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Gruppenleitung: 44 Jobs in Diedorf (Schwaben)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 30
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
Gruppenleitung

Objektleiter Facility Management (w/m/d) Bayern

Mi. 17.08.2022
Nürnberg, Regensburg, Erlangen, Würzburg, München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Manching, Donauwörth
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenObjektleiter Facility Management (w/m/d) Bayern - 11724 Die Stellenbesetzung erfolgt bei der Apleona HSG Süd GmbH am Standort: Nürnberg, Regensburg, Erlangen, Würzburg, München, Augsburg, Ingolstadt, Donauwörth, Röthlein, Schweinfurt, Herzogenaurach, Fürth, Ottobrunn, Manching, Passau oder Immenstaad am Bodensee.Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben und attraktivem Vergütungspaket Herausragende IT-Tools und -Ausstattung für das FM-Business Vermögenswirksame Leistungen Neutraler Firmenwagen mit Privatnutzung Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich mittels der internen und externen APLEONA-Weiterbildungsprogramme weiterzuentwickeln Zentraler Ansprechpartner für den Kunden und verantwortlich für das Technische Gebäudemanagement Sicherstellung einer vertragskonformen Leistungserbringung und hohen Kundenzufriedenheit Verantwortlich für die Erstellung von Instandhaltungs- und Prüfleistungen sowie das Leistungs- und Qualitätscontrolling von Eigen- sowie Fremdleistungen Überwachung der gesetzlichen Prüffristen und Vorgaben sowie des Gewährleistungs-, Mängel- und Schadensmanagements Kalkulation und Angebotserstellung für Regel- und Zusatzleistungen Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Koordination von Nachunternehmerleistungen Personalverwaltung, -einsatzplanung und Führung Ihres Teams vor Ort Einen erfolgreichen Abschluss als Meister | staatl. geprüfter Techniker der Fachrichtungen Elektrotechnik, Sanitär-Heizung-Klima, Versorgungstechnik, Kältetechnik | eine Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management oder ein entsprechendes Studium Eine hohe Kundenorientierung sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Erfahrung im Technischen Gebäudemanagement wünschenswert Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket (Excel, Powerpoint) sowie Navision (wünschenswert) Kenntnisse der gesetzlichen Richtlinien (PVO, VOB etc.) Führerschein der Klasse B
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Leiter (m/w/d) Psychologische Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen

Mi. 17.08.2022
Augsburg
Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Psychologische Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen am Standort in Augsburg einen Leiter (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Der Dienstort ist in Augsburg. Die Psychologische Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen (EFL) ist ein Psychologischer Fachdienst der Seelsorge. Zentrale Aufgabe ist eine professionelle, fachkundige Beratung und Unterstützung von Ratsuchenden bei partnerschaftlichen, familiären und persönlichen Problemen, Konflikten und Krisen. Die angebotene Beratung erfolgt als psychologische Beratung und Begleitung unter Einbeziehung der persönlichen Wert- und Glaubensorientierung der Ratsuchenden. Leitung der Psychologischen Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen in Augsburg Leitung des Teams und der Verwaltung mit Dienst- und Fachaufsicht Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung des Beratungsangebotes und der Mitarbeitenden Kooperation mit der Fachbereichsleitung und Mitarbeit in der Fachbereichskonferenz Einzel-, Paar,- Familien- und Gruppenberatung, Diagnostik, Krisenintervention, ggf. Online-Beratung Prävention: Angebot von Seminaren, Vorträgen Fachliche Zusammenarbeit mit psychologischen/psychosozialen und kirchlich-pastoralen Fachdiensten Vernetzung und Mitarbeit in örtlichen und regionalen kirchlichen und fachpolitischen Gremien und Arbeitskreisen Öffentlichkeitsarbeit Budgetverantwortung in Zusammenarbeit mit den Trägervertretern Diplom oder Master in Psychologie Abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Ehe,- Familien- und Lebensberater/in oder abgeschlossene Weiterbildung zum/zur System. Familientherapeut/in und die Bereitschaft zur Nachqualifizierung entsprechend der Standards der BAG KBKEFL Hohe kommunikative und soziale Kompetenz, kooperativer Leitungs- und Führungsstil, Gestaltungsfreude, Flexibilität Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der Katholischen Kirche Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, flexible zeitliche Rahmenbedingungen Besondere Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 14 ABD Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Das Bistum Augsburg ist mit 1,2 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.
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Serviceleiter Natur- und Artenschutz (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Augsburg, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Serviceleiter Natur- und Artenschutz für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort München oder Augsburg. Deine Aufgaben: Als Serviceleiter Natur- und Artenschutz bist Du für die Planung und Realisierung von natur- und artenschutzfachlichen Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen zuständig Du bist für die fachliche Anleitung und Führung der zugewiesenen operativen Mitarbeiter verantwortlich Zu Deinen Aufgaben gehören die Planung und die Steuerung der Nachunternehmer nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten unter Einhaltung der geltenden Gesetze, Vorschriften und Richtlinien Du führst Qualitätskontrollen auf Baustellen inkl. der Umsetzung von Korrekturmaßnahmen zur Qualitätssicherung durch und dokumentierst diese Du sichtest und prüfst umweltfachliche Planunterlagen und Leistungsverzeichnisse Du bist verantwortlich für das Erstellen von Angeboten und Bedarfsanforderungen zur wirtschaftlichen Umsetzung von umweltfachlichen Leistungen des Zuständigkeitsbereichs Du kontrollierst die Einhaltung geltender Gesetze, Vorschriften und Richtlinien des Natur- und Umweltschutzes und bist für die Durchführung und Dokumentation der entsprechenden Unterweisungen zuständig Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine weiterführende Ausbildung im Bereich Forst, Forstwissenschaft, Umwelt(-planung), Garten- und Landschaftsbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung, oder konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit sammeln Die einschlägigen EDV- und GIS-Systeme sowie der Umgang mit digitalen Prozessen liegen Dir Du hast gute Kenntnisse in geltenden naturschutz- und artenschutzrechtlichen Richtlinien, relevanten Gesetzen, Verordnungen sowie sonstiger Vorschriften Dein wirtschaftliches Denken und Handeln sowie operatives Verständnis zeichnen Dich aus Eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Flexibilität, insbesondere bei der Erarbeitung neuer Themen mit umweltfachlichem Bezug gehören zu Deinem Profil Du bist uneingeschränkt körperlich tauglich, um in der Nähe des Bahnbetriebs selbständig arbeiten zu können Außerdem besitzt Du einen Führerschein der Klasse B Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Product Owner Engine Application Development (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Augsburg, Oberhausen, Deggendorf
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. fachliche Führung des Product Teams "Engine Application Development" Sicherstellung des konstanten Arbeitsflusses für das Team auf Basis priorisierter und abgestimmter Backlog Items Planung und Priorisierung des Feature Backlogs in Zusammenarbeit mit internen Kunden Definition einer Produktvision und Roadmap der Anwendungen des Produkt Teams Definition der zukünftigen Architektur der Anwendungslandschaft in Abstimmung mit den Mitgliedern des eigenen und anderer Produktteams des Software Development Centers Umsetzung der Initiative "Engine Application Redesign" mit dem Ziel einer Modernisierung der aktuellen Landschaft basierend auf etablierten Cloud Plattformen wie AWS und MS Azure Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Information Technology, Business Administration, Systems Engineering oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Erfahrung als Product Owner im Bereich der Softwareentwicklung Erfahrung als Product Owner eines international Teams mit dem Fokus auf Softwareentwicklung (idealerweise im Bereich Maschinenbau / Konstruktion) Verständnis der agilen Prinzipien und Frameworks (Scrum, Kanban) sowie Erfahrung im Umgang mit Jira, Confluence und vergleichbaren Tools Erfahrung als Product Owner oder IT-Architekt von komplexen Software Projekten mit Fokus auf dem Reengineering monolithischer Applikationen Kommunikationsstarker Teamplayer (Deutsch und Englisch fließend) Strukturiertes und analytisches Denken Sicheres Auftreten in einem internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Teamleiter (m/w/d) Stapler in der Lagerlogistik, Lebensmittelgroßhandel

Di. 16.08.2022
Zusmarshausen
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.   Zur weiteren Stärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zusmarshausen in Vollzeit (38,5 Std/ Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTeamleiter (m/w/d) Stapler in der Lagerlogistik, Lebensmittelgroßhandel Sie leiten erfolgreich die Staplerfahrer in unserer Lagerlogistik, welche eine Gesamtfläche von 25.000 m² besitzt und mit über 300 Logistikmitarbeitern geführt wird. Hier haben Sie für Ihr 17 Mitarbeiter starkes Team die personelle Verantwortung und sind für die eigenständige Personaleinsatzplanung zuständig. Mit Ihrem Organisationstalent sorgen Sie für einen reibungslosen operativen Ablauf in Ihrem anvertrauten Team. Dabei arbeiten Sie eng mit den Führungskräften der vor- und nachgelagerten Prozessen zusammen. Sie setzen zuverlässig sämtliche HACCP Vorgaben in Ihrem Team um, kontrollieren die Einhaltung und beachten stets die geltenden Arbeitssicherheitsvorschriften sowie die gesetzlichen Regelungen. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, vorzugsweise Logistikmeister (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) Berufserfahrung in der Logistik wünschenswert erste Führungserfahrungen Staplerschein von Vorteil hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sicheres und überzeugendes Auftreten für Nachwuchsführungskräfte kommt auch ein Start als stellvertretender Teamleiter in Frage eine attraktive, übertarifliche Vergütung inkl. verschiedener Sozialleistungen in einem modernen Unternehmen ein sicherer Arbeitsplatz in einem international konstant wachsenden Familienunternehmen Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen   30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit kulinarischer Vielfalt zu kleinen Preisen und nicht zuletzt ein offenes, fehlerverzeihendes und kollegiales Betriebsklima
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Projektmanager (m/w/d) Operativer Bereich / Dienstplanmanagement für die Region Bayern

Di. 16.08.2022
Fürth, Bayern, München, Nürnberg, Würzburg, Regensburg, Augsburg, Passau
Kursana ist einer der bundesweit führ­enden privaten Anbieter von Pflege und Betreuung für Senioren. Bei uns erwarten Sie jede Menge Unterstütz­ung, moderne Häuser und nette Kollegen. Wir betreiben in Deutschland, Öster­reich, der Schweiz und Italien 116 Einrich­tungen. 6.800 Mitarbeiter pflegen und betreuen rund 13.600 Senioren.Kursana ist ein Unternehmen der in 16 Ländern tätigen Dussmann Group, die über 63.500 Mitarbeiter beschäftigt. Die Dussmann Group bietet Dienstleis­tungen rund um den Menschen an und gehört weltweit zu den größten privaten Multidienst­leistern.Sie werden erstaunt sein, wie attraktiv und viel­seitig der stark wachsende Seniorenmarkt sein kann! Kursana ist als innovativer und dynamischer Marktführer bekannt und bietet Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspek­tiven.Region: Bayern (z. B. München, Nürnberg, Würzburg, Regensburg, Augsburg, Passau)Optimierung des Dienstplanmanagements durch Beratung der Einrichtungen in der Region BayernAnsprechpartner für Direktoren, Pflegedienstleitungen und Wohnbereichs­leitungenKommunikation und Berichtswesen bezüglich des laufenden Dienstplan-ProjektesDurchführung von Schulungen zum Dienstplanmanagement in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung entweder in den jeweiligen Einrichtungen oder über­greifend für mehrere Einrichtungen der RegionBegleitung neuer Leitungskräfte zum Thema Dienstplan Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege / Gesundheitswesen oder Fortbildung zur Pflege­dienst­leitung / Heimleitung Kenntnisse der Dienstplanung Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Schulungen / Workshops Umfangreiche Berufserfahrung als Pflegedienstleitung / Heimleitung, beziehungs­weise im operativen Geschäft von Pflege­einrichtungen Erfahrung im Management komplexer Projekte Umfangreiche Interessen, Kenntnisse und Erfahrung im Dienstplan- und Quali­tätsmanagement Versierter Umgang mit MS Office sowie idealer­weise mit Heimverwaltungs- und Pflege­dokumentations­programmen Kenntnisse im Dienstplan­programm Vivendi wünschenswert Kommunikations- und Durchsetzungs­vermögen sowie die Fähigkeit zum struktu­rellen Arbeiten im Rahmen von Projekten Reisebereitschaft Eine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden Arbeitsumfeld Ein gutes Arbeitsklima Verantwortungsvolle Einarbeitung Interessante Aufgaben im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“ Ein modernes, expandierendes Unternehmen im Herzen Berlins Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana-Akademie Betriebliche Altersversorgung mit Arbeit­geber­zuschuss Attraktive Corporate-Benefits-Mitarbeiterangebote
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Teamleiter (m/w/d) Service Innendienst

Di. 16.08.2022
Burgau, Schwaben
Es macht einfach Spaß, bei der führenden Marke für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbei­ten. Hier werden Teamwork, Engagement und Kreativität groß­geschrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein in­haber­geführtes Unter­nehmen und produzieren Rollladen, Raffstoren und Textil­screens in Deutschland. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.500 Mitarbeiter. Und: Wir wachsen stetig weiter, deshalb suchen wir ab sofort Verstärkung für unseren Standort in Burgau. Teamleiter (m/w/d) Service Innendienst Telefonischer Support, kauf­männische und tech­nische Vor- und Nachbe­arbeitung der Service­ein­sätze inklusive Touren­planung unserer Service­techniker Führen eines Teams mit ca. 15 Mitarbeitern Identifizierung und Um­setzung von Prozess­optimierungen Mitverant­wortung für das Erreichen der Bereichs­ziele Verantwortung für einen kunden­orientierten Gesamt­prozess inner­halb Ihres Teams Steuerung des operativen Tages­ge­schäftes sowie Unter­stützung bei der konzeptionellen Aus­arbeitung und Um­setzung von bereichs­über­greifenden Projekten Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische oder tech­nische Aus­bildung mit Zusatz­qualifikation oder Studium mit Berufs­er­fahrung im industriellen, tech­nischen Serviceumfeld Erste Führungs­er­fahrung wünschens­wert Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommuni­kations­stärke Flexibilität, Selbst­ständigkeit und Engagement Team­orientierung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein überdurchschnittliches Arbeitsumfeld Attraktives Bikeleasing Eigene Kantine, betriebliche Altersvorsorge, spannende Firmenevents und vieles mehr
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Teamleiter (m/w/d) für unser Lagerbüro in der Logistik, Lebensmittelgroßhandel

Di. 16.08.2022
Zusmarshausen
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.  Zur weiteren Stärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zusmarshausen in Vollzeit (38,5 Std/ Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTeamleiter (m/w/d) für unser Lagerbüro in der Logistik, LebensmittelgroßhandelUmfangreiche logistische Prozesse als auch betriebliche Kennzahlen sind genau Ihr Ding? Dann suchen wir Sie! Sie führen erfolgreich sowohl fachlich als auch disziplinarisch unser 11-köpfiges Lagerbüro-Team. Bei anspruchsvollen Auswertungen behalten Sie stets die Übersicht und analysieren selbstständig die verschiedensten Kennzahlen. In unserem umfangreichen Tagesgeschäft sind Sie verantwortlich für die reibungslosen Abläufe und arbeiten konstruktiv mit den jeweiligen Schnittstellen im Unternehmen zusammen. Zudem arbeiten Sie bei verschiedensten Projekten im Logistikbereich nachhaltig mit. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) oder Fachwirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik Berufserfahrung in der Logistik erforderlich erste Führungserfahrung von Vorteil sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein strukturiertes und selbstständiges Arbeiten ausgeprägte Team-, Organisations- und Planungsfähigkeit sicheres und überzeugendes Auftreten   eine attraktive, übertarifliche Vergütung inkl. verschiedener Sozialleistungen in einem modernen Unternehmen ein sicherer Arbeitsplatz in einem international konstant wachsenden Familienunternehmen Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen   30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit kulinarischer Vielfalt zu kleinen Preisen und nicht zuletzt ein offenes, fehlerverzeihendes und kollegiales Betriebsklima
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Erstkraft (m/w/d) Bereitschaftspraxis Augsburg Zentralklinikum und Bobingen (in Teilzeit 50%)

Di. 16.08.2022
Augsburg
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 29.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards. Für unsere Bereitschaftspraxen in Augsburg Zentralklinikum und Bobingen suchen wir Sie als als Erstkraft (m/w/d) Bereitschaftspraxis Augsburg Zentralklinikum und Bobingen (in Teilzeit 50%). Unterstützung der Teamleitung bei Verwaltungstätigkeiten Urlaubs- und Krankheitsvertretung der Teamleitung durch Übernahme der fachlichen Führungsaufgaben Erstellen der Einsatzpläne des medizinischen Personals, einschließlich Ersatzbeschaffung bei personellen Engpässen Übernahme wichtiger Funktions- und Verantwortungsbereiche sowie Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in den Praxen Empfang von Patienten mit Aufnahme der Versicherungsdaten Arztassistenz der diensthabenden Ärzte im Sprechzimmer Zuständigkeit für die Beschaffung und Überwachung des Praxisbedarfs Einarbeitung neuer Mitarbeiter  Einsatz als Schichtleitung während des laufenden Dienstbetriebes Steuerung der Patientenströme durch Triage Ansprechpartner für Ärzte und Patienten sowie Koordination des Patientenaufkommens in Notsituationen Durchführung von Qualitätskontrollen Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter (w/m/d) oder vergleichbarer Abschluss im medizinischen Bereich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen - Idealerweise Erfahrung in der Dienst- und Einsatzplanung Allgemeine MS-Office-Anwenderkenntnisse (Word, Excel und Outlook) und Kenntnisse in der gängigen Praxissoftware Freundliches, patientenorientiertes Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit Organisationsgeschick, Flexibilität sowie Verantwortungsbewusstsein Durchhaltevermögen und persönliches Engagement Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddienst Teamfähigkeit Faires Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge Überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch
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Teamleiter Schweißerei (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Holzheim, Kreis Dillingen an der Donau
Die UNSINN Fahrzeugtechnik GmbH hat sich eine Philosophie der Flexibilität, die durch Sonderbau und Individualisierung gekennzeichnet ist, auf ihre Fahnen geschrieben. Durch die Entwicklung und Produktion von innovativen Anhängern und Abrollkippern Made in Germany etablierte sich das traditionsreiche Familienunternehmen als Spezialist für maßgeschneiderte Kundenlösungen auf dem internationalen Markt. Vor 60 Jahren als Schmiedewerkstatt mit dem Bau der ersten landwirtschaftlichen Anhänger gestartet, produziert es heute mehr als 15.000 Qualitätsfahrzeuge für Kunden aus Industrie und Handwerk im In- und Ausland. Mehr als 340 Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich der Umsatz seit 2010 auf fast 50 Millionen Euro mehr als verdoppelt hat. Teamleiter Schweißerei (m/w/d) Holzheim / ab sofort Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Führung der Schweißerei Eigenverantwortliche Analyse und kontinuierliche Verbesserung der Schweißabläufe Eigenständige Personaleinsatzplanung der Mitarbeiter Anleitung der Mitarbeiter sowie Übernahme der Qualitätskontrollen Teilnahme an täglichen Besprechungen sowie enge Abstimmung mit anderen Abteilungen Erledigung von anfallenden administrativen Tätigkeiten (Zeiterfassung, Auftragsbearbeitung etc.) Kontrolle und Überwachung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften Eine abgeschlossene Ausbildung als Konstruktionsmechaniker oder einen artverwandten Beruf Weiterbildung zum Meister oder Schweißfachmann Mehrjährige Berufserfahrung Ausgeprägtes technisches Verständnis Kenntnisse im Lean Management wünschenswert Sicherer Umgang in MS Office und Warenwirtschaftsprogrammen von Vorteil Selbständige und genaue Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Spaß an der Arbeit im Team Sicherer und attraktiver Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsaussichten – steht nicht nur bei Ihnen, sondern auch bei uns an oberster Stelle Vielseitige und interessante Aufgaben – sind bei uns ganz selbstverständlich Teil des Arbeitsalltags Fort- und Weiterbildung - zur Förderung Ihrer individuellen Fähigkeiten Entlohnung & Sozialleistungen – es erwartet Sie eine an Ihrer Qualifikation und Leistung orientierte Bezahlung sowie Sozialleistungen im Sinne eines modern geführten Unternehmens Mitarbeiterrabatte – auch Sie als Mitarbeiter sollen in den Genuss von unseren Qualitätsprodukten kommen Urlaub – wer motiviert und zielstrebig arbeitet braucht auch genügend Zeit zur Erholung, das bieten wir Ihnen mit 30 Tagen Urlaub sowie Sonderurlauben Bike-Leasing – wir bieten Ihnen die Möglichkeit sich Ihr Fahrrad über uns zu leasen Betriebliches Gesundheitsmanagement – durch Gesundheitstage, Vorträge und interne Aktionen gesund durchs (Arbeits)leben Sie erwartet eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem ehrgeizigen und dynamischen Team.
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