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Gruppenleitung: 585 Jobs in Ellerau

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 93
  • Recht 63
  • Unternehmensberatg. 63
  • Wirtschaftsprüfg. 63
  • Gastronomie & Catering 59
  • Hotel 59
  • Transport & Logistik 49
  • Groß- & Einzelhandel 48
  • Verkauf und Handel 48
  • Baugewerbe/-Industrie 40
  • Gesundheit & Soziale Dienste 32
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 27
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Immobilien 16
  • Medizintechnik 16
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Nahrungs- & Genussmittel 13
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 584
  • Mit Personalverantwortung 425
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 582
  • Home Office möglich 218
  • Teilzeit 66
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 563
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Director ERP Consulting (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Nürnberg, Hamburg, Braunschweig
Hitachi Solutions, Ltd., mit Hauptsitz in Tokyo, Japan, ist ein zentrales Mitglied des Informations- & Telekommunikationssektors der Hitachi Group und ein anerkannter Marktführer für bewährte Business- und IT-Strategien und -Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen bietet wertorientierte Dienstleistungen für den gesamten IT-Lebenszyklus: von der Planung von Betriebssystemen über deren Integration und Betrieb bis hin zur Wartung. Von seinen Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Kanada, Indien, China und dem asiatisch-pazifischen Raum aus versorgt Hitachi Solutions seine Kunden weltweit mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen. Mehr Informationen zu Hitachi Solutions findest Du unter www.hitachi-solutions.de.  Du kennst dich sehr gut mit ERP Systemen von Microsoft aus, hast Lust als Sparringspartner unserer Teamleads zu fungieren und möchtest dein Know-How als Berater voll und ganz einbringen? Dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Management Teams. Ab sofort suchen wir einen Director ERP Consulting (w/m/d) der sich stark mit unseren Mitarbeitern und ihren Kompetenzen befasst und seine Rolle als Teammanager versteht. Der Dienstsitz kann frei unter all unseren Standorten (Nürnberg, Hamburg, Braunschweig) oder im Home Office gewählt werden.   Du bist die fachliche und disziplinarische Führungskraft der Microsoft Dynamics 365 F&O Beraterinnen und Berater für unsere ERP Beratungsprojekte Du entwickelst die Teams strategisch und inhaltlich in enger Zusammenarbeit mit dem Vice President Consulting weiter Du managst das Team, das du personell weiter ausbaust auch in Zusammenarbeit mit unseren europäischen Standorten Du bist verantwortlich für den ERP Bereich und bist zuständig für die Erweiterung von Synergiepotenzialen innerhalb des Teams und in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen Du stehst unseren Kunden als Berater zur Verfügung und bietest ihnen eine High Level Beratung Des Weiteren unterstützt du den Vertrieb und pflegst Kundenbeziehungen und analysierst stetig die Marktsituation und Neuerungen aus dem Microsoft-Umfeld    Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im ERP-Consulting Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Leitung von Teams vorzugsweise im IT-Beratungs-Umfeld Gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Eine ausgeprägte Hands-On Mentalität Fundierte Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung, in aktuellen Branchentrends und Digitalisierungsthemen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Microsoft Dynamics D365 F&O bzw. AX Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, ein Höchstmaß an sozialer Kompetenz und ein inspirierender und kooperativer Führungsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie uneingeschränkte Reisebereitschaft Vertrauensarbeitszeit inkl. Home-Office 30 Tage Urlaub (Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen wie Hochzeit, Geburt oder Umzug) State-of-the-Art-Equipment Individuelles Mobilitätskonzept (Jobrad; Bahncard; Firmenwagen – je nach Einstiegslevel) Betriebliche Altersvorsorge inkl. Unternehmensbezuschussung in Höhe von 50% Internes Mentoringprogramm Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem motivierten Team und im internationalen Projektumfeld Ein dynamisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und Reaktionszeiten Verschiedene Events – digital, vor Ort, fachlich und mit Spaßfaktor
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Polier (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Über HC Hagemann Wir sind ein Team von innovativen, motivierten und ergebnisorientierten Mitarbeitern. Unser mittelständisches inhabergeführtes Familienunternehmen arbeitet seit über 150 Jahren erfolgreich im Ingenieurbau, Hochbau, Wasser- und Hafenbau sowie Stahlbau. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und erfahrenen Polier (m/w/d) für den Ingenieur- und Hochbau. Umsetzung von Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der Bauleitung Führung des eigenen Personals sowie der Nachunternehmer Koordination der Gewerke mit besonderem Fokus auf Termintreue und Qualität Wirtschaftlicher Einsatz von Geräten und Materialien auf der Baustelle Eine abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung und/oder eine Weiterbildung zum Werkpolier oder geprüften Polier Berufserfahrung als Polier oder einer ver-gleichbaren Position Kooperative Zusammenarbeit mit den Kollegen und Nachunternehmern, Einsatzbereitschaft sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen Sie beherrschen die deutsche Sprache einwandfrei Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis und eine langfristige Perspektive Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub gemäß Tarifvertrag Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiter-bildungen Modernste Geräte und Maschinen Anspruchsvolle Tätigkeiten, spannende und abwechs-lungsreiche Bauvorhaben und ein sehr gutes Arbeitsklima
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Technischer Leiter (m/w/d) Facility Management

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Stage Entertainment ist eines der führenden internationalen Unternehmen im Live-Entertainment. In Deutschland produzieren und vermarkten wir hochwertige Musicals und Shows wie Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN oder die Eigenproduktion TINA – Das Tina Turner Musical. Den Besuchern rundherum magische Momente zu bereiten ist das Ziel aller Stage Mitarbeiter. Unser Gebäudemanagement hält den Betrieb in der Zentrale in Hamburg und in unseren acht Theatern am Laufen. Mit Leidenschaft und fachlicher Expertise greifen die Teilbereiche Gebäudetechnik, Arbeitsschutz, Poststelle, Konferenzservice und Flächenmanagement wie ein Zahnrad ineinander und schaffen für die Mitarbeiter an den Standorten optimale und attraktive Arbeitsbedingungen. Genau dafür suchen wir dich! Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir ab sofort einen Technischen Leiter (m/w/d) Facility Management Du hast die fachliche und disziplinarische Führung deines Teams Du bist verantwortlich für die Koordination aller erforderlichen Pflege-, Wartungs- und Prüfungsarbeiten für Bühnenmaschinerie, Beleuchtungsanlage, Ton- und Videoanlage und Haustechnik Du bist zuständig für die Überwachung und Einhaltung der maßgeblichen Arbeitsschutzvorschriften Budgetplanung und -verwaltung sowie Optimierung der Verbrauchsmaterialien und Planung von Investitionen gehören zu deinen Aufgaben Du kommunizierst mit Behörden und betreust diese (z. B. Feuerwehr, Berufsgenossenschaft, Bauämter, Arbeitsschutzbehörden, IHK etc.) Du erarbeitest und pflegst die Arbeitsschutz- und Arbeitssicherheitskonzepte, die Notfallpläne und Evakuierungsverfahren Freude am Austausch und Zusammenarbeit mit dem internationalen Kollegen aus dem Bereich Facility Management Studium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, Techniker oder Meistertitel in einschlägigen Gewerken Mehrjährige Berufserfahrungen als (stellvertretender) Leiter im Bereich Facility Management Erfahrungen in technischer Projektleitung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung Flexibilität, auch in den Arbeitszeiten Eigenverantwortliches, lösungsorientiertes und pragmatisches Handeln mit einer hohen Umsetzungsstärke Gute Englischkenntnisse Stage Entertainment setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. Ein Umfeld, das begeistert: in einem internationalen Unternehmen mit Mitarbeitern aus 56 Nationen Moderne Arbeitsweisen: sehr flexible und an individuellen Bedürfnissen orientierte Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort sowie moderne Ausgestaltung des Arbeitsplatzes Eine tolle Kulisse: an unserem zentralen und sehr gut angebundenen Sitz im Herzen der Hamburger Speicherstadt – mit dem historischen Flair eines UNESCO Weltkulturerbes Die große Bühne: mit einem atemberaubenden Produkt und viel Gestaltungsspielraum, den Du mit Deinen Ideen füllen kannst und sollst
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Projektleiter Sanitär (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Bei Caverion machen sich mehr als 2.000 Menschen an 19 Standorten in Deutschland täglich stark, die Arbeits- und Lebensbedingungen in Nichtwohngebäuden zu verbessern. Dafür planen und errichten wir gebäudetechnische Anlagen über alle Gewerke und übernehmen Service und Wartung – ob Bürokomplex, Industrieanlage, Flughafen, Krankenhaus oder Kongresszentrum. Wir schaffen eine sichere, komfortable und produktive Umgebung und bringen wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von Gebäuden mit ökologischer Verträglichkeit in Einklang. Dafür suchen wir weitere Kolleginnen und Kollegen, die uns mit Begeisterung und Know-how unterstützen. Wenn auch Sie an diesen Aufgaben mitwirken möchten, dann kommen Sie zu uns als Projektleiter Sanitär (m/w/d) an den Standort Hamburg. die selbstständige Bearbeitung und Abwicklung von Projekten unter der Berücksichtigung von Kosten-, Qualitäts- sowie Terminvorgaben  die Führung des Projektteams die Budgetverantwortung innerhalb Ihres Projekts den vertragsrelevanten Schriftverkehr nach rechtlichen Vorgaben sowie das Nachtragsmanagement ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder ein vergleichbares Studium alternativ eine Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) im Bereich Sanitär mehrjährige und umfassende Berufserfahrung im Projektmanagement gute Kenntnisse des neuen Bauvertragsrechts  gewerkeübergreifende Grundkenntnisse souveräner Umgang mit MS-Office eine transparente Vergütung nach Haustarifvertrag sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Std.-Woche mit Gleitzeitkonto  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal kostenlose Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz die Möglichkeit der Nutzung des Fahrrad-Leasing (JobRad) einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein kollegiales Arbeitsumfeld mit fachlich breit aufgestellten Projektteams  eine individuelle Förderung ihrer Entwicklung mit unserer internen Weiterbildungsabteilung  spannende Einblicke in die organisatorische Infrastruktur komplexer Gebäude und Bauvorhaben  eine moderne IT-Ausstattung mit Firmenhandy und Laptop / Tablet  die Möglichkeit einer flexible Gestaltung von Arbeitszeit bzw. Arbeitsort  einen hohen Stellenwert von Arbeitssicherheit und Ihrer Gesundheit, die wir u.a. mittels umfassender Krankenzusatzversicherung und einer privaten Unfallversicherung fördern Networking-Events und Firmenfeiern Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm
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BPE (Business Process Excellence) Manager / Senior BPE Expert (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachsen Sie mit uns! Für unseren Standort in Hamburg suchen wir für unsere BPE-Abteilung (Business Process Excellence) ab sofort einen Business Process Excellence / Manager (m/w/d). Analyse von Materialfluss und Produktionsleistungen sowie Ableitung von Verbesserungsmöglichkeiten Koordination der Projektmitarbeiter Enge Zusammenarbeit mit bereichsübergreifenden Abteilungen in der Entwicklung und Einführung von Lösungen Regelmäßige Berichterstattung Performancemessungen von Teams bei der Durchführung von Prozessen Kalkulation von Change Requests Vorbereitung und Erstellung von Angebotsdokumenten und Präsentationen Führen von Kundengesprächen Weitere individuelle Projektaufgaben Lagerplanung, -Umplanung sowie Layout Planung, Berechnung der daraus resultierenden Kosten Know-how im Bereich Auswahl/ Einsatz Lagertechnik Einholen und Bewerten von Angeboten für Lagertechnik Disziplinarische und fachliche Führung von fünf bis zu fünfzehn Mitarbeitern Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, sowie erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Projektmanagement / Operationsmanagement und/ oder Solution Design im Bereich Kontraktlogistik Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint etc.) Gute Kommunikations-, Präsentations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten Selbständige, strukturierte und problemorientierte Arbeitsweise Sicheres und souverändes Auftreten Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Firmenwagen Flache Hierarchien und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, wachsenden und global agierenden Logistikdienstleister Eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind Als globales Unternehmen und Teil der CMA CGM-Gruppe ist Vielfalt entscheidend für unseren Geschäftserfolg. Nur wenn wir die Kulturen, Sprachen, Werte und lokale Kenntnisse unserer Kunden widerspiegeln können, sind wir erfolgreich. Indem wir Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Fähigkeiten beschäftigen, erweitern wir unser Wissen und steigern unsere Kreativität und Innovation. 
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Teamleiter Customer Support (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
PLATH – MAKE THE WORLD A SAFER PLACE PLATH GmbH & Co. KG ist ein internationaler Anbieter von leistungsfähiger Software und integrierten Systemen zur datenbasierten Krisenfrüherkennung. Unsere Systeme und Software-Produkte decken den gesamten Aufklärungszyklus ab, so unterstützen wir unsere Kunden bei der Erfüllung ihres Sicherheitsauftrags. Werden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise bei der Mission, die Welt ein Stück sicherer zu machen. Wir sind in Hamburg daheim, aber als Mitglied der PLATH Group sind wir weltweit zu Hause. Die PLATH Group ist eine familiengeführte, mittelständische Unternehmensgruppe und verfügt über umfassende Markt- und Technologieexpertise in der datenbasierten Krisenfrüherkennung. Die über 500 MitarbeiterInnen sind über Standorte in Deutschland, Europa und Asien verteilt. Profitieren Sie vom internationalen Charme eines Global Players sowie der Dynamik und Flexibilität eines Mittelständlers. Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams bestehend aus Support Engineers und Software Support Experts Standardisierung und kontinuierliche Optimierung der Serviceaktivitäten Sicherstellung der Erfüllung der SLAs in unseren Serviceverträgen Operative Kundenbetreuung im Rahmen von Gewährleistung und Serviceverträgen Enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen bei der Bearbeitung von Incidents sowie der Planung und Durchführung von Wartungseinsätzen Gelegentliche fachliche Unterstützung unseres Vertriebs im Bereich Wartung oder Gewährleistung Führung, Coaching und Motivation eines 6-köpfigen Expertenteams  Koordination, sowie Unterstützung beim Aufbau von Supportaktivitäten an anderen PLATH Standorten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung (Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik o.ä.) Erste Erfahrung in der disziplinarischen und/oder fachlichen Führung Erfahrung im Service-Support und/oder der Kundenbetreuung Affinität, Verständnis und Begeisterung für komplexe Software Breites technologisches Wissen, hohe Abstraktionsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Interesse an internationalen Dienstreisen Teamfähigkeit und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter Anbindung Jährliche Gehaltsüberprüfung Zuschüsse für Bahn- und AutofahrerInnen (HVV-JobTicket vs. Tankgutscheine) 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Sabbatical Möglichkeit Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne und ein vielfältiges Angebot aus dem PLATHCampus Exklusive Events & Sportaktionen, z. B. Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, Spieleabende oder die gruppenweite Schrittzähler-Challenge PLATHFüße Regelmäßige bezuschusste Inhouse-Massagen Corporate Benefits
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IT-Architekt CRM/CX (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung und Umsetzung von vielfältigen spannenden Digitalisierungsprojekten mit Fokus CRM/CX Konzeption und Verantwortung von Fach- und IT-Architekturen für unserer CRM-/CX-Kunden Design und Entwicklung von Standard-Konnektoren (z. B. SAP und bsi) Coaching und technische Führung des Entwicklungsteams innerhalb von agilen Projekten Design und Entwicklung von eigenen Produkten (Ökosysteme-Schnittstellen rundum das Thema Customer Experience) Mitarbeit in einem hochmotivierten Team, ein enger Austausch mit den Kunden und eine offene Arbeitsatmosphäre Ein respektvoller Umgang: Wir sprechen von Teammitgliedern, nicht von RessourcenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Softwarenentwicklung oder IT-Architektur Fundierte Kenntnisse im Bereich Java-Entwicklung, objektorientierter Analyse und objektorientiertem Design Idealerweise mehrjährige Erfahrung in technischen Führungsaufgaben Kenntnisse in der Modellierung von Schnittstellen Eigenverantwortlichkeit sowie ein ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken Begeisterung für neue Entwicklungen und Trends in den Bereichen Software Engineering, Design und Technologie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität in ProjektumfeldSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Teamleader IT Support (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.Teamleader IT Support (m/f/d) For our four (production and office) sites we are currently looking for a fulltime IT Support Team Leader. As a Team Leader you have an entry level manager position with full managerial responsibility for a team with support from your Line Manager. This includes managerial tasks such as priority setting, distributing workloads and making sure tasks are handled in the respective agreed service level. You will also take on IT support tasks when needed. You also coach and mentor individual team members, act as supervisor on all functional questions and escalate team issues back to management. IT Support also covers a 24/7 support system for the mills. For the office sites you will also be responsible for facility management (maintenance printers, beamers, etc.).    What you will do  Supervise the IT Support team, coach and mentor the team members Manage tasks in line with the agreed objectives and plans, manage IT budgets Support users in the factory and office environments. Discussions with location management.  Take part in regional and global project teams Accountable for ServEss, ticket solving within the KPI’s Deliver world class service Drive continuous improvements Work with strong customer focus. Who You Are 5-7 years working experience in IT Support Minimum apprenticeship level education and IT related Microsoft certificates, knowledge of ITIL/Service Management.  Deep functional knowledge of your application area and related interfaces Knowledge of Office 365 applications and all areas within the Service Line OS Windows, Server 2016, virtualization and active directory  Comfortable with and eager to learn supporting users in both a factory (with site specific software) and office environment Knowledge of technical developments and enhancements in your respective area Ability to coach/mentor team members in their daily tasks A passion for people development Experience in creating, defining and providing correct estimates of time and budget for tasks in your area, following the rules and guidelines within the KPIs Ability to recognize personal development areas and drive them for your team and your application area Fluency in both German and English (written and verbal) is a must Proactive attitude, motivation and willingness to collaborate with global customers and teams What We Can Offer You An international environment that knows no borders An employer that takes sustainability and its responsibility towards employees and society seriously A structured, well-founded and supportive onboarding plan A brand new building with a modern working environment and equipment (e.g. height adjustable tables) A friendly and open-minded working atmosphere as well as freedom to assert your ideas Holiday allowance, bonus payments 30 days vacation, flexible office hours, home office Commitment  to your personal development (e.g. Individual Development Plan, Mentoring) At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose. Our diversity makes us strong and creates an inclusive, inviting and harmonious workplace where individuality is appreciated by everyone. For this reason, incoming applications are selected based on professional qualifications and working values regardless of ethnicity, religion, gender, sexual identity, nationality, disability or age.   Collaborative and Caring Culture | Empowerment & Engaged People | Work with Impact and A Powerful Purpose | Individual Learning & Career Growth | Health & Safety Priority | Sustainable Value Together| Innovation| Sustainable Working Life | Total Reward Together, we are improving lives, every day. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. Application End Date: Siehe Stellenbeschreibung
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Consultant Digital Transformation - Public Sector- Technology Transformation (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Nürnberg, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Technology-Transformation-Teams in Nürnberg, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München bist du für die Digitalisierung und Agilisierung unserer Kund:innen aus dem Public Sector zuständig. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Planung, Koordination und Steuerung von IT-Projekten in Ministerien, Behörden und anderen Einrichtungen der öffentlichen Hand auf Basis innovativer Methoden und Technologien Verantwortung für die Projektzielerreichung im Rahmen der Überwachung von Terminen, wirtschaftlicher Aspekte der IT, Ressourcen und Kosten Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Transformationsinitiativen, Workshops und Terminen mit Kund:innen unter Berücksichtigung modernster Technologien (Cloud, Microservices, künstliche Intelligenz, Analytics etc.) Unterstützung und Mitgestaltung von Lösungen und Umsetzung eigener Ideen Anwendung klassischer Managementmethoden sowie Begleitung und Coaching unserer Kund:innen bei der Einführung agiler Methoden wie Scrum und SAFE oder innovativer Technologien und Übernahme der fachlichen Führung von Teammitglieder Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften (zusätzlich wünschenswert: Master) Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) in der IT-Beratung, der agilen Softwareentwicklung (z.B. als Product Owner oder Scrum Master) oder in Kooperation mit Systemintegrator:innen und Software-Hersteller:innen, idealerweise auch mit Projekten im öffentlichen Sektor Analytische und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft zu Mobilität und Reisetätigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) bis zu 8.700€ brutto

Mo. 15.08.2022
München, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Erlangen, Dresden, Aachen, Nürnberg, Münster, Westfalen, Ulm (Donau)
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Entwicklung, Konstruktion, Produktion und Kontrolle von Elektroanlagen- und Geräten Installation von elektronischen Geräten Projekte, Teams und externe Beteiligte koordinieren und leiten Einhaltung von Terminen, Kosten, Ressourcen und Qualität Technischer Support Projektkommunikation mit den zuständigen Personen pflegen Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Richtung Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Energieelektronik, Gebäudetechnik oder eine Ausbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Nennenswerte Berufserfahrung in der Systemplanung und Lenkung von Planungsprojekten Umfangreiches Know-how bei Projektmanagement Methoden Gesetze, Richtlinien und Verordnungen sind Dir bekannt Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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