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Gruppenleitung: 94 Jobs in Delkenheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Versicherungen 7
  • Pharmaindustrie 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Sonstige Branchen 4
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Druck- 2
  • Finanzdienstleister 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 87
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Projektleiter / Oberbauleiter (m/w/d)

So. 11.04.2021
Wiesbaden, Sulzemoos, München
Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Niederlassung Mitte in Wiesbaden und Niederlassung Süd in Sulzemoos:Als Projektleiter (m/w/d) übernimmst Du die übergeordnete Leitung und Abrechnung mehrerer Baustellen. Selbstständige Leitung, Verwaltung und Betreuung mehrerer Großbaustellen Personaleinsatz- sowie Personalbeschaffungsplanung eigener Mitarbeiter und Nach­unternehmer Eigenverantwortliche Planung, Terminierung und Ausführung der Abrechnungs­erstellung, Nachtragserfassung, Qualitätskontrolle und Bestückung der Baustellen Führung von Baustellen- bzw. Projektbesprechungen Erster Ansprechpartner für Bauherren, Ämter und Mitarbeiter Verhandlungsführung mit Nachunternehmern Abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder Studium im Baugewerbe bzw. Handwerk Einschlägige Berufs- samt Führungserfahrung mit gewerblichen MitarbeiternEine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie soziale KompetenzSehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie AbrechnungskenntnisseGrundkenntnisse der VOBFührerschein Klasse BFlexible Reisebereitschaft für gelegentlich kurze Aufenthalte (1-3 Tage)Eine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubFirmen-PKW auch zur privaten NutzungEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzFlexible Einarbeitung sowie EntwicklungsmöglichkeitenEine faszinierende, abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte GroßprojekteEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke und ObstRegelmäßige TeameventsHochwertige ArbeitskleidungDie Bereitstellung individueller Arbeitsmittel, sowie einen FirmenwagenArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden Unternehmen
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(Senior) Manager Health Technology Assessment (m/w/d)

So. 11.04.2021
Ingelheim am Rhein
(Senior) Manager Health Technology Assessment (m/w/d) Deutschland (Rheinland-Pfalz) Ingelheim Job-ID: 2015234 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Marketing & Market Access Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE Als Manager Health Technology Assessment (m/w/d) sind Sie für die Erzielung eines optimalen Marktzugangs und für die Sicherstellung der Verordnungs- und Erstattungsfähigkeit über den Produkt-Lebenszyklus ab Phase III verantwortlich. Dies erreichen Sie durch eine bestmögliche Marktzugangsstrategie, mit dem Ziel Patienten die betreffenden Produkte zur Verfügung zu stellen und den Deckungsbeitrag zu maximieren. Aufgaben und Zuständigkeiten Sie leiten das interdisziplinäre Projektteam zur Durchführung der frühen Nutzenbewertung nach § 35a SGB V (G-BA Beratung, Dossier, Stellungnahme, Anhörung), zusammengesetzt aus Kollegen der Medizin, Biostatistics, Payer Evidence & Value Demonstration und Pricing & Contracting. Die Entwicklung und Implementierung von Marktzugangsstrategien für Launch- und Marktprodukte in Zusammenarbeit mit Medizin, Biostatistics, Payer Evidence & Value Demonstration, Pricing & Contracting und Marketing fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Sie bereiten die Argumentationen und Informationen für relevante Institutionen und Stakeholder im deutschen Gesundheitswesen auf. Zu Ihren Aufgaben gehört ebenso das Monitoring der Rahmenbedingungen für Market Access in Deutschland, die Ableitung der strategischen Handlungsempfehlungen sowie Information der relevanten Stakeholder Sie gewährleisten den Wissenstransfer zu Junior Manager und Businesspartnern.   Zu den Aufgaben des Senior Manager gehört darüber hinaus: Die eigenverantwortliche Entwicklung der Strategie und Implementierung von Produkt-spezifischen Value Argumentationen und Informationen für relevante Institutionen und externe Stakeholder im deutschen Gesundheitswesen sowie Interaktion mit diesen. Das Monitoring der Rahmenbedingungen für Market Access in Deutschland, die eigenverantwortliche Ableitung der strategischen Handlungsempfehlungen sowie Information der relevanten Stakeholder bei BI (lokal und global) Sie gewährleisten den Wissenstransfer zu (Junior) Manager und Businesspartnern Anforderungen Abschluss: Masterabschluss (e.g. MBA, MSc) / Diplom, Staatsexamen, idealerweise Promotion (e.g. PhD, MD) in der Fachrichtung: Pharmazie, Medizin, Gesundheitsökonomie, Naturwissenschaften, Epidemiologie oder Public Health Erfahrung im Gesundheitswesen mit Fokus auf den Arzneimittelmarkt und die frühe Nutzenbewertung von Arzneimitteln nach AMNOG Ausgeprägte HTA-Expertise und Kenntnisse der Evidenz-basierten Medizin Medizinisches Verständnis erforderlich sowie Vorerfahrungen in verschiedenen Indikationsgebieten wünschenswert Strategische und analytische Expertise im Hinblick auf Erstellung von überzeugenden Argumentationen  Fundiertes Projektmanagementwissen und Fähigkeit, interdisziplinäre Teams zu führen Hohe soziale und sprachliche Kompetenz in der crossfunktionalen Zusammenarbeit sowohl intern als auch im externen Austausch Hohe intrinsische Motivation zur eigenen Weiterentwicklung und zur Gestaltung bzw. Weiterentwicklung der Stelle Gute Fähigkeit, komplizierte Inhalte anschaulich, nachvollziehbar und zielgruppengerecht darzustellen, Präsentationssicherheit (auf Deutsch und Englisch) Sehr strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Problemlösungskompetenz Flexibilität, hohe Aufnahme- und Umsetzungskompetenz Zu den Anforderungen an den Senior Manager gehören darüber hinaus: Langjährige Erfahrung im Gesundheitswesen mit Fokus auf den Arzneimittelmarkt und die frühe Nutzenbewertung von Arzneimitteln nach AMNOG Sehr ausgeprägte Problemlösungskompetenz Eigenverantwortliches Priorisieren der parallelen Projekte WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.  Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Wünschen Sie weitere Informationen?   Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/ Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?  Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Sunhild Steimle, Tel: +49 (0)6132 77-8245 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=2015234
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Bauleiter / Logistikleiter / Poliere (m/w/d)

So. 11.04.2021
Wiesbaden, Recklinghausen, Sulzemoos
Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Großbaustellen:Bauleiter / Logistikleiter / Poliere (m/w/d)In folgenden Gebieten: Region Rhein-Main, Niederlassung Mitte in Wiesbaden Region Rhein-Ruhr, Niederlassung West in Recklinghausen Großraum München, Niederlassung Süd in Sulzemoos In dieser Position übernimmst Du die Organisationsleitung der Baustellenlogistik vor Ort, unterstützt durch unsere Logistiksoftware auf den Großbaustellen.Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Transportwege und des Liefer­verkehrs auf der GroßbaustelleLogistikkoordination und Organisation der BaustelleneinrichtungFlächenmanagement und EntsorgungslogistikMitarbeiterführung von eigenen Mitarbeitern sowie von NachunternehmernBedienung prozessorientierter LogistiksoftwareAbrechnungsmanagementBeurteilung und Erwirkung von NachträgenTeilnahme an Baustellenbesprechungen sowie Verhandlungsführung mit NachunternehmernEine abgeschlossene Berufsausbildung im Baugewerbe bzw. Handwerk wünschenswertIdealerweise Berufs- & Führungserfahrung mit gewerblichen MitarbeiternEine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie soziale KompetenzSichere MS-Office-KenntnisseGrundkenntnisse der VOB wünschenswertEin gutes Zahlenverständnis und ein Auge für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeEine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubFlexible Einarbeitung sowie fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden UnternehmenEine abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte GroßprojekteEin hohes Maß an SelbstständigkeitAufstiegsmöglichkeitenEin partnerschaftliches ArbeitsklimaDie Bereitstellung individueller Arbeitsmittel (Firmen-Smartphone & Laptop)Hochwertige ArbeitskleidungRegelmäßige Teamevents
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Leiter Service Management (m/w/d)

So. 11.04.2021
Ingelheim am Rhein
Leiter Service Management (m/w/d) Deutschland (Rheinland-Pfalz) Ingelheim Job-ID: 2014522 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Produktion Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE Für den Bereich Service Management innerhalb der Instandhaltungswerkstatt der chemischen Wirkstoffproduktion suchen wir eine erfahrene Führungskraft!  Als Leiter Service Management (m/w/d) gestalten Sie die Zukunft des Bereiches aktiv mit und tragen maßgeblich bei der Weiterentwicklung zu einer effizienten, modernen und zukunftsgerichteten Instandhaltungseinheit bei. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für eine vollständige Bewerbung benötigen wir neben Ihrem Lebenslauf auch einen Nachweis über Ihre akademische Ausbildung inklusive Notenübersicht. Aufgaben und Zuständigkeiten In Ihrer neuen Position übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Führung des Teams Service Management, bestehend aus ca. 9 Mitarbeitenden, und verantworten in diesem Zusammenhang die Aufgabenverteilung, Personaleinsatzplanung und Zielerreichung. Mit Ihrem Team sind Sie für die Planung, Steuerung und Erstellung von komplexen Wartungs-, Inspektions-, Prüf und Kalibrierberichten sowie Abweichungsmeldungen unter Berücksichtigung terminlicher Vorgaben und nach geltenden SOPen und Richtlinien verantwortlich.  Sie stellen mit Ihrem Team eine zentrale und effiziente Service- und Supportfunktion für das Service Center sicher. Darüber hinaus erstellen Sie entsprechende Dokumentationen, SOPen und Schulungsunterlagen und tragen für die Compliance und Effizienz des Service Center bei. Mit Ihrem Fachwissen entwickeln und integrieren Sie mobile und moderne Instandhaltungstools im Service Center. Als Projektleiter entwickeln und implementieren Sie Prozessverbesserungen und alle strategischen Digitalisierungstools, um eine effiziente, moderne und zukunftsgerichtete Instandhaltungseinheit sicher zu stellen. Sie arbeiten in übergreifenden Projekten zu Prozess-, Instandhaltungs- und Digitalisierungsthemen mit und unterstützen die Chemical Site Ingelheim-Aktivitäten. Anforderungen Master / Diplom eines ingenieurtechnischen Studiengangs, wie z.B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung  Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern  Vertiefte Kenntnisse in Verfahrenstechnik, Elektrotechnik und Maschinenbau in der chemischen Industrie erwünscht Versierte Umgang mit MS-Office Anwendungen, Datenbankanwendungen sowie vertiefte Kenntnisse in SAP-PM Modulen zu Instandhaltungstransaktionen und Anwendungen  Ausgeprägtes Kommunikationstalent sowie dienstleistungsorientiertes Handeln, um mit internen und externen Partnern effizient zusammen zu arbeiten  Motivierter Teamplayer mit einer selbstständigen Arbeitsweise und hoher Eigenverantwortung WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.  Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/ Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?  Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team, Tel.: +49 (0) 6132 77-173173 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=2014522
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Leiter (m/w/d)* Softwareentwicklung und Elektroplanung

So. 11.04.2021
Kelkheim (Taunus)
Die Dekron GmbH ist ein junges innovatives Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet mit guter Anbindung nach Frankfurt und Wiesbaden. Mit unseren ca. 30 Mitarbeitern entwickeln und bauen wir Maschinen für den digitalen Direktdruck auf Flaschen – statt Etiketten. Die Entwicklung ist für den Hochleistungsbetrieb im Produktionsprozess ausgelegt. Unsere Kunden sind internationale Markenartikler aus den Bereichen Brauerei und Softdrink. Seit Ende 2014 gehören wir zur KRONES AG, einem der Weltmarktführer für Getränkeverpackungsmaschinen. Die Dekron GmbH ist im Konzern ein selbstständig agierendes schlagkräftiges Entwicklungs- und Produktionsunternehmen mit eigenem Maschinenprogramm. Was wir bieten: Offene Unternehmenskultur, in der unbürokratisches Arbeiten gelebt wird Arbeiten an einer Technologie, die es auf dem Markt noch nicht gibt Arbeitsplatzsicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Zugehörigkeit zu einem Weltkonzern Flexible Arbeitszeitmodelle sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Fachliche sowie disziplinarische Führung des Mitarbeiterteams Elektrotechnik Vollumfängliche Betreuung und Durchführung von externen Auftragsabwicklungen Priorisierung, Terminierung sowie Kostentransparenz im Bereich der Softwareentwicklung sowie Elektroplanung Verantwortung für die eigenständige Entwicklung und Auslegung von elektrischen Anlagen und Komponenten in den Bereichen Anlagenbau, Energietechnik und Sondermaschinenbau sowie für die termingerechte Erstellung von Hardwareschaltplänen inklusive Stücklisten und Schaltschrankaufbauzeichnungen Verantwortung von Elektrokonstruktion von Hard- und Software sowie Durchführung der Integration Verantwortung für die SPS Programmierung Siemens S5 und S7 sowie Rockwell/Alan Bradley sowie für die eigenständige Entwicklung und Programmierung in Hochsprachen (z.B. C++) Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder vergleichbar Umfassende Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau sowie Führungserfahrung Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungssystemen B&R und/oder Beckhoff sowie in Hochsprachen Durchsetzungsstärke und sicheres Auftreten sowie zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse mit agilen Managementmethoden Kommunikationsstärke und Erfahrung im Kundenumgang Sehr gute Deutsch-Kenntnisse sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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Bauleiter (m/w/d) im Straßen- und Tiefbau

Sa. 10.04.2021
Oberursel (Taunus), Wiesbaden
Wir sind ein alteingesessenes, mittelständiges Eltviller Unternehmen, mit 25 Mitarbeitern, im Bereich Straßen- und Tiefbau. Seit 1990 sind wir in diesem Bereich erfolgreich tätig und suchen derzeit einen engagierten Bauleiter (m/w/d) für die Region Rheingau-Taunus-Kreis, Wiesbaden u. Umgebung. In dieser Funktion betreuen Sie ganzheitlich diverse Baustellen in Ihrem Gebiet von der Vorbereitung über die Bauphasen bis hin zur Fertigstellung und Abnahme. Sie führen die Mannschaft vor Ort und sind Ansprechpartner für Bauträger und Lieferanten. Wir geben motivierten Aufsteigern (m/w/d) eine Chance! Der Einsatzort: Rheingau-Taunus-Kreis, Wiesbaden u. Umgebung Selbstständige und eigenverantwortliche Bauleitung von Straßen- u. Tiefbauprojekten jeglicher Größenordnung Vollständige Baustellenorganisation inkl. sämtlicher wirtschaftlicher, vertraglicher und fachlicher Belange Einteilung und Führung der Mitarbeiter (m/w/d) sowie Koordination der Arbeiten auf der Baustelle Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Subunternehmer sowie Auftraggeber bei sämtlichen Fragestellungen Relevante Ausbildung z.B. Meister, Techniker, Bachelor, Bauingenieur mit Schwerpunkt im Tiefbau, Straßenbau Berufserfahrung in der Baustellenleitung und Abrechnung im Bereich des Straßen,- Kanal- und Wasserleitungsbau Freundliches Auftreten und eine unternehmerische Denkweise Hohes Maß an Durchsetzungskraft sowie eine eigenständige Arbeitsweise sichere Anwendung arbeitsplatzbezogener PC-Technik Besitz des Führerscheins Klasse B Hervorragende Vergütung, faire Arbeitsbelastung, 30 Tage Urlaub und ein neutraler Firmenwagen, um die Baustellen anzufahren Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz beim führenden Unternehmen der Region Regionale Kunden, die langjährig Vertrauen in das Unternehmen aufgebaut haben Hervorragendes, Betriebsklima mit sehr geringer Fluktuation: man kennt und mag sich und auch mit den Subunternehmern gibt es langfristige, vertrauensvolle Verbindungen Flache Hierarchien und die Möglichkeit sich kontinuierlich weiterzubilden
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(Junior) Laborleiter physikalisch-chemische Charakterisierung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Ingelheim am Rhein
(Junior) Laborleiter physikalisch-chemische Charakterisierung (m/w/d) Deutschland (Rheinland-Pfalz) Ingelheim Job-ID: 213969 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Forschung & Entwicklung Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE Für unser physikalisch-chemisches Labor in Development bei Boehringer Ingelheim suchen wir eine erfahrene Führungskraft! Das Labor entwickelt und validiert physikalische, chemische Analysemethoden zur Freigabe von Rohstoffen, Zwischenstufen und Wirkstoffen für die klinische Entwicklung und Marktzulassung. Dafür steht ein sehr breites Spektrum unterschiedlichster Analysetechniken zur Verfügung.  Wenn Sie sehr gerne mit zahlreichen Schnittstellen der Entwicklung und anderen internen und externen Partnern zusammenarbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.  Haben wir Ihr Interesse geweckt?    Die Stelle ist für 2 Jahre befristet zu besetzen. Aufgaben und Zuständigkeiten In Ihrer neuen Position führen Sie fachlich und disziplinarisch eine Entwicklergruppe mit ca. 8 MitarbeiterInnen und haben dabei stets die Weiterentwicklung & Führung Ihres Teams im Blick! Sie unterstützen die Wirkstoffentwicklung mit Analysetechniken, wie z.B. Gehaltstitrationen/Wasserbestimmungen mittels verschiedener Endpunkterkennungsverfahren, Thermoanalytische Verfahren (z.B. TG, DSC), Spektroskopie (z.B. FT-IR), Partikelgrößenverteilung mittels Laserstrahlbeugung, Bestimmung fremdpartikuläre Verunreinigungen und Fremdpartikelidentifizierung (Mikroskopie, Spektroskopie). Ihr Ziel ist die Entwicklung hochqualitativer und validierter Methoden und die zeitgerechte Freigabe von Rohstoffen, Zwischenstufen und Wirkstoffen für unsere Entwicklungsprojekte.  Darüber hinaus transferieren Sie mit Ihrem Team robuste und qualitativ hochwertige analytische Verfahren an die kommerzielle Qualitätskontrolle. Zusätzliche Aufgaben, wenn Sie ein berufserfahrener Laborleiter (m/w/d) sind   Sie entwickeln selbständig diese Techniken in Ihrem Labor weiter und etablieren neue, innovative Verfahren. Sie erstellen selbstständig registrierungsrelevante Berichte, sowie SOPs für Ihren Bereich. Mit Ihrem Fachwissen verantworten und planen Sie selbständig die erforderlichen Ressourcen und Investitionen, um die Ihnen zugeordneten Projekte und Aufgaben zeit-, qualitäts- und kostengerecht umzusetzen. Anforderungen  Studium der Natur- oder Ingenieurwissenschaften mit Promotion oder vergleichbare Qualifikation oder eine abgeschlossene naturwissenschaftliche Berufsausbildung mit entsprechend langjähriger Berufserfahrung in dem beschriebenen Fachgebiet  Erfahrung in der Leitung entsprechender pharmazeutischer Entwicklungseinheiten/ -laboren Kenntnisse im Bereich der Früh-/Spätphasenentwicklung und in der Anwendung physikalisch chemischer Analysetechniken für diesen Bereich Hohe soziale Kompetenz Fähigkeit mit einer Vielzahl unterschiedlicher Funktionen, auch international, eng erfolgreich und flexibel zusammen zu arbeiten Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Zusätzliche Anforderungen, wenn Sie ein berufserfahrener Laborleiter (m/w/d) sind   Langjährige Berufserfahrung in einem Pharmaunternehmen in der pharmazeutischen Entwicklung und/oder der Qualitätskontrolle und exzellente Kenntnisse physikalischer chemischer Methoden Mehrjährige Führungserfahrung Breit gefächertes Wissen gültiger nationaler/internationaler Guidelines, Normen, Gesetze und Pharmakopöen WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.  Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/ Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?  Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team, Tel.: +49 (0) 6132 77-173173 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=213969
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Teamleiter Elektrische Instandhaltung (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Mainz
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.Teamleiter Elektrische Instandhaltung (w/m/d)Der Standort Mainz-Kostheim mit seinen 530 Beschäftigten versorgt den Markt mit verschiedenen Hygienepapierprodukten, überwiegend der Marke TORK, die an 3 Papiermaschinen und denangeschlossenen Verarbeitungsmaschinen produziert werden.Mehr zur PositionFür unsere Papierfabrik 3 suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Elektrische Instandhaltung (w/m/d) unbefristet und in Vollzeit.Wenn Du technisch und elektrisch versiert bist, viel Eigeninitiative mitbringst und die damit verbundene Freiheit genießt, ein tolles Team leiten möchtest und bereit bist ‚die extra Meile‘ zu gehen, dann bist Du der/ die Richtige (w/m/d) für uns.Deine AufgabenschwerpunkteDu bist verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Leitung des elektrischen Instandhaltungsteams (3 Mitarbeiter)Mitarbeiterbetreuung und - entwicklung, insbesondere Ausbildung, Coaching, Empowerment und Entwicklung der technischen Kompetenzen im Team sowie Ansprechpartner für die AuszubildendenEinhaltung, Auffrischung und Weiterentwicklung Vorschriften und Kenntnisse im Bereich der ArbeitssicherheitDu bist Anlagenverantwortliche/rDu koordinierst und unterstützt das elektrische Instandhaltungsteam bei der Fehlersuche und Fehlerdiagnose sowie Beseitigung von Störungen an den AnlagenDu bist Ansprechpartner für unsere internen Abteilungen in allen Fragen rund um die Elektrik der jeweiligen BereicheInstandhaltungsarbeiten, Wartungen und Reparaturen der elektrischen Anlagen, Maschinen und EinrichtungenFehlersuche und Beseitigung von Störungen an elektrischen Anlagen, Steuerungen und Systemen Vorantreiben der kontinuierlichen Verbesserungen im Zuständigkeitsbereich (Arbeitssicherheit, Qualität, Produktivität, Ausschuss, Kosten und „Best Practice“)Produktions- und Budgetverantwortung in Zusammenarbeit mit der ProduktionsleitungSicherstellung der Anwendung von „Best Practices“, sowie Vorantreiben des kontinuierlichen VerbesserungsprozessZuständigkeit für Maschinenverfügbarkeit, planmäßige Instandhaltungsaktivitäten, Verringerung der Stillstandzeiten, sowie Entwicklung, Planung und Umsetzung vorbeugenden InstandhaltungStillstandsplanung- und DurchführungMitarbeit oder Leitung bei Maschinen- und Materialänderungen, Umbauten, Verbesserung der Produktqualität und InvestitionsprojektenPflege, Entwicklung und Verbesserung der bestehenden technischen Dokumentation und der technischen Datenbank in SAP Plant Maintenance  Sicherstellen der Verfügbarkeit von Ersatzteilen, Optimierung der LagerbeständeTeilnahme am BereitschaftssystemDu bringst mitabgeschlossene Elektromeister- oder Technikerausbildung (Fachrichtung Elektrotechnik)idealerweise mind. 2 Jahre Berufserfahrung im InstandhaltungsbereichFührungserfahrungErfahrung im Bereich Mess- und Regeltechnik, Antriebstechnik, Steuerungs- und Prozessleittechnik (idealerweise PCS7)Kenntnisse in SPS-Technik (Simatic S7, WinCC) sind wünschenswertgute Kenntnisse in der vorbeugenden Instandhaltung und InstandhaltungsplanungHohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärkehohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiativesehr gute methodische und analytische Vorgehensweise bei der ProblemlösungPC Kenntnisse, inklusive MS Office, SAP PMgute Deutsch- und EnglischkenntnisseDenken und Handeln nach unseren Core Values / Code of conductWir bieten DirEssity möchte Dir alle Möglichkeiten und Freiheiten geben, um sich nach Deinen Wünschen, Fähigkeiten und Interessen zu entwickeln. Für uns heißt das, neben idealen Arbeitsbedingungen auch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu unterstützen.Dafür bieten wir Dir:attraktive Vergütung und erfolgsorientierte Prämienzusätzliche Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge oder KinderbetreuungszuschussServices von pme Familienservice (Kinder-, Senioren- und Krisenbetreuung)Mitgliedschaft im Fitnessstudio (besondere Angebote)Eltern-CoachingLebensarbeitszeitkontoJob Rad (E-Bike)Interessiert?Dann freuen wir uns auf Deine Online Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der Kündigungsfristen. Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:Siehe Stellenbeschreibung
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Teamleiter (m/w/d) Forderungsmanagement

Sa. 10.04.2021
Wiesbaden
Die UMB GmbH ist ein professioneller Dienstleister für die Durchführung von Forderungsmanagement mit einem umfassenden Leistungsangebot. Wir sind eine Tochtergesellschaft der R+V Versicherung AG und wollen mit Kompetenz, Sachverstand und optimierter Organisationsstruktur für unsere Kunden höchstmöglichen wirtschaftlichen Erfolg erzielen. Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick gehen bei Ihnen mit Erfahrungen im gerichtlichen Mahnwesen und Forderungsmanagement einher? Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der UMB GmbH. Teamleiter (m/w/d) Forderungsmanagement Standort: Wiesbaden · ab 01.04.2021 Gemeinsam mit Ihrem Team bearbeiten Sie als Kon­zern­inkasso-Dienstleister das offene Forderungs­volumen von Privat- und Firmenkunden der Beitrags­mandanten des R+V Konzerns. Sie gewährleisten das Mahnverfahren mit einem jähr­lichen Außenstandsvolumen von durchschnittlich 12 Mio. EUR. Dabei organisieren Sie die Bearbeitung von Mahn­vorgängen – von Schuldneranfragen und Zahlungs­vereinbarungen unter Anwendung geeigneter Mahn­strategien bis hin zur Koordination von vertrags­rele­vanten Anliegen als besondere Dienstleistung für die Ihnen zugeordneten Mandanten. Die Zusammenarbeit mit den Bestandsabteilungen der R+V Gesellschaften ist eng und vertrauensvoll. Ihre Mitarbeiter (m/w/d) führen Sie sicher und versiert im operativen Tagesgeschäft sowie in komplexen Ver­änderungsprozessen. Darüber hinaus unterstützen Sie uns team- und gruppenübergreifend in internen Projekten rund um die Realisierung strategischer Themen im Forderungs­manage­ment. Eine zukunftssichere Ausrichtung des Teams stellen Sie durch die Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen sicher; Sie identifizieren Optimierungspotenziale und stoßen notwendige Automatisierungsprozesse an. Auf der Basis aktueller Kennzahlen koordinieren Sie souverän die Einsatz-, Aufgaben- und Personal­bedarfsplanung und erarbeiten neue KPIs auf deren Basis Sie Ihr Team ergebnisorientiert steuern. Als Teamplayer wenden Sie neue, agile Führungs­methoden an, dabei fördern Sie konsequent das eigenverantwortliche Engagement Ihres Teams. Betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt um fundierte Berufspraxis in einer Führungsposition oder Projektleitung Bestens bewandert in der Regulatorik des Inkasso­wesens gekoppelt an Mandanten aus der Versiche­rungsbranche Fähigkeit, Mitarbeiter (m/w/d) zu motivieren, gezielt zu fördern, zu qualifizieren und weiterzuentwickeln Entscheidungsstarke Führungspersönlichkeit, die mit Organisationsgeschick und einer zielführenden, ergebnis- und lösungsorientierten Arbeitsweise punktet Problemlösungskompetenz kombiniert mit Analyse-, Konzeptionsstärke, Kunden- und Serviceorientierung Fundierte IT-Kenntnisse in der Anwendung von Inkassosoftware und den MS-Office-Produkten Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro
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Gärtnermeisterin / Gärtnermeister (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Wiesbaden
Das Grünflächenamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht für den Nordfriedhof und die Friedhöfe Nordwest eine/einen Gärtnermeisterin / Gärtnermeister (w/m/d) Die Landeshauptstadt Wiesbaden liegt in zentraler Lage im Rhein-Main-Gebiet, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Als Wohn- und Beschäftigungsort bietet Wiesbaden eine besondere Attraktivität. Vielfältige Grünanlagen und historische Parklandschaften prägen das Stadtbild und führen mit umfangreichen Baum- und Waldbeständen zu einer hohen Lebensqualität. Das Grünflächenamt nimmt mit seinen Fachbereichen Grünflächen, Forsten, Friedhofswesen, Förderung der Landwirtschaft sowie Fasanerie und Naturpädagogik vielfältige Aufgaben wahr. Für den Bestattungsdienst und die Grünunterhaltung der Friedhöfe suchen wir engagierte und motivierte Persönlichkeiten, die uns bei den vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben unterstützten. Leiten der Arbeitsgruppe, bestehend aus vier Teams an verschiedenen Standorten, in fachlicher, organisatorischer und personeller Hinsicht Weiterentwickeln des Rahmengrüns im Hinblick auf Bestattungstrends, Biodiversität, Naturschutz und die klimatischen Veränderungen Planen, Vorbereiten und Überwachen der Neu- und Umgestaltung von Friedhöfen Erfassen von Daten sowie Überwachen und Abnehmen von Pflege- und Bauleistungen durch Fremdfirmen, bspw. Heckenschnitt, Neuanlage von Friedhofsabteilen Überwachen der Verkehrssicherheit in Bezug auf Bäume, Unfallgefahren auf Wegen und an Gebäuden, Standfestigkeit der Grabmale, Absenkungen von Grabstätten Wahrnehmen der Datenpflege im Fachverfahren FIM (Friedhofs-Informations-Management) und GRIS (Grünflächeninformationssystem) Entgegennehmen von schriftlichen und mündlichen Beschwerden, Prüfen und Veranlassen der Mängelbeseitigung Wahrnehmen der Unternehmerpflichten Abgeschlossene Ausbildung zur Gärtnermeisterin / zum Gärtnermeister mit Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder Baumschule Mehrjährige Erfahrung in einer Leitungsfunktion sowie Identifikation mit den städtischen Führungsgrundsätzen Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Gültige Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkws Sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Belastbarkeit, gutes Organisationsgeschick und Flexibilität Sicheres und verbindliches Auftreten Hohe soziale Kompetenz insbesondere im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern sowie mit Trauergästen auf den Friedhöfen Körperliche Beslastbarkeit und gesundheitliche Eignung für die o. g. Aufgaben Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Wir bieten umfassende Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung. Außerdem genießen Sie mit unserem Jobticket-Premium freie Fahrt mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet. Umfangreiche Fortbildungs­mög­lich­keiten sowie die systematische Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen sind bei uns selbstverständlich. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9b des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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