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Gruppenleitung: 671 Jobs in Egmating

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 102
  • Recht 85
  • Unternehmensberatg. 85
  • Wirtschaftsprüfg. 85
  • Gastronomie & Catering 82
  • Hotel 82
  • Sonstige Dienstleistungen 47
  • Baugewerbe/-Industrie 35
  • Elektrotechnik 31
  • Feinmechanik & Optik 31
  • Transport & Logistik 31
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 29
  • Gesundheit & Soziale Dienste 26
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Sonstige Branchen 23
  • Verkauf und Handel 23
  • Finanzdienstleister 18
  • Immobilien 17
  • Agentur 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 670
  • Mit Personalverantwortung 477
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 668
  • Home Office möglich 254
  • Teilzeit 67
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 660
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter/in Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hohenlinden
Unser Auftraggeber ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich Baumaschinenhandel und -service. Für die deutsche Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hohenlinden (östlich von München) suchen wir eine/n erfahrene/n Teamleiter/in Hauptbuchhaltung. Leitung des Sachgebietes Hauptbuchhaltung mit 2 Mitarbeitern Sicherstellung der korrekten Abbildung der Geschäftsvorfälle Erstellung von Monats-/Jahresabschlüssen und Controlling-Auswertungen Liquiditäts-, Budget- und Investitionsplanung Mitarbeit bei Projekten Optimierung der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen Ansprechpartner/in in allen Belangen für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Versicherungen fundierte Ausbildung z. B. mit betriebswirtschaftlichem oder steuerfachlichem Schwerpunkt Weiterbildung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter mehrjährige einschlägige Berufserfahrung idealerweise Führungserfahrung im Finanzwesen bzw. in der Finanzbuchhaltung sehr gute Excel-Kenntnisse (Erfahrung mit BI-Systemen von Vorteil) ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein pragmatische und hands-on-geprägte Arbeitsweise Das Angebot: attraktives Gehaltspackage beste Rahmenbedingungen Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Stellvertretender Empfangsleiter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Waakirchen
Der Lanserhof ist in Europa die Instanz für innovative Medizin im Bereich der Prävention und Gesunderhaltung. Unser Konzept stellt eine intelligente Symbiose aus modernster Medizin und anerkannten Naturheilverfahren dar. In Zusammenarbeit mit unseren medizinischen Netzwerkpartnern stellen wir unserer anspruchsvollen, internationalen Klientel ein individuelles System an Diagnostik- und Therapieformen zur Verfügung. Gestaltet nach neuesten gesundheitlichen und naturwissenschaftlichen Erkenntnissen ist der Lanserhof Tegernsee das neue Ziel für Entspannung, Erholung und Regeneration. Stellvertretender Empfangsleiter (m/w/d) Teilnahme am täglichen Morgenmeeting in Vertretung FOM Inkasso der Hotel-Debitoren gemeinsam mit FOM Schnittstelle zwischen Rezeption und IT bezüglich Softwareentwicklung Dienstplanung sämtlicher Mitarbeiter der Abteilung Rezeption in Vertretung FOM Zimmerplanung und Einteilung Organisation und Teilnahme abteilungsinterner Meetings, Schulungen und Team-Treffen in Zusammenarbeit mit FOM Korrespondenz (vor, während und nach dem Aufenthalt) Check-in inkl. Rooming und Einführung in das LANS Med Concept Enge Zusammenarbeit mit Guest Assistants, Housekeeping, Haustechnik, Restaurant, Reservierung und Med. Nachtdienst Mitarbeit an organisatorischen Abläufen, Prozessen und Standards im Sinne des kontinuierlichen Verbesse-rungsprozesses Inhouse Training und Coaching der Front Office Mitarbeiter & Pagen Sie lieben die Arbeit in erster Reihe und sind sich bewusst, dass der Hotelempfang die Visitenkarte des Unternehmens darstellt? Besonders an der Rezeption zeigt sich, wie gastfreundlich und serviceorientiert ein Hotel ist. Eine wirklich gute Betreuung prägt sich bei den Gästen ein und ist unser entscheidender Imageträger. Als Mitarbeiter des Empfangsteams erwarten wir von Ihnen gleichbleibende Freundlichkeit, Umsicht, einen „kühlen Kopf“ in Stresssituationen und Kompetenz. Sie sind der ständige kompetente und herzliche Ansprechpartner für unsere Gäste. Alle Fragen, Anliegen und Probleme sollten hier gelöst werden - möglichst bevor sie entstehen. Mit der Zeit kennen Sie die Vorlieben und Wünsche unserer Stammgäste und sind mitverantwortlich dafür, deren Aufenthalt jedes Mal einzigartig zu gestalten. Sie verfügen über ein Studium im Tourismusbereich oder mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie. Zudem... sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse, EDV-Kenntnisse Hohe Empathie, ein belastbares Organisationstalent und ein hohes Qualitätsbewusstsein Freude an der Arbeit mit Menschen Persönliches Interesse am Thema Gesundheit Gepflegtes Erscheinungsbild Gehobene Artikulation mit Gästen Höchste Qualität: Der Lanserhof Tegernsee durfte sich seit seiner Eröffnung 2014 bereits über viele internationale Auszeichnungen freuen - neben der Zufriedenheit unserer Gäste ist dies unsere Bestätigung für die exzellente Qualität, die wir täglich abliefern Unser Personal ist handverlesen, hochqualifiziert und hochmotiviert - Sie erwarten fachlicher Austausch und interdisziplinäre Zusammenarbeit auf höchstem Niveau! Eine leistungsgerechte Vergütung mit überregionaler Bezahlung: Wir fordern viel - und das ist uns gutes Geld wert. Ihr Gehalt orientiert sich an Ihrer Leistung und ist an kein starres Tarifgeflecht gebunden. Auch die Pause gehört zur Musik: genießen Sie die kostenfreie Verpflegung durch unsere hervorragende Küche Sie müssen vor Arbeitsbeginn in die Tegernseer Region umziehen? Als Starthilfe für die ersten Monate können wir Ihnen Personalunterkünfte zu erschwinglichen Preisen zur Verfügung stellen Lauf mal wieder: Sportliche Aktivität schafft einen perfekten Ausgleich zur Arbeit und wird von uns gefördert - mit der Beteiligung an Ihren monatlichen Unkosten fürs Fitnessstudio Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen, Sehtests und Impfungen deckt unsere betriebsärztliche Versorgung ab - gratis für Sie Nur der Überzeugte überzeugt: Viele unserer Mitarbeiter möchten unsere hochwertigen Produkte selbst nutzen. Sie erhalten eine Vielzahl der eigens für den Lanserhof produzierten Waren von uns zum Vorzugspreis!
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Teamleiter/in SAP Platform and Technology (all genders)

Sa. 02.07.2022
Aalen (Württemberg), Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.  This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt. This role is open for all locations in Germany.Brief Summary of Role: The Practice Delivery Lead – SAP Platform and Technology (PT) - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of technical SAP Basis Experts of all skill-levels, delivering SAP Basis capabilities and consulting services to our regional accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his/her team.   Role & Responsibilities Technical Excellence and Portfolio The Practice Delivery Lead (PT) - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead (PT) - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice.   People Management The Practice Delivery Lead (PT) - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility. The Practice Delivery Lead (PT) - is responsible for nurturing and growing technological and methodological innovation within his/her practice employees, for building respective practice talent, career planning / competency development / re- and up-skilling of employees taking into consideration the forecasted demand from the country/region.   Resource Management The Practice Delivery Lead (PT) - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead (PT) – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice.   Compliance The Practice Delivery Lead (PT) - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices.   Key Interfaces The Practice Delivery Lead (PT) reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead (PT) will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead (PT) will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment.Technical Skills 8-10 years of technical experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Platform and Technology practice, with a special focus on the European market Strong analytical skills Major Focus: Several years of experience as SAP Basis consultant Experience in SAP Authorizations, Security, SAP Transport Management, SAP’s programming workbench, SAP system installations, - upgrades and – maintenance, enhancement concepts, performance tuning, monitoring, troubleshooting Experienced in Application Management Services Knowledge of SAP’s Business Technology Platform, SAP on-premise and SAP cloud based landscapes, SAP’s HANA concepts Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas   Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws   Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language New Hires Buddy-Program Regular All-hands Meetings Referral Program Comprehensive Learning Offerings Company pension plan Highly international, high-Performance culture Diversity is in our DNA Women network
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Teamleiter/in SAP Logistics and Supply Chain (all genders)

Sa. 02.07.2022
Aalen (Württemberg), Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.  This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt. This role is open for all locations in Germany.Brief Summary of Role: The Practice Delivery Lead - SAP Logistics and Supply (LS) - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of SAP Consultants of all skill-levels, delivering SAP capabilities and consulting services as well as application management services in the SAP modules related to Logistics and Supply Chain (i.e. MM, PP, WM, EWM, SD, etc) to our customer accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his/her team.   Role & Responsibilities Technical Excellence and Portfolio The Practice Delivery Lead (LS) - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead (LS) - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice.   People Management The Practice Delivery Lead (LS) - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility.   Resource Management The Practice Delivery Lead (LS) - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead (LS) – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice.   Compliance The Practice Delivery Lead (LS) - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices.   Key Interfaces The Practice Delivery Lead (LS) reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead (LS) will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead (LS) will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment.Technical Skills 8-10 years of consulting experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Logistics and Supply Chain practice, with a special focus on the European market Major Focus: Several years of experience as SAP Consultant in the Logistics/Supply Chain space Well grounded expertise in one of the SAP Logistics / Supply Chain modules, know-how in Business Consulting and SAP Customizing Experience in leading Consulting Engagements Experience in Application Management Services Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas   Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws   Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language New Hires Buddy-Program Regular All-hands Meetings Referral Program Comprehensive Learning Offerings Company pension plan Highly international, high-Performance culture Diversity is in our DNA Women network
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Teamleiter Vertrieb/ Managing Consultant (m/w/d) in der Personaldienstleistung

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, München, Stuttgart
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deinen nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit), der Personalvermittlung und des Interim Managements. Unter Anderem bieten wir Dir eine strukturierte Einarbeitung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote der internen Amadeus FiRe Akademie, transparente Karriere- und Verdienstmöglichkeiten sowie Flexible Arbeitszeiten. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werde ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehe am Standort Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als Teamleiter Vertrieb/ Managing Consultant (m/w/d) in der Personaldienstleistung. Du akquirierst und pflegst Dein regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit und Personalvermittlung besetzt Du die Anfragen Deiner Kunden mit passenden Kandidaten Du übernimmst die Führungs- und Entwicklungsverantwortung für Dein Team, bestehend aus (Senior) Consultants und Recruitern, und bist für die Rekrutierung neuer Teammitglieder zuständig Den Vertriebsprozess steuerst Du mithilfe unseres Vertriebsreportings und berichtest an die Niederlassungsleitung Du führst Markt- und Bedarfsanalysen durch, um Entwicklungstrends und Wachstumschancen einschätzen zu können Du baust ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermitteltest Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig aus Du hast Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung im B2B-Umfeld (oder 3 Jahre bei einem Personaldienstleister) gesammelt Alternativ hast Du ein Studium einer anderen Fachrichtung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst mindestens 5 Jahre zusätzliche Berufserfahrung im B2B-Umfeld (oder 3 Jahre bei einem Personaldienstleister) sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Dich aus Du konntest aufgrund Deiner Kommunikations- und Bindungsfähigkeiten nachweisbare Verkaufserfolge erzielen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütungspaket: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum, unlimitierter Provision und einem vom Teamerfolg abhängigen Bonus, ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda und ein iPhone, auch zur privaten Nutzung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung für den gelungenen Einstieg Erfolgsgrundlage: Einen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Du übernimmst und ausbauen sollst Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Karriere: Umfangreiche, transparente Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg
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Entwicklungsingenieur für die Modulleitung Gesamtsitz, Gepäckraum und Türverkleidung (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Entwicklungsingenieur für die Modulleitung Gesamtsitz, Gepäckraum und Türverkleidung (m/w/d) Ort: MünchenAls Entwicklungsingenieur (m/w/d) verantworten Sie neben der Serienentwicklung / Weiterbetreuung von Komponenten in den Bereichen Gesamtsitz, Gepäckraum und Türverkleidung. folgende Themen:- Führen und Steuern einzelner SE-Teams bzw.  Entwicklungsteams - Vertretung der Umfänge gegenüber unserer Kunden  und Lieferanten- Entwicklung von Lösungen in Zusammenarbeit mit  den zuständigen internen und externen  Fachbereichen- Berücksichtigung funktionaler Aspekte sowie  Kosten und Termine- Identifizieren von Zielabweichungen, Zielkonflikten  sowie Entscheidungs- und Eskalationsbedarfen- Erarbeiten von Lösungsmöglichkeiten und  Abstimmung mit internen und externen  Entwicklungs- und SchnittstellenpartnernFür diese Treiberfunktion bringen Sie neben einer eigenverantwortlichen, proaktiven und verbindlichen Arbeitsweise folgende Qualifikation mit:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Fahrzeugentwicklung, vorzugsweise in den Bereichen Sitzsysteme, Türverkleidung oder GepäckraumErfahrung mit dem CAD-System CATIA V5Gute Kenntnisse im ProjektmanagementVerhandlungssichere EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Kostenfreie Getränke  Rabatte  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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Technical Product Owner (m/f/d) - Touchpoint Realtime Analytics

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Leipzig, Ingolstadt, Donau, Köln, Düsseldorf, Berlin, München
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000.MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries.  We are looking for a product owner enthusiastic about taking over responsibility for one of our webshop products.This role is defining and shaping the future of Realtime Analytics Use-Cases within the Webshop domain Together with cross-functional teams (Data Analysts, Data Engineers and PMs) creating an ambitious delivery focused roadmap Being the ambassador within the domain and company for realtime usage of data and creating impactful customer value at scale Leading a team of highly specialized data engineers and guide them to successfully reach those targets Collaborating closely with various product teams and business stakeholders across Europe to align requirements and manage dependencies Being one of the key contributors to shape how other Webshop Products will be even more data driven Understanding and creation of technical and feature related documentation as well the transfer of that knowledge into operational units in different countries will be a crucial part of this role Graduation in Business informatics, Business administration, Informatics (or similar) or comparable qualification  Several years of experience working in an agile organization as product owner or similar role (familiar with SCRUM/Kanban and tools like JIRA/Confluence)  Several years of experience in the Analytics area Experience with Serverless Cloud Tooling especially @ GCP / AWS is a plus  (Advanced) SQL skills is mandatory  Programming skills (e.g. Python, Java) are a plus  Strong communication skills, flexibility and comfortable managing multiple topics at the same time  Impact-oriented and a "Get things done" mentality  Very good English skills, German is a plus  Beneftis Passion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services.  You want to be part of an innovative, dynamic environment in Consumer Electronics Retail? Join our agile teams! Thanks to our flexible workplace models, you have the opportunity to work in one of our locations in Ingolstadt / Munich and remotely. At the same time, we are building up our ""Regional Tech Offices"" in the metropolitan regions of Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Cologne, Leipzig and Stuttgart.Are you interested? We are looking forward to your application including the location where you would like to work!
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Pflegedienstleitung ambulant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München
… ein freundliches und aufgeschlossenes Team im Münchner Norden und sind Teil des Fachbereichs ambulante Pflege mit insgesamt sechs Sozialstationen. Wir unterstützen unsere Klientinnen und Klienten dabei, ihr Leben so selbstständig und unabhängig wie möglich führen zu können. Die indivi­duelle Pflege ist das Fundament unserer täglichen Arbeit. Bei uns steht der Mensch mit seinen Wün­schen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Wir suchen eine Pflegedienstleitung, die sich darauf freut, einen gut aufgestellten ambulanten Pfle­ge­dienst zu übernehmen und unser Wachstum im Münchner Norden weiter voranzutreiben. Wir be­treuen aktuell ca. 220 Klient/-Innen. Wir freuen uns auf eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die Lust hat anzupacken, für die Pflege und Führung ihrer Mitarbeitenden eine Herzensangelegenheit ist und die bereit ist, in der Pflege neue Wege zu gehen. Pflegedienstleitung ambulant (m/w/d) Stellenumfang: Voll- oder Teilzeit (35-39 Stunden)Vertragsart: UnbefristetBeginn: 01.09.2022Stellen-ID: 28102Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 32, Gruppe P12 bis P13Arbeitsort: Caritas ambulanter Pflegedienst Nord, Hildegard-von-Bingen-Anger 1-3, 80937 München das Management des ambulanten Pflegedienstes München Nord die Gewährleistung einer ambulanten Pflege nach den gültigen gesetzlichen Vorschriften die Sicherung einer fachlich kompetenten und bedarfsgerechten Pflege nach den allgemein anerkannten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen die Sicherung der Wirtschaftlichkeit des ambulanten Pflegedienstes in Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung die Mitwirkung in unserem innovativen Qualitätsmanagementprozess sowie für die Steuerung des QMs in der Einrichtung die Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam in der Zentrale des Geschäftsbereichs Caritas München die Führung und Entwicklung des Teams aus Mitarbeitenden unterschiedlicher Professionen und Qualifikationen in enger Zusammenarbeit mit der stellvertretenden Pflegedienstleitung Regionale Öffentlichkeitsarbeit in Abstimmung mit der Fachbereichsleitung als staatlich anerkannte/r Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Gesund­heits- und Kinderkrankenpfleger/in ausgebildet sind und eine Weiterbildung zur verant­wort­lichen Pflegefachkraft gem. §71 bzw. § 80 SGB XI absolviert haben oder ein Studium im Be­reich Pflegemanagement abgeschlossen haben. über einschlägige Berufserfahrung verfügen, idealerweise mit Leitungserfahrung Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und -entwicklung besitzen sich durch hohes Engagement, Innovationsbereitschaft und Kommunikationsstärke auszeichnen gerne lösungsorientiert, wertschätzend und praxisnah arbeiten einen Führerschein der Klasse III/B haben Respekt, Anerkennung, Inklusion, Würde, Fürsorge, Frieden und Vielfalt als gelebten Bestandteil Ihrer Arbeit ansehen eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozial­leistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungs­tage eine Zusatzversorgungskasse, die München Zulage, eine Zulage pro Kind sowie die Möglich­keit der Entgeltumwandlung (z. B. Riester) ein sicherer Arbeitsplatz beim größten sozialen Arbeitgeber mit vielfältigen Entwicklungs­möglich­keiten Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit sowie branchen­übliche Zuschläge eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen sowie die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung eine persönliche und menschliche Atmosphäre in engagierten Teams Teambesprechungen und Fallberatungen
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Teamleiter (m/w/d) Applikationsmanagement der Kernsysteme

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr, München
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere mehr als 1.600 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Teamleiter (m/w/d) Applikationsmanagement der Kernsysteme  BITMARCK Beratung GmbH | Essen, München oder Ludwigsburg | Vollzeit Führe unser Betriebsteam fachlich und disziplinarisch.  Stelle die Verfügbarkeit und Performance der von dem Team verantworteten Applikationen entsprechend der SLAs sicher. Koordiniere und unterstütze das Incident-, Problem- Change- und Anforderungsmanagement im Team. Steuere externe Dienstleister und Partner zur Unterstützung des Betriebes.  Berate Kunden bei der Planung und Umsetzung von Anforderungen an komplexe IT-Umgebungen.  Entwickle Team-Ziele in Abstimmung mit der Abteilungsleitung und verantworte die entsprechende Umsetzung. Identifiziere den Weiterbildungsbedarf der Mitarbeiter (m/w/d) und initiiere entsprechende Maßnahmen. Eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, ein Studium mit technischem Hintergrund oder Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten im Umfeld gesetzlicher Krankenkassen hat dich für den Job fit gemacht. Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position macht dich zum Profi. Kenntnisse in den gängigen Systemlandschaften (Windows, Linux und relationale Datenbanken wie Db2 und MS SQL bzw. NoSQL-Datenbanken wie PostgreSQL oder MongoDB) wären toll, sind aber kein Muss. Führungskompetenz, Kommunikationsstärke sowie Lösungs- und Prozessorientierung zeichnen dich aus. Gelegentliche Dienstreisen und Einsätze auch außerhalb der regulären Arbeitszeit sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Leiter (m/w/d) für das Team „Digitalisierung und Dokumentenmanagementsystem (DMS)

Sa. 02.07.2022
München
Leiter (m/w/d) für das Team „Digitalisierung und Dokumentenmanagementsystem (DMS)“ (Kennziffer 2022/81200-1) Sie leiten das Team „Digitalisierung und Dokumentenmanagementsystem (DMS)“ als Teil der Stabsstelle für Organisation, Beratung und Innovation. Als fortschrittliche Behörde steht bei uns Digitalisierung ganz oben auf der Agenda. Sie entwickeln eine zukunftsorientierte Digitalisierungsstrategie und legen Ziele, Maßnahmen und IT-Anforderungen fest. Gleichzeitig sind Sie kompetente Schnittstelle zu unserer IT-GmbH, welche alle relevanten IT-Dienstleitungen für den Bezirk Oberbayern und die kbo-Kliniken erbringt. Sie initiieren und steuern die Digitalisierung, um Mitarbeitenden sowie unseren Kunden den Alltag zu erleichtern. Sie gestalten die Digitalisierungsstrategie und setzen diese um. Ihr Know-how zu digitalen Technologien und E-Government bis hin zu „KI“ ist immer auf aktuellem Stand. Sie sind gleichzeitig Führungskraft und leiten das Team „Digitalisierung und DMS“ mit insgesamt sieben Mitarbeitenden. Sie sind die zentrale Schnittstelle zwischen der Bezirksverwaltung und der IT-GmbH. Darüber hinaus sind Sie für die Planung und Kontrolle des IT-Budgets verantwortlich. Digitalisierungsprojekte werden von Ihnen initiiert und gesteuert. Sie vertreten Bezirksinteressen in externen und bezirksübergreifenden Gremien, Projekten und Veranstaltungen und setzen politische Entscheidungen im Bereich der Digitalisierung um. Sie besitzen einen erfolgreichen Abschluss: in der 3. Qualifikationsebene – Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder einer vergleichbaren Ausbildung, welche der Befähigung für die 3. Qualifikationsebene entspricht, bspw. Bachelor of Arts (Public Management), oder des Beschäftigtenlehrgangs II oder als bspw. Bachelor (FH) in der Studienrichtung: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang. Sie haben Erfahrungen im Bereich der Digitalisierung und bringen bereits Führungserfahrung mit. Sie besitzen ausgezeichnete Managementkompetenzen und ausgeprägte strategische Fähigkeiten. Sie zeigen starke Eigeninitiative und hohes Engagement. Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus. Sie können Ihre Vision einer digitalen Verwaltung darstellen. Sie arbeiten sehr strukturiert und können auch stressige Situationen gut meistern. Das Arbeiten im Team ist für sie selbstverständlich. Eine wertschätzende Führungskultur sowie ein interessantes, innovatives und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, welches Sie selbst gestalten und aufbauen können Sie führen ein engagiertes Team mit gutem Betriebsklima Gute interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, die Sie in Ihrem Arbeitsalltag fachlich begleiten und unterstützen sowie Ihre persönlichen Potenziale zukunftsorientiert stärken Der Bezirk Oberbayern bietet Ihnen flexible Arbeitszeiten Ein Arbeitsplatz in München mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie die Möglichkeit eines Jobtickets für MVV und Bahn Die Möglichkeit der Nutzung einer Kantine im Hause Die Möglichkeit der Kinderbetreuung in einer Kindertagesstätte Zudem erhalten Sie eine Großraumzulage in Höhe von 135 Euro Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden); im Rahmen des Job- und Desksharings ist die Stelle grundsätzlich teilzeitfähig Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 12 TVöD/VKA
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