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Gruppenleitung: 230 Jobs in Dillweißenstein

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 55
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Luft- und Raumfahrt 3
  • Metallindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 230
  • Mit Personalverantwortung 174
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 230
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 226
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Teamleiter VoIP Operations (w/m/d)

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Als Teamleiter VoIP Operations leiten Sie ein Team von erfahrenen Administratoren und verantworten für den Bereich Festnetz den Betrieb der 1&1 Telefonieplattform sowie der Radius-Authentifizierungs-Infrastruktur. Sie stellen hochverfügbare Leistungssysteme für viele Millionen Kunden der 1&1 bereit, die basierend auf OpenSource-Technologien sehr hohen Datenverkehr verarbeiten. Gemeinsam mit Partnern aus Softwareentwicklung und Produktmanagement definieren Sie Anforderungen und beraten bei Technologieentscheidungen. Sie begleiten den kontinuierlichen Verbesserungsprozess und die Optimierung unserer technischen und organisatorischen Arbeitsabläufe innerhalb einer agilen Arbeitsorganisation. Es erwartet Sie eine in Dimension und Herausforderung einzigartige Umgebung und ein dynamisches Umfeld, das viel Gestaltungsspielraum für technische Innovationen bietet. Sie sind gemeinsam mit Ihrem Team für den Betrieb von mehr als 400 Linux Systemen verantwortlich und leisten damit einen entscheidenden Beitrag zur Wertschöpfungskette unseres Unternehmens. Sie arbeiten eng mit unseren Softwareentwicklungs-, Qualitäts- und IT-Teams zusammen und befähigen sie durch die Entwicklung geeigneter technischer Lösungen kontinuierlich die Verbesserung unserer Dienste und Produkte voranzutreiben. Sie beraten interne und externe Stakeholder bei der Planung und Steuerung von Projekten und begleiten diese bis zur Überführung in den Betrieb. Sie analysieren und dokumentieren technische Probleme und finden zielgerichtet gute und nachhaltige Lösungen, die sie unter Heranziehen geeigneter Messkriterien nachweisen. Architektur- und Technologie-Diskussionen gehen bei uns vom Team aus. Gestalten Sie mit! Der Grundstein Ihres Erfolges ist eine mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung, in einem agilen Umfeld, und Ihre Leidenschaft für IT. Als Führungskraft verstehen Sie es, Ihr Team aufzubauen und optimal zu positionieren, dazu gehören auch die Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter. Sie fördern die Kommunikation innerhalb und außerhalb Ihres Teams und erzeugen auf allen Ebenen Transparenz. Sie können sich in fremde Aufgaben / Arbeitsweisen hineinversetzen und besitzen die Fähigkeit, das Verantwortungsbewusstsein der Teammitglieder für die Produktqualität zu schärfen. Sie haben praktische Erfahrung in der Anwendung und Optimierung der betrieblichen Prozesse Incident-, Problem-, Change-, Release & Deployment-Management sowie ITIL Continual Service Improvement. Ihre administrative Expertise im Linux-Umfeld wollen sie zukünftig in die strategische Weiterentwicklung der Systeme und der Systemarchitektur einbringen. Kenntnisse über Automatisierungstechnologien sowie ein gutes Verständnis für Softwareentwicklung und agile Entwicklungsmethoden ergänzen ihr Profil. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Expert White Hat Hacker / Pentester (m/w/d)

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Expert White Hat Hacker / Pentester (m/w/d)Ort: KarlsruheSie zeigen unseren Kunden ihre IT-Schwachstellen auf und beraten sie bei der LösungSie entwickeln Ihr eigenes Team und bauen dieses weiter aufSie führen Sicherheitsanalysen und Penetrationstests auf Backendsystemen mit dem Fokus auf Embedded-Systeme im Automotive, IoT und IIoT ausSie unterstützen die Kolleg*innen mit spezifischem Know-how hinsichtlich Offensive SecuritySie haben Informatik oder Elektrotechnik studiert bzw. verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mit angemessener BerufserfahrungSie begeistern sich für IT Security (Kryptografie / Sicherheitsanalyse) Themen und technische HerausforderungenSie konnten bereits praktische Erfahrung im Umfeld Offensive Security / Penetrationtesting (Angriffstechniken und -methoden) sammelnKenntnisse oder Erfahrung mit Embedded-Systemen sind erforderlichWünschenswert ist eine Affinität zum Bereich Hardware-HackingSehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie ausSie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit und Flexibilität runden ihr Profil abDE_Verantwortungsvolle AufgabenDE_Flexible ArbeitszeitenDE_Eigenverantwortliches ArbeitenDE_Konzernweites „Netzwerken“DE_Kostenfreie GetränkeDE_Mobiles Arbeiten DE_Attraktive Vergütung DE_Betriebliche Altersvorsorge und BU-VersicherungDE_Flache HierarchienDE_Teamorientierte Arbeitsweise
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Head of Customer Decisioning (w/m/d)

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Umsetzung, die Pflege sowie das Testing von Entscheidungslogiken zur Geschäftsregel- und Angebotssteuerung. Sie stehen für die Führung, den Aufbau und die Weiterentwicklung des Decisioning Teams. Als Product Owner für das Produkt „Realtime Decision Management" fungieren Sie als fachlicher Leader mit Überzeugungskraft, brennen für das Thema und gewinnen Stakeholder in Fachbereichen und Technologie für die Umsetzung neuer Uses Cases über die Business Rule Engine. Ihr Team ist verantwortlich für den Aufbau eines zentralen, skalierbaren und echtzeitfähigen Geschäftsregel-Managements zur individuellen Angebotsgestaltung und -aussteuerung über sämtliche Customer Journeys hinweg mit dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes und damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Darüber hinaus ist Ihre Aufgabe, zukunftsweisende, datengetriebene Modelle zur Anreicherung von Kundenprofilen (Customer Record / CRM), wie auch der datenkonformen Nutzung der Informationen für Next-best-Action / Next-best-Offer zu konzipieren. Sie analysieren die Customer Journey und leiten geeignete Maßnahmen zur Förderung des Kundenerlebnisses (On- & Offline) daraus ab. Zusätzlich ist die Entwicklung performanter und kundendatenbasierter Absatz- und Vermarktungsmodelle - auch mittels des Einsatzes von Analytics & Artificial Intelligence (AI) Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Sie sorgen für die Initiierung und Umsetzung von Omnichannel Projekten (Strategie, Konzeption, Implementierung, Technologie) über alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle (On- & Offline) - inkl. Optimierung einer ganzheitlichen Customer Experience (CX). Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung im Bereich Vertrieb, Geschäftsregelmanagement und endkundenorientiertes Direktmarketing bzw. der Analyse komplexer Daten, bilden den Grundstein für eine erfolgreiche Arbeit. Sie sind erfahren in der Führung eines Teams, denken zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Sie haben Know-how in der Planung und Umsetzung von Direktmarketingmaßnahmen, idealerweise im Telekommunikationsumfeld. Sie verfügen über Vertriebsaffinität und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie zeichnen Sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Gruppenleiter (m/w/d) Kraftfahrt-Betrieb im Servicebereich Karlsruhe

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Gruppenleiter (m/w/d) Kraftfahrt-Betrieb im Servicebereich Karlsruhe Kennziffer: 18263 | Standort: Karlsruhe Fachliche und disziplinarische Leitung eines unserer Kraftfahrtteams Stetige und konsequente Weiterentwicklung der Einheit Sicherstellen der definierten Servicequalität und Leistungsziele Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Vertrieben Planung, Steuerung und Controlling der operativen Prozesse Mitwirken in unterschiedlichen Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Kompetenz im Veränderungsmanagement und Umsetzungsstärke Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung Überzeugendes Auftreten sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Kraftfahrtbereich Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Head of Customer Retention (w/m/d)

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Mit Ihrem Team übernehmen Sie die Verantwortung für die kommerzielle Steuerung der Vertriebsziele hinsichtlich der kundenseitigen Kündigungen, Rückgewinnungen und Abgänge. Sie identifizieren eigenverantwortlich Potenziale für die Steigerung der vertrieblichen Performance im Tagegeschäft, entwickeln entsprechende Maßnahmen und nehmen die treibende Rolle bei der Umsetzung ein. Sie sind verantwortlich für die Kündigungsprozesse, identifizieren kündigungsgefährdete Kundensegmente, analysieren Kundenkontaktpunkte im Kundenlebenszyklus und sorgen für die Implementierung entsprechender vertrieblicher Maßnahmen sowie Prozessoptimierungen aus vertrieblicher Sicht. Dazu überprüfen Sie kontinuierlich das Angebotsportfolio hinsichtlich der Erreichung der Mengen- und Wertziele und konzipieren zielgruppengerechte Angebote für Kündigungsprävention und Rückgewinnung in Abstimmung mit dem Produktmanagemen Sie monitoren die Performance auf täglicher Basis hinsichtlich Kündigungseingang, Rückgewinnung und Abgängen, leiten Maßnahmen bei Zielabweichungen ab und beauftragen Reports und Analysen, um auf Basis neuer Insights Vertriebsmaßnahmen zu planen. Darüber hinaus ist die Führung, Motivation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden eine wichtige Aufgabe. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung im Bereich Vertrieb, Produktmanagement und endkundenorientiertes Direktmarketing, bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie sind erfahren in der Führung eines Teams, denken zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Sie haben Know-how in der Planung und Umsetzung von Direktmarketingmaßnahmen zur Kündigungsvermeidung (Churn-Prevention) oder Kündigerrückgewinnung (Retention / Win-Back), idealerweise im Telekommunikationsumfeld. Sie verfügen über eine hohe Vertriebsaffinität und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie zeichnen Sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Teamlead Testautomation (w/m/d)

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Du hast eine Passion für Quality und kannst gemeinsam mit Deinem Team unsere manuellen und automatisierten Feature- und Regressionstests noch besser machen? Du arbeitest gerne in einem agilen Umfeld und siehst Dich als Servant Leader? Dann suchen wir genau Dich! Gestalte als Teamlead Testautomatisierung die zukünftige Quality Assurance Strategie für die Marken WEB.DE, GMX sowie mail.com mit und begeistere über 42 Millionen User. Führung und Coaching von agil, cross-funktional arbeitenden Test Engineers. Mitgestaltung und Umsetzung der Teststrategie sowie Entwicklung einer zukunftsträchtigen, innovativen Testarchitektur. Bereitstellung der Testinfrastruktur für die Business Units Service Development und Applications Development sowie enge Zusammenarbeit mit dessen Software- und mobile Developing Teams (iOS und Android). Konzeptionierung von bereichsweiten Standards insbesondere für Implementierung und Reporting von Testautomatisierung. Ansprechpartner*in für Produktmanagement und Entwicklung zu allen QA relevanten Themen. Du verfügst über ein technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation? Du hast selbst Software entwickelt oder warst als Test Engineer tätig? Quality ist Deine Passion und Du hast bereits fachlich oder disziplinarisch ein agiles, cross-funktionales Team gesteuert? Du siehst Dich als Agile Leader und kannst Andere begeistern und motivieren? Zudem siehst du Dich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Mehrjährige Erfahrung im Testmanagement, der Testautomatisierung oder der Softwareentwicklung im Webumfeld. Gute Kenntnisse von nicht funktionalen bzw. funktionalen Tests sowie mit manuellen und automatisierten Softwaretests in einem agilem Entwicklungsumfeld. Kommunikationsstärke und Dein Motto „Gemeinsam sind wir stark“. Empowern, Enablen sind für Dich nicht nur Begriffe sondern Programm. Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse oder Denglisch.
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Leiter Werkzeugbau / Tooling Manager Germany (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist sowohl Entwicklungspartner als auch Full-Service-Supplier für die Automobil-Industrie. Es werden kundenspezifische Serienprodukte aus Aluminium-Hochdruckguss, Aluminium Semi-Permanent Gussform, Kunststoff entwickelt und hergestellt. Rund 8.500 Mitarbeiter*innen arbeiten an innovativen und tollen Produkten / High-End-Technologie. Standorte in Europa, Amerika und Asien ermöglichen es, hervorragende Qualität – Engineering in Deutschland – zu einem wettbewerbsfähigen Preis anzubieten. Zur Verstärkung des Teams am deutschen Entwicklungsstandort in Baden-Württemberg suchen wir Sie als Leiter Werkzeugbau / Tooling Manager Germany (m/w/d) Leitungsaufgabe in einem kerngesunden und innovativen Unternehmen Fachliche und disziplinarische Führung des Bereichs Werkzeugbau Erweiterung und Sicherstellung der fachlichen Kompetenzen der Mitarbeiter*innen Koordination, Organisation, Durchführung und die Formentwicklung und den Neuwerkzeugbau, Schnittstelle zu allen Produktionsstandorten Konzepterstellung, Konstruktion und die entsprechenden Freigaben, ferner für die Angebotsausarbeitung, Machbarkeitsanalyse sowie Entwicklung und Überwachung der Herstellung der Werkzeuge sowie Unterstützung bei der Bemusterung und Qualifizierung der Formen Technische Unterstützung bei strategischen Projekten, neuer Technologien und der Standardisierung Begleitung der Angebotsanfrage und Vergabe von Formen, Kontaktpflege zu Lieferanten zur Klärung von Projektabläufen im Hinblick auf Qualität, Kosten und Termineinhaltung Fachausbildung im Bereich Werkzeugbau, Weiterbildung zum Techniker oder Studium (z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung und Auslegung von Werkzeugen / Aluminium oder Kunststoff Einschlägige Erfahrung in der Führung von Mitarbieter*innen und Teams Souveräne Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Belastbarkeit, die auch die Spezialisten für sich gewinnt Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Teamorientierte, lösungsorientierte und motivierte Arbeitsweise, hohe interkulturelle Kompetenz, hohes Maß an Konfliktlösungsfähigkeit Verantwortungsvolle Schlüssel- und Führungsposition, spannende Aufgabe in einem gesunden Unternehmen Ansprechendes Vergütungspaket, inkl. Übernahme der Umzugskosten Neutraler Firmenwagen, auch für die private Nutzung Viel Freiraum und Gestaltungsfreiheit, flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege Wertschätzendes und familiäres Miteinander – Familiengedanke, Mobiles Arbeiten möglich, familienfreundlich Gleitzeitmodel, Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Head of Market Research (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck, Living- und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kund*innen mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Neuausrichtung und Weiterentwicklung der Abteilung Marktforschung und Market Insights inkl. personeller Teamentwicklung Fachliche und disziplinarische Leitung und Ausbau des Teams Eigenständige Entwicklung umfassender quantitativer und qualitativer Marktforschungsprojekte (Forschungsdesign, Durchführung und Partnerkoordination, Analyse der Ergebnisse und Kommunikation) Durchführung von Ad hoc-Analysen, Desk Research und Wettbewerbsbeobachtung Umfassende Beratung des Managements zu Fragen der Marktforschung und Market Insights Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse, Ableitungen und Handlungsempfehlungen an diverse interne Kunden Koordination aller Marktforschungsaktivitäten und Steuerung der Dienstleister Budgetplanung, -controlling und -verantwortung Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Marktforschung, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder ähnlichem Studiengang Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung innerhalb der betrieblichen Marktforschung oder eines Marktforschungsinstituts Umfangreiche Kenntnisse zu Methoden der qualitativen und quantitativen Forschung Erfahrung im Projektmanagement und Führen mehrerer paralleler Projekte Sehr guter Umgang mit MS Office, insb. PowerPoint und Excel Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Erfahrung im Umgang mit gängiger Fragebogen-Software Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe, Hands-on Mentalität und strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Die Chance, Teil eines erfolgreichen und offenen Teams zu werden und in einem spannenden Umfeld zu arbeiten, in das Sie sich mit Ihrer Erfahrung kreativ einbringen können Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Freiraum, eigene Ideen weiterzuentwickeln und voranzutreiben Stetige Veränderung und Weiterentwicklung durch technologischen Fortschritt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (Pforzheim) Vielfältige Benefits, darunter Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen sowie Fahrrad-Leasing Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Standortleiter und Tourenplaner (m/w/d) für den Standort Heimsheim

Sa. 02.07.2022
Heimsheim
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.    Zur weiteren Stärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Heimsheim in Vollzeit (38,5 Std/ Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenStandortleiter und Tourenplaner (m/w/d)  Sie planen und koordinieren selbstständig unsere Direktauslieferungstouren (Tagestouren) am Standort Heimsheim mit ca. 13 Kraftfahrern und 10 LKW. Hierbei sind Sie für die disziplinarische und fachliche Führung der zugeteilten Kraftfahrer zuständig. Bei der Steuerung und Überwachung der Transportabläufe berücksichtigen Sie stets zuverlässig die gesetzlichen Vorschriften. Zudem haben Sie eine enge Zusammenarbeit mit der Fuhrparkleitung und der Lagerlogistik. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), idealerweise mit einer Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) Führungserfahrung zwingend erforderlich Berufserfahrung in der Tourenplanung wünschenswert gute MS Office-Kenntnisse Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und Belastbarkeit Empathie und ein sicheres, überzeugendes Auftreten selbstständiges Arbeiten eine attraktive Vergütung inkl. verschiedener Sozialleistungen in einem modernen & tarifgebundenen Unternehmen ein sicherer Arbeitsplatz in einem international konstant wachsenden Familienunternehmen Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen   30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und nicht zuletzt ein offenes, fehlerverzeihendes und kollegiales Betriebsklima
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Markgröningen
Der ASB Baden-Württemberg e.V. ist ein ehrenamtlich geführter Wohlfahrtsverband mit Schwerpunkten in der stationären, teilstationären, sowie ambulanten Pflege, dem Rettungsdienst und angrenzenden Gebieten. Der Landesverband ist Rechtsträger für die 20 rechtlich nicht selbständigen Gliederungen. Spitzenverband für den ASB ist der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband, im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Gegenwärtig beschäftigt der Verband rund 8.000 Mitarbeiter. Die Landesgeschäftsstelle mit ihren rund 70 Beschäftigten ist hierbei als zentrales Dienstleistungszentrum für die Bereiche Landesschule, Personal, Buchhaltung, Qualitätssicherung, Pädagogische Begleitung und andere Querschnittsbereiche für alle ASB Regionen zuständig. PFLEGEDIENSTLEITUNG (w/m/d) Für unser Pflegezentrum „Markgröninger Sonnenhof“ in Markgröningen. Erstellung und Kontrolle der Dienst- und Urlaubspläne in Absprache mit der Einrichtungsleitung Kontrolle der Dokumentation und Leistungserfassung Durchführung regelmäßiger Pflegevisiten Sicherstellung der Pflegeprozesse und kontinuierliche Anpassung Übernahme der fachlichen Anleitung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Organisation und strukturelle Begleitung der bestehenden Pflege- und Betreuungsteams Erfolgreicher Abschluss als examinierte Alten- bzw. Krankenpflegefachkraft inkl. Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft (Anerkennung als PDL) oder Studium im Bereich Pflegemanagement Bereits erste Erfahrung im Tätigkeitsgebiet Empathie, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfreude Eine attraktive Vergütung nach TV-L zzgl. einer Zielvereinbarungsregelung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Vorteilprogramm: Einkaufsrabatte für Mitarbeitende Prämie für „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Fahrtkostenzuschuss VVS Weiterbildungsmöglichkeiten über das ASB-Bildungswerk
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