Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 368 Jobs in Dohr

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 63
  • Recht 63
  • Unternehmensberatg. 63
  • Wirtschaftsprüfg. 63
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • Gastronomie & Catering 21
  • Hotel 21
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Transport & Logistik 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Agentur 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Marketing & Pr 9
  • Telekommunikation 9
  • Werbung 9
  • Banken 8
  • Baugewerbe/-Industrie 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 368
  • Mit Personalverantwortung 282
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 364
  • Home Office möglich 153
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 363
  • Befristeter Vertrag 5
Gruppenleitung

Steuerberater Internationales Steuerrecht als Manager in der Steuerberatung / Tax (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Steuerberater Internationales Steuerrecht als Manager in der Steuerberatung / Tax (w/m/d)  in unserem Office in Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Essen. Im Bereich Internationales Steuerrecht beraten und unterstützen wir gemeinsam mit unseren BDO Netzwerkpartnern in mehr als 150 Ländern deutsche und ausländische Unternehmen sowie Privatpersonen bei allen grenzüberschreitenden Geschäftsaktivitäten. Unsere Experten erarbeiten detaillierte Lösungen für alle damit im Zusammenhang stehenden steuerlichen und wirtschaftsrechtlichen Fragen.  Fachliche und persönliche Führung eines Teams Weitgehend eigenverantwortliche Bearbeitung von komplexen Fragestellungen zum Außensteuergesetz und Doppelbesteuerungsabkommen Durchführung von nationalen und internationalen Tax-Due Diligence Prüfungen Beratung bei unternehmensinternen Umstrukturierungen sowie Steuergestaltungen von Investitionen im In- und Ausland Betreuung von laufenden Betriebsprüfungen und Mitwirkung bei der Akquisition neuer Mandate Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit spezialisierten Kollegen aus anderen Fachgebieten und unseren ausländischen BDO Memberfirms Nach erfolgreich abgeschlossenem Hochschulstudium (Steuerrecht) haben Sie das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut, die MS-Office-Programme sowie DATEV wenden Sie souverän an. Sie denken analytisch und vernetzt, arbeiten strukturiert, eigenständig und zeichnen sich als Teamplayer aus. Ihre offene und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten. Freuen Sie sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich des Steuerrechts. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Sie arbeiten mit Ihren Kollegen vertrauensvoll zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
Zum Stellenangebot

Leiter Einkauf (m/w/d) internationales Industrieunternehmen

So. 26.06.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein innovatives und erfolgreiches Industrieunternehmen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Einkaufsleiter:in für die Führung des lokalen und internationalen Teams in den ausländischen Tochterunternehmen. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen? Sie sind ein starker strategischer Kopf, der neue Projekte gerne aktiv gemeinsam mit seinem Team vorantreibt? Das Thema Führung ist nicht vollkommen neu für Sie und Sie konnten in der Vergangenheit schon erste Erfahrung als Teamleader sammeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und den Austausch mit Ihnen! (RKW/94047) Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Entwicklung bestehender und Ausbau neuer Lieferanten samt Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung Sicherstellung einer optimalen Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung der Kosten und Qualitätskriterien Analyse relevanter Beschaffungsmärkte (auch für die Option von Make-or-Buy-Szenarien) sowie Bedarfsanalysen und Abstimmung der Forecast-Werte Harmonisierung und Synchronisation der Marktbedarfe mit dem Ziel der Versorgungssicherheit der Produktionsgesellschaften, auch in Abstimmung mit dem Vertriebs- und Marketingteam Anpassung der Einkaufsorganisation an die Marktbedürfnisse und Implementierung von bedarfsgerechten Management KPIs Weiterentwicklung und Digitalisierung der Beschaffungsprozesse Enge Zusammenarbeit und Weiterentwicklung der ausländischen Tochtergesellschaften Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als strategische/r Einkäufer:in mit (erster) Führungserfahrung Fähigkeit zum konzeptionellen und analytischen Denken sowie starkes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Hohe technische Affinität gepaart mit kaufmännischen Kenntnissen Selbstständiges und eigeninitiatives Arbeiten Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 1-2x pro Quartal) Eine sichere Anstellung in einem international aufgestellten Traditionsunternehmen mit Zukunftsperspektive durch ein gesundes Wachstum Eine breite Kundenbasis in expandierenden Märkten und eine spannende, internationale Matrixkultur Einen offenen und kollegialen Umgang Flexibles Arbeitszeitmodell mit individuellen Home-Office-Möglichkeiten Ein modernes Entgeltsystem inkl. Ziel- und Erfolgsprämien sowie einen Firmen-PKW Vielfältige interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. eigener E-Learning-Plattform
Zum Stellenangebot

Werkstattleiter (m/w/d) Instandhaltung

So. 26.06.2022
Mönchengladbach
Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH ist das größte Getränkeunternehmen in Deutschland. Als deutscher Konzessionär verantworten wir bundesweit die Abfüllung und den Vertrieb von Coca-Cola Markenprodukten.Werde Teil der Coca-Cola Familie in Mönchengladbach alsWerkstattleiter (m/w/d) Instandhaltung*Mönchengladbach, Deutschland Logistik & Produktion23.05.202279595Schichtarbeit: NeinReisetätigkeit: 0-25 %Geplanter Eintrittstermin: 01.07.2022Arbeitszeit: 37,5 Stunden/WocheDu bist für die Einsatzplanung, Führung, Entwicklung und fachliche Beratung der 16 Mitarbeiter der Betriebswerkstatt zuständig.Du koordinierst in Zusammenarbeit mit den Instandhaltungsplanern die Aufgaben der Instandhaltung und die Umsetzung der Asset Care Strategie in Produktion und Prozesstechnik.Sicherstellung von qualitätsfördernden, sicheren und effizienten ArbeitsbedingungenErkennen fehlerhafter Einheiten, Verbesserung von WartungsprozessenEinleitung von Korrektur- und VorbeugungsmaßnahmenStetige Optimierung des Ersatzteil- und Werkzeuglagers (Verfügbarkeit, Kosten)Umsetzung interner ProjekteKoordination interner und externer Qualifizierungsmaßnahmen für die Mitarbeitenden im Bereich der InstandhaltungAbgeschlossene technische Ausbildung mit den Schwerpunkten Elektrotechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Qualifikation Abgeschlossene Meister-/Techniker-Ausbildung oder abgeschlossenes technisches Studium von VorteilMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung inkl. Führungsverantwortung wünschenswertGute EDV und PC-Kenntnisse inkl. SAP PMStarke analytische Denkweise sowie Organisations- und PlanungsfähigkeitEigenverantwortliche und selbständige ArbeitsweiseEnglische Sprachkenntnisse erforderlichIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenVerschiedene betriebliche Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement)Kostenfreie Getränke, auch für zu HauseSozialer Einsatz durch Projekttage zur Nachhaltigkeit, unser „Regenbogennetzwerk“ für die LGBTI*+ Belegschaft und das „Cross-Mentoring-Programm“, ein Netzwerk für Frauen, in dem weibliche Nachwuchskräfte auf ihrem Karriereweg unterstützt werden.Verantwortung vom ersten Tag an – Du wirst Dich von Anfang an für Deine Arbeit verantwortlich fühlen und an den technischen Lösungen für einige der größten und beliebtesten Marken der Welt arbeitenKontinuierliches Coaching – Du arbeitest mit engagierten Menschen zusammen und erhältst sowohl formelle Schulungen als auch tägliches Mentoring durch Deinen Manager und Deine KollegenDynamisches und respektvolles Arbeitsumfeld – die Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt, wir schätzen jeden Einzelnen und ermutigen zu Initiativen, fördern Flexibilität und die Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenWir bieten ein wettbewerbsfähiges Vergütungs- und Leistungspaket. Dazu gehören Renten-, Lebens- und Krankenversicherungen, flexibles Arbeiten, ein Aktienbeteiligungsprogramm und andere Sozialleistungen. Regelmäßige Gehaltsanpassungen und mögliche Beförderungen – alles in Abhängigkeit von Deinen Ergebnissen, Deiner Leistung und Deinem Potenzial
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Audit/Wirtschaftsprüfung - DAX 40

So. 26.06.2022
Düsseldorf, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Die EU-Audit-Reform und das Finanzmarktintegritätsstärkungsgesetz (FISG) bringen eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Mit einem unabdingbaren Fokus auf Qualität positioniert sich Deloitte nachhaltig als Preferred Service Provider für komplexe, global agierende Unternehmen aus Deutschland. Durch die erfolgreiche Teilnahme an Ausschreibungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) liegt Deloitte in Bezug auf seine strategische Zielsetzung als weltweit führende Professional Services Firm auch im DAX 40-Segment voll auf Kurs.   Standorte: Köln und Düsseldorf. Etablierung einer innovativen, risikoorientierten und an der Digitalisierungsstrategie unserer Mandanten ausgerichteten Konzernabschlussprüfung für DAX 40-Unternehmen Eigenverantwortliche Durchführung von Jahresabschlussprüfungen inländischer Tochterunternehmen von DAX 40-Unternehmen Strategische Weiterentwicklung der Abschlussprüfung durch den Einsatz innovativer Technologien Vorbereitung, Abbildung und Integration komplexer M&A-Projekte Begleitung aller Kapitalmarkttransaktionen Führung der Prüfungsteams und Koordination von Spezialist:innen Mitwirkung bei prüfungsnahen Assurance-/Beratungsprojekten Abschluss eines (Fach-)Hochschulstudiums (i. d. R. Wirtschaftswissenschaften, Jura oder MINT-Studienfach) erfolgreich bestandenes Wirtschaftsprüferexamen oder bereits teilweise abgelegte Examensmodule mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Prüfung kapitalmarktorientierter Mandanten Erste Erfahrung zu Prüfung in SSC-Umgebungen willkommen Gute Kenntnisse der HGB- und IFRS-Rechnungslegung Teamgeist, Führungsqualitäten und Kommunikationsstärke In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Teammanager Salesforce Enablement (m/w/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Teammanager Salesforce Enablement (m/w/d) in Düsseldorf.  Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du erschaffst ein Team aus Salesforce-Spezialistinnen und -Spezialisten und verstehst Dich als Dienstleister unserer Fachbereiche und den Sales-Teams Dabei greifst Du auf bestehende Strukturen zurück, setzt erfahrene Teammitglieder ein und gewinnst darüber hinaus neue Talente und Technik-Profis Du entwickelst Dein Team so, dass es alle technischen Fragen und Klarstellungen innerhalb kurzer Zeit kompetent und kundenzentriert löst und für einen stetigen Wissenstransfer mit den Sales-Teams sorgst Du planst Trainingskonzepte sorgsam mit deinem Trainingsteam, welches ein effizientes Onboarding Programm von neuen Sales Rookies gewährleistet Du verantwortest die zentralen Ansprechpartner für die Fachbereiche für das Anforderungsmanagement für unsere Salesforce Umgebung Du stellst die Qualität der Arbeitsergebnisse und der Kommunikation sicher und hälst Budgets und KPIs dauerhaft ein Mit technischen Lösungen komplexer Sachverhalte kennst Du Dich aus und bringst fundierte Fachkenntnisse rund um die Salesforce Umgebung mit Du denkst und handelst kundenzentriert, lösungsorientiert und strategisch Als Teamplayer mit Führungserfahrung und -kompetenz denkst Du in Rollen statt in Hierarchien Du arbeitest ziel-, erfolgs- und abschlussorientiert und kannst entsprechend Prioritäten setzen Du kannst sehr gut auf Deutsch und Englisch kommunizieren Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Manager Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Valuation, Modeling and Economics Teams innerhalb von Strategy and Transactions in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart mit dem Schwerpunkt Business/Decision Modeling entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf.Deine Aufgaben Leitung von Projekten und Führung von Projektteams Sektorübergreifende Umsetzung multinationaler Projekte in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand und Industrie sowie führende Finanzinvestor:innen und den öffentlichen Sektor Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Durchführung und Review von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Hervorragend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit Fokus auf Corporate Finance und Accounting Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Finance, Strategy, Economics, Digital Transformation, Statistics, Analytics oder Financial Modeling Exzellente Kenntnisse in MS Excel sowie idealerweise kombiniert mit Erfahrung im Umgang mit VBA, SQL, Alteryx, Power BI, R/Python Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Idealerweise erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten und der Führung von Projektteams Teamplayer:in mit Engagement, gewinnendem Auftreten und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager / Steuerberater - Digital Tax Transformation & Processes (w/m/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Digital Tax-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf oder Stuttgart gestaltest du maßgeblich die Steuerabteilung der Zukunft mit. In interdisziplinären Teams unterstützt und berätst du unsere Mandant:innen bei der Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse. Deine Aufgaben Beratung von Unternehmen in steuerlichen Digitalisierungs- und Transformationsprojekten sowie Beantwortung komplexer Fragen bei der steuerlichen Prozessoptimierung Beratung und Einführung von steuerlicher Technologie Steuerliche Konfiguration von ERP-Systemen (z.B. SAP S/4 HANA) sowie Operationalisierung von steuerlichen Kontrollsystemen (Tax-CMS) Leitung von Projekten und Koordination von mehreren Beratungsaufträgen Führung und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der steuerlichen Prozessberatung unter Einsatz modernster Technologien Praxiserfahrung aus der Durchführung steuerlicher Digitalisierungs- und Transformationsprojekten in großen Unternehmen Idealerweise abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Steuern Idealerweise abgeschlossenes Steuerberaterexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer:in mit klaren Zielvorstellungen, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Prozesseffizienz Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (Deutsch & Englisch) Individuelle Karriereförderung und umfassende Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Küchenchef (m/w/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
Deutsche Küche mit dem gewissen Etwas: Gut bürgerlich, modern interpretiert: Mit uns erlebst du die Wiedergeburt traditioneller deutscher Gastkultur in einem zeitgemäßen und einzigartigen Umfeld. www.schwan-restaurant.de Wir betreiben 4 Schwan-Restaurants in Düsseldorf und ein Schwan- Restaurant in Neuss.  Anstellungsart: Vollzeit Du bist für die Organisation und den reibungslosen Ablauf der gesamten Küche verantwortlich und maximierst stetig das Potenzial. Du sicherst eine hohe Gästezufriedenheit Du übernimmst die professionelle Führung Deines Teams. Das umfasst die Personalplanung, Einsatzeinteilung, Briefings, Entwicklung und operative Speisenzubereitung. Du erarbeitest in Zusammenarbeit mit der Küchendirektion und deinem Team Rezepturen und Speisekarten. Du erstellst Service- und Qualitätsstandards im Bereich der Küche in Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung und Küchendirektion. Du organisierst und optimierst die Arbeitsabläufe in der Küche. Du steuerst und kontrollierst den Wareneinsatz, sowie die Bestellungen und Inventuren. Du sorgst dafür, dass die Hygienestandards nach HACCP gewissenhaft eingehalten und umgesetzt werden. Klare Kommunikation im Team und mit Vorgesetzten Du hast schon einige Jahre Berufserfahrung als Koch/Köchin und mehrjährige Erfahrung in leitender Position Du lebst einen leidenschaftlichen Umgang mit Lebensmitteln vor und hast Liebe zum eigenständigen Kochen ebenso wie am Einhalten von Standards und Rezepturen. Du hast Freude daran, deine Mitarbeiter*innen zu motivieren, dein Team zu führen und zu entwickeln. Du siehst dich als Teamplayer*in, bist aber gleichzeitig ein Vorbild. Du arbeitest stets verantwortungsbewusst. Du bist flexibel und kreativ. Du hast fundierte Kenntnisse in der gesamten Küchenorganisation und kannst mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen umgehen. Deine Belastbarkeit und dein Durchhaltevermögen helfen dir dabei ein hohes Qualitätsbewusstsein vorzuleben. Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Team und Gästen Ein etabliertes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und sehr kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten mit unseren Schwänen seit fast 20 Jahren unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. Als Küchenchef*in hast du viel Verantwortung - aber dennoch kommt dein Privatleben nicht zu kurz. Bei uns hast du die Möglichkeit die Arbeitszeit- sowie die Urlaubsplanung aktiv mitzugestalten. Gern unterstützen wir dich durch Schulungen und Weiterbildungen in deiner persönlichen Entwicklung und erarbeiten gemeinsam entsprechende Ziele. Auch ermöglichen wir eine Beteiligung an unserem Bonussystem und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Internationale Spedition

Sa. 25.06.2022
Mönchengladbach
UTC OVERSEAS ist ein mittelständischer, international agierender Logistikdienstleister:  38 Büros in 16 Ländern, weltweit ca 450 Mitarbeiter, inhabergeführt. Unser Fachwissen und unsere Erfahrung verteilt sich auf verschiedenste Geschäftsfelder in den Bereichen Schwer-, Projekt- und Anlagentransporte mit globaler Ausrichtung. Wir bewegen uns somit in den verschiedensten Produktgruppen (General Cargo, Break-Bulk, RoRo, Projekte). In Deutschland sind wir mit 30 Mitarbeitern für unsere Kunden und Partner im In- und Ausland da -  verstärken Sie unser TEAM. Für unsere Niederlassung in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Teamleiter (m/w/d) - Schwerpunkt Seefracht Export Operative Führung eines kleines Teams von 2-3 Mitarbeitern, Ausbau & Entwicklung der Niederlassung Ausarbeitung von Frachtanfragen und Ausschreibungen aller Art inkl. Frachteneinkauf und Angebotsabgabe Betreuung von Kunden, eigenen Büros und Partnern im In- und Ausland Budgetverantwortung, Kostenkontrolle   Abfertigung von Seefrachtsendungen von A - Z Enger Austausch mit dem Verkaufsbereich sowie dem Leitungsteam in Bremen Kreative Lösungsfindung in einem wirtschaftlichen Umfeld voller Herausforderungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Speditions- und Logistikdienstleistung (Speditionskaufmann/-frau) Sie bringen einige Jahre Berufserfahrung in der Spedition mit, ggf erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern bzw der Leitung eines Bereiches Sie handeln kosten- und kundenorientiert Gute Deutsch-/Englisch-Kenntnisse Sie haben Spaß sich in einem internationalen Umfeld zu bewegen mit all seinen Herausforderungen & Überraschungen Teamarbeit - Teamfähigkeit – Kommunikation: gemeinsam lösen Sie Herausforderungen und entwickeln neue Optionen Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Einen modernen Arbeitsplatz in einem engagierten und kundenorientierten Team Attraktives Gesamtpaket aus Gehalt, Urlaub, Sonderleistungen Interessante, verantwortungsvolle und vielfältige Aufgaben Mittelständische Spedition mit globalem Netzwerk Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Viel Spielraum für ein tägliches, selbständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitregelung Verschiedenste Mitarbeiterevents der Deutschland-Organisation
Zum Stellenangebot

Eventmanager (m/w/d) in einer 4-Tage Woche

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
... in einer 4 Tage Woche Genieße jede Woche 3 freie Tage und die Möglichkeit, deine Freizeit flexibler zu gestalten. Im 25hours Hotel Das Tour trifft deutsche Gründlichkeit auf französischen Charme. Wir sind ein vielseitiges Team, das gemeinsam wachsen möchte. Bei uns könnt ihr eure Ideen einbringen und das Hotel weit nach vorne bringen. Nach Feierabend genießen wir gemeinsam Drinks. Wir sind ein buntes Team, wir lieben unsere Du-Kultur. Bei uns werden Arbeitskollegen zu Freunden. Drei Meetingräume, ein Restaurant, eine Bar – vielseitige Möglichkeiten, um Partys und Events zu veranstalten. Das ist das Ziel für dich im 25hours Hotel. Eigenverantwortlich sorgst du dafür, dass immer alle Veranstaltungsräume verkauft werden und jedes Event glatt läuft.   Anstellungsart: Vollzeit Arbeite als Vollzeit-Teammitglied nur 4 Tage Lerne unsere anderen 25hours Hotels kennen und übernachte als Mitarbeiter kostenfrei Spare beim Besuch unserer Bars und Restaurants mit grosszügigen Rabatten Profitiere von super Angeboten unserer zahlreichen Kooperationspartner Und vieles mehr … Du hast Berufserfahrung in ähnlicher Rolle im Eventbereich und sprichst gutes Englisch Du hast die Fähigkeit Menschen von unserem Konzept zu begeistern und bist ein leidenschaftlicher Verkäufer Du bist ein Macher – und gibst offen zu, wenn du mal was falsch gemacht hast Du bringst nicht nur dein Können mit, sondern auch deinen Charakter Du bist Markenbotschafter der 25hours Hotels Du schaffst es, den besten Draht zu unseren Kunden aufzubauen, um jedes Event unvergesslich zu machen Du koordinierst deinen Tagesablauf selbstständig und hältst dich an Absprachen, auch bei vollem Terminkalender und Email Inbox Du unterstützt bei verschiedenen Projekten im Hotel und springst ein, wenn einer der Kollegen aus dem Sales-Team im Urlaub ist Du behältst den Überblick, wenn jeder Raum im Haus gleichzeitig verkauft ist und alle Drähte glühen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: