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Gruppenleitung: 32 Jobs in Drütte

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Leitung (m/w/d) Finanzen und Controlling

Di. 29.09.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Unser Klient ist eine kommunale Akutklinik im Raum Niedersachsen mit ca. 250 Betten. Als akademisches Lehrkrankenhaus verfügt das Klinikum über 8 Kliniken und Zentren. Im Zuge der Neuausrichtung des Unternehmens werden die kaufmännischen Strukturen und Prozesse neu aufgestellt und ausgebaut. Gesucht wird eine Persönlichkeit mit ausgeprägtem Gestaltungswillen und fundierter kaufmännischer Expertise aus dem Klinikumfeld, um diese herausfordernde Aufgabe mit hoher Motivationskraft zu bewerkstelligen. Leitung (m/w/d) Finanzen und Controlling Führung und Aufbau eines Teams von rund 15 Personen Zuständig für Finanzen und Controlling Verantwortung u. a. für Kostensicherung, Leistungskodierung bei Entlassung und Abrechnung inkl.  Forderungsmanagement Sicherstellung der Buchhaltung (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) und Liquiditätssteuerung Aufbau eines umfassenden Berichtswesens, idealerweise mittelfristig auch unter Integration der Themen Personalcontrolling und Qualitätsmessung; Erstellen von Analysen und Prognosen in den Bereichen Leistung, betriebswirtschaftliche Entwicklung und projektbezogene Wirtschaftlichkeit Aufbau neuer Strukturen im Bereich Controlling, Medizincontrolling, Aufnahme und Abrechnung sowie Buchführung und Haushalt Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden in den unterstellten Bereichen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung im Krankenhaussektor Erfahrung in der Führung eines vergleichbaren kaufmännischen Bereiches oder von Teilbereichen Fundierte Bilanzierungskenntnisse Solide Kenntnisse in Unternehmenssteuerung/Controlling und Rechnungswesen Idealerweise Erfahrung in der Reorganisation/Neustrukturierung von Bereichen, Change Management Erfahrungen bei der Digitalisierung von Prozessen wäre von Vorteil Persönlich sind Sie sicher im Auftreten und verfügen über hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit. Führungsstärke und soziale Kompetenz in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit zeichnen Sie aus. Sie sind analytisch geprägt und begeistern im Arbeitsalltag durch Zielorientierung und Systematik.
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Salesforce Lead Senior Developer (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Braunschweig
Exciting challenges are managed best in a harmonious environment. With an innovative employer who supports you individually and meets you on equal grounds. With more than 16.000 employees in 48 countries the Volkswagen Financial Services is more than just Europe's biggest automobile financial services provider. We are the key to mobility. Discover the versatile possibilities for your career at VW FS now and start with all of us as a: Salesforce Lead Senior Developer (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigBecome a part of shaping the future of our digital business model and creating the foundation for digitally connecting customers to our worldwide Volkswagen Financial Services ecosystem. We are excited about our opportunity to both greatly expand on our large existing customer base, but also to enhance the loyalty of our customers by identifying their needs and aligning innovative products with these needs. To deliver on our vision of a digital future we are building our digital capability platform based on a flexible and cloud native architecture designed to serve the requirements of our international markets and brands, tailored to deliver outstanding customer experiences across all digital channels. Our top priority is to deliver world class products that span across Portals, Payments, Global CRM (Salesforce), Mobility and more, so that we are always ready to delight our customers in all interactions. We are an international and diverse team with more than 100 peers located in an open, modern working environment in our offices in Berlin & Braunschweig. A high degree of collaboration and autonomy while working in interdisciplinary, agile squads, getting things done attitude, and access to cutting edge technologies characterized our daily work at the digital program. As part of our team, stay on top of the newest technologies, challenge the status-quo and break new ground in optimizing the business in a fast paced and dynamic atmosphere with the opportunity to actively transform the future of digital captive business at a group level and having an impact at a global scale. Come and joint our CRM-Team: We're looking for a Lead Senior Developer Salesforce to join the Digital Unit and the CRM Team, that is working on our next generation CRM platform and marketing & sales strategic initiatives. You will be either based out of our Berlin office or in our central headquarters office located in Braunschweig, Niedersachsen. Your responsibility will be the guidance and representation of the Salesforce development team setting the pace, path, and standards for all programming activities in order to meet the CRM program targets and a satisfaction of the business partners. You will focus on the technical leadership of design, code, and implementation of Salesforce software with the target to a continuous further development of our VWFS Salesforce environment according to modern standards and reflecting IT Security requirements at the same time. You act as an expert in systems software engineering who undertakes complex projects requiring additional specialized technical knowledge. You can handle conflicting directions and resolve conflicts, if necessary. Where your expertise is needed: You will provide technical leadership and decision making within the CRM Salesforce development: define the groupwide implementation standards in on- and offsite located development teams, make well-thought-out decisions on complex or ambiguous systems software engineering issues You take over the functional (no disciplinary) leadership of the (on- and offsite located) Salesforce development teams and ensure the usage of the defined standards, tools and architecture You establish and communicate common goal and direction for development team, acts as a source of direction, training and guidance for development staff and you ensure that the technological decisions will be communicated and implemented by all developer teams on- and offsite You possess and apply comprehensive knowledge of Salesforce development platform, languages and tools to the completion of complex assignments You make complex modifications to existing Salesforce Sales and Marketing Cloud software to fit specialized needs and configurations for the efficient implementation of CRM Use Cases for Customer and Asset Journeys You review progress and evaluates results to include code reviews, build readiness, and deployment activities, recommends changes in procedures You ensure that system improvements are successfully implemented and monitored to increase efficiency, evaluate alternative approaches in design of application systems, including assessment of risks and benefits associated with each alternative You plan, conduct and supervise assignments, stories and tasks via Jira for all Salesforce support and development. You review validate the application of programming and design techniques using Salesforce and agile methodologies and tools (Jira, Confluence, Git and SFDX) with high level of proficiency You maintain excellent business communication with Analysts, Developers, Architects and Technical Staff You oversee preparation and maintenance of system documentation using established department artifact standards and methodologies What we are looking for: Bachelors or Advanced Degree in Computer Science or equivalent several years relevant work experience with Salesforce: Advanced knowledge of the suite of Salesforce products and third party applications Proficiency with Jira, Confluence, Git and SFDX Perennial experience with building and supporting complex integration architectures Experience in object-oriented design, domain driven design, and agile development methodologies and techniques Excellent written and verbal communication skills, strong customer focus and interpersonal skills, with the demonstrated ability to work in geographically dispersed teams Possess expert knowledge of program design, coding, testing and documentation Proven English skills Certifications: Salesforce Platform App Builder, Platform Developer 1 & 2 Excellent interpersonal skills and the ability to work effectively and solution-oriented in cross-functional, international teams within a collaborative environment. This means clear communication and respect for different cultures and different ways of thinking What we are looking for: Bachelors or Advanced Degree in Computer Science or equivalent 3-5 years relevant work experience with Salesforce: Advanced knowledge of the suite of Salesforce products and third party applications Proficiency with Jira, Confluence, Git and SFDX Perennial experience with building and supporting complex integration architectures Experience in object-oriented design, domain driven design, and agile development methodologies and techniques Excellent written and verbal communication skills, strong customer focus and interpersonal skills, with the demonstrated ability to work in geographically dispersed teams Possess expert knowledge of program design, coding, testing and documentation Proven English skills Certifications: Salesforce Platform App Builder, Platform Developer 1 & 2 Excellent interpersonal skills and the ability to work effectively in cross-functional, international teams within a collaborative environment. This means clear communication and respect for different cultures and different ways of thinking - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Teamleiter Finanzen Betriebsführung (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Als ein Unternehmen in der Avacon-Gruppe sind wir mit einem Wasseraufkommen von etwa 30 Mio. m³/Jahr eines der größten Wasserversorgungsunternehmen in Niedersachsen und für die Trinkwasserbelieferung von rd. 485.000 Einwohnern verantwortlich. Des Weiteren gewährleisten wir die Abwasserentsorgung für ca. 130.000 Einwohner. Im Bereich der Prozessautomatisierung („Industrie 4.0“) bietet die Purena-Gruppe ein breites Spektrum an Dienstleistungen an, um die Aufgaben unserer Kunden insbesondere im Bereich der Wasserwirtschaft aber auch der kommunalen Infrastruktur zukunftsfähig und mit höchster Effizienz zu erfüllen. Im Zuge einer Altersnachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Unternehmenssitz in Wolfenbüttel einen Teamleiter Finanzen Betriebsführung (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Führung des Teams „Finanzen Betriebsführung“ Unternehmensplanung und Hochrechnungen für 8 Tochtergesellschaften Jahresabschlüsse nach HGB aufstellen Controlling und Rechnungswesen Internes Berichtswesen Kostenrechnung Betriebswirtschaftliche Analysen und Sonderfragestellungen Wenn Sie es lieben, in einem zukunftsorientierten und innovativen Umfeld zu arbeiten, dann sind Sie genau der Mitarbeiter, den wir suchen. Sie haben Führungserfahrung und motivieren Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu hoher Servicequalität? Sie kennen sich aus mit Unternehmensplanung, Corporate Controlling sowie der Rechnungslegung nach HGB/IFRS und idealerweise kommunalen Rechnungslegungsvorschriften? Eine abgeschlossene Hochschulausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation rundet Ihr Profil ab? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen! Idealerweise sind Sie kommunikationsstark und stehen für eine engagierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Sie verstehen sich als lösungsorientierter Ansprechpartner und kaufmännischer Dienstleister unserer kommunalen Partner. Ferner verfügen Sie über gute PC-Kenntnisse (SAP FI/CO und MS-Office) und besitzen den Führerschein Klasse B.Wir bieten eine Führungsposition in einem kompetenten und engagierten Team. Neben einer attraktiven Vergütung profitieren Sie von freiwilligen sozialen Leistungen und unserer betrieblichen Altersvorsorge.
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Lead Buyer (Technischer Einkäufer) CapEx / MRO (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Braunschweig
Zucker ist unsere Welt. Der Nordzucker Konzern mit Hauptsitz in Braunschweig, Deutschland, ist einer der führenden Zuckerhersteller weltweit. Die Produktpalette aus Rübe und Rohr umfasst Weißzucker, Rohzucker, Raffinade, Spezialitäten sowie flüssige Zucker. Darüber hinaus stellt das Unternehmen Futtermittel, Melasse, Düngemittel und Kraftstoffe aus erneuerbaren Energien sowie Strom her. Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette hat dabei eine hohe Priorität. Insgesamt stehen 4.000 Mitarbeiter in 21 europäischen und australischen Produktions- und Raffinationsstätten konzernweit für exzellente Produkte und Services und bilden so die Basis für den weiteren Wachstumskurs. Lead Buyer (Technischer Einkäufer) CapEx / MRO (m/w/d) Strategischer Einkauf von Investitionen, Dienstleistungen, Reparaturen und Ersatzteilen in einem definierten Einkaufssegment Selbstständige Betreuung von hohen Einkaufsvolumina Ständige Beobachtung der Marktpreisentwicklung, Monitoring, Umsetzung von Sourcing Targets, Aufbau und Pflege von Lieferantennetzwerken, Führen von Preisverhandlungen mit Lieferanten, optimale Lieferantensteuerung Definition und Qualifizierung neuer Lieferanten, Aufbau von neuen Systemlieferanten Identifikation von Potentialen auf allen relevanten Beschaffungsmärkten Verhandlung und Abschluss von konzernweiten Rahmenverträgen Realisierung von Optimierungspotentialen bzgl. Technologie und Kosten bei in- und externen Lieferanten Begleiten von nationalen und internationalen Projekten in funktionsübergreifenden Teams Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Fachabteilungen in den deutschen und internationalen Werken verfügt über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, etc.) oder eine Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation besitzt adäquate kaufmännische Berufserfahrung, insbesondere in Verhandlungen von Investitionen und Instandhaltungsarbeiten, Reparaturen von Anlagen und Maschinen, idealerweise in der Lebensmittelindustrie besitzt fundierte technische Expertise im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, vorzugsweise in der Zuckerindustrie hat sehr gute Projekt- und Prozessmanagementkenntnisse in international operierenden Unternehmen überzeugt durch eine prozessorientierte, analytische und unternehmerische Denkweise hat sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Produkten verfügt über SAP-Kenntnisse in den Modulen MM und SRM besitzt Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick ist kommunikationsstark und tritt souverän auf besitzt ein außerordentliches Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft überzeugt durch verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Leiter (m/w/d) IT Supply Chain

Sa. 26.09.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung „Supply Chain Support“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse sowie im Tagesgeschäft. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT-Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Headquarter in Braunschweig einen: Leiter (m/w/d) IT Supply Chain Als Teamleiter übernimmst Du sowohl die fachliche als auch die organisatorische Führung des IT Supply Chain Support-Teams und der Projektleiter und Prozessberater im Bereich Supply Chain Daneben liegen die Koordination und Planung des Teams zur Bearbeitung von unterschiedlichsten Anwenderfragen ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich Du bist für die Beratung und Unterstützung der Fachbereiche verantwortlich und verantwortest den Support für diese Zusammen mit den Fachabteilungen arbeitest Du an der stetigen Optimierung von Prozessen, verantwortest die IT-seitige Umsetzung und bringst darüber hinaus aktiv Dein Fachwissen ein Du bist die zentrale Schnittstelle der IT hinsichtlich der Aufnahme von Anforderungen und Projekten aus dem Fachbereich Supply Chain und steuerst die zugeordneten Entwicklungs-Ressourcen Du unterstützt mit Deinem Team bereichsübergreifende Projekte Eigenständige Planung und Durchführung von Projekten zeichnen Deinen beruflichen Alltag aus Deine Erfahrung hat ein sicheres Fundament: Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare IT- Ausbildung vorweisen Zudem verfügst Du bereits über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise als Führungskraft Berufserfahrung im ERP-Umfeld (Microsoft Dynamics AX) und einschlägige Erfahrung im Bereich der Logistik (Beschaffung, Lager, Distribution) sind ebenfalls wünschenswert Well done! Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, souveränes Auftreten sowie eine strukturierte Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken Wenn Du zudem noch teamfähig und kommunikationsstark bist und eine Hands-on-Mentalität mitbringst, dann bist Du bei uns genau richtig
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Projektingenieur als Leiter Anwendungstechnik (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Braunschweig
Als ein innovatives und expandierendes Unternehmen in der Bauindustrie, beschäftigen wir uns mit der Planung, Herstellung und Montage von Systemlösungen für die Gebäudehülle. Mit unseren Unterkonstruktionslösungen für vorgehängte hinterlüftete Fassade (VHF) sind wir sowohl in Deutschland als auch im internationalen Markt unterwegs und dabei ein verlässliches Partnerunternehmen der Schöck Bauteile GmbH. Für unseren Standort in Braunschweig suchen wir einen Projektingenieur als Leiter Anwendungstechnik (m/w/d) Leitung der Anwendungstechnik mit fachlicher und disziplinarischer Verantwortung für aktuell sechs Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Aufbau der Zusammenarbeit mit der Anwendungstechnik des Kooperationspartners Schöck Bauteile GmbH Bearbeitung von Fassadenprojekten im internationalen Umfeld Erarbeitung und Darstellung von technischen Konstruktionslösungen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Unterstützung des Vertriebsteams in der Angebots- und Ausführungsphase Koordinierung der Erstellung von Projektstatik und Ausführungszeichnungen Organisation von Prozessen der Planungsabteilung Führung des Teams hinsichtlich Termintreue und Qualität der technischen Bearbeitungen Organisation und Durchführung von technischen Schulungen Zusammenarbeit mit Zertifizierungs- und Genehmigungsstellen Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. als Bauingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Planungserfahrung im beschriebenen Umfeld, idealerweise im Fassadenbau Erste Führungserfahrung und die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren, um gemeinsam beruflich und persönlich zu wachsen Gute CAD-Kenntnisse Gute Kenntnisse der englischen Sprache Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem international ausgerichteten Unternehmen Intensive Einarbeitung Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie Freiräume für Ihre Kreativität Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Ein angenehmes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
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Informatiker/in, Wirtschaftsinformatiker/in, Ingenieur/in Gebäudeautomation o. ä.

Fr. 25.09.2020
Oldenburg in Oldenburg, Köln, Braunschweig, Göttingen, Berlin, Stuttgart, Oberpfaffenhofen, Oberbayern
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unsere Technische Infrastruktur in Oldenburg, Köln, Braunschweig, Göttingen, Berlin, Stuttgart oder Oberpfaffenhofen suchen wir eine/n Informatiker/in, Wirtschaftsinformatiker/in, Ingenieur/in Gebäudeautomation o. ä. CAFM-System-Administration im ObjektmanagementDas Objektmanagement im DLR ist ein übergeordneter Ansprechpartner für alle Facility Management-Themen am Standort. Unsere Mitarbeitenden vor Ort sind entscheidungsfähige und mit Ressourcenverantwortung ausgestattete Dienstleister/innen und Betreiber/innen aller technischer Anlagen und Einrichtungen inkl. Liegenschaften und Gebäuden der allgemeinen Infrastruktur. Ihr Einsatzort könnte wahlweise Oldenburg, Köln, Braunschweig, Göttingen, Berlin, Stuttgart oder Oberpfaffenhofen sein. Zu Ihren Aufgaben als CAFM-System-Administrator/in gehören: Aufbau sowie Administration eines CAFM-Systems Einspeisung und Verknüpfung der Daten in die verschiedenen Module des CAFM-Systems unter Anwendung von Kenntnissen der Datenbankstruktur und der CAD-Anwendungen Anbindung an andere Softwarelösungen unter Anwendung von Fachkenntnissen verschiedener Datenbanken und deren Strukturen Vorbereitung und Übertragung von CAD-Plänen für die Implementierung in das CAFM-System Ausarbeitung und Einhaltung der Strukturvorgaben für den Import und Export von digitalen Dokumenten fachliche Führung der regionalen CAFM-Adminstratoren/-innen Sicherstellen der Datenqualität in der Datenbank unter Beachtung der verschiedenen Normen (DIN 276, DIN 277, GEFMA Richtlinien, etc.) Prozessmanagement im Aufgabengebiet Administration der Server und der CAFM-Serversoftware Gewährleistung der IT-Datensicherheit selbstständiges Programmieren und Betreuen von Programmen für spezifische Anwendungsfelder Vertretung von CAFM-IT-Themen in allen zentralen Gremien Zentrales IT- Management im Bereich der Technischen Infrastruktur / des Objektmanagements Entwicklung von spezifischen Sicherheitskonzepten, Dokumentation, Umsetzung, Koordination mit der zentralen IT-Abteilung des DLR Kommunikation und Koordination der Zusammenarbeit mit Fremdfirmen Planung, Veranlassung und Steuerung der operationellen IT-Dienstleistungen Administration des Energie-Controlling-Systems Sicherstellung der Datenübertragung/-integration zwischen den Automationsstationen und dem Energie-Controlling-System (aktuell: Efficio) Verwaltung der Zugangsdaten für den Zugang der Standorte abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Bachelor) der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. Gebäudeautomation, alternativ vergleichbare Fachkenntnisse auf Bachelor-Niveau langjährige Berufserfahrung als CAFM-System Administrator oder vergleichbar Kenntnisse in der IT-Sicherheit – ISO 27001 fundierte Kenntnisse in der MSR-Technik (Mess-,Steuerungs und Regelungs-Technik) fundierte Kenntnisse in Programmiersprachen (z. B. Phyton, SQL, VBA) und deren Umgebung Kenntnisse im Facility Management, z. B. Flächenmanagement, wünschenswert Anwendungskenntnisse in der Bedienung von CAD-Programmen (z. B. AutoCAD) wünschenswert Kenntnis der einschlägigen Normen im Bauwesen und Objektbetrieb (z. B. DIN 276, DIN 277, GEFMA 430) von Vorteil Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (m/w/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Teamleiter* – System Engineering & Softwareentwicklung Antriebssysteme

Fr. 25.09.2020
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TP-S13-5784*w/m/dFachliche und disziplinarische Führung eines Entwicklungsteams im Bereich System Engineering und SoftwareentwicklungPflege und Ausbau der bestehenden KundenbeziehungenAnalyse der Kundenanfragen, Kosteneinschätzung und AngebotserstellungAktive Unterstützung bei den AkquisitionsaktivitätenGestaltung und Umsetzung der Team-Strategie, Mitgestaltung der übergeordneten AbteilungsstrategieMitarbeit bei der Gestaltung, Auslegung und Optimierung von ProzessenMitarbeit an innovativen Kunden-ProjektenEntwicklung maßgeschneiderter Lösungen für Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Technische Informatik, Elektrotechnik, Physik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in System Engineering - anforderungsbasierter Entwicklung, modellbasierter Entwicklung, modellbasierter Software-Implementierung (z. B. Matlab / Simulink / eCoder / TargetLink etc.) Erfahrung hinsichtlich agiler Entwicklungsmethoden, System Engineering Prozesse und Methodik Fundierte Kenntnisse bezüglich Softwareentwicklungsprozessen, z. B. ASPiCE Ausgezeichnete Sprachkenntnisse auf Niveau CFRE C2 in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Führungserfahrung in der Leitung von Teams wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Eigenmotivation Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeits­methoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Teamleiter Wellpappenherstellung (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Salzgitter
Die Seyfert GmbH ist ein traditionsreiches Unternehmen der deutschen Wellpappenbranche, das auf die Herstellung und Vermarktung von hochwertigen Wellpappenverpackungen und Displays spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Seyfert GmbH ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Wellpappenherstellung (m/w/d) am Standort Salzgitter Sie führen das Mitarbeiterteam an der Wellpappenanlage Administrative Tätigkeiten, Analysen, Auswertungen von Materialbestellungen Überprüfung und Verantwortung für die Einhaltung von Qualität, Quantität und Lieferterminen Schnittstelle zwischen Wellpappenanlage und Produktionsleitung sowie Planung Ausbildung und Weiterqualifizierung der Mitarbeiter im Bereich Wellpappenanlage Abstimmung von Instandsetzungsarbeiten mit der Instandhaltungsabteilung Abgeschlossenes technisches Studium, Meisterausbildung, Fortbildung zum Techniker oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in der Wellpappenproduktion oder Papierverarbeitung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Erfahrung mit Personalführung Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit Hohe Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten*
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Teamleiter* – Funktionale Sicherheit & Überwachungsfunktionen Antriebssysteme

Fr. 25.09.2020
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TP-S11-5783*w/m/dFachliche und disziplinarische Führung eines Entwicklungsteams im Bereich der Funktionalen Sicherheit für konventionelle und hybride Antriebsysteme sowie BrennstoffzellensystemePflege und Ausbau der bestehenden KundenbeziehungenAnalyse der Kundenanfragen, Kosteneinschätzung und AngebotserstellungAktive Unterstützung bei den AkquisitionsaktivitätenGestaltung und Umsetzung der Team-Strategie, Mitgestaltung der übergeordneten AbteilungsstrategieMitarbeit bei der Gestaltung, Auslegung und Optimierung von ProzessenMitarbeit an innovativen Kunden-ProjektenEntwicklung maßgeschneiderter Lösungen für Kunden Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. / Master / Promotion) der Elektrotechnik, Informatik / technischen Informatik, Mechatronik / Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Serienentwicklung anspruchsvoller Elektroniksysteme, z. B. Motorsteuerung, Antriebskoordination Theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich der Funktionalen Sicherheit, z. B. für die Automobilbranche (ISO 26262) Fundierte Kenntnisse bezüglich der Softwareentwicklungsprozesse, z. B. ASPiCE und ISO26262 spezifische Anforderungen Ausgezeichnete Sprachkenntnisse auf Niveau CFRE C2 in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Führungserfahrung in der Leitung von Teams wünschenswert Team- und kundenorientierte sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Eigenmotivation Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeits­methoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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