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Gruppenleitung: 33 Jobs in Elmshorn

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Projektmanager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Wedel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Projektmanager (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Als Projektmanager (m/w/d) unterstützen Sie unseren Vertrieb und wirken bei der Erstellung von Angeboten und bei Vertragsverhandlungen mit. Dabei übernehmen Sie die Projektleitung von Projekten im In- und Ausland. Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner des Kunden und vertreten das Projekt gegenüber dem Geschäftsbereich und der Geschäftsführung. Zudem übernehmen Sie die fachliche Führung des interdisziplinären Projektteams und koordinieren die Zusammenarbeit. Sie koordinieren und steuern Unterauftragnehmer und die Erfüllung von Offsetverpflichtungen. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit ingenieurwissenschaftlicher Fachrichtung. Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager im internationalen Projektumfeld zeichnen Sie aus. Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke mit interkulturellem Gespür. Ihr Umfeld überzeugen Sie durch Ihre lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise und ihr ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen. Sie zeigen ein hohes Maß an Eigenmotivation und -initiative, sowie Proaktivität. Sie beherrschen die einschlägigen Projektmanagementmethoden und sind idealerweise zertifiziert (z.B. IPMA, PMI). Zudem verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse und haben jederzeit Freude an internationalen Dienstreisen. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Verkäufer (m/w/d) mind. 14,00€ Stundenlohn mit Vertretungsfunktion Teilzeit Halstenbek, Ellerbek, Bönningstedt, Schenefeld, HH-Niendorf, Schnelsen

So. 03.07.2022
Halstenbek, Holstein, Ellerbek, Kreis Pinneberg, Bönningstedt, Schenefeld bei Hamburg, Hamburg, Schnelsen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du sorgst für ein besonderes Einkaufserlebnis und hochzufriedene Kunden Als Vertretung des Ersten Verkäufers (m/w/d) bzw. der Ersten Kraft (m/w/d) unterstützt du bei der effizienten Steuerung der Arbeitsabläufe und Schulung des Teams Dabei übernimmst du alle Aufgaben, die im Verkaufsraum und im Lager anfallen Zum Beispiel kontrollierst du die Eingangsware, baust sie auf der Verkaufsfläche auf und prüfst ihre Mindesthaltbarkeit Obst, Gemüse und Backwaren füllst du nach und prüfst ihre Frische Du übernimmst Kassiertätigkeiten und unterstützt bei Lager- und Reinigungsarbeiten POWER, um unser Team noch stärker zu machen Eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel, gerne auch Berufserfahrung oder als Quereinsteiger Freundliches Auftreten und Spaß am Umgang mit Kunden Lust darauf, sorgfältig und schnell mit anzupacken Flexibilität und Teamgeist sowie Organisationstalent und Führungserfahrung Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und volles Weihnachtsgeld Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Abwechslungsreiche Tätigkeiten und gute Aufstiegsmöglichkeiten Elektronische Arbeitszeiterfassung und 30 Urlaubstage (5-Tage-Woche)
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Gruppenleiter (m/w/d) Betriebsmittelkonstruktion und -bau

Sa. 02.07.2022
Norderstedt
Als Führungskraft spielen Sie bei Jungheinrich in der höchsten Liga der Intralogistik mit, schließlich gehören wir weltweit zu den Champions der Branche. Wer bei uns gefragt ist? Mutige Macher, die Spaß an strategischen Themenstellungen haben und als empathische Führungskraft ihr Team entwickeln. Was Sie bei uns erwartet: ein offenes, vertrauensvolles Klima, spezifische Schulungsprogramme sowie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – auch international. So können Sie bei uns auf lange Sicht fachlich und persönlich gewinnen. Wir suchen für unseren Standort Norderstedt zum nächstmöglichen Termin einen Gruppenleiter (m/w/d) Betriebsmittelkonstruktion und -bau. Gruppenleitung sowie Führung der unterstellten Mitarbeiter  Verantwortung für die kostenoptimale Konstruktion von Betriebsmitteln auf Basis durchgeführter Ablauf- und Prozessanalysen Verantwortung für den Bau und die Beschaffung von Betriebsmitteln in Eigenleistung und mit externen Partnern Gestaltung der Zusammenarbeit mit der Entwicklung sowohl im Produktentstehungsprozess als auch in der Serienbetreuung Verantwortung für die Schraubtechnik am Standort Regelung des Mitarbeitereinsatzes und Kontrolle der Aufgabenerfüllung innerhalb des Aufgabengebiets Durchführung sowie Überwachung der Sachkosten- und Personalplanung im Verantwortungsbereich Erhebung des Qualifikationsbedarfs und Koordination der Mitarbeiterweiterbildung Abgeschlossenes Hochschulstudium in entsprechender Fachrichtung und mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Mitarbeiterführung Ausgeprägtes Prozessverständnis sowie strukturierte, methodische und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Flexibilität und Kommunikationsstärke 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Flexible Arbeits­zeiten Spannende Aufgaben Betriebs­kantine
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Gruppenleiter (m/w/d) Operative Qualitätssicherung Vorfertigung

Sa. 02.07.2022
Norderstedt
Als Führungskraft spielen Sie bei Jungheinrich in der höchsten Liga der Intralogistik mit, schließlich gehören wir weltweit zu den Champions der Branche. Wer bei uns gefragt ist? Mutige Macher, die Spaß an strategischen Themenstellungen haben und als empathische Führungskraft ihr Team entwickeln. Was Sie bei uns erwartet: ein offenes, vertrauensvolles Klima, spezifische Schulungsprogramme sowie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – auch international. So können Sie bei uns auf lange Sicht fachlich und persönlich gewinnen. Wir suchen für unseren Standort Norderstedt zum nächstmöglichen Termin einen Gruppenleiter (m/w/d) Operative Qualitätssicherung Vorfertigung. Sicherstellung einer hohen Produktqualität für Schweißbaugruppen und mechanische Komponenten Führung sowie Weiterentwicklung des Teams im Sinne der Qualitätsstrategie des Werks Analyse und Verbesserung der Arbeitsabläufe in enger Abstimmung mit dem Leiter Werksqualität Sicherstellung einer konsistenten Fehlererfassung, Identifizierung von Fehlerschwerpunkten sowie Initiierung nachhaltiger Abstellmaßnahmen mittels strukturierter Problemlösungsmethoden Erstellung von Reklamationen an Lieferanten Durchführung von Produkt- und Prozessaudits sowie weiteren spezifischen Prüfungen (VT, geometrische Vermessungen) Unterstützung von Serienanläufen Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Einkauf, Wareneingang und Kundendienst Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium sowie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung von Schweißbaugruppen Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Einschlägige qualitätsrelevante Methodenkenntnisse (FMEA, 8D, 5 Why, Ishikawa usw.) Fundierte MS-Office- und SAP-R/3-Kenntnisse Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes Prozessverständnis sowie strukturierte, methodische und selbstständige Arbeitsweise Gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Teamgeist und hohes Maß an Flexibilität Attraktive Vergütung Flexible Arbeits­zeiten Mitarbeiter­angebote Spannende Aufgaben Betriebs­kantine
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Teamleiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Norderstedt
Wir suchen für unseren Kunden Johnson & Johnson Medical in der direkten Personalvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Service Team Lead DACH. Gehen Sie mit Randstad den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt online. Dabei freuen wir uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und gleichgestellten Personen. Norderstedt Sie sind verantwortlich für die Führung und Motivation eines mehrköpfigen Teams für die Kundenbetreuung Region DACH Strategische Planung und Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen Ansprechpartner für die Koordination der internen und externen Kommunikation im Unternehmen Durchführung von Reportings, Analysen und Auswertungen nach kundenspezifischen Anforderungen (KPIs) Verantwortlichkeit für das Eskalationsmanagement Durchführung von internen Schulungen sowie Evaluation Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit angemessener Führungserfahrung im Bereich Customer Service Alternativ ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium Fließende Deutsch - sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie gute Kenntnisse in ERP Systeme (SAP) Ein starkes, selbstsicheres Auftreten sowie eine hohe Reisebereitschaft Fähigkeit zur Förderung der aktiven Zusammenarbeit innerhalb des Teams Ausgezeichnete Hands-on Mentalität Eigenmotivation und ein hohes Maß an Verantwortung sowie Empathie Flexibilität sowie proaktives Mitwirken bei Problemlösungen  Einstieg in ein international agierendes Unternehmen der Medizinbranche Ein spannendes Unternehmensumfeld mit nationalen und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten Förderung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung, abhängig von der Berufserfahrung (50.000 - 58.000 Euro brutto pro Jahr) 13 Gehälter plus Urlaubsgeld Anspruch auf bis zu 30 Tage Urlaub
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Teamleitung (m/w/d) für unsere Personalabteilung

Fr. 01.07.2022
Stade, Niederelbe
DIE BÖRNE Gemeinnützige Gesellschaft für Soziale Dienste mbH ist ein seit vielen Jahren anerkannter Träger in der Betreuung und Begleitung von Menschen aller Altersgruppen mit Unterstützungsbedarf. DIE BÖRNE gGmbH hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen mit Beeinträchtigungen in ihren Potentialen zu fördern und ihren Angehörigen im Alltag Unterstützung anzubieten. Wir begleiten bei der Organisation von Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und vermitteln Hilfe zur Selbsthilfe. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.dieboerne.de Für unsere Verwaltung in Stade suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung (m/w/d) für unsere Personalabteilung unbefristet in Vollzeit. Leitung eines Teams eigenverantwortliche Abwicklung aller Schritte der operativen Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie das verantwortliche Vorbereiten und Begleiten von anstehenden Prüfungen durch Wirtschaftsprüfer, Finanzamt und andere Externe Ansprechpartner für das gesamte Unternehmen rund um das Thema Personal Organisation der internen Ausbildung gemeinsam mit dem Ausbilderteam Vorbereitung und Begleitung aller arbeitsrechtlicher Schritte Weiterentwicklung der Nutzung aller vorhandener HR-Tools sowie der Prozesse im Personalwesen Betreuung des betrieblichen Eingliederungsmanagements Reportings Ansprechperson für das externe IT-Management erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Berufserfahrung in einer generalistischen Funktion Teamfähigkeit, Spaß an der Gestaltung von Prozessen und eine strukturierte Arbeitsweise sicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten gepaart mit diplomatischem Geschick und Empathie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und mit DATEV (Lodas) das Talent, auch bei komplexen Sachverhalten den Überblick zu behalten ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit viel Eigenverantwortung ein motiviertes und sympathisches Team unbefristetes Arbeitsverhältnis leistungsgerechte Vergütung ähnlich TVöD betriebliche Altersvorsorge im Rahmen VBLU Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Unfallversicherung vergünstigte Einkaufskonditionen in ausgewählten Bereichen gute arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten aktive Mitgestaltung und Entwicklung des Aufgabenbereichs und vieles mehr…
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Teamlead Digital and Information Technology FI/CO Applications (m/f/x)

Fr. 01.07.2022
Norderstedt, Hamburg
Contract type: Permanent Working time: Full-time The Competence Center Business Partner Functions and the Team Finance and Controlling Applications are globally responsible for the further development and operation of the applications used in Finance and Controlling. This includes applications such as SAP S/4 HANA, SAP ERP, Psinova, SAPPER. We are looking for a teamlead who coordinates and leads process and application consultants with a focus on finance and controlling, who works independently and shows a high degree of initiative. You should be proactive and creative, pragmatic and goal-oriented in your approach and think and act in an entrepreneurial manner. You can expect the following tasks: Lead an experienced and international team based in Hamburg and Singapore but also be involved in process consulting as well as participation and leading of IT projects to improve finance and controlling processes on an international level Manage the demands coming from the Global Process Owners Manage the third level support for FI/CO Creation of concepts in cooperation with the Finance & Controlling department  Implementation of new processes and solutions in SAP ERP and S/4HANA Finance and Controlling (Customizing) Independent process analysis, creation of ideas for process and system optimization incl. implementation Coordination of external service providers Tracking market trends and state-of-the-art solutions as well as performing benchmarking Completed university studies (business informatics, industrial engineering, economy or financials) or comparable training Several years of professional experience in the FI/CO- IT environment Ideally experiance in leading a team Very good knowledge of the SAP modules FI & CO and the integration into adjacent processes and modules  Very good knowledge of finance and controlling processes  Assertiveness and willingness to take on responsibility combined with an independent way of working High analytical competence and business management thinking Very high communicative competence, also in an international environment Very good written and spoken English skills, German desirable At tesa, we create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. How we do it? At tesa, we dare to create! Therefore, we team up, we challenge ourselves and we set the pace. But we don’t just do that somehow. We act responsibly and always focus on our customers. Because only then we are able to achieve our goals and continuously improve our results. We are an Equal Opportunity Employer and regard diversity as important for our long-term success. We expressly reject all forms of direct and indirect discrimination. All qualified applicants will be equally considered for employment regardless of their national origin, background, personal preferences and believes. By applying you consent for the use of your resume for future opportunities within tesa. If you want to find out more about tesa please visit us on our corporate web-page www.tesa.com and social media. We offer: Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Restaurantleiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stade, Niederelbe
Wir suchen zur Verstärkung unseres jungen Teams ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Restaurantleiter (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Restaurant- oder Hotelfach Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie und in vergleichbarer oder ähnlicher Position Fundiertes Fachwissen über Speisen und Getränke Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Sie sind hochmotiviert und erst zufrieden, wenn Ihre Gäste es auch sind Sie sprechen Englisch und sehr gut Deutsch Sie sind smart, gepflegt, haben exzellente Umgangsformen ohne abgehoben zu sein Auch in anspruchsvollen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf, sind organisiert und haben ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie sind ein Teamplayer mit empathischer Persönlichkeit und einer positiven Grundeinstellung Sie arbeiten strukturiert und zielorientiert Außerordentlichem Teamgedanke – sich gegenseitig zu unterstützen ist für Sie selbstverständlich (auch abteilungsübergreifend) Sie sind ein exzellenter Gastgeber und Repräsentant des Hauses Effiziente, transparente und enge Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen mit dem Ziel der optimalen Qualität  Einarbeitung und Integration neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie Auszubildender Sicherstellung der Gästezufriedenheit, Sauberkeit und Qualität Gästefragen und -wünsche zuvorkommend nachkommen Hervorragenden, effizienten und reibungslosen Service – ob beim Einsatz im Restaurant-, Frühstücks-, Bar- oder Bankettservice Durchführung der monatlichen Inventuren Ausführliche und effektive Einarbeitung Interessante sowie abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gast- und serviceorientierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechte Entlohnung  Bereitstellung der Berufskleidung  
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Head of Enterprise Architecture (m/f/x)

Do. 30.06.2022
Norderstedt
Contract type: Permanent Working time: Full-time Our new Head of Enterprise Architecture (m/f/x) will be responsible for the entire technology and enteprise architecture at tesa.The Head of Enterprise Architecture (m/f/x) is part of Digtal and IT Leadership team that is helping to build the future of digital for tesa. You will play a key role in driving our architecture/ technology strategy forward to empower our global rapid growth. In your new role you will: Lead the technology strategy and play an integral part of the technology leadership team Own the enterprise architecture by taking a hands on approach to technical and process ocumentation for various architectural and process considerations and systems Be hands-on in collaborating with technical leads and product managers regarding architecture and data modelling Communicate the architecture strategy to the competence center teams as well as to the wider company Drive the move towards becoming a highly standardized and data driven company by ensuring our architectural principles with a holistic view Grow the three subteams of IT Architects, Business Architects and Data Management Take over the international IT system landscape architecture Develop the business application landscape to drive harmonization and simplification Development and manage the three subteams of IT Architects, Business Architects and Data Managemen Own and develop the global process landscape Be responsible for internal and external collaboration Maintain risk management in the IT system landscape and derive measurement to mitigate risk Experience in leading as an IT architect and business architect Experience in data strategy and data management Experience in leading teams Technical background within an industrial business Ability to deal with architectural topics with tech leads/ product managers and the rest of Digital and IT leadership Ability to delegate effectively without micro-managing Several years of experience in the successful management of EAM internationally Experience in staff and team management Extensive knowledge of IT system infrastructure landscape, data management, software development life cycle management and business processes Experience in change management Analytical skills as well as excellent communication skills Fluent in German and English At tesa, we create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. How we do it? At tesa, we dare to create! Therefore, we team up, we challenge ourselves and we set the pace. But we don’t just do that somehow. We act responsibly and always focus on our customers. Because only then we are able to achieve our goals and continuously improve our results. We are an Equal Opportunity Employer and regard diversity as important for our long-term success. We expressly reject all forms of direct and indirect discrimination. All qualified applicants will be equally considered for employment regardless of their national origin, background, personal preferences and believes. By applying you consent for the use of your resume for future opportunities within tesa. If you want to find out more about tesa please visit us on our corporate web-page www.tesa.com and social media. We offer: Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Quality Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Norderstedt
Barry Callebaut ist Herz und Motor der internationalen Schokoladenindustrie. Mit einem Jahresumsatz von etwa EUR 6 Milliarden ist die in Zürich ansässige Barry Callebaut der weltweit größte Hersteller, Händler und Verarbeiter von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten. Die Gruppe beliefert mit ihren globalen Gourmetmarken Callebaut® und Cacao Barry® die gesamte Lebensmittelindustrie, von industriellen Herstellern bis hin zu kleinen Manufakturen und professionellen Chocolatiers, Konditoren, Bäckern, Hotels und Restaurants. Für unser Scholadenwerk in Norderstedt bei Hamburg suchen wir einen erfahrenen Quality Manager (m/w/d)In dieser Funktion bist Du verantwortlich für das tägliche Qualitätsmanagement, den Ausbau und die kontinuierliche Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems, die Sicherstellung der Erfüllung der Kundenspezifikationen und -anforderungen sowie die Einhaltung der Qualitätsstandards in Projekten. Verantwortlich für die vollständige Umsetzung der BC-Qualitätsanforderungen, der FSSC 22000-Standardanforderungen, der Kundenanforderungen sowie geltender Lebensmittelvorschriften Verantwortlich für die Einhaltung und sukzessive Weiterentwicklung des Lebensmittelsicherheits- und Qualitätssicherungssystems, inklusive Schulungen des lokalen Personals Leitung eines Teams von 3 Kolleginnen, einschließlich des chemisch-physikalischen Labors Abstimmung der qualitätsrelevanten Themen mit unserer regionalen und globalen Organisation Verantwortlich für die Aufrechterhaltung der Zertifizierung des Standortes im Rahmen von Kunden- und Akkreditierungsstellenaudits. Dies beinhaltet die Durchführung der Audits sowie die strukturierte Abarbeitung festgestellter Abweichungen Förderung der kontinuierlichen Verbesserung. Dazu zählen u. a. die Durchführung von Root Cause- und  Trendanalysen sowie die Definition, Umsetzung und Wirksamkeitskontrolle von Verbesserungsmaßnahmen Vertretung der Qualitätsperspektive von Änderungen in allen Bereichen, von Tagesgeschäft, über Projekte bis hin zur Einführung neuer Rezepturen Entwicklung und Aufrechterhaltung von Kompetenzen und Bewusstsein für Qualität und Lebensmittelsicherheit im Werk (FTQ-Verbesserung, Reduzierung von Sperrbeständen, Reklamationsreduzierung, Hygieneverbesserung, kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen etc.) Koordinator für das Qualitäts- und Lebensmittelsicherheits-Krisen- und Vorfallmanagement im Werk Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Lebensmittelwissenschaften/Lebensmitteltechnik Mehrjährige praktische Erfahrung in der Qualitätssicherung im Lebensmittel-, Pharma- oder Futtermittelsektor Führungserfahrung Tiefgehende Kenntnisse im Umgang mit Qualitätsmanagement-Tools und -Methoden (u. a. Root Cause-Analysen sowie statistischen Analysen) Strukturierte Arbeitsweise und hohe Kommunikationsfähigkeit (von Shopfloor bis Management) Einschlägige Erfahrungen mit den Qualitätsnormen und -standards der Lebensmittelindustrie (FSSC 22000, HACCP, Allergenmanagement), Kenntnisse im Bereich religiöser (insb. kosher) und nachhaltiger Zertifizierungen sind von Vorteil Deutsch und Englisch fließend Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (Vollzeit, 40 Stunden) Home-Office-Möglichkeiten 30 Tage Urlaub Kostenlose Getränke Und natürlich immer leckere Schokolade
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