Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

gruppenleitung: 316 Jobs in Dreieich

Berufsfeld
  • gruppenleitung
Branche
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • IT & Internet 31
  • Transport & Logistik 30
  • Sonstige Dienstleistungen 26
  • Gastronomie & Catering 22
  • Hotel 22
  • Baugewerbe/-industrie 16
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Fahrzeugbau/-zulieferer 12
  • Finanzdienstleister 12
  • Banken 10
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Pharmaindustrie 10
  • Versicherungen 10
  • Gesundheit & soziale Dienste 9
  • Immobilien 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Frankfurt am Main 223
  • München 47
  • Berlin 41
  • Düsseldorf 38
  • Hamburg 38
  • Stuttgart 36
  • Köln 25
  • Darmstadt 18
  • Hannover 12
  • Hanau 11
  • Nürnberg 10
  • Karlsruhe (Baden) 8
  • Leipzig 7
  • Dortmund 6
  • Eschborn, Taunus 6
  • Mainz 6
  • Mannheim 6
  • Offenbach am Main 6
  • Dreieich 5
  • Langen (Hessen) 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 316
  • Mit Personalverantwortung 233
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 314
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 310
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
gruppenleitung

Senior Consultant (w/m/d) Health Care

So. 16.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Erarbeitung ganzheitlicher Lösungsansätze Betreuung von Einrichtungen des Gesundheitswesens wie zum Beispiel Krankenhäuser, Krankenkassen, Pflegeeinrichtungen, Non-Profit-Organisationen und andere kliniknahe Dienstleister Entwicklung von Organisations-, Prozess- und Systemlösungen sowie aktive Begleitung der Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen vor Ort Führung und Koordination von Teams Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, am besten mit Vertiefung im Gesundheitswesen oder Mediziner mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in der Projektleitung, Mitarbeiterführung und Akquisition Know-how in wirtschaftlicher Analytik und konzeptioneller Arbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

So. 16.02.2020
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Strategischer Einkäufer (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-19-06600Standort(e): KarbenAuswahl wirtschaftlicher Fertigungsverfahren für unsere Projekte in Zusammenarbeit mit der Entwicklung und unter Einbeziehung unserer LieferantenVerantwortlich für die Beschaffungskosten von der Kundenanfrage bis zum SOP (Sales and Operations Planning) im Rahmen des ProduktentstehungsprozessAnalyse und Verfolgung der BeschaffungsmärkteErstellung und Umsetzung einer systematischen EinkaufsstrategieSelbstständiges Sourcing von Materialien zu bestmöglichen Konditionen sowie Verantwortung für die Einhaltung erforderlicher ZeitschienenErarbeitung und Umsetzung von Einsparungsprojekten im Rahmen der ProjektarbeitMitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von globalen Beschaffungsstrategien in Abstimmung mit den GeschäftsbereichenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder ElektrotechnikMehrjährige Berufserfahrung im Einkauf der AutomobilindustrieVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale ReisebereitschaftAnalytisches Denkvermögen, eigenverantwortliches Handeln, ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / Teamleiter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Amadeus FiRe ist seit über 30 Jahren der spezialisierte Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Rechnungswesen und Controlling, Finanzdienstleistungsbereich sowie in den Bereichen Office und Informationstechnologie. Unser Kerngeschäft in diesem Zukunftsmarkt umfasst die spezialisierte Zeitarbeit, Personalvermittlung und das Interim Management. Die IT-Abteilung im Headoffice Frankfurt am Main betreibt das Rechenzentrum sämtlicher Unternehmensbereiche für alle 20 Standorte in Deutschland. Zur Unterstützung unseres IT-Teams für die Systembetreuung suchen wir Sie als Systemadministrator / Teamleiter (m/w/d).Planung und Umsetzung von IT-Projekten Installation und Administration von Servern im VMware-Umfeld Betreuung einer Citrix-Terminalserver-Umgebung Monitoring-, Troubleshooting- und Support-Aufgaben Führung eines 3-köpfigen AdminteamsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Projekterfahrung sowie Erfahrung mit MS-Anwendungen Kenntnisse im Bereich Powershell, Cloudplattformen und MS SQL ist von Vorteil Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Motivation und Ausdauer Bereichsübergreifende Teamfähigkeit sowie der Wille zur Bildung eines leistungsstarken TeamsWir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche und leistungsorientierte Vergütung, ein angenehmes Arbeitsklima und ehrliches Arbeitsverhältnis, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, gute Sozialleistungen und ein professionelles Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Teamleiter_in (w/m/d) Straßenbau

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main
Unsere rund 270 Mitarbeiter_innen im Amt für Straßenbau und Erschließung sind bei der Stadtverwaltung Frankfurt am Main die Expertinnen_Experten rund um das Thema Verkehrsinfrastruktur. Sie halten die Frankfurter Straßen mit etwa 1.450 Kilometern sowie rund 480 Brücken und Ingenieurbauwerken in einem guten Zustand und binden neue Baugebiete ins Straßennetz ein. Wir gestalten Frankfurt am Main. Für das Sachgebiet »Straßenentwurf und Straßenbau« suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Teamleiter_in (w/m/d) Straßenbau Vollzeit, Teilzeit EGr. 13 TVöD Leitung des Teams mit ca. 10 Mitarbeiter_innen Personalführung, Personaleinsatzplanung und Personalentwicklung Steuern und Optimieren von Arbeitsabläufen fachliches Beraten, Begleiten und Unterstützen der Mitarbeiter_innen in besonders schwierigen Fällen während der Bauvorbereitung und Bauausführung Sachbearbeitung bei besonders schwierigen Sachverhalten von Straßenbaumaßnahmen Verhandlung mit städtischen Ämtern und Betrieben sowie weiteren Dritten Erstellung von Vorlagen an städtische Gremien und Körperschaften Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit Vertretung der Sachgebietsleitung im Rahmen der teambezogenen Aufgaben Dipl.-Ing. (FH) oder Bachelor Fachrichtung Bauingenieurwesen, Schwerpunkt Straßenbau, Baubetrieb oder vergleichbare Fachrichtung einschlägige Berufserfahrung im innerörtlichen Straßenbau fundierte Fachkenntnisse im Bereich Planung und Ausschreibung Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit sowie Durchsetzungsvermögen fundierte Kenntnisse und sichere Anwendung der einschlägigen Gesetze und Richtlinien hohes Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Kenntnisse in und Erfahrungen mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie fachspezifischer Software Genderkompetenz und interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichen Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein gefördertes Job-Ticket des Rhein-Main-Verkehrsverbundes zusätzliches leistungsbezogenes Entgelt modernes Arbeitsumfeld und attraktive Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf spannende, ämterübergreifende Projekte in einer herausfordernden und sich ständig erneuernden Stadt
Zum Stellenangebot

Technischer Leiter (m/w/d) Glas- und Gebäudereinigung

Sa. 15.02.2020
Rüsselsheim, Kassel, Hessen
Kennziffer KB120.20 |  Branche Gebäudedienstleistungen | Region Raum Rüsselsheim, Hessen Als mehrfach ausgezeichnetes Familienunternehmen beschäftigt unser Auftraggeber rund 750 Mitarbeiter*innen und gehört zu den führenden Anbietern von Gebäudedienstleistungen in der Region Rhein-Main-Neckar. Dienstleistungen sind Glas-, Gebäudereinigung, Bau- und Industriereinigung, HealthCleanService, EDV-Reinigung, Reinigung von Reinräumen, Hotels, Großküchen, Sonderreinigung im Spezialverfahren, Hygieneservice und Facility Management. Zur Verstärkung des technischen Top-Managements suchen wir für den Standort bei Rüsselsheim Sie als Technischer Leiter (m/w/d) Glas- und Gebäudereinigung Spannende Führungsaufgabe im familiären und teamorientierten Arbeitsumfeld Führung von bis zu zehn Servicemanagern / Objektleitern und indirekt 700 Mitarbeiter*innen Ansprechpartner und Betreuer für die Kunden und ihre Mitarbeiter Sicherstellung und Gewährleistung der Prozesse in den Bereichen Mitarbeitergewinnung (Service- und Reinigungskräfte), Arbeitsunterweisung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen, Einhaltung aller relevanten Vorschriften (z.B. Arbeitssicherheit), Erfassung der Arbeitsstunden Budgetverantwortung, Sicherstellung der Bewirtschaftung von Material, Geräten und Maschinen Gewährleistung des reibungslosen Arbeitsablaufs in allen Kundenobjekten, kundenorientiertes Bearbeiten auftretender Reklamationen, Qualitätsmanagement und Unterstützung bei dem Ausbau der Vertriebsaktivitäten Berichtsweg ist an die Geschäftsführung Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld – Gebäudereinigung / Gebäudeservice und im Bereich der Mitarbeiterführung, -motivation und -förderung Geschulter Blick für Details und die Kompetenz, die Reinigungs- bzw. Kundenobjekte stets in einem tadellosen Zustand zu übergeben Maximale Kundenorientierung Sehr gutes Zeit-Management, strukturiert, organisiert, lösungsorientiert, hands-on Sehr gute EDV MS-Office Anwedungskenntnisse Führerschein Klasse B. Familienunternehmen – schnelle Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz mit einem interessanten Vergütungspaket (u.a. Betriebsrente, KFZ) Möglichkeit zu individuellen Weiterbildungen Als erfahrene Persönlichkeit mit unternehmerischem Potenzial treffen Sie fundierte Entscheidungen und erreichen Ihre Ziele mit Durchsetzungskraft, Empathie und Eigeninitiative. Es ist Ihnen wichtig, Ihr Umfeld zu gestalten und Ihre Ideen im Team umzusetzen. Das Unternehmen bietet Ihnen sehr viel Freiraum und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Teamleiter / Verkaufsleiter (m/w/x) im Vertrieb von Werbung & digitalen Medien

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Koblenz am Rhein, Bad Homburg vor der Höhe
Ströer ist ein führendes digitales Multi-Channel-Medienhaus und bietet seinen Kunden Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an.   Ströer hat sich zum Ziel gesetzt, das kundenzentrierteste Medienunternehmen zu sein. Mit der Erweiterung um das Dialogmarketing kann Ströer seinen Kunden gesamthafte Lösungen auf Performance-Basis offerieren – von orts- oder contentbasierter Reichweite und Interaktion über das gesamte Spektrum des Dialogmarketings bis hin zur Transaktion. Zudem publiziert das Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Für unseren Lokalvertrieb suchen wir ab sofort in Frankfurt, Mainz, Koblenz und Bad Homburg vor der Höhe einen Teamleiter / Verkaufsleiter (m/w/x) im Vertrieb von Werbung & digitalen Medien. Aktive Vermarktung unserer Werbeflächen und innovative Online-Produkte Nutze Deinen Dienstwagen für Kundentermine sowie auch privat Teilnahme im Recruitingprozess zum Aufbau Deines Teams Zielorientierte Führung sowie Steuerung Deiner Vertriebsmitarbeiter und des Sales Supports Durchführung von Tandemterminen und Coachings im Feld, unterstützt von unseren Vertriebstrainern Durchführung der wöchentlichen Teammeetings in unseren zentralgelegenen Büroräumen Reporting der Vertriebskennzahlen durch unser eigenes CRM Programm Mehrjährige Berufserfahrung im Direktvertrieb als Führungskraft Starke verkäuferische Fähigkeiten und Begeisterung an der Kaltakquise Erfahrung im Führen von Vorstellungsgesprächen und hast den richtigen Riecher für Vertriebsprofis und –talente Fähigkeit und Wille, Dein Know-How weiterzugeben, um Dein Team zum Erfolg zu führen Kommunikation auf Augenhöhe, Teamfähigkeit sowie kollegiale Einsatzbereitschaft, zeichnen Dich aus Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung durch hauseigene Academy und individuellem Onboardingplan erwarten Dich Deine Vertriebs- und Führungskenntnisse entwickeln wir mit Hilfe von hauseigenen Business Coaches weiter Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle sowie eigenverantwortliche Wochenplanung Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
Zum Stellenangebot

Meister / Techniker / Ingenieur als Bauleiter im Gleisbau (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Hanau
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten.Für spannende, abwechslungsreiche und elektrisierende Neu- und Umbauprojekte suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Gleisbau für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Hanau. Deine Aufgaben: Du bist für die Abwicklung von komplexen Baumaßnahmen sowie die Koordinierung und Überwachung der ausgeführten Bauleistungen verantwortlich Du hast Freude an der Führung und Betreuung eines festen Mitarbeiterstammes Bei der Vorbereitung und Realisierung der Bauvorhaben, förderst Du eine gute Zusammenarbeit zwischen den Projektbeteiligten: Auftraggebern, Planern und Behörden Deine Aufgaben liegen dabei im fachlichen und sicherheitsrelevanten Bereich, wobei Du stets die vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen im Auge hältst Im konstruktiven Dialog setzt Du dich für das Erreichen anspruchsvoller Ziele und der Einhaltung der Unternehmenspflichten ein Du nimmst die Unternehmenspflichten wahrzunehmen und bringst dabei ein ein ausgeprägtes Termin-, Kosten und Qualitätsbewusstsein mit Dein Profil: Du kannst ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation als Meister oder Techniker mit entsprechendem Fachwissen vorweisen Du bringst Berufserfahrung als Bauleiter und fundierte Fachkenntnisse der gängigen Richtlinien und Verordnungen mit Eine wirtschaftliche, strukturierte, lösungs- und ergebnisorientierte Denkweise sind für Dich selbstverständlich Du liebst es eigenverantwortlich, dienstleistungs- und kundenorientiert zu arbeiten und bestichst durch hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit auch unter Termindruck Als Teamplayer bringst du eine hohe Konflikt- und Integrationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Führungskompetenz mit Du bist bereit die notwendigen Qualifikation und die Betriebsdiensttauglichkeit zu erwerben mit Außerdem bringst du ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität sowie die Bereitschaft zu Reisetätigkeit mit
Zum Stellenangebot

Leiter Baubüro Darmstadt/ Projektleiter (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Darmstadt
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter des Baubüros Darmstadt/ Projektleiter für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Darmstadt. Deine Aufgaben: Als Baubüroleiter Darmstadt/ Projektleiter übernimmst Du die Projektverantwortung für die Aufträge im Verantwortungsbereich bzgl. Terminen, Kosten, Qualität Der zentrale Ansprechpartner für die Projekte im Verantwortungsbereich gegenüber allen Stakeholdern, insbesondere Kunden und Dienstleistern, bist Du Für die projektbezogene Disposition der Mitarbeiter gemäß Eignung und Erfordernis bist Du verantwortlich Die fachliche Führung und Entwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich, u.a. Mitarbeiterdialoge der zugeordneten Mitarbeiter im Baubüro, obliegt Dir Du sorgst für die örtliche Koordination der Arbeitsmittel (KFZ, IT, Räumlichkeiten, etc.) Du gewährleistest die Einhaltung gesetzlicher und unternehmerischer Vorgaben zum Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz sowie zur Unfallverhütung Den erfolgreichen Start und Abschluss des Projektes inkl. der vollständigen Projektdokumentation an den Auftraggeber verantwortest Du Die auftragskonforme Abwicklung der Baumaßnahme durch den Arbeitnehmer Bau, dabei u.a. periodische und ereignisbezogene Berichterstattungen über Baufortschritt und Abweichungen/ Vorkommnisse, insbesondere bei Zielgefährdung, gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du stellst die Ressourcenverfügbarkeit und die gewerkeübergreifende Bauüberwachung sicher Du verantwortest das Claim-/ Anticlaimmanagement (z.B. Durchsetzen von eigenen Nachträgen gegenüber Auftraggebern) und das aktive Chancen- und Risikomanagement Dein Profil: Du hast einen Studienabschluss im Bereich Bauingenieurwesen oder eines verwandten Studienfachs bzw. eine vergleichbare Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung in diesem Gebiet oder gehobener technischer Dienst sowie die persönliche Befähigung gemäß VVBau bzw. VV BauSTE als Bauüberwacher Bahn (BÜB) Idealerweise hast Du fundierte Erfahrung im Führen von mittelgroßen Fachteams Mit dem Vergabe- und Vertragsrecht sowie den Ausschreibungsabläufen kennst Du Dich gut aus Unternehmerische Verantwortung und hohe Einsatzbereitschaft sowie Ziel- und Ergebnisorientierung und Verhandlungsgeschick zeichnen Dich aus Du bringst Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern und Interessen mit Du überzeugst durch eine ausgeprägte Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke Du hast Spaß an wechselnder Einsatztätigkeit inkl. Nacht- und Wochenendschichten, weist eine uneingeschränkte Betriebsdiensttauglichkeit auf und besitzt den Führerschein der Klasse 3 Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb der DB Engineering und Consulting fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden Bewerber mit Schwerbehinderung (w/m/d) bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Leiter Personalentwicklung und Veränderungsmanagement (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat sich mit ihrer nachhaltigen Konzernstrategie DB2020+ das Ziel gesetzt, Top-Arbeitgeber, profitabler Qualitätsführer und Umwelt-Vorreiter zu werden. Auf diesem Weg brauchen wir Dich: Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.DB Vertrieb verantwortet den Vertrieb des DB Personenverkehrs und einer Vielzahl weiterer ÖPNV-Anbieter. Das Unternehmen ist Schnittstelle zwischen Verkehrsunternehmen und täglich mehr als 5 Millionen Fahrgästen und mit seinem Portfolio führender Vertriebsdienstleister für den öffentlichen Personenverkehr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die neu etablierte Stelle als "Leiter Personalentwicklung und Veränderungsmanagement" bei der DB Vertrieb am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du verantwortest die gesamte Palette der Personal- und Führungskräfteentwicklung und bist Treiber von strategischen Veränderungsprozessen Des Weiteren bist du zuständig für die Nachwuchskräfteentwicklung und Steuerung der Ausbildung, sowie für die Gestaltung beruflicher Entwicklungswege einschließlich des Talentmanagements und der Etablierung von Fachkarrieren. Du sicherst die Zukunftsfähigkeit unseres Geschäfts durch proaktive Zurverfügungstellung innovativer HR-Produkte und stellst deine Expertise in Personalentwicklung und Veränderungsmanagement zur Verfügung Du entwickelst mit Deiner Erfahrung und Deinem Wissen um relevante Zukunftstrends die Vision für eine maßgeschneiderte Personalentwicklung und Begleitung von Veränderungsprozessen Du vernetzt dich aktiv in der Organisation; das professionelle Kommunizieren mit den wichtigsten Keyplayern sowie ein aktives Stakeholdermanagement sind für Dich selbstverständlich Dir obliegt die Führung und Verantwortung des Teams Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Personalentwicklung, Veränderungsmanagement oder Personalmanagement Du hast breites Wissen in Personal- und Organisationsentwicklung Du verfügst über erste Führungserfahrung Du kannst Konflikte managen, bringst eine ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit mit und verfügst über einen hohen Gestaltungswillen und Qualitätsanspruch Du hast vielfältige Erfahrungen im Managen unterschiedlicher Stakeholder inklusive Interessensvertretung Du lebst eine ausgesprochene „hands on Mentalität", gehst aktiv auf Menschen zu, bist verbindlich und übernimmst eine end-to-end Verantwortung für Deine Themen Dich zeichnet eine starke Geschäftsperspektive aus Wenn Dir vernetztes und crossfunktionales Arbeiten liegt, wirst Du Dich in unserer auf agilen Methoden basierenden HR-Organisation wohlfühlen
Zum Stellenangebot

Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachteamleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist für die fachliche und dispositive Führung des Fachteams mit ca. 20 Mitarbeitern aus Planungsingenieuren und CAD Zeichnern verantwortlich Außerdem fällt die Weiterentwicklung des Teams in Zusammenarbeit mit dem Arbeitsgebietsleiter in Dein Aufgabengebiet Du bist für die Erstellung der Leistungsbeschreibungen, die Koordinierung und Einbindung überregionaler Zuarbeiten sowie die Erstellung von Kalkulationen und Mengengerüsten zuständig Die bedarfsgerechte Bereitstellung der Planungs- und Bauvorlagekapazitäten sowie die auftragskonforme Leistungserbringung liegen in Deiner Hand Unter Berücksichtigung der verfügbaren betrieblichen Ressourcen und Kapazitäten unterstützt Du bei Vergabe von externen Planungs- und BVB-Leistungen Du erarbeitest einheitliche leit- und sicherungstechnisch spezifische Grundsätze für die Fachplaner des Standortes Dein Profil: Du bringst ein technisches Fach- bzw. Hochschulstudium Leit- und Sicherungstechnik (LST), Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation als Meister oder Techniker mit langjähriger Berufserfahrung Idealerweise kannst Du sehr gute Fachkenntnisse zu Planungsverfahren in Infrastrukturprojekten, der Regelwerke, der gesetzlichen Regelungen und Kenntnisse im Projektmanagement vorweisen Du bringst umfangreiche Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern mit Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project) Für Dich ist Flexibilität und Veränderungsbereitschaft sowie Belastbarkeit und ein hohe Motivation selbstverständlich Außerdem bringst Du eine hohe Sozialkompetenz sowie eine ausgeprägte Kunden-, Ergebnis- und Zielorientierung mit Du denkst und handelst unternehmerisch, analytisch und strukturiert Außerdem zeichnen Dich ein verbindliches Auftreten, eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit aus Gelegentliche bundesweite Dienstreisen (ca. 10 - 20%) bereiten Dir Freude Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb der DB Engineering und Consulting fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden Bewerber mit Schwerbehinderung (w/m/d) bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal