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Gruppenleitung: 165 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 33
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Transport & Logistik 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
  • Telekommunikation 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Druck- 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Papier- und Verpackungsindustrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Mit Personalverantwortung 140
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office 28
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Stellv. Standortleitung (m/w/d) in Bruchsal

Fr. 30.07.2021
Bruchsal
Seit 1972 sind wir als Projektentwickler und Bestandshalter von Gewerbe-, Industrie- und Sonderimmobilien bundesweit tätig. Als inhabergeführte Aktiengesellschaft entwickeln und bewirtschaften wir unsere Liegenschaften ganzheitlich und langfristig. Unseren Kunden bieten wir Immobilienkompetenz aus einer Hand: von der professionellen Projektentwicklung bis hin zur kaufmännischen und technischen Immobilienbetreuung. Mit unseren Liegenschaften sind wir an über 22 Standorten mit mehr als 200 Mitarbeitern bundesweit vertreten. Unser Standort in Bruchsal überzeugt dabei vor allem durch den vielfältigen Branchenmix: Technologieaffine Unternehmen, Beratungs- und Versicherungsbetriebe, die Maschinen- und Anlagenbaubranche, Arztpraxen und Gastronomiebetriebe zählen zu unseren Mietern. Eigenständige Betreuung von Gewerbeimmobilien und deren Mietern Akquisition neuer Mieter & Führen von Mietvertragsverhandlungen Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien Identifikation, Entwicklung und Realisierung von Optimierungs- und Wertsteigerungspotenzialen Eigenständige Betreuung, Kalkulation und Kontrolle von Ausbauten im Bestand Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Investitionen Unterstützung bei Due-Diligence-Prozessen Erstellen von Reportings, Analysen und Präsentationen Abgeschlossenes Studium, bestenfalls im Bereich Immobilienwirtschaft/-management Einschlägige Berufserfahrung in der technischen und kaufmännischen Betreuung von Immobilien Kreativität & Zuverlässigkeit Logisches Denken und Handeln mit Vermietungs- und Verhandlungsgeschick Sicheres und professionelles Auftreten Ergebnisorientierte, eigenverantwortliche und konsequente Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse & Reisebereitschaft Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Entwicklungspotential Renommiertes, mittelständisches Unternehmen Sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Teamarbeit mit flachen Hierarchien Attraktive Vergütung
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Service-Manager / Objektleiter Gebäudereinigung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart, Offenburg, Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), Villingen-Schwenningen, Göppingen
Mit diesem Anspruch ist KÖTTER Cleaning bereits seit 1985 als eigenständige Dienstleistungssparte und Teil der vor über 85 Jahren gegründeten KÖTTER Unternehmensgruppe am Markt aktiv. Mit unserem Angebot aus Reinigungs- und Servicedienstleitungen sind wir deutschlandweit in den unterschiedlichsten Branchen erfolgreich tätig. Um unsere Servicequalität weiter voranzutreiben und gleichzeitig zufriedene Kunden und Reinigungskräfte zu gewährleisten, benötigen wir Sie! Verstärken Sie das Team von KÖTTER Cleaning, einem der bekanntesten Dienstleister für die Gebäude- und Industriereinigung in Deutschland für verschiedene Regionen in Baden-Württemberg. Egal ob in der Region Stuttgart, Offenburg, Baden-Baden, Karlsruhe, Villingen-Schwenningen oder Göppingen, wir freuen uns auf Sie! Service-Manager / Objektleiter Gebäudereinigung (m/w/d) Sie disponieren und motivieren in enger Zusammenarbeit mit der Niederlassung die Reinigungskräfte in Ihren Kundenobjekten Sie weisen neue Mitarbeiter/innen in das Kundenobjekt ein Sie stellen die qualitative und vertragsgemäße Erfüllung unserer Dienstleistungen sicher Sie steuern die Arbeitseinsätze und Arbeitsabläufe bei Ihren Objekten Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Ihre Reinigungsmitarbeiter/innen Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden und der Niederlassung Erfahrung in der Personalführung, gepaart mit hoher Sozialkompetenz im Umgang mit Menschen Dienstleistungsorientiertes und wirtschaftlich vorausschauendes Denken und Handeln Eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Selbstsicheres, verbindliches und serviceorientiertes Auftreten Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Gebäudereinigung oder Hotellerie Fundierte MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel u. Outlook) Eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft, auch bei Auftragsspitzen Eine strukturierte Einarbeitung durch ein professionelles Team Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine Führungsposition mit der Freiheit Ideen umsetzen zu dürfen Ein Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Kostenfreie, bedarfsorientierte Qualifizierungsangebote Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Ein neutrales Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung Ein übertariflicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen/Jahr Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen Corporate Benefits: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten bei über 800 namhaften Anbietern
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Montageleiter (w/m/d) Fenster und Türen

Fr. 30.07.2021
Waldbronn (Albtal)
Die GUTZEIT GmbH in Waldbronn ist ein überregional tätiges Unternehmen der Fensterindustrie. Unsere Kunden schätzen unser Bestreben, ihre Wünsche bestmöglich in hoher Qualität und Zuverlässigkeit umzusetzen. Für mehr als 500 Kunden bauen wir pro Jahr rund 13.000 Fenster aus Kunststoff, Holz und Aluminium sowie 1.000 Türen ein – mit steigender Tendenz. Um unser Team für die Planung und Vorbereitung im Bereich Fenster und Türen weiter zu stärken, suchen wir Sie als Montageleiter (w/m/d) Fenster und TürenWir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team. Es erwarten Sie interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Zu diesen mit Eigenverantwortung ausgestatteten Tätigkeiten gehören folgende Hauptaufgaben: Montageplanung Leitung der Qualitätssicherung Leitung des Warenlagers und des Magazins Personalführung im Montagebereich Bestandene Meisterprüfung als Glaser oder Schreiner, bestandene Prüfung zum Bautechniker oder abgeschlossenes Hochschulstudium Bauingenieurwesen Hohes Maß an Selbstorganisation Führerschein der Klasse BE Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Unsere Mitarbeitenden schätzen die kurzen Entscheidungswege in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie. Wenn Sie gerne von den Kompetenzen eines funktionierenden Teams profitieren möchten und nach den besten Lösungen innerhalb der gegebenen Rahmenbedingungen streben, dann laden wir Sie ein, Ihr Wissen und Ihre Ideen bei uns einzubringen. Erfolgreiche Projekte und viele begeisterte Kunden werden Sie immer wieder in Ihrem Engagement bestärken.
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Leitung Marktforschung/ Marktanalysen (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Ettlingen
Bei SanLucar lieben wir, was wir machen: Obst, Gemüse und Pflanzen in Premium-Qualität. Unter dem Motto »Taste the SUN« bieten wir 365 Tage im Jahr Obst und Gemüse mit dem besten Geschmack und Pflanzen die Sonne ins Herz bringen. Als internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Valencia und Niederlassungen auf der ganzen Welt arbeiten wir täglich daran, dass unsere Produkte das Beste sind und bleiben. SanLucar steht für Begeisterung, Transparenz und Authentizität. In unserer Marke steckt jahrhundertaltes Wissen kombiniert mit modernsten Anbaumethoden. SanLucar ist gelebte Leidenschaft, die man schmeckt, sieht, riecht und fühlt. Taste the SUN. Inhabergeführt ist SanLucar heute ein multinationales Unternehmen mit über 3.400 Mitarbeitern und unsere Partner sind der Lebensmitteleinzelhandel, sowie der Großmarktbereich. Die Standorte Ettlingen und Kevelaer bieten vom mittelständischen Unternehmen mit 100 Mitarbeitern bis hin zum Start Up die richtige Mischung an Internationalität, Dynamik und familiärem Feeling. Für den Bereich Marktforschung/ Market Research am Standort Kevelaer oder wahlweise Ettlingen (bei Karlsruhe) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:   Leitung Marktforschung/ Marktanalysen (m/w/d) Aufbereitung branchenorientierter Marktdaten  Berechnung / Forecast möglicher Potentiale Analyse unserer Vertriebsgebiete und Definition von Marktanteilen Erstellung von Handlungsempfehlungen Enge Zusammenarbeit mit der Führungsebene Zahlengestützte Aus- und Weiterbildung der SanLucar Vertriebsteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft o.ä.). Alternativ: Praxisorientierte, vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in vergleichbarer Position Sehr gutes analytisches Verständnis Hohe Affinität zu Zahlen, Auswertungen und Statistiken Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken Zuverlässiger und strukturierter Arbeitsstil Bereitschaft für internationale, dynamische Märkte Bei SanLucar arbeiten wir in flachen Hierarchien, auf Augenhöhe zusammen. Neben innovative Arbeits- und Verwaltungssysteme, einer sorgfältige Einarbeitung in ein engagiertes und motiviertes Team bieten wir u.a.: Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Umfangreiche Mitarbeiterrabatte auf verschiedenen Online- Portalen, sowie bei regionalen Anbietern Bezuschussung der Betrieblichen Altersvorsorge in Kooperation mit namhaften Versicherungsunternehmen sowie Die Mitarbeit bei einem richtungsweisenden Marktführer der Obst-, Gemüse- und Pflanzenbranche, bei dem auch Kandidaten aus "der zweiten Reihe" eine Perspektive haben Unsere Philosophie „Geschmack im Einklang mit Mensch und Natur“ ist dabei Grundlage für alles, was wir tun. 
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Head of Java Backend Development (all genders)

Fr. 30.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.In dieser Position trägst Du die Verantwortung für eines unserer Java-Teams in der Backend-Entwicklung. Dabei unterstützt Du Deine Kollegen in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Dein ausgeprägtes Gespür für Personalführung sowie Backend-Entwicklung helfen Dir dabei, Dein Team nachhaltig voranzubringen und eine positive Teamdynamik zu kreieren. Du berätst alle Entwickler zu Themen in der Backend-Entwicklung und gestaltest die Ausrichtung unseres Technologie-Stacks unmittelbar mit. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Verantwortung für eines der Java Backend Teams. Team-Dynamiken behältst Du im Blick und beeinflusst sie auf positive Weise. Du bist Impulsgeber für die Zukunft unserer Backend-Entwicklung und gestaltest den eingesetzten Technologie-Stack unmittelbar mit. Du evaluierst selbstständig neue Technologien und bereitest deren Einsatz bei uns vor. Bei komplexen Themen, die aktive Führung benötigen, bringst Du Dich ein und übernimmst gerne Verantwortung. Du bist selbst aktiv an der Entwicklung beteiligt und Teil eines Scrum-Teams. Als vertrauensvoller Ansprechpartner lebst Du den agilen Produktentwicklungsprozess im Team und im Unternehmen vor und bist Impulsgeber in der Product Discovery. Auch in der Backend-Entwicklung hast Du unsere Nutzer stets im Blick und verbesserst gemeinsam mit dem ganzen Team die Usability und User Experience unserer Seiten. Neben der Entwicklung hast Du auch ein Auge für nachhaltige Produktentwicklung und schaffst gemeinsam mit Deinem Team ein solides Code-Fundament für unsere Plattform. Du hast bereits Erfahrung mit der Führung von Mitarbeitern und ganzer Teams. Idealerweise kommst Du aus dem Bereich Webentwicklung und kennst die Herausforderungen internationaler Web-Portale. Du kennst Dich sehr gut in der Java Backend-Entwicklung aus und es fällt Dir leicht, Dein Wissen an andere Mitarbeiter weiterzugeben. Du achtest stets auf die Wartbarkeit des Codes, Skalierbarkeit und Performance. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und zuverlässiges Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Wir vertrauen Dir und Deiner Kompetenz. Wir ermutigen Dich, Herausforderungen anzunehmen, Verantwortung zu übernehmen und Deine Entscheidungen zu vertreten. Du bist der Profi und verdienst den Spielraum, um Deine Ideen und Fähigkeiten einzubringen. Ob ein Workshop zu Deinem Spezialgebiet oder ein Crashkurs in Sachen Soft-Skills – wir stillen Deinen Wissensdurst und fördern Dich in den Disziplinen, die Dich reizen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Auswahl eines Framework oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen - der Flow Free Friday gehört Dir! Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Leiter:in Betra- und Sicherungsplanung, I.NA-SW-N-y-B (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Zum 01.10.2021 oder früher suchen wir Dich als Leiter:in Betra- und Sicherungsplanung (w/m/d) in der Region Südwest im Netz Karlsruhe. Bei uns kannst du flexibel und selbstbestimmt arbeiten. Wir finden eine für dich passende Gestaltung für Arbeitsort und Arbeitszeit. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig. Als Leiter:in Betra- und Sicherungsplanung (w/m/d) verantwortest Du die Baubetriebskoordination im Netz Karlsruhe, die qualitätsgerechte Erstellung von Betriebs- und Bauanweisungen (Betra) und die regelkonforme Fortschreibung von temporären Langsamfahrstellen (La). Zudem liegt die Zuständigkeit für die Erstellung der Sicherungsplanung für die Abwicklung von Infrastrukturmaßnahmen in deinem Verantwortungsgebiet. Neben der Führung Deines Teams mit ca. 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bist Du u.a. auch für folgende Schwerpunkte verantwortlich: Du verantwortest die vollständige und effiziente Erarbeitung, Freigabe und Herausgabe der Betra und La sowie die Sicherungsplanung. Du übernimmst die Unternehmerpflicht der Wahrnehmung der Aufgaben der für den Bahnbetrieb zuständigen Stelle (BzS) entsprechend der Delegation Du steuerst die Einhaltung der Qualitäts- und Kapazitätszielzahlen mithilfe des Performancemanagements in Deinem Zuständigkeitsbereich Fachlich und disziplinarisch unterstellt sind Dir Betra- und La-Bearbeiter, Betra-Antragsteller, Baubetriebskoordinatoren (BBK) sowie Sicherungsplaner Du prüfst mit Deinem Team Bauablauf- und Baubetriebsablaufpläne auf Plausibilität hin und verantwortest die Baubetriebs- und Sicherungskoordination in Bezug auf Zeit und QualitätDein Profil: Du hast Dein Studium vorzugsweise als Ingenieur:in mit eisenbahnspezifischer Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen, und besitzt ein fundiertes Verständnis des operativen Eisenbahnbetriebs (z.B. Bezirksleiter Betrieb) Du hast umfassende Kenntnisse im Bereich des Betriebs, der Betriebssicherheit und -Abwicklung sowie in der fachübergreifenden Bau-Planung und -Durchführung Idealerweise bringst Du bereits eine Expertise im Bereich der Betraerstellung und der Sicherungsplanung mit Dein Profil beinhaltet die Befähigung zur BzS und Sicherungsüberwachung bzw. die Bereitschaft zum Erwerb dieser Qualifikation Du verfügst über Einfühlungsvermögen, Konfliktfähigkeit und die Fähigkeit ein Konsens im Sinne der Unternehmensinteressen mit verschiedenen Stakeholdern herzustellen Deine kunden-, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise ist gepaart mit einem hohem Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und einer hohen Leistungsbereitschaft Du handelst unternehmerisch und gestaltest im Sinne des DB Rollenmodels und des "DB-Kompasses für ein starkes Miteinander" Du besitzt idealerweise den Führerschein Klasse B sowie die Tauglichkeit zum Arbeiten im Gleisbereich Dein Profil wird durch die Qualifizierung als Führungskraft im Rahmen des Sicherheitsmanagementsystem der DB Netz AG (nach Ril 046.0162) abgerundet bzw. du besitzt die Bereitschaft zum Erwerb dieser Qualifizierung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Head of WordPress (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Der Bereich Managed Products entwickelt innerhalb der 1&1 IONOS SE das Produkt-Portfolio der Shared WebHosting Produkte. Hierzu gehören neben WordPress auch die Produkte Linux Shared WebHosting und Windows Shared WebHosting. Diese Produkte werden zentral für die gesamte 1&1 Gruppe an den Standorten Karlsruhe und Bukarest entwickelt. Werden Sie Gestalter*in in einem dynamischen, innovativen und kompetenten Team. Sie koordinieren die verschiedenen, selbst bestimmten Entwicklungsteams zusammen mit den Teamleads, stimmen sich mit anderen Abteilungen bzgl. der Architektur und Technologien ab, nutzen Synergien und übergreifende Best Practices. Sie bringen sich als kompetente*r Kommunikationspartner*in ein und fördern und fordern die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden. Sie unterstützen aktiv die Produktbereiche und treiben die strategischen Projekte und Vorhaben intern voran und führen diese unternehmerisch zum Erfolg. Sie analysieren kontinuierlich das bestehende Setup, um eine qualitativ hochwertige und termingerechte Umsetzung von Entwicklungsprojekten sicherzustellen. Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung sowie in der Leitung von IT-Projekten und konnten auch Ihre Fähigkeiten in disziplinarischer Führung bereits unter Beweis stellen. Eine enge Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung, dem Produktmanagement und anderen Unternehmensbereichen ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Ihre breiten IT-Kenntnisse, bestenfalls in Bezug zu skalierenden Systemen, Shared WebHosting und CLOUD Computing. Sie sind eine umsetzungsstarke und strategisch-denkende Person, welche sich darüber hinaus durch eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise auszeichnet. Sie sind in der Lage, Ihre Abteilung über die gesamte Bandbreite moderner Führungsarbeit optimal zu unterstützen und befähigen das Team zu effektiver und effizienter Zusammenarbeit. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Konfliktmanagement. Sie verfügen bereits über Führungserfahrung und wissen, dass Führung mehr ist als nur Arbeitsanweisungen auszusprechen. Sie haben eine Leidenschaft für IT und können durch Ihre IT-Kenntnisse überzeugen, insbesondere im Linux-Umfeld.
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Standard

Fr. 30.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Als einer der größten deutschen Telekommunikationsanbieter mit neu errichtetem Bürokomplex in bester Karlsruher Verkehrslage sind wir stets auf der Suche nach neuen qualifizierten Kollegen.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Teams etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kund*innen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig!Der Bereich „Development Online" ist innerhalb des Unternehmens der Technikdienstleister für alle Applikationen im digitalen Service und Vertrieb. Durch unsere Shop- & Selfcare-Systeme geben wir unseren Produkten ein Gesicht und machen die Kundenreise möglich. Du möchtest Teil dieser Reise sein? Dann suchen wir genau Dich!Für unseren Bereich "Customer Platform Development" suchen wir zur weiteren Verstärkung unseres Teams eine*n (Senior) Business Engineer. Das sind Ihre Aufgaben Sie bilden ein Team zusammen mit unserem Product Owner und entwickeln gemeinsam eine hochfrequentierte Bestandskundenanwendung weiter. Sie sind verantwortlich für das Backlog Management eines produktorientierten, crossfunktionalen Teams. Hierbei berücksichtigen Sie die Commitments des Product Owners und sorgen dafür, dass das Team an den richtigen Aufgaben arbeitet & nicht überlastet wird. Dafür beschreiben Sie die User-Stories und sichern die Qualität des Liefergegenstands Sie sind ansprechbar und Ansprechpartner für interne Kund*innen und sorgen für klare, umsetzbare Anforderungen für die Softwareentwicklung. Sie können sich für komplexe Aufgabenstellungen im Online-Bereich begeistern und reduzieren diese auf das Wesentliche. Sie gestalten die Konzeption der Nutzerführung, Informationsarchitektur und Interaktionsverhalten für eine optimale User Experience mit. Sie unterstützen bei der Entwicklung von Wireframes, Userflows und Designs für Webseiten und Apps. Grundstein Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Umfeld der Informationstechnologien oder vergleichbare Berufserfahrung. Sie begeistern sich für moderne Technologien haben ein feines Gespür für Design und möchten die digitale Zukunft mit uns gestalten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Sie sind sicher im Umgang mit Jira, Confluence und gängigen Office-Produkten Im Backlogmanagement fühlen Sie sich sicher Sie besitzen Erfahrung im Requirements Engineering und technischer Konzeption oder wollen sich genau dorthin entwickeln? Sie haben bereits verschiedene Methodiken im Vorgehensmodell zur Softwareentwicklung kennengelernt? Sie haben Spaß an der Arbeit in einem agilen Umfeld, stellen sich schnell auf wechselnde Anforderungen ein und behalten auch in hektischen Zeiten stets den Überblick? Sie kennen den Ansatz von Design Thinking und können komplexe Aufgaben kreativ und strukturiert lösen? Sie kommunizieren klar und souverän, auch bei unterschiedlichen Zielgruppen und über mehrere Hierarchieebenen? Sie möchten Teil eines Teams werden, das vertrauensvoll und wertschätzend miteinander nachhaltige Lösungen entwickelt und gemeinsame Ziele erreicht. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Teamleiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie organisieren, steuern und leiten das Team Kreditorenbuchhaltung Sie überwachen die Sicherstellung der fristgerechten Zahlungsausgänge und die korrekten Kontierungen Sie stellen den korrekten Vorsteuerabzug nach aktuell gültigen gesetzlichen Bestimmungen sicher Sie überprüfen die Einhaltung der Freigabeberechtigungen Sie stellen die Prozessorganisation und -optimierung sicher und wirken bei unterjährigen Prüfungen sowie im Jahresabschluss mit Sie wirken an der Weiterentwicklung von Kontierungsanweisungen weltweit mit Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Fragen Sie unterstützen bei Projekten und übernehmen eigene Projekte Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzbuchhaltung Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit SAP Sie bringen eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit und zeichnen sich durch Organisationsstärke und Teamfähigkeit aus Ihre Englischkenntnisse sind gut und Sie gehen sicher mit MS Office um Idealerweise verfügen Sie über erste Führungserfahrung Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Gruppenleiter Operative Logistik (gn), im Logistikzentrum Speyer

Do. 29.07.2021
Speyer
Es ist die Großfamilie HORNBACH, die das Arbeiten bei uns so besonders macht – geprägt von Werten, die fest im Unternehmen verankert sind: Teamgeist und Zusammenarbeit, Wertschätzung der Leistung des Einzelnen, Jung arbeitet gemeinsam mit Alt, Erfahrung neben Ausbildung. Zusammengeschweißt durch Loyalität, Menschlichkeit und Vertrauen. Das ist die Grundlage unseres Erfolges. Ein Rad greift ins Andere! Zufriedene Kunden und volle Regale - das stellen Sie mit Ihrem Team, durch die optimale Bearbeitung der Lieferungen zum Kunden sowie in unsere Märkte, sicher. Voller Einsatz für den Warenfluss! Sie steuern das Tagesgeschäft und unterstützen bei Bedarf Ihr Team bei deren Aufgaben. Ihr Anspruch ist Perfektion! Sie gewährleisten reibungslose Abläufe in alle Richtungen unserer Ware unter Einhaltung der Richtlinien und Betriebsanweisungen. Ordnung ist das halbe Leben! Sie sorgen für die nötige Sauberkeit und Struktur in Ihrem Verantwortungsbereich, sodass unsere Ware den Weg zum Kunden und zu unseren Märkten praktisch im Alleingang findet. Als Vorbild vorangehen! Sie sind fachlicher Ansprechpartner und Vorbild für ein Team mit ca. 5 bis 10 Mitarbeitern. Mit schnellen und praktikablen Lösungen stehen Sie Ihrem Team zur Seite. Gelernt oder gemacht! Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene logistische oder kaufmännische Ausbildung. Genau so wertvoll sind für uns entsprechende Erfahrungen im Logistikbereich. Da uns die Entwicklung unserer Mitarbeiter wichtig ist, bietet HORNBACH zudem die Chance auf eine Weiterbildung zur Nachwuchsführungskraft.  Eine gut geölte Logistikkette! Dank eines gültigen Staplerscheins und PC-Kenntnissen, idealerweise in einem Warenwirtschaftssystem wie bspw. SAP, tragen Sie zur reibungslosen Warenbewegung innerhalb unseres Logistikzentrums bei. Sie haben Hornhaut auf den Händen und Herzblut in der Brust! Ihr Handeln ist geprägt von einer großen Portion Eigenmotivation und dem Willen, Verantwortung zu übernehmen. Sie bringen erste fachliche Führungserfahrung mit und behalten darüber hinaus auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Anpacken ist angesagt! Auch unsere Frühaufsteher und Nachtschwärmer brauchen die richtige Ware am richtigen Platz. Sind Sie zeitlich flexibel einsetzbar? Dann herzlich Willkommen in der „HORNBACH Familie“! Auf uns ist Verlass: Der starke Zusammenhalt in unserer HORNBACH-Familie legt den Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Mit uns auf der sicheren Seite: Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tagen Urlaub sowie geregelte Arbeitszeit mit Zeitkonto. Werden Sie zum Helden: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zielführenden Fort- und Weiterbildungen. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Multimediaprogramm, Berufsunfähigkeitsversicherung, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
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