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Gruppenleitung: 23 Jobs in Denkte

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Gruppenleitung

Teamleiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Salzgitter
Oerlikon Metco beschichtet und veredelt Oberflächen, bietet spezialisierte Beschichtungsservices, -equipment, und -werkstoffe und entwickelt Bearbeitungsprozesse für spezialisierte Komponenten. Unser Ziel ist es, das weltweit führende Unternehmen für Oberflächenlösungen zu sein, indem wir unseren Kunden innovative und hochwertige Produkte und Services bieten. Oerlikon ist ein weltweit führender Technologie- und Engineering-Konzern, der sein Geschäft in zwei Segmenten (Surface Solutions und Manmade Fibers) betreibt und weltweit rund 11 100 Mitarbeitende an 182 Standorten in 37 Ländern beschäftigt. Im Jahr 2019 erzielte Oerlikon einen Umsatz von CHF 2,6 Mrd. und investierte rund CHF 120 Mio. in Forschung und Entwicklung. Teamleiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Sie können mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten und haben Freude an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen innerhalb der Auftragsabwicklung? Für die reibungslose Abwicklung unserer Aufträge im Bereich der Oberflächenbeschichtung suchen wir einen Teamleiter Auftragsabwicklung. Sie erwarten eine breite Palette an industriellen Anwendungen, spannende Neuprojekte und ein erfahrenes Team. Berichtslinie: Produktionsleiter Standort: Salzgitter Sie überwachen die termingerechte und effiziente Auftragsdurchführung und - abwicklung für Beschichtungsdienstleistungen vom Auftragseingang bis zum Versand Das Durchführen des Projektmanagements für Neuprojekte gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von bis zu 10 Mitarbeitern Sie planen und steuern den Auftragsdurchlauf in einem MES-System und stellen den Workflow in SAP sicher Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Abteilungen und optimieren interne Arbeitsabläufe, Liefertreue und Kundenzufriedenheit Steuerung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur mit der Fachrichtung Maschinenbau oder einen Techniker mit Zusatzausbildung im Bereich Projekt-/ und Lean Management Sie haben mindestens 3–5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung in einem produzierenden Unternehmen Sie haben Erfahrung in der Teamführung Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie fundierte Erfahrung im täglichen Umgang mit SAP- PP und MM sowie Kenntnisse in einem MES-System runden Ihr Profil ab Sie überzeugen durch Eigeninitiative, Flexibilität, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Motivation, Prozesse zu gestalten und zu optimieren Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie die Prozesse mitgestalten können Spannende technische Oberflächenlösungen für eine breite Palette industrieller Anwendungen Ständige Herausforderungen durch hohe Qualitätsstandards Kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Attraktive Anstellungs-, Arbeits- und Weiterbildungsbedingungen Zugehörigkeit zu einem internationalen Marktführer
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für die stationäre Seniorenpflege

Do. 21.01.2021
Freising, Oberbayern, Heidelberg, Eschborn, Taunus, Bremen, Potsdam, Schönefeld bei Berlin, Chemnitz, Goslar, Hamburg, München
VIF Personal Vermittlung in Festanstellung Volker Bronheim  Wir sind ein deutschlandweit tätiges Beratungs- und Vermittlungs­unternehmen für Stellen­suchende und Unternehmen. Gegründet 2009. Nach erfolgreichem Vorstellungs­gespräch wird das Unter­nehmen, das VIF Personal mit der Besetzung einer neuen Stelle beauftragt hat, einen Arbeits­vertrag mit Ihnen direkt schließen.  Unser Kunde betreibt bundes­weit derzeit 45 Senioren­residenzen, die Seniorenpflege-Einrichtungen betreuen ca. 90 bis 150 Be­wohner. Pflegedienstleitung (m/w/d) für die stationäre SeniorenpflegeRaum/Umgebung: Freising, Heidelberg, Eschborn, Bremen, Potsdam, Schönefeld, Chemnitz, Goslar, München, Hamburg Personalplanung Überprüfung der Pflegequalität Sicherung einer bedürfnisorientierten Pflege der Bewohner Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Bewohner­begut­achtungen durch den MDK Angehörigen­arbeit und Kontakt­pflege z. B. zu Ärzten und Sozial­arbeitern  Beratung der Bewohner und deren Familien über Art und Umfang der erforder­lichen Versor­gung Ausbildung zum exami­nierten Gesund­heits-, Kranken- oder Alten­pfleger (w/m/d) abgeschlossenes Studium im Gesundheits­wesen oder Aner­kennung zur Pflege­dienst­leitung Erfahrung als Pflegedienst­leitung oder Stell­vertretung in einer Pflege­einrichtung oder vergleich­baren Insti­tution gute EDV-Anwender­kenntnisse hohe Sozial­kompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitar­beitern Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisa­tions­vermögen ein anspruchsvolles und abwechs­lungs­reiches Aufgaben­gebiet eine leistungsgerechte Vergütung wirtschaftliche Sicherheit eines dynamisch wachsenden Unternehmens viele Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten unbefristete Arbeits­verträge flexible Dienst­plan­gestaltung zukunftssicherer Arbeitsplatz angenehme Arbeits­atmosphäre in einem tollen Team
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Teamleiter* – Funktionale Sicherheit Fahrwerkfunktionen

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C2-103*w/m/dDie Fahrwerkentwicklung ist ein stark wachsendes Feld und steht im Fokus der Treiber der Digitalisierung. Als Führungskraft* in der Fahrwerkentwicklung nehmen Sie Anteil an diesem Wachstum und der Weiterentwicklung in Bereichen wie Steer-by-Wire und autonomes Fahren. Auf Ihren Einsatz als Führungskraft werden Sie gezielt vorbereitet und gehen in enger Abstimmung mit Ihrem Mentor Ihre Entwicklungsfelder an.Zu Ihren Aufgaben gehört:Optimierung von Prozessen im Themenbereich und Vorantreiben innovativer Themen wie Steer-by-Wire und autonomes FahrenKoordination von Projekten und Terminverfolgung beim KundenFachlicher Ansprechpartner* für Kunden im Bereich Funktionale Sicherheit     Überwachung des Budgets und Erstellung von Statusberichten, u. a. direkt an den AbteilungsleiterFührung eines motivierten Teams sowie Weiterentwicklung der PotenzialeUmsetzung von Prozessen und Anforderungen nach ISO 26262        Unterstützung des Teams bei Akquisition, Projektplanung und AngebotserstellungDie Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Funktionale Sicherheit, konkret im prozesskonformen Arbeiten nach ISO 26262 Erfahrung in der Projektplanung, -koordination, -verfolgung sowie Kundenabstimmung Sicherer Umgang mit den gängigen Applikations-, Diagnose- und Analysetools Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den gängigen Entwicklungsmethoden (u.a. SPICE) von Steuergeräten im Automobilumfeld sowie allgemein über Entwicklungs- und organisatorische Abläufe während einer Systementwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossen gegenüber internationalen Erfahrungen Hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und sozialer Kompetenz sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Proaktives Handeln und ausgeprägtes unternehmerisches Denken Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Teamleiter* – Fahrwerk / Lenkung – Steer-by-Wire, autonomes Fahren

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C3-93*w/m/dDie Fahrwerkentwicklung ist ein stark wachsendes Feld und steht im Fokus der Treiber der Digitalisierung. Als Führungskraft* in der Fahrwerkentwicklung nehmen Sie Anteil an diesem Wachstum und der Weiterentwicklung in Bereichen wie Steer-by-Wire und autonomes Fahren. Auf Ihren Einsatz als Führungskraft werden Sie gezielt vorbereitet und gehen in enger Abstimmung mit Ihrem Mentor Ihre Entwicklungsfelder an.Zu Ihren Aufgaben gehört:Optimierung von Prozessen im Themenbereich und Vorantreiben innovativer Themen wie Steer-by-Wire und autonomes FahrenKoordination von Projekten und Terminverfolgung beim KundenFachlicher Ansprechpartner* für Kunden im Bereich Fahrwerk/LenkungÜberwachung des Budgets und Erstellung von Statusberichten, u. a. direkt an den Abteilungsleiter  Führung eines motivierten Teams sowie Weiterentwicklung der PotenzialeNormengerechte Umsetzung von Prozessen und AnforderungenUnterstützung des Teams bei Akquisition, Projektplanung und AngebotserstellungWir bieten Ihnen die Chance, sich in den interessanten Themen Funktionale Sicherheit, Hardware in the Loop (HiL) oder Versuch zu etablieren.Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit Promotion    Erfahrung in der Projektplanung, -koordination, -verfolgung sowie in der KundenabstimmungKenntnisse über Entwicklungs- und Organisationsabläufe während einer Systementwicklung    Affinität zu den Bereichen virtuelle Testmethoden, Komponentenversuch und/oder FunktionsabsicherungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAufgeschlossen gegenüber internationalen ErfahrungenHohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und sozialer Kompetenz, kreativem Denken sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes ArbeitenProaktives Handeln und ausgeprägtes unternehmerisches DenkenModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Technischer Projektleiter m/w/d

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Technischen Projektleiter zur Planung von Hoch- & Höchstspannungsleitungen (m/w/d)Kennziffer: 127-20-0047 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die technische Realisierung von komplexen Projekten im Bereich der Freileitungs- und Kabelplanung verantwortlich sind – von der fachlichen Führung des Teams, der technischen Konzepterstellung über die technische Planung und Implementierung bis hin zur Projektabnahme Sie sind für die Erstellung, Überwachung und Durchsetzung von Projekt-, Termin- und Ressourcenplänen verantwortlich Sie verantworten die Durchführung der techn. Projektleitung in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und beauftragten Firmen, sowie Budgets und den Terminplan – von Ressourcen, über die Qualität bis zu den Risiken Für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kollegen sind Sie der richtige Ansprechpartner in allen techn. FragenSie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Elektrotechnik, Vermessung, Bauingenieurwesen, Geoinformation oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung im Projektmanagement sowie Grundlagen der Genehmigungs- und Ausführungsplanung von Energieleitungen sowie Kenntnisse relevanter Gesetze, Richtlinien und Vorschriften (Technik & Umwelt) Qualifizierte und motivierte Berufs- & Quereinsteiger mit dem Ehrgeiz, sich in alle Abläufe einzuarbeiten, sind herzlich willkommen! Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort & Schrift und den Führerschein Klasse B setzen wir vorausEinen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem interessanten und vielseitigen Aufgabenfeld und wachsenden Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung im Haustarif in Anlehnung an den IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Vertriebsleiter Bauelemente und Isolierglassysteme (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz in West-Niedersachsen besetzen wir exklusiv im Zuge einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt (abhängig von Ihrer Verfügbarkeit) die Position Vertriebsleiter Bauelemente und Isolierglassysteme (m/w/d) (Fenster-, Haustüren-, Rollladen- und Insektenschutzsysteme, Wintergärten, Terrassendächer) Ihr Arbeitgeber Inhabergeführtes deutsches Unternehmen in der 7. Generation Hersteller von innovativen Isolierglas-, Rollladen- und Insektenschutzsystemen sowie Wintergärten und Terrassendächer Handel mit namhaften Marken im Bereich Fenster- und Haustürsystemen Finanzkräftiges Unternehmen mit stabiler Marktposition und klar definierter Wachstumsstrategie Organisation mit klaren Strukturen und flachen Hierarchien Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die vier Vertriebsbereiche des Unternehmens Leitung, Steuerung, Weiterentwicklung und Coaching des Außendienstes (12 Mitarbeiter) und des Vertriebsinnen­dienstes (20 Mitarbeiter inklusive der vier Spartenbereichsleiter) Mitentwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien Optimierung der Vertriebsstruktur gemeinsam mit der Geschäftsleitung Akquisition und Betreuung ausgewählter Key-Account-Kunden Reporting und Controlling (der Stelleninhaber berichtet direkt an den Inhaber) Repräsentation des Unternehmens nach außen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung; betriebswirtschaftliche Kenntnisse und technisches Verständnis werden vorausgesetzt (letztendlich ist die Berufserfahrung entscheidend) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Bauzulieferindustrie (idealerweise aus dem Bereich Bauelemente, Fenster, Türen, Tore, Beschläge, Profile, Rollladen, Sonnen- und Sichtschutz), der Glasbranche oder dem spezialisierten Fachhandel Regionale Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit den Kundengruppen (Fensterhersteller, Bauelementefachhandel, etc.) sind wünschenswert aber keine Voraussetzung Dynamische Persönlichkeit mit sicherem und souveränem Auftritt sowie unternehmerischer Denk- und Handlungsweise Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität und dem Blick für das Machbare Teamplayer mit Motivations- und Integrationsfähigkeit Langfristige Orientierung Eine feste, unbefristete Anstellung mit langfristigen Perspektiven Einen modernen Arbeitsplatz in einem zukunfts­orientierten Unternehmen Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum Ein offenes, familiäres und kollegiales Arbeitsumfeld mit Teamspirit und transparenter Kommunikation Attraktive Konditionen, ein Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung sowie weitere Sozial­leistungen Diverse interne und externe Weiterbildungsprogramme
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Leiter (m/w/d) für innovative Software für intelligente Mobilität

Mo. 18.01.2021
Braunschweig
​Mobilität verbindet Menschen. Als Engineering-Partner unterstützen wir unsere Kunden vor Ort die Zukunft der Mobilität in innovativen und zukunftsweisenden Projekten mitzugestalten. Die FEV Norddeutschland GmbH entwickelt in Braunschweig effiziente und wegweisende Lösungen für modernste Transportsysteme. Dabei betrachten wir Themen aus den Bereichen Automotive, Informationsverarbeitung, Hardware und Software symbiotisch. Wir bieten innovative Ideen von der Idee bis zur Serie und arbeiten stets daran, die Mobilität mit intelligenten Systemen effizienter und sicherer zu machen. Werden Sie Teil der FEV Norddeutschland GmbH und arbeiten sie mit uns an herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben. Lassen Sie uns gemeinsam in aufregenden Projekten die Zukunft auf den Straßen dieser Welt beeinflussen. Referenznummer: FEV_ND_45Leiter (m/w/d) für innovative Software für intelligente Mobilität​Gestalten Sie die Mobilität von Morgen: Sie leiten eigenverantwortlich den Bereich zur Entwicklung von innovativen Softwarelösungen für intelligente Mobilität für aktuelle und zukünftige Serienanwendungen. Sie stellen sich mit ihrem Team den zukünftigen Herausforderungen und erarbeiten individuelle Lösungen u. a. mit dem Fokus der Software für Infotainment, Antriebstechnik oder FAS/ADAS für verschiedenen Einsatzmärkte. Verantwortung übernehmen/ganzheitlich umsetzten: Als Leiter*in übernehmen Sie die Führung und die Motivation der Mitarbeiter in Ihrem Bereich. Sie fordern und fördern diese und sind bei der Personalakquise maßgeblich involviert. Sie verantworten die technischen und wirtschaftlichen Aspekte des Bereichs und sind im engen Austausch mit der Geschäftsführung. Die Betreuung, Beratung und Akquise von Kunden inklusive der Erstellung von Angeboten, Aufmaßen und Abrechnungen sind Ihnen vertraut. Die Sicherstellung der Qualität und einer termingerechten Ausführung sind Ihnen besonders wichtig. Die Kostenkontrolle, Rechnungsprüfung und der Ausbau des Geschäftsbereichs gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.​Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Promotion des Ingenieurwesens mit der Fachrichtung Softwareentwicklung, Maschinenbau, E-Technik, Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Infotainments, FAS/ADAS und suchen eine neue langfristige Herausforderung. Idealerweise bringen Sie Führungserfahrung mit und sind gerne strategisch unterwegs.Kenntnisse: Sie bringen ausgeprägtes Fachwissen und Systemverständnis aus mindestens einem der folgenden Bereiche mit: Infotainment, FAS/ADAS, Softwareentwicklung, (virtuelle) Absicherung oder Hybrid/BEV/Diesel/Otto. Sie haben Erfahrung in Kundenentwicklungsprozessen für moderne Software- und Antriebstechnologien und verfügen über einschlägige Erfahrung im Kundenumgang. Serviceorientiertes Denken und Handeln ist Ihre Devise. Sie haben Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung und Motivation. Unternehmerisches Handeln zählt zu Ihren Stärken.Persönlichkeit: Kundenorientierung und hoher unternehmerischer Anspruch zählen zu Ihren persönlichen Stärken. Sie wollen Ihre Einsatzbereitschaft, Ihre Belastbarkeit und Ihre Erfahrung unter Beweis stellen. Sie überzeugen durch ihr souveränes Auftreten, arbeiten sehr strukturiert sowie ziel- und praxisorientiert. Im Team arbeiten Sie gerne, erkennen sich aber auch in einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit wieder.Die FEV Norddeutschland GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit einer spannenden Karriere in einem technologischen Umfeld mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben, bei denen der Freiraum für eigene Ideen nicht zu kurz kommt. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Zudem bieten wir ein tolles Betriebsklima das geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Kollegen sowie von gegenseitiger Wertschätzung zwischen den Mitarbeitern auf allen Unternehmensebenen. Kurz um: Wir bieten Ihnen hochspannende Aufgaben, flache Hierarchien, ein attraktives Leistungspaket, flexible Arbeitszeiten und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Gestalten Sie mit uns die Mobilität von Morgen. Wieso die FEV Norddeutschland GmbH? Wir bieten Ihnen ein innovatives und modernes Arbeitsumfeld in einem zukunftssicheren Unternehmen. Eine wertschätzende Unternehmenskultur und das Arbeiten mit einem jungen und kollegialen Team sind Ihnen sicher. Wir garantieren eine leistungsgerechtete Vergütung und stellen Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie sich frei entfalten können. In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen planen wir Ihre berufliche Zukunft. Team- und Firmenevents runden das Paket ab.
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Technische Leitung (m/w/d) Lettershop

Mo. 18.01.2021
Braunschweig
Mit zwei vollausgestatteten HP Indigo 12.000 HD sind wir ein Vorreiter im hochqualitativen großvolumigen Digitaldruck. In unserem neuen erst 2018 bezogenem Produktionszentrum finden Sie alle Voraussetzungen für optimale Produktionsabläufe. Ein moderner Maschinenpark umfasst u.a. Kuvertiersysteme von MB Bäuerle, Mailinglinien von Herzog und Heymann, verschiedene Falzaggregate, ein digitales Stanzsystem (Motion Cutter), eine digitale Druckveredelung (Scodix), Broschürenfertigung (FKS), Wohlenberg Quickbinder, neueste Planschneidesysteme. Für unser weiteres Wachstum mit innovativen Projekten brauchen wir weitere technische UnterstützungSie leben Papier und können die kreativen Mailingideen unserer Produktentwicklung und unserer Kunden durch die sichere Zusammenführung verschiedenster Verarbeitungsmodule wie Anleger, Falz- und Transportsysteme, Wender, Leimaggregate zu kompletten Mailinglinien umsetzen. Durch ein optimales Rüsten der Maschinen sorgen Sie stets für reibungslose und effiziente Produktionsprozesse.  Kleinere mechanische und elektrotechnische Probleme lösen Sie selbst. Sie sichern die hohe Verarbeitungsqualität und optimieren die Verarbeitungssysteme und deren Effizienz. Sie schulen ein Team von motivierten Mitarbeitern und optimieren unsere technischen Produktionsabläufe. Dabei nehmen Sie auch eine prägende Rolle bei zukünftigen Investitionsentscheidungen ein.Als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder Meister eines papierverarbeitenden Berufes kennen Sie idealerweise unseren Maschinenpark und haben fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Lettershopverarbeitung. Sie kennen die aktuellen postalischen Anforderungen und können das gesamte TraffiC-Team in allen Fragen rund ums Papier und die Papierverarbeitung sicher beraten.Als innovatives, gesundes und zukunftssicheres Unternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Bezahlung sowie einem Firmen-PKW. Sie erhalten größtmöglichen Freiraum und arbeiten eng mit dem Bereichsleiter Produktion zusammen.  Sie arbeiten mit einem gut eingespielten Team in einer familiären Atmosphäre.
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Leiter Öffentlichkeitsarbeit / Pressesprecher (m/w/d)

So. 17.01.2021
Salzgitter
Aktuell betreuen wir einen erfolgreichen Mandanten mit Sitz im östlichen Niedersachsen aus der Branche der Energiedienstleistung. Es erwarten Sie ein Arbeitsumfeld mit Gestaltungs- und Entscheidungsspielräumen in flachen Hierarchien. Darüber hinaus runden flexible Arbeitszeiten und spannende Aufgaben das Profil des Arbeitgebers ab. Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Leiter Öffentlichkeitsarbeit / Pressesprecher (m/w/d).Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung (ca. 10 Mitarbeiter) Vollumfängliche Budgetverantwortung Verantwortung für die Konzeptionierung und Umsetzung von Kommunikationsprojekten und Kommunikationskonzepten Steuerung der Öffentlichkeitsarbeit (u. a. Social Media-Kanäle, Intranet usw.) Wahrnehmung der Funktionen als Pressesprecher sowie Durchführung und Teilnahme an Pressekonferenzen und öffentlichen Veranstaltungen Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit dem VorstandAbgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Public Relations oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung, inklusive Führungserfahrung, in vergleichbarer Position aus der Energiebranche ist zwingend erforderlich Erfahrung als Pressesprecher ist zwingend erforderlich Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gutes Verständnis für gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Zusammenhänge Ein sichereres und repräsentatives Auftreten sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Flexibilität und Kreativität runden Ihr Profil abIhre Benefits: Flache Hierarchien Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Vielfältiges Aufgabengebiet Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
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Vertriebsleiter (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Salzgitter
Wir möchten mit Ihnen gemeinsam für neue Impulse sorgen. Die Salzgitter Bauelemente GmbH ist Komplettanbieter von Bauelementen aus Stahl. Zum Produktprogramm gehören Trapez- und Kassettenprofile sowie Sandwichelemente aus beschichtetem Stahlblech. Auf der Basis unseres ausgeprägten Know-hows, moderner Produktionsprozesse und der hohen Qualität unserer Erzeugnisse bauen wir unseren Erfolg weiter aus. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für den Bereich Vertrieb der Salzgitter Bauelemente GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenVertriebsleiter (w/m/d) Führung, Strukturierung und Ausbau des Vertriebs Gezielte Steuerung und Weiterentwicklung der Vertriebsorganisation und -strategie Koordination der Vertriebsbereiche Fachhandel, Direktvertrieb und Key Account einschließlich der fachlichen und disziplinarischen Führung von 14 Mitarbeitern (w/m/d) Intensivierung vorhandener und Aufbau neuer Kundenpotenziale Umsetzung strategischer und operativer Umsatz- und Budgetziele Platzierung unserer Produkte in Architekten- und Planungsbüros Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen Beobachtung und Analyse des Markt- und Wettbewerbsumfeldes Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit technischen Produktkenntnissen oder ingenieurtechnisches Studium mit Vertriebserfahrung Mehrjährige Führungserfahrung als Vertriebs- oder Verkaufsleiter (w/m/d) mit nachweisbaren Vertriebserfolgen Umfassende Branchenkenntnisse einschließlich bestehendem Netzwerk Ausgeprägte analytisch-strategische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie unternehmerisches Handeln, geprägt von Zielstrebigkeit, pro-aktiver Vorgehensweise und Verantwortungsbewusstsein Dynamische Persönlichkeit mit exzellenter kommunikativer Kompetenz, einem souveränen, verbindlichen Auftreten und ausgezeichnetem Verhandlungsgeschick Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache Eine Arbeitskultur, in der persönliches Engagement geschätzt und Weiterentwicklung gefördert wird Eine herausfordernde Führungsaufgabe Ein attraktives Gehalt, Sonderzahlungen sowie umfangreiche Sozialleistungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub
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