Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 49 Jobs in Dierdorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Textilien 5
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Transport & Logistik 4
  • Telekommunikation 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • It & Internet 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bergbau 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 32
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Leiter (m/w/d) Buchhaltung / Head of Accounting im Maschinenbau

Di. 11.05.2021
Neuwied
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein seit Jahrzehnten etablierter internationaler Marktführer im spezialisierten Maschinen- und Anlagenbau. Hohe Innovationskraft und partnerschaftliches Denken und Handeln - sowohl in Bezug auf Kunden und Lieferanten als auch innerhalb der eigenen weltweit vernetzten Organisation - bilden zusammen mit der marktführenden Produkttechnologie die Basis des anhaltenden Erfolges und steten Wachstums. Im Zuge der Nachbesetzung eines langjährigen Mitarbeiters (m/w/d), suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Buchhaltung / Head of Accounting. Als Leiter (m/w/d) Buchhaltung / Head of Accounting obliegt Ihnen die fachliche, disziplinarische und organisatorische Leitung und Weiterentwicklung der gruppenweiten Buchhaltung. Das Team besteht derzeit aus drei erfahrenen Mitarbeitern (m/w/d) die sich die Bereiche Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Konsolidierung und Zahlungsverkehr aufteilen. Als Führungskraft der Abteilung sind Sie neben Ihrer Leitungsfunktion selbst zu einem großen Anteil auch operativ in die Buchhaltung, insbesondere im Kontext von Monats-, Quartals- und Jahresabschlusstätigkeit, involviert. In dieser Position berichten Sie direkt an den CFO, einer von zwei Geschäftsführern des Unternehmens. Sie haben Lust das weitere Wachstum eines krisensicheren, deutschen Mittelständlers mit mehreren internationalen Tochtergesellschaften aktiv mitzugestalten? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Ref. Nr. RST/82933 und ein erstes, sicherlich interessantes Gespräch! Der Einsatzort: Großraum Bonn / Neuwied Fachliche und disziplinarische Teamführung Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sicherstellen der laufenden Buchhaltung und Bilanzierung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen, rechtlichen und ökonomischen Anforderungen Erstellung der Liquiditätsplanung und -überwachung Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erstellen von Reports, Analysen und Statistiken Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen im produzierenden Umfeld, alternativ in der 360 Grad-Betreuung (Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung) von Mandaten aus dem produzierenden Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung wünschenswerterweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Souveräner Umgang mit dem MS Office-Paket und gängigen ERP-Systemen, idealerweise aber nicht zwingend notwendig Varial (Buchhaltung) sowie APplus (ERP) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohes Maß an analytischen Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Unbefristete Festanstellung bei krisen- und coronaresistentem, internationalem Marktführer aus dem deutschen Mittelstand Spannender Mix aus Traditionsunternehmen und hoch-innovativem technologischem Umfeld Work Life Balance: 30 Tage Jahresurlaub, einen Arbeitsplatz im Grünen, weitestgehend flexibles Arbeiten und zahlreiche Freizeit- und Gesundheitsangebote wie Rückenschulungen, Lauftrainings, eine vergünstigte Mitgliedschaft in einem lokalen Fitnessstudio sowie regelmäßige freiwillige Sportevents wie Fußball-Turnieren und Firmenläufen, etc.
Zum Stellenangebot

Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fräsmaschine (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fräsmaschine (w/m/d) für die DB Netz AG Maschinenpool für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist der verantwortliche Maschinenführer (m/w/d) für die Fräsmaschine und trägst die Verantwortung für die regelgerechte Abwicklung der zugewiesenen Aufträge, die fachlichen Einweisung und die Anleitung der Arbeitsmannschaft auf und um die Maschinen Du koordinierst die Maschinenbediener im Rahmen der Arbeitsausführung unter Berücksichtigung von Gesetzen und Verordnungen Selbstständiges Bedienen der Fräsmaschine der DB Netz AG, Maschinenpool im Rahmen von bundesweiter Einsatzwechseltätigkeit ist Dein tägliches Geschäft Du arbeitest bei der Instandhaltung der zugewiesenen Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit den Werkstätten des Maschinenpools (Frist- und Instandhaltungsarbeiten) mit Dein Profil: Abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Bedienung / Instandhaltung von Oberbaugroßmaschinen mit PKW- und Eisenbahnfahrzeugführerschein Klasse 3 kannst Du nachweisen Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschineneinsatzleiter einer Fräsmaschine (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschineneinsatzleiter einer Fräsmaschine für die DB Netz AG Maschinenpool für den bundesweiten Einsatz am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du leitest den Termin- und anforderungsgerechten Einsatz der zugeordneten Baumaschinen für Instandhaltungsaufgaben Die fachliche Führung des gesamten, der Maschine zugeordneten Bedienpersonals gehört zu Deinen zentralen Aufgaben Gewährleistung des einsatzfähigen Zustands der Baumaschinen inkl. der erforderlichen Ausrüstung, sowie der benötigten Ersatzteile und Betriebsstoffe Die Abwicklung von geplanten Aufträgen und Bestellungen zur Fahrweginstandhaltung zur Sicherstellung des Ergebnisanspruchs und der wirtschaftliche Betrieb der Baumaschinen erledigt Du regelgerecht Dein Profil: Abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung auf der Schienenfräsmaschine vom Typ Linsinger SF03W-FFS mit PKW- und Eisenbahnfahrzeugführerschein Klasse 3 kannst Du nachweisen Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Die Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung gehört zu deinen Stärken Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fahrbahninstandhaltungszug (FIZ) und Tunnelinspektionsfahrzeug (TIF) (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fahrbahninstandhaltungszug (FIZ) und Tunnelinspektionsfahrzeug (TIF) für die DB Netz AG, Maschinenpool im bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist der verantwortliche Maschinenführer für die Maschinen FIZ und TIF und trägst die Verantwortung für die regelgerechte Abwicklung der zugewiesenen Aufträge, die fachlichen Einweisung und die Anleitung der Arbeitsmannschaft auf und um die Maschinen Du koordinierst die Maschinenbediener im Rahmen der Arbeitsausführung unter Berücksichtigung von Gesetzen und Verordnungen Selbstständiges Bedienen der FIZ- und TIF-Maschinen der DB Netz AG, Maschinenpool im Rahmen von bundesweiter Einsatzwechseltätigkeit ist Dein tägliches Geschäft Bei Bedarf wirkst Du bei der Instandhaltung der zugewiesenen Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit den Werkstätten des Maschinenpools mit (Frist- und Instandhaltungsarbeiten) Dein Profil: Du bist Triebfahrzeugführer / Lokführer und besitzt eine gültigen Eisenbahnfahrzeugführerschein der Klasse B (bzw. Klasse 3) Abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation bzw. Du möchtest dich zum IHK-Meister weiterqualifizieren Mehrjährige Berufserfahrung in der Bedienung / Instandhaltung von Oberbaugroßmaschinen ist erwünscht PKW-Führerschein erforderlich Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Ransbach-Baumbach
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #aufstiegschancen#chancenergreifen#familienfreundlich#karrierebeikorian#neuewegegehen Unsere Einrichtung Haus am Erlenhofsee in Ransbach-Baumbach verfügt über 124 Zimmer und bietet bis zu 173 Bewohnern Platz und zeichnet sich durch eine schöne Lage aus. Darüber hinaus prägen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm und vielfältige Aktivitäten den Alltag im Haus am Erlenhofsee, in dem man sich aber auch ganz individuell seinen Lieblingsbeschäftigungen widmen kann.Eine ganzheitliche Betreuung steht im Mittelpunkt. Die Fachkräfte des Haus am Erlenhofsee sind stets darum bemüht, individuell auf die Bedürfnisse der Bewohner einzugehen und persönliche Gewohnheiten und Vorlieben zu berücksichtigen. Gemeinsame Aktivitäten der Bewohner werden umfassend gefördert, da die Grundsätze der aktivierenden Pflege ein wichtiger Bestandteil der Philosophie des Hauses sind.Möchtest Du ein Teil des Teams dort werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. •Sicherstellung einer hohen Pflege- und Lebensqualität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben •Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements •Gestaltung und Optimierung des Pflege- und Betreuungsprozesses •enge Kooperation mit Ärzten und Behörden •Planung und Organisation des Mitarbeitereinsatzes •Kundenakquise •Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter •abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege •Ankerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung •Empathie und Führungskompetenz •sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke •Flexibilität und Offenheit klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Fort- und Weiterbildung in der KORIAN Akademie individuelle Karrierechancen
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/div.) im Bereich Logistik

Mo. 10.05.2021
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor.Fachliche Führung von bis zu 22 MitarbeiternBestandspflege sowie Reichweiten- und BestandsanalysenUnterstützung bei der Umsetzung von Logistikprojekten, die das Komponentenlager betreffenDurchführung von Zwischen- und Jahresinventuren im KomponentenlagerÜberwachung und Organisation der Wartung, Störungs- und Instandhaltungsmaßnahmen der HRL WD78 und WD69Bearbeitung der SAP EWM FehlermeldungenÜberwachung und Abschließung der offenen Lagertätigkeiten (An- und Auslieferungen)KVP-Maßnahmen sowie Erkennen und Nutzen von RationalisierungspotentialenVerantwortung, Überwachung und Durchsetzung der Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltschutzvorschriften sowie des SicherheitsindikatorsSicherstellung der kontinuierlichen KomponentenversorgungÜberwachung und Bereinigung der Schnittstellen SAP ERP und EWMAbgeschlossenes kaufmännisches Studium z.B. im Bereich LogistikSAP Kenntnisse wünschenswertSelbständige, strukturierte ArbeitsweiseHohe Team-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Haben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten beruflichen Entwicklungsperspektiven, attraktiven Entgeltentwicklungsmöglichkeiten sowie ein gut planbares 13. Monatseinkommen in Form einer Bonusvereinbarung? Sie möchten den Aufbau eines neuen Standortes begleiten und von Beginn an Teil eines dynamischen Teams werden? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt über unsere Homepage.
Zum Stellenangebot

Architektin / Architekten bzw. Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) als Projektverantwortliche/n zur Leitung und Steuerung von Bauprojekten

Mo. 10.05.2021
Koblenz am Rhein
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilienunternehmen des Bundes. Es gehört zum Geschäftsbereich des Bundesfinanzministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immobilienwirtschaft. Die Direktion Koblenz sucht am Dienstort Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Architektin / Architekten bzw. Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) als Projektverantwortliche/n zur Leitung und Steuerung von Bauprojekten (Entgeltgruppe 13 TVöD Bund, Kennziffer S-26/21) Die Einstellung erfolgt unbefristet. In dieser Position leiten und steuern Sie anspruchsvolle Bauprojekte für Neu- und Umbaumaßnahmen im Projektteam von der Bedarfsplanung bis zur Übergabe der Baumaßnahme mit dem Ziel eines nachhaltigen Gebäudebetriebs für ein breites Portfolio unterschiedlicher Nutzungsanforderungen.Zu Ihrem Aufgabengebiet zählen insbesondere die nachstehenden Schwerpunkte Leitung von übergeordneten Bauprojekten auf komplexen Liegenschaften sowie fachliche und wirtschaftliche Projektsteuerung Sicherstellung der Projektziele, Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten einschließlich des Risikomanagements Wahrnehmung der Bauherrenfunktion von der Planung bis zur Übergabe von Baumaßnahmen der BImA Koordination und Schnittstellenmanagement zur Bauverwaltung – Eigentümer- und Bauherrenvertretung gegenüber der baudurchführenden und fachaufsichtsführenden Ebene der Bauverwaltung bzw. externen Projektbeteiligten Entwicklung und Projektkoordination von verschiedenen Vergabemodellen wie z. B. GU/GÜ, MPV oder ÖPP-Verfahren Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten zur Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben und Entwicklung von Qualitätsstandards Hochbautechnische Stellungnahmen und baufachliche Beratung in besonders schwierigen Fällen Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, Dipl.-Ing. oder Bachelor in den Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen Fundierte Erfahrung im Projektmanagement Mehrjährige Berufserfahrung bei Planung und Durchführung von komplexen Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen Kenntnisse und Erfahrungswerte im Bau von Laboren wünschenswert Kenntnisse der das öffentliche Bauen betreffenden Grundlagen und Vorschriften, u. a. von RBBau, VHB, VOB, VgV, HOAI, Landesbauordnung, GEG, DIN, BFR GBestand, BFR Verm Kenntnisse in bundesbauspezifischen Leitfäden, z. B. auf dem Gebiet des nachhaltigen Bauens (Leitfaden Nachhaltiges Bauen) Allgemeine Kenntnisse im Facility Management Sicherere IT-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook, MS Project, branchenspezifische Software); SAP wünschenswert Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu zum Teil mehrtägigen Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/in) Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Sehr gute Auffassungsgabe sowie ausgeprägtes Verständnis für kritische Abwägungen rund um die Projektrealisierung Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick Sicheres und überzeugendes Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Sozialkompetenz Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Befähigung zum wirtschaftlichen Handeln Hohe Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsanfall selbständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten Gutes Urteilsvermögen, verbunden mit Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Bezahlung entsprechend dem TVöD (Entgeltgruppe E13) – sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen (wie Jahressonderzahlung, 30 Urlaubstage und betriebliche Altersversorgung) Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fortbildungsangebote Kurse zur Gesundheitsförderung Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach Maßgabe des Bundesgleichstellungsgesetzes, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen erfolgt die Überprüfung, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Zum Stellenangebot

Oberbauleiter Tiefbau (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Koblenz am Rhein
Peter Gross Bau ist ein erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen. Mit Sitz in Südwest-Deutschland und rund 1.400 Mitarbeitern sind wir in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Straßenbaus tätig. Seit über 130 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Ergänzung unseres Teams am Standort Koblenz einen engagierten Oberbauleiter Tiefbau (m/w/d). Mitwirkung bei der Akquise, Kalkulation, qualitative und termingerechte Umsetzung der Baumaßnahmen und deren Ergebnisse Führung der Bauabwicklungsteams, bestehend aus Projektleitern, Bauleitern, Polieren und Fachingenieuren Koordination und Steuerung der Planer, Nachwerker und interner Beteiligten Strategische Weiterentwicklung des Ingenieurbaus mit dem techn. Leiter Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens  (TH/FH) Mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarer Position oder als Projektleiter mit der Möglichkeit zum Aufstieg als Oberbauleiter Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB: iTWO) Engagierte und motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Schulungen und eine intensive Betreuung durch erfahrene Kollegen Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen wie Altersvorsorge und JobRad Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
Zum Stellenangebot

Leiter Finanz- & Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Koblenz am Rhein
Die Einstein Gastronomiegruppe ist eines der führenden Gastronomieunternehmen in Rheinland Pfalz. Mit mehr als 450 Mitarbeitern in 12 individuellen Betrieben bieten wir seit über 17 Jahren kulinarische Genüsse mit exzellentem Service an. Unser Repertoire reicht von der Haute Cuisine bis zur guten Brauhaus-Küche im a la Carte-Geschäft, bei Banketten über Caterings bis hin zu Tagungen und Messen mit einer Personenanzahl von bis zu 5.000 Personen. Anstellungsart: Vollzeit Controlling der Buchhaltung Überprüfung und Abstimmung der Konten Ansprechpartner in Fragen der Fiinanzbuchhaltung für das Team Verbuchen aller Geschäftsvorfälle (Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung) Abstimmung zwischen Lohn- und Finanzbuchhaltung Vorbereitung des Jahresabschlusses für den Steuerberater Umsatzsteuervoranmeldung Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/er oder Buchhalter/in  Abschluss als Bilanzbuchhalter wünschenswert jahrelange Erfahrung auf einer identischen Position Gute Kenntnisse in Datev Belastbarkeit, Flexibilität, Teamorientiert  Spaß an der Arbeit in einem kreativen und dynamischen Umfeld Interesse an teamorientierter Arbeitsweise Ein modern geführtes, expandierendes Familienunternehmen mit zukunftsstabilem und abwechslungsreichem Arbeitsplatz Überdurchschnittliches Gehalt Flexibler Arbeitszeit Eine große Anzahl an gastronomischen Zusatzangeboten für unsere Mitarbeiter Dort zu arbeiten, wo andere Ihren Urlaub verbringen. Koblenz, die 120.000 Einwohnerstadt an Rhein und Mosel, umgeben von Weinbergen und idyllischer Natur, hat nebenbei eine hervorragende Verkehrsanbindung an die Städte Köln und Frankfurt am Main
Zum Stellenangebot

Teamleiter Produktions- und Versanddisposition (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Andernach
Unser Kunde ist ein familiengeführtes, mittelständisches Betonfertigteilwerk.Höchste Ansprüche an Zuverlässigkeit und Qualität prägen das Unternehmen.Wir suchen für den Standort in Andernach / Rheinland-Pfalz unseres Klienten einenTeamleiter Produktions- und Versanddisposition (m/w/d)Allgemeine Kapazitätsplanung der Produktionswerke Abstimmung der Lieferdetails mit der Baustelle für einen optimalen AblaufFrist- und sachgerechte Planung und Steuerung der Fertigungsaufträge zur Sicherung der Liefertreue Gutes Engpassmanagement sowie die Steuerung der Korrektur­maßnahmen Senkung der Durchlaufzeit Führung des Ihnen zugeordneten Personals mittels Abteilungs­kennzahlenUnterstützung bei der Weiter­entwicklung des ERP-Systems und des Kennzahl­wesens mit den daraus resultierenden MaßnahmenEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder ähnlich Langjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik inklusive Personal­erfahrungSelbstständigkeit und ZuverlässigkeitStarke Kunden- und Team­orientierungFlache Hierarchien bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber Eine verantwortungsvolle TätigkeitKurzfristige Übernahme von ProjektverantwortungRaum für EigeninitiativeSpezifisch angepasste Weiter­bildungsangeboteEine attraktive Bezahlung und die Sozialleistungen eines modernen UnternehmensSehr gute und vielfältige Entwick­lungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal