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Gruppenleitung: 24 Jobs in Diedorf (Schwaben)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • It & Internet 3
  • Immobilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleitung Buchhaltung m/w/x

Fr. 07.08.2020
Augsburg
ist ein internationales Speditions- und Logistikunternehmen mit mehreren Standorten in der EU. Seine Angestellten stehen als Basis für den Unternehmenserfolg im Mittelpunkt. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine langfristige Beschäftigungsperspektive sowie eine Vielzahl von Sozialleistungen zeichnen unseren Mandanten aus. Für die Zentrale des Unternehmens südlich von Augsburg suchen wir Sie baldmöglichst als Teamleitung Buchhaltung m/w/x. Sie verantworten mit Ihrem Team alle Teilbereiche der Finanzbuchhaltung. Des Weiteren zählt die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen zu Ihren Aufgaben. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für das Cash Flow- und Liquiditätsmanagement zuständig. Sie fungieren als Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Kreditinstitute. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und sich zum Geprüften Bilanzbuchhalter m/w/x (IHK) fortgebildet oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, gerne mit (erster) Führungsverantwortung. In der Anwendung der einschlägigen Rechtsvorschriften sind Sie sicher. Umsetzungsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Teamleitung in der Produktion m/w/div

Fr. 07.08.2020
Thierhaupten
Wir sind ein stetig wachsendes Familienunternehmen mit derzeit 150 Mitarbeitern. Über 40 Jahre Erfahrung haben uns zu einem der weltweit führenden Hersteller rund um die Automatisierung von Fenstern gemacht. Als Experte für Systemlösungen in den Bereichen Rauch- und Wärmeabzug und kontrollierte natürliche Lüftung deckt unser Leistungsspektrum sowohl die Entwicklung, Produktion als auch den Service an diesen Anlagen ab. Stellenangebot: Teamleitung in der Produktion m/w/div Stellenziel: Operative Leitung des Fertigungsteams Arbeitsverhältnis: sozialversicherungspflichtig Ihre Arbeitszeit: 40 Std./Woche Führung und Unterstützung des operativen Teams im Bereich der Antriebsfertigung Ständige Optimierung des Fertigungsbereiches unter Berücksichtigung von Lieferfähigkeit und Qualität Überwachung der Mitarbeiter-, Material-, Maschinen- und Auftragsdisposition, sowie Fremdfertigung in Abhängigkeit der Liefertermine Kenntnisse in der Mitarbeiterführung Schulabschluss: Qualifizierender Hauptschulabschluss Ausbildung: Systemelektroniker, Feinwerkmechaniker Berufserfahrung: vorteilhaft Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Arbeitstage Urlaub Flexible Arbeitszeit Individuelle Personalentwicklung
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Oberarzt (m/w/d) für Interventionelle Elektrophysiologie

Fr. 07.08.2020
Augsburg
Das Universitätsklinikum Augsburg ist an zwei Standorten in Augsburg zu Hause - am Standort in der Stenglinstraße (Kriegshaber) und am Standort in der Sauerbruchstraße (Haunstetten).  Am Standort in der Stenglinstraße befindet sich auch die Kinderklinik Augsburg | Mutter-Kind-Zentrum Schwaben. Als Maximalversorger, also als Krankenhaus der höchsten Versorgungsstufe bietet das Universitätsklinikum Augsburg nahezu alle Fachrichtungen der Medizin unter einem Dach - für die Bürger in Stadt und Landkreis Augsburg sowie den gesamten Regierungsbezirk Schwaben mit rund zwei Millionen Einwohnern - an. Das Universitätsklinikum Augsburg umfasst insgesamt  23 Kliniken und drei Institute, sowie weitere medizinische  Behandlungsbereiche und -zentren. Über  6.000 Mitarbeitende, darunter rund  900 Ärzte und Ärztinnen sowie rund  2.500 Pflegende sind für die Gesundheit der Patienten im Einsatz. Das Universitätsklinikum Augsburg befindet sich in einem spannenden Veränderungsprozess: Aus dem Kommunalunternehmen Klinikum Augsburg wurde zum 1. Januar 2019 das Universitätsklinikum Augsburg in der Trägerschaft des Freistaates Bayern. Das Krankenhaus schlägt nun den Bogen zwischen einer medizinischen Versorgung und wegweisender Forschung und Lehre. Zur Verstärkung unseres Teams des  Funktionsbereiches Elektrophysiologie der I. Medizinischen Klinik (Kardiologie, Pneumologie, Internistische Intensivmedizin, Endokrinologie) suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Oberarzt (m/w/d) für Interventionelle Elektrophysiologie (Stellv. Funktionsbereichsleitung).Ihre Aufgaben stellvertretende Leitung des Funktionsbereichs Elektrophysiologie Durchführung atrialer und ventrikulärer Ablationen als Erstuntersucher gemeinsam mit dem Team der Elektrophysiologie Ausbildung klinikinterner EP-Fellows Mitarbeit an der Zertifizierung der Klinik zum Vorhofflimmer-Ablationszentrum Mitwirkung in der rhythmologischen Ambulanz und der Herzschrittmacher- und ICD-Ambulanz oberärztliche Supervision einer kardiologischen Station Durchführung klinikinterner rhythmologischer Konsile in Zusammenarbeit mit dem EP-Team Ihr Profil Sie sind eine engagierte und aktive Persönlichkeit mit Freude an der Elektrophysiologie, die gerne Verantwortung übernimmt, eigene Ideen einbringt und Gestaltungswillen hat Sie haben Freude an der Weiterentwicklung und am Ausbau des Funktionsbereichs eine abgeschlossene Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie ein abgeschlossenes Curriculum „Spezielle Rhythmologie“ wäre wünschenswert fundierte Kenntnisse in der invasiven Elektrophysiologie mit fortgeschrittenen Fähigkeiten in den Ablationstechniken Das bieten wir Ihnen Möglichkeit zur Forschung in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld, incl. der Möglichkeit einerHabilitation Mitarbeit in einem aktiven, engagierten und kollegialen Team, das sich über Ihre Mitgestaltung freut und geprägt ist von kollegialem Austausch und guter Zusammenarbeit keine Nacht- und Wochenenddienste die Vergütung (Ä3) richtet sich nach dem Tarifvertrag Ärzte an Universitätskliniken in Abhängigkeit vom Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen, einschließlich der üblichen Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Angebote zur Gesundheitsförderung etc.) zusätzlich leistungsbezogene Beteiligung am ärztlichen Pool und an den Privatliquidationen des Funktionsbereichs
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Do. 06.08.2020
Bobingen
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Leiter des Rechnungswesens (m/w/d) einschließlich Bilanzbuchhaltung und Controlling - Fachwirt Finanz- und Rechnungswesen, Controller, Buchhalter, Bilanzbuchhalter o. ä.

Mi. 05.08.2020
Friedberg
Wir Pallottiner wirken seit 125 Jahren als katholische Ordensgemeinschaft in Deutschland und weltweit. Wir sind in Seelsorge, Jugend- und Erwachsenenbildung, Erholung und Besinnung sowie Heilung und Therapie tätig. Wir betreiben universitäre Einrichtungen und Bildungshäuser, Jugend-, Gäste und Exerzitienhäuser, einen Verlag und diverse andere Einrichtungen. Zudem geben wir zwei Zeitschriften heraus. Zur verantwortlichen Mitarbeit suchen wir für unsere zentrale Verwaltung in Friedberg (Bayern) einen Fachwirt Finanz- und Rechnungswesen, Controller, Buchhalter, Bilanzbuchhalter o. ä. alsLeiter des Rechnungswesens (m/w/d) einschließlich Bilanzbuchhaltung und Controlling – in Vollzeit Als Leiter des Rechnungswesens (m/w/d) mit einem Abschluss zum Fachwirt Finanz- und Rechnungswesen, Controller, Buchhalter, Bilanzbuchhalter o. ä. Überwachen und Koordinieren Sie die laufenden Arbeiten der Buchhaltung unter Beachtung der gesetzlichen, kirchlichen und steuerlichen Anforderungen der Buchhaltung. Überwachung und Koordination der laufenden Arbeiten der Buchhaltung unter Beachtung der gesetzlichen, kirchlichen und steuerlichen Anforderungen der Buchhaltung. Organisation der buchhalterischen Abwicklung von Spenden und Erbschaften. Unterstützung der Buchhaltung der Niederlassungen in fachlicher Hinsicht. Frist- und fachgerechte Erstellung der prüfungsfähigen Jahresabschlüsse unterschiedlicher Einheiten sowie der verbundenen Gesellschaften. Vorbereitung aller für die Erstellung der steuerlichen Erklärungen erforderlichen Arbeiten, in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater. Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden. Fachliche und organisatorische Führung Ihres Teams von aktuell sechs Personen. Weiterentwicklung des Controllings. Damit verbunden die Überwachung und Unterstützung der Niederlassungen / verbundenen Gesellschaften in Fragen der Betriebs- und Finanzbuchhaltung. Unterstützung des Provinzökonomen bei allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Berichtserfordernissen gegenüber der Gemeinschaft der Pallottiner als auch gegenüber Dritten. Zusammenarbeit mit anderen Einheiten der Pallottiner in der Welt Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und verfügen bereits über einige Jahre Erfahrung in dieser Position. Eine unternehmerische Sichtweise sowie eine ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie Organisationstalent. Vorteilhaft sind Erfahrungen in der Teamleitung. Fortgeschrittene Sprachkenntnisse in Englisch. Gute Kenntnisse in MS Office, Buchhaltungssoftware sowie Dokumentenmanagement. Ein interessantes Aufgabenfeld mit Möglichkeiten zu Eigeninitiative und Gestaltung in einem engagierten Team. Attraktiver, modern eingerichteter Arbeitsplatz. Familienfreundliche Flexibilisierung der Arbeitszeiten und Vergütung nach Vereinbarung.
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Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Augsburg
Wir sind ein global agierendes Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Als Weltmarktführer für elektrische Isolationsprodukte, Systeme und Dienstleistungen, treibt Von Roll den globalen Trend zur Elektrifizierung mit voran. Dank unserer weltweit führenden Expertise in der Hoch- und Niederspannungstechnik sind wir in zukünftigen Wachstumsbranchen optimal positioniert. In unserem zweiten Segment, Composites, entwickeln wir innovative Verbundwerkstoffe für die Luftfahrtindustrie sowie für den Einsatz in Elektrofahrzeugen. Kundenorientierung, höchste Qualität und Service sowie Technologieführerschaft sind die Basis für unsere langfristigen Geschäftsbeziehungen. Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter inklusive Personaleinsatzplanung Steuerung aller im Lager anfallenden Tätigkeiten wie die Warenannahme sowie die sachgerechte Einlagerung unserer vielfältigen Komponenten Verantwortung des ordnungsgemäßen Versands unserer Produkte weltweit Fehlerfreie und termingerechte Versorgung der Produktion mit unseren Komponenten Verantwortung für die korrekte Buchführung der Lagerbestände sowie für die Durchführung der Inventuren Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft oder Fachwirt für Lagerlogistik (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Teamleiter Lagerlogistik in einem produzierenden Industrieunternehmen Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen (Chemie) Erfahrung in der Optimierung von Logistikprozessen, auch im Zusammenhang mit Warenwirtschaftssystemen Grundkenntnisse der gängigen Lean-Werkzeuge Hohe Team-, Lern- und Konzentrationsfähigkeit sowie analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Flache Hierarchien Viel Eigenverantwortung Dynamisches Umfeld Mitarbeiterevents Gute Verkehrsanbindung Kostenloser Parkplatz Internationales Umfeld Flexible Arbeitszeiten
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Teamleiter Planning/Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Augsburg
Wir sind ein global agierendes Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Als Weltmarktführer für elektrische Isolationsprodukte, Systeme und Dienstleistungen, treibt Von Roll den globalen Trend zur Elektrifizierung mit voran. Dank unserer weltweit führenden Expertise in der Hoch- und Niederspannungstechnik sind wir in zukünftigen Wachstumsbranchen optimal positioniert. In unserem zweiten Segment, Composites, entwickeln wir innovative Verbundwerkstoffe für die Luftfahrtindustrie sowie für den Einsatz in Elektrofahrzeugen. Kundenorientierung, höchste Qualität und Service sowie Technologieführerschaft sind die Basis für unsere langfristigen Geschäftsbeziehungen. Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Sicherstellung einer termingerechten Produktionsplanung auf Basis der bekannten Bedarfe und Forecast-Daten der Kunden sowie der verfügbaren Produktionskapazität Führende Rolle bei der mittel- und langfristigen Ressourcenplanung Leitung von Eskalationsrunden bei Lieferengpässen Verantwortung für einen reibungslosen Material- und Informationsfluss in und zwischen den Bereichen Mitwirken bei der Einführung von neuen Produkten, Anlagen und Prozessen Dokumentation der Arbeitsergebnisse inkl. KPI-Reporting Fachspezifische akademische Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildung mit min. 8-10 Jahren relevanter Berufserfahrung im Bereich eines Industriebetriebs mit mehrstufigen komplexen Produktionsprozessen Sehr gute Kenntnisse von Planungsmethodiken Sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Grundkenntnisse der gängigen Lean-Werkzeuge Hohe Team-, Lern- und Konzentrationsfähigkeit sowie analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien Viel Eigenverantwortung Dynamisches Umfeld Mitarbeiterevents Gute Verkehrsanbindung Kostenloser Parkplatz Internationales Umfeld Flexible Arbeitszeiten
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Teamleiter Process Engineering/Verfahrenstechnik (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Augsburg
Wir sind ein global agierendes Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Als Weltmarktführer für elektrische Isolationsprodukte, Systeme und Dienstleistungen, treibt Von Roll den globalen Trend zur Elektrifizierung mit voran. Dank unserer weltweit führenden Expertise in der Hoch- und Niederspannungstechnik sind wir in zukünftigen Wachstumsbranchen optimal positioniert. In unserem zweiten Segment, Composites, entwickeln wir innovative Verbundwerkstoffe für die Luftfahrtindustrie sowie für den Einsatz in Elektrofahrzeugen. Kundenorientierung, höchste Qualität und Service sowie Technologieführerschaft sind die Basis für unsere langfristigen Geschäftsbeziehungen. Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Durchführung von Projekten unter Qualitäts-, Kosten- und Terminkriterien Projektleitung im Rahmen der Einführung von neuen Produkten, Prozessen und Anlagen Führende Rolle im Produktentstehungsprozess von der Konzeptphase bis zur Serienreife inkl. Prozessdokumentation und -validierung Unterstützung des Vertriebs bei technischen Fragestellungen Abwicklung von Projekten zur Produktrealisierung einschließlich wirtschaftlicher und technologischer Machbarkeitsanalysen Ausarbeitung von Herstellungskonzepten, Analyse von Schwundsimulationen und Durchführung von Prozessanalysen Wahrung der Qualitätsvorgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur/Techniker im Bereich Verfahrenstechnik/Chemie/Kunststofftechnik Mindestens 8- bis 10-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion (idealerweise 5 Jahre in leitender Position) Erfahrung mit Verbundwerkstoffen im Bereich elektrische und thermische Isolation Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit, analytische und selbständige Arbeitsweise Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern Kenntnisse der gängigen Lean-Werkzeuge Hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen Flache Hierarchien Viel Eigenverantwortung Dynamisches Umfeld Mitarbeiterevents Gute Verkehrsanbindung Kostenloser Parkplatz Internationales Umfeld Flexible Arbeitszeiten
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Teamleiter Social Media (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Friedberg, Bayern
Seit mehr als 90 Jahren steht der Name SEGMÜLLER für erstklassige Beratung, ausgezeichneten Service und Preisführerschaft im Möbelhandel. Über 5.000 engagierte Mitarbeiter sind der Garant für diesen Erfolg. Zu unserem Unternehmen gehören eine Polstermöbelfabrik, 8 Einrichtungshäuser und 5 riesige Zentrallager. Wir sind auch stolz darauf, als einziger Möbelhändler Deutschlands über eine eigene Manufaktur für hochwertige Möbel zu verfügen – Handwerksqualität aus Bayern, mit der wir unseren hohen Anspruch als Einrichtungshaus der Extraklasse unterstreichen. Sie verantworten zusammen mit Ihrem Team unsere Social Media Kanäle Sie sind für die Konzeption, Planung und Durchführung von performanceorientierten Paid-Kampagnen und deren kontinuierliche Optimierung zuständig   Sie sorgen für einen nachhaltigen Reichweitenausbau unserer Kanäle Sie steuern ein zweiköpfiges Social Media Team das sich um organische Inhalte sowie das Community- und Reputationsmanagement kümmert Sie adaptieren unsere Werbekampagnen kanal- und zielgruppengerecht auf unsere Social Media Kanäle Sie steuern externe Dienstleister und Influencer-Kampagnen Sie erstellen Reportings und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Sie behalten stets die aktuellen Trends und unsere Wettbewerber im Blick Abgeschlossenes Studium mit Marketingbezug, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung   mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Advertising, idealerweise mit Agenturerfahrung Leidenschaft für Social Media, digitale Trends und Innovationen   Sehr gute Kenntnisse im Bereich Social Media Kennzahlen und Analysen Gutes Sprachgefühl, Kommunikationsgeschick, sehr gute Ausdrucksweise Journalistisches Verständnis, Gespür für zielgruppenaffinen Content sowie Empathie im Userdialog Exzellente Teamfähigkeit, hands-on-Mentalität, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke  Schließen Sie sich einem der erfolgreichsten Möbelhändler Deutschlands an! Mitglied im SEGMÜLLER-Team zu werden bedeutet für Sie, sich für einen Arbeitgeber zu entscheiden, der weit überdurchschnittliche Ansprüche an Qualität und Kundenorientierung stellt und stets die Preisführerschaft im Wettbewerb anstrebt. Als Familienunternehmen zeichnen wir uns durch ein Höchstmaß an Solidität und Fairness im Umgang miteinander aus. Das PROMOTION TEAM - unsere hauseigene Full-Service-Agentur - beschäftigt über 60 Mitarbeiter/innen, die verantwortlich sind für alle Werbe- und Marketingaktivitäten in unserem Unternehmen. In unserem PROMOTION TEAM erwartet Sie ein interessanter Arbeitsplatz mit angenehmer Atmosphäre in einem kreativen, motivierten Team mit flachen Hierarchien sowie eine spannende Aufgabe mit Freiraum für eigene Ideen im Umfeld der Medienbranche. Wir bieten: Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Eine tolle Zusammenarbeit mit sympathischen Kollegen Ein ansprechendes Essensangebot in der hauseigenen Kantine Bei uns erhalten Sie großzügige Mitarbeiterrabatte Diese Stelle ist am Standort Friedberg bei Augsburg / Bayern zu besetzen
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Teamleitung (m/w/d) Inside Sales Schwerpunkt europäische Märkte

Fr. 31.07.2020
Augsburg
Wir sind kein Call-Center, sondern Beziehungspfleger. Unser internationales Inside-Sales-Team bewirbt telefonisch Produkte, informiert über Events & Roadshows und erinnert an Aktionen. Im engen Kontakt mit spannenden Menschen, bei interessanten Gesprächen, mit ganz viel Abwechslung. Das macht uns aus – und das macht uns anders. Sei dabei! Teamleitung (m/w/d) Inside Sales Schwerpunkt europäische Märkte IN VOLLZEIT IN FÜHRUNG GEHEN Du übernimmst die disziplinarische und fachliche Führung unseres Inside-Sales-Teams im internationalen Bereich und steuerst das Tagesgeschäft AUF DIE ZAHLEN ACHTEN Du verantwortest die Einhaltung der quantitativen und qualitativen Zielvorgaben und stellst diese entsprechend dar DEIN TEAM PFLEGEN Du unterstützt dein Team mit regelmäßigem Coaching und motivierst zur Übernahme von Verantwortung GUT VERNETZEN Du optimierst abteilungsübergreifend die Arbeitsabläufe und entwickelst die Geschäftsprozesse weiter SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, dazu sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten kaufmännisch orientierte Ausbildung, idealerweise im IT-Umfeld ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Lust auf Zahlen & Daten hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie 1. Komm in Ruhe an Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. 2. Fühl´ dich zuhause Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. 3. Erfahre Werte und Wertschätzung Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. 4. Lass dich belohnen Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. 5. Genieße das Leben Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. 6. Bleib´ gesund Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. 7. Entwickle dich weiter Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. 8. Arbeite auf Augenhöhe Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. 9. Deine Familie ist unsere Familie Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest. 10. Mach uns noch besser Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen. Wir setzen sie um.
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