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Gruppenleitung: 516 Jobs in Egelsbach

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 72
  • Unternehmensberatg. 72
  • Wirtschaftsprüfg. 72
  • It & Internet 66
  • Gastronomie & Catering 62
  • Hotel 62
  • Transport & Logistik 40
  • Baugewerbe/-Industrie 32
  • Sonstige Dienstleistungen 29
  • Banken 21
  • Finanzdienstleister 21
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Immobilien 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Sonstige Branchen 15
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Elektrotechnik 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 516
  • Mit Personalverantwortung 409
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 511
  • Home Office 107
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 501
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Abteilungsleiter*in Produktmanagement Frische

Di. 21.09.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Produktmanagement ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Std./ Woche) Verantworten Sie mit Ihrem Team das Produktmanagement und die strategische Entwicklung der Frische-Sortimente (Molkereiprodukte, TK, Eier, gekühlte Convenience, Vegan & Vegetarisch, Fleisch & Wurst) Führen Sie ein Team von zehn Mitarbeitenden Gestalten Sie Prozesse, Organisation und die Zusammenarbeit mit internen Nahtstellen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Einkauf / Produktmanagement / Marketing im Lebensmittelhandel oder -industrie können Sie vorweisen Sie begeistern sich gleichermaßen für Produktmanagement wie auch für den Einkauf und kundenorientierte Sortimentsgestaltung Sie kennen die zukunftsgerichteten Themen rund um Milchwirtschaft und Tierwohl und entwickeln diese strategisch weiter Sie pflegen einen modernen Führungsstil und sind in einer agilen Unternehmensorganisation umsetzungsstark Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus Die Arbeit mit Menschen macht Ihnen Spaß und Sie können sich gut vernetzen Sie sind mutig, kommunikations- und verhandlungsstark sowie kundenorientiert Sie schätzen die Zusammenarbeit mit einem jungen dynamischen Team Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Aufgabenbereich auch in Teilen von zu Hause aus. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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Supervisor Service (m/w/d) - Ruby Louise

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Ruby Louise, im neuen Junghof Plaza Areal, ist das erste Hotel der Ruby Gruppe in der Mainmetropole. Das Design Hotel mit 215 Zimmern verbindet die Eleganz des Biedermeier mit der Coolness von Street Art für ein unverwechselbares Mainhattan Feeling. Die großzügige Dachterrasse mit Blick auf die umliegende Frankfurter Skyline ist ein Erlebnis und ein neuer Hotspot für Hotelgäste und Frankfurterinnen und Frankfurter. Anstellungsart: Vollzeit Arbeitest aktiv im Service mit, leitest als Schichtleitung das Team und sorgst für einen reibungslosen Ablauf Stellst die Einhaltung von Service-, Qualitäts- sowie Hygienestandards sicher  Übernimmst Schulungen und Coachings sowie die Einarbeitung neuer Mitarbeiter Kümmerst dich um Kommunikation und Informationsweitergabe innerhalb des Teams  Nimmst das Feedback unserer Gäste entgegen und stellst ein schnelles und effektives Handling sicher Versorgst unsere Gäste mit Insidertipps und empfiehlst ihnen deine Lieblings-Hotspots der Stadt Bereits Erfahrung in ähnlicher Position sammeln konntest, idealerweise in der Szenegastronomie oder Lifestyle-Hotellerie  Bereit bist im Schichtdienst zu arbeiten sowie vertretungsweise mal eine Nachtschicht zu übernehmen Souverän auftrittst, Lebensfreude mitbringst und Humor für dich kein Fremdwort ist Spaß hast an internationalen, anspruchsvollen Gästen sowie die Fähigkeit, auf unterschiedliche Gäste und Wünsche smart einzugehen Sowohl Deutsch als auch Englisch sicher beherrschst Unbefristete Arbeitsverträge, denn du bist Teil unserer Ruby Family von Tag eins Die Möglichkeit bei Neu-Eröffnungen im In- und Ausland dabei zu sein Mitarbeiterraten für dich, deine Familie und Freunde in allen Ruby Hotels Einen stylischen Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Teamevents und After Work-Veranstaltungen in lockerer Atmosphäre Corporate Benefits Kommunikation auf Augenhöhe ohne unnötigen Floskeln Arbeiten ohne steife Uniform - du kannst so kommen wie du bist und gerne auch deine Piercings & Tattoos zeigen
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Gastronomieleiter (*) - Frankfurt am Main

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Sie kochen gerne international mit asiatischen und hawaiianischen Einfluss? Dann suchen wir Sie für die Leitung unseres Betriebsrestaurants bei unserem Kunden in Frankfurt am Main. Begeistern Sie das ganze Jahr unsere Gäste mit Spezialitäten, wie zum Beispiel Sushi und Poke.   Gastronomieleiter (*)   Dienstsitz: Frankfurt am Main in Vollzeit (Mo. - Fr.: 08:00 - 17:00 Uhr) Job-Nummer: 6035-21-4327 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Aktive Mitarbeit in der Küche Verantwortung für das operative Küchenmanagement von der Speisenplanung/ -zubereitung über die Qualität bis hin zur Präsentation und Ausgabe der Speisen Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes unter Wahrung höchster Hygiene, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie Unternehmensstandards Verantwortung für die einwandfreie Warenwirtschaft (Bestellung, Wareneingangskontrolle, Lagerhaltung, Inventur etc.) und die Kalkulation des gesamten Speisenangebotes Führung Ihres Teams: Personalauswahl, Personaleinsatz, Schulungen etc. ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch mit erstklassigen Fertigkeiten Zusatzqualifikation als Küchenmeister und/oder im kaufmännischen Bereich, zum Beispiel als Hotelbetriebswirt sind von Vorteil Berufspraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in der einschlägigen Hotellerie/Gastronomie bzw. Gemeinschaftsverpflegung Erfahrung in der Zubereitung von internationalen Spezialitäten, wie zum Beispiel Sushi und Poke Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Gute Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen (Excel, Word) Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Teamleiter*in Projekte Bau & Einrichtung

Di. 21.09.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Expansion und Immobilien ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Stunden / Woche) Verantworten Sie die Gestaltung der strategischen und operativen Zusammenarbeit mit unseren Bau- und Planungspartnern und betreuen Sie anfänglich eigene Projekte mit Entwickeln Sie innerhalb Ihrer fachlichen und disziplinarischen Führungsverantwortung Strategien für das Team und die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Erstellen Sie die Jahresplanung aller Projekte und verantworten Sie deren Erfolgserreichung Treiben Sie die Weiterentwicklung der Bauthemen (wie beispielsweise die Nachhaltigkeit im Bau) voran Erkennen Sie Markttrends und implementieren Sie sinnvolle Weiterentwicklungen baulicher als auch technischer Natur Sie haben ein Studium mit dem Schwerpunkt Architektur, Bauingenieurwesen oder Vergleichbarem oder eine technische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen  Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Abwicklung von Projekten, gerne auch in Führungsverantwortung, zeichnen Sie aus Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken und Handeln Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Konfliktfähigkeit, Flexibilität und ein guter Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten sind Ihre Stärken Sie besitzen den Willen, das Unternehmen nach Kräften voran zu bringen und sich „über den eigenen Tellerrand“ und auch die Bereichsgrenzen hinaus zu engagieren Nationale Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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Teamleiter (m/w/d) Dialogmarketing

Di. 21.09.2021
Hattersheim am Main
Die ibau GmbH ist ein Informationsdienst für Ausschreibungen und Vergaben im öffentlichen sowie gewerblichen Sektor mit Hauptsitz in Münster. Als Full-Service-Dienstleister versorgen wir unsere Kunden seit 1957 mit für sie relevanten Informationen und stellen den entscheidenden Kontakt zwischen Auftraggebern und Bietern her. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, einfach und vor allem effizient mehr Umsatz zu generieren. Neben Informationsdienstleistungen umfasst unser Leistungsangebot die Übernahme von Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Dieses wird von renommierten Unternehmen aus ganz Deutschland genutzt. Teamleiter (m/w/d) Dialogmarketing Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hattersheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Vorbereitung, Durchführung und Steuerung von Kampagnen Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen durch Quality Coaching, regelmäßiges Feedback und Training Überwachung und Optimierung der Produktivität und Qualitätsstandards Vorleben der internen Prozesse und Strukturen Disziplinarische Führung eines Teams von bis zu 12 Mitarbeiter/innen Fachlicher Ansprechpartner der Mitarbeiter/innen Sie schaffen Rahmenbedingungen für Mitarbeiterzufriedenheit und -motivation Selbständiges Arbeiten der Mitarbeiter/innen entwickeln und stärken Auswertung aller relevanten KPI und Kundenreportings, u.a. über AG-VIP Externe Präsentationen für Kampagnen und Xplorer-Schulungen beim Kunden Prozessorientiertes und strukturiertes Arbeiten Führung von Telesales/Vertriebsinnendienst/Call-Center-Teams Erfahrung als Teamleiter im Telesales/Vertriebsinnendienst und/oder Call-Center Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Sie haben Durchsetzungsvermögen und verfügen über Integrität Verantwortung und Initiative zu übernehmen ist für Sie selbstverständlich Ihre Zielorientierung, analytisches und wirtschaftliches Denken zeichnen Sie aus Sehr gute Auffassungsgabe, um komplexe Verkaufsprozesse schnell zu erlernen Sichere Anwendung von CRM-Systemen und MS Office Tools Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen JobTicket / JobRad Bonussystem Bonago Gesundheitsprogramme Gute Verkehrsanbindung Firmenevents  Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld.
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Abteilungsleiter_in (w/m/d) Verträge, Kosten, Termine

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Jede Bewegung braucht Menschen, die überzeugt vorangehen. Darum suchen wir Sie als Abteilungsleiter_in (w/m/d) Verträge, Kosten, Termine für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und führen Sie das Team Frankfurt in die Zukunft! Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Abteilungsleiter_in (w/m/d) Verträge, Kosten, Termine Vollzeit, Teilzeit, EGr. 14 TVöD fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 9 Mitarbeiter_innen Beratung und Steuerung von (VGV-) Vergaben und Verträgen für Architekten- und Ingenieurleistungen und von Terminplanung für Baumaßnahmen Aufbau des Bereichs Kostenplanung für Bau- und Bauunterhaltsmaßnahmen Führen von Verhandlungen mit externen Planungsbüros Leitung und Mitarbeit in Arbeits- bzw. Projektgruppen (abteilungs- / amtsübergreifend) Betreuung und Beratung des Objekt- und Projektmanagements im Amt für Bau und Immobilien und von städtischen Bauherren sowie Ausarbeitung fachlicher Stellungnahmen zu Anfragen Vorbereitung und Begleitung der praktischen Umsetzung neuer Gesetze, Vorschriften und Richtlinien Konzeption und Durchführung von Schulungen und Erarbeitung von Schulungsunterlagen abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder Rechtswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung mit jeweils langjähriger Berufserfahrung im Vergabe- und Vertragsrecht im Bauwesen, insbesondere in der HOAI, BGB, VOB und VGV Erfahrung in der Führung eines Teams mit disziplinarischer Verantwortung gute Fachkenntnisse in der Projektsteuerung im Bauwesen und in der Termin- und Kostenplanung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten Organisationsgeschick, überdurchschnittliches Engagement und hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft Sicherheit in der schriftlichen Darstellung und mündlichen Präsentation hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gute EDV-Kenntnisse interkulturelle und Genderkompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
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Projektleiter (m/w/d) in der Bau- und Instandhaltungsplanung Wärmenetz

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Projektleiter (m/w/d) in der Bau- und Instandhaltungsplanung Wärmenetz Sie nehmen die Projektleiterrolle gemäß Projektleiterrichtlinie, die Bauherrenfunktion sowie die Bauoberleitung wahr. Sie sind für die Überwachung und Einhaltung der projektbezogenen Budgetvorgaben, den betriebswirtschaftlichen Berichten (z.B. Forecast, Rückstellungen usw.) zu den Projekten und für die Kostenkalkulation der Projekte verantwortlich. Sie führen fachlich und überwachen interne sowie externe Fachplaner, externe Projektsteuerer unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Gesichtspunkte. Sie stimmen Genehmigungsunterlagen ab und reichen diese bei Behörden (ASE, Straßenverkehrsamt, RP-Darmstadt, Umweltamt usw.) ein. Sie führen Verhandlungen mit Lieferanten, Behörden und Sachverständigen. Sie planen und übernehmen die Projektverantwortung gemäß HOAI Leistungsphasen 3-9 für komplexe Groß- und Sonderbaumaßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Gesichtspunkten und erstellen Leistungsverzeichnisse in verschiedenen AVA-Systemen (Felixx, Orca). Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Energie-, Versorgungs- bzw. Wärmetechnik, Bauingenieurwesen oder Vergleichbares sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Erfahrung als Projektleiter/Projektleiterin mit Projektleiterkompetenz Gute Kenntnisse der allgemeinen Regeln und Normen der Technik und technischen Vorschriften und Richtlinien insbesondere das AGFW- und DGUV-Regelwerk sowie HOAI und VOB Hohe Kunden- und DienstleistungsorientierungGute PC-Anwenderkenntnisse in MS Office, SAP, MS Project sowie AVA-Systemen (Felixx, Orca) Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main, Hanau, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Hanau, Frankfurt und Mainz. Deine Aufgaben: Als Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten signaltechnischer Anlagen Du steuerst und koordinierst die termingerechte Fertigstellung Deiner Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Deinem Trupp, der Planung und der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst Du den Baubetrieb und die Mitarbeiter auf Deiner Baustelle Hierbei gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Du koordinierst die verschiedenen Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort ihrer Leistungserbringung, kontrollierst und dokumentierst den Leistungsfortschritt der Bauprojekte und hast einen ganzheitlichen Blick auf Deine Baustellen Du übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und der vereinbarten Qualität sowie die Freigabe der Abrechnungen Du verantwortest die technische Begleitung von Abnahmen, idealerweise führst Du die Abnahme selbst durch und sorgst so für Inbetriebnahmen funktionsfähiger Anlagen Dein Profil: Deine Ausbildung zum Signalmechaniker hast Du erfolgreich abgeschlossen, idealerweise verfügst Du bereits über diverse Schlüsselprüfungen und Erfahrung in der Führung eines Teams Du verfügst über Berufserfahrung in der Instandsetzung / Instandhaltung von Signalanlagen insbesondere von Weichen- und Gleiserneuerungen Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik mit Idealerweise hast du die Qualifikation der Sicherungsaufsichtskraft (Sakra) oder Selbstsicherer (Sesi) Führungserfahrung und das Geschick, Deine Mitarbeiter zu motivieren, weiterzuentwickeln und dabei ein Vorbild zu sein, zeichnen Dich aus Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du bist im Besitz des Führerscheins der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Leitung (m/w/d) Teilbereich Zentrale Auszahlung

Di. 21.09.2021
Offenbach am Main
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Zentrale Auszahlung in Offenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) Teilbereich Zentrale Auszahlung. Im Bereich Operations steht die Kundenverantwortung von der ersten Kreditauszahlung bis zur letzten Rückzahlung im Vordergrund. Eine Reihe von Expertenteams widmen sich als starke Partner der Vertriebseinheiten Themen wie Dokumentenverwaltung, Abrechnungen und Sicherheiten. Eine moderne Service-Architektur mit innovativen Prozesslösungen gewährleistet dabei beste Abläufe und damit das Wohl der Kunden. Disziplinarische, qualitative und quantitative Führung, Steuerung und Organisation des Teilbereichs Automotive der Zentralen Auszahlung Kontinuierliche Überprüfung und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und Prozessen in der Auszahlungsbearbeitung im Sinne einer schnelleren, effizienteren, kundenfreundlicheren und kostengünstigeren Abwicklung Sicherstellung der Einhaltung von regulatorischen Anforderungen (GWG, OFAC, etc.) und Betrugsprävention Mitarbeit in Projekten und Revisionen Abstimmung mit anderen Abteilungen Gewährleistung der SLAs, Kapazitätenplanung, etc. Fachliche, kundenfreundliche Beratung von internen und externen Kunden Kreditentscheidung im Rahmen der Kreditrichtlinien innerhalb der Eigenkompetenz Abgeschlossene Bankausbildung oder andere kaufmännische Berufsausbildung Erste Führungserfahrungen von Vorteil Mehrere Jahre Berufserfahrung im Konsumentenkreditgeschäft Formale, konzentrierte Arbeitsweise Übernahme von Verantwortung im Rahmen der Aufgabe und Entscheidungen Sehr gute PC-Kenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine hohe Affinität zu Zahlen, Prozessen und IT-nahen Themen Unternehmerisches Denken Sehr gute Erfahrungen in der Prozessoptimierung Sehr gute Erfahrungen im Leasinggeschäft Selbständiges Arbeiten, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheitsangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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(Senior) Manager Programm Risikomanagement- Enterprise Risk (w/m/d)

Di. 21.09.2021
München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main berätst du Unternehmen dabei, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen Governance, Risk & Controls, Internal Audit und Operational Risk Management. Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben:Deine Aufgaben Begleitung der Kund:innen bei der Identifikation und Analyse der Projektrisiken, ihrer Implikation auf das Business und der Ableitung entsprechender Handlungsalternativen Erstellung von Risikomanagement Frameworks und Dashboards um Transparenz über das Portfolio eines Unternehmens oder das Transformationsprogramm zu erhalten Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kund:innen in agilen Methoden wie Scrum Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei ihren großen Transformationsprogrammen (IT Transformation, Finance Transformation, Digitalisierung, etc.) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Risk Management oder Prozessberatung in einem Beratungsunternehmen, alternativ Erfahrung auf Unternehmensseite in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder Interne Revision Projektmanagement Erfahrung auf großen (IT) Transformationsprojekten und gute Kenntnisse verschiedener Projektmanagement Methoden und -Tools Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Digitales Mindest und technische Fähigkeiten, um Programmrisikomanagement zu gestalten, z.B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Teamplayer:in mit Engagement und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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