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Gruppenleitung: 498 Jobs in Ebersberg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 107
  • Recht 51
  • Unternehmensberatg. 51
  • Wirtschaftsprüfg. 51
  • Sonstige Dienstleistungen 50
  • Verkauf und Handel 36
  • Groß- & Einzelhandel 36
  • Gastronomie & Catering 27
  • Hotel 27
  • Baugewerbe/-Industrie 26
  • Gesundheit & Soziale Dienste 22
  • Finanzdienstleister 22
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Transport & Logistik 19
  • Immobilien 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Funk 14
  • Medien (Film 14
  • Tv 14
  • Verlage) 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 474
  • Mit Personalverantwortung 375
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 473
  • Home Office 78
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 460
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Verwaltungsleiter/in (mit Schwerpunkt Finanzen und Recht) (m/w/d)

Do. 13.05.2021
München
acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften berät Politik und Gesellschaft unabhängig und gemeinwohlorientiert. Die Themen reichen von der Digitalisierung über die Zukunft der Energieversorgung, Mobilität, nachhaltige Ressourcennutzung, Bildung und Arbeit bis hin zu Fragen der Technikkommunikation. Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft entwickeln fundierte Handlungsentwürfe und bringen diese in die öffentliche und politische Debatte ein. Die von Bund und Ländern geförderte Akademie setzt sich dafür ein, dass technikbezogene Fragen auf dem aktuellen Stand des Wissens diskutiert und zukunftsrobuste Entscheidungen getroffen werden. Eine Geschäftsstelle mit Standorten in München, Berlin und Brüssel koordiniert die Arbeit von acatech. Für unsere Geschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verwaltungsleiter/in (mit Schwerpunkt Finanzen und Recht) (m/w/d)(Kennziffer 24/2021) Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD, bis EG 15. Dienstort ist München.In übergeordneter Funktion sind Sie verantwortlich für die gesamte Verwaltung sowie den Bereich Zentrale Dienste und Gremienbetreuung, wobei sich der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten auf die eigenverantwortliche Leitung des Bereichs Finanzen überwiegend konzentriert. In dieser fachlich sehr vielseitigen Position zählen zu Ihren Aufgaben: Unterstützung und Beratung der Geschäftsführung in allen wirtschaftlich-strategischen und rechtlichen Fragen Verantwortung für den Bereich Finanzen (u.a. Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Drittmittelverwaltung / Projektabrechnung, Beschaffung, Recht) und für die Erstellung aller Berichtspflichten: Hierbei befassen Sie sich schwerpunktmäßig mit haushalts- und zuwendungsrechtlichen sowie betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, insbesondere mit der ökonomischen Haushaltsführung unter Einhaltung der entsprechenden rechtlichen Rahmenbedingungen, der Ressourcenplanung und -abstimmung, Aufstellung des jährlichen Wirtschaftsplans (kaufmännisch), mehrjährige Finanzplanung, Liquiditätsplanung, administrative Projektplanung und -bewirtschaftung sowie Projektabrechnung sowie Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung Enge Zusammenarbeit mit den Leiter/innen Zentrale Dienste u. Gremienbetreuung sowie Personal Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Rechts- oder Verwaltungswissenschaften und somit sowohl sehr gute betriebswirtschaftliche als auch juristische Kenntnisse Erfahrung in einer Leitungsfunktion einer Verwaltung, idealerweise in einer öffentlich geförderten Einrichtung Erfahrung mit der kaufmännischen Wirtschaftsführung, der Bewirtschaftung über Drittmittel geförderter Projekte sowie gründliche, umfassende Kenntnisse in den Bereichen Haushalts- und Zuwendungsrecht, Verwaltungsrecht, dem öffentlichen Vergaberecht, TVöD EDV-Kenntnisse und ein versierter Umgang mit elektronischen Geschäftsprozessen Hohe soziale Kompetenz und Sicherheit in der Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen Sehr gutes Zeit- und Prioritätenmanagement Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit. Es erwartet Sie eine spannende und herausfordernde Aufgabe mit weit reichenden Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einer der beiden nationalen Wissenschaftsakademien in Deutschland mit einem hochkarätigen Netzwerk in Wissenschaft und Wirtschaft und einen angenehmen Arbeitsplatz im Zentrum von München. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten ermöglichen eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.  
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Leiter (m/w/d) Vertrieb DACH/International

Do. 13.05.2021
München
EVUM Motors ist ein innovatives Unternehmen, das mit seinem aCar für eine nachhaltige Mobilitätslösung im Transportwesen steht. Wenn auch Sie die Zukunft im Bereich der Elektro-Nutzfahrzeuge mitgestalten möchten, dann begleiten Sie uns gerne auf dieser Reise und werden Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort München eine/-n Leiter (m/w/d) Vertrieb DACH/International Sie akquirieren gemeinsam mit Ihrem Vertriebsteam neue Kunden und pflegen bestehende Kundenkontakte Im Rahmen Ihrer Verantwortung sind Sie für die Anfragebewertung, Angebotserstellung und das Marketing zuständig Sie klären die Kundenanforderungen und prüfen die Realisierung zusammen mit der Produkttechnik Sie verantworten den strategischen Ausbau des Händlernetzes national und international Sie verantworten das internationale Roll-Out der Kommunikationskonzepte in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Sie verfügen über aktivierbare Netzwerke zu Entscheidern auf politische Ebene, Verbandsebene (Landwirtschaftsgenossenschaften, etc.) sowie regionaler/kommunaler Ebene Umfangreicher Erfahrung in vergleichbarer leitender Vertriebs-Aufgabenstellung mit Erfahrung im Vertrieb von Landmaschinen/Nutzfahrzeugen Technisches Verständnis und hohe Identifikation mit dem Fahrzeug Kommunikatives, überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden Ausgeprägtes und überzeugendes Führungsverhalten Kompetenz, ein E-Mobility-Produkt in unterschiedlichen Kunden-/Marktsegmenten auf B2B-und B2C-Ebende zu verkaufen Erfahrung im Produktmanagement, Public Relations, Media, e-commerce ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein motiviertes, innovatives Team und spannende Aufgaben in der E-Mobilität Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge) Freie Getränke und Obst als Energiespender Regelmäßige Teamevents
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Head of Legal (m/w/d)

Do. 13.05.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.Das erwartet dich bei uns Du leitest die Rechtsabteilung und bist zusätzlich gruppenweit für das Thema Compliance zuständig Du übernimmst die Führungsverantwortung des Legal-Teams, steuerst fachlich die Legal Operations und bist die Schnittstelle zu unserem Mutterkonzern ProSiebenSat.1 Media SE Ebenso bist du verantwortlich für die Entwicklung der Legal-Strategie und arbeitest hier eng mit der Geschäftsführung und den fachlichen Führungskräften zusammen und berichtest direkt an den CFO Du unterstützt operativ dein Team und berätst die Gesellschaften der Jochen Schweizer mydays Group bei internen Rechtsangelegenheiten Du steuerst die mandatsbezogen tätigen externen Anwälte ebenso wie andere für die Rechtsabteilung tätige externe Dienstleister Neben deinen mit der Führungsposition verbundenen Aufgaben hast du weiter Spaß an der pragmatischen Bearbeitung juristischer Themen insbesondere aus den Bereichen des Vertrags-, Gesellschafts-, IT-, E-Commerce-, Datenschutz-, Marken- und Urheberrechts ebenso wie aus dem Bereich des Verbraucherschutzrechts sowie zu weiteren einschlägigen Rechtsgebieten einer Dienstleistungsunternehmensgruppe der Geschenke- (z.B. Gutschein, Tickets), Erlebnis- sowie Reise- und Erlebnisvermittlungsbranche Im Rahmen der Betreuung der Unternehmensgesellschaften im Bereich der Compliance hast du Freude daran, Schulungen für Mitarbeiter zu gestalten, zu halten Du bist verantwortlich für die Abgabe regelmäßiger Risk-Reportings nach Konzernvorgaben, Umsetzung bzw. Nachhalten der Implementierung sich fortlaufend aktualisierender Group Policies und bringst den richtigen Blick auf die Erfordernisse von Risikoanalysen mit Du bringst fundierte Berufserfahrung als Rechtsanwalt in einem Wirtschaftsunternehmen mit, optimalerweise im E-Commerce Bereich Optimalerweise konntest du schon erste Führungserfahrung sammeln Du setzt deine juristischen Fähigkeiten effizient, pragmatisch, unternehmensorientiert, zielstrebig, eigenverantwortlich und strukturiert ein Dein Auftreten ist sicher und überzeugend, du hast einen Blick für wirtschaftliche Zusammenhänge und zählst Verlässlichkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen zu deinen Stärken Du bist motiviert und behältst auch in stressigen Situationen stets einen kühlen Kopf und den Überblick Du schaffst es andere zu begeistern und arbeitest gerne und proaktiv mit den Fachabteilungen zusammen Ein routinierter und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Mitarbeitender Werkstattmeister (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Aschheim
Für die Volvo Group Trucks Service GmbH suchen wir Sie für unser Service Team im Betrieb Aschheim als Mitarbeitender Werkstattmeister (m/w/d) Die Volvo Group gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Sie vertritt die führenden Marken Volvo, Renault Trucks, Mack, UD Trucks, Eicher, SDLG, Terex Trucks, Prevost, Nova Bus, UD Bus und Volvo Penta. Die Marke Volvo Trucks wurde über Jahrzehnte aufgebaut und genießt weltweit eine solide Position. Sie zählt zu den weltweit bekanntesten und geachtetsten Marken in der Branche der Nutzfahrzeuge und symbolisiert die Kernwerte Qualität, Sicherheit und Umweltbewußtsein. Mit Volvo Trucks gehören Sie zu einem globalen und breit aufgestellten Team. Wir arbeiten mit Leidenschaft, vertrauen einander und begrüßen den Wandel, um auch weiterhin ganz vorne dabei zu sein. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern. Reparaturannahmen und Anweisung zu Reparaturmaßnahmen Arbeits- und Schichteinteilung und Kontrolle der Zeitvorgaben Produktive Unterstützung der Mechaniker im Werkstattbereich Überwachung und Einhaltung der Qualitätsanforderungen und Richtlinien Bearbeitung von Garantien, Wartungs- und Serviceverträgen Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung ISO relevanter Prozesse, Qualitätsanforderungen und Richtlinien Kfz-Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise im Nutzfahrzeugbereich Prüfberechtigungen Hohe Kundenorientierung, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Erfahrung in Mitarbeiterführung und Personalplanung sind von Vorteil 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Eine starke Premiummarke mit spannenden Produkten und vielseitigen Arbeitsinhalten Gute Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Trucks Academy Eine familiäre Unternehmenskultur sowie ein motiviertes und sympathisches Team
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Teamleiter Ingenieurvermessung (w/m/d)

Do. 13.05.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Ingenieurvermessung für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort München. Deine Aufgaben: Als Teamleiter führst Du bei uns ein Team von ca.10 bis 15 Personen im Bereich der Geodäsie Nach unseren unternehmerischen Vorgaben entwickelst Du das Team fachlich und technisch weiter und sorgst für die personelle Ausgestaltung sowie für die Auslastungssteuerung der Mitarbeiter Du berätst unsere Auftraggeber und stimmst Dich mit diesen fachlich ab Bei uns bist Du für die auftragskonforme Leistungserbringung sowie für die Kosten, die Termine und die Qualität verantwortlich Du erstellst Kalkulationen, Mengengerüste, gewerkespezifische Leistungsbeschreibungen und gewährleistest eine auftragskonforme Leistungsverrechnung In einzelnen Projekten übernimmst Du die Projektleitung und führst geodätische Berechnungen und Fachprüfungen durch Außerdem steuerst Du die auftragsspezifische Personalzuordnung und Ressourcenverteilung für den Zuständigkeitsbereich Dein Profil: Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich Geodäsie oder mit einer vergleichbaren Qualifikation passt Du zu uns Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und wirtschaftlichen Abwicklung von Projekten in der Eisenbahngeodäsie mit Erste Führungserfahrung konntest Du bereits sammeln Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung gehören zu Deinem Profil Sehr hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Kundenorientierung und Belastbarkeit zeichnen Dich aus Außerdem kannst Du Dich in komplexen Situationen beweisen und bringst eine hohe Konfliktlösungskompetenz mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Architekt/Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Hochbau

Do. 13.05.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: MünchenSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als Projektleiter (m/w/d) Hochbau sind Sie bei uns verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams und die Leitung von Projekten aus unterschiedlichen Branchen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner sowie Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten, beispielsweise der produzierenden Industrie, Öffentlichen Hand, Life Science oder Automotivebranche Aktive Steuerung und Kontrolle von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten von Projekten z.B. Produktions- und Bürogebäuden über alle Gewerke Beratung unserer Kunden von der ersten Analyse, über Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme und Qualifizierung Neukundenakquise sowie Verhandlung und Erstellung von Angeboten Fachliche Führung aller Projektbeteiligten sowie deren Ausbildung im Rahmen des Projekts Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV und gute Kenntnisse in MS Project Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Fortlaufende Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Senior Teamleiter (m/w/d) für den Bereich Infrastruktur

Do. 13.05.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: MünchenDrees & Sommer verbindet Menschen und sorgt dafür, dass alle schnell und zuverlässig an ihr Ziel kommen. Für unsere Kunden planen, beraten und realisieren wir langfristige und nachhaltige Urbanisierungsprojekte im Bereich Schienen- und Straßeninfrastruktur, konstruktiver Ingenieurbau, E-Mobilität, Energieversorgung und Telekommunikationsinfrastruktur. Hierbei verstehen wir uns als führende Experten für die Umsetzung leistungsfähiger Infrastruktur. Um diese spannenden Entwicklungen voranzutreiben suchen wir Sie als Senior Teamleiter (m/w/d) für den Bereich Infrastruktur in Bayern. Ihre Aufgaben im Einzelnen Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Infrastruktur am Standort München (ca. 20 Mitarbeiter) Zielgerichtete Entwicklung und weiteren Aufbau des Teams Unternehmerische und strategische Verantwortung für Projekte (Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung) Verantwortung für die Weiterentwicklung der Kundenstruktur und Geschäftsfelder Akquise und Marktbearbeitung basierend auf der übergeordneten Bereichs- und Standortstrategie Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 10 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich des Projektmanagements von Infrastrukturprojekten Mindestens 6-8 Jahre Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Kooperative und wertschätzende Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, hoher Eigeninitiative und Leader-Mentalität Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert  Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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IT-Projektleiter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Oberhaching bei München
Die Avision GmbH ist ein auf Software Revival spezialisierter IT-Dienstleister für Anwendungsentwicklung und -betreuung. Als Alternative zu kompletten Neuimplementierungen, die häufig kostspielig und riskant sind, modernisiert Avision die Legacy-Software von Unternehmen auf effiziente Art und Weise. Unser Team umfasst derzeit 115 Mitarbeiter/innen – Expert/innen mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung, aber auch junge Berufseinsteiger/innen mit frischen Ideen. Übergreifende Projektsteuerung zur Umsetzung von Kundenprojekten unter Berücksichtigung von Terminvorgaben, Kosten und Vertragskonformität Entwicklung von Softwarelösungen gemeinsam mit deinem Projektteam und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unserem Kunden Verantwortung der Analyse von fachlichen Anforderungen und technischen Verfahren sowie der Erstellung fachlicher und technischer Konzepte Ausarbeitung von Anforderungsanalysen sowie System- und Datenbank-Architekturen Kalkulation und Erstellung von Angeboten sowie eine detaillierte Projektplanung Fachliche Führung der Projektmitarbeiter/innen und enge Zusammenarbeit mit unseren Softwareentwickler/innen Unterstützung dieser bei der Realisierung und Umsetzung der Anwendungen Stetige Pflege und Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen als verbindlicher und kompetenter Ansprechpartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Fach-/Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Softwareprojekten, sowie in der Konzeption und Entwicklung von (Individual-) Softwarelösungen Erfahrung im Projektmanagement und in der Führung von Projektteams (5 - 10 Personen) Ausgeprägtes technisches Verständnis und Erfahrung in der Softwarearchitektur/-programmierung Wünschenswert ist Erfahrung im agilen Projektvorgehen, z. B. Scrum Spaß an Verantwortung und ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Offene und flexible Persönlichkeit mit Spaß an der Arbeit in einem motivierten und innovativen Team Unbefristete Arbeitsstelle Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle (Homeoffice – auch nach der Pandemie, Gleitzeit) 30 + 2 Urlaubstage Individuelle Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung und fachlichen Weiterbildung Kostenfreie mobile Massage und wöchentlicher Inhouse Yoga-Kurs Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Kinderbetreuung mehrfach im Jahr Mitarbeiterrabatte bei über 600 unterschiedlichen Anbietern Jährliche Sommer- und Weihnachtsfeste (mit Partnern und Kindern) Kostenloses Bio-Obst, sowie Heiß- und Kaltgetränke Offenes, freundliches und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur
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Tribe Lead (m/w/d) Core Banking Services - Videointerview möglich

Do. 13.05.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Im Rahmen unseres neuen Collaboration-Modells – in Anlehnung an das Spotify-Modell – suchen wir zur fachlichen Führung von standortübergreifenden Teams einen Tribe Lead (m/w/d) Core Banking Services Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Sie übernehmen die fachliche Führung des Tribes Core Banking Services innerhalb des Servicefelds Plattformservices mit rund 64 Mitarbeitern. Gemeinsam mit dem People Lead – der personellen Führungskraft – verantworten Sie die Batch-Betriebsabläufe unserer Kernbankensysteme agree21 und bank21. Sie treiben die stetige Weiterentwicklung der Kernbankverfahren voran. Hierfür konzipieren, koordinieren und deployen Sie mit Ihrem Team die notwendigen Abläufe auf der z/OS-Plattform und stellen dabei auch die Erfüllung aller Anforderungen der Regulatorik sicher. Sie verstehen sich als Gestalter und Visionär des Servicefelds Platform Services, Ihre anspruchsvollen Ziele für Automation, Wiederverwendbarkeit und Modularität von Lösungen bestimmen Ihr Planen und Handeln. Sie begeistern sich dafür, im direkten Kundenkontakt die Anforderungen umzusetzen und den Betrieb der z/OS-Applikationen effizient sicherzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Banken-, Software- bzw. IT-Dienstleistungsbranche gesammelt. Sie haben mindestens 3 Jahre lang große Teams mit Budgetverantwortung geführt und haben Spaß daran, Themen ganzheitlich voranzutreiben, zielgerichtet zu positionieren und weiterzuentwickeln. Sie sind konzeptionsstark, agieren ausgesprochen kundenorientiert und begeistern sich und Ihre Mitarbeiter für Trends und neue Technologien. Sie denken strategisch, sind ein begnadeter Netzwerker und haben eine hohe Bereitschaft, sich immer wieder auf Veränderungen einzulassen. Zukunft erfahren: Gemeinsam mit einem motivierten Team gestalten Sie die Arbeitswelt von morgen. Hand in Hand mit unseren Kunden in ihrem Sinne entscheiden Als Innovationsmotor die Zukunft der Banken-IT immer im Blick Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – strategisch, fachlich und persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Scrum Master / Agile Coach (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». agiles Coaching in unseren Projekten methodisches Coaching der Projekt­mitarbeiter in den Rollen Scrum Master, Product Owner und Entwickler Führung eines agilen Teams aus Business-Analysten, Entwicklern und Designern Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strategischen Roadmap unserer Kunden zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in strategischen, fachlichen und methodischen Heraus­forderungen Vorbereitung und Moderation von Workshops zur Einführung und Festigung agiler Werte Coaching des Projektteams bei der Durch­führung von operativen Terminen nach agilen Prinzipien (Retro­spektiven, Reviews, Refinements etc.) Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologie­partnern in Digitalisierungs­vorhaben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Scrum Master oder Agile Coach mindestens drei Jahre praktische Erfahrungen im Begleiten von agilen Change-Prozessen sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden Erfahrungen in der Finanz­branche abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­psychologie oder vergleich­bar sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Aktien­beteiligung Benefitmodell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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