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Gruppenleitung: 573 Jobs in Dormagen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 90
  • Recht 78
  • Unternehmensberatg. 78
  • Wirtschaftsprüfg. 78
  • Verkauf und Handel 52
  • Groß- & Einzelhandel 52
  • Gastronomie & Catering 37
  • Hotel 37
  • Maschinen- und Anlagenbau 32
  • Sonstige Dienstleistungen 29
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Elektrotechnik 23
  • Transport & Logistik 21
  • Agentur 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Marketing & Pr 18
  • Werbung 18
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 17
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 572
  • Mit Personalverantwortung 473
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 571
  • Home Office möglich 171
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 563
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Leiter:in Vertrieb

Mo. 17.01.2022
Köln, Hamburg, München, Düsseldorf, Berlin
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an den Hochschulstandorten Köln, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet zu besetzen: Leiter:in Vertrieb Fachliche und disziplinarische Führung von 22 Vertriebsmitarbeitenden an den Standorten des Fachbereichs Wirtschaft & Medien Entwicklung passgenauer Vertriebsstrategien und -maßnahmen zur Teilnehmergewinnung in Zusammenarbeit mit dem Marketing Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Die operative Steuerung und Unterstützung im Tagesgeschäft im Hinblick auf die Sicherstellung der wirtschaftlichen Ziele Mithilfe der Gestaltung von Reportings und der Steuerung vertriebsrelevanter KPIs haben Sie die Performance Ihres Teams immer im Blick Organisation und Durchführung von Onboardings, Trainings sowie Weiterentwicklungsmaßnahmen der Teammitglieder Enger Austausch mit verschiedenen Abteilungen, wie dem Marketing, der IT, der Lehre und der Bereichsleitung Vertrieb, um die Customer Journey stets zu optimieren und anzupassen Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing/Vertrieb oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Spezialisierung im Vertrieb Mindestens 5 Jahre nachgewiesene Führungserfahrung im Vertrieb Gute Kenntnisse in der Vertriebssteuerung und der Organisation von Vertriebs- und Vermarktungsprozessen, idealerweise im Bildungssektor Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Verantwortungsbewusste Arbeitsweise geprägt durch kreatives, ergebnis- sowie problemlösungsorientiertes Denken Als Teamplayer arbeiten Sie selbstständig, sind zuverlässig und belastbar Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise mit dem CRM-System Salesforce Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Teamleiter Operative Infrastruktur (m/w/d) Bereich: Standardsoftware

Mo. 17.01.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Teamleiter Operative Infrastruktur (m/w/d) Bereich: StandardsoftwareÜbernehmen Sie die fachliche Führung des Teams Anwendung und Entwicklung von Standardsoftware / Datenservice Unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Standardsoftware Entwickeln Sie Ihr Team strukturell und prozessual im Hinblick auf Methoden und Tools weiter Beraten und unterstützen Sie die Fachabteilungen im effizienten Einsatz der bereitgestellten Verlagssoftware Klopotek und des Dokumenten­management­systems d.3 Analysieren und Optimieren Sie täglich Kundenanfragen und deren termingerechte Auslieferung Administrieren Sie vorhandene Server und MS-SQL-Datenbanken Stellen Sie den Aufbau und Betrieb relationaler Datenbanken sicher Sind Sie kompetenter Ansprechpartner für Fachabteilung und Dienstleister Unterstützen Sie die Abteilungsleitung Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in SQL, XML, XSLT, Datenbank MSSQL / MYSQL, Grundkenntnisse Oracle Erfahrungen in der Skriptprogrammierung unter Windows wünschenswert Großes Engagement und Durchsetzungsvermögen sowie lösungsorientiertes Denken und Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
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Lead/ Managing Technical Solution Architect (m/w/d) SAP CX

So. 16.01.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: 15407-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Das Competence Center Customer Experience ist im Geschäftsfeld Automotive & Manufacturing Teil des Competence Area SAP Consulting. Das Ziel besteht darin, SAP Customer Experience (CX) Lösungen auf Ebenen unserer Automotive Kunden überzeugend zu platzieren, konzipieren und implementieren. Technische Führung eines Entwicklerteams und Verantwortung für Ausgestaltung und Optimierung der kundenspezifischen SAP Lösung Anbindung an native Apps für mobile Endgeräte mit dem SDK der SAP Marketing Cloud Zentraler Ansprechpartner für technische Fragestellungen des Kunden und Koordinator der relevanten Personen Konzeption von IT-Architekturen, Ausbildung relevanter Kanäle, Schnittstellen und Anbindung von Cloud Lösungen an SAP CX Durchführung von E2E Beratungsprojekten durch alle Stationen ab Pre-Sales bis Abschluss der Implemenierungsphase Inhaltliche Vorbereitung und Durchführung von Meetings, Workshops, Präsentationen und Demos Fordern, Fördern, Deligieren, Erweitern des SAP Portfolios mit dem gesamten CX Team Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung komplexer IT-Projekte bei einer relevanten IT-Service Organisation oder auf Industrie-/Anwenderseite Ausgeprägte Kenntnisse in mindestens einer relevanten Cloud Technologie Umgebung, z.B. SAP CX, C/4, HANA, JAVA / ABAP-OO, microservices, API, XI, nach Möglichkeit erste Erfahrung mit SCPI Fachspezifischer Themenbezug zu SAP CX, Hybris, eCommerce, CRM, Customer Data, Sales, Service bzw. Marketing Cloud Implementierungserfahrung von IT-Lösungen nach agilen Methodiken, Interesse und Kreativität für die Herausforderungen der Automobilbranche Erste fachliche oder technische Führungserfahrung und Spaß an der (Weiter-)entwicklung des CX-Teams & Themenbereichs Sehr gute Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Head of Category Management (d/m/w)

So. 16.01.2022
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 21025085Leitung als Head of Category Managment des deutschen Category Management Teams und Verantwortung der strategischen Ausrichtung der Zusammenarbeit mit den Handelsunternehmen in Deutschland Enwticklung und Verantwortung der strategischen Prioritäten im Category Management intern und extern unter Berücksichtigung aller Trends und Entwicklungen innerhalb der jeweiligen Kategorien sowie des gesamthaften Beauty Care Marktes aus Shopper Perspektive mit dem Ziel, ein gemeinsames maximales Warengruppen-Wachstum zu realisieren Verantwortung der Weiterentwicklung des Category Managements unter Berücksichtigung aller digitalen Möglichkeiten und Marktveränderungen im dynamischen Beauty Care Markt offline und online, um maximale Wachstumsimpulse und den maximalen Impact für Henkel Beauty Care sowie seine Handelspartner zu erzielen Du initiierst zukunftsweisende Marktforschungen, um Shopper-Trends zu antizipieren und frühzeitig Handlungsempfehlungen auszusprechen Arbeit in interdisziplinären Projekten, wie beispielsweise die Entwicklung von PoS-Konzepten der Zukunft und pro-aktive Abstimmung mit den Schnittstellen Sales, Marketing, Kommunikation, Marktforschung und Controlling sowie den entsprechenden internationalen Schnittstellen Verantwortung über die Entwicklung der Mitarbeiter mit der Zielsetzung diese zu best-in-class Category Managern zu entwickeln Du bist Teil des Führungsteams von Henkel Beauty Care Deutschland Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium oder ein vergleichbarer Abschluss 10 Jahre Berufserfahrung mit tiefem Shopper Verständnis und Erfahrungen im Category Management, möglichst als Category Management Team-Leitung Nachweisliche Führungserfahrung und – erfolge Sehr gute Kommunikations-Skills Starke analytische Fähigkeiten, ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken Sehr gute Projekt-Management Skills Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Infrastruktur, Power BI, Panel – Data Applikationen, SAP-Anwendungen Deutsch und Englisch fließend, weitere Fremdsprachen wünschenswert
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Head of Technical SEO (m/f/d)

So. 16.01.2022
Düsseldorf, Berlin, München
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Head of Technical SEO (m/f/d) in Düsseldorf (optional: Berlin, London, Munich or Brussels) We are looking for a person who can lead a team of SEO experts to deliver growth initiatives for our key markets in Germany and UK and scale globally. Our job marketplaces hold millions of rapidly evolving URLs, with new listings being posted and expiring through the day 24-7/365.  The position offers the opportunity to make meaningful change on websites that are already amongst the leaders in their local market.  The volumes of baseline traffic and data available provide the opportunity for a fast test and learn approach, where you can apply your analytical expertise to solve business problems and drive growth initiatives.  Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Manage a team (3-4 direct reports) of Technical SEO experts Cultivate a backlog of potential projects for the SEO roadmap aligned with target business outcomes, surface ideas from within your team and from across related business areas, prioritised with consideration for the target outcome and delivery cost Collaborate with the SEO insights team and Data Scientists on hypothesis testing, experiments, and to maintain awareness of performance trends across key markets Collaborate with Product Managers, scrum teams and relevant stakeholders on project implementation with focus on driving successful SEO outcomes Essential Advanced level of technical SEO expertise (5+ years working in the field or otherwise demonstrable advanced level capability) Analytical background (e.g. Mathematical degree or similar) Leadership experience (e.g. line management min 2 direct reports and 1+ years, or demonstrable non-line management leadership experience) Advanced Excel skills Fluent in English language, written and spoken German language fluency is strongly preferred or significant demonstrable SEO experience in the German market Preferred Interest in or experience with data science Comfortable dealing with large datasets Experience with Python, SQL Experience with enterprise SEO / working with large websites (millions of URLs) Experience with agile product development practices High level of attention to detail Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Leiter Kundenservicecenter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln
Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Unser Mandant ist eine sehr erfolgreiche und moderne Regionalbank mit Sitz im Großraum Köln (ca. 2,3 Mrd. EUR Bilanzsumme). Das traditionsreiche Haus fühlt sich einem werteorientierten Kundenversprechen verpflichtet und bedient professionell alle modernen und klassischen Kommunikationskanäle der Kundenbetreuung und -beratung. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir Sie als „Leiter Kundenservicecenter (m/w/d)“ Steuerung und Organisation eines reibungslosen und professionellen telefonischen und digitalen Kundenservice Sie sind verantwortlich für die kunden- und vertriebsorientierte Ausgestaltung der Prozesse im Kundenservicecenter Disziplinarische und fachliche Führung und Entwicklung Ihres Teams (ca. 15 MitarbeiterInnen) Sie wirken bei der Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategien mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung bzw. einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss. Idealerweise erste Führungserfahrung und Berufserfahrung im Kundenservice. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie besitzen ein hohes Maß an Engagement, Kommunikationsstärke und Zielstrebigkeit. Eine hohe Vertriebs- und Dienstleistungsorientierung zeichnet Sie aus. Als Führungskraft und Vorbild bieten Sie Ihrem Team stets die nötige Orientierung. Ein sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Regionalbank mit bester Reputation Ein sympathisches, kollegiales und aufrichtiges Team- auch in der Kundenberatung Eine angemessene Vergütung
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Leiter (m/w/d) akkreditiertes Kalibrierlabor

So. 16.01.2022
Remscheid
Der Name Kistler steht weltweit für höchste Qualität, herausragende Produkte und Lösungen sowie präzise und zuverlässige Messergebnisse. Deshalb streben wir stets danach, unsere Kunden immer wieder mit exzellenter Arbeitsqualität, Zuverlässigkeit und durchdachten, innovativen Lösungen zu begeistern. Sie sind kundenorientiert und schlagen gerne neue Wege ein? Sie sind bereit, für Ihre Kunden die Extrameile zu gehen? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig. Leiter (m/w/d) akkreditiertes Kalibrierlabor Vertragsart: Vollzeit  Standort: Remscheid  Position: P-2702  Die Kistler-Gruppe ist Weltmarktführer in dynamischer Messtechnik. Entlang der Megatrends von Emissionsreduktion, Qualitätskontrolle, Mobilität und Fahrzeugsicherheit erbringen wir Spitzen­leistungen für eine zukunftsfähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen verschieben, ermöglichen wir unseren Kunden Innovation, Fortschritt sowie Wachstum und schaffen ideale Voraussetzungen für Industrie 4.0. Leitung und Führung eines durch die Deutsche Akkreditierungsstelle DAkkS akkreditierten Kalibrierlabor für die Messgrößen Drehmoment, Drehwinkel und Kraft Umsetzung der übertragenen Kalibrier- und Messaufträge unter Einhaltung der Rahmen­bedingungen zur zuverlässigen und termingerechten Auftragserfüllung Planung und Durchführung von Messungen und Kalibrierungen von und an verschiedenen Sensoren und Messsystemen für Drehmoment, Drehwinkel, Kraft und ggf. weiteren Parametern Teilnahme an Ring- oder Sternvergleichen mit Auswertung von Messdaten Durchführung der Anschlusskalibrierungen an Kalibrier- und Messeinrichtungen zur metro­logischen Rückführung Wartung und Pflege der zugeteilten Kalibrier-, Mess- und Prüfeinrichtungen Abgeschlossenes Studium in einem der Bereiche Physik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung in Kalibrierlaboratorien Umfassende Kenntnisse der Metrologie / Messtechnik, Systemtechnik, Sensortechnik, Elektrotechnik Fundiertes Wissen in den Gebieten Mechanik, Sensortechnik und Elektrotechnik Sicherer Umgang mit MS-Office sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges und zielgerichtetes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientierte Problemlösung Reisebereitschaft ca. 30% (Fachausschusssitzungen DKD, Arbeitsgruppen Normen, Kunden) Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologie­unternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und umfassende Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Business Bike, Corporate Benefits und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Teamleiter Kundenservice (m/w/d)

So. 16.01.2022
Frechen
Im Rahmen unserer starken Expansion bis 2024 (von 43 auf 125 Filialen im Bereich DACH) suchen wir einen leidenschaftlichen Teamleiter Customer Care* für unser Headquarter in Frechen. Wir sind ein Familienunternehmen mit niederländischen Wurzeln mit mehr als 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in fünf verschiedenen Ländern. Dank unseres unbegrenzten Antriebs wachsen wir jedes Jahr weiter. Wir leben von einer dynamischen "Can-do" Mentalität und vom Unternehmergeist unserer Kolleginnen und Kollegen, die sich als Dienstleister, aber auch als Partner unserer Kunden verstehen. In unseren Stores arbeiten wir jeden Tag mit Leidenschaft daran, unsere Kundinnen und Kunden mit einer passenden Beratung zu versorgen und gemeinsam unseren Traum zu verwirklichen, als Schlafspezialist ganz Europa zu erobern. Fachliche sowie personelle Verantwortung für 15-20 MitarbeiterInnen eines motivierten und jungen Teams Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und effizienten Bearbeitung unserer Kundenanliegen Fortwährendes Qualitätsmonitoring deiner Teammitglieder Du coachst und motivierst dein Team um eine optimale Leistung zu fördern Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft Überwachung und Steuerung von KPIs E2E von Geschäftsprozessen - Optimierung der Kundenzufriedenheit und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen Bereitstellung/Analyse von Informationen des Teams und Bericht an das Management CuCa Mind. zwei Jahre Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position vorzugsweise im Contact-Center-Umfeld Fließende Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift), zusätzlich zu sehr guten Englischkenntnissen Starke Analysefähigkeit in Kombination mit einer hohen Kundenorientierung und ausgeprägtem Qualitätsverständnis Du setzt auf exzellenten Kundenservice Kreativität und die richtige Motivation für die Entwicklung innovativer Ideen sowie die Ausarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten Du findest Zusammenarbeit wichtig und bist ein echter Peoplemanager und Coach für dein Team Du kannst planen, organisieren, hast eine flexible Einstellung und Überzeugungskraft Großartige Kolleginnen und Kollegen Ein sehr gut ausgestattetes Home Office Gehaltsniveau über Branchendurchschnitt Ein dynamisches Arbeitsumfeld und ein stetig wachsendes Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlicher Bezuschussung von 30% Ein strukturiertes Onboarding gepaart mit einer professionellen Einarbeitung Kostenlose Parkplätze Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke Corporate Benefits Mitarbeiter werben Mitarbeiter Führung auf Augenhöhe
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AWS Cloud Engineer/Architect (w/m/d)

So. 16.01.2022
Dortmund, Aachen, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du hast besitzt schon einige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Cloud Infrastrukturen auf der AWS Plattform und begeisterst dich für die neuesten Technologien in diesem Bereich? Darüber hinaus möchtest du eigenständig Systemdesigns und Konzepte erstellen und die Projektteams bei der Umsetzung und Implementierung von Lösungen unterstützen? Dann freuen wir uns, gemeinsam mit dir, den Wachstumskurs unseres ITMC-Teams zu gestalten und fortzusetzen. In unserem DevOps-Team übernimmst du die Analyse, Planung und Umsetzung von Infrastruktur-Transformationen in der Systemlandschaft unserer Kunden. Hierzu entwickeln wir kundenspezifische, individuelle Lösungen, die alle Szenarien zum Einsatz einer Cloud abdecken. In diesem Kontext übernimmst du die folgenden Aufgaben:  Du erstellst Systemdesigns, Betriebskonzepte und Kostenabschätzungen für Cloud-basierte Lösungen auf Basis der AWS Plattform.  Du unterstützt das Projektteam bei der Umsetzung und Implementierung dieser Lösungen.  Du ermöglichst die Integration der Public-Cloud-Dienste und Servicemanagementprozesse in die bestehende Infrastrukturlandschaft des Kunden.  Du kümmerst dich um die optimale Ressourcennutzung, die Sicherheit und du schaffst die Grundlagen zur Sicherstellung der Compliance der implementierten Cloud-Lösung.  Du kümmerst dich um die Installation und ständige Weiterentwicklung der eingesetzten Entwicklungs- und Kollaborationstools.  Du übernimmst die Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings.                    Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.    Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Cloud Architekt/Engineer mit der AWS Plattform  Du beherrscht mindestens eine Skript- oder Programmiersprache und kennst die gängigen Entwicklungswerkzeuge und -methoden (z. B. Debian/Ubuntu, CentOS/RHEL)  Sicherer Umgang mit gängigen Automatisierungswerkzeugen wie z. B. Chef, Puppet oder Ansible  Tiefes Verständnis für „Infrastructure as Code“-Konzepte und Tools (Vagrant, Docker, Terraform, etc.)  Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit komplexe Anforderungen in einfache, moderne Lösungen überführen und zu dokumentieren  Hohes Maß an Engagement und überzeugen durch souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Präsentationssicherheit  Relevante Zertifizierung, wie „AWS Certified Solutions Architect“ oder „SysOps“  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Projektbezogene bundesweite Reisebereitschaft     Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Manager (w/m/d) Deal Advisory M&A

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) international agierende Mandanten und Mandantinnen über den gesamten operativen Prozess hinweg im Rahmen von Unternehmenstransaktionen sowie bei strategischen und finanzbezogenen Fragestellungen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Transaktionsberatung beim Kauf und Verkauf innerhalb von nationalen sowie internationalen Teams für namhafte Mandant:innen. Darüber hinaus übernimmst du das Management von Transaktionsprozessen und Du bist direkte Ansprechperson für Mandant:innen, Investierende und andere Projektbeteiligte. Du erarbeitest optimale strategische Positionierungen von Unternehmen in Vorbereitung eines Verkaufsprozesses. Die Erstellung und Verantwortung der relevanten Prozessdokumente fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Du erstellst eigenverantwortlich Discounted Cash Flow- (DCF), Leveraged Buyout- (LBO) und Multiplikatorverfahren zur Unternehmensbewertung sowie Markt-, Industrie- und Unternehmensanalysen. Du übernimmst die Führung von Projektteams sowie die fachliche Entwicklung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen (Associate bis Assistant ManagerIn). Die Betreuung, Entwicklung und Akquisition von Mandanten und Mandantinnen runden Deine Tätigkeiten ab. Als Manager (w/m/d) im Bereich Deal Advisory M&A bringst Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen Fachrichtung mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 4-5 Jahre in der Transaktionsberatung, sowie Projektleitungs- und Führungserfahrung sammeln. Du bringst sehr gute Finanzkenntnisse mit und besitzt optional folgende Examina: CFA oder Promotion. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und bringst Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandant:innen optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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