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Gruppenleitung: 39 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 29
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Gebietsverkaufsleiter / Führungskraft im Vertrieb / Sales Manager Bauhandwerk (m/w/d) Raum Leipzig, Dresden, Cottbus, Magdeburg

Do. 22.10.2020
Leipzig, Dresden, Cottbus, Magdeburg
Die Vertriebswelt ist Ihr zweites Zuhause? Sie lieben die Herausforderung, eine eigene Region zu betreuen, und teilen Ihr Know-how gern mit anderen? Großartig! Dann verstärken Sie unser Führungskräfteteam im Außendienst im Raum Leipzig, Dresden, Cottbus, Magdeburg als Gebietsverkaufsleiter / Führungskraft im Vertrieb / Sales Manager Bauhandwerk (m/w/d) Verantwortung für Umsatz, Kosten und Personal in Ihrer Region Engagierter Einsatz für die Aus- und Weiter­bildung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Weitergabe Ihres Fachwissens an Ihre Kolleginnen und Kollegen Möglichkeit, Ihre Verkaufsregion von Ihrem Wohnsitz aus zu leiten Erfolgsorientierte Vergütung Handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung Betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert Führungserfahrung im Direktvertrieb Gute IT-Kenntnisse Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Organisationsgeschick Begeisterungsfähigkeit und Talent, andere zu motivieren Die Werte und Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Gleichzeitig stellen wir uns heute für die Zukunft auf: Kundenzufriedenheit und Digitalisierung stehen dabei für uns stark im Vordergrund. Werden Sie Teil dieses einzigartigen Wandlungsprozesses und ebnen Sie mit Ihrer erfolgreichen Arbeit die Grundlage für Ihre und unsere Weiterentwicklung. Neben einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen: einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine betriebliche Altersvorsorge, Personalkaufrabatt, ein professionelles Trainingscenter, vielfältige Karrieremöglichkeiten im Vertrieb und eine moderne digitale Ausstattung. Wer wir sind Berner zählt zu den führenden Multikanalvertriebsunternehmen von Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Zubehör und Services für Profianwender in der Bau- und Kfz-Branche sowie in der Industrie. Europaweit sorgen mehr als 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen perfekten Rundum-Service. Professionelle und persönliche Beratung, durchdachte Servicekonzepte und Dienstleistungen, ein qualitativ hochwertiges und umfassendes Produktsortiment aus 75.000 Produkten und vor allem eines: eine hohe Begeisterung für das Handwerk. Das ist, was Berner seit mehr als einem halben Jahrhundert auszeichnet. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Gebietsverkaufsleiter / Führungskraft im Vertrieb / Sales Manager (m/w/d) Bauhandwerk? Dann verlieren Sie keine Zeit und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Vorzugsweise über unser kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, greifen Sie einfach zum Hörer.
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Teamleiter Anlagenrückbau (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Dresden
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich unbefristet als Teamleiter Anlagenrückbau für die DB Netz AG am Standort Dresden im Bereich Anlagensanierung. Dein Einsatzgebiet umfasst den gesamten Regionalbereich Südost. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Vorbereitung, Steuerung und Abwicklung von Rückbaumaßnahmen, Flächenberäumungen/-freisetzungen, Gebäudeabbrüchen und weiteren Maßnahmen Um die Projekte leistungs-, termin- und qualitätsgerecht zu realisieren setzt Du Personal, Budget und Ressourcen wirtschaftlich ein und leitest bei Planabweichungen proaktiv Gegensteuerungsmaßnahmen ein Außerdem betreust Du eigene Projekte von der Planung bis zum Projektabschluss, beginnend bei der Aufnahme vor Ort, über die Kalkulation und Baudurchführung bis hin zur Abrechnung Du führst die Leistungs-, Ergebnis- und Aufwandssteuerung durch und bist aktiv in der Auftragsakquise tätig Du planst und steuerst alle wichtigen Ressourcen wie Personal und Material und übernimmst die Kostenstellen- und Auftragsplanung Du leitest die Bauaufsicht und führst Qualitätskontrollen durch Sicherheit hat für Dich höchste Priorität: Unter Wahrnehmung Deiner Unternehmerpflichten bist Du für die Sicherstellung von Arbeitsschutz, Umweltschutz und Betriebssicherheit in Deinem Bereich verantwortlich Du führst das Performancemanagement in deinem Zuständigkeitsbereich durch Als Führungskraft bist Du Vorbild für Dein Team von aktuell 31 Mitarbeitern, gehst voran und setzt die Leitplanken für eine erfolgreiche Zusammenarbeit Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master / Diplom) als Bauingenieur oder einen vergleichbaren Abschluss mit Du punktest mit Erfahrungen in der Instandhaltung, gern im Bereich Eisenbahninfrastruktur, und kennst Dich mit der Durchführung von Projekten sehr gut aus Idealerweise konntest Du bereits erste Führungserfahrungen sammeln Als unternehmerisch handelnde Führungspersönlichkeit setzt Du Dich für den Teamerfolg ein: Du kannst Ziele definieren und arbeitest organisiert und selbstständig daran diese zu erreichen. Dabei übernimmst Du Verantwortung und lässt Dich von Problemen nicht klein kriegen Du weißt, wie Du Dein Team inspirierst und Deine Mitarbeiter begeisterst Im Umgang mit Kunden und Kollegen trittst Du selbstsicher auf, findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Außerdem zeichnen Dich Deine sehr guten Fachkenntnisse im Bereich Bautechnik und Dein hohes Qualitätsbewusstsein aus Dienstreisen in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt sind kein Problem für Dich und durch deinen Führerschein der Klasse B bist Du mobil Damit Dir und Anderen nichts passiert, ist eine gesundheitliche Eignung erforderlich, die im Rahmen des Auswahlverfahrens überprüft wird Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Gruppenleiter (m/w/d) Reisekostenservice - Personal Service Center

Mi. 21.10.2020
Dresden
GESUCHT IN DRESDEN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET GRUPPENLEITER (M/W/D) REISEKOSTENSERVICE - PERSONAL SERVICE CENTER SIE TRAGEN NICHT NUR ZU BESSEREN UNTERNEHMENSERGEBNISSEN BEI. SIE VERBINDEN WELTWEIT UNTERNEHMEN MITEINANDER. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Die Abteilung Additional Payroll & Services bildet innerhalb der Deutschen Post DHL Group verschiedene HR Services ab. Wir vereinen dabei die Themen Reisekostenservice, Regress- und Unfallbearbeitung, Bescheinigungswesen sowie Orts- und Sozialzuschlag, Familienkasse und Corporate Language Services und sorgen täglich für einen exzellenten Service für unsere Kollegen und unsere Kunden. Innerhalb des Sachgebietes Reisekostenservice leiten und steuern Sie eigenverantwortlich ein Team und unterstützen dabei die Abteilungsleitung bei der Umsetzung der (Konzern)Vorgaben. Sie nutzen routiniert Reporting und Kennzahlen zur Steuerung des Teams und des Sachgebietes sowie des täglichen Einsatzes im Rahmen des Kapazitätsmanagements. Dabei stellen Sie stets einen kosteneffizienten und den Qualitätsanforderungen entsprechenden Betrieb sicher. Kontinuierliche Prozessoptimierung mit Bezug auf Digitalisierung & Innovationen – intern und extern auf Kundenebene – gehören ebenso zu Ihren Tätigkeiten wie die Begleitung der Veränderungen durch aktives Change Management. Projekt- und themenbezogen arbeiten Sie zudem eng mit anderen Abteilungen und Unternehmensbereichen zusammen und nutzen auch den regelmäßigen Erfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften. Innerhalb der Abteilung unterstützen Sie im Rahmen von Projekten und Teilprojekten und arbeiten an dieser Stelle eng mit der Abteilungsleitung zusammen. Sie sind dabei auch Ansprechpartner für Fragen aus der Managementebene und seitens wichtiger Stakeholder. Weiterhin zählen die Personalplanung, -führung und -steuerung zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben. Diese beinhalten das Erstellen und die Bekanntgabe von Leistungsbeurteilungen, das Führen von Mitarbeiter- und Feedbackgesprächen und Teamdialogen, die Ermittlung der Fortbildungsbedarfe sowie die Planung von Weiterbildungsmaßnahmen. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Human Resources bzw. Personalmanagement oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung Erste Führungserfahrung in der Leitung kleinerer und mittelgroßer Teams  Erfahrung im Umgang mit SAP HCM (Modul Reisekostenmanager sowie SAP Concur wünschenswert, aber nicht Voraussetzung) Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel, Word und Power Point Gute Englischkenntnisse Sicheres und kommunikatives Auftreten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortlichkeit sowie konsequente Prozess-, Service-, Ziel- und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen mit organisations- und prozessübergreifendem Horizont Dynamische Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem und serviceorientiertem Denken Souveränität und hohe soziale Kompetenz Hohe Leistungsbereitschaft und überdurchschnittliche Belastbarkeit  Die Bereitschaft sich fehlende Kenntnisse kurzfristig anzueignen oder aufgabenbezogen zu vertiefen Freude an der Zusammenarbeit in einem motivierten Team in einem globalen Konzern Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Teamleiter Controlling (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Dresden
##jo_1009_002_introduction Wir suchen ab sofort einen/eine Leiter Controlling (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung des Controllings für alle PE - Standorte Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals - und Jahresabschlüssen Forecast - und Budgetplanung für alle Standorte sowie Konsolidierung zum Teilkonzern Direkte Schnittstellenfunktion zur Holding Auf- und Ausbau von Controllingwerkzeugen Ihre Qualifikation: Betriebswirtschaftliche Ausbildung (mind. BA-Studium) Softwarekenntnisse (Office, ERP) Kenntnisse HGB  Rechnungslegung Forecasting/ Budgeting  Kalkulation Erfahrungen im Bereich der Elektronikindustrie anwendbare Englischkenntnisse Bereitschaft, zu anderen Standorten zu reisen (max. 1x pro Quartal) Soziale Kompetenz im Umgang mit Mitarbeitern und Vorgesetzten Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sicheres Auftreten (auch gegenüber GF)  Lösungsorientierung  Offene Kommunikation  Kooperationsbereitschaft  (Ver-) Änderungsbereitschaft  Belastbarkeit  Konfliktfähigkeit   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl-electronics.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
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(Senior) Manager (w/m/d) Public Sector Consulting

Mi. 21.10.2020
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Köln, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Leipzig, Hannover, Stuttgart
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unser Bereich ‚Public Business Consulting‘ ist spezialisiert auf Beratungsdienstleistungen für Organisationen der Öffentlichen Hand sowie für gemeinnützige Einrichtungen. Mit unserem erfahrenen und multidisziplinären Team unterstützen wir unsere Mandanten bei der Konzeption, Umsetzung und Bewertung der gegenwärtigen Veränderungen im öffentlichen Sektor. Unterstützen Sie unser Team ab sofort als (Senior) Manager (w/m/d) Public Sector Consulting  in einem unserer 27 Offices in Deutschland. Als Impulsgeber unterstützen Sie unsere Mandanten bei ihren umfassenden und tiefgreifenden Transformations- und Veränderungsvorhaben in den Themenfeldern Finanz- und Rechnungswesen, Organisationsentwicklung, IT-/Technologieberatung (z.B. ERP-Systeme, Digitalisierung) sowie Programm-  und Projektmanagement. Unsere Mandanten sind Verwaltungen der Bundes-, Landes- und kommunalen Ebene, Hochschulen und Forschungseinrichtungen, gemeinnützige Organisationen, Kirchen und öffentliche Unternehmen. In dieser Rolle sind Sie Ansprechpartner, Begleiter und Zuhörer unserer Mandanten bei der Entwicklung, Gestaltung und Durchführung von Projekten und bei der Erreichung der gestellten Projektziele und Projektergebnisse. Sie führen als aktiver Bestandteil spezialisierte und engagierte Beraterteams in diesen Projekten. Ausbau unseres Geschäfts durch Akquisition neuer Mandate und Pflege erfolgreicher und langfristiger Beziehungen zu unserem Mandantenstamm Präsentation unserer Leistungen auf Ebene der Entscheider der Mandanten Projektleitung und inhaltliche Mitwirkung: auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene, im Hochschul-/ Forschungsumfeld, in gemeinnützigen Organisationen, Kirchen und/oder in öffentlichen Unternehmen in den Themenfeldern Finanz- und Rechnungswesen, Organisationsentwicklung, IT-/Technologieberatung (z.B. ERP-Systeme, Digitalisierung) sowie Programm- und Projektmanagement Fachliche Führungsaufgaben und Aufgaben der Personal- und Teamentwicklung Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams (u.a. mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Ingenieuren) Strategiekonforme Weiterentwicklung des Leistungs- und Serviceportfolios des Fachbereichs und Erschließung des entsprechenden Marktpotenzials Sie haben Ihr Diplom-/Masterstudium (z.B. Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) erfolgreich absolviert und verfügen über min. 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung in der Prüfung, der Beratung oder in einer Organisation des Public Sectors. Ihre fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen externes/internes Rechnungswesen, der Organisations- und Transformationsberatung oder der IT/der Digitalisierung. Sie sind eine Persönlichkeit mit Ecken und Kanten, mit hoher fachlicher Expertise und unternehmerisch geprägten Mindset sowie der Bereitschaft, auch den ungewöhnlichen Weg zum Ziel zu gehen – aus Leidenschaft und im ausschließlichen Interesse Ihrer Mandanten. Sie denken analytisch und auch -quer, arbeiten zielorientiert und sind motiviert den weiteren Wachstumskurs von BDO und Ihren eigenen aktiv zu gestalten. Ein bestehendes Netzwerk von Kontakten zu Mandanten und Multiplikatoren des nationalen Markts runden Ihr Profil ab. In Zeiten des Wandels ist für uns neben dem Training-on-the-job, ein vielfältiges berufsbegleitendes Schulungsprogramm in unserer BDO Akademie an der Ostsee ein zentraler Bestandteil unseres Beratungsansatzes. Durch regelmäßig stattfindende Teamevents, geförderte Sportveranstaltungen und vieles mehr, fördern wir bewusst den sozialen und fachlich übergreifenden Austausch. Des Weiteren bieten wir Benefits wie Jobrad, BahnCard First Business, Iphone und eine Corporate Benefits Plattform.
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Senior Developer Java (m/w/d)*

Mi. 21.10.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Leipzig, Köln, Bamberg, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Eigenständige Konzeption und Implementierung neuer Funktionen in komplexen Anwendungslandschaften im Backend-Bereich Übernahme der Betriebsverantwortung für die Applikations-Entwicklung in den Branchen Commerce, Insurance und Public Sector Technische und methodische Leitung Deines kleinen Teams Steuerung und Durchführung von Projekten, auch mit den internationalen Standorten in Prag, Grenoble und Da Nang (Vietnam) Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Naturwissenschaften oder vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Praxiserfahrung im Betrieb und der Weiterentwicklung des gesamten Software-Lifecycles (code reviews, testing, deployment) Sehr gute Kenntnisse im Java-Umfeld, Know-How in einer weiteren Technologie wie unter anderem Spring ist ein Plus Tiefgehende Fachkenntnisse gängiger Software-Entwicklungswerkzeuge und -sprachen, insbesondere Java Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Innovative Technologien und spannende Digitalisierungsprojekte Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option, Möglichkeit zum Sabbatical Kontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes Trainingsangebot Sichere Festanstellung mit geringer Reisetätigkeit und Überstundenvergütungsmodell Ein sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-Events Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Zuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort
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Lead B2B Marketing Manager (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Berlin, Dresden
... einem Lead B2B Marketing Manager (w/m/d) für unseren Standort in Berlin oder Dresden. Unsere Marketingaktivitäten im B2B-Bereich liegen voll in deiner Hand. Mit deinem Verständnis für den Einzelhandel sowie deiner Vernetzung in der Medienlandschaft trägst du maßgebend zur strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres Bereiches bei und sorgst für einen professionellen Außenauftritt, sowohl online als auch offline. Dein Ziel? Unsere Sichtbarkeit und Marke bei unseren internationalen Handelskunden stärken! Dabei stehst du unserem 6-köpfigen B2B-Marketing-Team als Coach mit Rat & Tat zur Seite. Strategie, Weiterentwicklung und Optimierung Inbound Strategieerstellung und Koordination aller internationalen B2B Aktivitäten. strategische Weiterentwicklung des Bereichs unter Beachtung der Unternehmensziele. Mitarbeiterführung Du führst und coachst dein standortübergreifendes, internationales Team aus Deutschland, Österreich & Bulgarien. Du trägst die Verantwortung für das Budget inkl. Vertrags- & Preisverhandlungen mit Dienstleistern, B2B-Controlling, Personal-Budgetplanungen. Kundenbindung und -gewinnung (Inbound) im gesamten Marketing-Mix Entwicklung und Steuerung von B2B-Online-Konzepten zur Unterstützung der Vertriebsaktivitäten. PR & Events Planung, Koordination und Weiterentwicklung der gesamten PR-Aktivitäten. Projektierung von Messeauftritten und Speakerslots auf relevanten B2B-Veranstaltungen. Erfahrung abgeschlossenes Studium im Umfeld Marketing bzw. Wirt­schaft oder eine ähn­liche Aus­bildung in diesem Bereich. mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing sowie erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Wünschenswert: Erfahrungen mit Inbound-Kampagnen (Google, Facebook, LinkedIn). Vertriebserfahrungen sind von Vorteil. Expertenkenntnisse in strategischen B2B-Marketing Themen z.B. Presse, Content Creation und Marfktforschung. Hohe Kennzahlenaffinität sowie sicherer Umgang mit Analysetools. Persönlichkeit & Kommunikation Du überzeugst uns mit deinem selbstsicheren Auftreten, Eloquenz sowie mit deinem Verhandlungsgeschick. Du bist ein richtiges Kommunikationstalent, vor allem in deutscher, aber auch in englischer Sprache. Leanes, agiles und hochdynamisches Arbeitsumfeld Verantwortung und viel Raum für die Mitgestaltung unseres gemeinsamen Weges Kontinuierliche Weiterentwicklung durch regelmäßiges Feedback, Workshops und einem individuellen Karriereplan Legendäre Teamevents und -feste Getränke & Obst Flatrate Eine diverse und inklusive Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie ein offenes und kollegiales Miteinander Familienfreundlichkeit - bring Kind und Hund auch gerne mal mit ins Office Modernes und verspieltes Office im Zentrum der Stadt Flexible Vertrauensarbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf ein Sabbatical
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Gruppenleiter Financial Modeling & Finanzanalyse (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER FINANCIAL MODELING UND FINANZANALYSE (m/w/d). Für unsere nationalen und internationalen Geschäftsaktivitäten entwickelt unser Financial Modeling-Team Bewertungsmodelle zur Entscheidungsfindung im Rahmen von Transaktionen, Investitionsentscheidungen während der Projektentwicklung oder strategischen Initiativen. Wenn auch Sie Interesse daran haben, entsprechende Projekte mithilfe Ihrer Affinität zu Excel und Zahlen gemeinsam mit Ihrem Team zum Erfolg zu führen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Erstellung und Anwendung von Bewertungsmodellen zur Finanzierung sowie zur Projekt-, Technologie- und Unternehmensbewertung im Bereich der Erneuerbaren Energien (z.B. Wind, Solar, Speichertechnologien)  Analyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und Finanzierungen in unseren internationalen Kernmärkten in Europa, Nord- und Lateinamerika Unterstützung bei der Strukturierung von Ankaufsprojekten, einschließlich grundlegender steuerlicher Betrachtungen Prüfung von externen Finanzmodellen im Rahmen von Transaktionen sowie Teilnahme an entsprechenden Verhandlungen Vorbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Durchführung von Bonitätsanalysen von Herstellern, Wettbewerbern und Investoren Leitung des Financial Modeling & Finanzanalyse-Teams sowie bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den internationalen Standorten und den UKA-Teams aus den Bereichen M&A, Marktanalyse und Finanzierung ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt detaillierte Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensbewertung, Financial Modeling und Finanzanalyse  mehrjährige Berufserfahrung in der Infrastruktur- oder Energiebranche, wünschenswerterweise im Bereich der erneuerbaren Energien sehr gute Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit VBA Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu durchdringen und allgemeinverständlich zu erklären  Kommunikationsstärke gepaart mit Teamfähigkeit verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind gern gesehen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten kurze Entscheidungswege in der Zentrale unseres inhabergeführten Unternehmens Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen freiwillige Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Firmenfahrrad sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Director Engineering (m/w/d) Semiconductor

Di. 20.10.2020
Dresden
Unser Kunde ist ein internationales Technologieunternehmen aus dem Halbleiterbereich. Für den Unternehmensstandort in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Director Engineering (m/w/d) zur direkten und unbefristeten Personalvermittlung.   In dieser Position leiten Sie ein Team von 90 Mitarbeitern und berichten direkt an die Geschäftsführung.  Dresden Sie verantworten die operative sowie strategische Arbeit der einzelnen Prozessmodule mit direkter Berichtslinie an den Geschäftsführer Sie koordinieren alle Belange der Bereiche Front End of Line, Back End of Line, Integration sowie Intellectual Property inkl. Budget- und Kostenverantwortung  Sie sind direkter Ansprechpartner für die Partnerunternehmen  Sie übernehmen die Führungsverantwortung für drei Groupmanager, einen Projektmanager und indirekte Führung von ca. 90 Mitarbeitern  Sie stellen höchste Prozessstabilität aller Engineering Prozesse der Produktion sicher inkl. kontinuierlicher Verbesserungen  Sie pflegen und entwickeln firmeninterne Engineering-Strategien (Roadmap) und übernehmen die  Abstimmung und Koordination dieser mit den Partnerunternehmen  Sie koordinieren die Evaluierung und Einführung neuer Produktionsanlagen und -prozesse innerhalb kürzester Zeit mit sehr hoher Qualität  Sie steuern Entwicklungsprojekte Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Physik, Chemie, Materialwissenschaften oder eines vergleichbaren Gebietes  Sie verfügen über der Position entsprechender Berufserfahrung im Umfeld der Halbleiterindustrie  Sie besitzen der Position angemessene Führungs- und Managementerfahrung  Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität und Engagement mit als Basis für Ihre zielorientierte Arbeitsweise  Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bereich Projektmanagement  Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick aus  Sie verfügen über gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Sie arbeiten gern in einem internationalen Umfeld und sind es gewohnt, in größerem Rahmen Verantwortung zu übernehmen  Fundierte Erfahrungen in der Interaktion mit Kunden sowie im betrieblichen Prozessmanagement runden Ihr Profil ab Interessante und herausfordernde Aufgaben Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Attraktive Konditionen Möglichkeiten einer kontinuierlichen Weiterbildung und Entwicklung   Randstad Personalberatung bietet Ihnen  Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten Professionelle Sichtung und ggf. individuelle Anpassung Ihrer Bewerbungsunterlagen Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern Vermittlung von Fach- und Führungskräften zu unseren attraktiven Kundenunternehmen
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Standortleiter Logistik (w/m/d) Raum Dresden

Mo. 19.10.2020
Dresden
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1262973 | Amazon DEU E4 Transport GmbHAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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