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Gruppenleitung: 196 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • Recht 36
  • It & Internet 31
  • Verkauf und Handel 19
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Transport & Logistik 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Versicherungen 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Banken 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Mit Personalverantwortung 148
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office 22
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Senior Manager/Rechtsanwalt/Steuerberater (m/w/d) Steuerrecht

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Manager/Rechtsanwalt/Steuerberater (m/w/d) Steuerrecht // Düsseldorf. Kompetenter Ansprechpartner für Unternehmen und Unternehmer, deren steuerliche Bedürfnisse stets im Mittelpunkt Ihrer Überlegungen stehen Vorwiegend projektbezogene Beratung von nationalen und internationalen Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten oder die Führung von gerichtlichen und außergerichtlichen Rechtsbehelfen Kompetente Mitarbeiterführung Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Steuerrecht sowie erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Bestens vertraut mit der steuerlichen Beratung von nationalen und internationalen Unternehmensgruppen und deren Gesellschafter Erfahrungen in erbschaftssteuerlichen Fragestellungen Sicheres Auftreten und hoher Qualitätsanspruch als Ansprechpartner für unsere Mandanten Flexibilität, Diskretion und hohe Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Neben einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen direkten Mandantenkontakt, beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung.
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Teamleiter (m/w) Banking Service

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Machen Sie den Anfang: als Erstkontakt bei der apoDirect, einem Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Unsere Kolleginnen und Kollegen bieten den über 400.000 Kundinnen und Kunden der apoBank den exzellenten Service, den sie von ihrer Hausbank erwarten. Starker Support und Service am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera – mit Ihrem freundlichen Service fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein! Als Teamleiter liegt die individuelle Führung der Mitarbeiter eines eigenen Teams von Kundenberatern in Ihrer Verantwortung. Sie sind zudem verantwortlich für die Ergebnisse Ihres Teams und die Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen, z.B. Training on the Job. Die kontinuierliche Unterstützung und Entwicklung der Kundenberater Ihres Teams durch z.B. Zielvereinbarungs-, Strategie- oder Feedbackgespräche und Überprüfung der Zielerreichung gehören ebenfalls zu Ihrem breiten Aufgabenfeld. Zudem unterstützen Sie selbst im Rahmen unserer Servicezeiten, Mo.-Fr. von 07:00-20:00 und samstags von 09:00-16:00 Uhr, bei der telefonischen und schriftlichen Bearbeitung von Kundenanliegen. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau, Kaufmann bzw. Kauffrau für Dialogmarketing oder für Bürokommunikation) mit oder haben ein einschlägiges Studium absolviert. Erste Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern setzen wir voraus. Sie überzeugen durch Ihre Freude an der Betreuung und Entwicklung eines Teams und sind begeisterungsfähig. Ausgeprägte Kommunikations- und Lösungskompetenz zeichnen Sie aus. Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, ein sicheres Auftreten sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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Team Lead International Packaging Development (d/f/m)

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
  HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.  JOB ID: 2000010UDevelopment and implementation (in-time, in-quality, in-cost) of market projects (launch/ relaunch) in the Beauty Care sector conforming to the highest international standards Organizing as well as shaping the future of the International Packaging Development Team considering forward-looking requirements for example in sustainability and digital Project delegation and project management within the respective team Close contact to stakeholders - packaging team leaders, marketing, production, purchasing and external suppliers, as part of a cross-functional team Identification and implementation of latest innovative packaging technologies in the respective field Hiring process of new packaging team members    University degree in technical studies, ideally in the field of Packaging Technology Experienced packaging expert (d/f/m) with at least 7 years of professional working experience, who has been in charge of leading a team Excellent communication skills in English are essential, additionally German or other European languages are of an advantage Open-minded, analytical and efficient individual with the ability to motivate a team and guide them to success  
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Teamleiter/in Ersatzleistungen § 116 (m/w/gn)

Fr. 29.05.2020
Duisburg
Wir sind die Novitas BKK: Fast 400.000 Menschen verlassen sich auf unsere rund 930 Beschäftigten an 34 Standorten. Wir entwickeln uns in einem lebendigen Prozess zur fürsorglichsten Krankenkasse überhaupt. An diesem Prozess wirken Sie durch Ihre Mitarbeit aktiv mit! Sie begeistern sich für eine Stelle mit Führungsverantwortung und interessieren sich für das breitgefächerte Gebiet der Buchhaltung? Dann bewerben Sie sich jetzt! Ab sofort suchen wir für diese strategisch wichtige Position innerhalb der Novitas BKK am Standort Duisburg eine/n Teamleiter/in Ersatzleistungen § 116 (m/w/gn) in Teilzeit oder Vollzeit. Aktive Mitgestaltung zur Erreichung der Unternehmensziele Sicherstellung der Umsetzung der Strategie/vertrieblichen Ausrichtung Prozessoptimierung und - Automatisierung Förderung und Sicherung der hohen Arbeits- und Servicequalität innerhalb des Teams Personalführung, Personalbeurteilung und Personaleinsatzplanung Koordination und Steuerung der Arbeitsabläufe sowie des Informationsflusses innerhalb des Teams Unterstützung der Abteilungsleitung in organisationsspezifischen Belangen Prozessverantwortung, Unterstützung des Teams bei fachlichen Problemstellungen und rechtlichen Bewertungen möglicher Erstattungsansprüche nach § 116 SGB X Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten oder zum/zur Versicherungskaufmann/-frau Berufs- und Führungserfahrung werden vorausgesetzt Mehrjährige Berufserfahrung in der Krankenversicherung oder in der Schadensregulierung wären vorteilhaft Gute Kenntnisse im SV-Recht sowie in der Anwendung des MS-Office-Pakets, 21|ng, helic und List View sollten vorhanden sein Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Eine strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Fähigkeit zur teamorientierten Führung und Motivation der Mitarbeiter, idealerweise Führungserfahrung Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre Die Unterstützung Ihrer Einarbeitung in die neue Führungsaufgabe durch zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, deren Teilnahme zwingende Voraussetzung zur Erfüllung der Anforderungen an die Stelle ist Modernen Arbeitsschutz, ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie z. B. in Form von situativer Telearbeit / mobiles Arbeiten Eine Vergütung nach den aktuellen tariflichen Bestimmungen, abhängig von der Qualifikation und der Berufserfahrung sowie eine betriebliche Altersversorgung als Baustein für Ihre individuelle Rentenversorgung
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Teamleader Operations (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Teamleader Operations (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00566 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG: Sonstige BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristete Vollzeitbeschäftigung Verantwortung für die fristgerechte Herstellung von vollintegrierten QPCR Kartuschen in einer Reinraum Linienproduktion Die Sicherstellung des reibungslosen Produktionsablaufes inkl. der Einleitung erforderlicher Maßnahmen bei Abweichungen und technischen Störungen sowie die Einhaltung von SOPs, GMP-, GDP- und Arbeitsschutzrichtlinien Aktive Pflege des regelmäßigen Informationsaustausch und die zielführenden, strukturierte und effiziente Führung einfacher Gespräche und Verhandlungen Disziplinarische Führung eines Teams von 20 Mitarbeitern inkl. der Urlaubs-, Einsatzplanung und Mitarbeiterentwicklung Mitarbeit in Projekten zur Produktions- und Anlagenoptimierung  Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf                                                       Mehrjährige Führungserfahrung im Produktionsumfeld, idealerweise im Bereich der medizinischen Produkte Fundierte Kenntnisse in der Personalführung und Bereitschaft zur Weiterbildung        Gute Englischkenntnisse mündlich und schriftlich von Vorteil                                                 Gute EDV-Kenntnisse – SAP R/3, MS-Office Persönliche Voraussetzungen Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit                                                                                              Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Engagement und selbstständiges Arbeitensations- und Koordinationsfähigkeiten Hohes Qualitäts-, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Leiter Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Leitung der Elektrotechnik inklusive der Elektrokonstruktion und der elektrotechnischen Fertigung Disziplinarische und fachliche Personalführung Prüfung von Elektroschaltplänen und Stücklisten Konzepterstellungen und Definition von Spezifikationen Kalkulation von Angeboten sowie deren Ausarbeitung Unterstützung bei der Projektplanung und Fertigungsplanung Technische Klärung mit Kunden und Lieferanten Prozessoptimierung Unterweisung von neuen Mitarbeitern Studium der Elektrotechnik oder Meister oder Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion und mindestens  zwei Jahre in leitender Funktion mit Budgetverantwortung Gute Kenntnisse in der Elektrokonstruktion mit Eplan oder WSCad Kenntnisse in Step 7 und  Tia Portal Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Head of Data Science (m/f/d)

Fr. 29.05.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe. Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us. There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Head of Data Science (m/f/d) JOB ID: EMEA00692 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Data Science / Analytics EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeThe Digital Accelerator of QIAGEN was founded to lead QIAGEN’s digital transformation along the value chain, ensuring better connection with customers, investing in new businesses & technologies and building digital capabilities. The Data Science team is the cornerstone of this transformation and is looking for a Head to lead the team into a prospering future. Position Requirements Lead and manage Data Science team. Define and implement analytics strategy in alignment with corporate strategy. Team up with business units across the company as a sparring partner to identify high-impact opportunities by leveraging our extensive data assets. Challenge current assumptions by asking the right questions and leading the way by providing the best answers. Take ownership of projects that are focused on digital transformation, which have significant business impact on diverse subjects, e.g. R&D, Finance, Marketing, Operations, Bioinformatics, Life Science and Molecular Diagnostics. Conceive, design and implement algorithms, scalable frameworks and new methods to accelerate QIAGEN’s digital transformation. Continuously develop and maintain our solutions. Use data-driven insights to create your own ideas regarding how we can advance our business. Think like an entrepreneur and translate your ideas into a convincing story to gather business support and ensuring successful execution of it. Understand key drivers of business performance and provide support with your expertise in terms of performance measurement. Function as an in-house consultant by providing expertise in machine learning, advanced analytics and quantitative research. Use visualization tools and dashboards to support other teams in their daily activities Minimum 10 years of related experience in a data science or advanced analytics environment. Master degree in a quantitative field (e.g. bioinformatics, physics, mathematics, science); PhD is a plus. Excellent knowledge and experience in data processing languages (e.g. SQL, Python, Spark, Map Reduce) and their application to solve challenging problems. High confidence in handling structured and unstructured data sources in big data ecosystems (e.g. Azure tool stack). Strong knowledge and experience in the field of machine learning and feature selection; expertise in bioinformatics is a plus. Drive for insights and results - a hunger to constantly ask "why?" and to understand the driving forces behind observations and assumptions. Strong business acumen and able to collaborate closely with business teams. Experience in data visualization tools (e.g. Qlik). Outstanding analytical, quantitative and problem-solving capabilities. Capacity to develop a clear understanding of the business needs and translate them into relevant data queries to inform strategy and decision making Entrepreneurial mind-set, good sense of humour and strong personality Fluent in English; German language skill is a plus. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Ingenieur Rohrleitungsbau (m/w/d) - Teamleitung

Fr. 29.05.2020
Krefeld
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute das größte familiengeführte Industriegase-Unternehmen weltweit. In 37 Ländern in Europa, Asien und Amerika sind wir mit ca. 150 Gesellschaften und Beteiligungen aktiv tätig. Wir produzieren Industriegase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon, Kohlendioxid, Wasserstoff, Helium, Schweißschutzgase, Spezialgase, medizinische Gase und verschiedene Gasgemische. Ca. 11.000 Mitarbeiter weltweit erwirtschaften einen geplanten konsolidierten Umsatz von mehr als 3 Mrd. Euro. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Zur Verstärkung unserer zentralen Ingenieurabteilung in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur Rohrleitungsbau (m/w/d) – Teamleitung Referenz-Nr. 03/2020 Die Ingenieurabteilung des größten privat geführten Industriegaseunternehmens Messer Group GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Bau von sicheren und qualitätskonformen Anlagen zur Erzeugung von technischen und medizinischen Gasen. Hierbei geht es um Projekte unterschiedlicher Größenordnung im industriellen Maßstab mit Investitionsvolumina zwischen 1 und 100 Mio. €. Auf Grund des stetig wachsenden Geschäfts wird die Stelle neu geschaffen. Eigenverantwortliche kosten- und termingerechte Abwicklung, Auslegung, Beschaffung, Installation und Wartung von industriellen Rohrleitungssystemen (RL) Führung und fachliche Betreuung sowie Koordination einer Gruppe von Projektingenieuren Einbindung dieser Rohrleitungssysteme in Gesamtanlagen zur Gase-Erzeugung und Behandlung Fachliche Unterstützung der Messer-Produktionsgesellschaften beim Betrieb von Pipelinesystemen Eigenständige Konzepterstellung für RL-Systeme sowie Durchführung von Kostenkalkulationen Erstellung von technischen Aufstellungsentwürfen und Inbetriebnahme von RL-Systemen inkl. Drucktests Standardisierung von Rohrleitungssystemen Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Planung und Projektabwicklung von Rohrleitungssystemen. Darüber hinaus verfügen Sie über: Fachwissen bezüglich Isometrien und R&I-Schemata und Erfahrung mit Armaturen und Sicherheitsventilen gute verfahrens- und maschinentechnische Grundkenntnisse CAD Grundkenntnisse Führungskompetenz sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und interkulturelle Kompetenz mit internationalen Teams hohes Engagement und selbständige, analytische und ergebnisorientierte Denkweise Reisebereitschaft, weltweit (ca. 20% der Arbeitszeit) sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem netten Team und international agierenden Umfeld, bei der Sie nach entsprechender Einarbeitung schnell eigenverantwortlich tätig sein können, Freiräume nutzen, Ideen und Initiativen entwickeln und sich stetig weiterentwickeln können. Dafür erhalten Sie einen unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
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Fachleiter Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen weiteren Fachleiter Gehaltsabrechnung (m/w/d). Wir sind ein moderner sozialer Dienstleistungsverband, der die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischen Denken und Handeln verbindet. Menschliches Handeln praktizieren wir durch die Unterstützung benachteiligter Menschen und durch konkrete Maßnahmen der Vorbeugung. Der verantwortungsbewusste und wirtschaftliche Umgang mit Spenden und mit Mitgliedsbeiträgen ist für uns selbstverständlich. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzfreude. Zu unserem Landesverband gehören 29 rechtlich selbständige Kreisverbände, die wir in ihrer Arbeit unterstützen und stärken.Sie sind in einem kleinen Team verantwortlich für die abrechnungsrelevanten Prozesse sowie für abrechnungstechnische Fragestellungen. Darüber hinaus sind Sie für die Gehaltsabrechnung eines  fest definierten Personenkreises zuständig. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von Gehaltsabrechnungen fundierte und aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht einen versierten Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Kidicap wünschenswert Erfahrungen in den Tarifwerken des öffentlichen Dienstes vorteilhaft aber nicht notwendig selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Identifikation mit den Zielen und Grundsätzen des DRK eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit eigenverantwortliches Arbeiten für einen definierten Aufgabenbereich die Möglichkeit zu internen/externen Fort- und Weiterbildung betriebliche Altersvorsorge durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder Vergütung und Sozialleistungen nach dem DRK-Reformtarifvertrag kostenfreie Parkplätze die Einbindung in ein professionelles und gut gelauntes Team eine hervorragende Gleitzeitregelung um Familie und Beruf zu vereinbaren
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Teamleiter Kanalunterhaltung (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Mülheim an der Ruhr
Wasser bestimmt unser tägliches Leben. Als Experte für Abwasserentsorgung und Grundstücksentwässerung setzt die sem GmbH sich mit diesem Thema bereits seit Jahren bewusst auseinander. Im Auftrag der Stadt Mülheim an der Ruhr betreiben wir gemeinsam mit medl das gesamte Kanalnetz und die dazugehörigen Bauwerke. Wir kümmern uns mit Sorgfalt, Fachwissen und modernster Technik darum, das Kanalnetz weiterzuentwickeln. Dafür sind wir täglich im Einsatz.Als Teamleiter übernehmen Sie die Führung und Verantwortung eines mehrköpfigen Teams in der Kanalunterhaltung. Die persönlich und fachlich kompetente Führung der Teammitglieder umfasst auch die Organisation der Arbeitsabläufe, die Personaleinsatzplanung sowie die Planung des Bereitschaftsdienstes. Sie strukturieren und verantworten die fristgerechte und fachlich kompetente Bearbeitung der auszuführenden Arbeiten und gewährleisten mit Ihren Mitarbeitern eine fachkundige Kanalunterhaltung. Sie erstellen sowohl die Reinigungs- und Inspektionsprogramme als auch die Kontrollpläne (NovaKandis) für das Kanalnetz und stellen die Anforderungen der Selbstüberwachungsverordnung NRW sicher. Ferner zeichnen Sie für die Planung und Umsetzung von Reparaturmaßnahmen verantwortlich. Ihr Team erstellt Inspektions- und Sanierungsangebote und stellt eine ordnungsgemäße und aktuelle Pflege diverser Kanaldatenbanken sicher. Bauingenieur / BSc der Siedlungswasserwirtschaft mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung in der Kanalnetzunterhaltung Erfahrung in der operativen Kanalnetzbewirtschaftung Zertifizierter Kanalbetriebsmanager (wünschenswert) Teamfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität Kundenorientiertes Auftreten Bereitschaft, sich den ständig verändernden fachlichen Anforderungen zu stellen innovative und spannende Aufgaben attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-WW / NW) zusätzliche Altersversorgung (RZVK) kollegialer Zusammenhalt flache Hierarchien und viele Gestaltungsmöglichkeiten persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten etabliertes Arbeitsumfeld mit einer hohen lokalen Vernetzung
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