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Gruppenleitung: 394 Jobs in Ellerau

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 80
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Transport & Logistik 30
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Verkauf und Handel 30
  • Gesundheit & Soziale Dienste 30
  • Sonstige Dienstleistungen 26
  • Baugewerbe/-Industrie 20
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Elektrotechnik 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Medizintechnik 14
  • Nahrungs- & Genussmittel 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Immobilien 11
  • Versicherungen 10
  • Agentur 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 393
  • Mit Personalverantwortung 323
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 390
  • Home Office 72
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 379
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Teamleitung Kundenservice B2C (m/w/d) mit Buchhaltungswissen

Di. 20.04.2021
Hamburg
Libri ist zwischen Verlag und Buchhandel der Großhändler für Bücher und Medienprodukte. Unsere Kunden sind über 4.000 Buchhandlungen aller Größenordnungen, die wir über Nacht zuverlässig mit bestellten Büchern aus fast 9.000 Verlagen beliefern. Unser eigener Transportdienst trägt entscheidend dazu bei, dass Bücher überall präsent sind. Dabei heißt unsere Mission: Kulturelle Vielfalt befördern. Als Berater und Dienstleister stellen wir White-Label-Shops, Bestell- und Warenwirtschaftssysteme zur Steuerung von Prozessen und Warenströmen bereit. Für den Buchhandel haben wir so eine der effizientesten Logistik- und IT-Infrastrukturen entwickelt. Kurzum: Libri ist für Verlage und Buchhandel Partner für nachhaltigen Erfolg. Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort eine engagierte Teamleitung Kundenservice B2C (m/w/d) mit Buchhaltungswissen Du führst ein Team von ca. 8 Mitarbeitern verantwortungsbewusst durch unser dynamisches Tagesgeschäft Das Team betreut sämtliche Kundenanfragen im Umfeld unserer Webshops vom Auftrag bis hin zur Zahlungsabwicklung in einem wachsenden Marktumfeld, mit der konsequenten Ausrichtung auf die Kundenzufriedenheit Du steuerst die Zahlungsverkehrsdienstleister, die Kundenbuchhaltung und externe Personalressourcen Du organisierst und optimierst die Arbeitsabläufe und steuerst Entwicklungsvorschläge ein Du förderst die Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter, u. a. durch Coaching und Schulungsmaßnahmen Du arbeitest an bereichsübergreifenden Projekten mit und vertrittst darin die Interessen deines Teams Du unterstützt deine Mitarbeiter, insbesondere auch bei schwierigen Kundenanliegen, ebenso wie die Abteilungsleitung Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Analyse von Service-Level-Reports Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung von Mitarbeitern im Bereich Kundenmanagement oder Buchhaltung Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Problem- und Konfliktlösungskompetenz Dich zeichnet ein großes Verantwortungsbewusstsein mit Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative aus Teamfähigkeit und Begeisterung für die stetige Weiterentwicklung von Mitarbeitern und dir selbst Ein sicheres Urteilsvermögen, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer „Hands-on-Mentalität“ Du hast vertiefte Kenntnisse in MS-Word, MS-Excel sowie Erfahrung im Umgang mit Service-Management-Tools, SAP- Kenntnisse sind von Vorteil Einen abwechslungsreichen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus Ein tolles Team in einer Firma mit sehr offenem und positivem Betriebsklima Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung durch die Team- und Abteilungsleitung Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Tarifliche und andere Zusatzleistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt Einen Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche Einen modernen und flexiblen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung
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Projektleiter (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg
Die Avionic Design GmbH, eine Tochtergesellschaft der Lufthansa Technik AG, ist auf die Entwicklung und Produktion von elektrischen Komponenten für den Einsatz in der Luftfahrt, in Embedded-Anwendungen und im industriellen Bereich spezialisiert. Das Ergebnis sind unter anderem State-of-the-Art Komponenten zur Steuerung unterschiedlichster Aufgaben innerhalb der Flugzeugkabine, wie Steuerung von Flugzeugsitzen, Inflight Entertainment (IFE), WiFi, Audio, Überwachung und vieles mehr. Darüber hinaus fungiert Avionic Design als Zulieferer für nicht-elektrische Rettungsweg-Markierungen in der Luftfahrt. (GuideU). Neben der Luftfahrt ist die Bandbreite der Einsatzgebiete mit z.B. Medizin, Robotik, Künstliche Intelligenz, Logistik, Überwachung, Biometrik bis hin zu Multimedia und Entertainment vielfältig. Unsere Plattformen und Geräte sind weltweit in Produkten zu finden. Von der ersten Idee bis hin zum Serienprodukt und deren Fertigung decken wir alle Tätigkeitsfelder ab. Als Entwicklungs- und Fertigungsplattform der Lufthansa Technik planen wir die nächsten Jahre einen signifikanten Wachstumskurs. Im Zuge dessen suchen wir ab sofort weitere Verstärkung.Hier warten vielfältige Herausforderungen, bei denen Ihre Unterstützung als Projektleiter-/in gefragt ist: Projekte und Projektaktivitäten, sowie kundenspezifische Lösungen im Bereich Elektronikentwicklung von Inflight Entertainment Elektronik und/oder Embedded Systems operativ steuern Projekte bis zur Serienüberführung im Hinblick auf Kosten (Kostenüberwachung und Budgeteinhaltung), Termine, Leistung und Qualität verantworten und steuern Projektteams fachlich leiten und koordinieren Projektablauf planen und Rückfragen klären Innerhalb des Teams und mit dem Auftraggeber/ Projektkunden und Lieferanten kommunizieren Mit der Entwicklungsabteilung, dem PLM sowie der Produktfertigung Konfliktmanagement, eng zusammenarbeiten und abstimmen Richtlinien, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen einhalten  Projektbesprechungen vorbereiten und durchführen Projektpläne erstellen und aktualisieren Das Änderungs- und Fehlermanagement innerhalb der Projekte verantworten Änderungsanträge erstellen Auslieferung überwachen und ggf. unterstützen Abweichungen steuern und aktiv vorantreiben, Prozesse optimieren Regelmäßig zum Fortschritt der Projekte reporten Den Vertrieb bei der Erstellung von Angeboten und Projekt-Kalkulationen sowie Kunden­gesprächen unterstützten Das ist uns wichtig: abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik, Informationstechnik, Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Elektronikentwicklung Mindestens 2-jährige Erfahrung in der Projektleitung oder im Projektmanagement - Idealerweise in der Luftfahrt Erfahrung in der Luftfahrt Erfahrung in Kunden-/ Lieferantenmanagement Wirtschaftliches und unternehmerisches Denken und Führungskompetenz Erfahrung mit Kalkulation und Angebotserstellung Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Souveränes Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Kunden Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität Eigeninitiative sowie strukturierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise und Organisationstalent Soziale Kompetenz Kreativität Fundiertes Anwendungswissen von Office 365, MS Project, sowie der Umgang mit SQL-Datenbanken Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen: Technisch anspruchsvolle Projekte für Kunden Schnelle Entscheidungswege, eine Kommunikation auf Augenhöhe und den nötigen Freiraum, Ideen und Kreativität einzubringen Familienfreundliches und gesundes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, Obst & Getränken, ergonomischen Arbeitsplätzen Angebot an Zusatzleistungen wie z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge Anspruchsvolle Aufgabenstellungen mit viel Gestaltungsspielraum Eigenverantwortliche Projektabwicklung, Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeit Weiterbildung wird unterstützt und gefördert Bei Interesse lassen Sie uns gerne Ihre Bewerbung per E-Mail zukommen.
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Head of Growth (UA & Monetization) (f/m/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg
We are looking for a skilled and passionate Head of Growth who will support us in marketing and monetizing chart-topping mobile games.Sunday is a recently founded mobile game developer and publisher. We are part of the newly established AppLike Group which aims to create engaging experiences for every app user on the globe. Next toSunday, the other two subsidiaries are JustDice, the European market leader in app discovery, running mobile marketing platforms in 30 countries and adjoe, a platform that is going to disrupt mobile ad monetization. Under the umbrella of the media company Bertelsmann, we have access to a global network of experts and a strong financial backup. By developing a state of the art tech stack and highly skilled people, we aim to reach more mobile users than every other company in the world. If you like to challenge yourself and want to work in a high-performance environment, go for it and send us your application!Find the whole world in one office. Boost your career with awesome people! You will build and own Sunday’s user acquisition and monetization strategy You will manage and grow your team of UA and monetization experts You will scale Sunday’s inhouse titles, as well as hit games from external developers to become as profitable as possible over their lifetime You will scale and improve the company’s processes to support a big portfolio of games through technology and automation  You will optimize the monetization of our games through a data-driven testing approach of the mediation waterfall and new ad placements in the games You have at least 1 year of leadership experience in a fast-paced, high-growth digital environment You have at least 3 years of operational experience in performance marketing, optimally in mobile user acquisition in a gaming company You have a very entrepreneurial, driven, and highly analytical mindset You are constantly striving for more efficiency and creating structure comes naturally to you You are very passionate about your work. If there is a problem, you are eager to take responsibility and solve it hands-on You are an excellent communicator and fluent in English High impact and the opportunity to shape our business – Share your creativity, support your ideas with convincing arguments, and make them happen! Startup with a fast-paced environment, strong technical background and inhouse solutions in a great new office (An der Alster) We support visits of company relevant congresses and your further education e.g. with weekly tech talks or German courses Flexible working hours including home office days and 30 days of vacation per year Regular team events, off-sites, and parties. . . as soon as it´s possible again  Free drinks and snacks, gym membership, and support for public transportation (HVV-Profi Card) State of the Art Hard- and Software
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Teamleiter Lager (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg
Als erfolgreiches, international expandierendes Unternehmen mit mehr als 111-jähriger Tradition haben wir uns auf die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Edelstahlpumpen für die Pharma-, Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie spezialisiert. Unsere Stärke liegt in der individuellen und kundenorientierten Umsetzung von Sonderlösungen. Für das „Mitarbeiterkomplettprogramm“ sucht unser Hamburger Lagerteam zum nächstmöglichen Termin einen Teamleiter Lager (m/w/d) in Vollzeit. Sie betreuen ein kleines Lagerteam von ca. 7-10 Mitarbeitern. Die anfallenden Aufgaben des Lagers koordinieren Sie eigenständig. Externe und interne Partner behandeln Sie gleichermaßen als Kunden, deren Wünsche Ihr Team bestmöglich priorisiert und erfüllt. Lagerinterne Prozesse und Strategien hinterfragen und optimieren Sie kontinuierlich. Sie achten auf Wissensstand, Selbständigkeit und Eigeninitiative der Teammitglieder. Sie nehmen sich die Zeit, anfallende Führungsaufgaben regelmäßig zu erledigen, arbeiten jedoch auch aktiv im Tagesgeschäft mit. Sie haben eine einschlägige Ausbildung absolviert. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lagerwirtschaft ist vorhanden. Erfahrung als Teamleiter mit sicherem Auftreten besitzen Sie bereits. Struktur, Empathie und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie gleichermaßen aus. selbständiges Zusammenarbeiten in kleinen überschaubaren Teams aktives Mitwirken am Erfolg des Unternehmens leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge + vermögenswirksame Leistungen gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze und Zuschuss zum HVV Profi-Ticket.
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Senior Software Engineer (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg
pflege.de ist Deutschlands führendes Portal für das Wohnen und Leben im Alter. Wir helfen dabei, Hilfs- und Pflegebedürftigen ein möglichst langes und selbstbestimmtes Leben zuhause zu ermöglichen, bei Bedarf Umbaumaßnahmen zu koordinieren oder notwendige Hilfsmittel zu kaufen. Über 15 Mio. Besucher im Jahr schätzen das Angebot von Informationen, die kostenfreie telefonische Beratung sowie die Unterstützung bei der Suche nach konkreten Angeboten und Dienstleistern. Damit entwickelt sich pflege.de zum digitalen Marktführer im Bereich Elder Care. Du besitzt fundierte praktische Erfahrungen im Bereich Web- und webbasierter Software-Entwicklung? Du suchst nach einem Umfeld, in dem Du durch Deine fachliche Expertise und aufgrund Deiner Hands-On-Mentalität die kontinuierliche, dynamische Weiterentwicklung des Engineering-Teams maßgeblich beeinflussen kannst? Am Liebsten möchtest Du in einem Unternehmen anfangen, in dem Du nicht nur fachlich arbeitest, sondern einen gesellschaftlichen Beitrag leisten kannst? Dann bewirb Dich bei uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Software Engineer (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit, Hamburg Neu- und Weiterentwicklung digitaler Services im Bereich Abo-Commerce (z. B. curabox.de) Neu- und Weiterentwicklung digitaler Assistenz- und Beratungs-Services entlang der gesamten Pflege-Journey zur Erleichterung des Pflegealltags unserer Kund:innen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des technischen Ökosystems zur Kommunikation mit zahlreichen Partner-APIs und 3rd-Party Tools (z. B. Salesforce Sales Cloud, Salesforce Marketing Cloud, BI Data Warehouse) Implementierung von Content Marketing Elementen für eine involvierende User Experience auf unseren Ratgeberseiten Umsetzung komplexer Wizards zur Bearbeitung und Speicherung digitaler Kundenanfragen Projektbezogene, fachliche Führung des Engineering-Teams und Unterstützung bei konzeptionellen Fragestellungen Unterstützung beim Setzen von Standards und der Definition von Prozessen Fachliches Coaching junioriger Entwickler:innen, z. B. im Pair-Programming Du hast ein abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt, z. B. (Medien-)Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung   Du verfügst über mehrjährige praktische Erfahrung in der responsiven Web- und webbasierten Softwareentwicklung mit agilen Methoden Du verfügst über sehr gute PHP-Kenntnisse, bist bestens mit gängigen MVC-Frameworks (z. B. Laravel) vertraut und hast Erfahrung in der Gestaltung von Softwarearchitekturen Du besitzt tiefe Kenntnisse in modernen Frontend-Technologien (HTML, CSS) sowie JavaScript-Webframeworks (bevorzugt vue.js) und bist in der Lage, performanten, wiederverwendbaren Code für UI-Komponenten zu schreiben und besitzt einen ausgeprägten Sinn für gute UX/UI und Micro Animations Du bewegst Dich souverän im gesamten Lebenszyklus der Softwareentwicklung einschließlich verschiedener Entwicklungsmethodiken, Coding Standards, Code-Reviews, Source-Control-Management, Deployments, Tests und Betrieb Optimalerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im nativen App Development (Kotlin, Swift) oder in der Implementierung von Hybrid-Apps (z. B. mit Ionic) gesammelt Erfahrungen mit Container-Anwendungen sind ein Plus Du verfügst über analytisches Denkvermögen, Kreativität und Teamfähigkeit und kannst durch Deine selbstständige und zuverlässige, sowie qualitätsorientierte und effiziente Arbeitsweise andere Entwickler:innen anleiten und weiterentwickeln Ein spannendes unternehmerisches Umfeld und Einblicke in ein schnell wachsendes Unternehmen Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, mitten in der Innenstadt Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Zahlreiche Mitarbeiter-Events, einen Fitness- und Massage-Zuschuss sowie frisches Obst Flexible Home Office-Regelung sowie ein digitales Onboarding
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Group Lead (m/f/d) IT Provider Management

Di. 20.04.2021
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! In your role as Group Leader (m/f/d) IT Provider Management, you lead a team disciplinary in Hamburg and additionally you have functional responsibility for employees in EMEA You and your team are responsible for monitoring all IT suppliers’ deliverables, commitments and obligations You manage the end-to-end lifecycle of all IT contracts, from development through negotiation to execution and termination License Management activities will be a new professional part in the team responsibility which needs to be set up initially You coordinate contract changes (incl. evaluation, negotiations, contract management approval, physical update of contract, etc.) as well as internal and external communication regarding the contract and the supplier relationship As experts in the analysis, you are responsible for the interpretation and presentation of performance measures to enable senior leadership to understand process performance, report progress against targets (KPIs & SLAs), and proactively manage goal delivery in alignment with the performance expectations of the organization You utilize tactical and operational performance data to characterize opportunities for improvement, benchmark the services in place and work in partnership with senior business leaders, operational groups and suppliers to drive optimization, efficiency and value assurance All actions across the Provider Management are going to be performed within a very close alignment level with the global IT organization, so it is mandatory to think in global solutions and provide them as well You have several years of relevant professional experience in the area of IT and in the management of (IT) contracts and services Your strengths include good common knowledge about IT infrastructure and application services, like SAP, data center, network (LAN/WAN), unified communication, end user computing and service desk You have many years of experience in international organizations, the management of external providers on a tactical layer, experience in license management and intercultural cooperation in distributed teams (especially EMEA) You communicate fluently at all levels in German and English. German and English contract wording is not a challenge for you You go ahead and exude seriousness. A structured approach, exceptional negotiating skills as well as assertiveness are the basis for your success You proactively drive improvements and know how to prioritize Your competencies The interview will be competence-based and the following competencies will be assessed: Strategic leadership Customer responsibility Drive for results Collaboration Contextual awareness Development of self and others Flexible working hours Comprehensive company pension scheme Regular training courses Health care and medical check-ups Contributions to an employee savings plan
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Head of Data Delivery | data.works Otto Group (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Auf unserer Datenplattform entwickeln wir zusammen mit unseren Kolleg*innen des Digital & Consulting innovative und datengetrieben Lösungen um die Transformation der Gesellschaften zu voranzubringen. Eine Hauptaufgabe ist die Entwicklung und der Betrieb von Machine Learning Lösungen für alle erdenklichen Einsatzgebiete, vom Einkauf und Sortimentsgestaltung über Chat Bots für den Kund*innenservice bis hin zu Werbevermarktung. Die neueste Herausforderung ist die Entwicklung einer neuen analytischen BI-Plattform für die Konzerngesellschaften der Otto Group im Rahmen der Tech-Strategie. Mitarbeit an der größten technologischen Transformation im Konzern. Du übernimmst die disziplinarische Verantwortung – Personal Development – für etwa 10 Engineers (Data Engineers, Cloud Engineers, Data Architects). Du unterstützt unsere Cross-Funktionalen Teams und Product Owner mit deiner Expertise im Bereich Konzeption und Entwicklung. Du prüfst und treibst die Weiterentwicklung unserer Entwicklungsprozesse voran. Du unterstützt uns dabei Exzellenz im Bereich Delivery und Betrieb unserer Produkte zu erreichen. Du treibst die Entwicklung neuer Produktideen initial voran inkl. Begleitung von Proof of Concepts. Mitarbeit in Consulting Projekten als technische*r Expert*in Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – In deinem Bewerbungsprozess hast du die Möglichkeit dazu!Must-have: Erfahrung in der Entwicklung von Data-Products | Disziplinarische Führungserfahrung | Optimierung von Betriebsaufwänden bei SaaS | Prozessoptimierung | CI/CD | Erfahrung im (Software) Engineering | Strukturierung komplexer (technischer) Themen | Kommunikation mit Stakeholdern   Nice-to-have: Du verfügst über einen exzellenten Hochschulabschluss (Diplom, Master oder Promotion) in einem quantitativen Fachgebiet Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Gleitzeit), Homeoffice- und Sabbatical-Möglichkeiten Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten Teilnahme an nationalen und internationalen Tagungen Interne Hacking Events Und wir bieten noch mehr!
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Head of Data Platform | data.works Otto Group (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Auf unserer Datenplattform entwickeln wir zusammen mit unseren Kolleg*innen des Digital & Consulting innovative und datengetrieben Lösungen um die Transformation der Gesellschaften zu voranzubringen. Eine Hauptaufgabe ist die Entwicklung und der Betrieb von Machine Learning Lösungen für alle erdenklichen Einsatzgebiete, vom Einkauf und Sortimentsgestaltung über Chat Bots für den Kund*innenservice bis hin zu Werbevermarktung. Die neueste Herausforderung ist die Entwicklung einer neuen analytischen BI-Plattform für die Konzerngesellschaften der Otto Group im Rahmen der Tech-Strategie. Mitarbeit an der größten technologischen Transformation im Konzern. Du übernimmst die disziplinarische Verantwortung – Personal Development – für etwa 10 Engineers (Data Engineers, Cloud Engineers, Data Architects). Du unterstützt unsere Cross-Funktionalen Teams und Product Owner mit Deiner Expertise im Bereich Konzeption und Entwicklung. Du prüfst und treibst die Weiterentwicklung unserer eigenen Datenplattform voran. Du treibst die Entwicklung neuer Produktideen initial voran inkl. Begleitung von Proof of Concepts. Mitarbeit in Consulting Projekten als technische*r Expert*in. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – In deinem Bewerbungsprozess hast du die Möglichkeit dazu!Must-have: Erfahrung im Aufbau einer Datenplattform |Disziplinarische Führungserfahrung| Erfahrung im (Software) Engineering | Strukturierung komplexer (technischer) Themen | Kommunikation mit Stakeholdern | Erfahrung in der Produktentwicklung End-to-End   Nice-to-have: Du verfügst über einen exzellenten Hochschulabschluss (Diplom, Master oder Promotion) in einem quantitativen Fachgebiet Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Gleitzeit), Homeoffice- und Sabbatical-Möglichkeiten Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten Teilnahme an nationalen und internationalen Tagungen Interne Hacking Events Und wir bieten noch mehr!
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Koordinator* Technik für den Badepark Elmshorn

Mo. 19.04.2021
Elmshorn
„Aus Liebe zur Region“ ist der zentrale Leitgedanke für unsere Arbeit mit und für die Menschen in Elmshorn und der Region. Seit mehr als 100 Jahren versorgen wir die Menschen hier mit Energie und Wasser und bauen jetzt die Sparte Telekommunikation erfolgreich aus. Darüber hinaus engagieren wir uns an vielen weiteren Stellen für die Lebensqualität in unserer Heimat und betreiben mit dem Badepark eine der größten Sport- und Freizeiteinrichtungen in Elmshorn.  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Koordinator* Technik für den Badepark Elmshorn Verantwortliche Überwachung, Steuerung, Auswertung und Optimierung in der Mess- und Regeltechnik (MSR) sowie der Gebäudeleittechnik aller technischen Anlagen im Schwimmbad- und Saunabetrieb Installations-, Wartungs-, Instandsetzungsarbeiten der gesamten schwimmbadtechnischen und elektronischen Anlagen und Gebäuden gem. der relevanten Normen und Gesetze Koordination und Überwachung von Fremdfirmen bei Wartungs- und Reparaturarbeiten Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartung und Inspektionsberichten Durchführung von Funktionskontrollen, Messungen und Einhaltung der Hygiene-Hilfsparameter gem. der DIN 19643 Teil I-III und weiteren einschlägigen technischen Regelwerken Weiterentwicklung des Kosten-, Energie- und Qualitätsmanagement sowie die EDV gesteuerte Dokumentation nach den neusten Regeln der Technik Konzeption und Weiterentwicklung der Arbeits- und Qualitätsprozesse für den Bereich Schwimmbadtechnik Planung, Ausschreibung und Koordination von notwendigen Sanierungsarbeiten Technik Fachliche Führung der technischen Mitarbeiter Enge Zusammenarbeit mit der Badebetriebsleitung Gestaltung optimaler technischer Betriebsabläufe (Arbeitssicherheit, Umweltschutz) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektriker*, Mechatroniker*, Industriemechaniker* oder Anlagenbauer* mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Meister* oder Techniker* mit Ausbildereignung oder gleichwertige langjährige spezifische Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter* im Bereich Schwimmbadtechnik oder vergleichbarer Position Mehrjährige fundierte Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse der technischen Anlagen in Schwimmbad und Sauna mit den Schwerpunkten Badewasseraufbereitung, Filtration, Lüftung, Heizung und Elektrotechnik Umfassende Kenntnis der technischen Regelwerke Sehr gute Kenntnisse in der Wartung und Pflege von Vakuum- und Großchlordioxidanlagen sowie der sicherheitstechnischen Unterweisungen von Mitarbeitern* in der Handhabung    Gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen und IT-Systemen in der Gebäude- und Energietechnik Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B erforderlich, C1 von Vorteil Bereitschaft zur Teilnahme an der perspektivischen Rufbereitschaft (Wohnsitz darf maximal 45 Fahrminuten entfernt sein) Bereitschaft zum Schichtdienst, auch am Wochenende und Feiertagen Hohe soziale Kompetenz und sicheres Auftreten Teamplayer* sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Verantwortung und vielseitige Aufgaben ab dem ersten Tag Motivierte Kollegen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Moderne Werkzeuge und Arbeitsausstattung Gleitzeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance Attraktives Gehalt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe inkl. 13. Gehalt 30 Tage Urlaub Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Job-Ticket, attraktives Fahrrad-Leasing Tablet zur privaten Nutzung Gesundheitsförderungsmaßnahmen
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Teamleiter Sales IoT & Data (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
München, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg
Zweck der Funktion: Sicherstellung und Erreichung der Verkaufsziele. Umsetzen der vorgegebenen Unternehmensstrategie. Entwicklung und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen sowie der Vertriebsziele für BDM´s und Key Account Manager im Innendienst.   Standort: Deutschlandweit im Homeoffice oder in einer unserer Niederlassungen. Gewisse Reisebereitschaft soll vorhanden sein. Pflege und Ausbau des durch die Business Development Manager und Vertriebsinnendienst betreuten Kundenstammes Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung der Strategie der NextGen IoT & Data Business Unit Entwicklung und Durchführung von Marketingkampagnen Koordination von Außen- und Innendienst um die Effektivität zu gewährleisten Steuerung von abteilungsübergreifenden Aufgaben Umsatz- und Margenverantwortung Führung, Förderung, und Motivation der Mitarbeiter Kunden -und Hersteller-Reporting Abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste Führungserfahrung Mehrjährige relevante Erfahrung in einer Sales Organisation Gute Kenntnisse der Herstellerstrukturen / Channel Know-how IoT & Data Know-how Sicheres Beherrschen von Bürokommunikationssoftware Verhandlungsgeschick, Abschlusssicherheit Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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