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gruppenleitung: 318 Jobs in Ditzingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 317
  • Mit Personalverantwortung 241
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 316
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 312
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

BI-Profi für die Beratung als Teamleitung / Projektmanager in den Schwerpunkten Planung, Reporting und Analyse mit einer CPM / BI Software (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Stuttgart
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Im Geschäftsfeld Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unseren Standort Stuttgart BI-Profi für die Beratung als Teamleitung / Projektmanager in den Schwerpunkten Planung, Reporting und Analyse mit einer CPM / BI Software (m/w/d)Als Leitung unseres Teams betreuen Sie Beratungsprojekte in den Bereichen Planung, Reporting und Analyse. Dabei verantworten Sie den weiteren Ausbau unseres Leistungsangebots und die strategische Weiterentwicklung unseres Geschäftsfelds. Sie konzipieren und implementieren für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Planung, Reporting und Analyse auf Basis unserer Softwaretools. Sie analysieren Daten und Prozesse der Vorsysteme und erstellen darauf aufbauend Planungs - und Reportingmodelle. Als Schnittstelle zwischen IT und den Fachbereichen setzen Sie die fachlichen Anforderungen auf Datenbankebene und im Endbenutzerwerkzeug (z.B. Prophix, Power BI, Tableau) um. Ihre Expertise geben Sie im Rahmen von Workshops an unsere Kunden weiter und sind ein wichtiger Bestandteil bei der Akquise neuer Projekte. Gestalten Sie gemeinsam mit unseren Kunden den wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung!Sie haben einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund und konnten Ihre Kenntnisse im Controlling sowie in der Anwendung von BI oder CPM Tools bereits mehrere Jahre in der Praxis unter Beweis stellen?Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg. Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg - durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen, auch für Einsteiger.
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Schichtkoordinator (m/w/d) E-Commerce Logistik

Sa. 29.02.2020
Sachsenheim (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Seien Sie von Anfang an mit dabei, wenn wir unser neues Warendienstleistungszentrum in Betrieb nehmen! • Organisation und Prozessdurchführung in einer der Abteilungen Lagerhaltung, Kundenretoure oder Warenaufbereitung (Ware in einen verkaufsfähigen Zustand für das Online-Geschäft bringen) • Erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Verantwortung für einen erfolgreichen Schichtverlauf gemeinsam mit den Mitarbeitern • Mitwirkung bei der Personaleinteilung unter Berücksichtigung der Qualitäts- und Produktivitätsstandards sowie des Produktionsvolumen • Mitarbeit im eigenen Bereich • Monitoring des Arbeitsbereichs • Verantwortung für Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit • Unterweisung neuer Mitarbeiter in die Arbeitsabläufe • Mitgestaltung und kontinuierliche Optimierung der Prozesse• Abgeschlossene Ausbildung mit logistischem Schwerpunkt sowie Berufserfahrung in der Logistik • Idealerweise erste Führungserfahrung, Sozialkompetenz und Motivationsfähigkeit • Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit • Hohe Eigeninitiative & selbständige Arbeitsweise • Bereitschaft zum Schichtdienst • Motivation und persönliches Engagement • Zuverlässigkeit und Flexibilität • Gute Kenntnisse MS-OfficeBei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt?   Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bewerben Sie sich über unser Online-Portal. Bei Fragen steht Ihnen Valérie Murr gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
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Deal Executive w/m/d - Managed Services

Sa. 29.02.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Ludwigshafen am Rhein, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Kerpen, Rheinland, Dresden
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleistern mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogetherIhre Aufgaben:In Ihrer Rolle als Deal Executive w/m/d sind Sie der vertriebliche Experte für unsere Managed-Services-Leistungen. Sie führen und verantworten großvolumige Managed-Services-Vertriebsvorhaben von der Identifikation bis zum Vertragsabschluss. Für den erfolgreichen Deal-Abschluss legen Sie die richtige Strategie fest und führen das Angebotsteam. Als Partner des Key Account Managements vertreten Sie den Deal gegenüber dem Kunden sowie in den relevanten Computacenter-internen Management-Gremien. Sie nehmen neue Marktanforderungen auf und antizipieren diese im Managed-Services-Umfeld. Ihr Profil: Ihren Erfahrungsschatz haben Sie nach Ihrem Studium durch mehrjährige Erfahrungen in vertrieblicher oder vertriebsnaher Funktion im IT-Outsourcing-Umfeld aufgebaut. Sie verfügen über fundierte Erfahrungen in Workplace und End User Services und möchten diese nun für nationale und internationale Großkunden einbringen. Ihre Energie und vertriebliche Exzellenz gepaart mit Ihrer Hands-On-Mentalität setzen Sie ein, um die von Ihnen verantworteten Vertriebsvorhaben konsequent zum Erfolg zu führen. Sie analysieren Kunden und Wettbewerb, um die richtige Strategie für das Vertriebsvorhaben zu wählen und alle Beteiligten im Vertriebsprozess anhand dieser Strategie zu führen. Idealerweise kommunizieren Sie verhandlungssicher in Deutsch und in Englisch. Wir bieten: Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen Nationale und internationale Kunden im Enterprise-Umfeld Weitreichendes Partnernetzwerk Möglichkeit zum Homeoffice
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Chef de partie (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Vaihingen an der Enz
Wir sind ein kleines pfiffiges Landhotel in der Region Stuttgart, ca. eine halbe Stunde von der Landeshauptstadt Stuttgart entfernt. Das moderne Haus liegt inmitten eines idyllischen Weinortes direkt neben historischem Kulturerbe. Das Hotel hat eine überdurchschnittliche Auslastung der 25 Zimmer, ein gehobenes A-la-carte Restaurant mit einer Frischeküche, sowie einen anspruchsvollen Seminar- und Bankettbereich, der sich über die Grenzen hinweg großer Beliebtheit erfreut. Zu unserem Gästekreis gehören somit vorwiegend Geschäftsleute, aber auch Privatreisende, Tagungsgäste und natürlich Genießer, die unsere regionale Frischeküche wert schätzen. Anstellungsart: Vollzeit In dieser Funktion führen Sie in Eigenverantwortung einen Posten. Zubereiten von Büffets, Menüs und Kaffeepausen sowie Vor-, Zu- und Endbereitung von Speisen im a la carte Geschäft Umsetzung und Einhaltung der allgemeinen Hygienevorschriften und Entwicklung des „Eye for Detail“ – Konzepts Unterstützung der Küchenbrigade bei allen anfallenden Aufgabe Kreativ und leistungsorientiertes Arbeiten in einem Team mit 5-6 Küchenmitarbeitern Eine abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchi Erfahrung im in der Gastronomie / Hotellerie Leidenschaft für das Kochen und Interesse am Beruf Selbstständige Arbeitsweise Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft / Flexibilität Organisationstalent, Kreativität und Disziplin Gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein sicheres & positives Auftreten Wir sind ein dynamisches, familiäres und flexibles Unternehmen und erwarten diese Eigenschaften auch von unseren Mitarbeitern. Unsere Mitarbeiter tragen entscheidend zu unserem Erfolg bei und sind unser höchstes Gut Wir bieten unseren Mitarbeitern eine individuelle Einarbeitungsphase in Ihr neues Aufgabenumfeld, sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – Hands- on Mentalität sind unsere Stärke. Unser Foodkonzept basiert auf den aktuellen Trends der modernen, Schwäbischen Küche mit dem wir unsere Gäste beim Frühstück, Mittag- und Abendessen begeistern.
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Front Office Supervisor (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Böblingen
Vier Marken unter einem Dach: Die Centro Hotel Group gehört mit rund 80 Hotels in Deutschland und Österreich zu den am stärksten wachsenden Hotelgruppen im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio des 2005 gegründeten Familienunternehmens umfasst zurzeit die Marken Centro, FourSide und Boutique Hotels sowie seit April 2019 die Designmarke NinetyNine. In den kommenden Jahren sollen die Standorte in Deutschland und im europäischen Ausland weiter ausgebaut werden. Für diesen dynamischen Wachstumskurs suchen wir motivierte Mitarbeiter. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für eine optimale Gästebetreuung und einen reibungslosen Ablauf an der Rezeption Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards Kontinuierliche Kontrolle und Modifizierung der Arbeitsabläufe Operative Unterstützung Ihres Teams in allen Aufgaben Anwendung des Hotelprogrammes PROTEL sowie MS Office Sicherstellung der korrekten Datenerfassung- und pflege Ausbildung der Auszubildenden an der Rezeption und Einarbeitung neuer Mitarbeiter Führen und Motivieren Ihres Teams Übernahme von Schichten Sie sind aus Leidenschaft Gastgeber und stehen gern in der ersten Reihe Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach und Erfahrung an der Rezeption in der Hotellerie Flexible Arbeitszeiten kommen Ihnen entgegen Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache Sie handeln ergebnisorientiert und denken strategisch Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild und eine freundliche, herzliche und verbindliche Persönlichkeit Sie sind belastbar und behalten auch in anspruchsvollen Situationen einen klaren Kopf Ihre Stärke ist es, Mitarbeiter anzuleiten und zu motivieren Sie sind offen für eine stetige Weiterentwicklung Ein vielfältiges Aufgabengebiet  Ein interessantes Angebot an Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Die Chance, sich persönlich einzubringen Mitarbeiterrabatte in allen angehörigen Hotels der Centro Hotel Group Betriebliche Altersversorgung mit späterer AG-Beteiligung Mitarbeitervergünstigungen über unsere Kooperationspartner
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(Senior) Consultant (w/m/d) Attestation & Certification - Technology Risk

Sa. 29.02.2020
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover oder Nürnberg arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT Grundschutz Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Vor Ort als Ansprechpartner für den Kunden und als Bindeglied zum EY Management agieren Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie mit Fokus IT-Revision (zusätzlich wünschenswert: Zertifizierung wie CISA, CISSP, CISM) Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) SAP Extended Warehouse Management (EWM) - SAP

Fr. 28.02.2020
Düsseldorf, Mannheim, München, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres SAP-Teams in Düsseldorf, Mannheim, München, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Steuerung ganzheitlicher Implementierungsprojekte und globaler IT-Transformationen für SAP-EWM-Lösungen Strategische und konzeptionelle Beratung komplexer Veränderungen in internen/externen Logistikprozessen Erarbeitung nachhaltiger und wertgetriebener Lösungskonzepte zur standardnahen Abbildung logistischer Anforderungen in SAP EWM Implementierung von Lösungskonzepten in SAP EWM Verantwortung für Projektfortschritte und Führung von Projektteams Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich SAP Extended Warehouse Management Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Sehr gutes Verständnis für logistische Prozesse und Abläufe sowie solide Expertise in der Spezifikation und Umsetzung technischer Lösungen Ausgeprägte Beraterpersönlichkeit, die führen, präsentieren und akquirieren kann Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Homeofficemöglichkeiten sowie Freizeitausgleich Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback im Rahmen unseres Leadership & Development-Prozesses  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Leiter Entwicklung / Konstruktion m/w/d

Fr. 28.02.2020
Singen (Hohentwiel), Stuttgart
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, expansives, innovatives Technologieunternehmen (600 Mitarbeiter) und Serienfertiger mit Kundenschwerpunkt Automotive in Familienbesitz mit Sitz im südlichen Baden-Württemberg. Im Zuge weiteren Wachstums und des weiteren Ausbaus des Zentralbereichs Technik (120 Mitarbeiter) mit einer sehr breiten Anlagentechnik suchen wir einen engagierten und motivierten Leiter Entwicklung / Konstruktion m/w/d Top Mittelstand: Innovation & Automation im Sondermaschinenbau Als Leiter Entwicklung/Konstruktion und Chefingenieur sind Sie mit Ihren 20 Mitarbeitern in der mechanischen und elektrischen Entwicklung sowie im Softwarebereich für die Realisierung anspruchsvoller Maschinen und Anlagen verschiedenster Fertigungs- und Automatisierungstechnologien (Kunststoff, Metall, Handling, Montage, Prüftechnik etc.) für den internen Bedarf verantwortlich. Dabei stehen Sie in engem Kontakt zu den Fertigungsbereichen sowie zu Lieferanten. Sie berichten direkt an den Bereichsleiter.Für diese spannende Führungsaufgabe bringen Sie auf der Basis eines Technologiestudiums (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik) bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich Entwicklung/ Konstruktion & Automation eines Sondermaschinenbauers (intern oder extern) für anspruchsvolle Kunden (Automotive, Aviation, Medizintechnik) mit, sind konzeptionsstark, beherrschen die Tools einer modernen Entwicklungsumgebung und sehen sich als führungsstarker hands-on Manager mit einer ausgeprägten Freude an neuer Technologie und richtungsweisender Innovation.
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Leiter Werkzeugkonstruktion/Verfahrenstechnik m/w/d

Fr. 28.02.2020
Singen (Hohentwiel), Stuttgart
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, expansives, innovatives Technologieunternehmen (600 Mitarbeiter) und Serienfertiger mit Kundenschwerpunkt Automotive in Familienbesitz mit Sitz im südlichen Baden-Württemberg. Im Zuge weiteren Wachstums und Ausbaus des Zentralbereichs Technik (120 Mitarbeiter) suchen wir einen engagierten und motivierten Leiter Werkzeugkonstruktion/Verfahrenstechnik m/w/d Top Mittelstand: Innovation im KunststoffspritzgussAls Leiter Werkzeugkonstruktion sind Sie mit Ihren 20 Mitarbeitern für die Entwicklung und Konstruktion von Kunststoffspritzguss-Werkzeugen sowie die Weiterentwicklung der Spritzgießtechnik verantwortlich. Über die Führung des Teams hinaus sind Sie im Sinne eines Chefkonstrukteurs stark in die Konzeption der Prototypen- und Serien-Werkzeuge (auch im Kundenkontakt) eingebunden und haben Projektzeiten und –kosten permanent im Blick. Sie berichten an den Bereichsleiter.Für diese spannende Führungsaufgabe bringen Sie auf der Basis einer soliden Ausbildung (Technisches Studium, Techniker-Ausbildung) bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich Entwicklung/ Konstruktion von Spritzgusswerkzeugen im Großserieneinsatz (ideal Automotive) mit, sind konzeptionell stark, kommunikativ, beherrschen die Tools einer modernen Entwicklungsumgebung und sehen sich als führungsstarker hands-on Manager mit einer ausgeprägten Freude an neuer Technologie und richtungsweisender Innovation.
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Teamlead UX/UI Design (m/w/div)

Fr. 28.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Teamlead UX/UI Design (m/w/div)Vollzeit, ab sofort / LudwigsburgUX/UI Design ist Deine Leidenschaft? Übernimm Verantwortung für eines unserer Teams und zeig uns, dass eine echte Führungspersönlichkeit in Dir steckt – wir freuen uns auf Deine Bewerbung für unser Office in Ludwigsburg! Du führst ein Team hervorragend ausgebildeter UX/UI Designer und bist verantwortlich für Koordination, Kapazitätsplanung und strategische Kundenberatung großer Online-ProjekteDie Förderung und Weiterentwicklung Deines Teams sowie die operative Unterstützung bei besonders anspruchsvollen Aufgaben machen Dir FreudeDu bist interner Ansprechpartner für das Account Management bezüglich Aufwandsschätzung sowie Angebotserstellung und übernimmst die kaufmännische und fachliche Supervision der Projekte Deines TeamsDu förderst die Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Content und WebentwicklungUmfangreiche Erfahrung im UI / UX Umfeld (UI Design, Usability, UX Design, Frontend Development); Spaß an Kundenführung sowie Projektkoordination & KapazitätsplanungSicherer Umgang mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Sketch, Zeplin, Visio, Invision und Photoshop, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und BackendtechnologienErfahrung im Aufsetzen und Weiterentwickeln von Design Systemen für komplexe und umfangreiche digitale ProjekteIdealerweise Erfahrung und Begeisterung für Teamführung und Mitarbeiterentwicklung – wir sind aber auch offen für Führungspersönlichkeiten, die erste Projektleitungs- / fachliche Führungserfahrung gesammelt habenEin Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein MussLangfristig entwickeltes und einzigartiges UX & UI Know-how in einer agilen und dynamischen Organisation und ein Team, das für exzellentes Design brenntAnspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Porsche, Puma und Bosch mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Sichtbarkeit im MarktZusammenhalt, Kollegialität, Begeisterung für unsere Kunden und Spaß an der Arbeit in familiärer AgenturatmosphäreEine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, attraktive Büros, freies Obst und Getränke
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