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Gruppenleitung: 550 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 69
  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • Sonstige Branchen 52
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 45
  • Baugewerbe/-Industrie 44
  • Sonstige Dienstleistungen 34
  • Maschinen- und Anlagenbau 33
  • Elektrotechnik 28
  • Feinmechanik & Optik 28
  • Gastronomie & Catering 25
  • Hotel 25
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Transport & Logistik 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Immobilien 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 550
  • Mit Personalverantwortung 431
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 547
  • Home Office möglich 227
  • Teilzeit 80
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 545
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleitung Controlling (m/w/d)

So. 26.06.2022
Esslingen am Neckar
Teamleitung Controlling (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Das Klinikum Esslingen ist ein modernes Haus der Zentralversorgung in kommunaler Trägerschaft und Akademisches Lehr­krankenhaus der Universität Tübingen. Mit 671 Betten und teilstationären Plätzen werden jährlich rund 28.000 stationäre und 105.000 ambulante Patienten behandelt. Sie führen das Team des kaufmännischen Controllings und koordinieren dessen Aufgaben Sie sind mitverantwortlich für die Erstellung und Weiterentwicklung des regelmäßigen Berichtswesens, ad-hoc Reports und Statistiken Sie beraten die Krankenhausleitung und erarbeiten Handlungsempfehlungen für das Management auf Basis von Kenn­zahlenanalysen Sie wirken federführend bei der Erstellung von Quartalsabschlüssen, Hochrechnungen und Jahresabschlüssen mit Die Erstellung des Wirtschaftsplans führen Sie in enger Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung und der Geschäfts­bereichsleitung durch Der Auf- und Ausbau des Investitions- und Baukostencontrollings sowie der Deckungsbeitragsrechnung fällt in Ihren Verantwortungsbereich Sie wirken bei der Ausgestaltung der Budget- und Entgeltverhandlungen mit Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling und verfügen über mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Controlling eines Krankenhauses Erste Führungserfahrung ist von Vorteil (z. B. als stellv. Leitung) Ihre ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten mit ausgeprägten Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge ermöglichen Ihnen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen Teamgeist und Durchsetzungsvermögen und überzeugen als kommunikative, belastbare und zukunftsorien­tierte Persönlichkeit Eine interessante Führungsposition mit kurzen Wegen und viel Gestaltungsspielraum Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team Direkte und schnelle Kommunikationswege Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung für den Arbeitsweg in Rahmen der Initiative Hin & Weg Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine attraktive Vergütung nach TVöD inklusive Jahressonderzahlungen und betrieblicher Altersvorsorge
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Kompetenz Lead digitale Bildungsmedien und Fachmedien (m/w/d)

So. 26.06.2022
Stuttgart
Die S-Communication Services ist umfassender Partner der Sparkassen-Finanzgruppe für Kommunikation und digitale Angebote; sie entwickelt und realisiert unter anderem die Gemeinsame Sparkassenkommunikation. Zusammen mit dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband betreibt S-Communication Services den zentralen Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe in Berlin. Sie ist digitaler Übersetzer, Anbieter von digitalen Lösungen und Kontaktpunkten sowie Treiber von standardisierter Kommunikation. Mediale Kundenservices und Mehrwertleistungen runden das Angebot ab. Mit innovativen Formaten auch bei den Fach- und Bildungsmedien begleitet sie die digitale Transformation der Arbeitswelt in den Sparkassen und Landesbanken.In der Kompetenz „Entwicklung Sparkassen-Information & -Bildung“ erstellen wir digitale Bildungsmedien und Fachmedien für die Mitarbeitenden der Sparkassen-Finanzgruppe sowie Medien zur Finanziellen Bildung und suchen Dich am Standort Stuttgart oder Berlin Disziplinarische Führung der zugeordneten MitarbeitendenWeiterentwicklung unserer didaktischen KonzepteAusbau unseres digitalen FachmedienangebotsBegleitung der Mitarbeitenden bei der Auswahl von Autoren und DienstleisternSicherstellung von effizienten ProduktentwicklungsprozessenRegelmäßige Abstimmung mit dem Produktmanagement und ApplikationsmanagementSteuerung des QualitätsmanagementsSehr gute kommunikative, koordinatorische und organisatorische FähigkeitenKenntnisse in der Entwicklung und Bereitstellung digitaler Fach- oder BildungsmedienMehrjährige relevante Berufserfahrung sowie erste FührungserfahrungErfahrung mit agilen Methoden und ToolsFreude am teamorientierten ArbeitenVerhandlungssicherheit und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil abFlexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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V&V-Teamleiter Basissoftware (w/m/div.)

So. 26.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls V&V-Teamleiter:in arbeiten Sie an der Verifikation von Steuergeräten für automatisiertes Fahren im Bereich der Basissoftware, Sie verantworten und erarbeiten die System/Software-Verifikation der Plattform- und Kundenprojekte, stellen dabei das prozesskonforme Arbeiten in unseren Projekten sicher und bauen das dafür notwendige Know-How in Ihrem Team auf.Darüber hinaus sind Sie für das Staffing der Kundenprojekte, den Kompetenzaufbau und die projektübergreifende Zusammenarbeit der Mitarbeiter:innen zuständig.Sie arbeiten eng mit den V&V-Managern und der Gruppenleitung zusammen. Dabei steigern Sie die Effizienz und die Geschwindigkeit in der Entwicklung, um unsere Projekte erfolgreich ins Ziel zu bringen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Physik oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit und Arbeitsweise: flexibel, teamfähig, kommunikations-, koordinations- und durchsetzungsstark, eigenständig, effizient, initiativ, analytisch, sorgfältig, kreativ sowie ziel- und kundenorientiertErfahrungen und Know-how: Erfahrungen in der Durchführung und Koordination von Systemtests, Programmiererfahrung in C/C++, Python sowie Kenntnisse im Bereich funktionale Sicherheit ISO26262 und Automotive SPICESprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Project Safety Engineer für Leistungselektronik-Projekte im Bereich eMobility (w/m/div.) eMotion

So. 26.06.2022
Tamm
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: TammAls Project Safety Engineer:in begleiten Sie unsere eMobility-Produkte (Inverter und elektrische Antriebe für Elektro- und Hybridfahrzeuge) während des gesamten Entwicklungszyklus und tragen zu einem sicheren Serienanlauf und zur Optimierung der Komponenten bei.Sie sind zuständig für die Planung, Koordination und Verfolgung aller funktionalen Sicherheits-Aktivitäten nach ISO 26262 in den relevanten Phasen des Lebenszyklus (projektspezifischer Safety Plan).Darüber hinaus stellen Sie die Ergebnisse termingerecht zu Projektmeilensteinen bereit, arbeiten in einem internationalen Entwicklungsverbund und stimmen sich intensiv mit den Bereichen in anderen Ländern ab.Sie sind für die Zusammenstellung des Safety Case (projektspezifischer Nachweis der Produktsicherheit) verantwortlich und leiten das projektspezifische Safety Team, berichten an Projektleiter:in und vertreten die Functional Safety Themen gegenüber dem Kunden.Sie planen, koordinieren und verfolgen alle funktionalen Sicherheits-Aktivitäten nach ISO 26262 im Projekt.Sie verhandeln die ISO 26262-Anforderung mit unseren Kunden und unterstützen unsere Akquise-Projekte.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Physik oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Verantwortungsbewusst, initiativ, durchsetzungsfähig, kommunikationsstark und teamfähig, sowie analytische DenkweiseArbeitweise: Ausgeprägte selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Fähigkeit zum strategischen, problemlösenden und unternehmerischen Denken und HandelnErfahrungen und Know-how: Erfahrung mit elektronischen Systemen im Kraftfahrzeug; gute Kenntnisse in EntwicklungsprozessenQualifikation: Umfassende Kenntnisse der ISO 26262 oder IEC61508, Grundkenntnisse in elektrischer Antriebstechnik sowie eDrive Systemverständnis wünschenswertSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Service Supervisor (m/w/d)

So. 26.06.2022
Stuttgart
Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung?Das trifft sich gut, denn unser Herzstück ist die Gastlichkeit und wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeiten in unserer einzigartigen Mövenpick-Hotellandschaft am Stuttgart Airport! Im Mai 2022 eröffnet die "grüne Oase" direkt an der Messe und dem ICS Stuttgart: Das neue Mövenpick Hotel Stuttgart Messe & Congress. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich das renommierte 4 Sterne Superior Mövenpick Hotel Stuttgart Airport. Zusammen verfügen die Mövenpick Hotels Stuttgart dann über 588 moderne Zimmer, eine imposante Event-Fläche mit 2.200 m² und zwei außergewöhnliche Designs des italienischen Star-Architekten Matteo Thun. Und jetzt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung unseres motivierten Teams: Arbeitsort: Stuttgart Anstellungsart: Vollzeit Führung der Service-Mitarbeiter Verantwortung für die jeweilige Schicht im Restaurant Überwachung des reibungslosen Arbeitsablaufs Betreuung der Gäste Schulung der Azubis und Mitarbeiter Einarbeitung neuer Mitarbeiter Verantwortung für die korrekten Kellnerabrechnungen Mitwirken bei der Dienstplangestaltung einige Jahre Erfahrung in der gehobenen Gastronomie oder Hotellerie im Servicebereich abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie oder einen Hotelfachschulabschluss Erste Führungserfahrung als Shift Leader/Team Leader Positives Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild Sprachkenntnisse auf gutem Niveau in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil work&safety: Unbefristeter Vertrag work&career: Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Hotels oder im Unternehmen work&dream: Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Raum für Entscheidungen und Ideen work&park: Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz direkt in der Airport-City work&life: Für die Balance binden wir die Mitarbeiterwünsche in die Dienstplangestaltung ein work&control: Digitale Zeiterfassung work&team: Tolles Kollegen-Klima in unserem gast- und serviceorientierten Team work&future: Betriebliche Altersvorsorge work&travel: weltweit vergünstigte Hotelübernachtungen
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Manager Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Valuation, Modeling and Economics Teams innerhalb von Strategy and Transactions in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart mit dem Schwerpunkt Business/Decision Modeling entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf.Deine Aufgaben Leitung von Projekten und Führung von Projektteams Sektorübergreifende Umsetzung multinationaler Projekte in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand und Industrie sowie führende Finanzinvestor:innen und den öffentlichen Sektor Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Durchführung und Review von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Hervorragend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit Fokus auf Corporate Finance und Accounting Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Finance, Strategy, Economics, Digital Transformation, Statistics, Analytics oder Financial Modeling Exzellente Kenntnisse in MS Excel sowie idealerweise kombiniert mit Erfahrung im Umgang mit VBA, SQL, Alteryx, Power BI, R/Python Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Idealerweise erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten und der Führung von Projektteams Teamplayer:in mit Engagement, gewinnendem Auftreten und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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(Senior) Consultant Testmanagement - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 26.06.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Testteams bei verschiedensten Testaktivitäten (u. a. Durchführung, Analyse und Bewertung von Testkonzepten, Testprozessen, Testkoordination sowie Testdurchführung) Führung und Koordination von Teams aus internen und externen Teammitgliedern Konzeption und Optimierung von Testprozessen und Dokumenten für ein effizientes Testmanagement Planung und Steuerung von Testdurchführung und Fehlermanagement Überzeugendes Auftreten bei der Moderation von Meetings und Workshops sowie Durchsetzungsvermögen, um Entscheidungen herbeizuführen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik - mit entsprechendem Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre oder Informationstechnologie Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word); Erfahrung im Umgang mit Test-Tools sowie Test-Methoden (klassisch und agil) ist von Vorteil Starkes persönliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung Teamplayer:in in multidisziplinären Teams mit hohem Maß an Engagement, Flexibilität und Mobilität Praxiserprobte Kenntnisse in den oben genannten Themenfeldern der Finanzdienstleistungsbranche bei einem Prüfungs- oder Beratungsunternehmen empfehlen dich für die Senior-Position Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Manager / Steuerberater - Digital Tax Transformation & Processes (w/m/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Digital Tax-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf oder Stuttgart gestaltest du maßgeblich die Steuerabteilung der Zukunft mit. In interdisziplinären Teams unterstützt und berätst du unsere Mandant:innen bei der Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse. Deine Aufgaben Beratung von Unternehmen in steuerlichen Digitalisierungs- und Transformationsprojekten sowie Beantwortung komplexer Fragen bei der steuerlichen Prozessoptimierung Beratung und Einführung von steuerlicher Technologie Steuerliche Konfiguration von ERP-Systemen (z.B. SAP S/4 HANA) sowie Operationalisierung von steuerlichen Kontrollsystemen (Tax-CMS) Leitung von Projekten und Koordination von mehreren Beratungsaufträgen Führung und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der steuerlichen Prozessberatung unter Einsatz modernster Technologien Praxiserfahrung aus der Durchführung steuerlicher Digitalisierungs- und Transformationsprojekten in großen Unternehmen Idealerweise abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Steuern Idealerweise abgeschlossenes Steuerberaterexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer:in mit klaren Zielvorstellungen, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Prozesseffizienz Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (Deutsch & Englisch) Individuelle Karriereförderung und umfassende Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Benefits bei EY.
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Projektleiter TGA Anlagenbau (m/w/d)

So. 26.06.2022
München, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Deggendorf
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Projektleiter TGA wickeln Sie Anlagenbauprojekte in Gewerken der Technischen Gebäudeausrüstung ab mit dem Schwerpunkt auf die Gewerke Heizung, Lüftung, Klima, oder Kälte. Sie begleiten Projekte ab der Ausschreibung, über die Ausführungsplanung bis zur Bauabnahme für unsere Kunden und erhalten hierbei Unterstützung von unseren Bauleitern, Kaufleuten, Kalkulatoren und technischen Systemplanern (m/w/d). Wir suchen jeweils Projektleiter für unsere Standorte in München, Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Deggendorf Projektkoordination und- überwachung von der Ausschreibung bis zur Übergabe an den Kunden Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Vertragspartner Sicherstellung der technischen Abwicklung, Inbetriebnahme sowie Durchführung von Bauabnahmen Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Spezifikationen und Unterstützung in der Angebotskalkulation Führung des Projektteams sowie der Nachunternehmer in den Gewerken der technischen Gebäudeausrüstung  Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar Alternativ eine Weiterbildung zum Meister / Techniker aus den Bereichen Heizungs-, Lüftungs- oder Kältetechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von TGA-Projekten in einem der folgenden Gewerke: Heizung / Klima / Lüftung/Kälte Fundierte Erfahrung im Umgang mit MS-Office Sicheres Auftreten, eine starke Kommunikation sowie eine kunden- und dienstleistungsorientierte Grundeinstellung Führerschein der Klasse B sowie regionale Reisebereitschaft rund um die entsprechenden Standorte Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Teamleiter (m/w/d) Facility Management

So. 26.06.2022
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen für Dental, Industrie und Werbetechnik. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 300 Mitarbeiter und expandiert stetig.Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Facility ManagementVerantwortung für die Themen Gebäudeinstandhaltung, Reinigung, Fuhrparkpflege, Außenanlagen und MessebauSteuerung und Koordination des Facility Management TeamsBeauftragung und Überwachung von externen Infrastruktur-DienstleisternErstellung von Personaleinsatz-, Wartungs- und UmzugsplänenKoordination des Messebaus bei mehreren Messen pro JahrSicherstellung der Einhaltung von technischen und gesetzlichen Vorschriften im Bereich Facility ManagementMitwirkung bei NeubauprojektenErfolgreicher Abschluss als Techniker oder Ingenieur mit Schwerpunkt im Facility Management, Bau- und Gebäudetechnik oder vergleichbaren BereichenMehrjährige Berufserfahrung im Facility Management / GebäudemanagementKenntnisse und Erfahrung mit moderner GebäudeleittechnikErste FührungserfahrungSehr gute DeutschkenntnisseMS-OfficekenntnisseFührerschein Klasse B, gerne auch CEFlexibilität bei der Arbeitszeit und teilweise Reisebereitschaft für die MessebaubegleitungSelbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Hands-on-MentalitätGute Kommunikations- und TeamfähigkeitHervorragende organisatorische FähigkeitenAusgeprägte unternehmerische Denk- und HandlungsweiseEin repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen ProduktportfolioAnspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende TätigkeitenModerne Arbeitsumgebung und ein sehr gutes BetriebsklimaDynamisches und hilfsbereites TeamEine offene Duz-KulturAusführliche und praxisbezogene EinarbeitungAttraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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