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Gruppenleitung: 32 Jobs in Ellwangen (Jagst)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 28
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Teamleiter Auftragszentrum (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Ellwangen (Jagst)
Wir, die EnBW Ostwürttemberg DonauRies AG (ODR), stehen für Fortschritt und intelligente Energieprodukte, die wir mit Innovationskraft, Expertise und viel Teamgeist entwickeln. In einem inspirierenden Miteinander treiben wir den Ausbau erneuerbarer Energien voran, gestalten Energiezukunft und engagieren uns auf vielfältige Weise für Nachhaltigkeit und Lebensqualität in der Region. Was für uns primär zählt, sind die Menschen in unserer Region – was sie und uns stark macht, ist eine Verbundenheit, die jede Menge neue Energien freisetzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Ellwangen in Voll- & Teilzeit. Führen und entwickeln: Sie führen und entwickeln Ihr Team des Auftragszentrums und leiten die Mitarbeiter zu selbständigem, verantwortungsbewusstem Arbeiten an. Das Durchführen von Mitarbeitergesprächen sowie deren Schulung im Hinblick auf wirtschaftliche Arbeitsweise und sachgerechten Umgang mit Arbeitsmitteln liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Den Überblick behalten: Sie erledigen mit Ihrem Team die Arbeitsvorbereitung für unsere Monteure in den Bezirkszentren und stellen die Einhaltung der Arbeitszeitverordnung sowie die Erreichbarkeit für interne und externe Ansprechpartner sicher. Das Team voranbringen: Sie entwickeln ihr Team kontinuierlich weiter und unterstützen ihre Mitarbeiter. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören auch die regelmäßige Unterweisung und Unterrichtung der Mitarbeiter zu Richtlinien und Beschlüssen sowie die Information Ihres Teams über Besprechungsergebnisse. Sicherheit gewährleisten: In Absprache mit dem Bereichsleiter wirken Sie bei der Kontrolle der Arbeitssicherheit und der quartalsmäßigen Sicherheitsbelehrung mit. Ausbildung: Sie sind Elektromeister / -techniker, Betriebswirt mit elektrotechnischem Wissen, Ingenieur der Elektrotechnik oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrungen: Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft sowie Erfahrung im Führen von Menschen. Zudem sind Kenntnisse bei der Umsetzung und Optimierung von elektrotechnischen Arbeitsprozessen wünschenswert. Kenntnisse: Darüber hinaus verfügen Sie über ein vorhandenes energiewirtschaftliches Wissen und über sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen. Vertiefte IT-Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in SAP PM und SAP IS-U sind von Vorteil. Arbeitsweise: Sie überzeugen durch eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise. Dabei ist Ihr Handeln von einem hohen Grad an Eigeninitiative, Entscheidungsvermögen sowie Lösungsorientierung und Flexibilität geprägt. Persönlichkeit: Sie sind sehr kommunikativ, teamfähig und haben ein starkes Durchsetzungsvermögen. Engagement, Belastbarkeit und eine ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstreflektion zeichnen Sie aus. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Teamlead Portfolio- & Projektmanagement Business Enablement & IT (m/w/x)

Fr. 16.04.2021
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. das Team der IT Projekt Manager führen und damit die Gesamtkoordination und Verantwortung aller Projekte des PPM-Bereichs übernehmen einzelne Projektmanager aus IT & Business Projekten leiten und managen das Team des IT Projektportfolio Managements leiten und dabei die Koordination des IT- Produkt- und Projektportfolios inkl. Kapazitätsabgleich verantworten Zusammenhänge aller Aktivitäten der Gesamtplanung und einzelner Demands & Projekte erkennen die strategische Arbeit und Koordination zwischen verschiedenen Abteilungen und IT innehaben konzernweite Projekte und Roll-Outs verantworten, Strategieprojekte managen sowie ERP in Niederlassungen einführen in Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen das Projektteam aufstellen und coachen die projektübergreifende End-to-End Abstimmung der Anforderungen, Aufsetzung, Planung, Budgetierung und Controlling Reporting übernehmen den IT-part der Business Cases (Kosten/Nutzen, ROI) für Fachbereiche und IT erstellen und abstimmen das IT-Projektcontrolling steuern ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Erfahrung aus beruflicher Praxis mehrjährige Berufserfahrung, inklusive umfangreicher strategischer Erfahrungen in der Leitung von komplexen IT-Projekten in einem internationalen, multikulturellen Umfeld Erfahrung im Aufbau sowie in der Führung und Entwicklung von PPM und mehreren Projektteams Rollout und Restrukturierungserfahrung Know-How in der Weiterentwicklung komplexer IT-Systeme (Planung, Entwicklung, Test, Betriebsübergabe) umfangreiches Verständnis von IT- und betriebswirtschaftlichen Prozessen eine hohe Reisebereitschaft die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sowie teamfähig, engagiert und belastbar zu sein sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit und strategischem Denken Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Gruppenleitung Maintenance Systems Metrology (m/w/x)

Mi. 14.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den 2nd Level-Service der bei ZEISS gebauten Systemmessmaschinen verantworten, Wartung und Instandhaltung über SAP-PM durchführen, alle Serviceeinsätze eng mit der Produktion abstimmen und bei Bedarf im 3rd Level die Entwicklung einbeziehen ein kompetentes Mitarbeiterteam disziplinarisch führen, umfassend qualifizieren, Arbeitseinsatzpläne aufstellen sowie das Team mit Leadership bei Veränderungen begleiten eigenverantwortlich Serviceeinsätze, Maschinen-Umzüge, Aufbauprojekte sowie Inbetriebnahmen planen und durchführen, ohne je Kosten, Liefertermine und Messperformance aus dem Blick zu verlieren dabei die Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften bezüglich Arbeitssicherheit, Unfallverhütung, Umweltschutz sicherstellen und Mitarbeiter entsprechend unterweisen die Projekt- und Service-Kosten über Innenaufträge überwachen, kurzfristige Einsatzpläne sowie mittelfristige Personalentwicklungspläne erstellen und verantworten die strategische Weiterentwicklung in Richtung Digitalisierung und Preventive Maintenance mit Engagement und Kompetenz begleiten und in diesem Kontext Prozesse, Aufgaben und Schnittstellen konsolidieren und optimieren sowohl mit der Produktion, der Entwicklung wie auch externen Maschinenlieferanten technologisch auf Augenhöhe kommunizieren eine Hochschulausbildung mit Schwerpunkt Mechatronik, Maschinenbau, Technische Optik bzw. einer ähnlichen technischen Fachrichtung, gerne mit weiteren Zusatzqualifikationen in Richtung Management mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit disziplinarischer oder direkter lateraler Personalführung fundiertes technologisches Hintergrundwissen im Kontext von äußerst komplexen Maschinen sowie gute Kenntnisse entsprechender gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen eine systematische und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise, gepaart mit Lösungskreativität, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein ausgesprochen gutes Kommunikations- und Stakeholder-Management, überdurchschnittliche Team- und Konfliktfähigkeit sowie in hohem Maß persönliche Führungsstärke sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Gruppenleiter Software / Agile Manager (m/w/x)

Mi. 14.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Entwicklungsteams und deren Scrum Master mit den agilen Theorien, Regeln, Werten und Praktiken vertraut machen sowie die Selbstorganisation und Crossfunktionalität unterstützen das übergreifende Transitionteam bei der Gestaltung, Bewertung und Weiterentwicklung der agilen Arbeitsweise unterstützen und entsprechende organisatorische Impediments aktiv beseitigen die organisatorische und methodische Verantwortung für crossfunktionale Teams als Servant Leader / Agile Coach begleiten und dabei Teams in der Weiterentwicklung und Optimierung der Vorgehensweisen voranbringen als disziplinarischer Vorgesetzter die Verantwortung für den Kompetenz- und Fähigkeitenausbau der Mitarbeiter übernehmen als "Chapter"-Lead das Können der Software-Organisation lenken und die Zusammenarbeit aller Teams sicherstellen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung und Erfahrungshintergrund die Zertifizierung als Scrum Master, idealerweise auch als Agile Coach mehrjährige disziplinarische Führungserfahrung in der professionellen agilen Softwareentwicklung (> 5 Jahre) sowie in der Leitung von größeren Software Projekten (> 15 Mitarbeiter), idealerweise im Sondermaschinenbau mehrjährige Erfahrung im agilen Coaching sowie umfassende Erfahrung als Scrum Master Leidenschaft bei der Entwicklung herausragender, technischer Lösungen in komplexen Umgebungen, ein hohes Maß an Lösungsorientierung und Eigenorganisation Empathie und Spaß an der Arbeit mit unterschiedlichen Teams sowie am Leben agiler Werte eine sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Teamleiter (m/w/d) Materialgruppenmanagement - Mechanische Komponenten

Di. 13.04.2021
Heidenheim an der Brenz, Crailsheim, Garching bei München, Salzgitter
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo, als Teamleiter (m/w/d) Materialgruppenmanagement - Mechanische Komponenten   Job ID 65542 | Standort Heidenheim, Crailsheim, Garching, Salzgitter Sie sind verantwortlich für die globalen strategischen Einkaufsaktivitäten innerhalb des jeweiligen Materialgruppen-Teams für die Voith Turbo mit dem Ziel einer optimalen Beschaffung, insbesondere hinsichtlich Preis, Qualität, Logistik und in Einklang mit der übergeordneten Einkaufs- bzw. Produktstrategie. An der kontinuierlichen Optimierung des Materialgruppenmanagements in Prozessgestaltung und -einhaltung, an der interdisziplinären Zusammenarbeit außerhalb des Einkaufs sowie an der globalen und strategischen Ausrichtung wirken Sie mit. Die fachliche und disziplinarische Führung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der zugeteilten Materialgruppenmanager fällt auch in Ihren Aufgabenbereich. Sie stellen eine prozesskonforme Arbeitsweise aller zugeordneten Mitarbeiter sicher. Sie analysieren und bewerten innovative Trends und Marktentwicklungen innerhalb der zu verantwortenden Materialgruppen. Die Mitarbeit in und Führung von interdisziplinären Projekten (iMGM, DtC, MoB, etc.) gehören auch dazu. Sie unterstützen bei allen relevanten Aufgabenstellungen der Materialgruppenmanager wie Entwickeln von Materialgruppenstrategien, Durchführen des Lieferantenmanagements und Führen von Verhandlungen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, ein betriebswirtschaftliches Studium und technischen Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im strategischen Einkauf mit. Führungserfahrung ist von Vorteil. Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, Ihr eigenverantwortliches Arbeiten sowie Ihre Hands-on-Mentalität und hohe Eigenmotivation zeichnen Sie aus. Zudem bringen Sie eine analytische strukturierte Denk- und Handlungsweise mit, verfügen über Teamfähigkeit, Eigeninitiative und sind zuverlässig. Sie haben sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse.  . Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen (ca. 20-30%) runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Stellv. Pflegedienstleitung ambulant (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Tempelhof
Stellv. Pflegedienstleitung ambulant (m/w/d) Vollzeit (39,0 Std./Wo.), befristet Für die Malteser Dienststelle in Berlin Tempelhof suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung ab sofort Verstärkung. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Mitwirkung beim Aufbau des Ambulanten Pflegedienstes Mitwirkung bei der Budgetsteuerung Führung, Anleitung und Unterstützung der Mitarbeiter*innen Weiterentwicklung des Pflege- und Betreuungskonzepts Sicherstellung einer fachgerechten Pflegeplanung und –Dokumentation Examinierte Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für neue Aufgaben Berufs- und Personalführungserfahrung im Ambulanten Dienst Kenntnisse im Qualitätsmanagement EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office und idealerweise in der Software „Vivendi“) Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen  Attraktive Vergütung gem. AVR Caritas inkl.  arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Befristete Stelle für voraussichtlich 2,5 Jahre (Mutterschutz-Elternzeitvertretung) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, Ihr Arbeitsgebiet eigenverantwortlich und aktiv zu gestalten. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote (Kostenübernahme und Freistellung) Für die bei uns angebotenen Exerzitien erhalten Sie bis zu 3 Arbeitstage Arbeitsbefreiung unter Fortzahlung der Dienstbezüge. Arbeitsumfeld in familiärer Atmosphäre
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Teamleiter (m/w/x) Kundenservice

Di. 13.04.2021
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Funktionalität der technischen Ausstattung sowie die Administration der Software des gesamten Kundenservice sicherstellen und übernehmen die Bedarfsanalyse des Schulungs- und Coachingbedarfes des Teams vornehmen Teammeetings und Personalgespräche führen erfolgreich abgeschlossenes Studium in Augenoptik oder Informatik und idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert mit Führungsverantwortung, Projektleitung bestenfalls im Kundenservice hohe IT-Affinität und Hilfsbereitschaft bei IT Fragen sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Organisationstalent, Überzeugungsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Projektleiter Schichtmesstechnik (m/w/x) - befristet für 2 Jahre

Mo. 12.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. das Projektmanagement komplexer Schichtmesstechnik-Entwicklungsprojekte mit Schwerpunkt Integrationsphase und Prozessentwicklung verantworten die Arbeiten des Projektteams intern und mit externen Entwicklungspartnern und Lieferanten koordinieren sowie die Projektmitarbeiter fachlich führen die Kosten-, Zeit- und Ressourcenplanung für die Projekte durchführen, Einsatzpläne erstellen, Projektrisiken bewerten und Gegenmaßnahmen definieren den Fortschritt der Projekte sowie die Einhaltung von Termin-, Qualitäts- und Kostenzielen überwachen, steuern und dokumentieren die Leistung und die Liefertermine der Messsysteme in enger Abstimmung mit den internen und externen Stakeholdern des Gesamtprojektes sicherstellen und kontinuierlich mit den Anforderungen abgleichen ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Physik oder Physikalische Optik mehrjährige Erfahrung in der lateralen Führung von Teams in technologisch anspruchsvollen Projekten (GPM Level C oder vergleichbar) Kenntnisse im Bereich optischer Messtechnik sind hilfreich eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, sind teamfähig und belastbar gute Englischkenntnisse, ein sicheres und gewandtes Auftreten hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Teamleiter Triebfahrzeugführer (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Bad Mergentheim, Crailsheim
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Triebfahrzeugführer für die DB RegioNetz Verkehrs GmbH (Westfrankenbahn) an den Standorten Crailsheim oder Bad Mergentheim. Deine Aufgaben: Du bist für die fachliche und disziplinarische Führung der Lokführer sowie für das zeitnahe Informationsmanagement zuständig Du bist örtlicher Ansprechpartner für alle Personale (Lokführer, Servicepersonal im Zug und Reisezentren) Du verantwortest den betriebssicheren und wirtschaftlichen Einsatz der Mitarbeitenden Du stellst die Einhaltung von Qualitätsstandards gemäß den Vorgaben der Verkehrsverträge sicher Du trägst die Verantwortung für die ordnungsgemäße und sichere Verfügbarkeit der Betriebsstandorte, dokumentierst Feststellungen, initiierst Abhilfemaßnamen und bist erste Anlaufstelle für Schnittstellenpartner Du übernimmst Bereitschaftsdienste zur Personalbetreuung und bringst Dich in Projekten bzw. Arbeitsgruppen ein Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Eisenbahnspezifischen Bereich (z.B. Management des öffentlichen Verkehrs), bist Meister im Bahnverkehr oder bringst vergleichbare einschlägige Berufserfahrung mit Du besitzt idealerweise einen gültigen Triebfahrzeugführerschein und eine uneingeschränkte Betriebsdiensttauglichkeit Du verfügst bestenfalls über sehr gute Kenntnisse in den Betriebsabläufen des Triebfahrzeugführers und der Fahrzeugtechnik Du hast bereits erste Führungserfahrung sammeln können Dich zeichnen Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative aus Du bringst ein hohes Maß an kundenorientierten und wirtschaftlichen Denken und Handeln mit Du verfügst über einen PKW-Führerschein Du bist bereit, notwendige Qualifikationen zu erwerben und Dich durch fachliche sowie pädagogische Fortbildungen weiterzubilden Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Senior Lead Electronics Engineer (m/w/x)

Mo. 12.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Sie suchen nach einem dynamischen Umfeld mit Startup-Charakter? Sie haben Spaß an der Übernahme von Verantwortung, gestalten gerne aktiv mit und haben eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität? Sie sind bereit für eine neue Herausforderung in einem interdisziplinären und internationalen Kontext? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Hier haben Sie die Chance, als Teil eines Systemintegrationsteams neue, innovative Produktlösungen für die Wafer-Inspektion in der Halbleiterindustrie zu entwickeln. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. elektronische Module für High-End-Rasterelektronenmikroskope entwickeln, modifizieren und testen Konzepte für die elektronische Architektur des Gesamtsystems definieren und spezifizieren für die entwickelten Module und deren nahtlose Integration in das Gesamtsystem verantwortlich sein das Elektronik-Team technisch leiten, Anleitung geben, Design-Richtlinien definieren und für deren Umsetzung sorgen die Integration, den Test und die Validierung der Subsysteme leiten und sich daran beteiligen Entwicklungspartner und Zulieferer managen sowie die Einhaltung von Standards und Zertifizierungen sicherstellen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik (vorzugsweise Masterstudium, eine Promotion ist ein Plus) mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung komplexer elektronischer Systeme, idealerweise Abbildungs- oder Metrologie-Systeme in der Halbleiterindustrie Erfahrung im analogen / digitalen PCB-Design, FPGA/mC Integration, Kommunikationskonzepten (Ethernet, CAN, ...) Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Motion Control, Scan- und Video-Systeme, rauscharme Elektronik, Hochspannungselektronik, EMV und Zertifizierung, Vakuumsteuerung, Systemautomatisierung Erfahrung im Verfassen effektiver Anforderungs- und Spezifikationsdokumente exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit in einer internationalen und multidisziplinären Matrix-Organisation zu arbeiten und Einfluss zu nehmen ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind ein Plus Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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