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Gruppenleitung: 77 Jobs in Donautal

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Transport & Logistik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
Gruppenleitung

Leiter Marketing (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Günzburg
Die MUNK Group ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt mit den Geschäftsbereichen MUNK Günzburger Steigtechnik, MUNK Rettungstechnik und MUNK Service zu den bedeutendsten Anbietern von Steig- und Rettungstechnik sowie passenden Servicelösungen. Als Technologie- und Innovationsführer steht der Name MUNK seit über 120 Jahren für „Sicherheit. Made in Germany.“ bei Leitern, Rollgerüsten, Sonderkonstruktionen sowie Rettungstechnik. Mit über 400 engagierten Mitarbeitenden entwickeln wir in einem familiären und wertschätzenden Umfeld professionelle und intelligente Lösungen für höchste Sicherheit bei der Arbeit. Denn Menschen brauchen Sicherheit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Günzburg eine Verstärkung als Leiter Marketing (m/w/d) Verantwortung für die inhaltliche und strategische Ausrichtung sowie die Entwicklung und Umsetzung der Marken- und Absatzkommunikation Konzeption, Kreation und Erstellung Kommunikationsmaterialien Fachliche und disziplinarische Führung eines 6-köpfigen Teams Pflege und Ausbau der Onlinekanäle (Website, Social Media) sowie der Datenbanksysteme (PIM/MAM) Weiterentwicklung und Sicherstellung des CI/CD Vorbereitung und Begleitung Foto-/Videoproduktionen Erstellung von Newslettern, Mailings, Produkttexten und USPs für alle Kanäle Organisation, Gestaltung und Präsenz bei Messen und Veranstaltungen Sicherstellung, Überwachung und Optimierung der Web-Performance (SEO/SEA) Bereitstellung und präzise Pflege komplexer Produktdaten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der strategischen und operativen Marken und Absatzkommunikation erfolgreicher Marken im B2B-Segment Ausgeprägte digitale Affinität und sehr gute Kenntnisse im Social Media Bereich Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Hohes Maß an Kreativität, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Bereitschaft Veränderungen voranzutreiben Gute Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, Umsetzungsstärke und Teamorientierung Ein anspruchsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und auf Wachstum orientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Langfristige Perspektive in einem sicheren Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung und weiteren Sozialleistungen Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in Ihrem künftigen Aufgabengebiet und durchlaufen alle wichtigen Abteilungen zum Kennenlernen der betrieblichen Prozesse und Schnittstellen Sehr gutes Betriebsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen
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Leiter Logistik (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Günzburg
Die MUNK Group ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt mit den Geschäftsbereichen MUNK Günzburger Steigtechnik, MUNK Rettungstechnik und MUNK Service zu den bedeutendsten Anbietern von Steig- und Rettungstechnik sowie passenden Servicelösungen. Als Technologie- und Innovationsführer steht der Name MUNK seit über 120 Jahren für „Sicherheit. Made in Germany.“ bei Leitern, Rollgerüsten, Sonderkonstruktionen sowie Rettungstechnik. Mit über 400 engagierten Mitarbeitenden entwickeln wir in einem familiären und wertschätzenden Umfeld professionelle und intelligente Lösungen für höchste Sicherheit bei der Arbeit. Denn Menschen brauchen Sicherheit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Günzburg eine Verstärkung als Leiter Logistik (m/w/d) Verantwortung für die gesamten Logistikprozesse im Unternehmen, sowie der eingesetzten Transportdienstleister Fachliche und disziplinarische Führung des Logistikteams Verantwortung für die Bestandsführung im Lagerverwaltungssystem Gewährleistung der korrekten und termingerechten Auslieferung sowie Versorgung der internen Bereiche Fortlaufende Optimierung der Logistikprozesse und strategische Ausrichtung des Bereichs Sicherstellung der gesetzlichen und zollrechtlichen Anforderungen des Logistikbereiches Verhandlungen mit Dienstleistern gemeinsam mit der Geschäftsführung Projektmanager im Rahmen der Logistik und damit verbundenen Digitalisierungsprojekten Verantwortung für die Einhaltung und Überwachung der Arbeitssicherheitsvorschriften Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik und mehrjähriger Berufs- sowie Führungserfahrung im Logistikumfeld Einschlägige Kenntnisse im Bereich der zollrechtlichen Anforderungen eines Industriebetriebs Sehr gute Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office Produkten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft Ein anspruchsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und auf Wachstum orientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Langfristige Perspektive in einem sicheren Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in Ihrem künftigen Aufgabengebiet und durchlaufen alle wichtigen Abteilungen zum Kennenlernen der betrieblichen Prozesse und Schnittstellen Sehr gutes Betriebsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen
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Bauleiter Gleis- u. Straßenbau (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Ulm (Donau)
Die Geiger + Schüle Bau wurde 1990 im Zuge der Fusion der beiden alteingesessenen Ulmer Baufirmen Franz Geiger und Andreas Schüle gegründet. Als innovatives mittelständisches Bauunternehmen in dritter Generation haben wir den Leistungsschwerpunkt im Gleisbau, in dem wir in ganz Süddeutschland tätig sind, und im Straßen- und Tiefbau, den wir schwerpunktmäßig in Ulm und um Ulm herum betreiben. Der Geiger + Schüle Bau Muttergesellschaft sind weitere vier Geschäftsfelder in den Bereichen Rohrleitungsbau, Netzbau, Entsorgung sowie Flüssigbeton anhängig. Das Unternehmen mit Sitz in Ulm/Donautal beschäftigt rund 300 Mitarbeiter. Seit über 100 Jahren ist Geiger + Schüle ein durch Wachstum geprägtes mittelständisches Familienunternehmen. Schlank in der Struktur, flexibel im Denken und Handeln, traditionsbewusst und doch innovativ. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Bauleiter Gleis- u. Straßenbau (m/w/d) Leitung und Überwachung der termingerechten Bauausführung Personalführung von Eigen- u. Fremdpersonal Überwachung des Bauablaufs, Einhaltung technischer und wirtschaftlicher Ziele Sicherstellung der termin- u. qualitätsgerechten Abwicklung der gesamten Bauvorhaben Bauingenieur oder Bautechniker (m/w/d) Kundenorientiertes Handel und unternehmerisches Denken Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Ideenreichtum Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Gestaltungsspielräumen, wo Sie Ihre Erfahrungen, Kompetenzen und Ideen einbringen können.
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Leitung Lean-/Projektmanagement Office (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Ulm (Donau)
Seit über 100 Jahren setzen wir Maßstäbe mit erstklassigen Produkten in der Medizintechnik. Durch Entwicklung, Fertigung und Vertrieb medizintechnischer Produkte tragen wir zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit bei. Wie wäre es, wenn nicht nur die Freizeit Sinn macht, sondern auch Ihr Job? Für die Gesundheit anderer zu entwickeln und zu arbeiten, das macht Sinn. Zur Verstärkung unseres zentralen Lean Management / Projektmanagement Office suchen wir baldmöglichst eine Leitung Lean-/Projektmanagement Office (m/w/d) Job-Nummer: VW-117Sie leiten das Lean Management Kern-Team und das Projektmanagement OfficeSie strukturieren und organisieren die Arbeit der beiden Teams, Lean Management und Projektmanagement OfficeSie steuern unternehmensweite, strategische Projekte zur Entwicklung und Optimierung von bereichs- oder standortübergreifenden Prozessen aus dem PMO Office herausSie identifizieren und moderieren die Lean Events entlang der gesamten Wertschöpfungskette einhergehend mit der Zielsetzung Verschwendungen zu vermeidenSie gestalten dafür die Abläufe rund um das Lean Management und beraten bei ProzessoptimierungenSie planen und führen interne Weiterbildungsmaßnahmen im Umfeld des Lean Managements durch und unterstützen damit die Verankerung der Lean Philosophie in der OrganisationSie verantworten die Ausbildung und Weiterbildung für Projektarbeit und Lean Management in der Organisation ulrich medical, insbesondere bei neuen MitarbeitendenSie sind verantwortlich für das Reporting der Kaizen Events und der PMO ProjekteSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches StudiumSie haben mehrjährige disziplinarische Erfahrung in der Führung von Teams im Bereich des Lean Management / ProjektmanagementSie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Leitung als Lean- und Projekt-Manager mitSie haben ein sehr gutes Verständnis von komplexen UnternehmensabläufenSie haben fundiertes Wissen in der Prozessoptimierung inkl. entsprechender Methodenkenntnisse in Lean Management (Kaizen, Six Sigma, 5S)In der Anwendung des MS-Office-Pakets (insbesondere MS Project) sind Sie sicher ebenso wie in der englischen SpracheNeben ausgeprägten methodischen Fähigkeiten zeichnet sich Ihre Persönlichkeit durch Souveränität und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine sehr gute Moderationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit im Schnittstellenmanagement ausAbgerundet wird Ihr Profil durch eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken sowie eine strukturierte, selbstständige und proaktive ArbeitsweiseUnsere partnerschaftliche Unternehmenskultur ermöglicht Ihnen eigenverantwortliche Handlungs- und Entscheidungsspielräume bei flachen Hierarchien und damit kurzen KommunikationswegenUnser Teamgeist ist geprägt durch offene Türen und einen partnerschaftlichen, vertrauensvollen UmgangHomeoffice-Regelung und flexible Arbeitszeiten für das ausgewogene Gleichgewicht zwischen Beruf und FreizeitArbeitsplatzsicherheit bei attraktiver Vergütung und einem idealen Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung
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Junior-Projektleiter (m/w/d/x) für den Bereich Testsysteme

Mi. 29.06.2022
Ulm (Donau)
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen für Entwicklung, Fertigung und Service von Testsystemen in Klein- und Kleinstserien. Wir begleiten das Projekt von der ersten Idee über die Umsetzung bis hin zum Service. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir in Ulm mit 40 Mitarbeitenden spezifische, komplexe elektronische Testlösungen im sicherheitskritischen Umfeld. Leitung komplexer Projekte von der Konzeption, der Planung und Steuerung bis hin zur Implementierung beim Kunden Steuerung der internen Projekt-Organisation und externer Partner Eigenverantwortliche Planung und Steuerung größerer Projektbudgets Verantwortung für die Kostenüberwachung, Termintreue und die Qualität Führung des Projektteams und enge Zusammenarbeit mit dem PMO und System Engineering Projekt-Kommunikation sowohl intern als auch gegenüber Kunden, externen Partnern und Lieferanten Durchführung von Kunden-Reviews und -Abnahmen Sicherstellung eines effizienten Risiko- und Chancenmanagements Mitarbeit bei der Erstellung umfangreicher Projektaufträge und Kundenangeboten Das ist unser Angebot Wir bezahlen nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie und haben eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Unser Betriebsrat ist ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens Wir bieten flexible Arbeitszeiten & Homeoffice Die regelmäßigen Team Events tragen zu einem hervorragendem Arbeitsklima bei Wir haben neben renommierten Trainingsanbietern auch eine interne SPHEREA Academy und setzen auf individuelle Entwicklungsperspektiven Wir haben einen Betriebsarzt und bieten regelmäßig einen ausführlichen kostenlosen Gesundheitscheck an Mit einem wöchentlichen Sportangebot und Vergünstigungen für ein Fitness-Studio setzten wir auf die Gesundheit unserer Mitarbeitenden Wir sind eine familienfreundliche Organisation mit Auszeichnung und wurden von der Ludwig Erhard Initiative mit 5 Sternen ausgezeichnet Wir arbeiten in modernen Labor- und Büroräumen Unsere Team Fahrräder und das Team Auto stehen euch auch privat zur Verfügung Wir unterstützen euch bei der Wohnungssuche und Umzug Wir haben ein monatliches Mitarbeiterfrühstück und bezuschussen unsere Betriebsgastronomie Im Relax Room könnt ihr euch eine kurze Auszeit gönnen Wir wurden von Kununu als Top 2022 Company und von Der Welt als Bester Arbeitgeber ausgezeichnet Außerdem bieten wir kostenloses Wasser, frisches Obst, unterstützen Corporate Benefits und haben einen Kids Corner Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder vergleichbarem Erste Erfahrung in der Projektleitung PMP bzw. IPMA Zertifizierung ist von Vorteil Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Projektmanagementwerkzeugen und -methodik Mittelstandsorientierung gepaart mit einer Hands-on-Mentalität Idealerweise Branchenerfahrung in der Luft- und Raumfahrt, Wehrtechnik, Bahnindustrie aus dem Großprojektumfeld Analytisches und konzeptionelles Denken, hohe Ergebnisorientierung sowie ausgeprägtes technisches Verständnis Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur begrenzten Reisetätigkeit in Europa
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Bezirksleiter (m/w/d) für die Region Berlin/Brandenburg

Mi. 29.06.2022
Brandenburg
Bei dem Thema Raumgestaltung gehört die Unternehmensgruppe Brüder Schlau mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden sowie ihren starken Marken Hammer und Schlau zu den ersten Adressen.Werden Sie jetzt Teil unseres Familienunternehmens mit 100 Jahren Tradition!Personalverantwortung – Führung, Motivation und Weiterentwicklung des eigenen TeamsKontinuierliche Steigerung der Performance der Filialen an Hand von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und AnalysenSicherstellung der Einhaltung der unternehmensinternen FilialkonzepteUnterstützung und Mitwirkung bei ProjektenPlanung und Umsetzung von NeustrukturierungenDurchführung von Markt- und WettbewerbsanalysenZusammenarbeit mit Zentralabteilungen und Förderung des Informations- und Erfahrungsaustauschs innerhalb und außerhalb des eigenen BezirksErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Erfahrung in der Führung von MitarbeiternBerufserfahrung in einem HandelsunternehmenReisebereitschaftIT-Affinität sowie versierter Umgang mit dem MS Office-PaketSAP Kenntnisse sind wünschenswertAusgeprägtes kommunikatives Geschick sowie souveränes und professionelles AuftretenHands on-Mentalität und eine Leidenschaft für den VertriebKollegialer ZusammenhaltDienstwagen auch zur privaten NutzungUrlaubs- und WeihnachtsgeldZusätzliche Gehaltsbausteine wie eine leistungsabhängige Provision30 UrlaubstageCorporate Benefits, Edenred-Karte und Mitarbeiterrabatte in unseren MärktenGesundheitsmanagement, u. a. Fitness App, JobradUnterstützung in allen Lebenslagen durch eine anonyme externe MitarbeiterberatungBerufsunfähigkeitsversicherungVermögenswirksame Leistungen
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Abteilungsleiter Getränke (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Laichingen
Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region und wir suchen Sie - Menschen, die mit Leidenschaft dabei sind. EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland. Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Für unseren Standort Laichingen suchen wir Sie als Abteilungsleiter Getränke (m/w/d) Referenznummer: 11096 Verantwortung: Sie sorgen für einen reibungslosen Geschäftsablauf im Bereich Getränke Verkaufsförderung: Sie gestalten die Abteilung im Hinblick auf eine ansprechende Warenpräsenz und Sauberkeit Sortimentspflege: Sie übernehmen das Bestellwesen und sind für die korrekte Preisauszeichnung verantwortlich Führung: Sie wissen Ihr Team zu motivieren und sind mit der Personaleinsatzplanung betraut Beratung: Sie sind der fachkundige und kompetente Experte für unsere Kunden und Mitarbeiter Berufserfahrung: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel oder der Umgang mit Lebensmitteln ist Ihnen geläufig Führungsverantwortung: Sie greifen vorzugsweise auf erste Erfahrungen zurück Fachkompetenz: Wasser, Wein oder Spirituosen - Sie kennen sich bestens im Sortiment aus Zahlen: Sie können mit Umsatzzahlen umgehen und wissen, wie man diese optimieren kann Organisationsgeschick: Egal ob Warendisposition oder Personaleinsatzplanung - Sie haben alles im Blick Wir sind zertifiziert nach Audit berufundfamilie Sie bekommen bei uns 36 Tage Urlaub im Jahr Zusätzlich erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir sind exklusives Mitglied bei JobRad Wir bieten Ihnen 10%-Rabatt auf Ihre EDEKA-Einkäufe Wir machen Sie in allen relevanten Bereichen fit, z. B. über das große Seminarangebot der EKADEMIE Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
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Architekt/Innenarchitekt als Teamlead/Teamleiter (w/m/d) Workplace Consulting

Mi. 29.06.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Karlsruhe, Ulm, FreiburgDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Nutzungs- und Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Teamlead/Teamleiter (w/m/d) für das Workplace Consulting. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position ist an unseren Standorten in Stuttgart, Karlsruhe, Ulm und Freiburg zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Beratung in Projekten rund um den Nutzer und Neue Arbeitswelten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Herstellung und Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Aufbau des Teams am jeweiligen Standort sowie disziplinarische Führung mit bis zu 7 Planern im Bereich neuer Workplace Konzepte und Interior Design Fachliche Führung von mehreren Projektteams  Vollumfängliche Steuerung von Projekten hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen  Eigenverantwortliche Neukundenakquise sowie proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen Einbringen der eigenen Expertise in unsere internen Competence Center (z.B. zu BIM, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld, insbesondere im Workplace Consulting oder der Innenarchitektur Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie hohe Beraterkompetenz Gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD oder Revit sowie MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Sehr gutes Planungs-, Organisations-, und Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten, unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ulm (Donau)
Unser Seniorenzentrum „Drei Taubenschläge“ in Neu-Ulm/Pfuhl bietet überdurchschnittlich große Zimmer und Wohnkomfort auf höchstem Niveau. Den Bewohnern stehen insgesamt 110 vollstationäre Plätze sowie 10 Pflegeapartments zur Verfügung. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unser neues Haus mit. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, sich in den Wachstumsprozess aktiv einzubringen und Ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung im Betrieb von Sozialimmobilien stehen wir, die wecare Gruppe, für Qualität und Sicherheit. Wir suchen ab sofort (oder nach Rücksprache) eine Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung für die Sicherstellung und Weiterentwicklung moderner Pflegestandards und deren Dokumentation Effiziente Dienstplanerstellung die Führung und Entwicklung von Pflegekräften die Sicherstellung und Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen in Ihrem Bereich die Verantwortung für die Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung die Erstellung von Dienst- und Urlaubsplanung unter Einhaltung des Stellenplanes die fachliche Anleitung, Kurzschulungen, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter*innen die Führung der Mitarbeiter*innen Ihres Wohnbereichs unter Berücksichtigung ihrer Interessen, Stärken und Schwächen die Motivations- und Kritikgespräche mit Mitarbeitern*innen enge Zusammenarbeit mit dem Pflegeteam des Wohnbereichs, medizinischen Einrichtungen und externen Dienstleistern die Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben den engen Austausch und die Kontaktpflege zu Angehörigen, Betreuer*innen und Ehrenamtlichen abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung bzw. Pflegedienstleitung (m/w) erste Führungserfahrung in der Altenpflege / Gesundheitspflege wäre von Vorteil Interesse und Empathie an der Arbeit mit älteren hilfsbedürftigen Bewohnern hohe soziale Kompetenz und pädagogisches Geschick ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreudigkeit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit Flexibilität, eigenständiges Arbeiten, Offenheit Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Psychische & physische Belastbarkeit Geduld, Einfühlungsvermögen sowie eine gute Beobachtungsgabe hohe Qualitätsstandards und eine kontinuierliche Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter die Sicherheit eines erfolgreichen Familienunternehmens, welches seit mehr als 40 Jahren im Betrieb von Sozialimmobilien tätig ist ein wertschätzendes und positives Arbeitsklima einen vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche die Chance, eine neue und moderne Einrichtung mitzugestalten und eigene Ideen einbringen zu können individuelle Arbeitszeitmodelle möglich wir bemühen uns um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und versuchen individuelle Arbeitszeitmodelle zu ermöglichen
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Pflegefachkraft (m/w/d) – 6.000€ Willkommensprämie

Di. 28.06.2022
Ulm (Donau)
Unser Seniorenzentrum „Drei Taubenschläge“ in Neu-Ulm/Pfuhl bietet überdurchschnittlich große Zimmer und Wohnkomfort auf höchstem Niveau. Den Bewohnern stehen insgesamt 110 vollstationäre Plätze sowie 10 Pflegeapartments zur Verfügung. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unser neues Haus mit. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, sich in den Wachstumsprozess aktiv einzubringen und Ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Wir suchen ab sofort (oder nach Rücksprache) eine Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit: die Durchführung einer individuellen und aktivierenden Pflege unserer Bewohner*innen unter Beachtung ihrer Wünsche, Lebensgewohnheiten und Fähigkeiten die verantwortliche Steuerung des Pflegeprozesses und der Pflegedokumentation in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und Therapeuten*innen unseres Hauses die aktive Teilnahme an Übergaben, Dienst- und Teambesprechungen den wirtschaftlichen Umgang mit Gebrauchsmaterialien und Pflegehilfsmitteln die aktive Mitarbeit bei der Umsetzung des Pflegeleitbildes die Unterstützung unserer Konzeption im Rahmen unseres Qualitätsmanagements die Verantwortung der Medikamentenausgabe enge Arbeit mit dem Pflegeteam des Wohnbereichs, medizinischen Einrichtungen und externen Dienstleistern die Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben den engen Austausch und die Kontaktpflege zu Bewohnern*innen, Angehörigen, Betreuer*innen und Ehrenamtlichen die Mitwirkung bei der fachlichen Anleitung und Förderung von Pflegehilfskräften, Auszubildenden und Praktikanten*innen dreijährige abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflege gerne mit Praxiserfahrung in der Alten- oder Krankenpflege, idealerweise in einem Seniorenheim der respektvolle Umgang mit älteren pflegebedürftigen Menschen ist für Sie selbstverständlich – genauso wie der freundliche Umgang mit Ihren Mitmenschen kompetentes Auftreten im Umgang mit Bewohnern*innen, Mitarbeiter*innen und Angehörigen Organisations- und Teamfähigkeit Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz Engagement zur Einhaltung unserer Ziele, sowie der Qualitätssicherung Bereitschaft ein ganzheitliches und bewohnerorientiertes Pflegekonzept umzusetzen kooperative Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern die Bereitschaft in wechselnden Schichten für unsere Bewohner*innen da zu sein allgemeine PC-Kenntnisse (MS-Office, fachspezifische Anwenderprogramme) ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Motivation und starkes Engagement runden Ihr Profil ab 6.000 Euro Willkommensprämie (Vollzeit, Teilzeit anteilig) eine unbefristete Voll- und Teilzeitbeschäftigung in einem überwiegend 2-Schicht-Modell im Tagdienst geregelte Dienst- und Freizeitplanung hohe Qualitätsstandards und eine kontinuierliche Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter eine wertschätzende und mitbestimmende Arbeitsatmosphäre Unterstützung bei einem Umzug und bei der Wohnungssuche Hilfe zur Vermittlung von Kinderbetreuung gute Verkehrsanbindung Brillenzuschuss einen vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche die Chance, eine neue und moderne Einrichtung mitzugestalten und eigene Ideen einbringen zu können
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