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Gruppenleitung: 172 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 25
  • Transport & Logistik 18
  • Gastronomie & Catering 16
  • Hotel 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Elektrotechnik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Metallindustrie 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Immobilien 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Mit Personalverantwortung 142
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Befristeter Vertrag 8
Gruppenleitung

Senior Frontend Developer & Chapter Lead (m/f/d)

Mo. 25.10.2021
Dortmund
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud, and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road to expanding their core business in the digital world. Senior Frontend Developer & Chapter Lead (m/f/d) Location: Graz, Vienna, Klagenfurt, Belgrade, Dortmund or Berlin You realize modern, high performance web solutions You support with browser and performance optimization You help with usability optimization of available frontends You implement responsive designs and ensure cross-browser compatibility You evaluate and introduce innovative frontend technologies You work with technologies like Angular, React.js, Node.js, SASS and JSP You are responsible for leading and coaching of up to 10 developers You have at least 5 years of professional experience as a Frontend Developer, Architect or similar You are familiar with a variety of web browsers and their compatibility issues You have solid JavaScript know-how and like to work with React You are used to deal with modern development tools You have practical experience with accessibility and usability Your English skills are very good (C1), German is a benefit Your leadership experience is an advantage but not a requirement Innovative and challenging work environment Dynamic and creative working atmosphere thanks to an international and positive team spirit Career development as well as continuous advancement of your skills and knowledge through our NETCADEMY Wide range of benefits and events (Online Quiz Night, Bake Night, Car Racing, ...) Possibility to combine home office and office days according to your individual needs Note for Austria in accordance with §9 Abs. 2 GlBG: The minimum monthly salary is € 3,094.00 gross / month when employed full-time as stated in the collective agreement. For Germany and Serbia the minimum salary will be adjusted accordingly. The actual salary depends on experience, qualification and education.
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Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik und unterstützen die Bauleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großprojekten – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Obermonteur kümmern Sie sich um die Materialkoordination auf unseren Baustellen und führen die detaillierte Kontrolle der Termine, Kosten und Qualität durch. Sie dokumentieren lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Durch Ihr engagiertes und eigenständiges Arbeiten nach den entsprechenden Planungsvorgaben tragen Sie entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Sie übernehmen die Führung des Montagepersonals sowie die Organisation von Arbeitsabläufen auf der Baustelle. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Erste Führungserfahrung sowie handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Front Desk Supervisor (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Dortmund
BaseCamp Student ist ein Unternehmen für Studentenunterkünfte, das sich darauf konzentriert, außergewöhnliche Erfahrungen für Studenten und Gäste zu schaffen. Wir sind derzeit in Dänemark, Deutschland und Polen tätig und wachsen kontinuierlich mit dem Ziel, die erste Wahl für Studenten in Sachen Unterkunft zu sein. Unsere Bewohner genießen eine unglaubliche Architektur mit großzügigen Gemeinschaftsbereichen und Annehmlichkeiten. Das Herzstück unseres Unternehmens ist BaseLife, unser Programm für Bewohnererfahrungen, das sich auf den Aufbau einer starken und integrativen Gemeinschaft konzentriert. Wir möchten, dass sich unsere Bewohner in jeder BaseCamp-Gemeinschaft sicher, willkommen und wie zu Hause fühlen. Wir sind eine junge und dynamische Organisation, in der jeder Tag anders ist und jeder hilft, die Arbeit zu erledigen. Wir bauen unser Team für unser erstes hybrides BaseCamp mit über 300 Studentenwohnheimen und über 100 Hotelzimmern auf.  Anstellungsart: Vollzeit Führung unseres Empfangteams Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter und Auszubildenden Einhaltung und Umsetzung sowie Sicherstellung des Hotel- und Studentenwohnheim-Betriebes nach den Qualitäts- und Servicestandards der BaseCamp Student GmbH Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes der Front Office Schichten Email-Korrespondenz und professionelles Beschwerdemanagement Abteilungsübergreifende Kommunikation Gastgeber und Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Gäste und Bewohner Übernahme von MOD Diensten   Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Berufserfahrung in der Front Office Abteilung Gepflegtes Auftreten und soziale Kompetenz Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Leidenschaft Erfahrung im internationalen Umfeld  Ein junges, dymaisches Team in einem aufsterebenden Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Interne Weiterbildungsmöglichkeiten International wachsendes Unternehmen Die Möglichkeit Teil eines einzigartigen Projektes zu sein Leistungsgerechte Vergütung
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Snack Point Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamm (Westfalen)
Die Maxigastro Hamm GmbH & Co. KG ist hauptverantwortlicher Betreiber der Gastronomie des Maximilianparks in Hamm. Neben dem Restaurant „Werkstatt“, welches neben den offiziellen Öffnungszeiten und dem á la carte Geschäft, als sehr gefragte Eventlocation für Hochzeiten, Geburtstage und weitere Veranstaltungen gebucht wird, bewirtet die maxigastro auch das open air Geschäft wie div. Eisstände, ein Bistro am See des Parks sowie einen Kaffeestand und gelegentlich Gesellschaften bis zu 1500 Personen in der Maximilianhalle Hamm oder auf Caterings. Ebenfalls ist die maxigastro auf Großveranstaltungen mit bis zu 15.000 Personen im Maximilianpark oder auf Festen innerhalb der Stadt Hamm präsent. Anstellungsart: Vollzeit Vor- und Zubereitung von Imbissartikeln    Kontrolle der Warenbestände  Verkauf von Imbissartikeln und Umgang mit dem Kassensystem Abrechnung und Warenanforderung                                 Einarbeitung von Aushilfen                         Einhaltung der Hygienevorschiften  Flexibilität und Aufgeschlossenheit Kreativität und Eigeninitiative Teamfähigkeit und Durchsetzungsstark qualitäts- und hygienebewusstes Handeln Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima, übertarifliche Entlohnung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, je nach Betriebszugehörigkeit eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Es erwarten Sie eine langfristige, berufliche Perspektive sowie ein interessanter Arbeitsplatz.
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Bauleiter TGA (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Raumlufttechnik

Mo. 25.10.2021
Dortmund
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Bauleiter TGA (m/w/d) Schwerpunkt: Raumlufttechnik an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Sie übernehmen die technische Leitung der Montagearbeiten der zu verantwortenden Baustelle und stellen eine termingerechte und effiziente Einteilung des Montagepersonals sowie der Nachunternehmer für die Klima- und Lüftungstechnik sicher. Sie koordinieren, überwachen und dokumentieren die Baufortschritte, halten regelmäßig Rücksprache mit Ihrem Projektleiter (m/w/d) sowie den Ansprechpartnern und Bauherren vor Ort. Verantwortungsbewusst achten Sie auf die korrekte Montageumsetzung und überprüfen die Einhaltung und Umsetzung der Arbeitsanweisungen, Leistungsvorgaben sowie der Qualitätsstandards. Auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen liegt in Ihrer Verantwortung. Darüber hinaus halten Sie die Termine, Kosten und Nachtragspotenzial im Blick und geben diese an den Projektleiter weiter. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z. B. als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und haben sich in diesem Berufsfeld bereits als Meister / Techniker qualifiziert. Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen und bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Sie kennen sich in der Regeltechnik gut aus und bringen Kenntnisse in der Schweißtechnik mit. Zudem gehen Sie routiniert mit Leistungsverzeichnissen um und haben erste Kenntnisse im Bereich der VOB. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Teamleitung (w/m/d) Softwareentwicklung Java

Mo. 25.10.2021
Dortmund, Berlin, München, Saarbrücken
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast bereits Erfahrungen in der Umsetzung moderner 3-Schicht-Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, JSF, Spring, JEE, Hibernate/JPA) und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Gleichzeitig hast du Spaß daran, ein Team im Bereich Softwareentwicklung zu leiten, coachen und weiterzuentwickeln? Dann passt du perfekt zu uns!   Als Teamleitung in Softwareentwicklungsprozessen besetzt du eine der vielseitigsten Positionen bei adesso, die Teammanagement und -entwicklung, Recruiting und operative Projektarbeit verbindet. Du bist Schlüsselspieler/-in für unseren Unternehmenserfolg, entwickelst dein Java-Team kontinuierlich weiter und führst es zum wirtschaftlichen Erfolg.   Uns liegt die Ausbildung des Nachwuchses und das Wachstum aus eigenen Reihen sehr am Herzen. Daher zählt die Begleitung von Studierenden bei Projekteinsätzen und Abschlussarbeiten, spannende Themen für die studentische Mitarbeit zu finden sowie eine optimale praktische Ausbildung der Werkstudierenden zu ermöglichen, ebenfalls zu deinen Aufgaben.  Darüber hinaus übernimmst du die folgenden Aufgaben:  Der Blick für den wirtschaftlichen, deckungsbeitragsorientierten Erfolg deines Teams im Rahmen des adesso-Geschäftsmodells. Umsetzung des adesso-Wachstumspfades durch Einstellung, Weiterentwicklung und Bindung deiner Mitarbeitenden Die fachliche Mitarbeit in Projekten im technologischen Umfeld moderner Web-Architekturen mit Java, insbesondere JEE und zukunftsweisenden Java- und JEE-basierten Client/Server-Architekturen in einer hochwertigen Rolle, z.B. als Scrum Master, Project Manager, Requirements Engineer oder Software Architect Ausbau von Kundenbeziehungen, in die du operativ involviert bist Als Profi in der Anwendungsentwicklung oder im Consulting hast du bereits vielfältige Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt und kennst das Geschäft eines IT-Dienstleisters. Du bist motiviert in eine Führungsrolle hinein zu wachsen, die fachliche und technische Kompetenz in deinem Team auszubauen und deine Mitarbeitenden und Studierende langfristig zu begleiten. Ergänzend hast du schon moderne Web-Architekturen mit Java (z.B. JEE, JSF2, JPA, JMS, Spring, JEE, Hibernate/JPA oder Spring Boot, Spring MVC, RESTful Web-Services) umgesetzt  Du verfügst über eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz, sowie sicheres Auftreten. Darüber hinaus kommunizierst du gern und zielgruppengerecht und punktest weiterhin mit deiner offenen und hilfsbereiten Art Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  sowie eine projektbezogene Reisebereitschaft runden dein Profil ab Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Leitung Besucherservice-Team (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Dortmund
Als Expertin für Visitor Relations unterstützt die x:hibit projects UG Kulturorte bei der Initiierung, Aufrechterhaltung und Optimierung ihrer Besucherbeziehungen. Dabei entwickeln wir nicht nur die Infrastruktur von besucherzentrierten Institutionen weiter und machen diese für Besucher*innen besser zugänglich, sondern stellen auch Lösungen für das Besuchsmarketing und -management bereit. Der Aufbau und die Planung von Besucherservice-Teams für Kulturorte gehört dabei zu unseren Kernkompetenzen. Ab dem 01.01.2022 übernehmen wir für unsere Auftraggeberin, die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA), die Umsetzung des Besucherservices in der DASA Arbeitswelt Ausstellung Dortmund. Die DASA präsentiert auf 13.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche Arbeitswelten von gestern, heute und morgen. Sie ist die ständige bildungsaktive Einrichtung der BAuA und informiert die Öffentlichkeit über die Arbeitswelt, ihren Stellenwert für Individuum und Gesellschaft sowie über die Bedeutung menschengerechter Gestaltung der Arbeit. Zum 01.11.2021 suchen wir eine Leitung (w/m/d) für das Besucherservice-Team.Die zu besetzende Stelle bildet die Schnittstelle für alle operativen und kommunikativen Prozesse im Besucherservice-Team. Der Fokus liegt hierbei auf dem Management der Bereiche Vermittlung, Service und Team sowie der Gestaltung und Optimierung von Arbeitsprozessen im Besucherservice für einen zeitgemäßen Ausstellungsbetrieb, der auf Interaktion mit den Besucher*innen spezialisiert ist. Es erwartet Sie entsprechend eine Tätigkeit im Kulturmanagement mit Führungsverantwortung und aktivem Mitgestaltungsspielraum in Festanstellung. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die folgenden Aufgaben: Leitung des Besucherservice-Teams, welches die Bereiche Vermittlung und Service in der DASA Arbeitswelt Ausstellung integriert und im täglichen Betrieb umsetzt. Wir planen mit einem Team aus festangestellten Mitarbeiter*innen und fördern personelle Kontinuität. Konzeption und Umsetzung von zeitgemäßen Arbeitsprozessen, die die Arbeit Ihres Teams unterstützt und fördert Etablierung, Evaluation und Optimierung von Arbeitsprozessen in Bezug auf Qualitätssicherung Gewährleistung der Einhaltung der Service Level Agreements gemäß Qualitätsmanagementkonzept Koordination der telefonischen und elektronischen Besuchsanfragen und Buchungen, Disposition von Vermittler*innen für Vermittlungsangebote Abstimmung mit der Auftraggeberin Berichterstattung, Forecasts Personalmanagement: Dienstplanung, Teambildung, Feedbackgespräche, Rekrutierung In der Projektinitiierungsphase (November bis Dezember 2021) wirken Sie in enger Abstimmung mit unserem Projektmanagement beim Aufbau und der Gestaltung des DASA-Besucherservice-Teams und seiner Strukturen mit. Bachelor- oder Diplomabschluss oder ein anderer, vergleichbarer Abschluss in einem für die Erfüllung der Aufgaben geeigneten Studiengang Einschlägige Berufserfahrung in einem für die Ausübung der ausgeschriebenen Stelle adäquaten beruflichen Umfeld Fähigkeit zur Lösung von Problemen und Konflikten Organisationstalent und Belastbarkeit Fundierte kaufmännische und EDV-Kenntnisse Neugier an den Inhalten und Themen der DASA und Interesse an den Zielsetzungen und Botschaften der DASA Sehr gute Englischkenntnisse Was Sie sonst mitbringen Sie können gut im Team arbeiten und dieses gleichzeitig auch führen. Sie haben ein souveränes Auftreten und sind durchsetzungsstark. Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative aus. Sie behalten auch dann den Überblick, wenn etwas nicht nach Plan läuft. Es handelt sich um eine Festanstellung, gerne in Vollzeit, mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir können uns auch Jobsharing-Modelle vorstellen, um die Vereinbarkeit von Beruf und persönlicher Lebenssituation zu unterstützen. Der Einsatzort ist Dortmund. In der Projektinitiierungsphase, November bis Dezember 2021, bieten wir sowohl eine umfassende Vorbereitung auf die Aufgaben als auch die Mitwirkung an der Ausgestaltung der Projektumsetzung. Sowohl in der Projektinitiierungsphase als auch nach der Umsetzung ab Januar 2022 werden Sie von unserem Projektmanagement umfassend unterstützt und können sich auf unsere erprobten Strukturen verlassen.
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Teamleiter SAP S/4HANA Entwicklung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Unna
Die GQS ist der starke SAP-Partner für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie. Seit über 30 Jahren unterstützen wir den Mittelstand bei der Digitalisierung von Produktions-, Fertigungs-, Finanz- und Vertriebsprozessen. Unser Ziel ist es SAP Partner Nummer 1 in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie in der DACH Region zu werden. Für unseren Standort Unna suchen wir: Teamleiter SAP S/4HANA Entwicklung (m/w/d) Leitung und Koordination der Produkt- und Projektentwicklungen Disziplinarische Führung und Ausbau Ihres bestehenden Expertenteams Führen von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen im Rahmen unseres Entwicklungs- und Zieleprozesses Design von Referenzarchitekturen für unsere Produkte und Kunden Einstieg in die SAP-Cloudentwicklung Koordination der Qualitätssicherung Etablierung agiler Entwicklungsmethoden Anspruchsvolle Entwicklungsprojekte für internationale namhafte Unternehmen Freude an der Weiterentwicklung eines erfolgreichen und innovativen Beratungsunternehmens Positive Ausstrahlung und Überzeugungskraft sowie zielorientiertes Handeln Flexibilität und Neugierde 3-5 Jahre disziplinarische Führungserfahrung als Teamleiter und nachweisbare Projekterfolge Einschlägige Kenntnisse in der Entwicklung unter SAP S/4HANA Abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft, ca. 20% (Führerschein Klasse B) Kultur des Miteinanders auf Augenhöhe Sympathisches und wertschätzendes Team Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Mitgestaltung Entwicklungs- und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Variable Beteiligung am Unternehmenserfolg Modernste Arbeitsplatzausstattung Firmenwagenoption Optimale Parkplatzsituation Zuschuss zum Sport-Netzwerk qualitrain Gute Laune, Firmenevents, Kaffee, Softdrinks, Snacks
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Senior Frontend Developer & Chapter Lead (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Dortmund
Als führender Experte in der Gestaltung von digitalen Plattformen und Customer Experience Innovationen hilft NETCONOMY Unternehmen dabei, digitale Potenziale zu erkennen und erfolgreich zu nutzen. Unsere flexiblen und skalierbaren Lösungen basieren auf modernsten Technologien von SAP, Google Cloud und Microsoft Azure. Mit 20 Jahren Erfahrung und knapp 500 Experten in ganz Europa steigern wir die Innovationskraft unserer Kunden und unterstützen sie bei der Erweiterung ihres Kerngeschäfts in der digitalen Welt. Senior Frontend Developer & Chapter Lead (m/w/d) Location: Wien, Graz, Klagenfurt, Belgrad, Dortmund oder Berlin Du realisierst state-of-the-art Lösungen mit React Du unterstützt bei Browser- und Performance-Optimierung und konzentrierst dich auf Usability und UX Du implementierst responsive Designs und gewährleistest Cross-Browser-Kompatibilität Du evaluierst und führst innovative Frontend-Technologien ein Du arbeitest mit Technologien wie React, Redux, GraphQL, TypeScript, Node.js & SASS Du übernimmst Personalverantwortung (Leading und Coaching) für bis zu 10 Developer Du hast mind. fünf Jahre Berufserfahrung als Frontend Developer, Architekt oder in einer ähnlichen Position Dein JavaScript Know-how ist solide und du hast gute Kenntnisse in React Du kennst dich mit den unterschiedlichsten Webbrowsern und deren Kompatibilitätsproblemen aus Der Umgang mit modernen Entwicklungstools ist für dich alltäglich Du bist es gewohnt mit agilen Methoden der Softwareentwicklung zu arbeiten Du hast praktische Erfahrung mit Accessibility und Usability Du bringst fundiertes Wissen im Bereich Server-Side Rendering und Progressive Web Apps mit Deine Führungserfahrung ist für uns ein Vorteil, aber keine Voraussetzung Innovative Arbeitsumgebung und vielfältiges Aufgabengebiet Dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre dank internationalem und positivem Team Spirit Rollenspezifische Karriereentwicklung und kontinuierliche Förderung deiner Skills durch unsere NETCADEMY Zahlreiche Benefits und Events (Online Quiz Night, Bake Night, Car Racing, ...) Möglichkeit Home-Office mit Office-Tagen nach deinen Bedürfnissen zu kombinieren Hinweis für Österreich gemäß §9 Abs. 2 GlBG: Das Mindest-Grundgehalt laut IT-KV beträgt € 3.048,00 brutto/Monat bei Vollzeitbeschäftigung. Für Deutschland und die Schweiz ist das Mindestgehalt entsprechend angepasst. Das tatsächliche Gehalt ergibt sich in Abhängigkeit deiner Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung.
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F&B Service Leiter (m/w/d)

So. 24.10.2021
Dortmund
Dortmund, die 7. größte Stadt Deutschlands und das Tor zum Ruhrgebiet wandelt sich zum neuen modernen Dienstleistungszentrum in Westfalen. Zusätzlich entsteht eines der schönsten Naherholungsgebiete rund um den Phoenix See. Unser Haus liegt in der Nähe des Zentrums, direkt am grünen Westfalenpark, in Laufweite zum größten deutschen Fußballstadion, des Messezentrums sowie den Westfalenhallen Dortmund. Das Radisson Blu Dortmund verfügt über 185 Zimmer, 5 Suiten, 15 Konferenzräumen sowie ein Restaurant, eine Bar und einen großen Wellness- und Schwimmbad-Bereich mit Pool, Saunen und einem Fitnessraum. Anstellungsart: Vollzeit Operative Leitung in Zusammenarbeit mit den Supervisoren für alle F&B Service Outlets Aktive Dienstplangestaltung der Outlets unter Berücksichtigung der Produktivität Einhaltung und kontinuierliche Verbesserung von bestehenden Serviceabläufen Freundliches und herzliches Begrüßen, Verabschieden der Gäste Ideenentwicklung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Angebotes in Zusammenarbeit mit unserem Küchenchef Sehr gute Kenntnisse des F&B- und Wein-Angebotes in allen Outlets Manager on Duty Dienst   Abgeschlossene Ausbildung in der 4* oder 5* Hotellerie oder gehobenen Gastronomie Mindestens zwei Jahre operative Erfahrung als Führungsposition im F&B Bereich Einarbeitung von neuen Mitarbeitern und Auszubildenden in den Outlets in Absprache mit den jeweiligen Supervisors Sehr gute Kenntnisse in der Dienstplangestaltung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Kassensystemen wünschenswert Professionelles Auftreten, gute Umgangsformen und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Organisationsvermögen und Kreativität Gastgeber mit Leidenschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Welweite Mitarbeiter- und Family & Friends-Raten vermögenswirksame Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgratifikation Training und Entwicklung Gute Karrieremöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen Regelmäßige Teamevents Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung Diversität Ein lebhaftes Team sowie Raum zur Weiterentwicklung Regelmäßige Zufriedenheitsbefragungen
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