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Gruppenleitung: 30 Jobs in Detmerode

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Textilien 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 20
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
Gruppenleitung

Business Manager - Finanzdienstleistungen (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Braunschweig
Die AutoVision ist einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland mit Wurzeln im Volkswagen Konzern. Wir unterstützen bundesweit namhafte Kunden erfolgreich bei der Personalpolitik und bieten Bewerbern vielfältige Job- und Karrieremöglichkeiten zu attraktiven Konditionen und fairen Bedingungen. Für unser Kernteam suchen wir deshalb motivierte Mitarbeiter (m/w/d) als Business Manager befristet bis zum 30.06.2022 für die Niederlassung Finanzdienstleistungen in Braunschweig. Nutzen Sie Ihr Potential bestmöglich – für Ihre Karriere! Selbstständiger Aufbau, Entwicklung und Pflege eines Netzwerks im Bereich eines Großkunden Eigenständiger Vertrieb des Dienstleistungsportfolios beim Kunden Erstellung und Verhandlung von Angeboten und Verträgen im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung und im Bereich von Dienstleistungsverträgen Aktive Kandidatensuche im höherqualifiziertem Bereich Selbstständiger Aufbau und Pflege eines Bewerbernetzwerkes Führung, Betreuung und Disposition der Mitarbeiter Übernahme von administrativen Tätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Personaldienstleistungen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche erforderlich Ausgewiesene Vertriebskompetenz und Vertriebsaffinität Hohe Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Interessante fachliche Herausforderungen Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung und individuelle Weiterbildungsangebote Hohe betriebliche und tarifliche Standards Attraktive Vergütung Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberanteil Verkauf und Leasing von Fahrzeugen an Werksangehörige Profitieren Sie von zahlreichen Mitarbeiterbenefits, z.B. attraktive Vergütung nach Tarifvertrag mit der IG Metall, 30 Tage Urlaub oder Kfz-Leasing zu Mitarbeiterkonditionen der Volkswagen AG. Eine 35-Stunden-Woche garantiert darüber hinaus eine ausgewogene Work-Life-Balance. Dieses Stellenangebot wird von der betreuenden Niederlassung Wolfsburg ab sofort besetzt.
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Business Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Wolfsburg
Die AutoVision ist einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland mit Wurzeln im Volkswagen Konzern. Wir unterstützen bundesweit namhafte Kunden erfolgreich bei der Personalpolitik und bieten Bewerbern vielfältige Job- und Karrieremöglichkeiten zu attraktiven Konditionen und fairen Bedingungen. Für unser Kernteam suchen wir deshalb motivierte Mitarbeiter (m/w/d) als Business Manager für die Niederlassung Wolfsburg. Nutzen Sie Ihr Potential bestmöglich – für Ihre Karriere! Selbstständiger Aufbau, Entwicklung und Pflege eines Netzwerks im Bereich eines Großkunden Eigenständiger Vertrieb des Dienstleistungsportfolios beim Kunden Erstellung und Verhandlung von Angeboten und Verträgen im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung und im Bereich von Dienstleistungsverträgen Aktive Kandidatensuche im höherqualifiziertem Bereich Selbstständiger Aufbau und Pflege eines Bewerbernetzwerkes Führung, Betreuung und Disposition der Mitarbeiter Übernahme von administrativen Tätigkeiten Ausgewiesene Vertriebskompetenz und Vertriebsaffinität Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Personaldienstleistungen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche erforderlich Hohe Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Interessante fachliche Herausforderungen Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung und individuelle Weiterbildungsangebote Hohe betriebliche und tarifliche Standards Attraktive Vergütung Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberanteil Verkauf und Leasing von Fahrzeugen an Werksangehörige Profitieren Sie von zahlreichen Mitarbeiterbenefits, z.B. attraktive Vergütung nach Tarifvertrag mit der IG Metall, 30 Tage Urlaub oder Kfz-Leasing zu Mitarbeiterkonditionen der Volkswagen AG. Eine 35-Stunden-Woche garantiert darüber hinaus eine ausgewogene Work-Life-Balance. Steigen Sie mit uns ein und finden Sie einen Job mit vielen Extras. Dieses Stellenangebot wird von der betreuenden Niederlassung Wolfsburg ab sofort besetzt.
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Leiter | Softwareentwicklung (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Wolfsburg
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft! Fachliche Leitung, Betreuung und Weiterentwicklung des zukunftsweisenden Themenfeldes Softwareentwicklung im Automotive Umfeld Intensive Zusammenarbeit mit dem Hauptkunden in Wolfsburg Auftrags- und Projektakquise, deren Betreuung und betriebswirtschaftliche Absicherung Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern Vollständige Kostenstellen- und Budgetverantwortung Neukundenakquise und -betreuung Marktanalyse und entsprechende strategische Ausrichtung neuer Geschäftsfelder und Standorte (z. B. Braunschweig) Überwachung und Sicherstellung der strategischen und betriebswirtschaftlichen Zielerreichung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektro-/Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich Softwareentwicklung, idealerweise im Automotive Umfeld Erfahrungen in der Steuergeräte-Softwareentwicklung oder Toolentwicklung im Automotive Umfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Methoden, Prozesse und Tools zur Steuergeräteentwicklung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hohe Kundenorientierung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenwagen Betriebliche Sozialleistungen Gesundheitsförderung Umfassendes Prämienmodell Führungskräfteentwicklung Home Office in Form von Mobilem Arbeiten
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Business Manager (m/w/d)

So. 29.11.2020
Braunschweig, Berlin
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortlich für den Ausbau und die Pflege von Bestandskunden sowie Neukundenakquise Rekrutieren von Talenten für den Auf- und Ausbau des eigenen Teams Kompetenzgerechtes Matching der Mitarbeiter auf Projekte Disziplinarische Führung und Entwicklung des eigenen Teams Überwachung von Profit & Loss sowie anschließende Entscheidung über die Ausrichtung und Weiterentwicklung ihres Geschäftsbereichs Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-/Wirtschaftsstudium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige (Führungs-)Erfahrung im Umfeld von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen im Engineering- oder IT-Sektor Nachweisbare Erfolge im Vertrieb sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung Sicherer Umgang mit MS Office; Salesforce- oder SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Teamkoordinator SAP Basis (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt (Oder), München, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020024HP Fachliche Führung des SAP-Basis Teams als Teamkoordinator Kontinuierliche Weiterentwicklung der Team-Organisation und Team-Strategie Abstimmung und Kommunikation mit weiteren Produktionsteams Projektierung und Leitung komplexer (SAP-) Projekte Optimierung von Standards & Richtlinien Erstellung von strategischen Konzepten im SAP Umfeld Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres ausgezeichneten Service-(Portfolios) Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Langjährige Berufserfahrung in entsprechenden Fachaufgaben sowie mehrjährige Erfahrung in der SAP Basis Administration mit entsprechendem Komplexi-tätsgrad Erste Erfahrungen in der fachlichen Leitung eines Teams von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf aktuelle SAP Technologien und Datenbanken (Oracle, MaxDB, HANA) Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Technischer Projektleiter Infotainment (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Wolfsburg
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Technischer Projektleiter Infotainment (m/w/d) Unsere Teams am Standort Wolfsburg verantworten die Projektierung von Infotainmentsystemen von morgen. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen einen technischen Projektleiter (m/w/d) mit Erfahrung in der technischen Koordination von Entwicklungsprojekten im Bereich Fahrzeugelektronik (E/E). Du willst einen Beitrag dazu leisten, dass beim Produktionsstart ein Auto mit fehlerfreier Elektronik gebaut werden kann? Du hast Lust eng mit unseren Projektteams, Kunden und Lieferanten zusammenzuarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig!Du verantwortest den reibungslosen Projektablauf und bist in enger Abstimmung mit unseren Kunden, sämtlichen Projektpartnern und unseren internen Projektteams. Deine Hauptaufgaben sind unter anderem: System-/ Bauteilverantwortung Fachliche Repräsentation des Projektes in entsprechenden Gremien/Terminen Verantwortung für technische Konzeption(en) im jeweiligen Infotainment Projekt Verantwortung für Projektfortschritt und Funktionalität des Systems Fachliche Koordination und Führung interdisziplinärer Fachteams Unterstützung des Freigabeprozesses von Software- und Hardwarerevisionen Selbstständige und zielorientierte Verfolgung der Entwicklungs-Meilensteine und Projektaufgaben Lieferantenmanagement (intern/extern) Verantwortlich für die technische Projektdokumentation im jeweiligen Infotainment Projekt Fachliches Risikomanagement Strategische Weiterentwicklung des Projektes und aktive Vernetzung mit anderen Standorten Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informatik oder vergleichbar Du hast erweiterte Berufserfahrung in der Automobilentwicklung im Bereich Fahrzeugelektronik (E/E) Du hast bereits Erfahrungen im (technischen) Projektmanagement Du kannst Traces analysieren und damit Rückschlüsse auf den Fehlerursprung ziehen Du hast Erfahrung im Bereich Fahrzeugvernetzung (CAN, BAP, Ethernet) Du behältst den Überblick und hast eine selbstständige, lösungsorientierte, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Du bist bereit, eigenständig Lösungen zu entwickeln und über den Tellerrand hinaus zu schauen Du überzeugst durch dein sicheres Auftreten und Kommunikationsgeschick in allen Hierarchieebenen Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Außerdem: Es gibt noch viel zu tun. in-tech wächst und entwickelt sich ständig weiter. Das gilt auch für dich: Neue Projekte und neue Tätigkeitsfelder stehen dir bei uns offen, so dass du in deiner Entwicklung sicher nicht stehen bleibst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Psycholog*in – Leitung der Abteilung Beratung des Geschäftsbereich Jugend

Fr. 27.11.2020
Wolfsburg
Wolfsburg wächst Als dynamischer Wirtschaftsstandort, als Freizeit- und Erlebnisstadt, als grünes Naherholungs gebiet sowie als Sportstadt lockt Wolfsburg rund acht Millionen Besucher*innen1 jährlich und hat sich in seiner jungen Geschichte zu einer lebenswerten und dynamischen Großstadt mit rund 125.000 Einwohner*innen entwickelt. Und Wolfsburg wächst weiter: Neue Baugebiete werden entwickelt und Menschen ziehen kontinuierlich zu, um hier zu leben und zu arbeiten. Sie machen Wolfsburg zu einer lebendigen und weltoffenen Stadt eingebettet in zwei große Landschaften, im Süden der Harz und im Nordwesten die Lüneburger Heide. Die Stadt ist wichtiger Standort für Wirtschaft, Forschung und Innovation des Landes Niedersachsen. Für die Leitung der Abteilung Beratung des Geschäftsbereichs Jugend suchen wir zum nächst-möglichen Zeitpunkt eine*n Psycholog*in mit abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulbildung Leitung der Abteilung Beratung mit derzeit 18 Mitarbeiter*innen fachliche und organisatorische Leitung von drei multiprofessionellen und interdisziplinären Teams im Rahmen der gesetzlichen und wirtschaftlichen Vorgaben sowie der fachlichen Standards Dienst- und Fachaufsicht sowie Personal- und Budgetverantwortung für die Abteilung Gestaltung und Weiterentwicklung des zukunftsorientierten fachlichen und organisatorischen Profils der Abteilung Beratung kontinuierliche Abstimmung der strategischen Ausrichtung und der Ziele der Abteilung mit der Geschäftsbereichsleitung auf Grundlage der städtischen Oberziele Mitwirkung in Leitungsgremien des Geschäftsbereichs und in regionalen Fachgremien Beratung und Beschwerdemanagement von Kindern, Jugendlichen, Eltern und Familien in Einzelfällen Öffentlichkeits- und Gremienarbeit zu beratungsrelevanten Themen eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung als Psycholog*in mit therapeutischer Zusatzqualifikation oder Kinder- und Jugendpsychotherapeut*in eine abgeschlossene beraterische oder therapeutische Weiterbildung in einem für die Arbeit mit Eltern, Jugendlichen, Kindern und Familien relevanten Verfahren oder die Bereitschaft, diese zeitnah zu absolvieren Erfahrungen in der Erziehungsberatung oder in angrenzenden Fachgebieten der Jugendhilfe Interesse an Führungsaufgaben, ggf. bereits Erfahrung mit Führung von multiprofessionellen Teams Kenntnisse und Erfahrungen in der Beratung und Diagnostik von Kindern, Jugendlichen, Eltern und Familien sowie in der Gruppenarbeit mit Kindern und Eltern Fähigkeit zum selbstständigen, konzeptionellen Arbeiten und zur Arbeit im Team Kommunikationsstärke, ausgeprägte soziale Kompetenz und Organisationsgeschick Kenntnisse in geschlechtsspezifischen Arbeitsansätzen in der Beratung Kenntnisse in Trennungs- und Scheidungsberatung Interkulturelle Kompetenz Fortbildungsbereitschaft, Kenntnisse in EDV-Anwendung und Führerschein Klasse B eine unbefristete, teilbare Vollzeitstelle. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe E 14 des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD) eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigenverantwortlichkeit und Gestaltungsmöglichkeiten regelmäßige interne Fallbesprechungen regelmäßige externe Supervision sowie die Förderung von Fortbildung ein hohes Maß an Selbstbestimmung und Flexibilität durch Teamarbeit und Vertrauensarbeitszeit individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Qualifizierungsangebot mit Aufstiegs- und Förderprogrammen sowie Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten ein ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Projektingenieur / Projektleiter (m/w/d) für Feuerlöschtechnik

Do. 26.11.2020
Wolfsburg
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 350 Mitarbeiter an deutschlandweit 11 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Wolfsburg suchen wir einen erfahrenen und kompetenten Projektingenieur / Projektleiter (m/w/d) für Feuerlöschtechnik Professionelle Beratung unserer Kunden mit Entwicklung von Konzepten und Lösungsvarianten sowie Abstimmungen mit den Bauherren und Nutzern Führen von Teil- oder Gesamtprojekten aller Löschanlagen Projektierung, Ausschreibung und Planung von Löschanlagen Planung von Sprinkleranlagen Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder gleichwertigen Meister- bzw. Technikerabschluss Analytisches und konzeptionelles Denken CAD- Kenntnisse Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge, entlang der Planungsprozesse der HOAI Spaß an lösungsorientierter und kommunikativer Teamarbeit Berufliche Erfahrung in Beratung und Planung Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
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Ingenieur/in Maschinenbau o. ä. Regionalleiter/in der gewerblich-technischen Ausbildung im Systemhaus Technik Region Mitte und Ost

Mi. 25.11.2020
Braunschweig
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrt­agentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unsere Technische Infrastruktur in Braunschweig suchen wir eine/n Ingenieur/in Maschinenbau o. ä. Regionalleiter/in der gewerblich-technischen Ausbildung im Systemhaus Technik Region Mitte und OstDas Systemhaus Technik (SHT) ist eine Einrichtung für Engineering und integrierte Fertigung im wissenschaftlichen Gerätebau. Zur Unterstützung der Forschungsaktivitäten aller Institute und Einrichtungen des DLR stehen leistungsfähige und hochmoderne Technische Betriebe an fünf Standorten des DLR zur Verfügung. Diese sind unter dem Dach des SHT zusammengefasst und bieten eine durchgängige Dienstleistung von der Beratung über die Entwicklung und die Fertigung wissenschaftlicher Versuchsgüter bis zur Montage in Versuchsanlagen. Als Regionalleiter/in sind Sie für die Leitung der gewerblich-technischen Ausbildung im Systemhaus Technik Region Mitte-Ost (Braunschweig und Göttingen) verantwortlich. In der Region Mitte-Ost werden derzeit ca. 50 Auszubildende in folgenden Berufen ausgebildet: Industriemechaniker/innen Fachrichtung Feingerätebau Feinwerkmechaniker/innen Fachrichtung Maschinenbau Technische Produktdesigner/innen Fachrichtung Maschinen- und Anlagen­konstruktion Verfahrensmechaniker/innen für Kunststoff- und Kautschuktechnik Fachrichtung Faserverbund Mechatroniker/innen Duales Studium Präzisionsmaschinenbau Köchinnen und Köche Durch die zunehmende digitale Durchdringung der Arbeitswelt verändern sich die Arbeitsprozesse, Tätigkeiten und Qualifikationsbedarfe. Ihnen ist das Thema Ausbildung 4.0 vertraut, Sie lassen Ihre Kenntnisse in die strategische und organisatorische Weiterentwicklung der Ausbildung einfließen. Zum Beispiel durch die Einführung neuer Berufsbilder in der Ausbildung oder Ergänzung der bestehenden Berufsbilder mit zusätzlichen Qualifikationen im Bereich der additiven Fertigungsverfahren und der digitalen Vernetzung. Sie führen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der regionalen Ausbildung, lenken die Personaleinsatzplanung der Ausbilder/innen und organisieren die Auswahl der Auszubildenden. Sie planen und koordinieren den Kapazitätseinsatz für die Region Mitte-Ost, setzen die Rahmenrichtlinien für den jeweiligen Ausbildungsberuf in einen betrieblichen Ausbildungsplan um. Sie sorgen für die Integration und die Umsetzung des Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN 9001 in der Ausbildung Sie sorgen für die Einhaltung der geltenden Arbeitsschutzbestimmungen. Sie wirken mit bei Recruiting- und Personalmarketingaktivitäten, z. B. Ausbildungs- und Berufsausbildungsmessen. abgeschlossenes Hochschulstudium in Maschinenbau (Diplom [FH]/Bachelor) oder einer ähnlichen Fachrichtung Erfahrungen in der Vermittlung von Ausbildungsinhalten Führungserfahrung Ausbildereignungsprüfung langjährige Erfahrung und umfangreiche Kenntnisse im Bereich Maschinenbau Erfahrung im Umgang mit verschiedenen IT-Systemen z. B. CATIA, Autocad, MS Office ist von Vorteil Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungs­frei­räume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (m/w/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Projektkoordinator* Fahrwerkregelsysteme

Mi. 25.11.2020
Wolfsburg
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen. Als Projektkoordinator* Fahrwerkregelsysteme führen Sie ein Projektteam und qualifizieren die Mitarbeiter innerhalb des Projekts weiter Sie sind verantwortlich für die Erreichung der technischen Projektziele sowie die Termin- und Ressourcenplanung im Projekt Sie unterstützen das Projektteam aktiv bei der Versuchsplanung, der Ausrüstung der Versuchsfahrzeuge mit Messtechnik, der Durchführung von subjektiven und objektiven Fahrversuchen sowie der Auswertung und Interpretation der Messdaten Sie sind der vertrauensvolle Ansprechpartner für unsere Kunden Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation) sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Fahrwerkregelsysteme Durch Ihr ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis sowie Ihre Erfahrung im Projektmanagement leiten Sie Fahrwerksentwicklungsprojekte erfolgreich Ein Prototypenführerschein ist wünschenswert Souveränes Auftreten und professionelle Interaktion sowohl mit Kunden als auch mit den Projektteams, Reisebereitschaft, Belastbarkeit sowie eine selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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