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Gruppenleitung: 35 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 29
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Operations Manager (m/w/d) Logistics - Dresden

Mi. 08.04.2020
Dresden
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1089213 | Amazon DEU E5 Transport GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Teamleiter Verwaltung Bereich Orthopädietechnik (Standort Dresden) - m/w/d

Mi. 08.04.2020
Dresden
Wir sind seit ca. 25 Jahren ein kompetenter Partner für Gesundheit, Wohlbefinden und Mobilität. In unserer täglichen Arbeit steht der Mensch mit seinem Versorgungs- und Beratungsanspruch im Mittelpunkt. Menschen mit ständigem oder zeitweiligem Handicap, eingeschränktem Leistungsvermögen oder der Absicht, für den Erhalt der Gesundheit Vorsorge zu treffen, finden bei uns die individuellen Lösungen.   Verantwortung und Koordinierung des Verwaltungsmanagements und der kaufmännischen Abläufe im Teams Optimierung bzw. effizientes Gestalten der Abläufe des Verwaltungsmanagements und der kaufmännischen Abläufe im Team Orthopädietechnik Verwaltung Leitung, Koordinierung sowie Organisation des Personalplanes im Team Vorbereitung, Kontrolle bzw. korrekte Realisierung von Aufträgen in der Hilfsmittelversorgung Sicherung und Unterstützung der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit im Unternehmen allgemeine Verwaltungsarbeiten mehrjährige Führungserfahrung betriebswirtschaftlicher Abschluss; Bürokaufmann bzw. Büroleiter-Handwerk (m/w/d) o. ähnlich qualifizierte Ausbildung fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Büroorganisation bzw.-management hohe Service- und Dienstleistungsorientierung kaufmännische Kenntnisse hohe Einsatzbereitschaft sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke soziale Kompetenzen guter sprachlicher Ausdruck erweiterte PC-Kenntnisse ein hohes Maß an Diskretion und Einfühlungsvermögen im Umgang mit behinderten Menschen sollte vorhanden sein Stundenumfang beträgt 40 Stunden/Woche oder Teilzeit flexible Arbeitszeit von 7.00 – 18.00Uhr unbefristeter Arbeitsvertrag moderner, sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Aus- und Weiterbildungen gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen individuelle Einarbeitung in einem freundlichen Team Mitgestaltung des Arbeitsbereichs bzw. Unternehmens betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderungsleistungen ausgeglichene Work/Life-Balance Mitarbeiterrabatte
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Projektmanager* Partikelmesstechnik

Mi. 08.04.2020
Dresden
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden.  Die SICK Engineering GmbH, mit Sitz in der Nähe von Dresden, hat sich innerhalb des SICK-Konzerns auf die Entwicklung und Herstellung von Ultraschalldurchflussmessgeräten und Systemkomplettlösungen für die Öl- und Gasindustrie sowie von Staubmessgeräten für verschiedene Branchen spezialisiert. Die Job-ID für diese Position lautet: 10620 Standort: Dresden oder Reute bei Freiburg i.Br. Projektleitung in der Technologieentwicklung innovativer Partikelmess- und Partikelanalysetechnik Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses vom Konzept bis zur Serienreife Auftragsklärung mit internen und externen Kunden Führung eines cross-funktionalen und standortübergreifenden Teams im agilen Kontext Budget-, Ressourcen- und Terminplanung sowie Controlling des Projektfortschrittes Mitwirkung bei der Optimierung des Projektmanagementsystems sowie bei der Weiterentwicklung der agilen Entwicklungsorganisation Abgeschlossenes Studium in Physik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Projektleitungserfahrung in der industriellen Produktentwicklung Praktisches und methodisches Wissen im Projektmanagement (klassisch und agil) Gute Englischkenntnisse Interdisziplinäre Denk- und Handlungsweise Schnelle Auffassungsgabe Systematisches und strukturiertes Vorgehen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Internationale Reisebereitschaft Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben Innovatives Arbeitsumfeld in einem internationalen Geschäftsfeld Flexible Arbeitszeiten
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Selbständiger Agenturinhaber nach § 84 HGB (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen

Mi. 08.04.2020
Meißen, Sachsen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur -HGB §84-.Sie leiten eine Allianz Agentur in Eigenregie und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Sie haben zu jeder Zeit den Überblick über das Tun der für Sie zuständigen Mitarbeiter Mit Ihrem Vertriebs-Know-how und Ihrer Beratungskompetenz gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert bauen Sie ein Team auf und schaffen innerhalb der Agentur eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet: Aufträge, die Sie vom Kunden mitbringen, wickeln Ihre Mitarbeiter selbstständig weiter ab Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand. Dabei unterstützen Sie die Mitarbeiter Ihrer Geschäftsstelle. Zudem tauschen Sie sich eng mit den Allianz Führungskräften aus Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Abschluss zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten sind wünschenswert Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches, überzeugendes Auftreten und Interesse an digitalen Verkaufs­instrumenten Sie erhalten attraktive Provisionen auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan und als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Sie werden bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur unterstützt Sie erhalten als Unternehmer Hilfe bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Sales Trainee (m/w/d) Engineering

Di. 07.04.2020
Chemnitz, Dresden, Erfurt, Jena, Leipzig, Zwickau, Görlitz, Neiße
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Sales Trainee (m/w/d) EngineeringChemnitz, Dresden, Erfurt, Jena, Leipzig, Zwickau, Görlitz, IllmenauVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll: In 6 Monaten werden Sie als Sales Trainee (m/w/d) von erfolgreichen Vertriebsmitarbeitern gecoacht und haben die Möglichkeit, 3-4 Niederlassungen in der Region kennenzulernen. Während unseres Traineeprogramms bereiten wir Sie intensiv auf folgende Vertriebsaufgaben vor: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen Projektmitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Dynamisch und erfolgreich - Ihre Benefits: Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach 6 Monaten Ihr Know-how besticht - unsere Erwartungen: Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, z. B. mit Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Sales Engineering, Wirtschaftsingenieurwesen, Vertriebsingenieurwesen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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Baustellenleiter | Montageleiter in der Medizintechnik m|w|d zur Leitung von Inbetriebnahmen für Desinfektionsanlagen im Raum Leipzig | Halle

Di. 07.04.2020
Leipzig, Halle (Saale), Vockerode bei Dessau, Anhalt, Gera, Grimma, Erfurt, Dresden
Die Firma m.c.s ist Personalberater - keine Zeitarbeit. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: Wir entwickeln und produzieren Anlagen zur Desinfektion und Sterilisation für den medizinischen Sektor, Labore und Arztpraxen. Die Produktvielfalt reicht vom Tischgerät bis zur vollautomatischen Desinfektionslinie. Seit über 100 Jahren sind wir als Marktführer für Innovationen, Sondermaschinen und Neuentwicklungen in der Hygienetechnik bekannt. Heute sind über 1.000 Mitarbeiter in unserem stetig wachsenden Unternehmen beschäftigt Zur Projektabwicklung und Steuerung von Inbetriebnahmen vor Ort für unseren Bereich Desinfektionslinien in Kliniken (waschen, trocknen, sterilisieren) suchen wir einen Baustellenleiter | Montageleiter in der Medizintechnik m|w|d zur Leitung von Inbetriebnahmen für Desinfektionsanlagen im Raum Leipzig | Halle Steuern und Überwachen der Montage und Inbetriebnahme vor Ort Koordinieren und Führen der eingesetzten Techniker und Subunternehmer auf der Baustelle (5 bis 15 Mitarbeiter) Ansprechpartner und Schnittstelle für Projektmanager, Subunternehmer und Kunden Teilnahme an Baubesprechungen und Umsetzen der Maßnahmen Inspizieren und Überprüfen der durchgeführten Arbeiten Bei Bedarf Unterstützen der Inbetriebnahme Durchführen von Betriebstests und Protokollieren der Abnahme Dokumentieren der Projektfortschritte und ggfs. Melden von Baubehinderungen Idealerweise Erfahrung als Baustellenleiter, Bauleiter, Obermonteur, Teamleiter, Montageleiter in der Medizintechnik, Pharmaindustrie, Lebensmitteltechnik, Sondermaschinenbau oder vergleichbar Gute Englischkenntnisse für die teilweise internationalen Subunternehmer Mindestens erste Führungserfahrung Bereitschaft zu Dienstreisen überwiegend in Ostdeutschland und Übernachtungen lediglich unter der Woche Hands on Mentalität sowie Umsetzungsstärke Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein für fachliche und sicherheitstechnische Belange Ihre mögliche Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung im Elektrotechnikerhandwerk Elektroinstallateur, Elektroanlagenmonteur, Elektroniker Automatisierungstechnik, Gebäudetechnik, Betriebstechnik, Industrieelektriker, Elektromechaniker, Industrieanlagenelektroniker, Anlagenelektroniker, Mechatroniker Elektromeister, Elektrotechniker, Medizintechniker Oder vergleichbare Ausbildung Eine Führungsrolle mit technologisch anspruchsvollen Anlagen Intensive Produktschulungen und eine Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen Unterstützung durch Disponenten und Projektabwickler inhouse Einsätze nur Deutschlandweit – die Wochenenden sind frei Modernste Technologie in einem zukunftsorientierten Umfeld Eine sehr abwechslungsreiche Position mit technisch anspruchsvollen Aufgaben Einen Firmenwagen sowie Laptop und Handy Ein attraktives Gehaltspaket plus Zusatzleistungen Ihr Wohnort:       Großraum Leipzig, Halle, Dessau, Gera, Grimma, Erfurt, Jena, Dresden Firmensitz:          München Dauer:                  eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden Termin:                ab sofort oder später
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Leitung Nachwuchsforschergruppe (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Dresden
Jobs mit AussichtModern – Kompetent – Innovativ Die Digitalisierung in der Medizin bietet ein enormes Potenzial, die medizinische Forschung und die Patientenversorgung zu verbessern. Um dieses Potenzial mit innovativen IT-Infrastrukturen zu nutzen, hat die Dresdner Hochschulmedizin ein Zentrum für Medizinische Informatik (ZMI) in Kooperation mit der Professur für Medizinische Informatik (Prof. Dr. Martin Sedlmayr) am Institut für Medizinische Informatik und Biometrie errichtet. Im Rahmen der BMBF Förderinitiative Medizininformatik hat die Professur für Medizinische Informatik eine neue Nachwuchs­forschungsgruppe zum Thema „Prospektiv-nutzergerechte Gestaltung klinischer Entscheidungs­unter­stützungs­systeme im Kontext personalisierter Medizin" eingeworben. Entscheidungs­unterstützungssysteme müssen sich für größtmögliche Effektivität und Akzeptanz in den Alltag ihrer Nutzer einbetten. Nur so können sie die Beanspruchung und Belastung ihrer Nutzer verringern und in komplexen Situationen unterstützen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Leitung Nachwuchsforschergruppe (w/m/d) in Vollzeitbeschäftigung, befristet für zunächst 5 Jahre zu besetzen. Die Ausschreibung erfolgt vorbehaltlich der Vorlage des offiziellen Zuwendungsbescheides des Drittmittelgebers. Die Vergütung erfolgt nach den Eingruppierungsvorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe E14 TV-L möglich.Zu Ihren Aufgaben gehören vorrangig: Aufbau, Leitung und Betreuung der interdisziplinären Nachwuchsforschergruppe aus zunächst drei Doktoranden / Doktorandinnen Planung, Koordinierung und wissenschaftliche Begleitung der Forschungsaufgaben, insbesondere zur Entwicklung von Algorithmen und Visualisierungskonzepten zur kontextsensitiven, empathischen Entscheidungs­unterstützung Förderung von Nutzer-Empowerment und -Akzeptanz durch eine transparente und nachvollziehbare Entscheidungsunterstützung Weiterentwicklung und Anwendung von Evaluierungsmethoden für eine Passung auf klinische Entscheidungs­unterstützungssysteme Transfer der Ergebnisse in die Versorgung, Forschung und Lehre aktive Mitwirkung an der Forschungsplanung des Zentrums für Medizinische Informatik der Hochschulmedizin Dresden; Einwerbung von Drittmitteln zum Ausbau bzw. Verstetigung der Arbeitsgruppe erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium der (Medizinischen bzw. Medien-) Informatik, Kognitionswissenschaft oder eines verwandten Fachs mehrjährige wissenschaftliche Expertise im Bereich Human-Computer-Interaction und / oder dem Schwerpunkt Mensch-Technik-Organisationsanalyse (MTO) im medizinischen Bereich überdurchschnittliche Promotion und internationale Publikationen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erwartet werden die Bereitschaft zu interdisziplinärer Zusammenarbeit sowie grundlagenwissenschaftliche und transdisziplinäre Interessen Neben den üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Publikationsliste, ggf. Lehrübersicht) reichen Sie bitte eine Kurzskizze (2-3 Seiten) in englischer Sprache mit Ihrem Vorschlag zur Umsetzung der o. a. wissenschaftlichen Ziele bzw. dem Forschungsprofil der Nachwuchsforschergruppe ein. Die Skizze sollte neben dem Profil bzw. Arbeitsprogramm der Forschungsgruppe auch einen konkreten Bezug zur Medizininformatik-Initiative und der Hochschulmedizin Dresden nehmen. Tätigkeit in der medizinisch führenden Forschung, Lehre und Krankenversorgung verbunden mit einem hochspezialisierten Arbeitsumfeld Umsetzung von eigenen Ideen und der Arbeit in einem innovativen interdisziplinären Team Vereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzen Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblichen Altersvorsorge berufsorientierten Fort- und Weiterbildung mit individueller Planung Ihrer beruflichen Karriere
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Vertriebsleiter (m/w/d) für die Region Sachsen

Mo. 06.04.2020
Dresden
Mit fast 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Hamburg und Sachsen sind wir eines der führenden Unternehmen auf den Gebieten der Transfusionsmedizin, Immunhämatologie und Immungenetik. Wir versorgen zahlreiche medizinische Einrichtungen in unserem Einzugsgebiet mit Blutprodukten und transfusionsmedizinischen Dienstleistungen. Für unsere Abteilung Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsleiter (m/w/d) für die Region Sachsen in Vollzeit mit durchschnittlich 40 Wochenstunden. Die Tätigkeit erstreckt sich auf die Standorte im Land Sachsen, wobei der Bürostandort im Institut Dresden ist. Führungsverantwortung für das direkt unterstellte Personal an den Standorten Dresden, Plauen und Chemnitz Betreuung und Beratung der Kliniken und Krankenhäuser im Bereich Sachsen Bearbeitung von Kundenanfragen und -reklamationen Verantwortliche Absatz- und Kostenstellenplanung für den Vertriebsbereich Sachsen Erstellung von statistischen Auswertungen Vorbereiten von Versorgungsverträgen, Beratung der Geschäftsführung bei Verkaufsgesprächen und dem Abschluss von Lieferverträgen Marktanalysen und Marktentwicklungen von neuen Geschäftsfeldern im Umfeld der Transfusionsmedizin und Zelltherapie Einweisung und Schulung neuer Mitarbeiter/-innen kaufmännische, medizinische oder naturwissenschaftliche Hochschulausbildung (bspw. als Apotheker, Biologe, Chemiker) Berufserfahrung in einem Vertriebs- oder Dienstleistungsbereich, möglichst Erfahrung im Krankenhausbereich oder pharmazeutischen Unternehmen Führungserfahrung, Organisationsvermögen, Fähigkeit zur Teamarbeit sicheres, freundliches und kommunikatives Auftreten sichere IT-Kenntnisse in allen Officeprogrammen Führerschein Klasse B oder höher zum Führen eines Dienst-Pkw Bereitschaft zu Außendiensttätigkeit und Dienstreisen Neben einer Vergütung auf der Grundlage des Tarifvertrages Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste können Sie ein angenehmes, offenes und soziales Betriebsklima sowie Leistungen aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement erwarten Wir wünschen uns ausdrücklich eine langfristige Zusammenarbeit, befristen die Stelle aber zunächst auf zwei Jahre.
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Schichtleiter Speicherfertigung (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Dresden
Für die umweltfreundliche Energieerzeugung entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme für die Selbstversorgung mit Solarstrom. Wir sind europäischer Marktführer für Glas-Glas-Photovoltaikmodule und einer der führenden Anbieter von Stromspeichern. Weltweit beschäftigt die SOLARWATT GmbH mit Sitz in Dresden rund 380 Mitarbeiter. Seit nunmehr 25 Jahren steht die Marke SOLARWATT für Premiumqualität aus deutscher Herstellung. Internationale Global Player wie BMW i, Bosch und E.ON zählen zu unseren Kooperationspartnern. Als Schichtleiter stellen Sie den reibungslosen Ablauf der Produktion sicher Neben der mittelfristigen Materialversorgung sind Sie verantwortlich für die Qualitätssicherung der zu fertigenden Produkte Sie übernehmen die disziplinarische und die fachliche Führung sowie die Weiterentwicklung der Schichtmitarbeiter Außerdem wirken Sie bei der Optimierung von Fertigungsprozessen mit und unterstützen bei der Fehleranalyse Technologische Vorgabe sowie Arbeitsschutz halten Sie problemlos ein Neue Mitarbeiter werden durch Sie angelernt und eingearbeitet Sie haben Ihre Ausbildung im technischen Bereich erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Elektro- oder Industriebranche und können erste Führungserfahrungen vorweisen Sie besitzen einen Staplerschein und sind befähigt zur Führung von Flurförderfahrzeugen Neben einem ausgeprägten technischen Verständnis und handwerklichem Geschick zeichnen Sie sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein aus Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Anstellung im Zwei-Schicht-System (Frühschicht 6:00 Uhr - 14:00 Uhr und Spätschicht 14:00 Uhr - 22:00 Uhr) Hohe Eigenverantwortung in einem hochmotivierten Team sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, die aktiv zu einer erfolgreichen Energiewende beiträgt Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die von Erfolgsorientierung, Vertrauen und Hilfsbereitschaft geprägt ist Attraktive Gesundheits- und Sportangebote, z. B. Lauftraining, Massage und ein Angebot an frischem Obst und Kaffeespezialitäten Ein Jobticket, Jobrad bzw. kostenlose Parkplätze und kostenfreie Nutzung von Ladestationen für Elektroautos in unserer Tiefgarage
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Bauleiterin/Bauleiter (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Meißen, Sachsen
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für die örtliche Niederlassung in Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Einsatz eine/einen Bauleiterin/Bauleiter (m/w/d) (Job-ID: req30975). Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern, Personal und Nachunternehmern Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Eigenverantwortliche Bauleitung bei Baumaßnahmen im Straßen- und Tiefbau unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Personalplanung sowie Geräte- und Materialdisposition Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Durchführen von Aufmaßen und Abrechnung Erstellung und Pflege der erforderlichen Arbeitskalkulation Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine fundierte Ausbildung zum Bautechniker / zur Bautechnikerin Erfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung von Vorteil Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Sichere MS-Office Kenntnisse, Lotus Notes Kenntnisse sind von Vorteil Selbstständige, engagierte und motivierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Wir bieten neben einer anspruchsvollen Arbeitsaufgabe auch interessante und individuelle Entwicklungsperspektiven in einem offenen und freundlichen Arbeitsumfeld sowie Freiraum zur Gestaltung der Arbeitsaufgabe. Eine an der Position und ihren Vorkenntnissen orientierte, leistungsgerechte Entlohnung sowie die Vorteile unseres modernen Großunternehmens sind selbstverständlich.
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