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Gruppenleitung: 402 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 57
  • Recht 48
  • Unternehmensberatg. 48
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • Sonstige Dienstleistungen 41
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 34
  • Baugewerbe/-Industrie 30
  • Sonstige Branchen 28
  • Elektrotechnik 26
  • Feinmechanik & Optik 26
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Transport & Logistik 22
  • Gastronomie & Catering 19
  • Hotel 19
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Immobilien 9
  • Finanzdienstleister 7
  • Metallindustrie 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 402
  • Mit Personalverantwortung 328
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 397
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 395
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter Vertrieb Auftragsbearbeitung / Clearing (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Mehr als 3.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2019“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2018 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams in Göppingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden Teamleiter Vertrieb Auftragsbearbeitung / Clearing (m/w/d).  Sie sind zuständig für die Organisation sowie die Optimierung der Arbeitsabläufe und Prozesse in der Abteilung Vertrieb Auftragsbearbeitung. Die Jahresplanung und Umsetzung der Jahresziele der Abteilung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Bearbeitung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter des Innenvertriebs. Sie zeichnen sich für die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter (m/w/d) verantwortlich, führen die jährlichen Personalgespräche und wirken bei der Personalauswahl,  - einarbeitung sowie – disposition mit. Sie nehmen aktiv am Tagesgeschäft der Abteilung teil. Zu den Aufgaben hierbei gehört u.a. die Bearbeitung von nicht lieferbaren Kundenaufträgen sowie das Stellen von Preisanfragen für Sonderartikel. Als Idealkandidat (m/w/d) verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit technischem Hintergrund. Sie sind eine authentische und sympathische Führungspersönlichkeit (m/w/d) mit  analytischer Denkweise und haben Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten. Zudem sind Sie kommunikationsstark, zielstrebig und haben ein selbstbewusstes Auftreten.   Ihre hohe Kundenorientierung setzen Sie zusammen mit Ihrem Team erfolgreich in Unternehmensstandards um. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und haben idealerweise Erfahrung mit SAP R/3. Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Manager C&B EMEA/Payroll Germany (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Neckartenzlingen
Belden ist der führende Anbieter von Lösungen für die Signalübertragung. Mit mehr als 8.000 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden weltweit. Als globaler Marktführer entwickeln, produzieren und vermarkten wir Systemlösungen, die auf die Anforderungen von unternehmenskritischen Netzwerkinfrastrukturen zugeschnitten sind. Zu den Märkten, in denen unsere Lösungen eingesetzt werden, gehören die Industrie- und Gebäudeautomatisierung sowie die Rundfunkindustrie. Belden bietet innovative Lösungen für die zuverlässige und sichere Übertragung der ständig wachsenden Datenmengen, die für moderne industrielle Anwendungen benötigt werden.  Mit seinen Marken Hirschmann und Lumberg Automation spielt Belden eine Schlüsselrolle beim globalen Wandel zu einer vernetzten Welt.   Als Teil der Belden-Gruppe bietet die Hirschmann Electronics GmbH innovative und leistungsfähige Netzwerkkomponenten und intelligente Verdrahtungslösungen für die Automatisierungstechnik.   Begleiten Sie uns bei unserer weiteren Entwicklung! Für den Bereich Payroll der Hirschmann Electronics GmbH, Standort Neckartenzlingen, besetzen wir ab sofort folgende Position: Manager C&B EMEA/Payroll Germany Sicherstellung einer fehlerfreien, gesetzeskonformen und termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung für die DACH-Region sowie für weitere Länder in der EMEA Region Disziplinare und fachliche Führung des kleinen Teams im Bereich Payroll Verantwortung für alle lohnrelevanten Prozesse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und in Bezug auf die betriebliche Altersvorsorge Management, Optimierung und Kontrolle aller Lohn- und Gehaltsabrechnungsprozesse sowie angrenzender Themenstellungen wie Zeiterfassung und HRIS-Projekte Verantwortung für die Zeitwirtschaft, Bescheinigungs- und Meldewesen Verantwortung für alle lohnbezogenen HR-Projekte Zentraler Ansprechpartner für externe Dienstleister, Betriebsprüfer und Behörden sowie internen Schnittstellen sowohl in allen Fragen der Entgeltabrechnung Sicherstellen, dass aktuelle und wettbewerbsfähige Vergütungs- und Sozialleistungsprozesse und -praktiken vorhanden sind und den geschäftlichen wie auch gesetzlichen Anforderungen entsprechen Analyse des Personalbestands, der Personalfluktuation und der Personalstatistiken für die Geschäftsleitung Vorbereitung und Konsolidierung regionaler HR-Updates und Berichte für das Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und relevanter Zusatzausbildung Fundierte Kenntnisse der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung / Compensation & Benefits Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Vergütungssystemen und -strukturen Fundierte Kenntnis des Tarifvertrages der IG Metall idealerweise der Region Baden-Württemberg / Nord Baden Idealerweise erste Führungserfahrung Organisationsgeschick, sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Überzeugendes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gegenüber verschiedenen internen und exter-nen Schnittstellen Hohe Serviceorientierung und Hands-on Mentalität Hohe Umsetzungsstärke, Prozessorientierung und Lösungs- und Ergebnisorientierung Fundierte SAP-Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung und MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie wollen Verantwortung übernehmen? Sie sind auf der Suche nach abwechslungsreichen Möglichkeiten? Möchten Sie mit flachen Hierarchien in einem internationalen Umfeld arbeiten?   Dann bewerben Sie sich jetzt!  Werden Sie Teil unseres globalen Unternehmens und profitieren Sie von einem vielfältigen Aufgabenspektrum, attraktiven Vergütungssystemen, flexiblen Arbeitszeitmodellen und hervorragenden Karrierechancen.
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Manager (m/w/d) Mobility – Transportation: Equipment Manufacturer

Do. 20.01.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701229-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Kaum eine Branche unterliegt derzeit so gravierenden neuen Anforderungen und Herausforderungen wie der Transportsektor. Der gesellschaftliche Wandel fordert neue Lösungen und Konzepte bzgl. Nachhaltigkeit, Hygiene, Platzbedarf, Flexibilität und Individualität. Neue Antriebskonzepte reduzieren die Emissionen von Gasen, Staub und Lärm. Neue Geschäftsmodelle und neue Marktteilnehmer (m/w/d) verändern den Transport von Menschen und Waren. Dazu müssen Hersteller und Betreiber (m/w/d) im Transportsektor ihre Marktpositionierung permanent hinterfragen, innovative Ideen entwickeln und durch schnelle Umsetzung die eigene Wettbewerbsfähigkeit kontinuierlich steigern. Bringen Sie den Enthusiasmus und die Fähigkeiten mit, unsere Klienten mit zukunftsorientierten Lösungen zu begeistern? Sind Ihnen Zusammenarbeit und Zusammenhalt in einem agilen und dynamischen Team genauso wichtig wie uns? Check in! Beratung des Top-Managements in der Konzeptionierung und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und direkter Austausch über Lösungen u.a. für neue Produkte und Nachhaltigkeit Verantwortung für ein ganzheitliches und multiples Projektmanagement, begeisternde Projektergebnisse und erfolgreiche Projektakquise Optimierung von Geschäftsprozessen in direkten und indirekten Unternehmensbereichen u.a. durch die Implementierung innovativer Arbeitsmethoden und Tools Gestaltung von effektiven Führungsprozessen in allen Unternehmensbereichen Aufbau von Partnernetzwerken zwischen Klienten für intermodale Angebote Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Beratungsprodukte wie z.B. die Nutzung alternativer Antriebskonzepte in der Branche sowie Transformation bestehender Prozesse und Tools auf neue Anwendungsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens (mit Schwerpunkt Maschinenbau, Logistik o.ä.), der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Beratungserfahrung im Mobilitätsumfeld, gerne zusätzliche Industrieerfahrung in Leitungsfunktionen in den Branchen Transportation, Automotive, Maschinenbau, Aerospace o.ä. Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten sowie an der Nutzung eines flexiblen Handlungsspielraums zum Ergreifen betriebswirtschaftlicher Chancen Ausgeprägter Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhältst Du auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Leitung Finanzbuchhaltung/Accounting (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Für unser dynamisches Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Finanzbuchhaltung/Accounting (w/m/d). Weltweit sind rund 20.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon ca. 1.460 in Deutschland, bei PKF beschäftigt. Der Standort Stuttgart ist mit knapp 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Head Office der gut 300-köpfigen PKF WULF GRUPPE, die mit 9 Standorten in Baden-Württemberg und Bayern vertreten ist. Als Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte beraten wir unsere Mandanten von Start-Up bis Weltmarktführer, von Handwerksbetrieb bis Industriekonzern immer mit hoher Kompetenz und Leidenschaft.Ihre Aufgabe ist die Leitung der Abteilung Finanzbuchhaltung/Accounting mit einem eingespielten Team von 6 Mitarbeitern (w/m/d), die Sie im operativen Tagesgeschäft unterstützen werden. Im Detail: Ihre Aufgaben und Verantwortung: Sie übernehmen die fachliche Führung des Teams Finanzbuchhaltung/Accounting. Dabei entwickeln und optimieren Sie die bestehenden Systeme, Abläufe und Prozesse in der Abteilung, nach Abstimmung mit den Partnern, kontinuierlich weiter. Das kontinuierliche Reporting an die Partner, die Ressourcenplanung/Auslastung und Prozessoptimierung innerhalb des Teams sowie die Koordination der internen Schnittstellen sind ebenfalls wichtige Aufgaben für Sie. Weiterhin übernehmen Sie in der operativen Buchhaltung anspruchsvolle und komplexere Mandate unter Beachtung aller bilanz- und steuerrechtlichen Grundsätze. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere komplexen Mandate und übernehmen das Onboarding von neuen Mandanten. Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und/oder abgeschlossene Weiterbildung mit der Qualifikation zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und/oder Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung Erste Führungserfahrung wünschenswert Sie verfügen über umfangreiche DATEV-Kenntnisse Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben die Neugier, über den Tellerrand des eigenen Fachbereichs hinauszuschauen Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne mit und in einem Team Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (Outlook, Excel, Word etc.) sowie eine hohe Zahlenaffinität Sie verfügen über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Qualitätsbewusstsein aus Eigenverantwortung, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen sowie einer Kommunikation auf Augenhöhe Eigenverantwortliches Arbeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag Wiedereinsteiger in den Beruf, z.B. nach Elternzeit oder auch Quereinsteiger sind willkommen Homeoffice möglich Wöchentliche Vitaminlieferungen, freie Getränke und Sportangebot Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und motivierten Team Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem agilen Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten Benefits ergonomische Büroausstattung Parkplatz Fort- und Weiterbildung Attraktiver Standort Sportgruppen Firmenevents technische Ausstattung strukturiertes Onboarding flexible Arbeitszeit Sonderurlaub Förderung von Berufsexamina
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Teamleitung E-Government (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Deine Passion ist es, Mitarbeiter*innen zu führen und weiterzuentwickeln? Dafür zu sorgen, dass die Projekte zur Zufriedenheit unserer Kunden durchgeführt werden? Den Vertrieb zu unterstützen und neue Projekte zu akquirieren? Und Du liebst Abwechslung? Dann bist Du bei uns richtig! Teamleitung E-Government (m/w/d) Voll- und TeilzeitDu führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiterentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeitergespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter­zufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung.Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen.Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre.Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden.Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein.Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams.Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um.Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung.Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt.Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen.Du hast Erfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten mit Budgetverantwortung. Projekte so zu steuern, dass sie in „quality, time, budget & scope“ abgeschlossen werden, ist für Dich selbstverständlich.Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertretern auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in ent­sprechenden internen und externen Gremien.In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen.Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit Softwareprojekten zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Öffentlichen Verwaltung beitragen kann.Wünschenswert wäre Fach-Know-how und ggf. auch ein gutes Netzwerk in der Öffentlichen Verwaltung als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Qualitätssicherern.Du erhältst eine leistungsfähige Arbeitsausstattung und die passenden Tools, welche Du gerne ergänzen kannst.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (https://www.isb-ag.de/de/karriere.html).
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AMG Projektleiter Änderungsjahre AMG Sportwagen SL und GT (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2313 Führung und zielgerichtete Gestaltung der Projekte in der Produktentstehungsphase in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachfunktionen Sicherstellung der Projektziele (Reifegrad, technische Funktion, Gewicht, Termine, Qualität, Kosten) von Mercedes-AMG Gesamtfahrzeugen, hier Sportwagen sowie Wahrnehmen der Projektmanagementaufgaben für den gesamten Produktentstehungsprozess Leitung des Projektes im Rahmen der etablierten Projektorganisation innerhalb und außerhalb der Mercedes-AMG Gestaltung, Überwachung und Steuerung der Projektziele sowie der Produktentstehungsprozesse (Entwicklung, Werk, Logistik, Qualität, Sales, Aftersales) während des gesamten Projektzeitraums, Erkennen von Handlungsbedarfen sowie Einleitung und Führung von Eskalationsthemen Fundierte, lösungsorientierte Projektberichterstattung in übergeordneten Gremien sowie Planung, Moderation bzw. Leiten von Abstimmungsrunden sowie spezifischen Workshops oder Klausuren, um das Erreichen der Projektziele sicherzustellen Teilnahme an notwendigen Projektsitzungen um die Steuerung der Produktprojekte wahrzunehmen bzw. zu vertreten Bearbeitung komplexer, interdisziplinärer und ressortübergreifender Sonderaufgaben in der strategischen Projektleitun Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Gesamtfahrzeugentwicklung (HW/SW) sowie Kenntnisse und Erfahrungen mit elektrischen Antriebssträngen Mehrjährige Erfahrung im Bereich der verantwortlichen Projektleitung Fundierte Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden Detaillierte Kenntnis der wesentlichen betrieblichen Abläufe und Zusammenhänge in der Mercedes-AMG und im Daimler-Konzern von Vorteil Hohes analytisches Denkvermögen sowie hoher Grad an Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Nachhaltigkeit Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine systematische Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Teamleitung (m/w/d) - Softwareentwicklung Java

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Great Place to work! - Schon mehrfach wurde unser Partner als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Nicht nur seine Mitarbeiter, sondern auch seine Kunden kann der IT-Dienstleister von sich begeistern. Unternehmen aus verschiedensten Branchen vertrauen auf das breite technologische und fachliche Wissen Ihres neuen Arbeitgebers. Gemeinsam mit den über 5.000 Mitarbeitern konnten bereits Umsätze in dreistelliger Millionenhöhe erzielt werden. Bewerben Sie sich jetzt als Teamleitung (m/w/d) am Standort in Stuttgart und werden Sie ein Teil eines außergewöhnlichen Unternehmens. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!   Als Teamleiter:in in der Softwareentwicklung sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung eines zehn-köpfigen Teams verantwortlich Von der Planung bis zum Abschluss übernehmen Sie die Aufgaben des operativen Projektmanagements   Gemäß der Hands-On-Mentalität arbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Team an fachlichen Projekten   Als Coach und Anleiter:in des agilen Teams fördern Sie deren Weiterentwicklung und schaffen die Atmosphäre für eine optimale Zusammenarbeit Sie bringen Erfahrung in der Java/JavaScript Entwicklung und entsprechenden Technologien (bspw. Angular, Spring, JSF) mit Sie verfügen über relevante Führungserfahrung und vielfältige Kenntnisse im IT-Projektmanagement Durchsetzungsvermögen, ein selbstbewusstes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus   Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie sind bereit Projektbezogene Dienstreisen vorzunehmen Durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit auf Home-Office, schaffen Sie eine Balance zwischen beruflichem und privatem Leben      Sie haben die Qual der Wahl! Suchen Sie sich Ihre eigene Hardware aus Ihre persönliche und fachliche Entwicklung ist Ihrem neuen Arbeitgeber sehr wichtig, weshalb diese durch außergewöhnliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert wird   Sie erwartet ein Gehaltspaket von bis zu 100.000 € je nach Erfahrung und Qualifikation   Freuen Sie sich auf weitere Benefits wie regelmäßige Events, Mitarbeiterprämien und Ferienprogramme für Ihre Kinder
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Teamleiter Hardware Testing (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Disziplinarische und fachliche Führung Ihres Teams aus derzeit 7 Mitarbeitern im direkten Umfeld von Entwicklungsprojekten Verantwortung für die Hardware-Qualifizierung unserer Elektrowerkzeuge als unternehmensweite Zentralfunktion entlang das Produktentwicklungsprozesses Aktive Mitarbeit an bereichsinternen und -übergreifenden Prozessen rund um das Erreichen der Serienreife unserer Werkzeuge Eigenverantwortliche und enge Zusammenarbeit mit Entwicklungsabteilungen und Serienbetreuung über mehrere Entwicklungsstandorte Weiterentwicklung der Elektronik-Qualifizierungskompetenz und -methodik mit Fokus auf Verfügbarkeit, Risiko und Reproduzierbarkeit Aktive Mitgestaltung des Elektronik-Qualifizierungsprozesses Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen Neben mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Umfeld in einem Industrieunternehmen konnten Sie idealerweise bereits erste Führungserfahrung sammeln; in jedem Fall haben Sie Freude an der Weiterentwicklung eines dynamischen und eigenständigen Teams Sie verfügen unter anderem über Kenntnisse zu eingebetteten Systemen, EC-Motoren und Lithium-Ionen-Akkumulatoren; ebenso haben Sie bereits Entwicklungsarbeit anhand des V-Modells kennengelernt Analytisches Denken sowie eine strukturierte Vorgehensweise zählen ebenso zu Ihren Stärken wie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, haben den Blick für das Wesentliche und bringen die Dinge auf den Punkt betriebliche AltersvorsorgeGleitzeitMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Senior Cloud Solution Architect (w/m/div.)

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie gestalten eine neue Generation von DevOps-Plattform, welche in automotive Softwareentwicklungsprojekten eingesetzt werden wird. Durch Ihren Beitrag stellen sie die Skalierungsfähigkeit und Verfügbarkeit der SW Entwicklung für alle unsere Kunden sicher.Sie definieren und entwickeln Erweiterungen für unsere Cloud Plattform welche "End-to-End" Softwareentwicklungs-Tools hosted. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Architektur, Konzeption der technischen Lösungen und der technischen Abstimmung mit den Kunden.In Abstimmung mit unseren Product Ownern definieren Sie auf Basis der Use Cases und Kundenanforderungen die Architektur, planen die Umsetzungschritte und begleiten deren Implementierung. Sie finden dabei für manuelle Schritte innovative technische Lösungen hinsichtlich einer Automatisierung.Sie arbeiten in einem internationalen - über mehrere Kontinente verteilten - Team und treiben den standortübergreifenden Austausch von Know-how proaktiv voran. Ihre Expertise im Bereich Cloud, DevOps und SW  Entwicklung teilen Sie aktiv mit anderen Teammitgliedern.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Informationstechnik oder eines vergleichbaren StudiengangsPersönlichkeit: Sie sind verantwortungsbewusst, kommunikationsstark und arbeiten gerne in heterogenen Teams. Sie bringen aktiv ihr Know-How ins Team ein und coachen gerne Kollegen.Arbeitsweise: Ausgeprägte Selbstständigkeit und Lernbereitschaft. Sie setzen die definierten Ziele in hohem Maße eigenständig und eigenverantwortlich um, kommunizieren aber dennoch früh Hindernisse und Unklarheiten. Für neuartige Probleme finden Sie proaktiv und gerne kreative Lösungen.Erfahrungen: Sie bringen >7 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und technischen Leitung von Softwareprojekten und der Architekturentwicklung mit. DevOps und die damit verbundenen ganzheitlichen Entwicklungsprozesse und Paradigmen leben Sie aktiv. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Cloudapplikationen.Know-how: Blue-Green deployments, Canary releases und Technologien wie Docker und Kubernetes stellen keine Fremdworte für Sie dar.Begeisterung: Software ist Ihre Leidenschaft. Sie bringen sich aktiv in Aufbau und Weiterentwicklung unseres Teams ein. Zudem möchten Sie sich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln.Sprachen: Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Teamleiter (m/w/d) Niederlassung Stuttgart - Bauhandwerk

Do. 20.01.2022
Stuttgart
BTI ist ein führender Spezialist und Direktvertreiber für das Bauhandwerk Mehr als 100.000 Produkte in den Bereichen Befestigungs- und Elektromontagetechnik, Brandschutz, Chemie, Elektrowerkzeuge und individuelle Komplettlösungen Rund 800 kompetente und engagierte Mitarbeiter in Vertrieb und Service Wir suchen für unsere neue Niederlassung in Stuttgart einen Teamleiter (m/w/d) Die Führung, Entwicklung und Motivation der zugeordneten Mitarbeiter (m/w/d) liegt in Ihrer Hand Sie planen den Mitarbeitereinsatz, stellen die Öffnungszeiten sicher und entwickeln Maßnahmen zur Optimierung der Abläufe im Handwerker-Center In Ihrer Verantwortung liegt die Realisierung der definierten Zielvorgaben Mit Begeisterung beraten Sie die Kunden zu unseren Produkten und Serviceleistungen Die Auftragsannahme und -abwicklung, Warenpräsentation, Sortimentspflege, Warenannahme und -einlagerung sowie Überwachung des Warenbestands gehören auch zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie haben eine kaufmännische oder handwerklich/technische Berufsausbildung mit kaufmännischen Zusatzkenntnissen erfolgreich abgeschlossen Idealerweise können Sie erste Führungserfahrung sowie Erfahrung im Verkauf vorweisen Sie denken und handeln unternehmerisch und besitzen ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Ihr Auftreten ist jederzeit höflich und zuvorkommend Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Ihr hohes Engagement und Ihre Eigeninitiative zeichnen Sie aus Finanzielle Leistungen: Attraktive Vergütung, Fahrgeldzuschuss, betriebliche Altersversorgung, Personalrabatte Work-Life-Balance: Geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenend- oder Schichtdienst, Sportangebote, JobRad, Qualitrain, familiäre und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Aus- und Weiterbildung: Individueller Einarbeitungsplan und Schulungen im Trainingszentrum, digitale Lernplattformen, interne und gruppenweite Weiterentwicklungsprogramme Einzigartige Events: Bleiben unvergesslich und sorgen für starken Zusammenhalt
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