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Gruppenleitung: 428 Jobs in Elberfeld

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 64
  • Wirtschaftsprüfg. 64
  • Recht 64
  • It & Internet 58
  • Verkauf und Handel 44
  • Groß- & Einzelhandel 44
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
  • Gastronomie & Catering 19
  • Hotel 19
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Elektrotechnik 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Telekommunikation 15
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 14
  • Transport & Logistik 14
  • Agentur 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Marketing & Pr 13
  • Werbung 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 428
  • Mit Personalverantwortung 361
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 424
  • Home Office möglich 124
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 421
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Manager (m/w/d) Insurance & Claims

So. 23.01.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V180­Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Manager (m/w/d) Insurance & Claims Leitung des Insurance & Claims Team inkl. Steuerung von Auslagerungsdienstleistern Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen Risikoprodukte, sowie Mitgestaltung an künftigen Produktentwicklungen Direkter Ansprechpartner für externe und intern Kunden bei Flottenausschreibungen und komplexen Sachverhalten Planung, Strukturierung und Organisation der Abteilung sowie deren Prozesse unter Berücksichtigung interner Richtlinien und geltender Gesetze Analyse des Versicherungsportfolios sowie von Unfallstatistiken unteranderem zur Konditionsverbesserung Teilnahme an internationalen Ausschreibungen und Projekten Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Banken-/Versicherungshintergrund oder können ähnliche Qualifikationen vorweisem Sie können fundierte Führungserfahrung nachweisen und verfügen über ausgeprägte Mitarbeiter- und Changemanagement-Kompetenz Sie haben eine ausgeprägte Prozessorientierung, sind Kommunikationsstark und können ggf. Projektmanagementerfahrung vorweisen Sie besitzen Kenntnisse des Fahrzeugflottenmarktes inkl. der Themen Schadensteuerung und –abwicklung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganz neue Art des Arbeitens. Sie arbeiten bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Umfangreiche Mitarbeiter Benefits und ein attraktives Vergütungspaket 30 Tage Urlaub, basierend auf einer 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitsort: Düsseldorf Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“. Ihre AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com
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Wirtschaftsprüfer / Audit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Wir glauben nicht an Zufälle, wir glauben an dich. Daher möchten wir dich dazu ermutigen, dich bei uns als Führungskraft einzubringen und mit uns gemeinsam mehr zu bewegen:Kompetent prüfen - Mit deinem Team führst du Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis. Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind dabei dein Schlüssel zum Erfolg.Prozesse leiten - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse, inklusive der Ergebnispräsentation.Eigenes Team leiten - Im Tagesgeschäft bist du Vorbild und Motivator:in deines Teams und bringst Mitarbeitende durch Projekt- und Jahresfeedbacks sowie gezielte Entwicklungspläne voran.Netzwerk nutzen - Um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Netzwerk aus Fachleuten zu.Angebote erstellen - Für Prüfungs- und Beratungsaufträge sowie die Akquise neuer Mandate erstellst du selbstständig Angebote.Chancen nutzen - Unsere flexiblen Rahmenbedingungen bieten besonders Frauen alle Möglichkeiten, sich und ihr Potenzial zu entfalten. Mehr dazu unter: /Studium: erfolgreich abgeschlossenes WirtschaftsstudiumQualifikation: Bestandenes WirtschaftsprüferexamenErfahrung: mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und erstklassige Praxiseinblicke in die BilanzierungsanforderungenKnow-how: ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines TeamsSoft Skills: gut darin, selbst komplexe Sachverhalte zu erfassen und schnell aufzubereiten, sowie neue Kunden zu akquirieren. Dazu Kommunikationsstärke, überzeugendes und sicheres Auftreten sowie die im Beratungsumfeld notwendige Agilität und Mobilität.Sprachen: verhandlungssicheres EnglischÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berater IT Controlling / IT Cost & Value Management (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Breite Einsatzgebiete – Als Mitglied von „CIO Advisory“ berätst du unsere Kunden – meist auf Managementebene – zu allen Fragestellungen rund um das Thema IT-Controlling im digitalen Zeitalter. Das umfasst sowohl die klassischen Themen des Financial Managements (z. B. Planung und Reporting) als auch des Performance Managements (z. B. IT Benchmarking, Cost Cutting und Benefit Tracking). Zu unseren Mandanten zählen dabei vor allem Großkonzerne und große mittelständische Unternehmen. Spannende Projekte – Je nach Aufgabenstellung erstellst du dabei Konzepte zur finanziellen und leistungsbasierten Steuerung der IT-Funktion oder führst eigenständige Performanceanalysen zur Identifikation von Schwächen und Stärken sowie zur Ableitung von Handlungsfeldern durch.Führungsverantwortung – Du arbeitest im Team mit Kolleg:innen unterschiedlichster Skill Sets und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für ein oder mehrere (Teil-) Projekte.Herausragende Karrierechancen – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Du konntest bereits Berufserfahrung im Kontext Controlling und IT bei einem Industrieunternehmen und/oder bei einer Beratung sammeln.Kenntnisse in BI-Technologien (z. B. QlikView) und SAP FI/CO sind von Vorteil.Du arbeitest gerne im Team, verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten und überzeugst beim Mandanten durch professionelles Auftreten. Dein strukturiertes Vorgehen und deine zielgerichtete Denkweise helfen in jeder Phase, Projekte effektiv zu steuern und erfolgreich abzuschließen.Als Berufserfahrene:r bringst du erste Führungserfahrung mit und verstehst es, Mitarbeiter:innen zu motivieren und zu entwickeln. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Teamleiter E-Mobility (w/m/d)

So. 23.01.2022
Hagen (Westfalen)
ENERVIE macht die Energiewende in Südwestfalen. Kommen Sie in unser Team und gestalten gemeinsam mit uns diese wichtige Zukunftsaufgabe. Als eines der größten Energiedienstleistungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen liefert der Unternehmensverbund ENERVIE – Südwestfalen Energie und Wasser AG Strom, Gas, Wärme, Trinkwasser und energienahe Dienstleistungen an rund 400.000 Kunden in der Märkischen Region und darüber hinaus. Dabei setzen wir auf eine klimafreundliche und energieeffiziente Stromerzeugung in eigenen Kraftwerken. Wir handeln mit Strom, Gas, Emissionszertifikaten und vermarkten Kraftwerkskapazitäten. Unser über 12.500 km langes Verteilnetz für Strom, Gas und Wasser und zwei eigenständige Vertriebsmarken runden unser Leistungsportfolio ab. Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung des Teams E-Mobility Sie entwickeln eine kundengruppenübergreifende Strategie für das wachsende Geschäftsfeld Sie erarbeiten innovative Produkt- und Dienstleistungskonzepte und entwickeln bestehende Produkte und Dienstleistungen auf Basis zukünftiger Marktentwicklungen weiter Sie erstellen verschiedene Business Cases und Use Cases sowie Entscheidungsvorlagen Sie koordinieren und optimieren Schnittstellen zu konzerninternen und externen Dienstleistern mit dem Ziel einer optimalen Customer Journey Sie begleiten innovative F&E Projekte in Kooperation mit unseren strategischen Partnern u. a. in den Bereichen V2G und V2X Sie analysieren Marktveränderungen und Trends sowie Vermarktungschancen Sie bewerten gesetzliche Rahmenbedingungen und deren Auswirkungen auf die spezifischen Produkte und Dienstleistungen Sie planen und gestalten logistische Abläufe unter Berücksichtigung von qualitativen, wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Aspekten Sie haben ein wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Erfahrung in der Personalführung und -entwicklung Neben detaillierten Kenntnissen im Projektmanagement besitzen Sie auch weitgehende energiewirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere bei innovativen Dienstleistungen Sie haben ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse Zu Ihren Stärken gehören hohe analytische Fähigkeiten und Freude an der Erarbeitung von Problemlösungen Eine sichere Anwendung der MS-Office-Produkte ist für Sie selbstverständlich Ihr überzeugendes Auftreten und Ihr hohes Maß an Kundenorientierung zeichnen Sie aus Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Moderne Büroräume in grüner Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten Vielfältige Angebote in unserer Kantine und Caféteria Betriebliche Altersvorsorge
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Leitende:r Ingenieur:in Hydrogeologie

So. 23.01.2022
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistungen und entsprechende Beratungsleistungen mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Für die DMT GmbH & Co. KG ist im Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering am Standort Essen zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: Leitende:r Ingenieur:in Hydrogeologie Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen in dieser Position gemeinsam mit einer weiteren Person die fachliche Führung eines 10-köpfigen Teams und verantworten die strategische Weiterentwicklung und Internationalisierung der Fachdisziplin. Ein Aufgabenschwerpunkt liegt in der numerischen Modellierung von Grund- und Grubenwasserströmungen einschließlich der Stoff- und Wärmetransporte und in der fachgutachtlichen Beratung. Dazu gehören auch die Auswertung hydrogeologischer Grundlagendaten und geohydraulischer Versuche sowie die Bearbeitung geochemischer Fragestellungen. Was Sie ausmacht: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Fachrichtung Geowissenschaften, Geologie, Bauingenieurwesen oder über eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise haben Sie in dem Gebiet promoviert. Zudem bringen Sie einschlägige Berufspraxis in der Hydrogeologie sowie Erfahrung in der Anleitung von Mitarbeitenden mit. Sie sind sicher in der Erstellung und Präsentation von Gutachten. Vertriebskenntnisse mit einem entsprechenden Netzwerk im nationalen und internationalen Umfeld, strategisches Verständnis sowie souveränes Auftreten und Serviceorientierung im Kundenkontakt ergänzen Ihr Profil. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die DMT GmbH & Co. KG legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021EngRoh15005 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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Restaurantmanager (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Die jüngere Erfolgsgeschichte der Pizza Napoletana in Deutschland ist eng mit dem Namen •nineOfive• verknüpft. Nach Jahren als Sommelier in der Spitzengastronomie wollte Gründer Sebastian Georgi ein völlig neues Casual Dining-Konzept ohne Zwang und Krawatte etablieren: „nineOfive – pizza & wine place to be“. Angefixt von der Pizza am Ursprungsort in Neapel probierten er und sein Team sich durch Mehlsorten, beste Dosentomaten, Mozzarella di bufala und Fior di Latte und Wurstwaren. Das schwere Gerät, Pizzaöfen der Marke Ferrara traten ihre Reise über den Brenner nach Deutschland an und wurden vom LKW gehievt. Minutiös schraubten die Teigfladen-Aficionados am Teig, präzisierten mit ihren italienischen Pizzaioli die Backzeit bei fast 500 Grad Celsius und arbeiteten kreativ an originellen und saisonalen Belag-Variationen. Das Ergebnis: eine Erfolgsgeschichte mit Shops in Düsseldorf, München und Augsburg, Jena – Fortsetzung garantiert… Anstellungsart: VollzeitDie jüngere Erfolgsgeschichte der Pizza Napoletana in Deutschland ist eng mit dem Namen •nineOfive• verknüpft. Nach Jahren als Sommelier in der Spitzengastronomie wollte Gründer Sebastian Georgi ein völlig neues Casual Dining-Konzept ohne Zwang und Krawatte etablieren: „nineOfive – pizza & wine place to be“. Angefixt von der Pizza am Ursprungsort in Neapel probierten er und sein Team sich durch Mehlsorten, beste Dosentomaten, Mozzarella di bufala und Fior di Latte und Wurstwaren. Das schwere Gerät, Pizzaöfen der Marke Ferrara traten ihre Reise über den Brenner nach Deutschland an und wurden vom LKW gehievt. Minutiös schraubten die Teigfladen-Aficionados am Teig, präzisierten mit ihren italienischen Pizzaioli die Backzeit bei fast 500 Grad Celsius und arbeiteten kreativ an originellen und saisonalen Belag-Variationen. Das Ergebnis: eine Erfolgsgeschichte mit Shops in Düsseldorf, München und Augsburg, Jena – Fortsetzung garantiert… Abgeschlossene Berufsausbildung in vergleichbaren Betrieben der Gastronomie Gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen & Leitung  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihr Arbeitsplatz: Eines der führenden deutschen Food & Wine Konzepte Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der •nineOfive• Gruppe Möglichkeit Shareholder zu werden UNSERE DNA: Pizza Napoletana ist unsere Basis 72-Stunden-Teig-Fermentierung Eigenimport der wichtigsten Zutaten aus Italien Wir lieben natural ingredients und stehen auf lokale Produzenten – von Kampanien bis zum Bio-Bauernhof in der Eifel Slow food & „bio“ sind Inspirationsquelle Nein zu Industrieware und beliebigen Aromen
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Kaufmännischer Leiter m/w/d

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Facility Management ist Vertrauenssache!Die Prodomus GmbH weiß wie kein anderer was es heißt, die Gebäude, Liegenschaften, Anlagen und Mieterbelange, einem Dienstleister anzuvertrauen. Daraus folgt für uns die Selbstverpflichtung, dass jeder bei uns im Team so agiert als sei dies das eigene Heim.Im Rahmen unseres erfolgreichen kontinuierlichen Wachstumes sind wir auf der Suche nach motivierten Kollegen, die uns mit Herz und Hand unterstützen.Ab sofort möchten wir unser Team unterstützen mit:Kaufmännischer Leiter m/w/dGesamtverantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, HR, IT und der allgemeinen VerwaltungAnalyse und Optimierung der internen Prozesse, Strategien und Konzepte in Abstimmung mit der GeschäftsführungVorbereitung und Erstellung der konsolidierten Monats- und Jahresabschlüsse nach HGBPflege und Ausbau des operativen Controllings: Bereichsübergreifendes Controlling inkl. Erstellung von Forecast und Mehrjahresplanung; Weiterentwicklung des Management-Information-Systems, kontinuierliches Controlling der Werksprozesse, fortlaufendes Monitoring des Produktportfolios, regelmäßige Rentabilitätsanalysen und Ad-hoc-AuswertungenErster Ansprechpartner für Banken und WirtschaftsprüferVerantwortlich für die Budgeterstellung, Liquiditätsplanung, Controlling und das monatliche ReportingSparringspartner für die Geschäftsführung und den Gesellschafter in allen kaufmännischen BelangenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des WirtschaftsingenieurwesensMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb eines mittelständischen Unternehmens der WohnungswirtschaftVersiert in der Gestaltung und Implementierung funktionsübergreifender Prozessabläufe im Rechnungswesen und Controlling unter dem Einsatz gängiger operativer sowie strategischer InstrumenteSichere Kenntnisse in der Bilanzierung/Konsolidierung nach HGB/KapitalkonsolidierungErfahrung in der Durchführung von Transaktionsprozessen, insbesondere bei der Durchführung von Unternehmenszukäufen (inkl. Due Diligence, Vertragsverhandlungen)Erfolgreiche Verhandlungsführung mit Banken und sonstigen FinanzierungspartnernErfahren in der Einführung und Weiterentwicklung von ERP-Systemen sowie sichere Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-ProgrammeAusgeprägte Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenAnalytische Fähigkeiten gepaart mit Durchsetzungsstärke und Hands-on-MentalitätIdealerweise Erfahrung in der Transformation/Ablösung bestehender Legacy AnwendungenFür uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen.Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns.  
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(Senior) Manager Predictive Excellence (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Willkommen in einer enorm spannenden Zeit. Technologisch stehen wir heute mitten in einer Wende – der digitalen Wende. Dabei sind es vor allem Daten, die die Geschäftsprozesse unserer Kunden und damit unsere Services fundamental verändern. Um diese Herausforderung zu meistern, brauchen wir dich:Projektleitung - Als (Senior) Manager:in leitest du eines oder mehrere Projekte und kannst deine Führungskompetenz weiter ausbauen. Gemeinsam mit dem Team erarbeitest du überzeugende Lösungen von der Konzeption bis hin zur Implementierung. Du verstehst die Fragestellungen und Bedürfnisse sowie die Daten des Kunden und passt mit dem Team unsere Forecasting Lösung problemspezifisch an.Führungsverantwortung - Du verantwortest die Personal- und Einsatzplanung deines Teams. Du leitest die Projekte und garantierst dadurch den reibungslosen Ablauf. Dabei übernimmst du auch Projektmanagement Tätigkeiten.Herausforderungen - Du leitest die Weiterentwicklung unserer Produktpalette und steuerst die kundenorientierte Anpassung. Insbesondere erarbeitest du neue Lösungsangebote und entwickelst diese konzeptionell beständig weiter. Zusätzlich bist du in der Lage, Neugeschäft zu akquirieren.Teamübergreifendes Arbeiten - Als Mitglied eines Expertenteams unterstützt du mit deinem Fachwissen und deinen Fähigkeiten fachlich ähnliche Bereiche und stehst im ständigen Austausch mit ihnen.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Dein Studium der Mathematik, Data Science, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaftslehre mit Fokus auf Ökonometrie & Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du überdurchschnittlich gut abgeschlossen.Du hast langjährige Erfahrungen in den Bereichen Business Intelligence, Data Analytics oder Data Science gesammelt und möchtest dich in diesen Themen weiterentwickeln. Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an Datenanalyse, Programmierung, Big Data oder verwandten Themenbereichen mit und setzt dich leidenschaftlich gern mit Fragestellungen zu Predictive Analytics oder Machine Learning auseinander.Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke. Zusätzlich verfügst du über Anwendungskenntnisse in Sprachen wie R, Python oder Java.Auch Kenntnisse in den Bereichen Parallel Computing, Spark, Docker und Azure Cloud sind hilfreich.Dein proaktives Engagement zeichnet dich aus. Eine Reisebereitschaft ist ebenfalls vorhanden.Auf anspruchsvolle Aufgaben freust du dich und übernimmst gerne Verantwortung für Projekte, Themen und Teams.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Elektrohandwerksmeister / Bauleitung (m/w/d) für unseren Standort Essen

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Elektrohandwerksmeister / Bauleitung (m/w/d) für unseren Standort Essen In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Bauleitung im Fachbereich Elektrotechnik  Überwachung und Kontrolle der Bauausführung Führung der Montagefachkräfte Abstimmung mit Auftraggebenden und/oder Nachunternehmern/Subunternehmern Verantwortlich für Personaleinsatzplanung, Bauabwicklung und Logistik Kostenverantwortung für den Einsatzbereich Angebotskalkulation Vertretung des Unternehmens gegenüber Kunden und Mitarbeitenden abgeschlossene Meisterausbildung m/w/d, Fachrichtung Elektrotechnik Idealerweise mehrjährige Erfahrung auf Baustellen Gute Deutschkenntnisse Interesse an der Bahntechnik Wirtschaftliches Denken und Handeln Hohe Eigenmotivation, Führungskompetenz und Teamfähigkeit Flexibilität/Reisebereitschaft Bereitschaft zur ständigen Erweiterung der Kenntnisse Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in Richtung Projekt- oder Betriebsleitung  Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und zukunftsorientierte Herausforderungen Ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team Bereitstellung eines Firmenwagens, auch zur privaten Nutzung 
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(Junior) Manager Forensic Services (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Hamburg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Manager Forensic Services (w/m/d) für unsere Offices in Düsseldorf, Hamburg oder München. Unser Expertenteam Forensic, Risk & Compliance beschäftigt sich mit den verschiedensten Fragestellungen der Unternehmensüberwachung und unterstützt in den Bereichen Wirtschaftskriminalität, Compliance, interne Revision und Litigation. Planen, leiten und führen nationaler und internationaler Sonderuntersuchungen zur Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen Führen von forensischen Interviews Erarbeiten von Präventionsstrategien zur Vermeidung von Wirtschaftskriminalität Fachliche und persönliche Führung sowie die Weiterentwicklung eines Teams Koordinieren und steuern von multidisziplinären Teams Nach Ihrem Studium (BWL, Rechtswissenschaften) haben Sie 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Forensic Services einer international ausgerichteten WP-Gesellschaft gesammelt. Sie sind praxiserfahren im Bereich Fraud Investigations (inkl. Berichterstattung), im Projektmanagement sowie in der Teamführung. Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Anwendererfahrungen bei folgenden Tools: Nuix oder Relativity, i2. Ihre überzeugende Persönlichkeit schafft Ihnen Akzeptanz beim Mandanten. Sie denken analytisch, arbeiten eigenständig, sprechen verhandlungssicher Englisch und sind reisebereit (auch international). Bei uns haben Sie die Möglichkeit, frühzeitig eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Eine hochwertige technische Ausstattung ist für uns selbstverständlich. Sie erhalten dementsprechend ein modernes Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung.
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