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Gruppenleitung: 142 Jobs in Deusen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 27
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Hotel 11
  • Gastronomie & Catering 11
  • Transport & Logistik 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Immobilien 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Mit Personalverantwortung 117
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Bezirksleiter (m/w/d) Großraum Ruhrgebiet

So. 16.01.2022
Recklinghausen
Ort: 45659 Recklinghausen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 408601    Was Sie bei uns bewegen: Führen und Motivieren Ihres Teams Verantwortung für einen Bezirk mit 6 - 9 Filialen Steuerung der Abläufe in den Filialen Steuerung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Umsetzung von Vertriebskonzepten Begleitung des Verkaufsgeschehens durch fachliches Knowhow und Gespür für den Kunden und den Lebensmittelhandel Was uns überzeugt: Sie sind Berufspraktiker oder haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit gutem Erfolg abgeschlossen und verfügen über 2-3 Jahre Berufserfahrung im Handel (bevorzugt im Discount). Sie sind zielorientiert und zeichnen sich durch ausgeprägtes unternehmerisches Denken aus. Neben analytischen und organisatorischen Fähigkeiten sollten Sie soziale Kompetenz, Lern- und Leistungsbereitschaft mitbringen. Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit, Mitarbeiter (m/w) zu führen und zu motivieren sowie Flexibilität und die Begeisterung für den Handel, insbesondere für den Discountbereich, setzen wir voraus.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 408601) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Service- & Bankettleiter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Schwelm
Das seit 1796 Gäste beherbergende Haus in Schwelm wurde im Jahr 2016  kernsaniert, wachgeküsst und zu neuem Leben erweckt.Im landschaftlich reizvollen Bergischen Land liegt das Parkhotel Fritz am Brunnen inmitten der Großstädte Düsseldorf und Köln sowie Dortmund, Bochum und Essen. Der hauseigene Park ermöglicht einen ruhigen Aufenthalt und lädt zum Entspannen ein. Durch den harmonischen Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne sowie der herausragenden Gastronomie in drei Outlets bietet das Haus den angemessenen Rahmen für ein gehobenes und auch bodenständiges Residieren. Anstellungsart: Vollzeit Mitarbeiterführung,-Verantwortung,- und Entwicklung für den Brasserie- und Bankettbereich Sichtbarer Gastgeber und Ansprechpartner für die Gäste und die Mitarbeiter in den verschiedenen Serviceschichten Sicherstellung und ständige Verbesserung einer höchstmöglichen Gästezufriedenheit in den Servicebereichen Sicherstellung der vorgegebenen SOP, sowie die Organisation der Abläufe in der Abteilung Service Bestellwesen Erstellung und Kontrolle der Dienst,-und Urlaubspläne im Bereich, sowie die kostenbewusste und effiziente Disponierung der Aushilfen Aktive Mitarbeit in den Serviceschichten Sicherstellung von Ordnung, Sauberkeit und Hygiene gemäß HACCP in den Servicebereichen Abrechnung mit dem Betrieb Motivation, Anleitung und Beurteilung der unterstellten Mitarbeiter und Auszubildenden Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel,- oder Restaurantfach Berufserfahrung Sicherer Führungsstil stets gastorientiertes Handeln und Denken Gastgeberfähigkeiten selbständiges, Pflicht- und verantwortungsbewusstes Arbeiten Teamgeist und Loyalität Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Engagement, Zuverlässigkeit und Durchhaltevermögen Fachkenntnisse und Professionalität ein aufgeschlossenes und freundliches Wesen Einfühlungsvermögen in Menschen und Situationen  Verständnis unterschiedlicher Kulturen Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive, Weiterbildungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben, saubere Arbeitszeiterfassung und eine übertarifliche Entlohnung. Sie erhalten die Möglichkeit sich und Ihre Erfahrungen persönlich ins Tagesgeschäft mit einzubringen, und schnell den nächsten Karriereschritt zu realisieren.
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Customer Service Cluster Manager (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Neuwied, Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen Customer Service Cluster Manager (w/m/d) Standort: Neuwied oder MarlSie verantworten alle Kundenservice-Aktivitäten (d. h. Order-to-Cash-, Care-to-Retain-Prozesse) und stellen sicher, dass die Bedürfnisse der Kunden zufriedenstellend bearbeitet werden, insbesondere bei Reklamationen. Sie tragen zur Implementierung, Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Förderung einer kundenorientierten und prozessorientierten Kultur auf jeder Ebene der Organisation bei. Sie managen ein Kundenservice-Team, welches auf mehrere Standorte in Europa (Cluster: Germany / Austria / Czech Republic / Poland / Hungary) verteilt ist. Ihre Verantwortlichkeiten Leitung und Überwachung der Kundendienstaktivitäten für den definierten Cluster Single Point of Accountability für Kunden und Koordination der Aktionen innerhalb des Clusters Abstimmung der Kundendienstaktivitäten mit anderen Funktionen (z. B. Vertrieb, S&OP, Supply Chain, Finanzen, Operations), um ein optimales Kundenerlebnis zu bieten und eine reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sicherzustellen Unterstützung der S&OP-Konvertierung von einer externen Verkaufsprognose in eine interne Einkaufsprognose für den Direkthandel Sicherstellung, dass der Order-to-Cash-Prozess die Erwartungen der Kunden in Bezug auf Kundenerfahrung und Kosteneffizienz erfüllt Mitwirkung bei den Vertriebszielen durch proaktive Kontaktaufnahme mit dem Vertrieb, um Rückstandslücken zu erkennen und zu reduzieren Gewährleistung eines ordnungsgemäßen Rechnungsstellungsprozesses in Übereinstimmung mit der Einhaltung der Steuergesetze und den IFRS-Richtlinien Gewährleistung eines präzisen und zeitnahen Bestellprozesses und Portfolio-Order-Managements zur Sicherstellung von Datenqualität, Konsistenz und Verlässlichkeit Förderung der internen Zusammenarbeit durch den Austausch von Best Practices sowie kontinuierliche Verbesserung des Kundenservices, indem Sie entsprechende Maßnahmen und KPIs implementieren und verfolgen Optimierung des Einsatzes verfügbarer Tools (ERP, CRM, SAP, Google etc.), Digitalisierung und Automatisierung von Berichten und Dokumentenprozessen Führung und Entwicklung eines Teams von bis zu 34 Mitarbeitern Universitäts-, Bachelor- oder Masterabschluss in Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in den oben genannten Aufgaben und Herausforderungen als Customer Service und/oder Supply Chain Manager (w/m/d), gerne innerhalb einer Matrixorganisation Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern im internationalen Kontext an verschiedenen Produktionsstandorten Ausgeprägte Kundenorientierung und Kenntnisse in den Herausforderungen von internationalen Lieferketten einschließlich Vertragsverhandlungen, Preiserhöhungszyklen, Akkreditivbearbeitung, Incoterm usw. Gute Anwenderkenntnisse in SAP, Salesforce und Google Workspace Analytische Fähigkeiten sowie gute Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse sind aufgrund der internationalen Ausrichtung der Position erforderlich Reisebereitschaft ca. 25 % IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter/innen oder Bewerber/innen aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Teamleiter Elektrowerkstatt (m*w)

Sa. 15.01.2022
Schwerte
Vor über 300 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Zapp. Heute ist die Gruppe mit rund 1.300 Mitarbeitern an sieben Hauptstandorten weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halbzeuge. Die Kernkompetenzen der Zapp-Gruppe umfassen die Kaltumformung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Werkstoffe und Speziallegierungen, sowie die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen. Unsere Marken und Produkte sind in allen Märkten bestens etabliert. Unsere Stärken basieren, neben der langen Erfahrung mit Metallen, darauf, dass hoch qualifizierte Mitarbeiter kompromisslos kundenorientiert arbeiten. Meisterposition für ca. 10 Elektroniker Personaldisposition, fachliche und disziplinarische Führung des Teams Durchführung von Wartungen und Reparaturen von modernen Schleif-, Richt-, Walzanlagen, Drahtzugmaschinen oder Glühlinien Vorbeugende Instandhaltung Ersatzteilmanagement Optimierung von Produktionsanlagen Mitwirkung bei Projekten zur Modernisierung von Anlagen Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (Betriebstechnik) mit Zusatzqualifikation zum Meister oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Instandhaltung – idealerweise aus einem Bereich der metallverarbeitenden Industrie Kommunikationsstärke gepaart mit Flexibilität, Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit ergebnisorientierter Denk- und Handlungsweise Versiert im Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert
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Restaurantleiter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Werne
Im "Herzen des Münsterlandes" bieten wir in einem charmanten, altbäuerlichen, aber auch stilvollen Ambiente, Speisen von gutbürgerlich bis modern-gehoben, sowie neue kulinarische Ideen. Ob Hochzeit, Jubiläum, Geburtstage, Firmenfeiern, der große, helle Festsaal ist einladend für jegliche Art von Feiern. Unser gemütlicher Biergarten ist der perfekte Anlaufpunkt für unsere Gäste um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Unser Motto lautet: Gepflegt speisen, genießen und feiern am Rande von Herbern Anstellungsart: Vollzeit Koordination des gesamten Servicebereichs zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs Gewährleistung eine freundlichen und aufmerksamen Service am Gast Sicherstellung einer fachgerechten und professionellen Beratung, Betreuung und Bedienung unserer Gäste Dienstplangestaltung für den Serviceberich Verantwortung über die gesetzten Standards für den Service Planung und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs von Versanstaltungen Tischereservierungen prüfen und Tischverteilung organisieren Kollegiale Zusammenarbeit der Abteilungen pflegen Bestellungen zusammentragen und kostenbewusst einkaufen Pflege des Gästekontaktes Diplomatisches Geschick und Handeln in allen schwierigen Situationen (im Umgang mit Kollegen oder Gästen) Kontrolle der Sauberkeit sowie des gesamten Arbeitsmaterials eine abgeschlossene Berufsausbildung als Restaurantfachmann/frau mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sie sind ein Teamplayer, aufgeschlossen und flexibel professionelle und selbstsichere Arbeitsweise Organisationstalent Fähigkeit andere zu motivieren (Personal führen) Gute Sprachkenntnisse in Deutsch Sie verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Sie sind bleiben auch in stressigen Situationen ruhig und belastbar Sie haben ein freundliches Auftreten, gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Zuverlässigkeit fundierte Weinkenntnisse ein junges, motiviertes Team, das sich auf Sie freut westfälische, moderne Küche mit frischen und saisonalen Produkten Family- & Friends-Rabatte interessante und abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben in einem dynamischen und familären Umfeld ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Projektleiter/in Architektur (LP 2-5) für unseren Standort in Dortmund

Fr. 14.01.2022
Dortmund
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n erfahrene/n Projektleiter/in (schwerpunktmäßig für die Leistungsphasen 2 bis 5) für unseren Dortmunder Standort. Projektleiter/in Architektur (LP 2-5) für unseren Standort in Dortmund Da wir kontinuierlich wachsen, sind wir immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, mit denen wir gemeinsam unseren hohen Anspruch an Architektur in die Tat umsetzen können. Wenn Sie mit Ihrem Durchsetzungsvermögen und Ihrer Fähigkeit komplexe Bauabläufe zu koordinieren, dazu beitragen möchten die Qualität unserer Projekte in der Umsetzung sicherzustellen, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung! Wir arbeiten nicht nur in allen Leistungsphasen der HOAI, sondern auch interdisziplinär in unseren Projektteams aus Architekten, Bauingenieuren, Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten und Stadtplanern. Gleichzeitig decken wir ein vielfältiges Spektrum an Bauaufgaben ab, wie Büro- und Wohnungsbau, Gewerbe-, Gesundheits- und Bildungsbauten, Labor- und Forschungseinrichtungen, sowie Gebäude für Kunst und Kultur. Und dies an jedem unserer drei deutschen Standorte – in Dortmund, Hamburg, Berlin und Münster, sowie an unseren internationalen Standorten in Riad und Shanghai. Kurz gesagt – Wir bieten die gesamte Bandbreite des Berufsfeldes. die eigenverantwortliche uns selbstständige Abwicklung von Projekten die Koordination von Projektabläufen und Leitung eines Projektteams die Kommunikation mit Bauherren, Fachplanern und sonstigen Planungsbeteiligten ein abgeschlossenes Studium im Architekturbereich mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung gestalterisches und ästhetisches Gespür, sowie technisches und räumliches Verständnis eine engagierte, strukturierte sowie verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit Projektteams zu leiten Erfahrungen in der Termin- und Kostenplanung sehr gute Kenntnisse über aktuelle Vorschriften und Richtlinien CAD-Kenntnisse (ArchiCad) eine Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung ein modernes Arbeitsumfeld und modernste Arbeitsmethoden (BIM) ein Team aus 240 engagierten und aufgeschlossenen Mitarbeitern internationale und architektonisch anspruchsvolle Projekte die Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspotentiale regelmäßige In-House Schulungen und Fachvorträge Teamevents und Exkursionen
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Teamleiter:in Logistik (Vollzeit) - unbefristet in Schwetzingen

Fr. 14.01.2022
Schwetzingen, Dortmund
Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt.Wo andere noch überlegen, da machst du schon. Als Teamleiter:in in der Logistik motivierst du dein Team, die täglichen Herausforderungen erfolgreich zu meistern und handelst stets eigeninitiativ und ergebnisorientiert. Neben allen Analysedaten und Kennzahlen steht für dich aber die Zufriedenheit deiner Kund:innen, Filialen und deines Teams an erster Stelle. Deine Leidenschaft für Sport motiviert dich, diese Aufgaben zu meistern. Klingelt da was? Dann komm jetzt in unser Team und hol dir die beste Weste der Welt!Es erwarten dich ein unbefristeter Vertrag, eine Erfolgsprämie mit bis zu 20% pro Monat zusätzlich zum Grundgehalt, Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 DECATHLON-Eigenmarken, interessante Management-Schulungen und ein motiviertes Team, das Sport genauso liebt wie du.DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICHDie Führung eines eigenen Bereichs in unserem LogistikzentrumProzessoptimierung und Maßnahmen zur Qualitätssteigerung in deinem BereichDie Aufstellung, Ausbildung und Entwicklung deines eigenen TeamsSteuerung der Warenbestände und Gewährleistung der ProduktverfügbarkeitDas Controlling deines Bereiches (Steuerung und Reporting)Projekte eigenverantwortlich zu planen und umzusetzenDAS BRINGST DU MITDu hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Logistik absolviert, eine vergleichbare Ausbildung oder kommst als Quereinsteiger:inDu hast Lust, dein eigenes Team zu führen und deine Mitarbeiter:innen individuell zu entwickelnDu bist stark im Analysieren und Lösen von ProblemenDu handelst eigenständig und packst gerne mit an, auch samstagsWIR SIND DECATHLONEiner der größten Sportartikelhersteller und - händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale.Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt. Wo andere noch überlegen, da machst du schon. Als Teamleiter:in in der Logistik motivierst du dein Team, die täglichen Herausforderungen erfolgreich zu meistern und handelst stets eigeninitiativ und ergebnisorientiert. Neben allen Analysedaten und Kennzahlen steht für dich aber die Zufriedenheit deiner Kund:innen, Filialen und deines Teams an erster Stelle. Deine Leidenschaft für Sport motiviert dich, diese Aufgaben zu meistern. Klingelt da was? Dann komm jetzt in unser Team und hol dir die beste Weste der Welt! Es erwarten dich ein unbefristeter Vertrag, eine Erfolgsprämie mit bis zu 20% pro Monat zusätzlich zum Grundgehalt, Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 DECATHLON-Eigenmarken, interessante Management-Schulungen und ein motiviertes Team, das Sport genauso liebt wie du. DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH Die Führung eines eigenen Bereichs in unserem Logistikzentrum Prozessoptimierung und Maßnahmen zur Qualitätssteigerung in deinem Bereich Die Aufstellung, Ausbildung und Entwicklung deines eigenen Teams Steuerung der Warenbestände und Gewährleistung der Produktverfügbarkeit Das Controlling deines Bereiches (Steuerung und Reporting) Projekte eigenverantwortlich zu planen und umzusetzen DAS BRINGST DU MIT Du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Logistik absolviert, eine vergleichbare Ausbildung oder kommst als Quereinsteiger:in Du hast Lust, dein eigenes Team zu führen und deine Mitarbeiter:innen individuell zu entwickeln Du bist stark im Analysieren und Lösen von Problemen Du handelst eigenständig und packst gerne mit an, auch samstags WIR SIND DECATHLON Einer der größten Sportartikelhersteller und - händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale.
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Logistik Manager (m/w/d) - Großraum Dortmund-Köln-Gießen

Do. 13.01.2022
Dortmund
Homecare bedeutet für die GHD GesundHeits GmbH Deutschland: Dienstleistungen für die Genesung zu erbringen, die über das Produkt hinausgehen, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Seit fast 30 Jahren sind wir als marktführender Versorger deutschlandweit in den Bereichen Hilfs, Reha- und Arzneimittel tätig. Wir bedienen mit unseren regionalen Niederlassungen jede Versorgungsanforderung. Wir verstehen uns als Patienten-Kümmerer. Werden Sie Teil des Erfolgs-Teams! Dafür beliefern wir jeden Tag einige Tausend Patienten mit Medizinprodukten jeglicher Art. Ein Teil der Lieferungen kommt aus unserer Zentral-Logistik in Erkrath, der andere Teil aus den dezentralen Lägern in den Regionen, die spezielle Produkte, wie z.B. Pflegebetten, dem Patienten in die Häuslichkeit anliefern und aufbauen. Auch eine Einweisung ist oftmals enthalten. Diese Anlieferung liegt uns besonders am Herzen, weil wir die „letzte Meile“ zum Endkunden hin, als Teil unserer hochwertigen Versorgung verstehen.  Für den Großraum Dortmund-Köln-Gießen suchen wir einen „Letzte Meile“ Logistik Manager (m/w/d) in Vollzeit. Ausgestaltung und Optimierung der Arbeitsabläufe hinsichtlich der „letzte Meile“ Logistik zum Endkunden Sensibilisieren der Mitarbeiter für ein kundenorientiertes Verhalten bei der Auslieferung zum Endkunden Regelmäßiger Austausch mit der Regionaldirektion zum Ausbau eines wettbewerbsorientierten Auslieferungsprozesses Fachliche und disziplinarische Führung von Logistik-Mitarbeitern in den Regionen Nordrhein-Westfalen und Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland Umsetzung des Qualitätsmanagements Projektarbeit zur Optimierung der Lager- und Logistikabläufe Ausbildung oder Weiterbildung, idealerweise ein abgeschlossenes Studium, mit dem Schwerpunkt Logistik Erste Führungserfahrung im Lager-/Logistikbereich Affinität zu EDV-Systemen wie MS Office, Internet und ERP zur Tourenplanung Flexibilität, hohe Bereitschaft zu reisen Überdurchschnittliche Erfolgsorientierung und Leistungsbereitschaft Organisationsgeschick und einen Sinn für Optimierung Uneingeschränkte Kenntnis und Umsetzung der Covid-19 Schutzmaßnahmen Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Geregelte Arbeitszeit (Montag bis Freitag) Umfangreiche Einarbeitung Dienstwagen, Tablet und Handy auch zur privaten Nutzung Regelmäßige Aus- und Weiterbildung über unseren eigenen Campus Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal sowie für unternehmenseigene Produkte (Apotheken etc.) Fahrrad-Leasing Langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Kommunikationsexpert*in (w/m/d) in leitender Funktion

Do. 13.01.2022
Bochum
Kommunikationsexpert*in (w/m/d) in leitender Funktion in Vollzeit (39 Std./Woche) Die Bochum Wirtschaftsentwicklung gehört zu den größten und innovativsten Wirtschaftsentwicklungsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen. Mit unseren Dienstleistungen für Bochumer Unternehmen, Start-ups und auswärtige Investoren öffnen wir Türen, schaffen Perspektiven und sind eine starke Partnerin für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Wir sind Bochums Parkhausbetreiberin Nr. 1, managen zahlreiche Technologie- und Gründerzentren und entwickeln und vermarkten die Bochumer Gewerbeflächen. Kurzum: Wir sind Bochums erste Adresse, wenn Sie mit uns Wirtschaft aktiv gestalten wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte weiter – damit auch in Zukunft Bochum ein immer attraktiverer Wirtschaftsstandort wird. Sie sind ein*e Kommunikationsexpert*in mit Führungskompetenz und haben Spaß an teamorientierter und interdisziplinärer Zusammenarbeit? Dann sind Sie bei uns richtig! Für die vakante Stelle der Bereichsleitung Kommunikation / Pressesprecher*in suchen wir kurzfristig eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen. Gestalten Sie das Bochum von morgen aktiv mit! Verantwortliche Leitung und Weiterentwicklung des Bereiches Kommunikation sowie der Unternehmenskommunikation der Bochum Wirtschaftsentwicklung Führung der Mitarbeiter*innen nach heutigen Managementstandards Funktion als Pressesprecher*in gegenüber Medien, Corporate Partnern und der Öffentlichkeit Verantwortung für die Redaktionssteuerung aller Content-Kanäle (Intern, Presse, Web, Social Media, Events, Social Media) Aktives Networking zu Presseverantwortlichen der relevanten Medien, Bochumer Unternehmen, des Konzerns der Stadt Bochum sowie zu relevanten Playern der Region Metropole Ruhr Pressearbeit strategisch konzipieren, planen und umsetzen Verantwortliche Weiterentwicklung der Web-und Social Media Strategie Steuerung externer Dienstleistungsunternehmen Qualitätsmanagement aller Prozesse des Bereiches Kommunikation inkl. Medienmonitoring Abgeschlossenes Studium mit Kommunikationsschwerpunkt und/oder journalistische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmens- oder Wirtschaftskommunikation mit belegbaren Erfolgen Erfahrungen als Pressesprecher*in Sympathische und gewinnende Persönlichkeit Teamorientierter und kollegialer Führungsstil Starke kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse werden vorausgesetzt Konzeptionsstärke Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Budgetsicherheit Digitale und effiziente Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Zukunftsorientiertes Unternehmen mit modernster Ausstattung in zentraler Lage Cross-funktionales Arbeiten in anspruchsvollen Aufgabenfeldern mit Gestaltungsfreiräumen Kurze Entscheidungswege Unbefristeter Vertrag in Vollzeit (39 Wochenstunden), leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Fortbildungsangebot für eine individuelle Weiterentwicklung Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten, wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, Job-Bike-Leasing, ÖPNV-Ticket u.v.m. Strukturiertes Onboarding Individuelle Relocation-Leistungen für Bewerber*innen aus überregionalen Gebieten
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Teamleiter Stack-Entwicklung (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Dortmund
Die Volterion GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Boysen Gruppe, die mit rund 5.300 Mitarbeitern an weltweit 25 Standorten zu den wachstumsstärksten Zulieferern der internationalen Automobilindustrie zählt. Im Zukunftsmarkt Energietechnik zählt Volterion zu den weltweit führenden Herstellern von Flow-Batterien und Batterie-Komponenten für industrielle Energiespeicher-Anwendungen. Unser Ziel ist es, Menschen und Unternehmen überall auf der Welt einen zuverlässigen und kostengünstigen Zugang zu erneuerbaren Energien zu bieten. Unsere Produkte werden ständig weiterentwickelt und setzen neue Maßstäbe in Funktionsvielfalt, Lebensdauer und Wirtschaftlichkeit von Energiespeichern. Für verantwortungsvolle Aufgaben an unserem Standort in Dortmund suchen wir einen qualifizierten und engagierten Teamleiter Stack-Entwicklung (m/w/d). Koordination von internen und externen Projekten im Bereich der Stack-Entwicklung von Redox-Flow-Batterien Entwicklung neuer/verbesserter Materialien für Stacks von Redox-Flow-Batterien Optimierung von Einzelkomponenten (zum Beispiel Strömungsrahmen) sowie von Produktionsverfahren der Stack-Fertigung Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktion Übertragung der Entwicklungsergebnisse in die Serienfertigung F&E-Tätigkeiten zur Erweiterung der Anwendungsfelder durch den Einsatz von alternativen Elektrolyten erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Elektrochemie mit Schwerpunkt Batterietechnik (M.Sc.) mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsfunktion Erfahrung mit Redox-Flow-Batterien von Vorteil zielorientierte Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Werden Sie Teil eines hochdynamischen, schnell wachsenden und motivierten Teams, das an einer Sache arbeitet, die gesellschaftlich Bedeutung hat und die Nutzbarkeit von erneuerbaren Energien transformiert. Es erwarten Sie flache Hierarchien und Projekte mit viel Eigenverantwortung.
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