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Gruppenleitung: 84 Jobs in Deusen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 15
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Transport & Logistik 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 68
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 3
Gruppenleitung

Technische*r Einkäufer*in

Mi. 25.11.2020
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Wir suchen für die LAMBDA Gesellschaft für Gastechnik mbH mit Standort in Herten zum nächst möglichen Zeitpunkt eine*n Technische*n Einkäufer*in mit kaufmännischem Gespür (Referenz-Nr.: R299) Die LAMBDA Gesellschaft für Gastechnik mbH ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Deponiegasbehandlung. Darüber hinaus sind wir im Bereich der Bio- und Klärgasbehandlung sowie der Gasverwertung mittels Gasmotoren und der Sickerwasserbehandlung aktiv. Seit mehr als 30 Jahren bieten wir unseren Kunden umfangreiche technische und umwelttechnische Dienstleistungen bis zur vollumfänglichen Betriebsführung an. Das Team der LAMBDA besteht aus knapp 100 hochqualifizierten Beschäftigten. Einkauf von technischem Equipment für unsere Anlagen Bewertung von Angeboten unter quantitativen wie qualitativen Gesichtspunkten Aufbau eines Lieferantennetzwerkes Führen von Preisverhandlungen mit Lieferanten Planung und Realisierung von Einsparungen Schnittstellenmanagement und Beratung der Bereichen Technik, Service und Vertrieb und Ideengeber für technische Alternativen Zentraler Ansprechpartner insbesondere auch bei technischen Fragestellungen im Bereich Einkauf/Materialwirtschaft Optimierung von Prozessen und Mitarbeit in Projekten Berichtserstattung und Absprachen mit dem Bereichsleiter kaufmännischer Service Fachliche Führung von zwei Mitarbeitern im Einkauf/Lager Abgeschlossene technische Ausbildung gerne auch mit anschließender Weiterbildung als Meister*in oder Techniker*in Gutes technisches und kaufmännisches Verständnis sowie Verhandlungsgeschick Sehr hohes Maß an Eigeninitiative, selbstbewusstes, verbindliches Auftreten und eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS-Office Durchsetzungsvermögen, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln Handfestes Mitwirken an Umwelt- und Klimaschutz in einer spannenden Branche mit guten Zukunftsaussichten Chance auf verantwortliches Handeln und aktives Mitwirken in einem dynamischen beruflichen Umfeld Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Förderung beruflicher Weiterentwicklung Eine umfassende und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit verschiedenen Aufgaben und Schwerpunkten Sehr gutes Betriebsklima in einem tollen Umfeld gute Sozialleistungen und eine leistungsgerechte Vergütung
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Stellvertretende Abteilungsleitung Zoll / Export (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bönen
Wir sind Deutschlands führender Textildiscount mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und 3.500 Filialen in Deutschland und elf europäischen Staaten. Als textiler Grundversorger bieten wir aktuelle Mode, die bezahlbar ist – zum vergleichbar günstigsten Preis. Eine Erfolgsgeschichte seit der Unternehmensgründung von KiK im Jahr 1994 – und wir haben große Pläne für die Zukunft. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer individuellen Entwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams in der Europazentrale in Bönen (Kreis Unna) suchen wir ab sofort eine Stellvertretende Abteilungsleitung Zoll / Export (m/w/d). Organisation, Überwachung und Abwicklung von Aus- und Einfuhren Kontrolle von Dokumenten und Tarifierungen Proaktive Steuerung zollrelevanter Themen Erwerb und Monitoring u. a. von Bewilligungen und AEO-Status Nutzung von Präferenz und deren Überwachung Ansprechpartner (m/w/d) für Zollbehörden sowie für interne zoll- und außenhandelsspezifische Fragestellungen Begleitung von Zoll- und Betriebsprüfungen Verantwortung für die Analyse zollrechtlicher Änderungen Erstellen von Arbeits- und Organisationsanweisungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Zoll / Außenhandel / Spedition und/oder abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Außenhandel / Zoll Umfangreiche Praxiserfahrung in der Importverzollung sowie Exportkenntnisse Idealerweise Berufserfahrung im Handelsumfeld Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und Atlas Gutes Betriebsklima und Zusammenhalt Intensive Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/„KiK-Akademie“ Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Leitung Online-Sales/e-commerce (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Herne, Westfalen
Werde Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit 150 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg und einem wachstumsstarken Onlineshop ist die Parfümerie Pieper Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Das Sortiment umfasst 500 internationale Marken und 48.000 Referenzen. Ob aufregende Duftneuheiten, unverzichtbare Klassiker, Make-Up Trendmarken, Pflege für alle Hauttypen oder Nahrungsergänzungsmittel – hier schlägt jedes Beauty-Herz schneller. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten und unser erfolgreiches und dynamisches Online Shop-Team ab sofort unterstützen wollen.In diesem Zuge möchten wir eine Vollzeitstelle in unserer Zentrale in Herne besetzen. Ein interessanter und abwechslungsreicher Job in einer attraktiven Branche! Leitung Online-Sales/e-commerce (m/w/d) Steuerung und Verzahnung aller verkaufsrelevanten Prozesse und Initiativen des Shops Federführende Rolle zur nachhaltigen Umsatzentwicklung des Online-Shops zwischen den Schnittstellen Online-Marketing, Technik, Pricing und Einkauf Übernahme von Umsatz- und Ertragsverantwortung und entsprechende Koordination mit den Teamleads in den Bereichen Online-Marketing und Technik Strategische und unternehmerische Denkweise Führungserfahrung Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Positiver und motivierender Führungsstil Diplomatische und wertschätzende Diskussionsführung Gute „Insights“ und Affinität zur Beauty-Branche - alternativ Erfahrungen im Luxusmarken-Segment, Einzelhandel und Shopping-Umfeld Kenntnisse über relevante Performance-Indikatoren Relevante Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld Wir geben dir Raum für deine eigenen Ideen und deren Verwirklichung Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Attraktive Mitarbeiter-Sonderkonditionen für Beauty-Produkte Kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten angenehme Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
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Leitung Personal / Head of Human Resources (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Gelsenkirchen
Für unsere Zentrale in Gelsenkirchen suchen wir SIE als: LEITUNG PERSONAL / HEAD OF HUMAN RESOURCES m/w/d MALZERS gehört mit mehr als 148 Filialen und 2.800 Mitarbeitern zu den führenden Filial-Bäckereibetrieben in Deutschland. Das halbe Ruhrgebiet ist bereits unser Gast.Wir wollen unsere Kunden täglich begeistern, indem wir ihnen mit herausragenden Back­waren Frische, Genuss und Abwechslung bieten. Der wichtigste Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hand in Hand bekommen wir täglich gebacken, wofür unsere Kunden uns lieben.Sie steuern mit Ihrem Team sowohl den operativen als auch den strategischen Personalbereich: Sicherstellung einer an den Unternehmenswerten orientierten Personalpolitik Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe im HR-Bereich Personalplanung und -beschaffung Personalentwicklung (MALZERS Akademie) Weiterentwicklung des betrieblichen Ausbildungswesens für über 150 Auszubildende in 5 verschiedenen Ausbildungsberufen Personalcontrolling Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise Human Resources Management, Wirtschaftspsychologie, Recht oder ähnliche Ausbildung Berufserfahrung in der Personalleitung Souveränes Auftreten, hohe kommunikative Fähigkeiten, Potenzial und Kompetenz in der Mitarbeitermotivation und -führung Fundierte arbeitsrechtliche wie auch sozialversicherungs- und steuerrechtliche Kenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke Eine Managementaufgabe in einem finanziell gesunden und jahrzehntelang erfolgreichen Familienunternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit kreativen Freiräumen Ein attraktives Gehalt und Firmen-PKW
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Teamleiter*in Store / Filiale für Dortmund Kampstrasse

Di. 24.11.2020
Dortmund
In deinen Adern fließt Sportler*innenblut. Wenn du dir als Teamleiter*in deine Decathlon Weste überstreifst, gehst du nicht arbeiten – du folgst deiner Leiden schaft. Dank dir wissen deine Kund*innen nicht nur alles über den passenden Schuh zum jeweiligen Untergrund. Mit deiner verantwortungsbewussten Art motivierst du dein Team immer wieder zu Höchstleistungen. Du fühlst dich angesprochen? Dann komm jetzt in unser Team und hol dir die beste Weste der Welt!DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICHDein Team zu rekrutieren, zu führen und deinen eigenen Bereich zu managenDeine Kund*innen durch kompetente Beratung täglich zu begeistern und zufriedenzustellenDie Sortimentsauswahl, Zusammenstellung und Verfügbarkeit deiner ProdukteDeine wirtschaftlichen Leistungen zu analysieren und zu optimierenDeinen Sportbereich in deiner Region zu vermarktenDAS BRINGST DU MITDu hast einen Bachelor oder Master oder kommst als Quereinsteiger*inDu hast Lust, ein Team zu führen und jede*n Mitarbeiter*in individuell zu coachenDu kannst unsere Kund*innen mit deiner Freude am Sport begeisternDu kannst überzeugend kommunizieren und liebst HerausforderungenDu handelst eigenständig und packst gerne mit an, auch samstagsWIR SIND DECATHLONEiner der größten Sportartikelhersteller und -händler der Welt. Wir leben Sport. Er ist in unserer DNA und steht immer im Mittelpunkt. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in unseren Filialen, der Logistik oder in der Zentrale.WAS WIR BIETENTraining / Weiterbildung InteressanteWeiterbildungsangeboteLernen im NetzwerkFührung auf AugenhöheFlache HierarchienFestlegung eigener ZieleFinanzielle LeistungenMitarbeiter*innen-RabatteErfolgsprämienDu hast noch Fragen?Dann melde dich bei: Team.Germany@decathlon.comKomm in unser Team und bewirb dich über den Bewerben-Button oder unter: Decathlon-Karriere.de
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Teamleiter (w/m/d) IT-Vertrieb

Di. 24.11.2020
Dortmund
größtes, konzernunabhängiges IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Dortmund Kennziffer: J000004331 Wahrnehmung von Führungsaufgaben mit der Perspektive ein Vertriebsteam von ca. 8 Personen eigenverantwortlich zu führen Einarbeitung neuer Kollegen in den Bereich Neukundenakquise telefonischer Vertrieb von Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller Neukundenakquise Angebotserstellung, -verfolgung und Auftragsabwicklung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium ausgewiesene Erfahrung im Bereich Vertrieb, speziell Neukundenakquise mit entsprechendem Leistungsnachweis Kommunikationsstärke und Offenheit im telefonischen Kontakt zu Kunden  Spaß am Umgang mit Menschen und Begeisterung für das Coaching von neuen Mitarbeitern ausgeprägte Teamfähigkeit - Sie sorgen durch Ihre positive Art für gute Stimmung im Team mehrwöchiges Einarbeitungsprogramm und Patenschaft durch einen erfahrenen Mitarbeiter langfristige Perspektive mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten  Flache Hierarchien unbefristetes Arbeitsverhältnis zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Partnern im Rahmen unseres Corporate Benefit Programms sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsstarken Branche Sie wollten schon immer wissen, ob Ihr neues Team zu Ihnen passt, bevor Sie sich bewerben? Dann rufen Sie Ihr neues Team doch einfach unter folgender Nummer an: 07132981 – 1999
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Chefarztsekretärin (w/m/d) Kardiologie

Di. 24.11.2020
Bochum
Die Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH ist eine Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum und gehört zum Verbund der knappschaftlichen Krankenhäuser in Trägerschaft der Knappschaft-Bahn-See. Wir suchen für das Sekretariat des Leiters der Kardiologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Chefarztsekretärin (w/m/d) Selbstständige Erledigung aller üblichen Sekretariatsarbeiten  Übernahme der Teamleitung für den administrativen Dienst der Abteilung Koordination und Terminvergabe für Patienten  Eigenverantwortliche Abwicklung der Korrespondenz und des E-Mail-Verkehrs Planung und Koordination von Veranstaltungen  Abgeschlossene Berufsausbildung im (zahn-)medizinischen Bereich sowie berufliche Nähe zum kardiologischen Bereich Idealerweise Berufspraxis in ähnlicher Position  Erfahrung in der Führung eines ärztlichen Sekretariats  Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket und mit gängiger Bürokommunikations-Software Freude an der Kommunikation sowie sicherer, serviceorientierter und freundlicher Umgang mit Patienten Fundierte Abrechnungskenntnisse  Lösungsorientierte Arbeitsweise Eine interessante, verantwortungsvolle und vielfältige Aufgabenstellung in einer Universitätsklinik in einem Krankenhaus der Maximalversorgung Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit den organisatorischen und administrativen Aufgaben unseres Chefarztsekretariates, in dem Sie in hohem Maße selbstständig Ihren Aufgabenbereich gestalten können Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Eine gute Work-Life-Balance Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS (entspricht dem TVöD) zzgl. aller sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Rentenzusatzversorgung
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Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung

Di. 24.11.2020
Dortmund
Als Familienunternehmen mit langer Tradition und 26 600 Mitarbeitern sind wir mit mehr als 70 Niederlassungen einer der deutschlandweit führenden Dienstleister im Facility Management. Für unsere Kunden steht der Name Piepenbrock für Qualität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem angenehmen Arbeitsklima, persönlicher Betreuung und kontinuierlicher Fortbildung. Sie organisieren die Reinigung in unseren Kundenobjekten Sie führen unsere Servicekräfte und sind für die Arbeits- und Urlaubsplanerstellung verantwortlich Sie setzen unsere Qualitätsstandards um, stehen in direktem Kontakt zu unseren Kunden und stellen dadurch die Kundenzufriedenheit sicher Sie verantworten die Materialversorgung Sie sind in der Gebäudereinigung zuhause Sie haben Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Sie haben Freude am Umgang mit Menschen Sie handeln selbstständig und eigenverantwortlich Sie arbeiten strukturiert, kunden- und serviceorientiert Sie sind gerne mit dem Auto unterwegs Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Eine umfassende Einarbeitung Spannende Aufgaben in denen Ihnen Verantwortung übertragen wird Eine attraktive und vor allem leistungsgerechte Vergütung Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Piepenbrock-Akademie Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Und zu guter Letzt ein schlagkräftiges Team, das sich auf Sie freut!
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SAP Logistik Teamlead (m/w/d) mit Schwerpunkt SD/MM

Mo. 23.11.2020
Hagen (Westfalen)
Unser krisensicherer Auftraggeber kann auf eine 100-jährige Traditionsgeschichte zurückblicken und ist als Marktführer innerhalb seiner Branche für sein technologisches Knowhow und seinen ausgezeichneten Service bekannt. Um seine führende Wettbewerbsposition im E-Commerce weiter zu halten, setzen sich tagtäglich 4.000 Mitarbeiter ein und generieren DACH-weit Jahresumsätze in Milliardenhöhe. Treiben Sie die langjährigen Erfolge unseres Mandanten als SAP Logistik Teamleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt SD/MM aktiv voran und bewerben Sie sich jetzt für den Raum Hagen! Sie übernehmen Verantwortung im Rahmen der fachlichen Führung des dynamischen 12-köpfigen SAP SCM Teams Analyse und Optimierung der bestehenden und zukünftigen Prozesse mit Schwerpunkt im SAP SD/MM Bereich inkl. Customizing Sie leben eine Hands-on Mentalität und profitieren von der gesunden Mischung aus Projekten und Führung Im Rahmen des SAP S/4HANA Vorbereitungsprojektes und der zeitnahen Einführung übernehmen Sie einen aktiven Part als (Teil-) Projektleiter Als kompetenter Ansprechpartner im Bereich SAP SD/MM stehen Sie den Fachbereichen unterstützend zur Seite und koordinieren die externen Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als SAP SD/MM Berater und bringen zudem Führungserfahrung z.B. in Form einer Projektleitung mit Fließende Deutschkenntnisse und eine Reisebereitschaft von 5% runden Ihr Expertenprofil ab Freuen Sie sich auf ein starkes Gehalt, das in 13 Monatsgehältern als reines Fixum ausbezahlt wird Mit einem Tag Homeoffice pro Woche und einem flexiblen Arbeitszeitmodell wird Ihnen eine hohe Work-Life-Balance garantiert Dank eines festen Weiterbildungsbudgets entwickeln Sie Ihre Führungskompetenz stetig weiter Neben einer betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterparkplätzen und Firmenevents erwartet Sie das volle Spektrum weiterer Zusatzleistungen
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Manager Operational Excellence (m/w/divers)

Mo. 23.11.2020
Bochum
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Manager Operational Excellence (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Sie initiieren Programme zur Steigerung der Performance und Operational Excellence (OPX) in den Werken der Business Unit Damper und setzen diese um. Sie arbeiten an der Implementierung und Weiterentwicklung des thyssenkrupp Produktionssystems mit. Sie führen regelmäßige Audits/Scans zur Erfassung des OPX-Reifegrads durch und erarbeiten Maßnahmenpläne mit dem Werksmanagement. Sie entwickeln ein Kennzahlensystem für Operations inklusive Reporting und Shopfloor-Management weiter und betreuen die Umsetzung. Sie planen, überwachen und koordinieren Optimierungsprogramme mit Einsparpotenzial. Sie initiieren Umsetzungsworkshops und Trainings zu ausgewählten Lean-Tools (SMED, VSM, 6S, SFM, usw.). Sie unterstützen und koordinieren die Regelkommunikation an die Geschäftsführung der Business Unit sowie das Reporting an die Business Area Automotive Technology. Sie verfügen über fachliche Führungsverantwortung für die lokalen Operational Excellence Manager in den weltweiten Produktionswerken. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Führen von Teams und im Change-Management sowie in der Projektleitung zu Prozessverbesserungen im produktiven Umfeld (TPM, Lean Management, Six Sigma) mit. Branchenkenntnisse in der Automobilindustrie sind von Vorteil. Eine herausragende Kommunikationsfähigkeit und Shopfloor-Affinität zeichnen Sie aus. Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation und selbstständiges Arbeiten gehören zu Ihren Stärken. Sie bringen die Bereitschaft zu regelmäßigen Einsätzen in den Produktionswerken im In- und Ausland mit. Sie verfügen über exzellente Kenntnisse gängiger Office-Software und Basiskenntnisse in SAP. Idealerweise besitzen Sie bereits eine Six Sigma Ausbildung (Green Belt oder Black Belt). Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie idealerweise eine weitere Fremdsprache (Spanisch oder Chinesisch) runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Telefon: +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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