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Gruppenleitung: 16 Jobs in Düsternbrook

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Ingenieur (m/w/d) als Teamleiter im Bereich Implantat-Fertigung für die Medizintechnik

Fr. 25.09.2020
Schönkirchen, Holstein
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Ingenieur (m/w/d) als Teamleiter im Bereich Implantat-Fertigung für die Medizintechnik Sie spielen schon länger mit dem Gedanken, die Führungslaufbahn einzuschlagen oder konnten bereits erste Führungserfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Leitung sammeln? Dann raus aus der Komfortzone, rein in die Führungslaufbahn und das bei einem der besten europäischen Arbeitgeber! Wir geben Ihnen hier die Chance, mit Empathie und Begeisterung ein Fachkräfteteam in der Produktion zu führen. Lesen Sie weiter und zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren.  Als Teamleiter (m/w/d) führen Sie auf Augenhöhe ein Team von Produktionsfachkräften an unserem Standort in Schönkirchen bei Kiel. Sie sind Hauptansprechpartner, wenn es um die Planung und Umsetzung zielführender Personalentwicklungsmaßnahmen sowie die Steigerung von Engagement und Motivation in Ihrem Bereich geht. Mit Ihrer kreativen Denkweise finden Sie neue Lösungsansätze zur Optimierung der Produktionsprozesse in Ihrem Bereich und setzen diese zielführend durch Projekte und Investitionen um. Die Erarbeitung gesamtheitlicher Strategien sowie die Einbindung als Projektleitung in bereichs- und standortübergreifende Themen gibt Ihnen eine Plattform, um Ihre Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Sie berichten in dieser Rolle als Teil eines Teams von 16 weiteren Teamleitern an die Produktionsleitung und sind damit ein wesentlicher Bestandteil des Führungsteams innerhalb der Produktion. Hierbei übernehmen Sie gelegentlich die Vertretung der Produktionsleitung und berichten somit direkt an die Geschäftsleitung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium z.B. in Maschinenbau, Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. sowie über mehrjährige Berufserfahrung. Idealerweise ist Ihnen das Arbeiten in einer reglementierten (Produktions-) Umgebung wie Medizintechnik, Automotive oder Pharma vertraut. Dabei treiben Ihre Leidenschaft für die Atmosphäre im produzierenden Umfeld sowie die Nähe zum Produkt Sie an, andere durch Ihr ausgeprägtes technisches Interesse und Ihre Begeisterungsfähigkeit mitzureißen und zu überzeugen. Aufgrund Ihres kommunikativen und offenen Wesens interagieren Sie gerne mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu agieren. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. In unserem Betriebsrestaurant haben unsere Mitarbeiter die Auswahl zwischen mehreren wechselnden Gerichten, darunter auch eine vegetarische Variante sowie einem Salatbuffet. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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Gruppenleitung (m/w/divers) Hardware Analog

Fr. 25.09.2020
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Gruppenleitung (m/w/divers) Hardware Analog Sie übernehmen die Führung der Gruppe „Analoge Hardware“ sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Sie planen und optimieren die Ressourceneinsätze Ihrer Gruppe in Abstimmung mit den Projektkoordinatoren der Abteilung und dem Abteilungsleiter anhand vorgegebener Prioritäten. Als Teil der Gruppe arbeiten Sie in den Projekten aktiv mit. Sie verfolgen die technologischen Trends Ihrer Fachrichtung, identifizieren relevante Entwicklungen und steuern Sie bedarfsgerecht in Ihre Gruppe ein. Sie verantworten die Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und unterstützen die permanente Weiterentwicklung der Prozesslandschaft in engster Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen. Sie führen die Gespräche zur Personalentwicklung. Dabei zeigen Sie regelmäßig Entwicklungspotentiale Ihrer Mitarbeiter auf und entwickeln Strategien, diese über Vereinbarung persönlicher Ziele zu heben. Sie unterstützen die Erstellung und Überprüfung von Angeboten, Systembeschreibungen und Anforderungsdokumenten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Ähnlichem. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung und haben exzellente Kenntnisse im Bereich der analogen Schaltungsentwicklung, Simulation und Verifikation, vorzugsweise im Bereich der Telekommunikation und Radiotechnik. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Entwicklerteams gesammelt. Sie verfügen über ein hohes Maß an Identifikation mit Ihrer Arbeit. Dabei entwickeln Sie ein großes Maß an Eigenständigkeit und Initiative. Gleichzeitig sind Sie ein leidenschaftlicher Teamplayer, der es versteht Kollegen zu begeistern. Sie bleiben stets neugierig für Neues, haben dabei ein gutes Gespür für Umsetzbarkeit und packen jederzeit gerne mit an. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Strukturierungs- und Umsetzungsfähigkeit. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Gruppenleitung (m/w/divers) Embedded Software

Fr. 25.09.2020
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Gruppenleitung (m/w/divers) Embedded Software Sie übernehmen die Führung der Gruppe „Embedded Software“ sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Sie planen und optimieren die Ressourceneinsätze Ihrer Gruppe in Abstimmung mit den Projektkoordinatoren der Abteilung und dem Abteilungsleiter anhand vorgegebener Prioritäten. Als Teil der Gruppe arbeiten Sie in den Projekten aktiv mit. Sie setzen Entwicklungsstandards für Ihren Bereich und harmonisieren die Arbeitsumgebungen Ihrer Mitarbeiter in Hinsicht auf Tooleinsatz, Coding Styles, etc. Sie verantworten die Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und unterstützen die permanente Weiterentwicklung der Prozesslandschaft in engster Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen. Sie führen die Gespräche zur Personalentwicklung. Dabei zeigen Sie regelmäßig Entwicklungspotentiale Ihrer Mitarbeiter auf und entwickeln Strategien, diese über Vereinbarung persönlicher Ziele zu heben. Sie unterstützen die Erstellung und Überprüfung von Angeboten, Systembeschreibungen und Anforderungsdokumenten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder Ähnlichem. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung und haben sehr gute Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung für Embedded Systeme und Mikrocontroller. Sie haben bereits mit einer Vielzahl von Architekturen gearbeitet. Dabei haben Sie Erfahrung mit unterschiedlichen Frameworks und Betriebssystemen gesammelt. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Entwicklerteams gesammelt. Sie verfügen über ein hohes Maß an Identifikation mit Ihrer Arbeit. Dabei entwickeln Sie ein großes Maß an Eigenständigkeit und Initiative. Gleichzeitig sind Sie ein leidenschaftlicher Teamplayer, der es versteht Kollegen zu begeistern. Sie bleiben stets neugierig für Neues, haben dabei ein gutes Gespür für Umsetzbarkeit und packen jederzeit gerne mit an. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Strukturierungs- und Umsetzungsfähigkeit. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Gruppenleitung (m/w/divers) Applikationssoftware

Fr. 25.09.2020
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Gruppenleitung (m/w/divers) Applikationssoftware Sie übernehmen die Führung der Gruppe „Applikationssoftware“ sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Sie planen und optimieren die Ressourceneinsätze Ihrer Gruppe in Abstimmung mit den Projektkoordinatoren der Abteilung und dem Abteilungsleiter anhand vorgegebener Prioritäten. Als Teil der Gruppe arbeiten Sie in den Projekten aktiv mit. Sie setzen Entwicklungsstandards für Ihren Bereich und harmonisieren die Arbeitsumgebungen Ihrer Mitarbeiter in Hinsicht auf Tooleinsatz, Coding Styles, etc. Sie verantworten die Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und unterstützen die permanente Weiterentwicklung der Prozesslandschaft in engster Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen. Sie führen die Gespräche zur Personalentwicklung. Dabei zeigen Sie regelmäßig Entwicklungspotentiale Ihrer Mitarbeiter auf und entwickeln Strategien, diese über Vereinbarung persönlicher Ziele zu heben. Sie unterstützen die Erstellung und Überprüfung von Angeboten, Systembeschreibungen und Anforderungsdokumenten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder Ähnlichem. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung und haben sehr gute Kenntnisse der Softwareentwicklung im Workstation- und Serverbereich unter C++ für Windows und Linux. Sie beherrschen das Design von hochkomplexen, modularen Softwarearchitekturen von der Anforderung über die Implementierung bis zur Verifikation und Dokumentation. Sie kennen sowohl agile als auch klassische Vorgehensmodelle aus persönlicher Erfahrung und setzen die verschiedenen Methoden problemorientiert ein. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Entwicklerteams gesammelt. Sie verfügen über ein hohes Maß an Identifikation mit Ihrer Arbeit. Dabei entwickeln Sie ein großes Maß an Eigenständigkeit und Initiative. Gleichzeitig sind Sie ein leidenschaftlicher Teamplayer, der es versteht Kollegen zu begeistern. Sie bleiben stets neugierig für Neues, haben dabei ein gutes Gespür für Umsetzbarkeit und packen jederzeit gerne mit an. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Do. 24.09.2020
Hamburg, Kiel, Lübeck
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Hamburg, Kiel, Lübeck.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Teamleitung Sicherheitsmanagement (w/m/d)

So. 20.09.2020
Altenholz
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel oder Hamburg als Teamleiter Sicherheitsmanagement (w/m/d) Wir suchen Sie als Teamleiter Sicherheitsmanagement für TC- und VIP-Support im Bereich „Client Delivery Service“. Sie verantworten zwei komplexe Fachbereiche im Endgerätebetrieb und managen den Spagat zwischen mutigen Entscheidungen und Wahrung der Sicherheit. Neben der disziplinarischen Führung und Mitarbeiterentwicklung von zwei Fachteams zählen zu Ihrem Verantwortungsbereich auch die Förderung und Gestaltung der Selbstorganisation der Teams Hinzu kommen die Förderung und Gestaltung der linienübergreifenden Zusammenarbeit der beiden Gruppen Strategische Weiterentwicklung des SiMa Client Delivery und erweiterter Support ergänzen Ihren Tätigkeitsbereich Auch Anforderungsmanagement und Priorisierung zählen zu Ihren Aufgaben Management oder anderweitig erworbene, vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Erste (Personal-)Führungserfahrung und/oder Projektleitungserfahrung in größeren Teams Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden bzw. Führungsverständnis und ein New-Work-Mindset Fortgeschrittene Kenntnisse in der Umsetzung von IT-Grundschutz Erfahrung im Endgerätebetrieb und dessen Services (ITIL) Routine im konzeptionellen Arbeiten Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse bzw. Basiswissen im Bereich Arbeitsrecht runden Ihr Profil ab Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d)

So. 20.09.2020
Rheinberg, Bergkamen, Darmstadt, Wuppertal, Dormagen, Marl, Westfalen, Essen, Ruhr, Kiel
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Ürdingen, Rheinberg, Bergkamen, Darmstadt, Wuppertal, Dormagen, Marl, Essen, Hamburg oder Kiel ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Übernahme von Führungsverantwortung für ein Team aus circa vier bis sechs Kolleg/-innen Steuerung der Auftragsabwicklung nach technischen Gesichtspunkten Eigenverantwortliche Baustellenleitung: Organisation aller Abläufe, Arbeitsvorbereitung, Koordination des Montagepersonals Mitarbeiterförderung, Leistungskontrollen Unterstützung bei der Überwachung von Terminen, Qualitäts- und Sicherheitsstandards Ansprechpartner für den Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Umfeld Erste Führungserfahrung Interesse an eigenverantwortlichem Handeln sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähig und engagiert Gute MS-Office-Kenntnisse Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Teamleiter Bestandsmanagement / Beschaffung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Kiel
Wir sind ein seit über 135 Jahren am Markt erfolgreich tätiges und auf Expansion ausgerichtetes Großhandelsunternehmen der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbranche. Mit unseren über 600 Mitarbeitern und unseren 65 Standorten in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen gehören wir mit zu den marktführenden SHK-Großhändlern in Norddeutschland. Im Rahmen unseres Expansionskurses suchen wir zum schnellstmöglichen Termin für unsere Zentrale in Kiel einen Teamleiter Bestandsmanagement / Beschaffung (m/w/d) der uns beim sukzessiven Ausbau der bestehenden Strukturen sowie in der Sicherung und Optimierung unserer internen Prozesse unterstützt und hierfür auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz von der proaktiven Begleitung umfangreicher Veränderungsprozesse, über die Entwicklung operativer Strategien zur Sicherstellung der bestmöglichen Warenverfügbarkeit, bis hin zur verantwortungsvollen Führung eines Teams zurückgreifen kann. Vollumfängliche Führung und Betreuung eines Teams von 15 Mitarbeitern Sicherstellung und Optimierung der operativen Einkaufsaktivitäten und insbesondere der Warenverfügbarkeit unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategien und -ziele Vorbereitung und Begleitung anstehender struktureller Veränderungsprozesse Verantwortlich für alle operativen Prozesse des Bestandsmanagements Kosten- und Risikominimierung für den Bereich Bestandsmanagement Erweiterung des vorhandenen Kennzahlensystems, Aufbau neuer KPIs sowie Analyse und Bewertung der Kennzahlen Vorbereitung und Durchführung von fachübergreifenden Projekten zur Steigerung der Warenverfügbarkeit und Optimierung der Bestandswerte Aufbau neuer Strukturen zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Lieferanten aus Sicht des Bestandsmanagements Mitwirkung im Supply Chain Management Team Abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften Sehr gute Fachkenntnisse im Bereich operativer Einkauf/Beschaffung Einschlägige Führungserfahrung sowie ein gutes Führungs- und Werteverständnis Sicherer Umgang mit Planungs-/Beschaffungsystemen, idealerweise bereits vorhandene IT-Kenntnisse von Slim4 und Sangross Gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten sowie sehr gutes und sicheres Stakeholder Management Hohe analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie strukturiertes Handeln Hohes Maß an Eigenständigkeit, Kreativität, schneller Auffassungsgabe und Konzeptionsstärke Entscheidungsfreudig und bereit, damit verbunden kontrollierte Risiken einzugehen Belastbar, souverän auch in in schwierigen Situation Ausgeprägte soziale Kompetenz und Serviceorientierung sowie verbindliches Auftreten Die Möglichkeit die expansive Weiterentwicklung der Paulsen-Gruppe aktiv mitzugestalten Ihre Erfahrungen und Ideen für eine stetige Optimierung des Beschaffungs- und Bestandswesens einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen Die Sicherheit und Durchsetzungsfähigkeit einer der marktführenden Unternehmensgruppen im SHK-Handel Ein familiäres, teamorientiertes Arbeitsumfeld, das mit viel Spaß und Herzblut den Expansionskurs unserer Unternehmensgruppe voranbringt Attraktives Gehaltspaket inkl. 30 Tage Urlaub Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
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Leiter*in Einkauf – IT – Versicherungen / Stellvertretende*r kaufmännische*r Leiter*in

Sa. 19.09.2020
Kiel
Die Müllverbrennung Kiel GmbH & Co. KG (MVK) betreibt eine der emissionsärmsten Waste-to-Energy-Anlagen für thermische Abfallverwertung und entsorgt und verwertet damit sicher und umweltschonend jährlich ca. 140.000 Tonnen Haus- und Gewerbeabfälle. Direkt in der Innenstadt gelegen, erzeugt die MVK klimaschonend die Fernwärme-Basisversorgung für das Kieler Stadtgebiet und liefert Strom für die Kieler Haushalte. Dabei steht für die 70 Mitarbeiter*innen wirksamer und fortschrittlicher Umweltschutz im Mittelpunkt des täglichen Anlagenbetriebes. Aktuell erweitert die MVK ihr Portfolio und beabsichtigt ab 2021 eine Klärschlammverbrennungsanlage mit Phosphor-Rückgewinnung zu bauen, eine deutschlandweit einmalige Innovation.Zur Verstärkung des kaufmännischen Bereichs suchen wir eine*n wirtschaftlich und technisch qualifizierte*n Leiter*in Einkauf – IT – Versicherungen und stellvertretende*n kaufmännische*n Leiter*in.In Ihrer Hauptfunktion als Teamleiter*in Einkauf verantworten Sie die Beschaffung von hochwertigen technischen Gütern und Dienstleistungen – sowohl für die Instandhaltung als auch für die neu zu errichtende Klärschlammverbrennungsanlage. Für die Bereiche IT und Versicherung agieren Sie und Ihr versiertes vierköpfiges Team vor allem als Koordinator*innen für externe Dienstleister. Als Unterstützung des kaufmännischen Leiters bringen Sie sich insbesondereim Projektmanagement für die neue Anlage ein und tragen Mitverantwortung für die wirtschaftliche Umsetzung des Vorhabens: Als Procurement Manager sichern Sie zuverlässige Beschaffungsprozesse unter Einhaltung des geltenden Vergaberechts. Operativ umschließt dies Ablauf- und Vertragsplanung mit Zulieferern, Abschluss von Einzel- oder Rahmenverträgen, Kostenkontrolle und Terminüberwachung. In Ihrer Rolle als strategische*r Einkäufer*in halten Sie Ihr umfangreiches technisches Verständnis und Ihre Marktkenntnis auf aktuellem Stand und steuern Beschaffungsstrategien gegebenenfalls entlang neuer Entwicklungen vorausschauend um. Mit Ihrer Expertise analysieren Sie die Prozesse des Einkaufs, entwickeln Verbesserungen, stoßen Maßnahmen an und liefern richtungsweisende Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung. Dabei haben Sie vertragsrechtliche Meilensteine im Blick, zum Beispiel Pönalen und das Claim Management. Im Projektteam für die neue Anlage begleiten Sie den Fortschritt des Projektes gemeinsam mit dem kaufmännischen Leiter und geben wesentliche Impulse. Sie unterstützen Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen, halten das vorgegebene Budget nach und erkennen frühzeitig Abweichungen. Als Teamleiter*in agieren Sie in Ihrer Führungsrolle unterstützend, fördernd und motivierend und vertreten den kaufmännischen Leiter in dessen Abwesenheit. Eine gute Grundlage kann ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Wirtschaftsrechts oder einer vergleichbaren Fachrichtung sein, wichtig ist ebenso Ihr technisches Verständnis. Ihre mehrjährige Erfahrung als Buyer, Purchaser bzw. in der Beschaffung stammt idealerweise aus dem Anlagenbau und umfasst auch die Themen Vergabe- und Vertragsrecht. Für Ihre Zusatzfunktion als stellvertretende*r kaufmännische*r Leiter*in sind Sie firm in Bilanzstrukturen und GuV, handeln stets auf analytischer Basis, unternehmerisch, verantwortungsbewusst und mit hoher Zuverlässigkeit. Sie zeigen in Verhandlungs- und anderen Kommunikationssituationen Souveränität und Lösungsorientierung. Ihr Führungsstil ist eigeninitiativ, teamorientiert und zeitgemäß – im Tagesgeschäft und Projektmanagement.
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Teamleiter (m/w/d) Messtechnik

Do. 17.09.2020
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Standortübergreifende Leitung des Teams Messtechnik Aufbau, Integration und Inbetriebnahme des nach Messstellenplan benötigten Messaufbaus im Fahrzeug bzw. am Messobjekt Betreuung des Messaufbaues während der Erprobung im In- und Ausland Aufbereitung der aufgezeichneten Daten sowie Archivierung Fehlerbehandlung mit Messtechnikzulieferern Für die durchgängige Kalibrierzeugnisverwaltung aller Messmittel sorgen Weiterentwicklung der messtechnischen Verfahren im Hause Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektro- oder Messtechnik oder Technikerausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Langjährige Berufserfahrung bei der Durchführung von messtechnischen Vorhaben an Kettenfahrzeugen Sehr gute Kenntnisse der Auswertesoftware unserer eingeführten Messtechnik Sehr gute allgemeine DV-Kenntnisse Sicherer Umgang mit physikalischen Messgrößen Hohe Flexibilität Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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