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Gruppenleitung: 298 Jobs in Duisdorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 59
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Verkauf und Handel 28
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Transport & Logistik 13
  • Versicherungen 11
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
  • Elektrotechnik 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Funk 8
  • Immobilien 8
  • Medien (Film 8
  • Tv 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 293
  • Mit Personalverantwortung 234
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 292
  • Home Office 54
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 282
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Staffing Manager Lead (f/m/d) - Global Basis Service

Sa. 19.06.2021
Dresden, Bielefeld, Dortmund, Bautzen, Berlin, Heidelberg, Köln, Hamburg, Stuttgart, München
We want to shape the future with vision and innovation. Be part of it and develop your full potential! As part of the global NTT DATA Group, one of the most successful IT service providers in the world, we specialize in value-added SAP solutions as NTT DATA Business Solutions. With over 10,000 employees in more than 30 countries, we design, implement and develop custom-fit SAP solutions for our global customers. As Staffing Manager Lead (f/m/d) in the Global Managed Services business unit, you can expect a global team of over 1,500 colleagues who share your passion for SAP. Would you like to take the next step in your career and be part of our highly qualified team? Then support our customers remotely as a valued contact person through the optimal and stable operation of complex SAP applications! Are you ready to break new ground? location: Germany-wideThe Staffing Manager Lead is an internal delivery role and reports directly to the Head of Global Basis Service. His or her main responsibility is to ensure that delivery requests are staffed with the best fitting people to achieve best possible delivery results for the area they are responsible for. The Staffing Manager Lead considers different constrains like personnel, time and organizational related needs and actively balances resources and capacity in order to achieve above-mentioned best matching result. Staffing Manager Lead is accountable and responsible for: Orchestration of work of all Staffing Managers within the Global Basis Service Operational resource planning and scheduling on daily basis Mid-to-long-term planning of capacity needs and availability Coordination of individual efforts to reach maximum productivity of staff Creating awareness of under and over capacity situations Work experience in an international environment and of at least 5 years working in a ticket-based work environment Ideally first experience in management positions Effective communication skills as well as internal negotiation and de-escalation skills People focus and taking personal responsibility Consistently driving results, even under tough circumstances High degree of reliability and thoroughness as well as high planning and organizational skills Business fluent in written and spoken German and English   Team-oriented corporate culture, collaboration as equals and steady knowledge transfer Active participation in shaping your future Individually tailored onboarding program including a mentoring program Sustainable career support with our career model and individual development programs International development opportunities and networks Inhouse Academy with a variety of professional technical training, soft skills training, SAP Learning Hub and certification opportunities 25% employer contribution to the company pension scheme as well as other attractive pension offers (e.g. lifetime working account) Free drinks and fruit in the offices and an allowance for lunch
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Senior Auditor / Prüfungsleiter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Senior Auditor / Prüfungsleiter bist Du für die fachliche Führung und Motivation eines Teams von jeweils etwa 3 bis 5 Mitarbeitern verantwortlich und agierst gleichzeitig als zentraler Ansprechpartner für den Mandanten vor Ort. Du prüfst Jahres- und Konzernabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften und bearbeitest sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung. Interessante rechnungslegungsnahe Beratungsprojekte sowie die Mitwirkung bei Sonderprüfungen runden Deinen Aufgabenbereich ab. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen aktiv mitwirken kannst. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du weist fundierte Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS auf. Darüber hinaus konntest Du idealerweise bereits Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie mit Prozessanalysetools sammeln. Dank Deiner fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Dich aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Dich selbstverständlich. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Teamleiter Finance (w/m/d) für Frankfurt und Köln

Sa. 19.06.2021
Köln
Wir suchen für unseren Kunden, ein börsennotiertes Unternehmen aus der Logistikbranche einen Teamleiter Finance (w/m/d) für die Region Frankfurt / Köln / Koblenz. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Implementierung und Sicherstellung einheitlicher Accounting Richtlinien & Compliance Prozesse gemäß Konzernvorgaben Kontinuierlichen Optimierung & Standardisierung der Prozesse Unterstützung bei der Entwicklung eines zentralen Schulungskatalogs für Accounting Ordnungsgemäße Abbildung der Geschäftsprozesse des Area Accountings (z.B. Debit, Kredit, Umbuchungen, Kontenklärung Personen- und Bilanzkonten, uvm.) Unterstützung & Betreuung interner Audits Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer; Maßnahmenableitung und -umsetzung auf Basis der Audit Findings Report/Forecast von Investitionen/Anlagen, Handkassenprüfung Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Sie können 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung vorwiesen Sehr gute IFRS / HGB / IKS Kenntnisse Grundlegende Buchhaltungskenntnisse und eine hohe Qualitäts- und Kostenorientierung Führungserfahrung, sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Wirtschaftsprüfern und internal Audit Prozess- und Optimierungskompetenz (Digitalisierung, Work Flow) Kenntnisse über gängige IT-Systeme z. B. Microsoft Office, ERP; SAP Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Teamleiter Finance (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06600-0011837008 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Cansu Arsin von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Teamleitung Immobilienmanagement (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Denn wenn es um den guten Schlaf geht, sind wir die Profis. Um noch mehr Menschen zu einem erholsamen Schlaf zu verhelfen, suchen wir Sie als Teamleitung Immobilienmanagement (m/w/d) Vollzeit · Horbeller Str. 11, 50858 Köln-Marsdorf Sie erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln In einer Zeit der Veränderung können Sie gemeinsam mit dem Matratzen Concord Team eine Menge bewegen Mitgestaltung eines internen Change Prozesses zur Neuausrichtung der Abteilung   Ein gutes und kollegiales Miteinander Flexible Arbeitszeiten und eine hohe Anzahl an Urlaubstagen Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische) Frisches Obst sowie Getränke (Kaffee und Wasser) Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote Parkplätze vor der Tür und günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bahnhaltestelle direkt vor der Tür) Führung sowie Erweiterung des bestehenden Teams   Kaufmännische Betreuung von Gewerbeimmobilien im DACH-Raum Überwachung und Betreuung der Mietverträge inkl. Stammdatenpflege Kommunikation mit Vermietern, Behörden und anderen externen Schnittstellen Stammdatenpflege und Durchführung von immobilienspezifischen Buchungen und Kontenprüfung in SAP Prüfung der jährlichen Nebenkostenabrechnungen Bearbeitung von Mängelanzeigen und Mietminderungen Durchführung von Eröffnungs- und Schließungsprozessen der Filialen Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder entsprechende Erfahrung optimaler Weise Führungserfahrung aus vorherigen Positionen Sie behalten auch in stürmischen Zeiten den Gesamtüberblick und die Ruhe Berufserfahrung im Bereich der Gewerbeimmobilien Kenntnisse im Wohnraum- und Gewerbemietrecht Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Nachträge mit Gute Office Kenntnisse (Excel und Word) SAP-Kenntnisse sind kein Must-have, aber von Vorteil Eigeninitiative und eigenverantwortliches Arbeiten Planungs- und Organisationsfähigkeiten sowie Belastbarkeit Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
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Arbeitsbereichsleitung (w/m/d) für den Betrieb und das Service Management der Bundescloud

Sa. 19.06.2021
Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-16/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, IlmenauDas Referat „Applikationsbetrieb Bundescloud-Produkte“ verantwortet die Weiterentwicklung und den Betrieb der Bundescloud-Plattform, das IT-Fundament für die Bundesverwaltung. Für die Leitung der Teams „Applikationsbetrieb“ und „Service Management“ suchen wir ab sofort eine erfahrene Arbeitsbereichsleitung. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Fachliche Führung zweier Teams, um einen zuverlässigen Betrieb und die Kundenbetreuung der Bundescloud sicherzustellen Personaleinsatzplanung und -koordination im eigenen Bereich Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Cloud-Infrastruktur und der genutzten Anwendungen nach vorgegebenen SLAs Einführung, Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Betriebs-Prozessen, insbesondere Incident-, Change-, Problem- und Capacity-Management Übernahme des Schnittstellenmanagements Sicherstellung des Dienstleistermanagements Überwachung der Servicequalität Eskalationsmanagement für interne und externe Stakeholder Ausbau und Pflege des betrieblichen Wissensmanagements Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 12 oder A 13g/ A 13g+Z BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Praktische Erfahrungen in der fachlichen Steuerung eines Teams und/oder in der verantwortlichen Leitung von Projekten mit mehreren Projektmitgliedern Gute allgemeine IT-Kenntnisse, speziell in Cloud-Infrastrukturen und -Technologien (Virtualisierung, Automatisierung, Architekturen etc.) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Change-, Problem- und Incidentmanagement Erfahrung in der Gestaltung betrieblicher Prozesse und Strukturen Fundierte Kenntnisse im Wissensmanagement Weitreichende Kenntnisse im ITIL-Service-Management sowie in DevOps-Modellen Idealerweise erste Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 13g/ A 13g+Z BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Betriebsingenieur*in für die Großradaranlage TIRA

Sa. 19.06.2021
Wachtberg
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR HOCHFREQUENZPHYSIK UND RADARTECHNIK FHR WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS TEAMLEITER*IN / BETRIEBSINGENIEUR*IN FÜR DIE GROẞRADARANLAGE TIRA Das Fraunhofer FHR in Wachtberg bei Bonn ist Teil der großen Fraunhofer-Gesellschaft und eines der führenden und größten europäischen Forschungsinstitute auf dem Gebiet der Hochfrequenzphysik und Radartechnik. In der Abteilung „Radar zur Weltraumbeobachtung“ (RWB) werden neuartige Radarverfahren und Technologien zur Bahngewinnung und bildgestützten Analyse von Weltraumobjekten untersucht und entwickelt. Zur experimentellen Unterstützung der Arbeiten entwickelt und betreibt die Abteilung das System TIRA (Tracking and Imaging Radar), eines der weltweit leistungsfähigsten Großradarsysteme. Als Leiter*in des Teams „TIRA-Antennensystem und -Infrastruktur“ verantworten Sie die umfassende technische Betreuung der Großradaranlage, lernen das System bis ins Detail kennen und bauen eine langfristige Expertise auf. Durch die vorausschauende Wartung und Planung sowie Umsetzung notwendiger Reparaturmaßnahmen stellen Sie mit Ihrem Team die dauerhafte Funktionsfähigkeit der Anlage sicher. Des Weiteren arbeiten Sie teamübergreifend eng mit den Wissenschaftler*innen und Ingenieur*innen der Abteilung zusammen an der technischen Umrüstung und Modernisierung des TIRA-Systems. Leitung des Instandhaltungsteams bestehend aus Techniker*innen und Handwerker*innen Sicherstellung des Betriebs und der Instandhaltung der Großradaranlage sowie des Radoms vorbeugende Wartung, Reparatur und Erneuerung von Anlagenteilen in den Bereichen Antriebs- und Steuerungstechnik, mechanische Komponenten, Klima- und Lüftungsanlage, Hoch­span­nungs­ein­speisung und Niederspannungshauptverteilung Beachtung und Kontrolle der Arbeitssicherheitsvorschriften bei allen Maßnahmen Planung größerer technischer Neu- und Umbaumaßnahmen, inkl. Verhandlungen mit ausführenden Firmen und Behörden Technische Dokumentation aller Änderungen und Neuerungen am System sowie aktives Wissens­management innerhalb Ihres Teams Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Steuerungstechnik, Antriebstechnik oder Regelungstechnik Berufserfahrung als Betriebsingenieur*in in einem interdisziplinären Umfeld Fundierte Erfahrung in der Regelung von Antriebstechnik, speziell mit Simatic TDC und SINAMICS Versierte Erfahrung in der Programmierung von speicherprogrammierbaren Steuerungen, speziell Simatic S7 Erste Erfahrung im Bedien- und Beobachtungssystem WinCC ist notwendig Praktische Erfahrung im Umgang mit elektrischen Schaltanlagen Grundkenntnisse in der Arbeitssicherheit sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offenes und kollegiales Arbeitsumfeld in einer professionellen Forschungseinrichtung Anspruchsvolle FuE-Vorhaben mit hohem Praxisbezug Regelmäßiger Austausch und Kontakt zu Fachkolleg*innen und renommierten (inter-)nationalen Partnern aus Wissenschaft und Industrie Überdurchschnittliche geförderte Weiterbildungskultur mit vielfältigem Angebot zur persönlichen Entwicklung, z. B. durch die Teilnahme an Messen, Fachtagungen, Workshops und Seminaren sowie internen Förderprogrammen Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance (39 Std./Woche, Gleitzeitsystem und Brückentageregelung) Zusätzliche leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Jobticket Kantine und nahegelegene Einkaufsmöglichkeiten Familienfreundliche Kultur, Mit-Kind-Büro, Unterstützung durch externen Dienstleister bei der Notfallbetreuung für Kinder und Angehörige Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Teamleiter (m/w/d) Telefonvertrieb

Sa. 19.06.2021
Köln
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Unsere Mitarbeiter im Inside Sales Team sind für den Erfolg von StepStone und unserer Kunden verantwortlich! Deine Mitarbeiter verkaufen die StepStone Produkte an mittelständische Unternehmen und bringen somit Jobsuchende und Arbeitgeber zusammen. Entwickelst Du gerne Kundenbeziehungen weiter? Bindest Du zufriedene Kunden durch Leistungsbereitschaft und das auch noch zielorientiert? Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns, baue mit uns gemeinsam den neuen Standort in Köln auf und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Erreichen der Umsatz- und Entwicklungsziele für die von Deinem Team verantworteten Kunden und Steigerung der Kundenzufriedenheit Fachliche wie auch disziplinarische Führung der ca. 10 Inside Sales Consultants Steuerung des Tagesgeschäftes auf Team- und Mitarbeiterebene zur Sicherstellung qualitativer und quantitativer Vertriebsziele Einarbeitung neuer Kollegen sowie Konzeption und Umsetzung von Performancemaßnahmen zur Zielerreichung Mitarbeiterbindung und -Steuerung durch unterstützende wie auch wertschätzende Gespräche Teilnahme an Vorstellungsgesprächen und Assessmentcentern in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Nachweisbare, mehrjährige Erfahrung in der Führung von Vertriebs-Teams (idealerweise im Outbound) im operativen Geschäft Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, eine hohe Entscheidungsstärke Sicheren Umgang mit Reporting- und Steuerungstools im Vertrieb (z.B. Forecastplanung) sowie Steuerung der Mitarbeiter durch Kennzahlen (KPI) und proaktive Ableitung von Handlungsempfehlungen Organisationstalent, Eigeninitiative und Ausdauer Hohe Zielorientierung und Begeisterungsfähigkeit Idealerweise eigene Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb (Outbound) – möglichst im B2B-Umfeld (Ausbau von Kundenbeziehungen) Sehr gute MS-Office Kenntnisse Geregelte Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine ideale Work-Life-Balance! Unser Telesales arbeitet Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00Uhr. Wochenendarbeit? Nicht bei uns! Urlaub der besonderen Art! Nutze die Chance und qualifiziere Dich zweimal im Jahr für traumhafte Incentive-Reisen - z. B. Skifahren in St. Anton, eine Ballonfahrt in Barcelona oder Speedbootfahren in Lissabon Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Erfolge werden belohnt: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt, kannst Du durch vertriebliche Erfolge Deine Provision in die Höhe schrauben! Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Weitere Benefits: Incentive-Reisen, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) 
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Manager (m/w/d) Versicherung - Fokus Risikomanagement

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in einem jungen, dynamischen und kollegialen Versicherungs-Team mit „Startup-Atmosphäre“ Leitung von fachlichen (qualitativ, quantitativ) und technischen Beratungsprojekten bei nationalen und internationalen Versicherungskunden mit dem Ziel der zukunftsorientierten Weiterentwicklung sowie effektiven Integration der Risikomanagementfunktion in die Geschäftsorganisation Umsetzung und Beurteilung der Compliance des Risikomanagements zu gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Design & Implementierung neuer Zielbetriebsmodelle sowie Kompetenzen für die Risikomanagementfunktion Konzeption und Umsetzung von „End-to-End“ Digitalisierungs-, Fach- und Technologielösungen im Umfeld des Risikomanagements (bspw. Automatisierung, Risk Analytics, Risk Datenintegration, ...) Eigenständige Themen- und Serviceentwicklung zum Ausbau unseres Beratungsgeschäfts und zur Erfüllung neuester Business- und Technologieanforderungen (Unterstützung bei der) Akquise von Projekten und Kunden sowie Führung und Entwicklung von Mitarbeitern in Service-Organisationen und in Beratungsprojekten Beiträge zu Publikationen und Teilnahme an Fachvorträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Mathematik, Informatik oder Physik Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement-Umfeld der Versicherungswirtschaft und/oder Beratung Umfassender Einblick in aktuelle Markttrends und Herausforderungen mit Implikationen für das Risikomanagement Kenntnis der Abläufe und Strukturen innerhalb von Versicherungen (Kernprozesse, Risikomanagement, Compliance) Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Teamplayerqualitäten Schnelle Auffassungsgabe, ein sicheres Auftreten und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Übernahme von Projekt-/Teilprojekt- und Personalverantwortung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projektleiter PLM (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Duisburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement ein Teil unseres internationalen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Einführung unseres hochentwickelten Software-Portfolios Kompetente Erweiterung vorhandener Systemlösungen Professionelle Leitung und Koordination von Experten-Teams Planung, Steuerung und Controlling von Kundenprojekten Risiko-, Change Request- und Stakeholder-Management Vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit Abgeschlossenes Studium im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Computer Science, Ingenieurwissenschaften oder in einem verwandten technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-Ausrichtung Erfahrungen im klassischen oder agilen Projektmanagement sowie in der Führung komplexer Software-Projekte Kenntnisse in der Software-Entwicklung durch Ihre bisherigen Projekte und Tätigkeiten Durchsetzungskraft und Mobilität sowie eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Automotive oder Maschinenbau Wünschenswert ist Beratungskompetenz in einem der PLM-Themenkomplexe Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Agiles Teamwork, attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Director Human Resources / General Affairs (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Kennziffer NH636.01 | Branche Lebensmittel |  Region Raum Köln Unser Mandant ist ein weltweit führender Hersteller von Lebensmittelaromen mit rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Am größten europäischen Produktions- und Vertriebsstandort beschäftigt der mittelständische Konzern rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter süd-westlich von Köln. Im Rahmen einer gleitenden Altersnachfolge suchen wir Sie als Director Human Resources / General Affairs (m/w/d) Chance am größten europäischen Standort eines asiatischen, weltweit tätigen, mittelständischen Konzerns Verantwortlich für das operative Tagesgeschäft inkl. Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie für strategische HR-Themen für rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am produzierenden Vertriebsstandort Ansprechpartner für die Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragen Führung des HR-Teams mit 2 Direct Reports und insgesamt 8 Mitarbeiterinnen Mitglied in konzernweiten, internationalen Teams zur Entwicklung globaler Standards und deren Umsetzung vor Ort (wie zum Beispiel eines globalen Mitarbeiterbeurteilungssystems) Initiierung und Umsetzung strategischer Personalprojekte und Optimierung der bestehenden Tools und Prozesse Beratung und Begleitung von Change-Prozessen Verantwortlich für nicht-technische, übergreifende Aufgabenbereiche wie zum Beispiel: Fuhrpark, Reinigung, Wachdienst, Prüfung wiederkehrender Verträge, Datenschutz Interne und externe Kommunikation Mitglied im Management Team Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Betriebsrat Betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit in der gesamten Bandbreite des HR Managements, am besten erworben in produzierenden, weltweit tätigen Unternehmen Internationales Standing und HR-Management-Erfahrung Anwenderkenntnisse in SAP-HCM Führungserfahrung Erfahrungen in asiatisch, gerne japanisch geprägten Unternehmen/Konzernen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Gestaltungswille und Umsetzungsstärke Konzeptionelle, strategische Stärke mit dem Blick für das Notwendige und Machbare Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit Internationale Reisebereitschaft Eine anspruchsvolle, interdisziplinäre und internationale Führungsaufgabe mit fachlicher Tiefe Ein erfahrenes, eingespieltes Team mit guter Zusammenarbeit Ein erfolgreiches und wirtschaftlich stabiles Unternehmen Eine ansprechende Vergütung
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