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Gruppenleitung: 100 Jobs in Eilpe

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 80
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Gärtnermeister/innen (m/w/d) für den Freilandbereich

Sa. 16.01.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reform-orientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Der Botanische Garten der Ruhr-Universität Bochum sucht baldmöglichst unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo = 100%) zwei Gärtnermeister/innen (m/w/d) für den Freilandbereich. Der Botanische Garten der Ruhr-Universität liegt im Stadtteil Querenburg, am Südost-Rand der Stadt Bochum. Dort erstreckt er sich seit 1971 über den Südhang des Campus der Ruhr-Universität und beherbergt über 10,000 Pflanzenarten auf einer Fläche von 13 Hektar. Damit gehört er zu den größten botanischen Gärten Deutschlands. Kreatives Planen und Umsetzen botanischer Schaupflanzungen unter geographischen und pflanzengesellschaftlichen  Gesichtspunkten Anleiten und Organisieren eines Teams von je 7-10 Mitarbeitern inkl. Auszubildenden Technische und gärtnerische Betreuung unseres Freilandbereiches (ca. 13 ha) inklusive der Anzuchtkulturen Organisieren der Saatguternte und Aufbereitung für die eigene Vermehrung Sicherstellung der Arbeitssicherheit für Ihre Mitarbeiter Mitarbeit bei der Dokumentation und Etikettierung des Pflanzenbestandes Bereitstellung von Pflanzenmaterial für Lehre und Forschung Beteiligung an der Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Führungen, Ausstellungen). Gärtnermeisterprüfung oder vergleichbare Qualifikation mit Ausbildereignungsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung nach Möglichkeit in einem Botanischen Garten fundierte Erfahrung in der Personalführung Hohes Organisations- und Durchsetzungsvermögen sowie hohe körperliche Belastbarkeit Sehr gute Pflanzenkenntnisse Fachkenntnisse in der Anzucht, Kultur und Verwendung von winterharten Gehölzen und Stauden Erfahrung mit Baumkontrollen (AS Baum I und/oder, Qualifikation als FLL-zertifizierte/r Baumkontrolleur/in wäre vorteilhaft) EDV-Kenntnisse, insbesondere Führen von Bestandslisten Bereitschaft zur ständigen fachlichen Weiterbildung Bereitschaft zu Wochenenddiensten Sachkundenachweis Pflanzenschutz. Einen spannenden, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz eingebettet in ein dynamisches Team in einem der größten Botanischen Gärten Deutschlands. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9a TV-L. Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
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Bauüberwacher als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn für die Bereiche STE, E-, Tk-, oder Bau- Technik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Bau-, E-Technik oder TK für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern zum Bauüberwacher Bahn gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Bauleistung sowie die Einhaltung der vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Bauingenieurwesen, Elektro- oder Nachrichtentechnik) oder gleichwertiger Abschluss Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU oder VV BAU-STE Von Vorteil, kein Muss: Mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Gartencenterleiter (m/w/d) in Hemer

Fr. 15.01.2021
Hemer
In unseren zahlreichen Blumenläden, Gartencentern und Blumenmärkten finden unsere Kunden alles, was sie für ihr Pflanzenglück brauchen. Werden Sie Glücksbote in einem der größten Einzelhandelsunternehmen auf dem Blumen- und Pflanzenmarkt Deutschlands. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Kunden jeden Tag ein wenig glücklicher zu machen! Helfen Sie uns dabei? Führung des Centers inkl. kaufmännischer Aufgaben Personalverantwortung Präsentation und Bestellung der Ware Beratung und Verkauf Sie sind Gärtner (m/w/d), Florist (m/w/d) oder Einzelhandelskaufmann (m/w/d) mit Erfahrung in der "grünen Branche" Sie haben eine offene, kollegiale und selbstständige Arbeitsweise Sie besitzen Führungs- und Berufserfahrung eine interessante Führungs- und Vertriebsaufgabe ein gutes Betriebsklima und Teamarbeit eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein PKW, auch zur privaten Nutzung
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Strategischer Unternehmensberater (m/w/d) für Geschäftsfeldentwicklung

Fr. 15.01.2021
Lüdenscheid, Mainz
Unsere Unternehmensgruppe mit einem Jahresumsatz von über 750 Millionen besteht aus den Unternehmen persona service und GVO Personal für den Bereich Personaldienstleistungen sowie dem ISD Immobilienservice Deutschland für den Bereich Facility Management.   Ihr Dienstsitz ist in unserem Kompetenzcenter in Lüdenscheid oder alternativ in unserem Digital Hub in Mainz    Als enger Sparringspartner der Geschäftsleitung wirken Sie an zentraler Stelle bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Innovationen, neuen Marktsegmenten und strategischen Zielen mit Sie analysieren bestehende Geschäftsprozesse, identifizieren neue Absatz- und Wachstumschancen und validieren diese z. T. in Form von Pilotprojekten  Sie erstellen verantwortlich Business Cases, Bedarfs- und Marktanalysen und bereiten Entscheidungsvorlagen vor Durch Ihr aktives Mitwirken an der Konzeption und Umsetzung neuer strategischer Geschäftsansätze und Projekte steuern Sie einen nachhaltigen Beitrag zum Wachstum der Unternehmensgruppe bei. Sie berichten direkt an den CEO. Sie treiben die Implementierung von Verbesserungen von Prozess- und Arbeitsabläufen aktiv voran und tragen maßgeblich zum Erfolg unserer hoch professionellen Lösungen bei Sie bringen die interdisziplinären Stakeholder zusammen, behalten den Projektfortschritt stets im Blick und sind erster Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und externe Partner  Sie führen ein Team von derzeit 2 Mitarbeitern Sie ein (Fach-)Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Fokus mitbringen und bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung sammeln konnten (vorzugsweise im Bereich Strategie- oder Prozessberatung, idealerweise mit Fokus personalintensive Dienstleistungen) Sie bereits Erfahrungen in der kreativen Strategieentwicklung mitbringen Sie sich durch ausgeprägte analytisch-strategische Kompetenzen auszeichnen, ein globales Verständnis betriebs- und marktwirtschaftlicher Zusammenhänge sowie eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise besitzen Leistungsbereitschaft sowie ein ausgeprägter Umsetzungs- und Gestaltungswille für Sie ebenso prägend sind wie Ihre starke Kundenorientierung und Ihr pragmatisches Gespür für Änderungen am Markt und neue Trends  Sie sich rasch auf wechselnde Themen und Kundenanforderungen einstellen und in der Lage sind, Ihr direktes Team und Projektteams erfolgreich zu führen und weiterzuentwickeln Sie nicht zuletzt ein Verständnis für die Digitalisierung von bestehenden Geschäftsmodellen auszeichnet Sie bereit sind, innerhalb Deutschlands zu reisen   Wir bieten Ihnen neben der engen Anbindung an die Unternehmensführung auch ein innovatives Umfeld innerhalb einer etablierten und erfolgreichen Unternehmensgruppe mit hervorragenden Wachstumsperspektiven im Dienstleistungssegment. Eine systematische und professionelle Einarbeitung (auch über unsere hauseigene Akademie), attraktive Mittarbeiterrabatte, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teamevents sprechen für uns. Erfahren Sie mehr über unsere Unternehmensgruppe:  www.persona.de www.gvo-personal.de www.isd-service.de  
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Objektleitung für Gebäudereinigung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Schwerte
Seit über 80 Jahren ist Liebelt einer der führenden Gebäudereiniger Nordrhein-Westfalen. Sauberkeit ist ein Wert, den Menschen seit Jahrhunderten mit Ordnung und Zuverlässigkeit verbinden. Mit unseren 2.000 Mitarbeitern sind wir als überregionaler Dienstleister in sieben Niederlassungen tätig. Wir stehen für Fachkenntnis, Termintreue, Service und vor allem sorgfältige Beratung. Es ist wichtig, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich Kunden und Mitarbeiter vom ersten Moment an wohl, aufgehoben und sicher fühlen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Objektleitungen Gebäudereinigung (m/w/d) für: - Soest und Umgebung - Schwerte – Siegen – Troisdorf und Umgebung - Meschede und Umgebung Sicherstellung einer fristgerechten und qualitativ einwandfreien Reinigungsleistung im Objekt Erhaltung und Ausbau bestehender Aufträge Personalrekrutierung und deren Betreuung Einweisung und Unterweisung in Arbeitsmethodik und Arbeitssicherheit Überwachung der Arbeitszeiten Materialverbrauchsüberwachung und -transport Sonstige Verwaltungs- und Organisationsaufgaben Turnusmäßige Kundenbesuche Eine abgeschlossen Berufsausbildung; wünschenswert in der Gebäudereinigung Erfahrung in Mitarbeiterführung Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung Organisationstalent und Flexibilität Führerschein der Klasse B Ein interessanter und sicherer Arbeitsplatz Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Eine leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten durch hausinterne Schulungen Vermögenswirksame Leistungen Ein überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander  Gesundheitsförderungen Firmenfahrzeug auch zur Privatnutzung Möglichkeit zum Homeoffice Flexible Arbeitszeitmodelle
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Teamleiter Servicetechnik (Wartung und Instandhaltung) (m/w/d) - Witten

Fr. 15.01.2021
Witten
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Verpackungs- Abfüll-, Dienstleistungsbranche oder Facility)In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für ein Team von Technikern innerhalb einer Schicht. Gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen in unserem Logistikzentrum. Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme. Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus. Unterstützung bei der Entwicklung unseres Logistikzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten, dabei tragen Sie zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei. Entwicklung von Trainingsplänen für die Service Techniker. Entwicklung von präventiven Wartungsprogrammen. Betreuung der Techniker durch deren Motivation, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung ihrer Ziele. Motivation anderer und Ihres Teams, packen Sie mit an und suchen Sie immer nach bestmöglichen Lösungen. Abgeschlossene Ausbildung in Mechanik, Mechatronik oder als Elektroniker sowie artverwandte Ausbildungen im technischen Bereich bevorzugt mit Führungserfahrung. Wünschenswert auch Meister oder Technikerabschluss in Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau. Mindestens zweijährige Erfahrung in dem entsprechenden Berufsfeld Idealerweise Erfahrung in der Instandhaltung von Förderanlagen. Selbständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Bereitschaft zu Arbeit im Dreischichtsystem in Wechselschichten und Rufbereitschaftsdienst. Englischkenntnisse sind erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Freuen Sie sich auf: Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Lead Software Tester (w/m/d) Agile Entwicklung Java

Do. 14.01.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen.   Lead Software Tester (w/m/d) Agile Entwicklung Java Mit unserem selbst entwickelten Transportmanagement-System, stellen wir unseren operativen Einheiten das nötige Werkzeug, national als auch international, zur Verfügung. Mit deinem Know-How unterstützt du unsere agile Softwareentwicklung und bringst dich aktiv in das Team mit ein. Als Chapter Lead hast du Spaß daran dein Team agil zu führen und für deren fachliche Weiterbildung zu sorgen.  Als Chapter Lead übernimmst du die agile Führung unserer Tester, agierst als Coach für deine Kollegen und kümmerst dich um deren fachliche Weiterbildung. Eigenverantwortlich sorgst du für maßgeschneiderte Testprozesse unseres globalen und webbasierten Transportmanagement-Systems. Dabei kümmerst du dich fachkundig um die Auswahl und die Administration der Testumgebungen. Die Sicherstellung unserer Qualitätsanforderungen und die Etablierung von Testmethoden meisterst du gekonnt. Nicht zuletzt unterstützen du uns tatkräftig bei der Definition von Testfällen, der Testautomatisierung, Datenbank Unit-Tests und der Erstellung aller relevanten Testdaten. Deine Basis ist ein erfolgreiches (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du kennst dich mit Methoden und Verfahren von Softwaretests aus und hast bereits einige Jahre Berufspraxis in der Qualitätssicherung gesammelt. Dich zeichnet deine einschlägige Erfahrung mit Test-Frameworks zur Automatisierung  aus, ebenso wie deine hohe Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit. Bestenfalls bringst du fundiertes Fachwissen in Selenium WebDriver, Selenide sowie in Java, SQL und Gatling mit. Berufspraxis in der agilen Führung sind wünschenswert und du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ergonomische Arbeitsplätze Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten
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Bauleiter für EMSR Technik (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Herne, Westfalen, Saarbrücken
STEAG Technischer Service GmbH ist ein international aufgestellter Industriedienstleister, gehört zum STEAG-Konzern mit insgesamt 6.575 Mitarbeitern und erbringt technische Dienstleistungen für alle Bereiche der Industrie, Energiewirtschaft, Handel und Kommunen in Deutschland und Europa. Mit dem Bereich Neue Technologien planen, liefern und installieren wir Ladeinfrastrukturen für die Elektro-Mobilität und beschäftigen uns mit künftigen Themen wie Wasserstoff und Smart-City. Für die STEAG Technischer Service GmbH, Geschäftsbereich neue Technologien, suchen wir für unsere Standorte Herne oder Saarbrücken schnellstmöglich qualifizierte Bauleiter für EMSR Technik (m/w/d) Sie sind in unserem Unternehmen zuständig für die fachliche und personelle Leitung des Montagepersonals, von Fremdgewerken und die Organisation aller Baustellenabläufe sowie für die Steuerung, Abstimmung und Überwachung der erforderlichen Prozesse zwischen Projektierung, Ausführung und dem Auftraggeber. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin: Überwachung und Einhaltung der Kundenstandards und der Arbeitssicherheit Prüf- und Inbetriebnahme Tätigkeiten Leistungskontrolle, Mitarbeiterbeurteilung sowie Terminüberwachung Erstellung von Aufmaßen, Stundennachweisen und Bautagesberichten Vorbereitung von Baustellennachträgen Abwicklung von Aufträgen nach kaufmännischen und technischen Gesichtspunkten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise als Meister oder Techniker im Fachbereich Elektrotechnik und besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung im industriellen Bereich. Ihr Interesse am eigenverantwortlichem Handeln und Ihre hohe soziale Kompetenz ergänzen Ihr Profil. Wir schätzen Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsstärke und Ihre Freude am kollegialen Umgang miteinander. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Eigenschaften: PC-Kenntnisse (MS-Word, Excel) Flexibilität und Belastbarkeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Mobilität sind für Sie Selbstverständlichkeit „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.   Bitte berücksichtigen Sie, dass STEAG keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen
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Obermonteure für EMSR Technik (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Herne, Westfalen
STEAG Technischer Service GmbH ist ein international aufgestellter Industriedienstleister, gehört zum STEAG-Konzern mit insgesamt 6.575 Mitarbeitern und erbringt technische Dienstleistungen für alle Bereiche der Industrie, Energiewirtschaft, Handel und Kommunen in Deutschland und Europa. Mit dem Bereich Neue Technologien planen, liefern und installieren wir Ladeinfrastrukturen für die Elektro-Mobilität und beschäftigen uns mit künftigen Themen wie Wasserstoff und Smart-City. Für die STEAG Technischer Service GmbH, Geschäftsbereich neue Technologien, suchen wir für unsere Standorte Herne oder Saarbrücken schnellstmöglich qualifizierte Obermonteure für EMSR Technik (m/w/d) Sie sind in unserem Unternehmen zuständig für die Koordinierung des Montagepersonals und die Unterstützung des Bauleiters sowie für die fachliche Leitung kleinerer Teams. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Detailabstimmungen mit den beteiligten Gewerken und dem Auftraggeber als auch für die Organisation der Baustelleneinrichtung und Montagematerialermittlung. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin: Überwachung und Einhaltung der Kundenstandards und der Arbeitssicherheit Prüf- und Inbetriebnahme Tätigkeiten für elektrotechnische Anlagen Leistungskontrolle und Terminüberwachung Erstellung von Leistungs-, Stundennachweisen und Bautagesberichten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Facharbeiter im elektrotechnischen Umfeld und besitzen mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben. Des Weiteren weisen Sie erste Baustellenerfahrungen auf. Ihr Interesse am eigenverantwortlichem Handeln und Ihre hohe soziale Kompetenz ergänzen Ihr Profil. Wir schätzen Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsstärke und Ihre Freude am kollegialen Umgang miteinander. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Eigenschaften: PC-Kenntnisse (MS-Word, Excel) Flexibilität und Belastbarkeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Mobilität sind für Sie Selbstverständlichkeit „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.   Bitte berücksichtigen Sie, dass STEAG keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen.
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Teamleiter elektrische Werkstatt (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Planung und Steuerung von Montage- und Instandhaltungsarbeiten zur Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit der Produktionsanlagen Personal- und Ressourcenplanung innerhalb der elektrischen Werkstatt nach aktuellem Bedarf für bis zu 10 Facharbeiter Generalüberholung und Großreparatur von Anlagen, Maschinen und Gebäuden Unterstützung der Entscheidungsfindung zur Optimierung der Produktionsanlagen und Minimierung von Stillständen Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung gemäß KPI Koordination der Mitarbeiter der beauftragten Fremdfirmen im Bereich Elektrotechnik Auftrags- und Bestellgestaltung mittels SAP Kooperation und fachlicher Austausch mit den weiteren Wertschöpfungspartnern Vertretung des Leiters der elektrischen Werkstatt bei Abwesenheit Abgeschlossene Ausbildung im relevanten Berufsbild sowie bestmöglich Qualifikation zum Meister bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Facharbeiter in der elektrischen Instandhaltung inklusive Führungsverantwortung Gute Fachkenntnisse über Steuerungen (Siemens S7 und TIA-Portal) und Frequenzumrichter Belastbare praktische Erfahrung in Drehstrom-, Mess-, Steuerungs-, und Regelungstechnik Gute Anwenderkenntnisse in der elektrischen Antriebstechnik Allgemeine Fachkenntnisse in Gebäude-, Kommunikations- und Installationstechnik Fachkenntnisse im Bereich Schneidmaschinen, Wickelmaschinen, Verpackungsanlagen, Beschichtungsanlagen und Roboteranlagen sind wünschenswert Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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