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Gruppenleitung: 77 Jobs in Derne

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 60
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Teamleitung (w/m/d) Abrechnung und Faktura

Mi. 21.10.2020
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Wir suchen für unser Finanzbuchhaltungsteam an unseren Hauptstandort in Dortmund schnellstmöglich Verstärkung  mit Expertise in der Rechnungsstellung für die Fakturierung von Projekten der adesso SE sowie Sicherstellung der Projektabrechnung. Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:    Leitung von Digitalisierungsprojekten innerhalb des Teams Disziplinarische Führung von mehr als 10 Mitarbeitern sowie fachliche Verantwortung des Bereichs Fakturierung Verträgen Erster Ansprechpartner für unsere Projektleiter für den Bereich der Abrechnung von Kundenprojekten Übernahme eines Kundenkreises zwecks Fakturierung und Unterstützung des Teams beim Tagesgeschäft Aufbau, Verbesserung und Weiterentwicklung von Kernprozessen Sicherstellung einer engen Zusammenarbeit mit weiteren Teams des Finanzbereichs Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Rechnungsstellung oder kaufmännischen Projektabwicklung Erste Führungserfahrung Analytische Fähigkeiten und Systemaffinität, hoher Flexibilität, sehr gute Anpassungsfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) Anwenderkenntnisse in einem ERP-System sind von Vorteil Hands-On Mentalität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Teamleiter (w/m/d) IT-Consulting im Bereich Sicherheits-Infrastruktur

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Wachse gemeinsam mit uns, der Line of Business IT-Management-Consulting (ITMC). Wir fokussieren uns auf Beratungs- und Umsetzungsleistungen für diverse Branchen wie z.B. die öffentliche Verwaltung, Banken, Versicherungen, etc. im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen. Themen sind u.a. IT-Konsolidierung und Modernisierung sowie die Erfüllung regulatorischer Vorgaben z.B. der BaFin (BAIT, VAIT, KAIT) oder NIST (Cyber Security Framework). Zwischen den strikten Anforderungen der Kunden und dem kreativen Potenzial neuer Technologien, unterstützen wir unsere Kunden dabei, sichere Infrastrukturen zu konzipieren, aufzubauen und zu betreiben.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Fachliche und disziplinarische Führung eines neu aufzubauenden Beraterteams mit dem Schwerpunkt Sicherheits-Infrastrukturen Entwicklung innovativer Beratungsangebote im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen Technische Umsetzung von Vorgaben aus Governance, Risk und Compliance Standards Analyse, Konzeption und Implementierung von technischen Infrastrukturlösungen im Kontext der IT-Sicherheit wie z.B. Identity and Access Management, Cloud Security Konzepte, Netzwerksicherheit, Schwachstellenmanagement sowie SIEM Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden im Kontext von Cyber Security (NIST) Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Inhaltliche Führung von Angebotsteams von der ersten Ideen-Präsentation bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Consulting bzw. Engineering/Betrieb Idealerweise verfügst du über erste Führungsverantwortung und leitest dein Team auf Basis von Motivation und Vertrauen Erfahrung mit Sicherheitsinfrastrukturelementen wie z.B. IAM Lösungen, SIEM, Monitoring, Alerting, Logging, Schwachstellenscannern, Compliance-Checks, Netzwerk-Sicherheit, etc. Erfahrung in der Initiierung, Steuerung und Leitung von Infrastruktur-Projekten, ggf. unterstützt durch relevante Zertifizierungen (PRINCE2, PMP, Scrum etc.) Kenntnisse im Bereich Cyber Security und Informationssicherheitsmanagement Fundierte Erfahrung mit aktuellen Architekturen, im Prozessmanagement, Anforderungsmanagement und Testmanagement in Kundenprojekten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Teamleitung Java (w/m/d) mit Leidenschaft für moderne Software Architekturen

Mi. 21.10.2020
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast Spaß daran, mit jüngeren Menschen für deren IT-Ausbildung zusammen zu arbeiten, Wissen zu vermitteln und in diesem Umfeld Themen voranzutreiben? Es motiviert dich maßgeblich, ein Team von Werkstudierenden bei verschiedenen Projekteinsätzen und Abschlussarbeiten zu begleiten, spannende Themen für die studentische Mitarbeit zu finden sowie eine optimale praktische Ausbildung der Werkstudierenden zu ermöglichen? Weiterhin bringst du Erfahrungen und Fähigkeiten mit, um dich in interdisziplinären Projektteams in der Rolle eines Software-Architekten für den Entwurf und die Realisierung tragfähiger Software-Architekturen sowie geeigneter Komponenten und Schnittstellen für unternehmenskritische Anwendungssysteme verantwortlich zu zeigen? Dann passt du perfekt zu uns!   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Als Teamleiter Führung und Anleitung eines Teams von Werkstudierenden Technisch führende Betreuung studentisch besetzter Projekte Themenentwicklung durch und mit den Studierenden Definition von Themen für akademische Abschlussarbeiten sowie ggf. deren Betreuung Unterstützung in der Hochschulkooperation durch Fachvorträge und Pflege entsprechender Kontakte   Im Projekt Die Schaffung anspruchsvoller Client-Server- sowie webbasierter Anwendungen Tuning und Trouble Shooting von JEE-Anwendungen und Performance-Analyse Definition oder Optimierung von Entwicklungsprozessen: Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden Technische Projektleitung und Umgang mit Entscheidungspersonen des Kunden aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Ansprechperson für ausgewählte Spezialbereiche der JEE und Durchführen von Trainings, Vorträgen und Veröffentlichungen   Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaus­tausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen. So wartet u.a. ein Architekten-Circle als internes regelmä­ßiges, fachliches Austauschforum auf dich!   Wir denken nicht nur in starren Anforderungsprofilen, die wir zwingend Punkt für Punkt voraussetzen. Die Erfahrung und das Projektgeschäft haben uns gezeigt, dass es sich für alle auszahlt, individuelle Stärken und Kompetenzen im Team zu nutzen und auszubauen. Neben einem abgeschlossenem Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung bzw. Qualifikation zählt vor allem eines: Deine Leidenschaft für das Program­mieren und Software-Architekturen sowie den Umgang mit jungen, wissbegierigen Menschen genauso wie deine Lust, dich in neue Themen reinzudenken und neue Technologien, Tools, etc. zu entdecken. Darüber hinaus punktest du mit großer Lernfreude und – bereitschaft genauso wie mit deiner offenen, kommunika­tiven und hilfsbereiten Art Ergänzend hast du schon moderne Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, JSF, Spring, JEE, Hibernate/ JPA) umgesetzt bzw. Software-Architekturen im Enterpri­seJEE-Umfeld definiert und/oder Anforderungssysteme spezifiziert sowie konzipiert – von der Erstellung von Betriebskonzepten bis zur Inbetriebnahme von Lösungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) IT-Projektleiter (w/m/d) Digital Experience

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist Online-Profi und hast bereits als Projektleitung anspruchsvolle Kundenprojekte erfolgreich begleitet? Wir konzipieren, designen und entwickeln in interdisziplinären Teams komplexe Webportale, Webseiten und E-Commerce-Plattformen für namhafte Kunden und bieten dir die Möglichkeit, dein Können unter Beweis zu stellen:   Du bist für die Vorbereitung sowie Durchführung von Beratungs- und Implementierungsprojekten für namhafte Klienten und bekannte Marken im Bereich Content Management und/oder E-Commerce zuständig. Dabei nimmst du dein Projektteam ebenso mit wie unsere Kunden, sorgst so für erfolgreiche Projekte und betreibst einen stetigen Ausbau neuer Kundenbeziehungen.    Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:  Organisation und Steuerung der Content-Management- oder E-Commerce-Implementierungsprojekte  Kompetente Beratung unserer Kunden rund um die Themen Content Management und Web Experience sowie E-Commerce  Projektplanung (Koordination des Projektteams, Aufwandskalkulationen), das Controlling und Reporting der Projektergebnisse (Statusreports, Zeit- und Kosten-Controlling, Steuerung des Projektqualitätsmanagements) sowie die Weiterentwicklung der Beratungsstrategie  Proaktive Kundenkommunikation zeichnet dich aus; Du hast Spaß an der Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Kundenmeetings  Relevantes Studium oder Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise bei einem Dienstleister im Umfeld von Shop- und CMS-Projekten (alternativ mehrjährige Berufserfahrung als Software Developer im Projektgeschäft)  Erfahren im Umgang und in der Anwendung mit Vorgehensmodellen (klassisch, agil) und Projektmanagement-Methoden sowie Tools   Ein guter Überblick über Content-Management-Systeme (idealerweise FirstSpirit™) und/oder E-Commerce Lösungen (idealerweise SAP Hybris)  Spaß an der Verantwortung und im Umgang mit Menschen   Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Teamleiter (w/m/d) Salesforce

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  In unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen trägst du Verantwortung für dein Team, welches du sukzessive aufbaust und weiterentwickelst. In dieser äußerst anspruchsvollen Position bist du mitverantwortlich für den Ausbau des Salesforce Bereiches bei adesso und entwickelst unser Lösungsportfolio weiter. Als Experte/-in in Salesforce baust du strategisch neue und bestehende Kundenbeziehungen aus und erstellst überzeugende Angebote für unsere Kunden.   Ein weiterer Schwerpunkt ist die fachliche Projektarbeit und die Verantwortung der von dir gewonnenen Projekte. Dabei geht es nicht darum, das Projektgeschäft und dein Team zu verwalten, sondern aktiv und zielstrebig zu entwickeln.   Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management.   Basierend auf einem abgeschlossenen Studium hast du als Experte/-in in der Salesforce Beratung bereits vielfältige Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt und kennst das Geschäft eines IT-Dienstleisters. Deine mehrjährige Umsetzungserfahrung in Salesforce kannst du mit entsprechenden Zertifizierungen untermauern. Du hast Erfahrung im Aufbau und in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um engagierte Mitarbeitende zu finden, die unternehmerisch denken und handeln Deine Mitarbeitenden schätzen dich als kompetente Führungskraft (als Vorgesetzter/-e oder als Projektleiter/-in), die ihr Team zielorientiert auf der Basis von Motivation und Vertrauen führt. Du besitzt eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz sowie ein sicheres Auftreten. Du bringst ein gut ausgebautes Netzwerk im Salesforce Ökosystem mit, welches du gewinnbringend einsetzt. Du hast Weitblick, erkennst frühzeitig neues Geschäftspotenzial, ergreifst die Initiative und bist bereit, mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Vertriebsleiter (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Dortmund
Dula ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der ganzheitlichen Ladengestaltung und des exklusiven Innen­aus­baus in Europa. Rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich weltweit für die kreative Planung, Entwick­lung, Produktion und Montage von namhaften nationalen und internationalen Kundenprojekten u. a. aus der Mode-, Kosmetik-, Automobil-, Retail- und IT-Branche, die für Individualität und hohen Erlebniswert stehen und die Handschrift von Dula tragen. Werden Sie Teil dieses spannenden und vielseitigen Unternehmens. Für unsere Hauptverwaltung in Dortmund suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Vertriebsleiter (w/m/d)(Referenznummer HV-102020-6)Schwerpunktmäßig eigene Akquise, Beratung und Betreu­ung neuer Kunden sowie die Erschließung neuer GeschäftsfelderBetreuung und Pflege der BestandskundenEtablierung langfristiger KundenbeziehungenErkennen von Chancen und Potenzialen neuer Vertriebs­­märkteBegleitung des Kunden von der ersten Idee über die Planung bis hin zur RealisierungDurchführung und Bewertung von Produkt-, Markt- und Wettbewerbs-Benchmarks sowie Entwicklung neuer VertriebsstrategienLeitung des VertriebsteamsPlanung, Umsetzung und Erfüllung der budgetierten VertriebszieleReporting an die GeschäftsführungAbgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre/Marketing and Sales oder eine vergleichbare QualifikationUmfassende und nachweisbare Vertriebserfahrung (idealerweise im Ladenbau und/oder raumbildenden Innenausbau)Akquisitionsstärke und Leidenschaft für den VerkaufAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie VerhandlungsgeschickExzellente Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenGute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-SystemenSehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftLoyalität und absolute VertrauenswürdigkeitHohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit setzen wir genauso voraus wie eine strukturierte und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEs erwartet Sie ein verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einem professionellen Arbeitsumfeld eines expandierenden, internationalen Unternehmens. Sie erhalten bei uns eine fundierte und praxisnahe Einarbeitung und lernen so die einzelnen Abteilungen und Kolleginnen und Kollegen kennen, die Sie herzlich willkommen heißen. Hoch­moderne Arbeitsausstattung und -mittel sorgen bei Dula genauso für ein angenehmes Arbeiten wie unser sehr gutes Betriebsklima.
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Competence Center Leitung (w/m/d) Java

Di. 20.10.2020
Dortmund, Aachen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. ​Als Competence Center Leiterin (w/m/d) besetzt du eine der vielseitigsten Positionen bei adesso, die Management und operative Projektarbeit verbindet. Du bist Schlüsselspieler/-in für unseren Unternehmenserfolg und entwickelst dein Java-Team kontinuierlich weiter und führst es zum wirtschaftlichen Erfolg. Du arbeitest gern aktiv in unseren Kundenprojekten in einer adäquaten Rolle mit und entwickelst unser adesso-Portfolio stetig weiter.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Der Blick für den wirtschaftlichen, deckungsbeitragsorientierten Erfolg deines Java Competence Centers im Rahmen des adesso-Geschäftsmodells. Umsetzung des adesso-Wachstumspfades durch Einstellung, Weiterentwicklung und Bindung deiner Mitarbeitenden Die fachliche Mitarbeit in Projekten im technologischen Umfeld moderner Web-Architekturen mit Java, insbesondere JEE und zukunftsweisenden Java- und JEE-basierten Client/Server-Architekturen in einer hochwertigen Rolle, z.B. als Scrum Master, Project Manager, Requirements Engineer oder Software Architect Ausbau von Kundenbeziehungen, in die du operativ involviert bist   Damit du erfolgreich in deine Führungsrolle startest, begleiten wir dich systematisch. Unsere Führungskräfteausbildung „licence to lead“ bereitet dich auf die neuen Herausforderungen im Führungsalltag vor. Das operative Handwerkszeug für den reibungslosen Ablauf der Mitarbeiterprozesse vermitteln wir dir in unserem Welcome Day für Führungskräfte und begleiten dich stetig in deiner persönlichen Weiterentwicklung. Gestalte das Führungsverständnis bei adesso aktiv mit: In halbjährlich stattfindenden leader circles unterstützt du dich gegenseitig im interaktiven Erfahrungsaustausch mit deinen Kollegen/ -innen zu Praxisfällen aus dem Führungsalltag und prägst das gemeinsame Verständnis unserer Unternehmenskultur. Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen. Wir denken nicht nur in starren Anforderungsprofilen, die wir zwingend Punkt für Punkt voraussetzen. Die Erfahrung und das Projektgeschäft haben uns gezeigt, dass es sich für alle auszahlt, individuelle Stärken und Kompetenzen im Team zu nutzen und auszubauen. Neben einem abgeschlossenem Studium der (wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung bzw. Qualifikation zählt vor allem eines: deine Leidenschaft für das Programmieren und Innovationen genauso wie deine Lust, dich in neue Themen reinzudenken. Ergänzend hast du schon moderne Web-Architekturen mit Java (z.B. JEE, JSF2, JPA, JMS, Spring, JEE, Hibernate/JPA oder Spring Boot, Spring MVC, RESTful Web-Services) umgesetzt und schon erfolgreich Teams mit aufgebaut bzw. geleitet Du weßt, was zu tun ist, um engagierte Mitarbeitende für adesso zu gewinnen, die fachlich, technisch und kulturell zu uns und den adesso-Kundenprojekten passen Darüber hinaus kommunizierst du gern und zielgruppengerecht und punktest weiterhin mit deiner offenen und hilfsbereiten Art Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  sowie eine projektbezogene Reisebereitschaft (Reisetätigkeit gehört zum IT-Dienstleistungsgeschäft dazu – natürlich versuchen wir diesen Punkt individuell für beide Seiten bspw. mit der Organisation wohnortnaher Projekteinsätze bestmöglich auf ihre Situation abzustimmen) runden dein Profil ab Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Leitung Einkauf (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hagen (Westfalen)
Für die Versorgung von kranken und verletzten Menschen werden jeden Tag ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK Blutspendedienst West gGmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen großen Teil des kontinuierlichen Bedarfs an Blutspenden für medizinische Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland sicherzustellen. Als Marktführer in der Verarbeitung und Herstellung von Blutpräparaten verfügt unser Mandant über eines der modernsten und größten Labore für Transfusionsmedizin in Europa und ist mit seiner zentralen Herstellung richtungsweisend. Die 1.200 Mitarbeitenden stehen für den gemeinsamen Unternehmenserfolg und arbeiten im Zeichen der Menschlichkeit als Teil der nationalen Rotkreuzgemeinschaft. Für diesen renommierten Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hagen eine Leitung Einkauf(m/w/d). Verantwortung für die zentrale Einkaufsabteilung sowie Konditions- und Vertragsverhandlungen Strategischer Einkauf von Materialien zur Sicherstellung der Versorgungssicherheit der Standorte Beteiligung bei Investitionsentscheidungen sowie bei Neuentwicklungen der internen Forschung und in Zusammenarbeit mit externen Partnern Optimierung von einkaufsbezogenen Strukturen, insbesondere im digitalen Bereich Leitung der Inventuren und Verantwortung für die Materialwirtschaft der verschiedenen Standorte Akademische ingenieurwissenschaftliche oder betriebswirtschaftliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder in der Materialwirtschaft eines Unternehmens der Gesundheits-, Chemie- oder Lebensmittelbranche Vertieftes Interesse sowie Kenntnisse im technischen Bereich zur Optimierung der digitalen Beschaffungsstrukturen Durchsetzungsvermögen sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse zur zielgerichteten Vertragsverhandlung Innovative Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationskompetenz Begleitung neuer technischer Entwicklungen sowie Angebotsbegleitung von Bauprojekten innerhalb eines gemeinnützigen Unternehmens Angesehene Leitungsposition mit einem vielfältigen Aufgabenbereich Attraktive Vergütung inkl. Dienstwagen, betrieblicher Altersversorgung und 30 Urlaubstagen Ausgesprochen starker Zusammenhalt in einer engagierten Belegschaft mit Hands-on-Mentalität Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kesselservice

Di. 20.10.2020
Bochum
Die ETABO Energietechnik und Anlagenservice Gruppe ist eine konzernunabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe und bildet mit den Schwestergesellschaften aus der Veltec Gruppe einen starken Verbund mit einem jährlichen Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Wir sind seit mehr als 40 Jahren im Anlagenbau und Anlagenservice von Kraftwerken und Industrieanlagen tätig und unser Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Projektabwicklung von komplexen Projekten in der Prozessindustrie und der Energietechnik. Bei Bedarf entwickeln und erarbeiten unsere Ingenieure und Konstrukteure mit und für unsere internationalen Kunden, selbst bei schwierigsten Aufgabenstellungen, komplette Lösungen. Um unseren Wachstumskurs voranzutreiben und dem Bedarf unserer Kunden weiterhin gerecht zu werden, suchen wir für die ETABO GmbH zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bochum einen Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kesselservice Selbständige und eigenverantwortliche Organisation sowie Überwachung von Montage- und Serviceleistungen auf Baustellen Führung sowie Koordinierung von gewerblichen Mitarbeitern auf den jeweiligen Baustellen Terminkontrolle und Koordinierung mit anderen Gewerken Qualitätsüberwachung und konsequente Einhaltung der Arbeitssicherheit Ansprechpartner für unsere Kunden Sie als berufliche Grundlage einen technischen Hintergrund als Meister/in, Techniker/in und/oder Erfahrung als Bauleiter/in im Bereich Kesselservice besitzen Sie über eine einschlägige Berufserfahrung von 10 Jahren verfügen Sie idealerweise Erfahrung in der Baustellenabwicklung haben und Sie Ihre organisatorischen Fähigkeiten bereits erfolgreich einsetzen und unter Beweis stellen konnten Sie vor einer Führungsaufgabe nicht zurückschrecken und immer das Beste aus sich und Ihrem Team herausholen wollen Sie einen sicheren und routinierten Umgang mit MS-Office und branchenüblichen Anwendungen beherrschen Eine Mitarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, die die Möglichkeit geben, die eigenen Ideen einzubringen Um sich ausreichend zu erholen, bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub Eine marktgerechte und leistungsorientierte Vergütung mit vielen Nebenleistungen Damit Sie immer auf dem neusten Stand sind: Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die Sie nicht nur fachlich, sondern auch persönlich fördern
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SAP Teamlead (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Witten
Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 65 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs. Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.000 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 770 Millionen Euro. Zur Umsetzung unserer IT-Strategie, welche die Wachstumsziele der Gruppe unterstützen soll, möchten wir unsere In-House-Kompetenz durch die Erweiterung des SAP-Teams zur weltweiten Implementierung, Weiterentwicklung und Betreuung der Systeme weiter ausbauen. Für diese herausfordernde und faszinierende Aufgabe suchen wir für unseren Hauptsitz in Witten einen engagierten SAP Teamlead (m/w/d) Die Applikationslandschaft der ARDEX-Gruppe wird laufend weiterentwickelt, erneuert und weltweit konsolidiert. Im Fokus steht die Ausrichtung auf unsere Geschäftsprozesse und die Unterstützung unseres internationalen Geschäfts. Unsere global eingesetzte SAP-Landschaft wird ständig weiterentwickelt und in weiteren Gruppengesellschaften implementiert.Fachliche und personelle Führung des SAP-ERP-Teams Unterstützung und Beratung der internationalen Gruppengesellschaften bei der Ausgestaltung und Optimierung der Geschäftsprozesse Sicherstellung der Betreuung, Weiterentwicklung und Verfügbarkeit des globalen SAP-Template-Systems Verantwortliche Leitung von Template Roll Outs Management des globalen Benutzersupports Planung und Umsetzung der S/4 HANA Transition Sicherstellung der Integration zu Drittsystemen wie z.B. CRM, WM, MES, PIM, Customer Portal SAP Supplier- und Lizenzmanagement Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung im SAP ERP-Umfeld Mehrjährige profunde Berufserfahrung in der Implementierung, Optimierung und Betreuung von SAPgestützten Prozessen Gute technische Kenntnisse des SAP-ERP-Systems Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit im Rahmen von SAP-Implementierungsprojekten Sie besitzen eine hohe Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit, sind teamorientiert, loyal und selbständig Gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld Spannende Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden, global operierenden Familienunternehmen Leistungsgerechtes Vergütungspaket inkluvise zusätzlicher, attraktiver Arbeitgeberleistungen Lebendige und innovative Unternehmenskultur mit gelebtem Diversity Management Individuelle Weiterentwicklungsoptionen
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