaltung Ebenfalls unterstützt Du werkübergreifend bei der Einführung von IMS/SMS-relevanten IT-Verfahren (wie z.B. SAP EHS und Quentic) Du stellst das Prozessmanagement für die Instandhaltung hinsichtlich Vollständigkeit und Aktualität sicher Du analysierst Qualitäts-/Auditabweichungen und leitest qualitätssichernde Maßnahmen ein Die Steuerung und das Monitoring von Kundenreklamationen gehört zusätzlich in Deinen Verantwortungsbereich Dein Profil: Du hast abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder eine abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Eisenbahnbetrieb und entsprechenden Weiterbildungen Bei Instandhaltungsabläufen bringst Du fundierte Kenntnisse mit Du hast Kenntnisse im Qualitätsmanagement IMS und SMS sowie der geltenden Rechte und Normen der Eisenbahn Du bist Betriebsbeamter gemäß EBO §47 Nr. 1(4) Komplexe Sachverhalte werden von Dir mit einer hohen analytischen Problemlösungsfähigkeit erfasst und strukturiert Du hast Durchsetzungsstärke, eine kommunikative Art und zeigst Proaktivität sowie Teamfähigkeit Eine gewisse Reisebereitschaft rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Eltville am Rhein
Hochwertige Esskultur in einer Atmosphäre, die begeistert; das bieten wir unseren Gästen in unseren Lunch-Restaurants, an der Espressobar, im Tagungs- und Konferenzservice sowie im Event-Catering. Unsere Gäste stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Sie sind der Grund für das, was wir jeden Tag tun. Und das was wir tun, das lieben wir. Wir sind ein inhabergeführtes, stark expandierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden, das sich auf hochwertiges Business Catering spezialisiert hat. Seit über 15 Jahren erfolgreich am Markt, zählen zu unserem Kundenkreis namhafte deutsche und internationale Unternehmen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch hohes Engagement, gegenseitigen Respekt, Flexibilität, nachhaltiges Handeln und einen hohen Qualitätsanspruch. Anstellungsart: Vollzeit eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Weiterbildungs und Aufstiegsmöglichkeiten die Möglichkeit mitzugestalten flache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen geregelte Arbeitszeiten eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre eine langfristige und sichere Position in einem expandierenden Unternehmen Attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie oder Hotellerie einen überzeugenden, respektvollen Umgang gegenüber unseren Mitarbeitern, Gästen und Kunden ein freundliches, offenes und professionelles Auftreten verbunden mit einer hohen Serviceorientierung Leidenschaft, Kreativität, Liebe zum Detail sowie Spaß an der Gastronomie den Ehrgeiz unternehmerisch zu denken, sind kreativ und möchten frei gestalten eine hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise sehr gute Deutsch und Englischkentnisse in Wort und Schrift  Sicherstellung der reibungslosen Abläufe des Restaurantbetriebes Sie erstellen Angebote und organisieren Veranstaltungen Motivation und Coaching der Mitarbeiter Gastgeber sein mit Leib und Seele Einhaltung und Überwachung der Richtlinien wie HACCP Standards Monatsabschluss
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Bereichsleiter Kundenservice (m/w/d) Zugpersonal – VIAS Odenwaldbahn

Di. 09.08.2022
Groß-Gerau, Michelstadt, Griesheim, Hessen
Auf dem Weg zu einem Job, der Sie zu immer neuen Zielen führt? Willkommen im Team der VIAS Rail GmbH. Als Teil der familiengeführten RATH-Gruppe mit Sitz im nordrhein-westfälischen Düren sind wir seit über 10 Jahren unter der Marke VIAS erfolgreich auf der Schiene unterwegs. Ob in Hessen, Rheinland-Pfalz oder Nordrhein-Westfalen: Unsere fünf Netze stehen für nachhaltige Mobilität und zuverlässigen Personennahverkehr – und für eine faszinierende Arbeitswelt, die begeisterten Bahnern, Technikern, ITLern und Klimarettern vielseitige Entfaltungsspielräume bietet. Denn wir fahren nicht nur die Züge, sondern halten die Fahrzeuge auch instand und übernehmen den Fahrzeugservice. Klingt nach Zukunft? Dann los! Unser Team für das Teilnetz Odenwald (Wiebelsbach, Michelstadt, Griesheim) ist zum Einstieg bereit! Finden Sie Ihren Platz als Bereichsleiter Kundenservice (m/w/d) Zugpersonal – VIAS Odenwaldbahn Ihr Weg führt Sie in unser Teilnetz Odenwald, in dem die beliebte Odenwaldbahn Ausflügler, Pendler und viele weitere Gäste komfortabel und sicher ans Ziel bringt Hier übernehmen Sie die fachliche Führung über ein aktuell 45-köpfiges Serviceteam, das für höchste Kundenzufriedenheit sorgt: in unseren Zügen und in unserem Kundenservice Büro in Wiebelsbach In Ihrer Rolle schulen und unterrichten Sie das Servicepersonal, zum Beispiel zu internen Dienst- und Arbeitsanweisungen, Tarifen und Ticketsystemen (Mobile Terminals) Sie verantworten den täglichen Personaleinsatz, die Urlaubsplanung und die Einhaltung der gemeinsamen Regeln mit unseren Tarifpartnern Zudem stellen Sie sicher, dass die Fahrgeldeinnahmen von den Mitarbeitenden fristgerecht abgerechnet werden und kümmern sich um weitere kaufmännische Themen ihres Teams Nicht zuletzt packen Sie überall dort mit an, wo Ihr Einsatz gerade gefragt ist: ob im Be­schwer­demanagement/Servicebüro, in der Buchhaltung, im Fundsachenmanagement, oder bei Fahrgastzählungen. Studium/Ausbildung Erfahrung in der Führung, Motivation und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden, gerne aus Dienstleistungsbereichen oder dem Einzelhandel Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen und gutes Deutsch in Wort und Schrift Und persönlich? Erwarten wir Sie als teamorientierten, durchsetzungsstarken Führungs­spie­ler, der die Bedürfnisse unserer Kunden mit großem Engagement und viel Eigeninitiative in den Blickpunkt rückt. Guter Verdienst und flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum Homeoffice Dienstwagen inkl. Tankkarte – auch zur privaten Nutzung Firmenhandy Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Ein menschliches, familiäres Arbeitsklima Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote Langfristige Jobsicherheit und interessante Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung durch erfahrene Kollegen und Kolleginnen Regelmäßige Mitarbeiterevents
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