Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 122 Jobs in Drais

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Hotel 17
  • Gastronomie & Catering 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • It & Internet 11
  • Versicherungen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Transport & Logistik 6
  • Immobilien 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Verkauf und Handel 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 108
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Anwendungsentwickler Pharma (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Budenheim bei Mainz
Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit uns. Als Innovations- und Anwendungsentwickler steuern Sie Projekte im Bereich Pharmazie & Medizin. Bringen Sie Ihre eigenen Projekterfahrungen und Konzeptideen ein und positionieren Sie sich als gefragter Experte. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt. Initiierung, Betreuung, Leitung und Verantwortung von Produkt- und Anwendungsprojekten in bestehenden und neuen Anwendungsbereichen Technische Betreuung und Unterstützung von Kunden in enger Zusammenarbeit mit den Sales Managern Prüfung der Patentliteratur sowie Identifikation und Klärung patentrechtlicher Probleme Verfolgung pharmazeutischer Guidelines (ICH, FDA, IPEC,USP) und deren Berücksichtigung im Umfeld von Neuentwicklungen Eigenverantwortliche Betreuung von Geräten der Abteilung Studium im Bereich Chemie, Pharmazie, Pharma-Technik oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von chemischen/pharmazeutischen Produkten Erfahrung und Kenntnisse in der Produktentwicklung und der Anwendungstechnik bezüglich Tablettierhilfsstoffe Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Reisebereitschaft erforderlich Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Seit 1923 gehört Budenheim zur Oetker-Gruppe. Wir bekennen uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) Lagerlogistik

Sa. 04.12.2021
Mainz
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Wir suchen ab sofort Gruppenleiter (m/w/d) Lagerlogistik an unserem LC Mainz, zunächst befristet für 1 Jahr. Fachliche Führung eines Teams in der jeweiligen Schicht, Einarbeitung und Einweisung neuer Mitarbeiter sowie Einteilung der Mitarbeiter im Lagerbereich Steuerung des Tagesgeschäftes Durchführung von Grob- und Feinsortierung der Sendungen (max. 31,5 kg) Umsetzung definierter Arbeitsanweisungen und Abwicklungsbeschreibungen Organisation der termingerechten Sortierung der Sendungen Vermeidung von Sendungsverlusten und -beschädigungen im jeweils zugeteilten Teilbereich in Absprache mit dem Vorgesetzten Kontrolle der Ent- und Verladevorgänge im Umschlagsbereich sowie Durchführung der Ent- und Verplombung Führen von Statistiken Sicherstellung der Arbeitssicherheit und Ladungssicherung Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Lagerlogistik mit Erfahrung in der gewerblichen Mitarbeiterführung bevorzugt aus der Speditions- oder KEP-Branche oder einem Umschlagsbetrieb Technisches Verständnis für Förder- und Scannertechnik und MS Office-Kenntnisse Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit und die Fähigkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeit Teamfähigkeit, flexible Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Supervisor (m/w/d) für unser Restaurant "bagutta"

Sa. 04.12.2021
Wiesbaden
Mit dem Kuffler Congress Catering erweitert eines der größten privaten Gastronomie- Unternehmen des Landes sein Portfolio. Unter Leitung der Familie Kuffler betreiben wir die Gastronomie im Wiesbadener RheinMain CongressCenter. Der vollständig neu erbaute Komplex öffnete im April 2018 seine Türen und zählt somit zu einem der modernsten Messe-, Kongress- und Veranstaltungshäuser in Europa. Auch wir als exklusiver gastronomischer Partner freuen uns darauf, in der Zukunft bis zu 12.500 Personen zu bewirten. Unser Engagement geht weit über die klassische Tagungsgastronomie hinaus. Anstellungsart: Vollzeit die Leitung einer Schicht die Gästezufriedenheit im gesamten Servicebereich sicherstellen eine Station selbstständig führen und dabei unsere internationalen Restaurantgäste fachgerecht beraten und bedienen  einwandfreies Mise en place sicherstellen und kontrollieren die Buchungsvorgänge und Abrechnungsformalitäten ordnungsgemäß durchführen auf Ordnung und Sauberkeit im gesamten Arbeits- bzw. Restaurantbereich achten die Reklamationen schnell und gastorientiert behandeln Erlöse buchen und kontrollieren   Liebe zum Beruf und zur Gastronomie eine abgeschlossene Hotelfach-, oder Restaurantfachausbildung und entsprechende Berufserfahrung selbstbewusstes, freundliches, kontaktfreudiges und verbindliches Auftreten   serviceorientiertes Arbeiten sehr gutes Organisationstalent und Selbstständigkeit gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil  einer leistungsgerechten Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld einem erhöhten Urlaubsanspruch vermögenswirksamen Leistungen guten Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten der Möglichkeit sich aktiv einzubringen und den Arbeitsplatz kreativ mit zu gestalten humorvollen und netten Kollegen sowie flachen Hierarchien Mitarbeiter-Events
Zum Stellenangebot

Personaldisponent (m/w/d) Standort Mainz

Sa. 04.12.2021
Mainz
Gauls Catering GmbH & Co. KG  Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 25 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit Disposition der eigenen Aushilfen und der externen Käfte für sämtliche Events in der Region Mainz optimale Umsetzung der Personalanforderung im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit und Qualitätsansprüchen von Gauls Catering reibungsloser Check in und Betreuung der disponierten Mitarbeiter vor Ort bei Events offene Kommunikation und fairer Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern und Personaldienstleistern Dein Organisationstalent Dein eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Deine Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen Deine Dienstleistungsorientierung und Deine hohe Zuverlässigkeit Erfahrung und Wissen aus über 25 Jahren Eventcatering eine ausführliche Einarbeitung eine faire und attraktive Bezahlung die Möglichkeit, für Einsätze bei Veranstaltungen eines unserer Pool-Fahrzeuge zu nutzen
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Mainz
Essen und Trinken sind unsere Leidenschaft, die wir gerne mit unseren Gästen teilen. Und das mit Blick auf den Rhein, ganz unkompliziert und ohne umständliche Gesten. Denn es geht ums Wohlfühlen, und das braucht Freiraum. Das Bootshaus bietet im Restaurant 120 Plätze und ist von einer unkomplizierten Küche und einer entspannten Gastlichkeit geprägt. Unsere Gäste genießen die großzügige Terrasse, mit direktem Blick auf den Rhein, die Mainspitze und den Winterhafen.   Anstellungsart: Vollzeit  Wir brauchen Deine Unterstützung... Führung der gesamten Küche in Abwesenheit der Küchenleitung Stellv. Führung eines ca. 10-köpfigen Teams in Zusammenarbeit mit dem Küchenchef Erstellung der Speisen und Menüauswahl in Zusammenarbeit mit dem Küchenchef Mitverantwortung zur Erstellung der Dienst sowie Urlaubspläne Tägliche Motivation Deiner Mitarbeiter, um jede Herausforderung mit viel Spaß möglich zu machen Hands-On Mentalität, flexible Einsatzbereitschaft zur Unterstützung des gesamten Teams Umsetzung von Standards im Bereich F&B sowie deren Kontrolle Einhaltung der Hygiene Vorschriften (HACCP) und die regelmäßige Schulung Deiner Mitarbeiter Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen für ein einzigartiges Erlebnis Stetige kulinarische Weiterentwicklung unseres Angebots in Zusammenarbeit mit dem Küchenchef Diese Talente solltest du mitbringen… Gerne Berufserfahrung als Stellv. Küchenchef in der Hotellerie / Gastronomie, wir freuen uns aber auch auf junge Talente aus der 2. Reihe Eine abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin in der Hotellerie / Gastronomie Spaß an kreativen kulinarischen Ideen Kreative, offene und lösungsorientierte Arbeitsweise Mitreißende Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Keine Scheu, auf Menschen zuzugehen und Sie für unser Haus zu begeistern ​​​​​Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Unser Angebot an Dich... Einzigartiger Arbeitsplatz mit Blick auf den Rhein und den Winterhafen in Mainz Ein familiäres Team mit sehr gutem Arbeitsklima Die Möglichkeit, Deine Erfahrungen und Vorstellungen in unserem Restaurant mit einzubringen. Kurze Entscheidungswege sowie flache Hierarchien durch enge Zusammenarbeit mit dem Küchenchef und der Geschäftsführung Regelmäßige Team-Events, wie z.B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier und vieles mehr Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und unsere Küche kulinarisch weiter nach vorne zu bringen geregelte Arbeitszeiten bei einer 5 - Tage Woche sowie jährliche Betriebsferien gezielte Einarbeitung sowie leistungsgerechte Bezahlung Verpflegung während der Arbeitszeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einer der Top Gastronomie im Rhein-Main Gebiet Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich Beteiligung am Trinkgeldsystem  
Zum Stellenangebot

Restaurantleiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Mainz
Das Heiliggeist befindet sich im ältesten Bürgerspital Deutschlands. Ein geschichtsträchtiges und einzigartiges Gebäude im Herzen unserer schönen Stadt Mainz. Seit 1863 wird das Heiliggeist gastronomisch genutzt und das Ehepaar Aslan freut sich die Tradition fortführen zu dürfen. Mit hochwertigen Produkten und saisonalen Einflüssen kreiert unsere Küche täglich herrlich schmackhafte Gerichte, sowie aufeinander abgestimmte Menüs für unsere Events. Das Heiliggeist bietet circa 280 Plätze im Innenbereich, sowie 230 auf der großzügigen Terrasse. Außerdem verfügt unser Veranstaltungssaal über weitere 70 Plätze. Zusätzlich zum spektakulären Heiliggeist Restaurant betreibt das Ehepaar Aslan auch das GOLDISCH, ein neues Restaurant auf dem Liebfrauenplatz in Mainz.   Sie möchten Sich einer interessanten Herausforderung stellen? Dann sind Sie bei uns genau richtig, für unser Team suchen wir einen/eine:   RESTAURANTLEITER (m/w/d) Vollzeit Anstellungsart: VollzeitWAS WIR BIETEN - ein junges & freundliches Team  - faire Vergütung  - Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten & Aufstiegsmöglichkeiten - 5 Tage Woche / kein Teildienst - Sonntag und Montag Ruhetag   - attraktiver & abwechslungsreicher Arbeitsplatz - Vereinbarung von Beruf & Familie - Einzigartiger StandortIHR PROFIL - Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie - Führungserfahrung in leitender Position - Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit - Motivation, Flexibilität & Engagement - Unter Druck den Überblick und die gute Laune behalten, Belastbarkeit - Vertrautheit mit Kassen- und Abrechnungssystemen   - Hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative - Problem- und KonfliktlösungsfähigkeitenIHRE AUFGABEN - Leitung des Restaurantbetriebs - Koordination und Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf im gesamten Restaurant - Personaleinsatzplanung, effizientes Warenmanagement, Inventuren - Einstellung und Ausbildung von Restaurantmitarbeitern - Beratung und Betreuung unserer Gäste - Kontrolle und Umsetzung unserer Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards - Gegenseitige Unterstützung im Team
Zum Stellenangebot

Teamleiter:in Vertrieb | Sales Multimedia

Fr. 03.12.2021
Landau in der Pfalz, Mainz, Neustadt an der Weinstraße
Wieso klein denken, wenn‘ s auch groß geht? Bei uns bekommen Sie die Chance auf Wohlstand und Lebensqualität. Zeit ist eine der wertvollsten Ressourcen im Leben. Vielleicht wollen sie unabhängig und selbstbestimmt leben – bei maximaler Flexibilität? Es liegt in Ihrer Hand. Sie sind Ihr eigener Chef – und Sie bestimmen die Qualität Ihres Lebens. Über Geld spricht man nicht? Wir schon. Mit Vodafone haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite. Genießen Sie Ihre unternehmerische Selbständigkeit, teilen Sie sich Ihre Zeit ein und setzen Sie sich selbst Ihre Ziele. Machen Sie sich selbständig und werden Vertriebsberater:in als Teamleiter:in für innovative Gigabit-Infrastruktur in der Immobilienwirtschaft im Raum Landau, Mainz, Neustadt a. d. Weinstraße. Freuen Sie sich auf die Chance, ein guter Leader mit finanzieller Sicherheit zu sein. Für uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Sie beobachten den Markt und nutzen Vermarktungschancen. Sie akquirieren selbständig Aufträge und betreuen Kundinnen und Kunden der Vodafone Deutschland GmbH. Sie und das Team vermitteln unsere Produkte. Sie verhandeln als selbständige:r Handelsvertreter:in Verträge mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Architekten und Bauträgern. Sie unterstützen andere selbständige Vertriebspartner:innen. Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit einer positiven und offenen Ausstrahlung inspirieren Sie andere. Sie sind der geborene Macher – mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke. Als Trendsetter haben Sie den Weitblick und sind immer einen Schritt voraus. Sie sind leidenschaftlich und zielstrebig – und möchten sich Ihr Warum im Leben erfüllen.  Sie können Gedanken, Emotionen und Motive Ihres Gegenübers erkennen und verstehen – und lassen sich darauf ein. Sie haben ggf. Erfahrung im Außendienst, Vertrieb, als Medienberater, Immobilienkaufmann, Sales Manager, Key Account Manager, Gebietsverkaufsleiter bzw. kommunikativen Berufen? Auch der Quereinstieg von anderen Branchen ist möglich. Weil sich Ihre Tätigkeit für Sie hoch ausbezahlen kann: attraktiv und mit einem erfolgsgerechten Provisionsmodell. Think big – Ihr neues Lebensmotto! Weil Sie selber entscheiden, wann Sie von Kunden zurück zum Home Office kehren. Weil Sie wertvolle Lebenszeit selbst bestimmen – was, wann, wo, wie lange. Weil Sie ein Team von selbständigen Vertriebspartnern nach Ihren Vorstellungen auf- und ausbauen können. Weil Sie Menschen in Ihrer Region durch das Vermitteln von Kabelanschlüssen zu einem innovativen Smart Home verhelfen: Das moderne Zuhause hat für viele einen neuen Stellenwert. Weil Sie von allen Vorteilen im Vodafone-Vertriebspartner-Netz profitieren – mit Top-Lösungen eines renommierten Anbieters. Weil wir eine ideale Kombi sind: Sie mit Ihrer fachlichen und persönlichen Expertise als Verkaufsprofi – und wir mit unserer kompletten Unternehmens-Power. Weil Sie exklusive Incentives für herausragende Erfolge bekommen – und wir Sie damit begeistern werden.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/d/w) Gasnetz

Fr. 03.12.2021
Mainz
Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW. Unsere Technische Betriebsführung Gasnetz stellt die Versorgung dieser Anlagen sowie die Versorgung verschiedener Stadtwerke im westlichen Rhein-Main-Gebiet sicher. Mit dem Wandel der Energiewelt erwarten uns in den kommenden Jahrzehnten spannende Aufgaben, für die wir Ihre Unterstützung benötigen. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann werden Sie jetzt Teil des Teams! Ingenieur (m/d/w) Gasnetz Sie sind als stellvertretender Technischer Betriebsführer mitverantwortlich für den Betrieb von Erdgasnetzen, welche Sie auch mit der Teilnahme am Bereitschaftsdienst unterstützen Sie koordinieren Baumaßnahmen in Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten Netzbetreibern und Kunden Sie führen Sperrmaßnahmen im Leitungsnetz eigenverantwortlich durch und erstellen oder prüfen die notwendigen Sperr- und Ablaufpläne Sie sind in Zusammenarbeit mit dem Team „Planauskunft/ Dokumentation“ für die Erstellung, Aktualisierung und Pflege der Leitungs­dokumentation und der zugehörigen Planwerke zuständig Sie erstellen Wartungspläne unter Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Umweltauflagen Die Datenaufbereitung zu Kapazitätsentgelten und zur Abrechnung von Transportentgelten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Im Rahmen von abteilungs- oder bereichsübergreifenden Projekten bringen Sie Ihre Erfahrung ein, z. B. bei unseren Wasserstoffprojekten Sie bringen ein Ingenieursstudium der Fachrichtung des Maschinenbaus, der Energie-, Verfahrens- oder Versorgungstechnik auf mindestens Bachelorniveau oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich von Betrieb, Planung und Instandhaltung von Gashochdrucknetzen sammeln Sie haben Kenntnisse der Gastechnik sowie der einschlägigen Gesetze, Verordnungen, Regelwerke und behördlichen Anordnungen Die Nutzung gängiger IT-Systeme, wie MS Office und SAP ist für Sie selbstverständlich Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Regulierungsmanagement sammeln Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick sowie Verständnis für fachübergreifende Zusammenhänge runden Ihr Profil ab Sie besitzen einen Führerschein Klasse B Leistungsgerechte Vergütung und 13,5 Monatsgehälter Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Altersvorsorge Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Fortbildungen sind ein wesentlicher Bestandteil zur Erweiterung Ihrer Kompetenzen
Zum Stellenangebot

Pädagogische oder pflegerische Fachkraft als Teamleiter*in Wohnen (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Jugenheim in Rheinhessen
Die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) unterstützt Menschen seit über 120 Jahren. Neben dem Arbeitsfeld Eingliederungshilfe ist die NRD in der Jugendhilfe, Altenhilfe und mit Inklusionsbetrieben engagiert. Im Unternehmen sind ca. 2400 Mitarbeitende an mehr als 50 Standorten in 30 Städten und Gemeinden in Hessen und Rheinland-Pfalz tätig (www.nrd.de). Stellentitel ändern in: Pädagogische oder pflegerische Fachkraft als Teamleiter*in Wohnen (m/w/d) Sie wünschen sich verantwortungsvolle Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum? Sie wollen anpacken und Dinge bewegen, denken offen, schauen genau hin und verfügen über das nötige Quäntchen Humor? Machen Sie sich mit unserem Team und unseren Klient*innen gemeinsam auf den konsequenten Weg der Neugestaltung.Tradition trifft Moderne – unsere langjährige Erfahrung in Jugenheim ist die Basis für die Integration moderner Assistenzmodelle in den Betreuungsalltag. Helfen Sie uns bei der Entwicklung neuer Wohnangebote, der Umgestaltung unseres Kerngeländes und dem weiteren Aufbau von inklusiven Freizeitangeboten. Im Fokus stehen die Wünsche und Bedürfnisse unser Klient*innen. Sie leiten eine Wohngruppe mit 8 Menschen mit Beeinträchtigung Sie zeichnen sich verantwortlich für die fachliche Führung des Teams im Sinne der Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit und für die Dienstplanung Sie erkennen individuelle Bedürfnisse, Interessen und Potenziale und erarbeiten individuelle Teilhabeplanungen mit den Bewohner*innen Sie unterstützen die Bewohner*innen in allen Bereichen der Lebensführung, die nicht alleine bewältigt werden können Sie gewährleisten die Umsetzung des fachlichen Konzeptes und wirken mit an qualitätssichernden Maßnahmen Sie arbeiten zielführend mit allen relevanten Stellen innerhalb und außerhalb des Unternehmen zusammen Sie engagieren sich für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Angehörigen und gesetzlichen Betreuern eine unbefristete Festanstellung mit Zukunft, mindestens 30 Tage Urlaub im Jahr, die Möglichkeit weitere freie Tage zu erarbeiten sowie eine übersichtliche Anzahl von Klient*innen in der Wohngruppe ein bewährtes Schichtsystem mit Rücksicht auf Ihre individuelle Lebenssituation (z.B. Kinderbetreuungszeiten) Intensive Einarbeitung und ein Team, das sich auf jemand Neues freut Vergütung nach AVR.HN inkl. Jahressonderzahlung, eine attraktive, betriebliche Altersvorsorge (EZVK) sowie Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Familienbudget) Vielfältige Leistungen wie Gesundheitsförderung, JobRad, Rabatte und Vergünstigungen Umfassendes internes Fortbildungsangebot, Seelsorge, Beratung in Krisensituationen, Coaching und Supervision Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialpädagog*in , Heilpädagog*in, Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in oder einen vergleichbaren Abschluss Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen Kommunikations- und Konsensfähigkeit Fähigkeit zu selbständigem und verantwortlichem Handeln Engagement, Einfühlungsvermögen sowie Spaß an der Teamarbeit
Zum Stellenangebot

Team Lead (W/M/D) SAP Consulting and Development

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Team Lead (w/m/d) besetzt du eine der vielseitigsten Positionen bei adesso orange, die Management und auch operative Projektarbeit verbindet. Du bist Schlüsselspieler/in für unseren Unternehmenserfolg und baust mit uns dein Team auf, entwickelst es kontinuierlich weiter und führst es zum wirtschaftlichen Erfolg. Du arbeitest gern aktiv in unseren Kundenprojekten in einer adäquaten Rolle mit und entwickelst deine Kundenbeziehungen genauso wie unser adesso orange-Portfolio stetig weiter. Du hast Weitblick, erkennst frühzeitig neues Geschäftspotenzial, ergreifst die Initiative und bist bereit, mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Der Blick für den wirtschaftlichen, deckungsbeitragsorientierten Erfolg deines Teams im Rahmen des adesso-Geschäftsmodells. Umsetzung des adesso orange Wachstumspfades durch Einstellung, Weiterentwicklung und Bindung deiner Mitarbeitenden. Die fachliche Mitarbeit in Projekten entsprechend deinem Schwerpunkt z.B. als Project Manager oder Software Architect. Recruiting, Einstellung und Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden. Ausbau unserer Kundenbeziehungen in der Branche auf Basis des gesamten SAP Portfolios. Betreuung deiner Kunden und Coaching der internen Projektleitung. Vernetzung des SAP Portfolios mit den weiteren Portfoliobestandteilen von adesso orange.  Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Damit du erfolgreich in deine Führungsrolle bei uns startest, begleiten wir dich systematisch.  In der SAP-Entwicklung oder -Beratung hast du bereits vielfältige Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt. Du hast Erfahrung im Aufbau und in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um engagierte Mitarbeitende zu finden, die unternehmerisch denken und handeln. Deine Mitarbeitenden oder Projektteilnehmenden schätzen dich als kompetente Führungskraft, die Teams zielorientiert auf der Basis von Motivation und Vertrauen führen kann. Du besitzt eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz sowie ein sicheres Auftreten. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: