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Gruppenleitung: 504 Jobs in Duissern

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 67
  • Unternehmensberatg. 67
  • Wirtschaftsprüfg. 67
  • It & Internet 64
  • Groß- & Einzelhandel 56
  • Verkauf und Handel 56
  • Transport & Logistik 28
  • Maschinen- und Anlagenbau 27
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Gastronomie & Catering 23
  • Hotel 23
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Agentur 14
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 14
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Marketing & Pr 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 504
  • Mit Personalverantwortung 422
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 501
  • Home Office möglich 136
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 495
  • Befristeter Vertrag 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Leitung Marketing International / Head of Marketing International (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Duisburg
Die BioTropic GmbH ist ein Import- und Export­unter­nehmen speziali­siert auf den Ver­trieb von bio­logisch erzeugten Pro­dukten aus fünf Konti­nenten. Im Handel mit bio­logisch erzeug­tem Obst und Gemüse ge­hören wir zu den Markt­führern in Europa. Unser Haupt­sitz liegt in Duisburg, außerdem haben wir Zweig­nieder­lassungen in Italien, Frank­reich, den Nieder­landen, Spanien, Costa Rica und der Domini­kanischen Republik. Weiterhin besitzen wir eigene Anbau­projekte in Costa Rica, der Domini­kanischen Republik und in der Elfen­bein­küste.  Unsere Produkte kommen aus allen Himmels­richtungen und werden in ganz Europa an speziali­sierte Groß­händler weiter­verkauft. Außerdem bieten wir ein umfang­reiches Eigen­marken­sortiment mit Bio-Handels­marken wie BioTropic, Greenorganics, HEISSZEIT und mehr. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir ab sofort einen Leitung Marketing International / Head of Marketing International (m/w/d)Head of Marketing Manager und Entwickler crossmediale Kommunikationskonzepte Aufbau eines Marketingteams Personalführung- und Entwick­lung Erarbeitung kreativer Ideen und Maß­nahmen für unsere Kunden B2B und Marken B2C Betreuung von Marketing­projekten Schnittstellen­management zu anderen Unter­nehmens­bereichen Kreativer Kopf mit einem Gespür für Werbe­konzepte ob Studium oder Berufs­ausbildung, es zählen deine Fähig­keiten, Erfahrungen und deine Kreati­vität mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Marketing und Affinität zu ökolo­gischen Lebens­mitteln Führungsstärke und Erfahrung du besitzt ausge­zeichnete Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englisch­kenntnisse, weitere Sprachen wünschens­wert deine strukturierte, eigen­ständige, verant­wortungs­bewusste und service­orientierte Arbeits­weise ermöglichen dir die reibungs­lose Umsetzung deiner Marketing­maßnahmen Spannende Mitarbeit in einer inter­nationalen Organi­sation mit heraus­fordernden Projekten Flache Hierarchien, Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur Unbefristetes Ange­stellten­verhältnis mit leistungs­gerechter Bezahlung inkl. viel­seitiger betrieb­licher Vorteile eigenverant­wortliches Arbeiten mit viel Gestaltungs­spielraum ein sicherer Arbeits­platz trotz Pandemie
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Teamleiter Customer Care/ Kundenservice National (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Teamleiter Customer Care/ Kundenservice National (m/w/d) Arbeitsort: Mülheim-Kärlich | Ref. Nr. TLCC/MHK/2022 Du übernimms die fachliche Leitung des Customer Care Teams, dazu zählt u.a. die Steuerung des Arbeitsablaufs sowie die Koordination von Urlaubsplanungen Dabei bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Großkunden im nationalen Umfeld und baust Kundenbeziehungen weiter aus In enger Abstimmung mit den Kunden informierst Du rechtzeitig über Abweichungen im Versandprozess Du beantwortest Kundenanfragen im Bereich Sendungsrecherche und -beschaffung und unterstützt in der Reklamationsbearbeitung Selbstverantwortlich überprüfst Du die Abrechnung in elektronischen Clearing Programmen Proaktiv analysierst Du die einzelnen Prozesse, führst kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen gemeinsam mit den operativen Einheiten und den Kunden durch und stellst so die Weiterentwicklung Deines Bereichs sicher Deine fachliche Expertise ist auch bei der Implementierung von Neugeschäften sowie in Projektarbeiten gefragt Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, oder alternativ einschlägige Berufserfahrung im Bereich ​Vertrieb Du hast bereits erste Berufserfahrung im nationalen Bereich eines Speditionsunternehmens gesammelt sowie in Personalführung und –entwicklung Du solltest bereits fundierte Berufserfahrung im telefonischen Kundenservice mitbringen Gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken Die Erstellung von Statistiken fällt Dir leicht und auch die Chance auf Teilnahme an Sonderaufgaben reizt Dich Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, ständig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Betriebliche Sozialleistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte, täglich frisches Obst sowie weitere Benefits
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Leiter Wohnungswirtschaft (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Das Ziel ist für uns klar: Die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft! Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen.Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mehr als 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Sie leiten die wohnwirtschaftlichen Abteilungen der belvona und führen die Unternehmung gemeinsam mit uns in die Zukunft Sie gestalten mit: Implementierung der Schnittstellen zwischen Property Management, Forderungsmanagement und Vermietung Sie sind Führungskraft und verantwortlich für die reibungslosen Abläufe und die Kommunikation der einzelnen Bereiche Hierzu entwickeln Sie entsprechende Strategien und Konzepte für die kaufmännischen Bereiche des Unternehmens Ein jährlicher Wirtschaftsplan und Soll-Ist-Abgleiche werden von Ihnen erstellt Sie berichten kompetent an die Geschäftsführung Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus wirtschaftlichen Bereichen und/oder eine adäquate Ausbildung des Immobilienbereichs mit vergleichbarer Qualifikation und entsprechender Berufserfahrung vorweisen Sie blicken auf eine mindestens 5jährige Erfahrung in einem der führenden Wohnungsunternehmen Deutschlands zurück Sie bringen fundierte Erfahrungen und Erfolge aus einer leitenden Position einer wohnungswirtschaftlichen Unternehmung mit Sie haben bereits ein Team von mehr als 15 Mitarbeiter geleitet und bringen die Freude mit, eine Führungsposition zu bekleiden Ein starkes Verständnis von Qualität und Dienstleistungsmentalität ist Ihnen zu eigen Hohes Engagement und Selbstorganisation sind für Sie selbstverständlich Abschließend bringen Sie Freude an der perfekten Wohnungswirtschaft mit Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Teamlead Project Management International Category Management (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Sicherstellung der interdisziplinären Zusammenarbeit mit allen internationalen Transformationsinitiativen und Schnittstellen bei ALDI Nord Maßgeblicher Einfluss auf den Erfolg der ALDI Transformation durch Definition und Optimierung von Organisationen, E2E-Prozessen und Strukturen Sicherstellung der, gemeinsam mit den Schnittstellen zu erreichenden, Milestones Domain Lead für im Rahmen der Transformation erfolgskritische Schnittstellen Vernetzung mit nationalen Projekt Managern zur kollaborativen Zusammenarbeit im Rahmen des Anforderungsmanagements Analyse (Kosten/Nutzen/Risiko), Projektcontrolling, Ressourcenplanung Definition, Anwendung, Implementierung und Weiterentwicklung von internationalen Projektstandards und -prozessen Berater bei Fragestellungen zur Optimierung der Teamorganisation und -kommunikation Disziplinarische Führung der (Junior) Projekt Manager Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement im Handel  sowie in der Zusammenarbeit im internationalen Kontext Mehrjährige Erfahrung im FMCG/ Handelsumfeld Mehrjährige Führungserfahrung Zertifizierung Projektmanagement, Lean-Management-Philosophie, Prozessoptimierung von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit gängigen Projektmanagementtools (z.B. MS Project, Jira/Confluence) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere von Vorteil Reisebereitschaft (moderates Ausmaß) Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und diplomatisches  Fingerspitzengefühl im Umgang mit unterschiedlichen Funktionen/Kulturen Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Proaktive, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise und Organisationsstärke Umsichtiger Kommunikator mit der Fähigkeit, die notwendigen Stakeholder  mitzunehmen und zusammenzuführen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Schichtleiter Lager (m/w/divers)

Mi. 26.01.2022
Mülheim an der Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Schichtleiter Lager (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Personaleinsatzplanung sowie für eine effiziente Schichtplanung Sie führen Unterweisungen durch und sind stellvertretend für den Meister tätig Sie sind zuständig für allgemeine Lagertätigkeiten im Wareneingang und -ausgang, u. a. für das Entladen von LKW, Kontrolle der Wareneingänge, Auspacken und Einlagern der Ware Sie nutzen SAP in Bezug auf Ladelisten, Belegfluss, Wareneingangspapiere und Logistikbuchungen Sie Kommissionieren nach vorgegebenen Aufgaben und ordnen den Lagerbestand abhängig der Kundenvorgaben Sie stellen eine Verladung nach SAP-Ladelisten unter Beachtung der VDI 2700-Vorschriften sicher und überprüfen die Ladungssicherung im Ausgangsverkehr Sie bedienen Flurförderzeuge/ Krane Die Beachtung und Einhaltung der OHSAS 18001:1999 Vorschriften und der 6S-Standards wird durch Sie gewährleistet Sie verbessern kontinuierlich die Prozesse im Lager zusammen mit den lokalen Teams Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblichen Bereich Sie haben Erfahrung im Lagerbetrieb/ Großhandel, konnten erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln und bringen idealerweise Materialkenntnisse aus der Stahlbranche mit Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und SAP R/3 Sie bringen Kenntnisse über Verladevorschriften nach VDI 2700, BG-Vorschriften und OHSAS-Bestimmungen mit Sie sind dazu berechtigt Flurförderzeuge zu bedienen und sind im Besitz eines Kran- und Staplerführerscheins Ihr persönliches Auftreten ist sicher, loyal, zuverlässig, engagiert und teamfähig Sie besitzen Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Sie arbeiten zielstrebig, zeichnen sich durch hohe Konfliktfähigkeit aus und verlieren auch in stressigsten Phasen nicht den Überblick Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW, Urlaubsgeld, Jahresabschlussvergütung sowie 30 Urlaubstage pro Jahr 2-schichtiger Regelbetrieb von Montag bis Freitag Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Eine gute Einarbeitung wird gewährleistet Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Leiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Köln
Bei unserem Kunden handelt es sich um einen sehr erfolgreichen, großen und international aufgestellten Vertragshersteller der Pharma-Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort zwischen Düsseldorf und Köln in Festanstellung und Vollzeit einen Leiter Buchhaltung (m/w/d) Sie verantworten die Buchhaltung und arbeiten operativ mit Sie erstellen die monatlichen Abschlüsse sowie den Jahresabschluss Sie berichten an den Finance Director Germany und führen ein Team von 2 Kollegen (m/w/d) Sie unterstützen das Controlling mit Daten zum monatlichen Reporting und der Budgetplanung Sie stellen die Funktion interner Kontrollen und Prozesse mit den Fachabteilungen sicher und identifizieren Optimierungsbedarfe Sie betreuen steuerliche Themen in Zusammenarbeit mit Steuerberatern Sie erstellen Cash-Flow-Auswertungen Sie sind zentraler Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Führungserfahrung ist kein Muss - Sie können in dieser Position auch gerne den nächsten Karriereschritt machen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen (bzw. vergleichbare Qualifikation) oder haben eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich absolviert Sie verfügen über Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeitsfeldern Sie sind abschlusssicher nach HGB und bringen gute IFRS-Kenntnisse mit Sie arbeiten hands-on Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office (insbesondere Excel) mit Sie fühlen Sie sich in einem teamorientierten sowie internationalen Umfeld wohl Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem erfolgreichen und expandierenden Konzern Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein wertschätzendes, kollegiales Umfeld Attraktive Vergütung Betriebskantine Weitere Leistungen wie z. B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
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Gruppenleiter Demand (m/w/d) (ERGOAG03044)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Hamburg
Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Gruppenleiter Demand m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie haben Interesse an einer Führungsposition und wollen sich mit unserer Unterstützung in der Führung entfalten? Darüber hinaus haben Sie Freude an Innovationen und agieren stets im Interesse Ihrer Kunden? Dann haben wir genau die richtige Aufgabe für Sie! Bereichern Sie als Gruppenleitung unser Team am Standort Düsseldorf oder Hamburg.Zukunftsorientierte Betreuung der Fachbereiche und teamorientierte Mitarbeiterführung Sie übernehmen die Gruppenleitung und die Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In Ihrer Rolle beraten Sie die Fachbereiche des CFO-Ressorts mit den SAP-, Risiko- und Reservierungssystemen, Solvency II und IFRS hinsichtlich einer zeitgemäßen, zukunftsorientierten und wirtschaftlichen Gestaltung der Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe. Hierbei setzen Sie innovative Technologien effizient ein und unterstützen die Fachbereiche bei der Erstellung von Business Cases. Sie erstellen und managen Anforderungen, bewerten gemeinsam mit den Fachbereichen die Bedarfe und bringen diese in die IT-Planungsprozesse ein. Zudem erstellen Sie entsprechende Reportings und schaffen Transparenz über das IT-Projektportfolio Ihres Verantwortungsbereichs. Sowohl die Beratung hinsichtlich der Kostenentwicklung der Anwendungssysteme (life-cycle-management) als auch die Initiierung von kostenreduzierenden Maßnahmen inkl. der Sicherstellung einer nutzungsadäquaten Leistungsverrechnung und Einhaltung von Service Level Agreements werden von Ihnen verantwortet. Zudem verantworten, planen und steuern Sie die Auslastung und Kosten der Gruppe. Mit Fokus auf Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Sie das Skillmanagement. Hierbei ermitteln Sie den Qualifikationsbedarf und leiten daraus Ausbildungs- und Schulungsmaßnahmen ab, deren Umsetzung Sie organisieren. Die operative Implementierung der Abteilungs- & Projektziele sowie die Übernahme von Innovations- & Sonderaufträgen liegen ebenfalls in Ihrer Hand.Innovationsfreude kombiniert mit Erfahrung in der Mitarbeiterführung Wenn Sie ein Studium der Informatik, Mathematik, Physik oder Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen haben, ist das bereits eine wertvolle Basis. Sie können mehrjährige Führungserfahrung oder Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten vorweisen? Dann erfüllen Sie wichtige Voraussetzungen für die Position. Gute Kenntnisse der Methoden und Verfahren des Projektmanagements sowie Vorkenntnisse aus den Bereichen Versicherungen/ Financial Services sind ebenfalls von Vorteil. Sie punkten mit Ihrer ausgeprägten Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell aufzufassen, zu analysieren und diese präzise und kundenorientiert zu formulieren. Dies kombinieren Sie mit Ihrer konsequenten Lösungsorientierung. Darüber hinaus können Sie Ihr diplomatisches Kommunikationsgeschick gewinnbringend insbesondere in der Zusammenarbeit mit Kunden einbringen. Nicht zuletzt haben Sie Freude an Innovationen und sind ein engagierter Teamplayer. Neben Ihrer strategischen Denkweise runden gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ihr Profil ab.Eine spannende Führungsaufgabe mit fachlichem Handlungsspielraum Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Bei ITERGO erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ITERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Kennziffer: ERGOAG03044
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Manager:in IT-Projektmanagement

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Wir suchen an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Nürnberg Projektmanager:innen in unbefristeter Anstellung, die in Kooperation mit einem öffentlichen IT-Dienstleister anspruchsvolle IT-Projekte im Umfeld der Software­entwicklung, ERP-Implementierung und IT-Infrastruktur verantworten. Als Projektmanager:in sind Sie verantwortlich für die operative Durchführung der Ihnen übertragenen IT-Projekte. Das Management der Projekte umfasst die Aufgaben:Projektdefinition – Definieren der Projektziele mit Auftraggeber:innen, Wirtschaftlichkeits­beurteilung des ProjektesOrganisation – Beschaffen der erforderlichen Ressourcen, Erstellen der Projektaufbau­organisation, Zuordnen der Rollen und Verantwortungen, Bilden des Projekt­teams sowie Delegieren von AufgabenPlanung – Strukturieren in Projekt­phasen, Erstellen der Gesamt­planung in allen DimensionenRisiko­management – Aufnehmen, Überwachen und Steuern der Projekt­risiken, inklusive der Maßnahmen zur Risiko­behandlungDurchführung, Kontrolle & Steuerung – Entschei­dungs­­findung, Überwachen des Projekt­fortschritts, Einleiten korrigierender MaßnahmenKommunikation – Etablieren und Bedienen der Kommunikations­strukturen sowie Sicherstellen der Projekt­dokumentationUmfeldmanagement – Einbinden des Umfelds und der Stake­holder in das ProjektMitarbeiter­führung – Führen und Motivieren der Projekt­mit­arbei­tendenSie möchten sich gerne im Berufsbild Projektmanager:in weiterentwickeln und verfügen über:ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder in vergleichbaren Studien­gängen mit IT-BezugBerufserfahrung in den Bereichen ERP-Implemen­tierung oder IT-Infrastruktur und/oder in der (Teil-) Leitung von Projekten in den beschriebenen fachlichen Bereichen, vorzugsweise im Umfeld der öffentlichen Verwaltungeine hohe Kunden- und Dienst­leistungs­orientierung, pro­fes­sionelles Selbst­management, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen, gute Kommunikations­fähigkeiten, inklusive der Fähigkeit, Sachverhalte schriftlich zusammen­fassen, darzu­stellen und präsentieren zu können    Je nachdem auf welchem Level Sie bei uns tätig werden möchten, verfügen Sie über entsprechende Erfahrungen und Kompetenzen aus der Leitung von Projekten bzw. spezifischer Teilgebiete des Projekt­managements. Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Bera­tungs­unter­nehmen mit deuschland­weiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Ent­wicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 600 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexibler Homeoffice-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine Bahncard sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Senior Service Manager w/m/d

Mi. 26.01.2022
Ratingen, Kerpen, Rheinland, Köln, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Sie lieben es, als Entscheidungsträger:in oben mitzumischen und ganz vorne mit dabei zu sein? Als Senior Service Manager m/w/d machen Sie bei uns genau das. Sie tragen die strategische Gesamtverantwortung für große internationale Kundenverträge und managen langfristige Kundenbeziehungen, auch im Umfeld der digitalen Transformation. Unter anderem erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie stellen die Wirtschaftlichkeit großer Infrastrukturverträge (P&L, KPI, SLA) sicher und übernehmen die Steuerung der internen Serviceprovider. An oberster Stelle stehen für Sie die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Kunden. Sie wissen aber auch, wie Sie diese in Einklang mit den Services von Computacenter bringen. Sie treiben die Digitalisierung Ihrer Kunden proaktiv voran, indem Sie ihre Bedarfe identifizieren und innovative und umfassende Lösungen entwickeln. Sie agieren dabei als Treiber des Servicewachstums für Ihre(n) Kunden und gestalten dazu in enger Abstimmung mit dem Vertrieb den gesamten Prozess von Anbahnung, Lösungsfindung, Angebotserstellung und -verhandlung bis hin zur profitablen Erbringung. Mindestens acht Jahre Erfahrung im Service Management, mit Verantwortung für Managed-Services- und Professional-Services-Deals Management-Expertise und fundierte Erfahrung im Umgang mit Entscheider:innen beim Kunden auf C-Level sowie umfassende Kenntnisse des Betriebs von großen IT-Infrastrukturen und von IT-Implementierungsprozessen Vertriebliche Ader und nachweisliche Erfolge im Ausbau von Bestandskunden und Generierung von Neugeschäft sowie fundierte Erfahrung mit komplexen Verträgen Disziplinarische oder fachliche Führung sowie Förderung und Weiterentwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Reisebereitschaft, um Kunden an unterschiedlichen Standorten zu betreuen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs. Gestaltungsspielraum - Wer unternehmerisch denkt und handelt, ist bei uns genau richtig. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events mit klugen Köpfen aus allen Service- Management-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Verkaufsleiter im Aussendienst (m/w/d) Schwerpunkt Onlinemarketing

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen dich für Nürnberg als VERKAUFSLEITER IM AUSSENDIENST (M/W/D)SCHWERPUNKT ONLINEMARKETING SELLWERK – einer der wenigen GooglePremier Partner - ist Partner für verkaufsstarke Marketinglösungen vor Ort. Das Familienunternehmen SELLWERK begleitet klein- und mittelständische Unternehmen in die Digitalisierung. Wir bieten erfolgreiche Lösungen zur Darstellung auf den wichtigen Suchportalen sowie zur digitalen Reichweitensteigerung. Wir arbeiten mit modernsten Technologien und haben schnell umsetzbare und verkaufsstarke Marketinglösungen wie die Erstellung professioneller Websites, Google Ads-Kampagnen, Facebook Advertising oder die Produktion von Imagefilmen im Portfolio. Als langjähriger Google Premier-Partner profitieren unsere über 150.000 Kunden von unserer direkten Zusammen­arbeit mit Google. Über 60 Jahre Erfahrung mit Wurzeln in der Verzeichniswerbung in Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche bildet die Basis für unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Verkaufsleiter im Außendienst (m/w/d) mit Online Marketing Schwerpunkt im Raum Düsseldorf.Du... leitest umsatz- und personalverantwortlich ein Team von Verkäufern führst Bedarfsanalysen und präsentierst deine Lösung verkaufst aktiv gemeinsam mit Deinen Mitarbeitern erfolgreiche Marketingprodukte entwickelst Maßnahmen für Werbekampagnen und implementierst diese am Markt Du... leitest eine abgeschlossene kaufmänni­sche  Aus­bildung oder ein betriebswirtschaftliches  Studium verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung als Verkaufsleiter besitzt bereits Führungserfahrung mit Verkäu­fern im Außendienst hast erfolgreiche Verkaufs-/Vertriebserfahrung, insbesondere in der Online Marketing Branche magst abwechslungsreiche Tätigkeiten, hast Erfolgswillen und Eigeninitiative bist kommunikations-, präsentationsstark und begeisterst gerne Mitarbeiter und Kunden Da Arbeit ja auch Spaß machen soll, wird Dir diese mit einem attraktiven Fixgehalt zzgl. variabler Be­standteile versüßt (70.000 – 90.000 € Jahresgehalt) Du reist gerne? 6 Wochen Urlaub machen dies möglich Damit Du schnell von A nach B kommst, erhältst Du einen neutralen Firmen-PKW, der natürlich auch für die private Nutzung zur Verfügung steht Laptop und Diensthandy sind selbstverständlich Respekt und Wertschätzung sind Dir wichtig? Pri­ma, dann bist Du hier an der richtigen Adresse, denn dies wird hier großgeschrieben Für kurze Entscheidungswege und damit verbunden schnellem Handeln, sorgen die flachen Hierarchien
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