Senior Manager (m/w/d) als Industry Lead in den Bereichen Automotive, Rail, Aviation & Health
Sa. 23.01.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3909 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Als Senior Projektmanager trägst du die Gesamtleitung unserer anspruchsvollen Projekte, u.a. in den Branchen Automotive, Aviation, Telekommunikation und Rail. Du prägst zukunftsweisende Innovationen und Technologien in einer Welt mit immer stärkerer Branchen-Vernetzung. In deiner Rolle treibst du die Weiterentwicklung des bestehenden Beratungsportfolios und Entwicklung neuer Consulting Services voran. Diese liegen in den Bereichen Business- und Technologie-Consulting. Du bist für das Business Development in bestehenden Accounts verantwortlich sowie für die Erschließung neuer Kunden und agierst als Schnittstelle zum Management auf Augenhöhe. Die Führung von Beratungsteams sowie die Anleitung und Entwicklung unserer jungen Kollegen gehört außerdem zu deinen Hauptaufgaben. Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten mit starkem konzeptionellem Fokus. Deine universitäre Laufbahn, vorzugsweise in einem (wirtschafts-)ingeniuerwissenschaftlichen Studienfach, hast du exzellent abgeschlossen. Du handelst unternehmerisch und hast ein Gespür dafür, wie Unternehmen zukunftsgerichtet agieren müssen. Dabei hast du wirtschaftliche und technologische Entwicklungen sowie politische Strömungen im Blick. Du bist agil und übernimmst aktiv die Verantwortung für Inhalte, Teams und Projekte. Du denkst analytisch und gelangst durch scharfsinnige Beurteilung und kritische Prüfung von Sachverhalten effizient zu Lösungen und Entscheidungen. Du hast fachliche und disziplinarische Führungserfahrung. Du hast Erfahrung in der Kommunikation und Verhandlungen auf Vorstandsebene. Du bist mobil und reisebereit, denn unsere Projekte finden beim Kunden statt. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Teamleiter IT-Betrieb (m/w/d)
Sa. 23.01.2021
Leverkusen
Die Med 360° steht als innovativer Gesundheitsdienstleister für ein lebendiges und herausforderndes Arbeitsumfeld. Sichere Arbeitsplätze, eine leistungsgerechte Vergütung und flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle erwarten Sie an allen unseren mehr als 50 Standorten und in unserer zentralen Verwaltung. Unsere derzeit über 2000 Mitarbeiter sind unser größtes Kapital, und wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unseres engagierten, kompetenten Teams. Für die Zentrale der Med 360° AG in Leverkusen suchen wir ab sofort einen Teamleiter IT-Betrieb w/m/d, Vollzeit, unbefristet Fachliche und disziplinarische Führung des IT-Betrieb Teams Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur Koordinierung und Priorisierung von Aufgaben, sowie Optimierung der bestehenden Prozesse Implementierung neuer Technologien Verantwortung für IT-relevante Beschaffungen Organisation und Erfolgskontrolle der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit Führungserfahrung Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung komplexer IT-Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft, Active Directory, Windows Server, Datenbanken, Terminalserver, Virtualisierung, IT-Security, Netzwerk Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld einen Arbeitsplatz in einer dynamischen, schnell und gezielt wachsenden Unternehmensgruppe der Gesundheitswirtschaft Erfahrungen und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Digitalisierung von Prozessen zur Unterstützung innovativer Versorgungsmodelle leistungsgerechte Vergütung
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Teamleiter Training Kundenservice (m/w/d)
Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Für Dich steht der Kunde im Mittelpunkt, Du nimmst konsequent die Kundenperspektive ein. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Kollegen im Customer Success Deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können. Das Ziel ist nicht weniger als ein perfektes Kundenerlebnis! Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Als aktiver Trainer gibst Du regelmäßig Trainings und bist für ein Team von Trainern verantwortlich (3-5 FTE) Du analysierst den Entwicklungsbedarf der Mitarbeiter im Customer Success und Service und führst individuelle Entwicklungsmaßnahmen mithilfe verschiedener Coachingmethoden durch. Hierfür konzipierst Du bedarfsgerechte Schulungskonzepte. Gemeinsam mit Deinen Kollegen im Customer Success setzt Du Kundenfeedbacks in konkrete Trainingsmaßnahmen um Du koordinierst und verantwortest gemeinsam mit dem Trainerteam das erfolgreiche Onboarding neuer Mitarbeiter im Customer Success Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings trägst du zur Sicherung der hohen Qualitätsstandards im Kundenkontakt bei Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder Pädagogik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als aktiver Trainer, von Vorteil im Bereich Customer Service / Kundenkontakt Technische Affinität und Erfahrung im Training von Systemen und digitalen Prozessen Souveränes Auftreten sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On-Mentalität sowie ein hohes Energielevel Erfahrung in der Konzeption von Workshops Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert) Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Sales Manager
Fr. 22.01.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main
Kundenfokus: Automobilhersteller/Händler/Partnerschaften Standort: München/Home Office Company Background Autohome wurde 2005 gegründet und ist die führende Online-Plattform für Autokäufer und Konsumenten von Autoartikeln und Videos in China. Nun bringt Autohome seine jahrzentelange Erfahrung unter dem Namen YesAuto nach Deutschland. YesAuto bietet eine neue und bessere Möglichkeit zum Browsen und Kaufen von Fahrzeugen und bietet Autoherstellern und Händlern die Plattform, ein breiteres Publikum als je zuvor zu erreichen. YesAuto ist stolz darauf, den Verbrauchern die unterhaltsamsten und informativsten Artikeln und Videoinhalte anzubieten und mithile modernster Technologie die Käufer näher an ein Auto heranzuführen, als dies online jemals möglich war. YesAuto ist ein One-Stop-Shop für alle Ihre Autoanforderungen. AutoHome wurde 2013 ein börsennotiertes Unternehmen an der New Yorker Börse und setzt sich dafür ein, Fortschritte in der Automobilindustrie zu fördern und gleichzeitig die Qualität der Kundenerfahrung ständig zu verbessern. Die Rolle Wir brauchen einen Sales Manager, um das neue Angebot von YesAuto auf dem deutschen Automobilmarkt einzuführen. Ausbau und Verwaltung der Händler-, OEM-, oder Partnerschaftskonten. Diese Rolle wird hauptsächlich im Outbound-Vertrieb liegen. Der ideale Kandidat muss über umfassende Erfahrung in der Geschäftsentwicklung und im Vertriebsmanagement verfügen und über ein bestehendes Kontaktnetzwerk im Automobilsektor verfügen. Diese Rolle erfordert häufige Reisen zu Kunden für Verkaufsbesprechungen und zum Münchner Büro für interne Besprechungen. Der ideale Kandidat als Sales Manager muss über ausgeprägte Vertriebsfähigkeiten verfügen und die Motivation haben, ein Team zu führen, um Kunden zu gewinnen und den Umsatz schnell zu steigern. Ihre Aufgaben · Umsatzsteigerung durch Ausbau neuer Konten (OEM, Händler/Partnerschaften) und Identifikation von Chancen, um Lösungen und Strategien zu präsentieren · Verkaufen von Marketing- und Virtual-Reality-Produkte mit dem Ziel des Umsatzwachstums · Fundierte Kenntnisse der Produkte in der Automobilbranche (sowohl eigene Produkte, als auch Konkurrenzprodukte), um Kunden durch Telefonanrufe, E-Mails sowie Online- und persönliche Besprechungen effektiv zu beraten · Verantwortung für den gesamten Vertriebszyklus von der Lead-Generierung über Organisation von Besprechungen, Vorbereitung von Vorschlägen und Verhandlungen, bis zum Vertragsabschluss · Definition der monatlichen bzw. jährlichen Wachstumspläne und zukunftorientierter Vertriebsstrategien · Zusammenarbeit mit internen Teams (Produkt, Marketing, etc.) mit dem Ziel strategische Verkaufspläne zu formulieren und erfolgreiche Verkaufskampagnen durchzuführen · Führen und Coaching des Teams, Unterstützung beim Ausbau der Fähigkeiten von Teammitgliedern (Beschaffungs-und Verkaufsstrategien) · Zusammenarbeit mit dem internen Account Management-Team, um Upsell-Ziele zu erreichen · Konstante Überwachung der Vertriebsaktivitäten anhand von KPIs sowie genaue Berichterstattung über Vertriebsaktivitäten an die Geschäftsleitung · Teilnahme an Veranstaltungen der Automobilindustrie, Botschafter von YesAuto werden und Beziehungen zu potenziellen Partnern pflegen Ihr Profil · Sehr gute Deutschkenntnisse/Muttersprache; gute Englischkenntnisse von Vorteil · Mehrjährige Erfahrung (3-10 Jahre) im Business Development und Vertriebsmanagement der Automobilindustrie · Umfangreiches Netzwerk und Kontakte auf Vorstandsebene von Händlern/OEMs/Partnerschaften · Nachgewiesener Erfolg in Bezug auf Gewinn von Verkaufsverträgen und erfolgreiche Verhandlungen auf Vorstandsebene · Nachgewiesener Erfolg bei der Erreichung und Überschreitung von Umsatzzielen und vereinbarten KPIs · Fähigkeit zur Selbstmotivation und zur Motivation des Teams · Zielortientierte Arbeitsweise, außergewöhnliche Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten · Ausgezeichnete Analysefähigkeiten (Chancen- und Risikoidentifikation) · Eine aufgeschlossene Person mit Führungsstärke und starkem Teamgeist · Sie sind bereit in einer schnellelbigen Startup-Umgebung zu arbeitenUnser Angebot für Sie Wettbewerbsfähiges Gehalt Hervorragendes Gesamtpacket von Beneftis Reisekostenrückerstattung Festival-/Geburtstags-/Teamausflugspauschale Multikulturelles Arbeitsumfeld und ein sehr unterstützendes Team Option für Home office oder Arbeiten in unserem WeWork-Office
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Vertriebsleiter (m/w/d) mit hohem Entwicklungspotenzial
Fr. 22.01.2021
Mönchengladbach
DER NAME HELCOTEC steht für ein erfolgreiches, mittelständisches und konzernunabhängiges Vertriebsunternehmen im Bereich chemisch-technischer Spezialprodukte für Industrie, Handwerk, Kommunen und Dienstleister. Unsere Kunden schätzen besonders das breite Produktspektrum, die hohe Qualität und den individuellen Service. Interessante Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung warten auf eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit mit hohem Engagement. Führung, Weiterentwicklung, Training und Motivation der Ihnen zugewiesenen Außendienstmitarbeiter, Vertretungen und Produktmanager Aktive Gewinnung von Key-Account-Kunden Realisierung der Umsatz- und Ertragsziele Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategie mit dem Schwerpunkt auf dem Ausbau der Verkaufsmannschaft Erkennen von Marktchancen, sowie deren Erschließung mit Ihrer Mannschaft Optimierung von Prozessen im Vertriebsbereich Unterstützung der Geschäftsführung in vertriebspolitischen Themen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Inhouse Sales/Marketing, Technik und Controlling Impulsgeber für Innovationen/Vertriebsstrategien Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich chemisch-technischer Spezialprodukte Führungserfahrung im Direktvertrieb B2B Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Verhandlungsgeschick, analytische Fähigkeiten und gute Kommunikationsfähigkeit Energie und Begeisterungsfähigkeit Beherrschung der modernen Kommunikationsmittel Gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Eine herausfordernde Managementposition mit Perspektive Ein motiviertes Team, innovative Produkte, solide Kundenstruktur und stetes Wachstumspotenzial Mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Aufstiegsmöglichkeiten Interessantes Vergütungspaket
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Team Lead Marketing DE&CH (d/f/m)
Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20009506Develop and inspire your team and your colleagues by living our values: trust, expertise, entrepreneurial spirit, collaboration & empathy! You will be responsible to drive awareness of our incredible LOCTITE and TEROSON brands, to reach and convert non users as well as increasing loyalty In Adhesives for General Manufacturin. & Maintenance, we do sell expertise! While monetizing mainly through products. Your role is to make sure our customers recognize the value added our teams, products and brands deliver There are increasingly ways to reach our customers digitally, you are responsible to pioneer and explore new ways, test, learn, adapt and decide to continue or rather test something different next time The final goal: generate and nurture leads to ultimately drive sales Additionally you will take over a part for the Maintenance, Repair and Overhaul Business and ensure alignment between Western Europe marketing and the Western Europe Maintenance, Repair and Overhaul Strategic Unit Master Degree in International Marketing, Business Administration or other relevant field Minimum 5 years relevant professional experience in marketing B2B and digital transformation positions Great team player with hands on mentality A leadership style that inspires, empowers and develops your team High degree of curiosity and entrepreneurial spirit in order to understand the business and be able to reaching new customers with strong digital focus Strong analytical skills to be able to take the right conclusions from data from the digital campaigns Fluent in German and English
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Teamlead (m/w/d) E-Mail Marketing
Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Teamlead (m/w/d) E-Mail Marketing Du erreichst eine stetige Verbesserung aller Push-Marketing-KPI (E-Mail / Mobile Push) und CRM-Ergebnisse. Du führst und entwickelst ein ambitioniertes Team von E-Mail-Redakteuren und Automatisierungsspezialistinnen zum gemeinsamen Erfolg. Du koordinierst und steuerst internationale und bereichsübergreifende Initiativen um international best practice E-Mails und Mobile Push Kampagnen auszurollen. Du entwickelst – in intensiver Zusammenarbeit mit dem Customer Value Management - überzeugende Anstoßketten für unsere priorisierten Kundensegmente mit dem Ziel die Kundenloyalität über alle Kanäle hinweg zu steigern. Dank effektiver Segmentierung begeistern Deine Kampagnen Online- Offline- und Omni-Channel-Kunden. Du sprichst Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber mit relevanten, persönlichen Angeboten und Informationen durch Einsatz und stetige Optimierung von E-Mail-Automation-Ansätzen an. Du überwachst und analysierst die Performance von Newslettern, Service-Mails und Push-Kanälen mit dem Ziel der stetigen Leistungssteigerung dieser Kanäle. Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du bist kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert. Ziel- und ergebnisfokussierte Kommunikation mit anderen ist eine Deiner ausgewiesenen Stärken. Du arbeitest bereits seit mindestens sechs Jahren im E-Mail- oder Push-Marketing und Du beherrschst die Funktionen und Möglichkeiten zeitgemäßer E-Mail-Automation-Systeme wie Episerver, Adobe oder Salesforce. Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung mit der erfolgreichen Führung von Teams. Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du hervorragendes Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Head of European Business Marketing Semiconductor – Manager Business Marketing (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik, Physiker) bzw. Vertriebsingenieur Halbleiter / Automotive (w/m/d)
Fr. 22.01.2021
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dresden, Berlin
Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen? Sie verfügen über profunde technische Kenntnisse in Bezug auf Halbleiterprodukte? Sie waren bereits erfolgreich im Business Marketing aktiv? Bei unserem Klienten sind die Abteilungen „Business Marketing“, „Product Marketing“ und „Sales“ für alle kundenorientierten Aktivitäten zuständig. Das weltweit agierende, dynamische Hightech-Unternehmen, das zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile zählt, kreiert mit 20.000 Mitarbeitern die DNA moderner Technologien für Standard- und Spezialprodukte aus nahezu allen Branchen wie Automotive, Industriegüter, Kommunikationstechnologie oder Medizintechnik. In einem der süddeutschen Standorte entwickeln und produzieren 400 Mitarbeiter elektronische Halbleiter-Wafer für verschiedene Divisionen und Produkte. Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Branche bei dem durch die Digitalisierung zu erwartendem Wachstum Rechnung zu tragen, suchen wir im Auftrag unseres Klienten – insbesondere in München, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Heilbronn, Mannheim, Frankfurt, Düsseldorf, Dresden und Berlin oder im Umkreis dieser Städte – einen Manager Business Marketing bzw. einen Vertriebsingenieur Halbleiter / Automotive (w/m/d) als Head of European Business Marketing Semiconductor (w/m/d)Sie tragen die Hauptverantwortung in Bezug auf die von Europa aus zu betreuenden Kunden innerhalb Ihrer Halbleitersparte sowie das Managen Ihres Teams. Ihnen obliegen die Weiterentwicklung des Halbleitergeschäfts, die Realisierung der produktbezogenen Strategie, das Anstoßen neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie die Initiierung von Preisfindungsverfahren einschließlich der Kontrolle und Koordination der Preisverhandlungen mit Kunden. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Team für Verkauf und Geschäftsentwicklung zusammen, um die Kundenbeziehungen zu verbessern. Sie berichten an den Senior VP Business Marketing Semiconductor, der zum Jahresende in den wohlverdienten Ruhestand geht und dessen Nachfolge Ihr Vorgänger antritt. Ihre Aufgaben als Head of European Business Marketing Semiconductor (w/m/d) im Einzelnen: Managen eines Teams zur Maximierung des Marktpotentials der Halbleitersparte, um zum profitablen Geschäftswachstum beizutragen Preiskoordinationen und Optimierungen in Europa mit von Europa aus zu betreuenden globalen Großkunden Unterstützung des Kundenstammes hinsichtlich technischer Anforderungen und auch Anforderungen aus der Halbleitersparte Darüber hinaus ergreifen Sie neue Geschäftschancen, präsentieren neue Ideen und initiieren die Verbesserung der Kommunikation in Ihrem Team sowie zwischen den Abteilungen.Sie haben ein Faible für Halbleiter, können mit Menschen umgehen und wollen im europäischen Markt als Head of Business Marketing zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens beitragen. Dabei möchten Sie für einen Global Player unterwegs sein. Im Einzelnen bringen Sie als Head of European Business Marketing Semiconductor (w/m/d) mit: Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik mit Schwerpunkt Halbleiter, alternativ waren Sie als Physiker (w/m/d) in der Halbleiterindustrie respektive -forschung tätig oder verfügen über eine vergleichbare technische Qualifikation bzw. langjährige Erfahrung im Business Marketing der Halbleiterindustrie Profunde Kenntnisse des Halbleitermarktes und seiner Produkte, im Idealfall insbesondere Dioden Verständnis für die Belange der Automobilindustrie/-kultur sowie für Distributoren Überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Langjährige Erfahrung in der Verhandlungsführung und betriebswirtschaftliches Know-how Tiefes Verständnis in Bezug auf die Beziehungen zu Mitarbeitern und Kunden Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache Reisebereitschaft innerhalb Europas, ggf. auch weltweit (10-20%) Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team eines weltweit agierenden, dynamischen Hightech-Unternehmens Eine leistungsgerechte Bezahlung mit einem attraktiven, erfolgsabhängigen Anteil sowie einem Firmen-Kfz – auch zur Privatnutzung Bemerkenswerte Sozialleistungen eines Großkonzerns, wie z. B. betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Fitness-Training und neue, zeitgemäße Kantinen, die ein gesundes Essen für die Belegschaft sicherstellen Eine langfristige Zusammenarbeit und eine Vielzahl an Qualifizierungsmöglichkeiten Ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil
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Head of International Digital Marketing (m/w/d)
Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Head of International Digital Marketing (m/w/d) Du verantwortest den Erfolg unserer digitalen Angebote in allen Fressnapf-Ländern. Dein Fokus sind die Europäischen Websysteme. Du erfüllst ambitionierte E-Commerce-Ziele und entwickelst den stark wachsenden Beitrag digitaler Kanäle für Markenbildung, Stationärgeschäft und die Zugänge zu unserem Ökosystem. Du führst ein Team von erfahrenen Landesverantwortlichen in der Unternehmenszentrale, die zusammen mit Dir die digitalen GuVs der Fressnapf-Länder planen und positiv entwickeln. Du sorgst für effektiven und effizienten Einsatz von internationalen Budgets, wie auch für die stetige Verbesserung von Prozessen an der Schnittstelle zwischen der Unternehmenszentrale und den Landesgesellschaften. Du tarierst internationale Skaleneffekte bei Off -/ Onsite-Kampagnen, Content und Serviceleistungen mit dem Bedarf an relevanten nationalen Besonderheiten aus. Zusammen mit dem Team „International Marketing“ überträgst Du kanalübergreifende Aktionen und Kampagnen in die digitalen Kanäle der Fressnapf-Länder. Ein Team von Channel-Profis (SEA, SEO, Display, Social Media und E-Mailmarketing) unterstützt Dein Team bei der Umsetzung der effektivsten Kampagnen für Europas Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber. Du und Dein Team koordinieren lokale OmniChannel-Aktivitäten für und mit dedizierten Ansprechpartnern in den Landesgesellschaften. Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du beherrschst und genießt den kultur- und landesübergreifenden Kontakt mit Tierliebhaberinnen, Tierliebhabern und internationalen Fressnapf-Teams. Du hast mindestens drei Jahre Webshops und Websysteme im europäischen Ausland geführt bzw. zentral verantwortet. Du hast mindestens ein Jahr in einem europäischen Land gelebt und gearbeitet; idealerweise in Frankreich, Polen, Italien, Belgien oder einem nordischen Land. Du hast mindestens ein Jahr lang ein Team von mehr als drei Personen geführt. Du arbeitest strukturiert und ergebnisorientiert. Du bist hochgradig teamorientiert und hast Freude Dich und andere weiterzuentwickeln. Für die Abstimmung mit den Fressnapf-Teams sprichst Du fließend Englisch sowie mindestens eine weitere europäische Fremdsprache. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Schichtleiter/in (m/w/d) für den Produktionsbereich Baustoffindustrie
Fr. 22.01.2021
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein erfolgreiches, international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsstätten in 12 Ländern. Das Unternehmen operiert vom Firmensitz Wuppertal aus und beschäftigt weltweit rd. 570 Mitarbeiter. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Beschichten, Kaschieren, Verkleben und Einfassen. Dabei entwickeln wir in Zusammenarbeit mit namhaften Kunden der Baustoff-, Schuh- und Automotive-Industrie innovative und individuelle Produkte von höchster Fertigungsqualität. Durch ständige Weiterentwicklung erschließt Jaeger zudem immer neue Potenziale bei Anwendungen im Bereich Technik und Engineering. Für unseren Standort Wuppertal suchen wir für den Produktionsbereich Baustoffindustrie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Schichtleiter/in (m/w/d) Sie verantworten die fachliche und zielorientierte Leitung und Organisation einer Schicht mit bis zu 30 Mitarbeitern inkl. der Planung des Personaleinsatzes und der Maschinenbelegung Sie unterstützen beim Einstellen der Anlagen, optimieren die Rüstprozesse und beseitigen Produktionsstörungen Sie sorgen für die Einhaltung und Umsetzung vereinbarter Qualitätssicherungsstandards in der Produktion Sie wirken bei der Optimierung der Fertigungsprozesse mit Sie übernehmen das Reporting an die Produktionsleitung (u. a. Leistungskennzahlen, Produktionsdaten, Ausfallzeiten) Sie überwachen die Einhaltung der Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften Sie verantworten die Einarbeitung sowie fachliche Unterweisung neuer Mitarbeiter und wirken bei der betrieblichen Aus- und Weiterbildung mit Sie steuern und überwachen den reibungslosen Materialfluss Sie prüfen Stichproben des bereitgestellten Materials sowie der eigenen Produkte Sie bearbeiten interne und externe Reklamationen Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Bereich Industrie, Kunststofftechnik oder Textil Sie bringen mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen sowie fundierte Erfahrung in der Personalführung und Mitarbeitermotivation mit, wünschenswert sind Kenntnisse in der Verarbeitung von Kunststoffen, Folien oder Vliesstoffen Sie beherrschen den sicheren Umgang von MS-Office und haben bereits mit ERP-Systemen gearbeitet Sie besitzen fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch Ihre erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise aus Sie sind bereit zur Arbeit in Wechselschicht Wochenendarbeit bzw. Konti-Schicht Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Freiwillige Leistungen: Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Betriebliche Gesundheitsförderung bspw. im Rahmen von sportlichen Teamevents Möglichkeit eines Sabbaticals Corporate Benefits
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