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Gruppenleitung: 176 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 25
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Mit Personalverantwortung 136
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office 20
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
Gruppenleitung

Stellvertretender IT- Leiter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Nürtingen
Wir sind ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen der IST METZ Gruppe, dem Marktführer der industriellen UV-Technologie. Unsere UV-Lampen und elektronischen Vorschaltgeräte kommen weltweit in UV-Anlagen zur umweltfreundlichen Aushärtung von Farben, Lacken und Klebern zum Einsatz. Für die UV-Wasseraufbereitung entwickeln und fertigen wir neuartige Lampensysteme für Anlagen der kommunalen Trinkwasserdesinfektion, für die industrielle Wasseraufbereitung oder zur Ballastwasserbehandlung auf Schiffen. Für unseren Bereich IT suchen wir eine/-n engagierte/-n Kollegen/-in: STELLVERTRETENDER IT-LEITER (m/w/d)  Eigenständige Betreuung unserer Hard- und Software innerhalb eines kleinen Teams Gestaltung und Optimierung von Unternehmensprozessen Mitwirkung im IT-bezogenen On- und Offboarding-Prozess sowie an der Durchführung von Mitarbeiterschulungen Clientmanagement (Notebooks, Smartphones, etc.) Führung von IT-Projekten Erfassung und Aktualisierung von Dokumentationen Ausbildung als Fachinformatiker, alternativ Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Gute Kenntnisse in ERP Systemen, in abas wünschenswert Programmierkenntnisse (FOP und/oder Java) Versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten (Office 365) Idealerweise Fachwissen im Bereich Microsoft Server, Azure und VMWare Sehr gute analytische Fähigkeiten Teamfähige, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Einen ebenso vielfältigen wie spannenden Tätigkeitsbereich Ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Sozialleistungen Ein attraktives Erfolgsbeteiligungsmodell Eine umfassende Einarbeitung
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Leiter (m/w/d) Controlling

Sa. 04.07.2020
Leonberg
Rund 600 Menschen am Standort Leonberg und 1.200 in der ganzen Welt entwickeln seit mehr als 60 Jahren intelligente Dosierlösungen für eine nachhaltige Zukunft. Mit Leidenschaft, Know-how und Marktkenntnis haben sie LEWA zum Innovationsführer gemacht. Wenn auch Sie sich mit Verantwortung und Leidenschaft für unseren gemeinsamen Erfolg einsetzen möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Für unsere Abteilung Finance suchen wir im Rahmen unserer Nachfolgeplanung ab sofort einen Leiter (m/w/d) Controlling Werden Sie Teil dieses Weltklasseteams – Willkommen bei LEWA! Disziplinarische und fachliche Führung der Bereiche Kalkulation und Controlling mit insgesamt 9 Mitarbeitern Durchführung der Budget-, Forecast- und Mittelfrist­planungsprozesse Analyse der Ergebnisse mittels Abweichungs- und Profitabilitätsanalysen und Erstellung der monatlichen Berichte Sicherstellung und Durchführung der monatlichen Reviews auf Unternehmens- und Projektebene Kontinuierliche Weiterentwicklung der bereits bestehenden Reporting- und Controlling-Instrumente sowie Berichts­strukturen Initiierung von Maßnahmen zur Steigerung der Transparenz und Effizienz von Prozessen sowie betrieblichen Abläufen Betreuung und Durchführung von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Controlling eines produzierenden Unternehmens im internationalen Konzernumfeld Managementerfahrung mit Personalführung Eigeninitiative, Engagement sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohes Durchsetzungsvermögen Sichere Kenntnisse in MS Office, SAP FI / CO, BI-Software und IFRS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgrund der besonderen Anforderungen dieser Position ist eine Einarbeitungs- und Übergangsphase von bis zu einem Jahr, gemeinsam mit dem jetzigen Stelleninhaber, vorgesehen.
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Fachbauleiter (m/w/d) Montageaufträge

Sa. 04.07.2020
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Sindelfingen, Ludwigshafen am Rhein, Frankfurt am Main
Eine Gruppe, viele Möglichkeiten, auch für Sie! Die Gruppe VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei G+H Innenausbau bieten unseren Kunden flexible Konzepte für den Innenausbau. Das Leistungsspektrum reicht vom Trockenbau und Brandschutz über Wände, Türen, Böden und Decken bis hin zum schlüsselfertigen Ausbau. Über großes Know-how und eigene Produkte verfügen wir zudem im Bereich Reinraumausbau für die Pharma-, Medizin- und Biotechnikindustrie. Wir bauen klinische Räume sowie Operationsräume aus. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT. Techniker_in, Meister_in o. ä. als Fachbauleiter (m/w/d) Montageaufträge Raum Süddeutschland: Nürnberg, Ingolstadt, Sindelfingen, Ludwigshafen, FrankfurtIhre neue Aufgabe wird Sie herausfordern, denn Sie sorgen von A bis Z für einen reibungslosen Ablauf bei der Abwicklung von Montageaufträgen. Das heißt, Sie überwachen die Montage inhaltlich, technisch und vertraglich. Sie führen, überwachen und unterstützen Montagemitarbeiter_innen und sind verantwortlich für ihre fachliche Einweisung, Einteilung und Disposition. Mit dem Ziel der Kostenminimierung beauftragen Sie Nachunternehmer und stellen sicher, dass ausgeführte Arbeiten termin-, leistungs- und qualitätsgerecht durchgeführt werden. Unter Ihrer Aufsicht werden Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften sorgfältig eingehalten. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Materialdisposition, erstellen Baustellenaufmaße und Abrechnungen und geben Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen nach Prüfung frei.Ihr Profil passt, wenn Sie eine Techniker- oder Meisterausbildung abgeschlossen haben, sich im Bereich Innen-/Trockenausbau auskennen und bereits Innenausbauprojekte erfolgreich abgewickelt haben. MS Office, speziell Word und Excel, MS Project und iTWO wenden Sie sicher an. Persönlich ist uns wichtig, dass Sie Zusammenhänge und neue Themen schnell erfassen und sich situationsgerecht durchsetzen können. Sie denken im Sinne des Unternehmens und verstehen es, Ihre Mitarbeiter_innen zu motivieren und für ihre Aufgaben und Ziele zu begeistern.Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Neben einer attraktiven Vergütung profitieren Sie von einem Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Außerdem haben Sie die Chance, sich umfangreich weiterzubilden und an einer betrieblichen Altersvorsorge teilzunehmen.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Reutlingen
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten sicher. Das zentral gelegene und familiäre Seniorenzentrum in Mittelstadt mit seinen 36 Plätzen ist Teil der Altenhilfe Reutlingen, ein Verbund aus elf stationären Pflegeheimen und weiteren teilstationären/ambulanten Diensten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und zielorientierte Pflegedienstleitung (m/w/d) 70 % (ergänzende Anstellung auf bis zu 100 % möglich) Fachliche Leitung des Pflegebereichs Verantwortung für die Planung, Durchführung und Evaluation der Pflege Dienst- und Urlaubsplanung Sicherstellung der hohen Qualität und Umsetzung von Weiterentwicklungen Kommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitenden Mitarbeit in internen und externen Gremien Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Sie sind examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) und verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sowie über eine abgeschlossene Weiterbildung zur Leitenden Pflegefachkraft oder einen vergleichbaren Abschluss Leitungserfahrung ist wünschenswert aber nicht Voraussetzung Hohe Sozial- und Methodenkompetenz Sie zeigen Einsatz, haben Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Kreative Ideen und ein offenes Ohr für die Mitarbeitenden Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Fachlich anspruchsvolle und interessante Tätigkeit Sie haben Freiraum für eigene Ideen und Vorstellungen Fachlicher Austausch innerhalb des Einrichtungsverbunds Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie der betrieblichen Gesundheitsförderung durch bspw. Unterstützung bei der Kinderbetreuung und Rückentraining vor Ort Umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK) Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD)
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Team Lead Microsoft .NET (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Genug berufliche Erfahrung bei der Softwareentwicklung von anspruchsvollen .NET Anwendungen im Großkundenumfeld haben Sie bereits gesammelt. Erste Teamverantwortung haben Sie auch übernommen und suchen nun den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung? In einer Rolle als Team Lead bei uns übernehmen Sie die Verantwortung für die Zufriedenheit und Auslastung Ihres Teams. Denken Sie voraus und machen Sie Ihr Team zum Glücklichsten! Förderung und Motivation Ihres Teams in der persönlichen und fachlichen Entwicklung Geschätzter Ansprechpartner in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle .NET Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden Weiterentwicklung innovativer Themen im Umfeld der Microsofttechnologien Impulsgeber unserer fachlichen Communities, um Ihre eigenen Erfahrungen in unsere Verfahren und Methoden einzubringen Tragende Rolle bei Sales- und Marketingaktivitäten wie z.B. Konferenzen und Fachartikeln Jede Menge Berufserfahrung in den Kernthemen und Methoden der Microsofttechnologien Freude an der Übernahme von Verantwortung für Ihr Team und des Ausbaus Ihrer technischen Themen Begeisterung für innovative Technologien und Trends und Weitergabe dieses Enthusiasmus an das Team Erfahrung im (Pre)Sales, um Bedarfe beim Kunden zu erkennen, auszubauen und aktive Kundenbeziehungen zu pflegen Erste Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Führung sind gerne gesehen Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option, vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Team Lead Java (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Genug berufliche Erfahrung bei der Softwareentwicklung von anspruchsvollen Java Anwendungen im Großkundenumfeld haben Sie bereits gesammelt. Erste Teamverantwortung haben Sie auch übernommen und suchen nun den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung? In einer Rolle als Team Lead bei uns übernehmen Sie die Verantwortung für die Zufriedenheit und Auslastung Ihres Teams. Denken Sie voraus und machen Sie Ihr Team zum Glücklichsten! Förderung und Motivation Ihres Teams in der persönlichen und fachlichen Entwicklung Geschätzter Ansprechpartner in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle Java Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden Weiterentwicklung innovativer Themen im Umfeld Java Impulsgeber unserer fachlichen Communities, um Ihre eigenen Erfahrungen in unsere Verfahren und Methoden einzubringen Tragende Rolle bei Sales- und Marketingaktivitäten wie z.B. Konferenzen und Fachartikeln Jede Menge Berufserfahrung in den Kernthemen und Methoden der Java Technologien Freude an der Übernahme von Verantwortung für Ihr Team und des Ausbaus Ihrer technischen Themen Begeisterung für innovative Technologien und Trends und Weitergabe dieses Enthusiasmus an das Team Erfahrung im (Pre)Sales, um Bedarfe beim Kunden zu erkennen, auszubauen und aktive Kundenbeziehungen zu pflegen Erste Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Führung sind gerne gesehen Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Head of Digital Finance (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Stuttgart
Wir sind TAKKT - eine Gruppe von B2B-Spezialversandhändlern für Geschäftsausstattung in Europa und Nordamerika. Unseren Erfolg im Konzern verdanken wir neben qualitativ hochwertigen Produkten vor allem unseren über 2.500 kompetenten Mitarbeitern. We make it easy to create great work environments! Übernehmen Sie Projektverantwortung für die Digitalisierung des Finanzbereichs und reporten Sie direkt an unseren Finanzvorstand! Gemeinsam mit der weltweiten Finanzorganisation der TAKKT AG erstellen Sie ein Konzept zur Digitalisierung von Prozessen, Instrumenten und Methoden und setzen dieses umSie übernehmen die Projektverantwortung an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich, steuern externe Dienstleister und sind verantwortlich für die Weiterentwicklung der IT-Architektur im Finance-BereichSie begleiten konzeptionell die Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen innerhalb der gesamten FinanzorganisationSie fördern die Nutzung digitaler Technologien und Vorgehensweisen im Finanzbereich der TAKKT-Gruppe Sie haben Ihr Hochschulstudium sehr erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und IT-Umsetzung von kaufmännischen Prozessen und Systemen, idealerweise im Controlling- oder Finance-Bereich eines Unternehmens bzw. im BeratungsumfeldSie bringen Erfahrung in der Steuerung von komplexen Projekten an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich mit Neben einem sehr guten Verständnis für IT-Technologien (z.B. ERP, Data-Warehouse, etc.) besitzen Sie auch tiefgreifendes betriebswirtschaftliches Know-HowIhre analytische Denkweise zeichnet Sie aus und Sie können komplexe Sachverhalte einfach ausdrückenSie verfügen über praktische und theoretische Erfahrungen im ProjektmanagementVerhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie haben die Möglichkeit, die Digitalisierung des Finanzbereichs weltweit zu gestalten und voranzutreiben Sie berichten an den Finanzvorstand und haben eine hohe Visibilität Wir bieten ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld mit schlanken Strukturen und schnellen Entscheidungsprozessen Umfangreiches Seminarangebot und Einzelcoaching zur individuellen Weiterentwicklung sowie interessante Karrieremöglichkeiten innerhalb der GruppeStabiler, weltweit aufgestellter Konzern mit hohem sozialem Engagement und umfassender NachhaltigkeitsstrategieUnternehmensübergreifendes Netzwerk mit unseren internationalen Business Units und unserem Mehrheitsaktionär Franz Haniel & Cie. GmbHBewerben Sie sich jetzt in nur 5 Minuten mit Ihrem Lebenslauf!
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Marketing Manager / Head of Marketing BELL (m/d/w)

Fr. 03.07.2020
Reutlingen
Mehr als 100 Jahre Leidenschaft für Gemüse. Bonduelle wurde 1853 als kleiner Familienbetrieb im Norden Frankreichs gegründet. Seit 1926 verarbeitet das Unternehmen Gemüse und ist heute weltweit führend in diesem Markt – und nach wie vor in Familienbesitz. Lesen Sie die Geschichte einer engagierten Familie und ihres erfolgreichen Unternehmens! Wir suchen für die Business Unit Long Life -BELL- (Goldmais, Bio Hülsenfrüchte etc.) ab September zunächst befristet für ca. 18 Monate (Elternzeitvertretung am Standort Reutlingen) eine/n Marketing Manager (m/w/d)! Management des BELL Portfolios mit Verantwortung für Volumen, Umsatz und Profit Gestaltung des gesamten Marketing Mix (Produktportfolio, Kommunikation, Pricing) Fachliche und disziplinarische Führung des Marketing Teams mit aktuell 3 Mitarbeitern Entwicklung von Marketingstrategien zur Erreichung lang- und kurzfristiger Ziele und Überführung in operative Marketingmaßnahmen Management des Media-Mix (Fokus digital) inkl. Budgetverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Planungs- und Strategie-Präsentationen vor dem Top Management Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb (Sales Director & Key Account Management), Brand Activation Produktionswerken, F&E, Supply Chain,Qualitätsmanagement und Controlling Enge Zusammenarbeit mit der europäischen Business Unit in Frankreich Erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Marketing eines führenden Food-Markenartikelherstellers Nachweisbare Erfolge in Management und komplexer Produktportfolios in Hinblick auf Marktanteile, Umsatz und Profit (Kernsortiment, Line Extensions, Promotions) Erfahrung in der (digitalen) Mediaplanung und Kommunikationsentwicklung Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit und Matrixstrukturen Führungserfahrung von Vorteil Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Hands-on und Can-Do Mentalität Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie Organisationstalent Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse, Französisch nice to have Sehr gute Kenntnisse aktueller EDV-Anwendungen (MS Office / Google Suite) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einer der beliebtesten Marken Europas  Flache Hierarchien & leistungsstarke Teams in einem marktführenden Unternehmen  Sehr angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Arbeitgeberleistungen & Mitarbeitervergünstigungen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Möglichkeit der aktiven Beteiligung an unseren Corporate Volunteering Projekten  Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements Standortvorteile:  Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Outletcity Metzingen und zur Universitäts- und Kulturstadt Tübingen Ca. 30 km von Stuttgart entfernt
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Teamleiter (m/w/d) IT-Support

Fr. 03.07.2020
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart-Stadtmitte suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen  Teamleiter (m/w/d) IT-Support Fachliche Führung von bis zu 7 Mitarbeitenden im IT-Support Team Einhaltung, Reporting und Überprüfung der vertraglich vereinbarten SLAs  Erreichung höchster Kundenzufriedenheit Proaktives Erkennen von Schwachstellen und potentiellen Fehlerquellen im Betrieb Dispatching und Supportkoordination Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Einführung, Umsetzung und wiederkehrend Überprüfung von Prozessen im Support Unterstützung bei Messen und Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrungen in Support-Prozessen (1st Level, 2nd Level) Einschlägige Kenntnisse als Support Engineer und Erfahrung im Arbeiten nach ITIL Erste Führungs- sowie Projekterfahrung von Vorteil Durchsetzungsvermögen mit klarer Hands-on Mentalität Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Teamleiter Einkauf und Logistik (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Pliezhausen
Als Marktführer im Bereich Prozesskontrolle für Semiconductor Packaging sind wir mit unseren innovativen Anlagen und Dienstleistungen weltweit tätig. Alle namhaften Halbleiterhersteller und deren Zulieferer gehören zu unseren Kunden. Um diese anspruchsvolle Kundschaft optimal zu bedienen suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren weiteren Erfolg mitgestalten wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die folgende Stelle zu besetzen: Teamleiter Einkauf und Logistik (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung von vier Mitarbeitern im Einkauf und der Logistik Sicherstellung der Materialversorgung Verantwortung für die logistischen Prozesse im Unternehmen Lieferantenauswahl/-bewertung und /-entwicklung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Enge Zusammenarbeit mit Engineering während der Entwicklung von neuen Komponenten Beschaffung von Zeichnungsteilen sowie technischen Einzelkomponenten und Baugruppen Verhandeln und Abschließen von Rahmenverträgen mit Lieferanten (strategischer Einkauf) Operative Bestellabwicklung Optimierung der Lagerbestände Projekte zur Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenbereichs, kontinuierliche Prozessverbesserung Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder abgeschlossene technische bzw. kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens Fachliche und disziplinarische Führungserfahrung Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP Business One Kenntnisse von Vorteil Ein langfristiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, internationalen und dynamischen Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung im Team Mitarbeit in einem motivierten Team und ein offenes, freundliches Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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