Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 5.564 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 539
  • Hotel 539
  • It & Internet 496
  • Groß- & Einzelhandel 448
  • Verkauf und Handel 448
  • Elektrotechnik 402
  • Feinmechanik & Optik 402
  • Transport & Logistik 356
  • Sonstige Dienstleistungen 354
  • Maschinen- und Anlagenbau 327
  • Gesundheit & Soziale Dienste 311
  • Baugewerbe/-Industrie 309
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 300
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 187
  • Sonstige Branchen 184
  • Recht 172
  • Unternehmensberatg. 172
  • Wirtschaftsprüfg. 172
  • Nahrungs- & Genussmittel 149
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 141
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5541
  • Mit Personalverantwortung 4553
  • Ohne Berufserfahrung 250
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5513
  • Home Office möglich 1238
  • Teilzeit 300
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5409
  • Befristeter Vertrag 104
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Handelsvertreter 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Franchise 1
Gruppenleitung

Teamleiter Service (m|w|d) Stellantriebe für Turbomaschinen

So. 16.01.2022
Crailsheim
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Teamleiter Service (m|w|d) Stellantriebe für Turbomaschinen   Job ID 68320 | Standort Crailsheim Ihnen obliegt die Betreuung der AGT Produkte (Stellantriebe und Regler für Turbomaschinen) bei unseren weltweiten Kunden. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für eine hohe Kundenzufriedenheit. Dies erreichen Sie durch zeitnahe und qualitativ hochwertige Servicedienstleistungen (beinhaltet die Fehlersuche und -beseitigung auf Kundenanlagen, Feldeinsätze, professionelle Durchführung von Inspektionen, Wartungen, Reparaturen, Instandsetzungarbeiten und Prüfungen an elektrohydraulischer Stell- und Regeltechnik).  Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung des Service.  Die komplexe Kundenbetreuung und Beratung sowie die Promotion unserer Produkte und Dienstleistungen fällt ebenso in Ihren Aufgabebereich. Außerdem sorgen Sie für eine effiziente Organisation der Serviceprozesse (wie z. B. Vertrieb, Angebotserstellung, Auftragsbestätigung, Einsatzplanung für Service und Inbetriebnahmen, Kundenberatung und die Befundung und Reparatur) sowie die Organisation von internen und externen Trainings. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau, Mechatronik bzw. Feinwerktechnik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation als Techniker oder Ingenieur (m/w/d). Mehrjährige berufliche Praxis, gepaart mit Hydraulik-, Elektronik- und regelungstechnischen Kenntnissen sowie ein sehr gutes allgemeines technisches Verständnis setzen wir voraus. Außerdem bringen Sie Führungserfahrung mit und motivieren Ihre Mitarbeiter (m/w/d) durch eigenes Beispiel und Wissen. Sie haben gute SAP- sowie MS Office-Kenntnisse. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut.  Sie arbeiten lösungsorientiert und behalten im stürmischen Umfeld Ruhe, haben ein sicheres Auftreten und sind gewandt im Umgang mit Kunden. Die Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit (ca. 20 %) setzen wir voraus. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer  Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Leiter/in Technik (Maschinen- und Anlagenbau) (m/w/d)

So. 16.01.2022
Taufkirchen, Kreis München, Erding
Die banke GmbH ist ein aufstrebendes international tätiges Unternehmen im Anlagen- und Maschinenbau für die Brau- und Lebensmittelindustrie. Unsere Firma mit Sitz im östlichen Landkreis Erding hat sich auf Lösungen zur Energie- und Rohstoffeinsparung spezialisiert. Unsere Technologien sind weltweit bei namhaften Brauereien etabliert. Unser in 2007 gegründetes Unternehmen mit derzeit 16 Mitarbeiter/innen ist auf Wachstumskurs und wir suchen einen Leiter Technik zur Leitung des Engineering-Teams und Aufbau einer hausinternen Fertigung und einer Serviceabteilung ab 01.02.2022. Fachliche und disziplinarische Führung des Engineering-Teams sowie zukünftiger Fertigungs- und Service-Mitarbeiter Planung, Koordination und Controlling der Projekte Planung und Aufbau einer Fertigung und Service-Abteilung, Planung der Betriebsmittel, Personalplanung und Recruiting von Mitarbeitern, Entwicklung eines Service-Konzepts Optimierung der Standard-Produktbaureihen in Zusammenarbeit mit F&E, Geschäftsleitung und Vertrieb Projektleitung für komplexe Projekte Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau / Verfahrenstechnik oder Brauwesen / Lebensmitteltechnologie mit fundierten Kenntnissen im Maschinen- und Anlagenbau Fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement im Anlagenbau für Brauereien / Lebensmittelindustrie Umfangreiche Kenntnisse in der Anlagenfertigung und im Service von Produktionsanlagen Gute Kenntnisse in Autodesk Inventor oder anderem 3D CAD Programm und den gängigen MS-Office Anwendungen Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Kunden- und Lösungs-orientierte Handels- und Denkweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen vorteilhaft Unbefristete Festanstellung mit leistungsorientierte Bezahlung und Zusatzleistungen (BAV, Leasing-Fahrrad, kostenloser Kaffee und Obst) Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einem etablierten, erfolgreichen Unternehmen mit perspektivischen Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsmittel sind eine Selbstverständlichkeit für uns
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Integralgetriebe

So. 16.01.2022
Sonthofen, Oberallgäu
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Manager (m|w|d) Integralgetriebe   Job ID 65896 | Büro Allgäu (Sonthofen) Sie führen die Konstruktionsingenieure und technischen Produktdesigner unserer Abteilung Integralgetriebe. Sie übernehmen die interne Vergabe und/oder Leitung von Projekten zu Integralgetrieben, verantworten somit Termine und Budgets und sorgen für die notwendige funktionsübergreifende Abstimmung. Zudem stehen Sie in direktem technischen Kontakt mit unseren nationalen wie auch internationalen Kunden, beispielsweise im Zuge der Durchführung von Standardisierungsprojekten oder im Rahmen von Eskalationsprozessen bei der Auftragsklärung. Ebenfalls arbeiten Sie Konstruktionsstandards aus und halten diese aktuell. Sie führen interne Sicherheitsaudits durch und begleiten externe Audits (z. B. ISO9001). Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Maschinenbau abgeschlossen. Mehrjährige fundierte berufliche Praxis in der Turbo-Getriebekonstruktion bringen Sie bereits mit.  Zudem verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System (vorzugsweise SAP) und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir für diese Position voraus. Ihre kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten, Ihr souveränes Auftreten sowie Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Ihr ausgeprägtes Interesse für Prozesse und Strukturen rundet Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Softwareentwicklung

So. 16.01.2022
Wertheim am Main
Kurtz Ersa ist ein diversifizierter Systemlieferant für die produzierende Industrie in Familienbesitz mit fast 250-jähriger Tradition. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Strategie mit 1.200 Mitarbeitern auf ein langfristiges, gesundes und nachhaltiges Wachstum auszurichten. In unseren drei Geschäftsfeldern Electronics Production Equipment, Automation und Moulding Machines werden unter den Marken Kurtz und Ersa Maschinen, Anlagen und Werkzeuge gefertigt. Unsere Kunden sind Global Player wie BMW, Samsung, Siemens, Volkswagen, Knauf oder ZF. Als Technologieführer mit 14 Standorten im In- und Ausland setzen wir immer wieder neue Maßstäbe, um die Produktivität unserer Kunden weiter zu verbessern. Ersa GmbH | Electronics Production Equipment | 97877 Wertheim Für unsere Abteilung Entwicklung suchen wir ab sofort einen Leiter (m/w/d) Softwareentwicklung Kennziffer: 2147 Führung und Management der Softwareentwicklungsteams in einem global agierenden Maschinenbaukonzern Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsgerichteten Roadmap zur Umsetzung der Unternehmensstrategie im Bereich Softwarelösungen (Maschinensteuerung, Industrie 4.0 und Digitalisierung) Aufbau einer agilen Organisation und einer Infrastruktur zur Umsetzung des Programms Auswahl und Aufbau von leistungsstarken Teams mit einem hohen Anspruch an Qualität und Produktivität Mitarbeit im Managementteam bei der Gestaltung und der Umsetzung der Unternehmensziele Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektroingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrungen in der Führung eines Softwarebereichs im Maschinenbauumfeld Technologie-Knowhow in den Bereichen Maschinensteuerung und Industrie-4.0-Lösungen Umfangreiches Methodenwissen in der Softwareentwicklung, Projektmanagement und dem SCRUM-Prozess-Framework Analytisch-konzeptionelle Kompetenz mit Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Gute MS-Office-Kenntnisse wünschenswert Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten seit 1779 Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unseres modernen Personalentwicklungskonzepts durch professionelle Einarbeitungspläne und Onboardingtage sowie jährliche Mitarbeitergespräche und Kompetenzeinschätzungen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Akademie (Hammer Academy) Attraktive Vergütung mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung Angebote im Rahmen unseres Programms Attraktiver Arbeitgeber, wie z. B Home Office, Kinderferienbetreuung oder Vergünstigungen bei verschieden Kooperationspartnern Attraktive flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Arbeiten zwischen Spessart und Taubertal in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert
Zum Stellenangebot

Leiter R&D (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Ergreifen Sie die Chance und verantworten Sie durch Ihre technische Expertise und Ihre unternehmerische Führungspersönlichkeit den Erfolg unseres agilen Entwicklungsteams von bis zu 40 Mitarbeitern am Standort Berlin. In der Rolle als Leiter R&D (m/w/d) stellen Sie die zukünftige Weiterentwicklung unserer wachstumsorientierten Strategie sicher und tragen die Gesamtverantwortung für die erfolgreiche Zusammenarbeit sowie die Zielerreichung bestehender und neuer Entwicklungsprojekte. Wir suchen Sie, um unsere Innovationskraft rund um unsere Projekte voranzutreiben und dabei den interdisziplinären Austausch weiter auszubauen. Leiter R&D (m/w/d) (BUDE337) Sie führen, coachen und entwickeln das ca. 40-köpfige Produkt-Entwicklungsteam am Standort Berlin sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Darüber hinaus führen Sie disziplinarisch das Industrial Engineering Team in Zusammenarbeit mit dem Group Verantwortlichen Sie sorgen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit der Mitarbeiter:innen, einem sehr guten Teamspirit und stellen durch Ihre unternehmerische Arbeitsweise die zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer Projekte und deren Lösungen sicher Sie tragen die Gesamtverantwortung für die erfolgreichen Entwicklungsprojekte, von der Ressourcen- über die Zeit- bis hin zur Budgetplanung Sie führen moderne, agile Entwicklungsmethoden ein, entwickeln diese weiter und begeistern die Teams von neuen Ansätzen Sie arbeiten eng mit den Entwicklungsleitern anderer Standorte sowie mit dem Produktmanagement und der Produktion zusammen Sie erkennen Trends sowie sich verändernde Wertschöpfungsketten, leiten Zukunftsausrichtungen her und nehmen maßgeblichen Einfluss auf unsere Produkt-Roadmap Ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium – idealerweise Elektrotechnik, Informatik oder Mechatronik Mehrjährige disziplinarische Führungserfahrung im Bereich R&D Kenntnisse in der Softwareentwicklung, Embedded Entwicklung, FPGA Programmierung sind vorteilhaft Sie besitzen Expertise in modernen Entwicklungsmethoden und begeistern sich für interdisziplinäre Zusammenarbeit Sie zeichnen sich durch exzellente strategische Fähigkeiten mit gleichzeitiger Umsetzungsstärke und Pragmatismus aus und treiben Ideen aktiv voran Sie sind eine unternehmerische Führungspersönlichkeit mit hoher Ergebnisorientierung und Durchsetzungsstärke Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Marktkenntnis kombiniert mit Ihrer Neugierde auf technologische Trends befähigt Sie, zukunftsorientierte Kundenlösungen zu entwickeln Mit Ihrer Affinität im Umgang mit unterschiedlichsten Mitarbeiter:innen und Ihrer Empathie treiben Sie die Entwicklung einzelner Persönlichkeiten voran und fördern die Team-Dynamik Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkentnisse Ihre Leidenschaft für Innovationen in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
Zum Stellenangebot

Architekt / Teamleiter Entwurfsplanung (m/w/d)

So. 16.01.2022
Stuttgart
Unser Mandant ist ein renommiertes Architekturbüro mit Sitz in der Region Stuttgart. Der Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens liegt im komplexen Krankenhausbau, größtenteils in pflegerischen und psychiatrischen als auch in medizintechnischen Bereichen. Zusätzlich gehören öffentliche Schul- und Sonderbauten zum Portfolio der Architekten. Bei allen Projekten steht stets die Verbindung von Ästhetik und Funktionalität im Vordergrund. Im Rahmen der Erweiterung des Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als  ARCHITEKT / TEAMLEITER ENTWURFSPLANUNG (m/w/d)Als Teamleiter Entwurfsplanung verantworten Sie die Projektstufen und Leistungsphasen 1-5 der HOAI und führen ein Team von fünf Mitarbeitern. Sie erarbeiten in enger Abstimmung mit den Bauherren eine umfängliche Bedarfsanalyse für Neubauten und Bauten im Bestand und setzten diese in eine Entwurfsplanung um. Des Weiteren zeichnen Sie sich für die Kontrolle aller Planungsleistungen der Bauprojekte und das Reporting an die Geschäftsleitung verantwortlich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwurf von architektonischen Lösungen von hochanspruchsvollen und kostenintensiven Bauprojekten, vorwiegend im Krankenhausbau/Gesundheitswesen Ausarbeitung von Kostenschätzungen, -kalkulationen und Ausschreibungen Verantwortung für die Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätszielen der Projekte Beratung des Bauherren mit Weitblick und Gespür für seine Bedürfnisse Fachliche Betreuung von Planungsleistungen und deren Kontrolle Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Leistungen sowie der Einhaltung von Gesetzen, Normen und Richtlinien Wir suchen das Gespräch mit kommunikationsstarken Organisationstalenten, die auch in turbulenten Situationen stets den Überblick behalten und die Erfahrung im Projektgeschäft mitbringen. Sie haben ein ausgeprägtes Bewusstsein für Ästhetik, Funktionalität und Umsetzbarkeit. Ihre Arbeit ist geprägt von hoher Kundenorientierung, höchstem Qualitätsanspruch und überdurchschnittlichem Engagement. Gerne sprechen wir auch mit Kandidaten, die erste Berufserfahrungen in diesem Bereich mitbringen und sich nun weiterentwickeln möchten. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Architekturstudium (B.A./M.A./Dipl.) an einer Hochschule oder Universität Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Baugewerbe als Projektmanager/Architekt, idealerweise im Krankenhausbau, im medizinischen Umfeld wie Akut-/ Notfallmedizin, Pflegeeinrichtung, psychiatrische Einrichtung etc. Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in den Projektstufen und Leistungsphasen 1-5 der HOAI. Diese Leistungspakete sollten selbstständig abgearbeitet werden können Sicherer Umgang mit Revit, CAD (AutoCAD), Adobe Illustrator und den gängigen MS-Office-Produkten Erfahrung in der Projektsteuerung und im Schnittstellenmanagement sind wünschenswert Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Zum Stellenangebot

Werkleiter für unsere Transportbetonwerke (m/w/d)

So. 16.01.2022
Hennigsdorf
Die thomas gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen und eine mittelständische Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche. Mit mehr als 80 Standorten in Deutschland, Dänemark und Polen ist die thomas gruppe in den Bereichen Beton, Betonbauteile, Zement, Asphalt-Stein und Straßenbau sehr erfolgreich. Zur Unterstützung in der Region Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Werkleiter für unsere Transportbetonwerke (m/w/d). Kundenbetreuung und Akquisition / Vertrieb Ergebnisverantwortung für ein- oder mehrere Transportbetonwerke Organisation und Kontrolle von Betriebsabläufen Steuerung und Kontrolle von ca. 3-5 Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung / Studium (m/w/d) in der Baustoffbranche Vorzugsweise Vertriebserfahrung Verständnis für technische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge MS-Office Kenntnisse, idealerweise mit SAP Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und eine innovative Denk- und Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Karriere Durchstartern (m/w/d) die Möglichkeit sich bei uns weiterzuentwickeln Wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven in einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe Leistungsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Firmenwagen mit privater Nutzung, Mitarbeiterevents Fachlich interessante Aufgaben und flache Hierarchien sowie Gestaltungsfreiheit Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Social Media & Content Marketing Manager (f/m/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main, München
Bold is for all those who are passionate about life. We are merely hip city hotels but also urban retreats and springboards into new memories. For a night or a year, we offer our guests a temporary home away from home. And we are changing. To achieve our ambitious goals in digital marketing, we need extraordinary personalities that help to shape the future of hospitality.Our Marketing Team is looking for a performance-driven, hands-on, and creative Social Media & Content Marketing Manager (f/m/d) to elevate our channels to the next level. This role is based in Munich or Frankfurt (hybrid) and reports to the Head of Marketing. Here’s what you will be contributing from February 2022 or earlier: You own the development and implementation of the content strategy, content creation and distribution across all social channels, newsletters, E-Mail marketing and our blog. You will also be partly responsible for SEO/Website content.To develop our social media channels and content strategy, you track down potential based on new trends and proactively implement practical ideas from owned stories to influencer or brand collaborations. You create for local and European content campaigns working with internal stakeholders and external agencies to deliver outstanding brand performance, solid leads, and a tangible sales pipeline.Your writing and graphic design skills allow you to create stories, reels, videos, blog entries and newsletters following our CI and ToV in close collaboration with the Marketing Team. Your data-driven mind helps you to produce monthly reports emphasizing and utilizing potential. You lead a team of two to three students (Community Management), supporting their learning curve in content and social media marketing.  In-depth experience in social media marketing, content marketing or content production. Strong content creation skills with in-depth knowledge of trends and target group needs.Compelling writing style - You never run out of a good story to tell, and you love keeping people entertained. You have an exceptional eye for aesthetics and know-how to utilize those basic Photoshop, Video and InDesign skills. You live and breathe social media and understand how to handle digital marketing with proven experience - including LinkedIn, Facebook, and Google SEO.Ideally, you have experience in marketing automation and CRM, as well as in utilizing a CMS. Strong project management skills - working in multi-location teams, managing internal resources, and managing content projects.You are a creative soul showing up with passion, kindness, and patience. Because that’s what we do. Ideally you speak German but most important are excellent English language skills.Ultra-flexible hybrid work model. Competitive salary plus performance-oriented bonus and special compensations.  Extensive employee benefits like JobRad and individual development budget and plans. An international, changing work environment in which many things are still open. Help us shape it!
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) Softwareentwicklung ADAS

So. 16.01.2022
Unterschleißheim
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes undspezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppesetzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zumPrototypen und der Produktion in Kleinserien um.Sie verantworten den strategischen Ausbau des Bereiches Softwareentwicklung für FahrerassistenzsystemeDie unternehmerische Verantwortung für eine eigene Business Unit mit Umsatz- und Gewinnverantwortung obliegt IhnenNeuaufträge und Projekte werden von Ihnen akquiriert und Sie erweitern den bestehenden KundenstammSie übernehmen die disziplinarische Führung sowie die Weiterentwicklung und Förderung des eigenen Teams Das bestehende Team wird von Ihnen auf- und ausgebaut und Sie nehmen aktiv teil am Rekrutierungsprozess inklusive Führung der VorstellungsgesprächeSie sind zuständig für das Controlling und das Sicherstellen der strategischen und betriebswirtschaftlichen ZielerreichungDer Einsatzort ist München - UnterschleißheimErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren StudiengangsFundierte Berufserfahrung in der Automobilindustrie als Softwareingenieur (m/w/d) mit Kenntnis und Verständnis der gängigen Technologien (z.B. C++, Embedded Systems, Adaptive AUTOSAR, Linux, etc.)Erste Führungserfahrung als Team-, Projekt- oder Gruppenleiter (m/w/d)Unternehmerische Denkweise, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine strukturierte ArbeitsweiseFreude an einem großen GestaltungsspielraumVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Flexible Zeiteinteilung  Betriebliche Altersvorsorge  Attraktive Vergütung  Gestaltungsfreiraum  Firmenwagen  Angenehmes Betriebsklima 
Zum Stellenangebot

Lead Fullstack Entwickler (m/w/d) - Lead Developer

So. 16.01.2022
Heidelberg, Karlsruhe (Baden)
Marketing, Werbung, Vertrieb und Image - für jedes Unternehmen und jede Marke ein elementarer Bereich. Ihr zukünftiger Arbeitgeber unterstützt seit 25 Jahren große Unternehmen sich am Markt zu positionieren und bieten eine voll digitalisierte 360° Vertriebslösung an. Als Lead Fullstack Entwickler (m/w/d) können Sie nun wahlweise am Standort in Heidelberg oder Karlsruhe mehr Verantwortung übernehmen und gleichzeitig Ihrer Leidenschaft für die Entwicklung weiter nachgehen.    Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie übernehmen die fachliche Führung sowie das Coaching für 6 Mitarbeiter Dabei entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem agilen Team (ca. 80 % hands on)   Folgender Tech-Stack wird eingesetzt: PHP, JavaScript, React, Node.js, Wordpress Entwickelt werden Webseiten, Landingpages und Hintergrundprozesse, wie beispielsweise Mailshots, Datenexporte, Trackingsysteme, etc.   Sie treiben die strategische Ausrichtung der Entwicklung voran und unterstützen bei der Ausarbeitung neuer Produkt- und Lösungsideen Fundierte Berufserfahrung als Entwickler mit dem Interesse mehr Verantwortung (Personalführung) zu übernehmen Sie bringen sehr gute Kenntnisse als Fullstack Entwickler in React, PHP und Wordpress mit und verfügen bereits über erste Projekterfahrungen in Node.js und AWS   Sie arbeiten in einem deutschsprachigen Team und Unternehmen, daher sind fließende Deutsch Kenntnisse (mind. B2-Level) wichtig Sie erhalten eine attraktive Vergütung mit einem hohen Fixum, je nach Erfahrung und Qualifikation   Flexible Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen sowie ein kostenfreier Parkplatz, Jobrad oder Jobticket sind selbstverständlich   Einarbeitung und Weiterbildung? - Sie erhalten ein Weiterbildungsbudget für Schulungen und Zertifikate sowie regelmäßiges Führungskräftetraining Sie haben die Möglichkeit mit Ihrem jungen Team namhafte Kunden aus dem nationalen und internationalen Raum zu betreue
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: