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Gruppenleitung: 167 Jobs in Eilpe

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 30
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Mit Personalverantwortung 138
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Schichtleiter Systemgastronomie (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Iserlohn
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Der reibungslose Tagesablauf im Betrieb gehört zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung in der Schicht Die Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeitenden fällt in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst das Reklamationsmanagement - Die Abrechnung und Tagesberichte werden von Dir erstellt - Du unterstützt Deine Betriebsleitung (in administrativen Aufgaben) Die ordnungsgemäße Warenannahme und -bestellung stellst Du sicher  Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken Unternehmerisches Denken und das Talent, Mitarbeiter:innen gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch vor Ort in Deinem Betrieb wirst Du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Schichtleiter Systemgastronomie (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Witten
WER WIR SIND!  Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 33 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Insgesamt zählen zu uns, und fünf weiteren Gastronomiemarken, bereits 3550 Mitarbeiter:innen. Verwaltet werden wir dabei von rund 100 Kolleg:innen der Gastro & Soul GmbH. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: Wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Teilzeit Der reibungslose Tagesablauf im Betrieb gehört zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung in der Schicht  Die Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeiter:innen fällt in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst das Reklamationsmanagement Die Abrechnung und Tagesberichte werden von Dir erstellt  Du unterstützt Deine Betriebsleitung (in administrativen Aufgaben)  Die ordnungsgemäße Warenannahme und -bestellung stellst Du sicher  Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung  Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken  Unternehmerisches Denken und das Talent, Mitarbeiter:innen gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch vor Ort in Deinem Betrieb wirst Du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Senior Personalreferent / Personalleiter (w/m/d) für Mittelständler

Mi. 26.01.2022
Dortmund, Hagen (Westfalen)
Im Auftrag unseres Mandanten, einem renommierten und etablierten Produktionsunternehmen, suchen wir Sie als Senior Personalreferent / Personalleiter (w/m/d). Durch die langjährige Tradition, eine vorausschauende Unternehmensführung sowie eine hohe Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern (m/w/d) und Kunden hat sich unser Mandant sehr erfolgreich am Markt platziert. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir Sie als Senior Personalreferenten / Personalleiter (w/m/d) mit Leib und Seele. In dieser Position verantworten Sie die Personalarbeit, führen ein kleines Team in der HR-Administration und berichten direkt an die Geschäftsführung. Es erwartet Sie ein starker Teamzusammenhalt in einem familiär geprägten Traditionsunternehmen. Sie sind eine gestandene Persönlichkeit mit Hands-On Mentalität und verfügen über gutes diplomatisches Geschick? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Dortmund, Hagen Sie kümmern sich ganzheitlich um Personalthemen innerhalb der Unternehmensgruppe Als Sparringspartner der Geschäftsleitung beraten Sie die Fach- und Führungskräfte in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie führen ein kleines Team von 2 Mitarbeitern (m/w/d) Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihrem Team geeignete Maßnahmen zur Gewährleistung einer zukunftsorientierten Personalarbeit Sie arbeiten konstruktiv und vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen Sie entwickeln und begleiten interne Personalentwicklungsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem Mittelstandsunternehmen bevorzugt aus dem Industriebereich Fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse und Erfahrungen in der Arbeit mit einem Betriebsrat Freude an der Entwicklung und Optimierung von Personalprozessen in einem wachsenden Unternehmen Sehr gute Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiär geführten Unternehmen Ein äußerst kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Rahmenbedingungen Die Möglichkeit, aktiv an der weiteren Unternehmensausrichtung mitzuwirken und Ihre "eigene Handschrift" zu hinterlassen Sehr gute Möglichkeiten der beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Store Manager/In (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Dortmund
ATLAS® the shoe company ist als führender Hersteller von Sicherheitsschuhen mit 1.450 Beschäftigten in 5 Ländern tätig. Von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zu Vertrieb und Marketing, verfügt unser Team über die volle Herstellerkompetenz. Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Starten Sie mit uns durch und entdecken Sie ATLAS® für sich. Unser Team heißt Sie herzlich Willkommen. STORE MANAGER/IN (m/w/d) Standort Dortmund Du magst den direkten Kundenkontakt? Du liebst Schuhe und Arbeitskleidung genau so wie wir? Zufriedene Kunden/innen stehen für Dich an erster Stelle. Du begrüßt sie mit einem Lächeln, vermittelst durch Deine kompetente und persönliche Beratung die Werte sowie die Qualität unserer Produkte und begeisterst durch Deine offene Art und Dein Produkt-Know-how. Du motivierst Dein Team und führst dieses eigenverantwortlich – von der Einarbeitung bis hin zur Einsatzplanung. Du lebst eine mitarbeiterorientierte und authentische Führung und bist in jeder Hinsicht ein Vorbild, fachlich als Verkaufsberaterin ebenso wie persönlich. Du weißt, wie wichtig der Service vor Ort für den wirtschaftlichen Erfolg Deines Stores ist und hast die vorgegebenen Umsatzziele ebenso wie die zugehörigen KPIs genau im Blick – und greifst steuernd ein, um die Store Performance auf höchstem Niveau zu halten. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, HR und Marketing planst Du, wie Du und Dein Team den Store kontinuierlich weiterentwickeln und das Beste aus Euch herausholen könnt. Dein Team kann jederzeit auf Dich zählen, weil Du anpackst, wo es nötig ist, immer ein offenes Ohr hast, auch in hektischeren Situationen motivieren kannst und für jede Herausforderung eine Lösung findest. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel sowie im Store Management mit. Die handelsspezifischen KPIs beherrschst Du und weißt, worauf es ankommt. Mit MS Office gehst Du ebenso souverän um wie mit den gängigen Kassensystemen. Du hast eine große Leidenschaft für den beratungsintensiven Verkauf und weißt, wie Du unsere Kundinnen im direkten Gespräch von unseren Produkten begeisterst. Du bist von unseren Schuhen und unserer Bekleidung genau so angetan wie wir und kannst Dich voll mit der Marke ATLAS identifizieren. moderne Arbeitsplätze kostenfreie Ausgabe von Obst und Getränken ein zukunftssicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz eine 39 Stunden-Woche im Wechselschichtsystem eine übertarifliche Bezahlung inklusive Wechselschichtzulage und einem Prämiensystem gute ÖPNV-Anbindung: die S-Bahn-Station Dortmund-Wickede befindet sich in unmittelbarer Nähe
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Teamleitung Einkauf und Lizenzmanagement (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Zentraleinkauf, Lizenzmanagement und Kundenvertragsmanagement mit aktuell 7 Mitarbeitenden Coaching, Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeitenden Verantwortung für den operativen und strategischen Einkauf von Waren und Dienstleistungen für rku.it inkl. der Steuerung und Mitgestaltung nationaler und europaweiter Ausschreibungen nach GWB, VgV, TVgG NRW, KorruptionsbG Identifizierung und Realisierung von Kostensenkungspotentiale Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen für Beschaffungen im IT Sektor Verantwortung für das zentrale Lizenzmanagement von rku.it und Kunden Verantwortung für das Kundenvertragsmanagement, einschließlich der Klärung inhaltlicher und rechtlicher Fragestellungen, sowie der Steuerung der Vertragsbeziehungen zum Kunden (Überwachung der Verträge, Erstellung neuer Verträge/Leistungsscheine, auch für Neukunden, Aktualisierung/Überarbeitung der Verträge) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung in Kombination mit entsprechender Berufserfahrung     Mehrjährige Erfahrung im operativen/strategischen Einkauf im IT-Umfeld, vorzugsweise im öffentlichen Dienst     Gute Kenntnisse im Vertragsrecht, idealerweise im öffentlichen Vergaberecht Gutes technisches Verständnis sowie IT-Affinität Erfahrung in der Entwicklung oder Nutzung bestehender und neuer Einkaufsmärkte Kenntnisse im Vertragsmanagement und/oder Lizenzmanagement, in der Vertragsgestaltung und im Vertragsrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und SAP MM Starke Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Organisationsvermögen Teamorientierter Hands-on-Führungsstil mit hoher Lösungsorientierung, Verhandlungsgeschick, Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Moderations- und Deeskalationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Mitarbeiter Steuern / stellvertretende Leitung (m/w/*)

Mi. 26.01.2022
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Steuern (m/w/*) mit stellvertretender Leitung in Wuppertal. Erstellung steuerlicher Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse sowie die Aufstellung zugehöriger Steuerbilanzen Erstellung von eBilanzen Erstellung der Steuererklärungen für die Gesellschaften der GEFA Gruppe einschließlich der Organschaften Erstellung von Umsatz- und Kapitalertragsteueranmeldungen Prüfung von Steuerbescheiden, ggf. Einlegung von Rechtsmitteln Betreuung von Betriebsprüfungen Begutachtung von umsatzsteuerlichen Sachverhalten, insbesondere bei grenzüberschreitenden Dienstleistungen und Lieferungen Beratung und Hilfestellung in allen steuerlichen Belangen der GEFA Gruppe stellvertretende Leitung der Steuerabteilung Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt und/oder Bilanzbuchhalter (m/w/*), alternativ eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse des Steuerrechts sowie mehrjährige Berufserfahrung, möglichst im gewerblichen Sektor - insbesondere im Bereich Umsatzsteuer Gewissenhafte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten. Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm. Mehrtägiges Einführungsseminar, umfangreiche Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr. Ein Unternehmen, dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig sind. Eine zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahn- und Busanbindung sowie der S-Bahn (S8/5, S9) in fußläufiger Entfernung.
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Schichtleiter Logistik (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Dortmund
für unser Logistik-Verteilzentrum Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Sorge täglich für eine vollständige und pünktliche Belieferung unserer Märkte und gewährleiste so unseren Kunden ein vielfältiges und frisches Warenangebot. Bringe dein Können direkt in unseren Logistik-Verteilzentren ein oder zeige dein Talent im Supply Chain Management bei der Gestaltung unserer Warenflusskette. Steuere unsere operativen Lagerprozesse im Tagesgeschäft Sorge für die Erreichung der vorgegebenen Produktivitäten Analysiere und optimiere unsere Prozess- und Warenflusskennzahlen Entwickle deine Mitarbeiter zur persönlichen Bestleistung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Führungserfahrung Du arbeitest sicher mit den Anwendungen des Office-Pakets und hast idealerweise Vorkentnisse in SAP ERP/ LVS/ EWM Du hast eine ausgepräfte Hands-on-Mentalität Du bist bereit im Schichtsystem sowie am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Vergütung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschläge für Spät-, Nacht- und Sonntagsarbeit und minutengenaue Arbeitszeiterfassung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z. B. durch 6 Wochen Urlaub im Jahr Umfangreiche Einarbeitung in die Tätigkeit durch Schulungen und Betreuung durch Trainer und Ausbilder sowie die Fahrausbildung mit Flurförderfahrzeugen inklusive Staplerführerschein Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebsarzt und betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
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Leiter Shared Service Center (m/w)

Mi. 26.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Die IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH (IHK-GfI) mit Sitz am Dortmunder Phoenix-See ist mit derzeit 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der gemeinsame IT-Dienstleister der Industrie- und Handelskammern in Deutschland sowie ihrer Dachorganisation, des DIHK e. V.. Unser Angebot umfasst das gesamte IT-Servicespektrum - von der Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen, Netzwerken und technischer Infrastruktur über den Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Business Process Outsourcing, Consulting, Schulung und Support. Standort Vollzeit unbefristet Anstellungsart zum nächstmöglichen Zeitpunkt wachstumsorientierte Neuausrichtung der Abteilung Shared Services zum Shared Service Center als Dienstleitungszentrum für unsere Kunden Optimierung der bestehenden Geschäftsfelder sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder im Bereich Shared Services fachliche und disziplinarische Leitung des Shared Service Centers unternehmerische Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich; Ertrags- und Kostenverantwortung für die Ihnen unterstellten Bereiche (Auswertungen/Statistik/Selektionen, Prüfungsauswertungen und Outputmanagement, Customer Communications Management) Mitarbeiterführung und -motivation Vertrieb und Geschäftsbereichsentwicklung Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/BWL, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und nachweislicher (Wachstums-)Erfolge im Auf- bzw. Ausbau von sich im Wettbewerb befindlichen Shared Service Centern. Ihre Leidenschaft ist es Kunden zu begeistern und Geschäftsprozesse Ihrer Kunden via IT und Shared Services zu optimieren oder gar zu revolutionieren und hiermit Effizienz und Nutzen massiv, bestenfalls in Faktoren zu steigern. Den Innovationsansatz „It’s not the customers job to know what he wants“ verstehen und leben Sie. Sie schaffen es Ihre Mitarbeiter zu begeistern und für Ihre innovativen Ideen zu gewinnen. Vertrieb und Innovationsgeist liegen Ihnen im Blut und bestimmen Ihren Alltag. Sie sind ein(e) im Ton diplomatische(r) aber in der Sache wenn nötig harte(r), ergebnisorientierte(r) und effektive(r) Macher(in), die (der) Menschen – Mitarbeiter und Kunden – begeistern und in eine bessere Zukunft führen will und kann. Ihre Arbeitsethik ist in den Top 5% vergleichbarer Führungskräfte: Sie arbeiten hart und ausdauernd, Ihr Qualitätsstandard ist hoch. Ihnen brennt etwas auf der Seele: Sie sind nicht „gehorsam“ oder gehen einfach von A nach B: Wenn Ihnen etwas im Wege steht um Ihre Vision zu erreichen, dann „challengen“ Sie und ringen – auch bzw. insbesondere mit Vorgesetzten und Autoritäten – selbstbewusst mit sachlichen Argumenten um den besten Weg, setzen hiernach aber getroffene Entscheidungen konsequent um. Des Weiteren verfügen Sie über folgende fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten: Erfahrung in vergleichbarer leitender Funktion, idealerweise im Mittelstand Intrinsische Vertriebs- und Wachstumsorientierung Business Case getriebenes und nachgewiesen erfolgreich eingesetztes Vertriebs-Know-how sehr gutes Shared Service Center Gesamtverständnis solide Methodenbasis in den Bereichen Geschäftsprozessmanagement, Programm- und Projektmanagement gutes übergreifendes IT-Gesamtverständnis diplomatisches Verhandlungsgeschick im politischen Umfeld überzeugendes und kundenorientiertes Auftreten gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im elektronischen Formularmanagement (Customer Communications Management) ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit unternehmerisches Denken & Handeln „Hands-On“ Mentalität Reisebereitschaft Unsere Kultur Eerstklassige und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente durch regelmäßige Feedbackgespräche, Wissensaustausch und Weiterbildungen Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne zählt Vielfältigkeit und wünschen uns Bewerber/innen, die dazu beitragen Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gehalt, umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten, die zur Work-Life-Balance beitragen
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Teamleiter Customer Order Management (m/w)

Mi. 26.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Die IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH (IHK-GfI) mit Sitz am Dortmunder Phoenix-See ist mit derzeit 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der gemeinsame IT-Dienstleister der Industrie- und Handelskammern in Deutschland sowie ihrer Dachorganisation, des DIHK e. V.. Unser Angebot umfasst das gesamte IT-Servicespektrum von der Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen, Netzwerken und technischer Infrastruktur über den Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Business Process Outsourcing, Consulting, Schulung und Support. Standort Vollzeit – unbefristet Anstellungsart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Für den Geschäftsbereich Shared Services der IHK-GfI suchen wir einen Teamleiter (m/w) Customer Order Management (COM), der mit hoher Leistungsbereitschaft und Motivation unser Serviceportfolio im Bereich Business Process Outsourcing verantwortlich betreut und weiterentwickelt. Zu Ihren Kernaufgaben gehört die eigenverantwortliche und selbstständige Leitung eines hochmotivierten Teams von derzeit 7 Mitarbeiter/-innen. Im Einzelnen fallen u.a. folgende Aufgaben für Sie an: eigenverantwortliche und selbständige Leitung des Teams Customer Order Management (COM) Ansprechpartner für unsere Kunden bei organisatorischen, operativen und administrativen Aufgaben des Geschäftsbereiches Abstimmung und Vertretung mit den relevanten Hierarcheebenen von Geschäftspartnern, IT-Dienstleistern und internen Prozessbeteiligten Verantwortliche Mitarbeit bei der Umsetzung von Produktinnovationen Weiterentwicklung der relevanten IT-Prozesse, Requirements Engineering, Qualitätssicherung und Second Level Support Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Reports Sie haben Ihr (Fach-)hochschulstudium der Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie Begeisterungsfähigkeit Freude und Umsetzungsstärke bei planerischen, vertrieblichen, organisatorischen und kommunikativen Aufgaben Vertriebsstärke mit ausgeprägtem Interesse für digitale Themen & Technologien verbunden mit einem guten übergreifenden IT-Gesamtverständnis Überzeugendes Auftreten, Erfahrung im Umgang mit Kunden und ausgeprägte Kundenorientierung Exzellente Ausdrucksweise in Deutsch (Wort und Schrift) sowie gute Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe sowie analytische und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise Gute Kenntnisse der MS Office Produkte, idealerweise Erfahrungen mit ERP-Systemen und Datenbankstrukturen Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zu Überstunden Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Unsere Kultur Eerstklassige und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente durch regelmäßige Feedbackgespräche, Wissensaustausch und Weiterbildungen Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne zählt Vielfältigkeit und wünschen uns Bewerber/innen, die dazu beitragen Attraktives Gehalt, umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten, die zur Work-Life-Balance beitragen
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Leiter Feature Team (m/w)

Mi. 26.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Die IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH (IHK-GfI) mit Sitz am Dortmunder Phoenix-See ist mit derzeit 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der gemeinsame IT-Dienstleister der Industrie- und Handelskammern in Deutschland sowie ihrer Dachorganisation, des DIHK e. V.. Unser Angebot umfasst das gesamte IT-Servicespektrum - von der Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen, Netzwerken und technischer Infrastruktur über den Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Business Process Outsourcing, Consulting, Schulung und Support. Standort Vollzeit – unbefristet Anstellungsart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Die IHK-GfI unterstützt die IHK-Geschäftsprozesse durch passgenaue IT-Services. Eine Hauptaufgabe der IHKs liegt in der Dualen Ausbildung. Unsere Herausforderung liegt darin, IHK-Mitarbeiter, Auszubildende und ehrenamtliche Prüfer mit leistungsstarken digitalen IT-Lösungen zu unterstützen. Dafür suchen wir Sie als Leiter eines Feature Teams! In Ihr Aufgabengebiet fallen: Fachliche Leitung eines Teams aus Business Analysten, Fachentwicklern und Entwicklern Realisierung von Prozesslösungen in time, in budget, in quality auf der Basis der Vorarbeiten (Business Cases) des strategischen Product Owners sowie in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und einem weiteren Solution (Feature) Team Identifikation, Analyse und Detaillierung von Anforderungen an (Geschäfts-)Prozesse und IT-Systeme gemeinsam mit unseren Kunden und agilen Entwicklungsteams Überzeugende Gremienarbeit, u.a. im Bereich der Werbung für Weiterentwicklungen Ableitung von Kennzahlen für eine Geschäftsmodell(weiter)entwicklung Relationship Management zu internen und externen Stakeholdern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit 5 Jahren entsprechender Berufserfahrung sowie entsprechender Führungs- bzw. Leitungserfahrung. Ihre Leidenschaft ist es, Ihre Kunden für Digitalisierungserlebnisse zu begeistern und die Geschäftsprozesse Ihrer Kunden via IT zu optimieren. Dabei sind Effektivität und Effizienz Ihr Ziel. Sie schaffen es, Ihre Kolleginnen, Kollegen und Kunden für innovative Ideen zu gewinnen. Projektarbeit, Produktmanagement, Wachstum und Innovationsgeist liegen Ihnen im Blut. Dabei gehen Sie immer vom optimalen Business Case und von idealen Ge-schäftsprozesslösungen für Ihre Kunden aus. Sie arbeiten hart und ergebnisorientiert. Sie haben eine hohe Arbeitsethik und spüren höchste Verantwortung für die Ihnen anvertrauten Kunden. Ihnen brennt etwas auf der Seele. Sie sprengen Grenzen und gehen nicht einfach von A nach B. Sie ringen selbstbewusst und mit sachlichen Argumenten diplomatisch um den besten Weg. Getroffene Entscheidungen setzen Sie entschieden und konsequent um. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: ausgeprägte Projektmanagementkompetenz mit sicherem Umgang in der Anwendung klassischer und agiler Projektmanagementmethoden (z. B. SCRUM) Geschäftsprozessanalyse/-modellierung mit nachweislich umfassenden Methodenkenntnissen Sehr gute Kenntnisse in Business Analyse und Requirements Engineering Gutes übergreifendes IT-Gesamtverständnis (Softwarearchitektur) überzeugende Kommunikations- und Präsentationsstärke Teamorientierung Hands-On Mentalität Reisebereitschaft Wünschenswert: Erfahrung mit MDA-Entwicklungstools Unsere Kultur Eerstklassige und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente durch regelmäßige Feedbackgespräche, Wissensaustausch und Weiterbildungen Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne zählt Vielfältigkeit und wünschen uns Bewerber/innen, die dazu beitragen Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gehalt, umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten, die zur Work-Life-Balance beitragen
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