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Gruppenleitung: 386 Jobs in Dettenhausen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 50
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Recht 50
  • It & Internet 39
  • Feinmechanik & Optik 38
  • Elektrotechnik 38
  • Baugewerbe/-Industrie 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 28
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 26
  • Sonstige Branchen 24
  • Hotel 24
  • Gastronomie & Catering 24
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Pharmaindustrie 10
  • Transport & Logistik 10
  • Banken 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 384
  • Mit Personalverantwortung 307
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 383
  • Home Office 106
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 378
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gruppenleitung

Projektleiter (m/w/d) Unternehmensstrategie & Organisationsentwicklung

So. 19.09.2021
Zuffenhausen
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen wie du und ich. Kennziffer: PAG-M-2159236-EEinstiegsart: ManagementGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Weiterentwicklung, Operationalisierung und Steuerung der Porsche Strategie Durchführung von Organisationsentwicklungsprojekten im Auftrag des Vorstands, insbesondere Reorganisations- und Prozessoptimierungsprojekte Fachliche Führung von ressortübergreifenden Teams im Rahmen von Strategie- und Organisationsentwicklungsprojekten Weiterentwicklung der Methoden und Standards der Unternehmensstrategie & Organisationsentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit technischem Zusatz oder eines technischen Studiums mit wirtschaftswissenschaftlichen Zusatz; MBA oder Promotion wünschenswert Sehr lange Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 6 J.), idealerweise in einer renommierten Beratung oder in einer vergleichbaren internen Position bei einem Unternehmen Erfahrung in der Automobilindustrie wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Aufbau- und Ablauforganisationen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse  Hohe Abstraktions- und Strukturierungsfähigkeit Hohe soziale und kommunikative Sensibilität, hohe persönliche Integrität und ausgeprägte Führungsfähigkeit Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Director Sales m/w/d

So. 19.09.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Director Sales m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und überzeugen Kunden aufgrund Ihrer fachlichen Erfahrung Sie sind es gewohnt, Führungsverantwortung zu übernehmen und Ihr fachliches Wissen weiterzugeben Die professionelle Durchführung und Moderation von Workshops ist Ihnen ebenso vertraut, wie die Lösung komplexer SachverhalteSie entwickeln neue Strategien und Strukturen, um den zugeordneten Bereich erfolgreich weiter zu entwickeln Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb komplexer Produkte (idealerweise im IT Umfeld)Mehrjährige FührungserfahrungExzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und hohe Umsetzungskompetenz Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseEine neu geschaffene Funktion mit viel Gestaltungsfreiraum Teamorientierte Kultur der WertschätzungStrukturierter Einstieg durch unser sehr umfassendes ATOSS-Onboarding in den 5 WochenAls eines der erfolgreichsten Softwarehäuser Deutschlands wachsen wir seit vielen Jahren, dadurch ergeben sich spannende Karriereperspektiven
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Stellvertretender Restaurantleiter (m/w/d)

So. 19.09.2021
Kusterdingen
Hotel & Restaurant Mayers Waldhorn in Kusterdingen-Mähringen zwischen Tübingen und Reutlingen Unser privat geführtes 3 Sterne Superior Hotel befindet sich seit 70 Jahren in Familienbesitz. Es erfreut sich hoher Wertschätzung als Zuhause auf Zeit für Geschäftsreisenden, Kurzurlaubs- und Feriengäste. Unser Haus ist beliebt und bestens bekannt für traumhafte Hochzeiten und stimmungsvolle Familienfeiern. Unsere vielgelobte A la carte-Küche mit feinen schwäbischen Spezialitäten und internationalen Köstlichkeiten bieten wir auch als Full-Service-Catering an. Unsere Gäste schätzen das geschmackvolle Ambiente des Restaurants mit Wintergarten und schöner Terrasse sowie der Räumlichkeiten  für Feiern und Tagungen. Anstellungsart: VollzeitSie genießen die Rolle des Gastgebers / der Gastgeberin? Das haben wir gemeinsam! Wir freuen uns, wenn wirmit unserem Tun eine Wohlfühlatmosphäre schaffen,die unseren Gästen eine genussvolle Zeit bei unsermöglicht.Sie möchten Ihr gesammeltes Restaurant-Know-Howeinsetzen? Herzlich willkommen! Koordination derServiceabläufe, Teamführung, Warenwirtschaft,Ausbilden und natürlich hervorragender Service selbstgehören zu Ihrem Aufgabengebiet.   Sie wollen dem Restaurant Ihre Handschrift verleihen? Liebend gerne! Wir freuen uns auf Ihr unter-nehmerisches Denken, das Sie in die Tat umsetzen.   Sie suchen Verantwortung und Beständigkeit? Wunderbar! Langfristig ist die Position der Restaurantleitung zu besetzen.Sie arbeiten gerne? Wir auch! Daher ist uns der Spaß bei unserer39-Stunden-Woche, verteilt auf 5 Tage, sehr wichtig.   Sie haben auch noch ein Leben außerhalb des Restaurants? Geht uns nicht anders! Deswegen gibt's bei unsDurchdienst und regelmäßig freie Wochenenden, damitgenug Zeit für Hobbies, Freunde und Familie bleibt.
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Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w/d) Hochbau

So. 19.09.2021
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w/d) Hochbau Standort Stuttgart Sie leiten innerhalb eines Bauleiterteams eigenverantwortlich eines unserer technisch anspruchsvollen Bauvorhaben (Volumen 5-25 Millionen) und sind direkt dem Projektleiter unterstellt Sie koordinieren die auf den Baustellen eingesetzten Poliere und Nachunternehmer Sie stellen die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle sicher Sie dokumentieren die Abläufe auf der Baustelle und unterstützen so Ihren Projektleiter mit allen wichtigen Informationen für ein professionelles Baustellencontrolling Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur- bzw. Architekturstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Berufserfahrung in der Bauleitung von Hochbauprojekten mit und verfügen über Kenntnisse in der VOB Ihr Umgang mit Menschen und Ihre Kommunikationsfähigkeit ermöglichen Ihnen einen respektvollen Austausch mit Ihren Gesprächspartner Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Belastbarkeit aus Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie  Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Teamleiter (m/w/d) Media Planning & Strategy / Remote möglich

So. 19.09.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Teamleiter (m/w/d) Media Planning & Strategy verantwortest Du mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung die klassische, digitale und insbesondere TV-Mediaplanung für Breuninger in unseren Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz Gemeinsam mit Deinem Team steuerst Du eigenverantwortlich alle Media- und TV-Agenturen und entwickelst innovative, kreative (Fashion-) Brandingkampagnen zur Steigerung unserer Markenbekanntheit Du arbeitest strategisch, erstellst Analysen, leitest die optimale Cross-Media-Strategie ab und übernimmst die Erfolgsmessung der Kampagnen Mit Deinem Team bist Du eine der treibenden Kräfte für unser Wachstum. Dabei arbeitest Du eng mit dem Design-Team, Marketing Analytics, Performance Marketing, Social Media und weiteren Bereichen zusammen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Medien-/Kommunikationswirtschaft oder über einen vergleichbaren Studienabschluss Du kannst auf mehrjährige Erfahrung in der Mediaplanung (digital, klassisch und TV) im Media-Agenturumfeld oder in vergleichbaren Positionen in Unternehmen, idealerweise für Luxus- und Premiummarken, zurückgreifen In der disziplinarischen und fachlichen Führung sowie der Weiterentwicklung von Mitarbeitern konntest Du bereits Erfahrung sammeln Mit dem programmatischen Einkauf von Media über entsprechende Systeme bist Du vertraut Du hast Lust darauf, bei großen Brandingprojekten teamübergreifend zu arbeiten und Dich mit Kollegen aus Performance Marketing, Social Media, Design oder aus den Stores zu vernetzen Du bist kreativ, arbeitest gerne eigenverantwortlich und verfügst über ein sehr gutes Organisationstalent Ein gutes Zahlenverständnis, Self-Starter-Mentalität und eine hohe Eigenmotivation runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Teamleiter Software (m/w)

So. 19.09.2021
Böblingen
Moog ist ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Lieferant von elektrischen, hydraulischen und hybriden Antriebslösungen. Mehr als 10.000 Mitarbeiter in 26 Ländern arbeiten mit Leidenschaft an unserem maßgeschneiderten und hochqualitativen Produktportfolio. In Europa liegt unser Schwerpunkt auf industriellen Anwendungen. Für den Bereich Electronics & Software suchen wir ab sofort und unbefristet einen: Teamleiter Software (m/w) Führung und Entwicklung eines Teams von derzeit 10 Ingenieuren und Technikern Definition von Prozessen und Abläufen für die Softwareentwicklung Erarbeitung und Entwicklung von Produkt Roadmaps, Konzepten und Definition von embedded Software Produkten und Upgrades für bestehende Produkte Steuerung und Umsetzung von Software Entwicklungsprojekten unter Einhaltung von Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben Verfolgung von aktuellen Trends in der Softwareentwicklung in den Bereichen Tools, Technologien und Prozesse Einführung von agilen Entwicklungsmethoden innerhalb der Softwareentwicklung Zusammenarbeit mit den Bereichen Product und Application Engineering sowie Sales zur kontinuierlichen Weiterentwicklung aktueller Produkte und Identifikation von Verbesserungspotentialen Repräsentation des Software-Teams innerhalb von Moog und Schnittstelle zu anderen Softwareentwicklungs-Teams innerhalb von Moog Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder vergleichbar) mit Schwerpunkt im Bereich Softwareentwicklung, Elektrotechnik, IT Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Bereich Embedded Softwareentwicklung, davon mindestens 2 Jahre Führungserfahrung Erfahrung in der erfolgreichen Führung und Umsetzung von Elektronik Softwareentwicklungsprojekten gemäß eines zeitgemäßen Entwicklungsprozesses Gute Kenntnisse aktueller Industriestandards, -trends und Methoden im Bereich der Softwareentwicklung Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Hands-On-Mentalität mit guter Kommunikationsfähigkeit und der Fähigkeit Direct-Reports zu führen und zu betreuen Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Gestaltungsmöglichkeiten für individuelle Entwicklung Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit Kostenfreie Heißgetränke, eigene Kantine Fort- und Weiterbildungen, firmeninterne Sprachkurse Betriebskindergarten
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Vorarbeiter im Bereich Montage (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Reutlingen
Starten Sie Ihre Karriere bei AIRTEC als Vorarbeiter im Bereich Montage (m/w/d) AIRTEC Pneumatic GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit über 40 Jahren erfolgreich pneumatische Steuerungs­technik sowie individuelle Systeme für allerhöchste Ansprüche. Moderne Fertigungsmethoden, qualifizierte Mitarbeiter, aktuelle Technologien und eine lückenlose Qualitätssicherung sorgen für Bauteile von höchster Präzision und Güte. Qualität, Kunden­orientierung, Zuverlässigkeit und Flexibilität stehen bei AIRTEC an oberster Stelle. Weltweit schätzen unsere anspruchsvollen Kunden die Qualitätsprodukte aus dem Hause AIRTEC. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Vorarbeiter im Bereich Montage (m/w/d). Ihre Aufgaben: Verantwortung für die fachliche Führung eines Teams von ca. 5 Mitarbeitern sowie deren Motivation, Unterweisung und Weiterbildung Gewährleistung und Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts und der Lieferfähigkeit Planung und Steuerung der Montage sowie Optimierung der Montageprozesse und der Arbeitsumgebung Überwachung von Terminen und der Produktqualität sowie Verantwortung für die Durchführung von Produktabnahmen Erstellen und Pflegen von produktrelevanten Dokumenten, wie z. B. Arbeits- und Montageanleitungen, Stücklisten und vieles mehr Schnittstelle zu nachgelagerten Abteilungen wie Entwicklung, Qualitätssicherung und Vertrieb Erstellen von Statistiken und Zeitstudien Eine erfolgreiche Facharbeiterausbildung im Metall- oder Montagebereich, idealerweise mit Führungserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Montage und der Leitung eines Teams in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen – Pneumatik-Kenntnisse wären von Vorteil Geübter Umgang mit MS-Office und einem ERP-System (vorzugsweise Microsoft Navision NAV) Sorgfältige, qualitätsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Engagement Kommunikationsgeschick bei der verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationstalent sowie Überzeugungs- und Durchsetzungs­vermögen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur Ein intensives Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Fort- und Weiterbildungen Eine attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen, wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage und vieles mehr
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Senior Design Manager Bosch Power Tools (m/f/div)

Sa. 18.09.2021
Leinfelden-Echterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Power Tools GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Leinfelden-EchterdingenHead of Center of Competence Design: Lead cross-BU alignment and collaboration within Center of Competence Design and provide strategic design vision for Bosch Power ToolsDevelop and implement design systemsGovernance for UX of products (design release process & styleguides)Design vendor managementBusiness Unit design support in concept phase of UX projectsInvestigate appropriate new materials (e.g. with focus on sustainability) and production processes to keep Power Tools Design community up to dateImplement new digital tools (e.g. Figma, Sketch)Keep up-to-date with technological and hardware/software developmentsSupport the integration of Design methods, tools and mindset into Power Tools business and cultureProfessional:Diploma or master’s degree in a design profession with a major in a design profession or comparable working experience Several years of work experience in industrial design and/or digital design, ideally with an agency backgroundExpert in Design thinking and solid knowledge of UX processes, tools and methodsExpert know-how of analog and digital domain for improvement of existing- and development of future user touchpointsMultiple years professional working experience within UX projectsBasic understanding of various user research methods and target group workFluent use of Adobe Creative Suite & CADExcellent sketching and design skillsExcellent communication skills in German and EnglishExperience in UX and Agile working methodsSoft skills:Strong networking mindsetAbility to manage different stakeholder interests at top management levelAbility to educate and enable the organization in it’s design maturityProactive entrepreneurial mindset and attitudeDemonstrate strategic / innovative outlookDesire to learn, active listening, open to feedbackOpen, honest and collaborative approachFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Gruppenleitung im Bereich Elektrochemische Technologien

Sa. 18.09.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RenningenÜbernehmen Sie die Leitung im Bereich Elektrochemische Technologien.Die disziplinarische und inhaltliche Führung von 25 Mitarbeitenden ist Ihre Aufgabe.Sie unterstützen das Kompetenzmanagement und die strategische Weiterentwicklung des Themenfeldes Elektrochemische Materialien und innovativer Schichttechnologien für die Industrialisierung elektrochemischer Energiewandler, z.B. mobile und stationäre Brennstoffzellen, Elektrolyseure. Generieren und Förderung von Innovationsideen.Die Zuordnung von Mitarbeitern zu Aufgaben im Rahmen der Projektplanung und -durchführung zählt außerdem zu Ihren Aufgaben.Die Vernetzung mit externen Forschungsinstituten, Entwicklungspartnern und Kunden in den Bosch Geschäftsbereichen rundet Ihr Aufgabengebiet ab.Ausbildung: Hochschulabschluss und Promotion in einer natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung, bei umfangreicher Berufserfahrung Master/Diplom oder vergleichbarer Abschluss ausreichendPersönlichkeit und Arbeitsweise: ausgeprägte Fähigkeit zur Kooperation und Arbeiten im Team, Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung, Unternehmerkompetenz und Zukunftsorientierung, DurchsetzungsvermögenErfahrungen und Know-how: Fähigkeit zur zielgruppenspezifischen Kommunikation ggü. Sachbearbeiter, Fachkompetenz in den Gebieten Elektrochemie, Werkstofftechnik der Funktionsmaterialien, Fertigungstechnik, Physik, MaterialwissenschaftenQualifikation: Erfahrung in der Führung von MitarbeitendenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Teamleiter (m/w/d) - e-Mobility

Sa. 18.09.2021
Braunschweig, Stuttgart, München
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4344 | Standort:Braunschweig, Stuttgart, München Du bist für die Leitung eines oder mehrerer Teams im Bereich der Entwicklung von Elektromobilität (Batterieentwicklung, Elektromechanische Komponenten, Bordnetzentwicklung, sowie Brennstoffzellenentwicklung und -testing) verantwortlich Dabei führst du die Teams sowohl fachlich als auch disziplinarisch Der Aufbau und die Weiterentwicklung der Team- und Kommunikationsstrukturen für einen reibungslosen Informationsfluss und Wissenstransfer gehört  ebenfalls zu deinen Aufgaben Du vertrittst die Projekte gegenüber unseren Kunden, den Geschäftspartnern und der Bereichsleitung Du bist zudem für die Vertriebsaktivitäten in deinem Bereichen verantwortlich Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Bereich derElektrotechnik, des Maschinenbaus, der Physik oder in einem vergleichbaren Feld Du verfügst über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche, insbesondere im e-Mobility Bereich Fundierte Kenntnisse der Systeme und Prozesse des jeweiligen OEMs bringst du mit Deine fachliche Expertise bringst du aktiv im Team ein, indem du bei der Umsetzung der Ziele mit anpackst Du verfügst bereits über fachliche und ggf. disziplinarische Führungserfahrung Fließende Deutsch und Englischkenntnisse kannst du aufweisen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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