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Gruppenleitung: 29 Jobs in Düsternbrook

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 22
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Teamleitung Asset Management - Region Nord (w/m/d), Standort Kiel oder Hamburg

So. 19.09.2021
Kiel, Hamburg
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig. Als bundesweit agierender und stark expandierender Initiator von Wohnimmobilien-Fonds mit einem aktuellen Bestand von rund 62.000 Wohneinheiten (Stand April 2020) freuen wir uns für unsere Kapitalverwaltungsgesellschaft, ZBI Fondsmanagement AG, auf Ihre Bewerbung. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen.Teamleitung Asset Management - Region Nord (w/m/d), Standort Kiel oder HamburgStelleninformationenStellen-ID: 588 Standort: bundesweit Stellenart: Vollzeit Gesellschaft :KVG Vertragsart: unbefristetFachliche und organisatorische Führung eines regionalen Asset Management TeamsVerantwortung der strategischen Weiterentwicklung der ImmobilienbeständeUmsetzung der Immobilienstrategie, Durchführung wertsteigernder Maßnahmen im Bestand inkl. Festsetzung strategischer Maßnahmen-Prioritäten und VerkäufeVerantwortung für die Sicherstellung einer fristgerechten und qualitätsgesicherten Immobilien- und Budgetplanung sowie Steuerung der Plan-UmsetzungKontrolle, Beurteilung und Freigabe von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und BudgetvorlagenSteuerung des Dialoges mit dem Fondsmanagement und anderen Fachbereichen zu strategischen Prioritäten und Ergebniszielen auf ImmobilienebeneVertretung des Asset Managements in der Anlegerkommunikation, auf Anlageausschusssitzungen und gegenüber DrittenBearbeitung von fonds- oder fachbereichsübergreifen Ad-hoc ThemenstellungenSicherstellung der Einhaltung von Richtlinien, Prozessen und Genehmigungsvorbehalten sowie Weiterentwicklung und Verbesserung von Prozessen und ReportingsAbgeschlossenes betriebs-, immobilienwirtschaftliches bzw. juristisches Studium, abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/Weiterbildung zum Immobilienfachwirt oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren PositionKenntnisse relevanter Markt- und StandorttrendsFundierte Kenntnisse des Wertschöpfungsprozesses im wohnungswirtschaftlichen Fondsmanagement sowie Kenntnisse der relevanten Vorschriften des KAGBKenntnisse zu Funktionsweisen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Immobilien und Budgetplanungen sowie der einschlägigen PerformancekennzahlenGute EDV-Kenntnisse (insb. (MS Office, MS PowerBI, Bison.Box)Souveränität, Entscheidungsstärke und FührungskompetenzProfessionelles Auftreten mit hoher Kommunikationsstärke sowie gute Verhandlungs- und PräsentationstechnikenEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Teamleiter Fahrdienst (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Kiel
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für die DB Regio Bus Busgesellschaften der Region Nord (namentlich: Autokraft GmbH, DB Regio Bus Nord GmbH, Haller Busbetriebe GmbH, Hanekamp Busreisen GmbH, Regionalbus Braunschweig GmbH und Weser-Ems Busverkehr GmbH) suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Neustadt in Holstein. Deine Aufgaben: Du führst gemeinsame das Fahrpersonal, zusammen mit dem Niederlassungsleiter und dem Betriebsmanager der Niederlassung Kiel Durchführung Mitarbeiter- und Fehlzeitengespräch mit dem Fahrpersonal Du übernimmst Aufgaben aus der Betreiberverantwortung (z.B. Führerscheinkontrolle & Kontrolle Lenk,- und Ruhezeiten) Informationen der MA über Konzern-, Regions-, Marktbereichs- und Niederlassungsangelegenheiten Schulung / Einweisung von neuen Mitarbeitern Unterstützung bei der Disposition des Fahrpersonals sowie bei der Erstellung und Umsetzung der Urlaubsplanung Kommunikation und Umsetzung definierter zentraler Maßnahmen im Aufgabengebiet vor Ort Erfassung und Weitergabe von Erfahrungen und Erkenntnissen aus der Fahrerschaft Organisation und Durchführung von Fahrerarbeitskreisen bzw. Teamgesprächen Klärung von Standortangelegenheiten Betreuung der Außenstandorte (u.a. Lübeck) Zusammenarbeit mit der Leitstelle Kiel Du arbeitest mit den Teamleitern der Niederlassung Neustadt in Holstein insbesondere bei standortübergreifenden Themen zusammen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung. Idealerweise verfügst Du über eine Qualifikation als Kraftverkehrsmeister, Fachkraft im Fahrbetrieb (FiF), Fahrlehrer oder hast Erfahrung im Fahrdienst Durchsetzungsfähigkeit und verbindliches Auftreten Wirtschaftliches Denken und Handeln setzen wir voraus Strukturierte, flexible und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative Du besitzt die Fähigkeit zur Mitarbeiterführung und Konfliktlösung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit auch in Stresssituationen Sehr gute EDV-Kenntnisse in Email und MS Office sowie Bereitschaft sich in konzerneigene Systeme einzuarbeiten Du besitzt möglichst Fahrerlaubnis Klasse D Möglichst Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Stellvertretende Leitung im Bereich IT-Sicherheit bzw. IT-Sicherheitsbeauftragter (d/m/w)

Fr. 17.09.2021
Kiel
Im Dezernat Leitung des Landeskirchenamtes der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland (Nordkirche) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Stelle der stellvertretenden Leitung im Bereich IT-Sicherheit bzw. des IT-Sicherheitsbeauftragten (d/m/w) zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung (39 Wochenstunden). Das Landeskirchenamt ist die oberste Verwaltungsbehörde der Nordkirche mit Sitz in Kiel und einer Außenstelle in Schwerin. Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage www.nordkirche.de. eigenständige Erarbeitung und Fortschreibung der IT-Sicherheitskonzepte und Sicherheitsleitlinien Sicherstellung der IT-Informationssicherheit Definition und Festlegung der IT-Sicherheitsziele (Mit)verantwortung für den IT-Sicherheitsprozess Kontrolle und Steuerung der IT-Sicherheitsmaßnahmen Einführung und Betrieb eines Informationssicherheitsmanagementsystems Initiierung von internen (IT-)Revisionen und Prüfungen (z. B. Übungen, Tests, Audits) Kontrolle der Einhaltung festgelegter IT-sicherheitsrelevanter Standards Erstellung von Berichten für die Leitungsgremien Gestaltung von und Mitwirkung bei Geschäftsprozessen mit Auswirkung auf die Informationsverarbeitung Entscheidung und Festlegung von Sanktionen und Anweisungen gegenüber Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen Förderung des Sicherheitsbewusstseins durch Durchführung von Sensibilisierungsmaßnahmen und Erstellung von Informationskonzepten selbständige Bearbeitung von Anregungen und Beschwerden mit IT-sicherheitsrelevanten Problemstellungen sowie die Überwachung der Problemlösung in den Fachbereichen eigenständige Bearbeitung IT-sicherheitsrelevanter Grundsatzfragen und gutachterliche Tätigkeit im Bereich der IT-Sicherheit Zusammenarbeit mit dem Datenschutzbeauftragten Unterstützung bei der Fachaufsicht über die Kirchenkreise und deren Verbände Es werden erwartet: abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftsinformatik/-mathematik, Informatik oder Mathematik, Diplom oder Master), eine vergleichbare Qualifikation oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem BSI-Grundschutz umfassende Kenntnisse der Struktur von IT-Systemen sehr guter Wissensstand zu den aktuellen IT-Sicherheitsstandards, Normen und Gesetzen vertiefte Fachkenntnisse in Betriebssystemen, Netzwerktechnologien, Datenbanken und (Web-)Applikationen Kenntnisse in digitaler Forensik Kenntnis einer Programmiersprache fundierte englische Sprachkenntnisse Wünschenswert sind: mehrjährige IT-Projekterfahrung Erfahrung in der Durchführung von internen und externen Audits sowie im Risikomanagement Verwaltungserfahrung Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft team-und prozessorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit
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Bauleiter (m/w/d) für den Straßenbau

Fr. 17.09.2021
Kiel, Langenhorn bei Husum
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Teerbau GmbH suchen Sie für die Standorte Kiel und Langenhorn (Nordfriesland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bauleiter (m/w/d) für den Straßenbau Willkommen bei EUROVIA: Sie möchten, dass auf Ihren Baustellen alles nach Plan läuft, und Sie trauen sich auch an die richtig großen Baustellen? Mögen es, ein Team zu führen? Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die Niederlassung Hamburg freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Abwicklung von anspruchsvollen und komplexen Baumaßnahmen Erkennen und Verfolgen von Nachträgen Organisation der Bauablaufplanung sowie Überwachung und Ergebniskontrolle der Baumaßnahmen Koordination und Führung von Personal und Nachunternehmern Kalkulation und Akquisition eigener Projekte, Angebotsbearbeitung und Beratung der Kunden bzgl. vorteilhafter technischer Lösungen Organisation und Durchführung von Baubesprechungen, Vertragsverhandlungen und Konfliktlösungen Personal- und Geräteeinsatzplanung Führung von technischen Trainees und jüngeren Bauleitern Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufspraxis oder abgeschlossene baubezogene Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Baurecht und der VOB sowie in Vertragswesen, Kalkulation und Nachunternehmergeschäft Unternehmerisches Denken, Engagement, Zuverlässigkeit und Verhandlungsgeschick Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und ein selbstständiger, umsichtiger Arbeitsstil Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung nach Bautarif und ausgezeichnete Sozialleistungen Urlaub entsprechend dem Bautarif Einen Dienstwagen – Nutzung auch zu Privatzwecken Fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bauunternehmen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Do. 16.09.2021
Kiel
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau Standort Kiel Sie leiten eigenverantwortlich unsere anspruchsvollen Bauvorhaben im im Hochbau (Volumen circa € 5 - 25 Millionen) und berichten direkt an die Bereichsleitung Sie begleiten die Ausschreibung, Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Sie übernehmen das Projektcontrolling hinsichtlich der Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten und überwachen den Leistungsstand auf maximal zwei parallelen Baustellen Sie wägen mögliche Risiken ab und führen regelmäßig Prognosegespräche mit der Geschäftsführung Sie organisieren Baubesprechungen mit Kunden, Nachunternehmern und Planern und führen diese selbstständig durch Sie führen die Bauleiter und Poliere fachlich und sind für die Betreuung und Koordination von Architekten, Fachingenieuren und Behörden verantwortlich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur- oder Architekturstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Sie bringen langjährige Erfahrung in der Projektleitung / Bauleitung, idealerweise im Schlüsselfertigbau mit und verfügen über sehr gute Kenntnisse in der VOB Sie sind belastbar und flexibel und beweisen Ihr kommunikatives Geschick sowohl in Verhandlungs- als auch in Konfliktsituationen Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Organisationsfähigkeit sowie durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Ingenieur (m/w/d) im Projektmanagement für Bauprojekte und Standortentwicklung

Do. 16.09.2021
Kiel
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren.Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Kiel Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): VE2110KL Projektmanagement / Projektleitung von Großprojekten (z. B. Bildungs-, Funktionsbauten, Medizinische Einrichtungen) Mitverantwortung bei der Entwicklung und beim Aufbau eines zukunftsfähigen Standortes Aufbau und Führung eines eigenen Teams Strategische Beratung und Entwicklung von Konzepten und Lösungen zur Projektrealisierung Übernahme der Verantwortung für Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Ausführungsleistungen Vertrags- und Risikomanagement terminkritischer Bauprojekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Bereiche Bauingenieurwesen, Baumanagement, Architektur) sowie wirtschaftliches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*in in Bauprojekten Professioneller Umgang mit MS Office inkl. MS Project Kenntnisse in HOAI, VOB Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Hohe Digitalisierung in den Projekten und Verwaltungsprozessen Mobiltelefon & Notebook auch zur privaten Nutzung Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Mobiles Arbeiten (inkl. Home Office) mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player und flexiblen Arbeitszeiten Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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Logistikkoordinator / Operative Nachwuchsführungskraft (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Melsdorf
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Logistikkoordinator / Operative Nachwuchsführungskraft (m/w/d) > Regionalverwaltung Melsdorf > Stellen-Nr.: 70149 Sie lernen die operativen Aufgaben sowie die strategische Entwicklung eines Logistikdienstleisters kennen Vom ersten Augenblick an werden Sie Aufgaben aus dem Tagesgeschäft bearbeiten und an aktuellen Projekten mitarbeiten Sie analysieren und optimieren Logistikprozesse und erstellen betriebswirtschaftliche Kalkulationen und Auswertungen Auch übernehmen Sie die Verantwortung in Projekten und bei Sonderaufgaben der Geschäftsführung Im Anschluss an Ihren Einarbeitungsprozess in Melsdorf / Kiel werden Sie eine verantwortliche Position in der Region Nord übernehmen Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik oder Supply-Chain-Management erfolgreich abgeschlossen Eine unternehmerische Denkweise mit einer hohen Dienstleistungsorientierung und Interesse an wirtschaftlichen Themen der Umwelt- und Kreislaufwirtschaft sind für Sie selbstverständlich Sie wissen, wohin Sie wollen – nach vorne: Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität, Ziel- und Umsetzungsorientierung sind Ihr “Nord, Ost, Süd und West“ Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen analytisch, strukturierter Denk- und Arbeitsweise und pragmatisch operativer, zielorientierter "Hands-on-Mentalität“ – je nach Situation und Anforderung Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Fundierte Einarbeitung in einem familiären Team Individuelle Förderung und Weiterbildung Flache Hirarchien und kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag und Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
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Softwarearchitekt Java (m/w/d) im Bereich Technologie und Architektur

Mi. 15.09.2021
Hamburg, Kiel
Das Statistische Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein erhebt Daten aus allen Bereichen des gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und öffentlichen Lebens und stellt diese Daten für die entsprechenden Entscheidungsträger, die Medien und die interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung. Im Statistischen Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein ist wahlweise am Standort Kiel oder am Standort Hamburg, in der Abteilung 3, im Bereich Software, ab sofort eine Stelle als Softwarearchitekt Java (m/w/d) im Bereich Technologie und Architektur Entgeltgruppe 13 TV-AVH in Vollzeit und dauerhaft zu besetzen. Die Stelle ist unter der Voraussetzung einer ganztägigen Besetzung des Arbeitsplatzes grundsätzlich teilzeitgeeignet.Der IT-Bereich „Software“ befasst sich dabei mit der Planung und Umsetzung von Software-Lösungen für die amtliche Statistik der Freien und Hansestadt Hamburg, des Landes Schleswig-Holstein und des Statistischen Verbundes. Als Teil eines Entwicklungsteams arbeiten Sie in Projekten, die entweder hausintern oder in Kooperation mit anderen Ämtern oder Firmen realisiert werden. Ihre Rolle als Webentwickler*in/-architekt*in im Java-Umfeld umfasst dabei Aufgaben im Rahmen des gesamten Lebenszyklus der zu entwickelnden Software-Lösungen. Zu Ihren Tätigkeiten gehören dabei insbesondere: Planung, Koordinierung und Begleitung von fachspezifischen IT-Projekten und Ausschreibungen Analyse und Bewertung von Anforderungen und deren Umsetzung in formalisierte Modellierungssprache Konzeption, Umsetzung und Dokumentation von System- und Softwarearchitektur Integration der erarbeiteten Lösung in die bestehende Infrastruktur Technische Leitung des Entwicklungsteams in den Phasen Entwurf, Implementierung, Qualitätssicherung sowie Betriebsübergang Beratung und Unterstützung des Entwicklungsteams, u.a. durch Vorgabe von Komponentenstrukturen, Schnittstellen und Code-Patterns Qualitätssicherung der Softwarearchitektur, z.B. durch Code-Reviews Zusammenarbeit mit internen/externen Dienstleistern bei der Bereitstellung und Problemlösung von Anwendungen Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit abgeschlossenem wissenschaftlichem Hochschulstudium in der Fachrichtung Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen erworben wurde sehr guten Kenntnissen und praktischen Erfahrungen in der Konzeption und Entwicklung von modernen Softwarearchitekturen Java-basierter Webanwendungen weitreichenden Kenntnissen in der Implementierung verschiedener Architekturmuster und Programmierstile sicherem Umgang mit modernen Java-Technologien und gängigen Webframeworks, vorzugsweise Spring Boot und React Die gesundheitliche Eignung für die Arbeit am PC muss gegeben sein. Wünschenswert sind außerdem folgende Fähigkeiten/Eigenschaften: Fachkenntnisse und Erfahrung in der Architekturentwicklung nach iSAQB-Standards Gute Kenntnisse in der Administration und Entwicklung von relationalen Datenbanken (inkl. SQL/PLSQL) und Datenbankmanagementsystemen Gute Kenntnisse in der Modellierung von Anforderungen (z.B. UML) Sicherer Umgang mit gängigen Entwicklungswerkzeugen (z.B. Git, Eclipse, Maven, Jenkins, SonarQube) Erfahrung mit Continuous Integration und Continuous Deployment (CI/CD) Kenntnisse im Bereich der Web- und Anwendungssicherheit sowie Datenschutz Kenntnisse in den Bereichen Projekt- und Qualitätsmanagement Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kontaktfähigkeit Ein spannendes, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Eine fundierte und praxisorientierte Einarbeitung Ein erfahrenes, motiviertes Team Möglichkeiten zur individuellen Fort- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Fahrkostenzuschuss zum Profiticket Schwerbehinderte haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten Bewerberinnen oder Bewerbern gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Das Statistische Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Frauen werden daher nachdrücklich aufgefordert, sich auf die zu besetzende Stelle zu bewerben.
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Teamleiter (gn) Wareneingang

Di. 14.09.2021
Kiel
Es ist die Großfamilie HORNBACH, die das Arbeiten bei uns so besonders macht – geprägt von Werten, die fest im Unternehmen verankert sind: Teamgeist und Zusammenarbeit, Wertschätzung der Leistung des Einzelnen, Jung arbeitet gemeinsam mit Alt, Erfahrung neben Ausbildung. Zusammengeschweißt durch Loyalität, Menschlichkeit und Vertrauen. Das ist die Grundlage unseres Erfolges. Voller Einsatz für den Warenfluss! Beladen, entladen, Eingänge kontrollieren, Bestände führen und Warenbewegungen buchen. Die fachliche Verantwortung für die komplette Bandbreite der Logistikkette innerhalb unseres Marktes liegt in Ihrer Hand.                 Ihr Anspruch ist Perfektion! Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Lieferanten und gewährleisten reibungslose Abläufe in alle Richtungen unserer Ware unter Einhaltung der Richtlinien und Betriebsanweisungen. Führen, fördern, motivieren! Durch geregeltes Feedback, klare Vorgaben und die Übertragung von Verantwortung wecken Sie ungeahnte Kräfte in Ihrem Team. Als Vorbild vorangehen! Sie sind kompetenter Ansprechpartner und Vorbild für die Mitarbeiter. Mit schnellen und praktikablen Lösungen stehen Sie Ihrem Team zur Seite. Gelernt oder gemacht! Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene logistische oder kaufmännische Ausbildung. Genau so wertvoll sind für uns entsprechende Erfahrungen im Logistikbereich. Sie haben Hornhaut auf den Händen und Herzblut in der Brust! Ihr Handeln ist geprägt von einer großen Portion Eigenmotivation und dem Willen, Verantwortung zu übernehmen. Vorzugsweise bringen Sie erste fachliche Führungserfahrung mit und behalten darüber hinaus auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Anpacken ist angesagt! Auch unsere Frühaufsteher und Nachtschwärmer brauchen Ihren Rat. Sind Sie flexibel innerhalb unserer Öffnungszeiten einsetzbar? Dann herzlich Willkommen in der „HORNBACH Familie“! Auf uns ist Verlass: Der starke Zusammenhalt in unserer HORNBACH-Familie legt den Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Mit uns auf der sicheren Seite: Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tagen Urlaub sowie geregelte Arbeitszeit mit Zeitkonto. Werden Sie zum Helden: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zielführenden Fort- und Weiterbildungen. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Multimediaprogramm, Berufsunfähigkeitsversicherung, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fahrbahninstandhaltungszug (FIZ) und Tunnelinspektionsfahrzeug (TIF) (w/m/d)

So. 12.09.2021
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fahrbahninstandhaltungszug (FIZ) und Tunnelinspektionsfahrzeug (TIF) für die DB Netz AG, Maschinenpool im bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist der verantwortliche Maschinenführer für die Maschinen FIZ und TIF und trägst die Verantwortung für die regelgerechte Abwicklung der zugewiesenen Aufträge, die fachlichen Einweisung und die Anleitung der Arbeitsmannschaft auf und um die Maschinen Du koordinierst die Maschinenbediener im Rahmen der Arbeitsausführung unter Berücksichtigung von Gesetzen und Verordnungen Selbstständiges Bedienen der FIZ- und TIF-Maschinen der DB Netz AG, Maschinenpool im Rahmen von bundesweiter Einsatzwechseltätigkeit ist Dein tägliches Geschäft Bei Bedarf wirkst Du bei der Instandhaltung der zugewiesenen Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit den Werkstätten des Maschinenpools mit (Frist- und Instandhaltungsarbeiten) Dein Profil: Du bist Triebfahrzeugführer / Lokführer und besitzt eine gültigen Eisenbahnfahrzeugführerschein der Klasse B (bzw. Klasse 3) Abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation bzw. Du möchtest dich zum IHK-Meister weiterqualifizieren Mehrjährige Berufserfahrung in der Bedienung / Instandhaltung von Oberbaugroßmaschinen ist erwünscht PKW-Führerschein erforderlich Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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