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Gruppenleitung: 200 Jobs in Ditzingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 200
  • Mit Personalverantwortung 164
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 198
  • Home Office 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 198
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Werkstattleiter (m/w/d) im Bereich Medizintechnik mit den Schwerpunkten Schlafapnoe-Therapie, Respiration und LOX

Di. 26.01.2021
Gerlingen (Württemberg)
Das Vital-Zentrum Glotz steht für höchste Versorgungsqualität im Hilfsmittelbereich des Gesund­heitswesens. Mit einem Team aus über 250 Mitarbeitern in den unterschiedlichen Fachbereichen Sanitätsfachhandel, Technische Orthopädie, Medizintechnik, Homecare und Rehatechnik bieten wir unseren Kunden an mehreren Standorten im Großraum Stuttgart eine ganzheitliche Beratung und eine optimale Versorgung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstattleiter (m/w/d) im Bereich Medizintechnik mit den Schwerpunkten Schlafapnoe-Therapie, Respiration und LOXIn dieser Position übernehmen Sie die Führung eines Teams von 3 Werkstattmitarbeitern Sie stellen die termin- und qualitätsgerechte Ausführung von Werkstattaufträgen sicher Sie steuern und koordinieren Projekte in der Werkstatt Sie steuern, verantworten und kontrollieren regulatorische Themen des Bereichs Sie gestalten, dokumentieren und implementieren Arbeitsprozesse Sie haben eine qualifizierte, technische oder kaufmännische Ausbildung, z. B. staatlich geprüfter Medizintechniker, oder ein Studium als Ingenieur in der Fachrichtung Medizintechnik, als technischer Betriebswirt oder vergleichbar (m/w/d) Sie sind eine lösungsorientierte Persönlichkeit mit Führungserfahrung, einem verbindlichen Auftreten, einer positiven Haltung und Sie denken serviceorientiert Sie handeln betriebswirtschaftlich und zielorientiert, denken innovativ und weitblickend Sie verfügen über eine analytische und strategische Arbeitsweise Projektorganisation sowie QM- und MDR-Themen sind Ihnen vertraut Ein technisch/kaufmännisch vielfältiges Aufgabengebiet Eine solide und individuell zugeschnittene Einarbeitung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Zusatzversicherungen Ein tolles und motiviertes Team
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Souschef (m/w/d) Geschäftsbereich Eventcatering

Di. 26.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Better Taste GmbH vereinigt unter dem Motto „Catering Experts“ sechs gastronomische Betriebe: Better Taste Eventcatering bietet kulinarisches Know-how für Events aller Art, von der privaten Hochzeit bis zur DTM, ADAC GT Masters, Porsche Carrera Cup oder dem Porsche Sports Cup. Von Oktober 2021 bis März 2022 sind wir auch bei der EXPO in Dubai aktiv. Der Equipmentverleih tellertaxi liefert alles aus einer Hand, was eine rundum gelungene Veranstaltung benötigt. Verpflegung im hochmodernen Stil wird im speisewerk in Ludwigsburg greifbar.Lunch & More beliefert seit 2007 Kitas, Schulen, Mensen und Unternehmen mit Gerichten wie selbstgemacht. In der MHP Arena Ludwigsburg stellen wir seit August 2018 unser gastronomisches Können unter Beweis. Seit Januar 2019 betreuen wir auch das Forum am Schlosspark underöffnen im Februar 2021 unser neues Restaurant: DANZA. Anstellungsart: VollzeitIn dieser Funktion führen Sie bei den Rennserien Ihre eigene Küchenmannschaft, ob beim Frontcooking oder im VIP Bereich. Bei vielen anderen Veranstaltungen unterstützen und vertreten Sie den Küchenchef. Unser Foodkonzept basiert auf den aktuellen Trends der modernen, internationalen Küche mit dem wir unsere Gäste beim Frühstück, Mittag- und Abendessen begeistern. Vorbereitende Arbeiten finden in unserer Produktionsküche in Bönnigheim statt. eine abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d) Erfahrung im Eventcatering Leidenschaft für das Kochen und Interesse am Beruf mehrjährige Berufserfahrung erste Erfahrungen als Führungskraft selbstständige Arbeitsweise hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Als Teil der Better Taste GmbH arbeiten Sie mit engagierten, motivierten Kollegen zusammen, die auch in stressigen Zeiten immer zusammenhalten und gemeinsam ein unschlagbares Team sind. Unsere Mitarbeiter tragen entscheidend zu unserem Erfolg bei und sind unser höchstes Gut. Deshalb bieten wir zahlreiche Angebote, die unseren Mitarbeitern zu Gute kommen, wie kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Prämien und vieles mehr. Nicht ohne Grund wurden wir als Preisträger beim Großen Preis des Mittelstandes und als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet.
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Technischer Projektleiter (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Projektleiter für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in Bauprojekten im Bereich Personenbahnhöfe und von Empfangsgebäuden Du stellst die budget-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung und die kontinuierliche Begleitung der Projekte in den verschiedenen Leistungsphasen sicher Du verantwortest die Umsetzung der Projektplanung einschließlich Prüfung der Aufgabenstellung, erstellst Vorstandsvorlagen zur Freigabe von Mitteln, wirkst bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen mit und stellst die Erlangung der Baugenehmigung und Finanzierung sicher Du überwachst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern, leitest bei Bedarf Gegensteuerungsmaßnahmen ein und übernimmst die Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Du sorgst für Abstimmungen und Entscheidungen in der Zusammenarbeit mit den Auftragnehmern und anderen Eisenbahninfrastrukturunternehmen durch den Bauherren Du übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bevorzugt mit der Vertiefung Bauwesen bzw. einem vergleichbaren Schwerpunkt Du bringst idealerweise Berufserfahrung im Bauprojektmanagement, in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen sowie in der Abwicklung von Bauprojekten mit Du besitzt solide Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Du beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) Der Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen liegt Dir im Blut Du hast ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Manager Tax (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Für unser Steuerberatungsteam am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Manager Tax (m/w/d). Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie unseren nationalen und internationalen Mandanten bei vielfältigen steuerlichen Fragestellungen zur Seite.  Eigenverantwortliche, umfassende Beratung von Unternehmen in allen steuerlichen Fragestellungen sowohl im nationalen als auch im internationalen Kontext. Dies umfasst u. a. (Deklarations-)Beratung, eigenverantwortliche Bearbeitung von laufenden steuerlichen Anfragen, Beratung im Zusammenhang von Umstrukturierungen und Nachfolgeplanung, die Erstellung von Gutachten sowie Fragestellungen in Zusammenhang mit (grenzüberschreitender) Steuerplanung Unterstützung beim Auf- und Ausbau unserer Mandate Führen von Rechtsbehelfen, Begleitung von Betriebsprüfungen Anleitung und Führung von Mitarbeitern fundierte Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsbereich sammeln konnten Ihr Steuerberaterexamen nach Ihrem juristischen oder betriebswirtschaftlichen Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen haben ein Teamplayer (m/w/d) mit erster Führungserfahrung sind und sich insbesondere durch hohe fachliche Kompetenz und Einsatzbereitschaft auszeichnen. So bringen Sie sich selbst, das Team und unser Unternehmen voran gute Englischkenntnisse besitzen und routiniert mit MS Office und DATEV arbeiten ein offenes, kollegiales und modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigsten Aufgabenstellungen im Dienstleistungsspektrum einer Gesellschaft mit internationaler Ausrichtung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Stärken und Ideen in unsere vielfältigen Mandate einzubringen und wirklich etwas zu bewegen. Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit unserem breiten Schulungsangebot. 
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Bauingenieur als Bauleiter (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Wenn Du die Abwechslung zwischen Büro- und Baustelle liebst, dann suchen wir Dich als Ingenieur in der Bauüberwachung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Station & Service AG an den Standorten Stuttgart oder Karlsruhe Deine Aufgaben: Als Bauüberwacher begleitest Du unsere Baustellen im Infrastrukturbereich in dem jeweiligen Gewerk je nach Qualifikation Du hast den Überblick über die Baustelle und überwachst und koordinierst eigenverantwortlich die vertragskonforme Leistungserbringung der Baufirmen und hast dabei alle Termine und Kosten im Blick Du bist federführend für die Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Unfallverhütungsvorschriften, des Brandschutzes sowie der Sicherheitsvorschriften der Deutschen Bahn AG verantwortlich Zudem agierst Du als Ansprechpartner für die Projektleitung und bringst die Projektbeteiligten zusammen, indem Du Besprechungen organisierst und leitest Du trägst die Verantwortung bei der Kontrolle und Dokumentation des Bauablaufes sowie der Freigabe von Abrechnungen und Nachtragsprüfungen Dein Profil: Du hast ein Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Bauingenieur oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und kannst idealerweise einschlägige Baustellenerfahrung vorweisen Du kennst Dich mit den relevanten Normen und Regelwerken (insbesondere HOAI und VOB) aus und weißt, wie Du sie anwendest Du freust Dich auf eine hochwertige interne Qualifizierung zum Bauüberwacher Bahn, bei der Du neben Deiner vollbezahlten Tätigkeit gefördert und gefordert wirst Um mit einem Gemeinschaftsfahrzeug auf die Baustellen fahren zu können, benötigst Du den Führerschein Klasse B Deine Belastbarkeit, Dein Verantwortungsbewusstsein und Dein Engagement machen Dich zum idealen Bauüberwacher Du kannst mit Deiner sorgfältigen Arbeitsweise und mit Deiner Kommunikationsstärke überzeugen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Truppführer / Vertreter des Bauleiters (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Esslingen am Neckar
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Truppführer / Bauleitervertreter in der Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die Regionale Instandsetzung der DB Netz AG an dem Standort Esslingen. Aufgaben: Sicherstellen der kosten-, termin- und qualitätsgerechten Realisierung der übertragenen Instandsetzungsmaßnahmen in der Leit- und Sicherungstechnik Fachliche Führung der Montage- und Instandsetzungstrupps Verantwortlich für die Überwachung der Arbeitsausführung von Bauleistungen Mithilfe bei der Personaldisposition Sicherstellung der Qualitätskontrolle und Leistungsüberwachung Unterstützung/Durchführung der internen Baustellenlogistik Mitwirkung bei der ArbeitsvorbereitungDein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Signalmechaniker sowie Verwendungsprüfungen auf LST-Techniken Bereitschaft zum Erwerb des Meistertitels LST Interesse daran, Kollegen wie auch Mitarbeiter fachlich zu führen Umfangreiche Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik und mehrjährige Erfahrung in der Instandsetzung von LST-Anlagen Erfahrung in der Baudurchführung Unternehmerisch geprägte Denk-, Handlungs- und Arbeitsweise Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Selbständigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Team- und Konfliktfähigkeit Führerschein der Klasse B Tauglichkeit nach KoRil 107 Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Steinheim an der Murr
Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V., ist als Arbeitgeber von derzeit mehr als 6.500 Beschäftigten, einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Für unser Seniorenzentrum „An der Bottwar“ in Steinheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Pflegedienstleitung (m/w/d) Erstellung und Kontrolle der Dienst- und Urlaubspläne in Absprache mit der Einrichtungsleitung Kontrolle der Dokumentation und Leistungserfassung Durchführung regelmäßiger Pflegevisiten Sicherstellung der Pflegeprozesse und kontinuierliche Anpassung Übernahme der fachlichen Anleitung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Organisation und strukturelle Begleitung der bestehenden Pflege- und Betreuungsteams Beruflicher pflegefachlicher Hintergrund Erfolgreicher Abschluss als examinierte Alten- bzw. Krankenpflegefachkraft Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Pflege) oder Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft (Anerkennung als PDL) Empathie, Durchsetzungskraft und Entscheidungsfreude Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, unser Angebot aktiv mitzugestalten und selbständig zu arbeiten Eine Vergütung nach TV-L mit Zuschlägen für SFN-Arbeit Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Attraktive Angebote des ASB-Bildungswerks Eine spätere Anpassung des Arbeitsvertrags ist jederzeit möglich Ein motiviertes, kollegiales Team und ein sehr gutes Betriebsklima
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Leiter Arbeitsgebiet Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Arbeitsgebiet Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du verantwortest eine vollständige, effiziente und qualitätsgerechte Durchführung der Instandhaltung im Sinne des standardisierten Produktionssystems Instandhaltung (SPI) sowie der OPEX- und LEAN-Prinzipien. Du verantwortest die Budgeteinhaltung Instandhaltung an eigenen Anlagen für Deinen Zuständigkeitsbereich und überwachst die zeit-, qualitäts- und budgetgerechte Abwicklung von Planung und Bau von LST Anlagen. Die termingerechte Bedarfsmeldung für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen (Jahres- und Mehrjahresplanung) verantwortest Du für Deinen Bereich. Du nimmst die Anlagenverantwortung für die zugewiesenen LST-Anlagen wahr und führst Inspektionen und Abnahmen durch. Für Deinen Zuständigkeitsbereich verantwortest Du die fachliche, dispositive und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter innen Du nimmst die übertragenen Unternehmerpflichten im Arbeits-, Brand- und Umweltschutz wahr, sowie aller weiteren im Rahmen der Sicherheitsgenehmigung erforderlichen Pflichten in Deinem Zuständigkeitsbereich und überwachst und dokumentierst die delegierten Aufgaben im Sinne der Chefaufsicht. Du stellst das Performancemanagement in Deinem Zuständigkeitsbereich sicher. Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbarer Studienschwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Du bringst Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern mit Vorzugsweise hast Du bereits eine Ausbildung zum Bezirksleiter LST bzw. Bauüberwacher LST absolviert Du bist eine unternehmerisch handelnde Führungspersönlichkeit Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Außerdem bist Du belastbar und handelst eigeninitiativ Zudem hast Du eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Du verfügst über gute konzeptionelle und strategische Fähigkeiten Führerschein Klasse B sowie die Tauglichkeit zum Arbeiten im Gleisbereich (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) kannst Du nachweisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter Software-Sales Industrie 4.0 m/w/d

Mo. 25.01.2021
München, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Teamleiter Software-Sales Industrie 4.0 m/w/d an unserem Standort in München,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Sie führen ein kleines Vertriebsteam, der Fokus liegt auf eigenen Sales-Aktivitäten, die Führungsaufgabe macht nur einen kleinen Teil der Aufgabe ausVerantwortung für den Vertriebsprozess von der Akquisition bis zum Vertragsabschluss. Fokus: NeukundengewinnungKontaktieren von Entscheidern auf C-Level mit einer stark individualisierten HerangehensweisePremiumlösung: Reifegrad und Funktionsumfang werden vom Wettbewerb nicht annähernd erreichtSie positionieren sich gegenüber potentiellen Kunden als Prozessberater. Sie überzeugen über abstrakte Konzepte, nicht über Softwaredemonstrationen oder Features. Die Argumentation dreht sich um Prozesse, ROI, Opportunitätskosten, Mitarbeiterzufriedenheit, Einspar-potentiale etc.Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Software oder beratungsintensiver Investitionsgüter oder min. 3 Jahre Erfahrung in der UnternehmensberatungStudium mit überdurchschnittlichem ErgebnisSehr gute EnglischkenntnisseFaire Vertriebsziele, progressive Gehaltssteigerung bei Überperformance, keine Deckelung des BonusTeamorientierte Kultur der WertschätzungStrukturierter Einstieg durch Mentoren und über 30 Tage Training in München während des 1. JahresMarkterfolg: Unser Aktienkurs hat sich, Stand Januar 2020, in den letzten zehn Jahren mehr als verzehnfacht. Das ist fünf Mal mehr Wachstum als der DAX und in etwa vergleichbar mit der Kursentwicklung einer Apple-, Google- oder Facebook-Aktie | Perspektiven: Sehr geringe Fluktuation, Aussicht auf weitere Karriereschritte | Sonstige Leistungen: Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, vom 1. Tag, viele weitere Benefits eines Tech-Unternehmens. Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa.
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Leiter IT (m/w/d) Entwicklung und Infrastruktur Branchensoftware

Mo. 25.01.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart-Stadtmitte suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen Leiter IT (m/w/d) Entwicklung und Infrastruktur Branchensoftware In unserem Geschäftsbereich Branchensoftware entwickeln wir Softwarelösungen, die unsere Kunden direkt vor Ort mit Lösungen und Services unterstützen. Fachliche und disziplinarische Führung des IT-Bereiches Optica Branchensoftware (ca. 20 Mitarbeiter): Entwicklung, Architektur, DevOps und Infrastruktur Sie sind verantwortlich für die strategische Ausrichtung der IT-Technologien und optimieren kontinuierlich den Entwicklungsprozess Sie beraten und unterstützen die Geschäftsführung/Bereichsleitung in strategischen technischen Fragestellungen und Projekten Sie fördern und motivieren Ihre Mitarbeiter bei der persönlichen und fachlichen Entwicklung und stellen ein optimales Arbeitsumfeld sicher Sie sind verantwortlich für die Sprint-Planung und die technische einwandfreie Umsetzung der Produktentwicklung im Rahmen der Qualität, Zeit und Kosten Sie und Ihr Team stellen einen störungsfreien IT-Betrieb sicher und entwickeln bei Bedarf auch selbst mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit einschlägiger Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Entwicklungswerkzeuge, Softwarearchitekturen, Softwareentwicklungsprozesse inkl. agilen Methoden und Prozess-Optimierung Versierte Anwendung von Clean Code, TDD, CI, Microservice Architekturen und Design Patterns Fundierte Erfahrungen und nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von IT-Projekten Idealerweise Kenntnisse in den Technologien Java, Typescript, Spring, Docker, Angular, Kubernetes, Private Cloud Sie verfügen außerdem über eine Hands-on-Mentalität, gute Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutsch-Kenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in der Gesundheitsbranche Viele spannende IT-Projekte Modern ausgestattete & klimatisierte Büroräume im Herzen Stuttgarts Eine attraktive Vergütung und Nebenleistungen (VVS Job-Ticket, BAV, Jobrad) Ein hoch motiviertes Team und flache Hierarchien
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