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Gruppenleitung: 396 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 90
  • Recht 48
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  • Agentur 9
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Marketing & Pr 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 395
  • Mit Personalverantwortung 296
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 392
  • Home Office möglich 179
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 384
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Leiter Stahlbau (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Langenfeld (Rheinland)
Als inhabergeführtes Familienunternehmen stehen wir bereits seit Jahrzehnten für innovative Lösungen im Bereich Fördertechnik. Insbesondere in der Wellpappenindustrie sind unsere Anlagen auf allen Kontinenten vertreten und ermöglichen einen optimalen Materialfluss in den Produktionshallen. Wir bieten unseren Kunden Lösungen aus einer Hand. Von der Konstruktion über die Herstellung, bis hin zur Programmierung und der Inbetriebnahme am Kundenstandort decken die Unternehmen der Dücker Gruppe mit über 360 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten die Anforderungen des Marktes ab. Wir suchen unbefristet und in Vollzeit Leiter Stahlbau (m/w/d) Planung, Steuerung und Überwachung des Produktionsprozesses Sicherstellung der Einhaltung von Lieferterminen und Qualitäten (Qualitäts-)Kontrolle Führen und Anleiten von Fach- und Hilfskräften/ Arbeitsgruppen Umsetzung und Überwachung einschlägiger Sicherheitsvorschriften und Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften Prüfung der Prozesse auf Optimierungspotenzial und Umsetzung von Optimierungspotentialen und Prozessverbesserungen zusammen mit anderen Abteilungen Abgeschlossene Meisterprüfung im Bereich Konstruktionstechnik (Metallbau) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Schlossere Mehrjährige Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Abteilungsplanung und Abläufe Kenntnisse über Sicherheitsvorschriften Grundkenntnisse in der Qualitätssicherung Gute PC Kenntnisse, insbesondere mit einem ERP System Erfahrung im Bereich Change-Management Erfahrung im Umgang mit Betriebsräten (Mitbestimmungspflicht, Rechte und Pflichten des Betriebsrats) Führungsstärke Gutes Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Organisationsgeschick und gute analytische Fähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft für Veränderung gute Kommunikationsfähigkeit und hohes Einfühlungsvermögen Souveränität und authentisches Auftreten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ... Ihnen einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen bei leistungsorientierter Bezahlung.
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Fertigungsleitung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Langenfeld (Rheinland)
Als inhabergeführtes Familienunternehmen stehen wir bereits seit Jahrzehnten für innovative Lösungen im Bereich Fördertechnik. Insbesondere in der Wellpappenindustrie sind unsere Anlagen auf allen Kontinenten vertreten und ermöglichen einen optimalen Materialfluss in den Produktionshallen. Wir bieten unseren Kunden Lösungen aus einer Hand. Von der Konstruktion über die Herstellung, bis hin zur Programmierung und der Inbetriebnahme am Kundenstandort decken die Unternehmen der Dücker Gruppe mit über 360 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten die Anforderungen des Marktes ab. Wir suchen unbefristet und in Vollzeit einen Mitarbeiter Fertigungsleitung (m/w/d) Mitglied der Dücker Führungsriege Abstimmung abteilungsübergreifender Arbeiten und Weiterentwicklung von Prozessen in Abstimmung mit anderen Abteilungen Überwachen und Steuerung der Arbeitsvorbereitung, der Fertigung und der weiteren Abteilungen Steuerung des operativen Einkaufs Sicherstellen des zeitgerechten operativen Einkaufs in der Koordination mit den Projektleitern Prozessplanung und Sicherstellung einer lückenlosen Wertschöpfungskette, Sicherstellen eines zeitgerechten Materialflusses in der Firma Steuerung der Bestände, Mitverantwortlich für die Zielerreichung im Bereich Working Capital Koordination und Abstimmung der Arbeiten zwischen den unterstellten Abteilungen Verantwortlich für die Prozesse in der Arbeitsvorbereitung und die Fertigungssteuerung und ihre Verbesserung z.B. Plantafel, Personaleinsatzplanung, etc. Verantwortlich für die Kostenstruktur in der Fertigung Überprüfen der Qualität und Effizienz der Produktionsabläufe anhand von Kennzahlen und Abgleich mit den Kalkulationsgrundlagen Optimierung der Abläufe in der Fertigung, KVP-Prozess, Shopfloor Management Dokumentation von Prozessen, Erstellung von Plänen und Arbeitsanweisungen Kapazitätsplanung für Personal und Betriebsmittel Koordination und Abstimmung der Arbeiten zwischen den unterstellten Abteilungen Verbesserung der Abläufe in den Abteilungen Verantwortung für die Mitarbeiter in den Abteilungen Sicherstellen einer ausreichenden Anzahl von Mitarbeitern der benötigten Qualifikation Verantwortlich für die Personalentwicklung der Mitarbeiter Aufbau von Systemen und Ausarbeitung von Soll-Prozessen zusammen mit den beteiligten Abteilungen Begleitung der ERP-Einführung für die eigenen Bereiche (als Sparringspartner) Betreuung von Sonderprojekten/Industrial Engineering Abstimmung abteilungsübergreifender Arbeiten und Weiterentwicklung von Prozessen in Abstimmung mit anderen Abteilungen Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben Sicherstellen Ordnung und Sauberkeit in den eigenen Bereichen Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen in den eigenen Bereichen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau oder Betriebswirtschaf tmit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Führungserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Führung in der Fertigung, Produktionsplanung und Arbeitsvorbereitung wünschenswert: zusätzliche Erfahrungen im Bereich Einkauf, Lager und Versand Erfahrung im Anlagenbau oder Sondermaschinenbau Technisches Verständnis Kaufmännisches Denken Tiefes Prozessverständnis zu den Abläufen in den zu leitenden Bereichen Projektmanagement Erfahrung Gute Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Betriebsräten (Mitbestimmung, Rechte und Pflichten) Starke Management und Führungsfähigkeiten Teamfähigkeit Hands on Mentalität Feingefühl Durchsetzungsvermögen Organisationstalent Abstraktes Denken Verschwiegenheit EDV-Kenntnisse in den relevanten Programmen Hervorragende schriftliche wie mündliche Kommunikationskompetenzen Hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit Innovationsfähigkeit und Freude an Verbesserung ... Ihnen einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen bei leistungsorientierter Bezahlung.
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Chemie- oder Verfahrensingenieur als Projektleiter (w/m/d) im Anlagenbau

Mi. 29.06.2022
Mannheim, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hannover, Berlin, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Mannheim, Freiburg, Hannover, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden, Frankfurt am MainSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse daran, Mehrwerte für alle Projektbeteiligten zu erzeugen? Dann bringen Sie Ihre Begeisterung und Leidenschaft in unser interdisziplinäres Planungsteam ein! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an folgenden Standorten: Mannheim, Stuttgart, Freiburg, Hannover, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden oder Frankfurt. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben: Projektleitung von anspruchsvollen Bauvorhaben unter anderem im Bereich Life Science und Chemie über die Projektphasen von der Konzeption bis hin zur Inbetriebnahme Verantwortung für die Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben Führung von Planungsteams und Lieferanten Anforderungs- und Schnittstellenmanagement Neukundenakquise sowie technische Verhandlung und Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Projektleitung von Anlagenbauprojekten Erfahrung im Bereich Life-Science, Biotechnologie oder Pharmatechnologie (GxP) wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten sowie sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Teamleitung Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frechen
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 29 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung "Imaging and Resection Technical Services & Logistics" suchen wir ab sofort in Frechen bei Köln eine Teamleitung Vertriebsinnendienst (w/m/d) Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsinnendienst-Teams Sie sind für die Weiterentwicklung des Teams sowie die Optimierung der Abteilungsprozesse zuständig Sie steuern das Auftragsaufkommen sowie die Klärfälle innerhalb der Abteilung Sie unterstützen bei der Projekt- und Prozessentwicklung Sie sind für die EMEA-weite Planung und Abwicklung aller Turm-Demoleihstellungen sowie für die Disposition der Turmverkäufe verantwortlich Sie arbeiten im Tagesgeschäft mit Sie haben ein Studium mit dem Schwerpunkt BWL oder eine Weiterbildung zum/zur Fachwirt:in/Betriebswirt:in erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung aus dem Vetriebsinnendienst mit und haben idealerweise erste Führungserfahrung Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertraut und verfügen über sehr gute SAP- und CRM-Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Sorgfalt und Genauigkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsstärke und Serviceorientierung Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenhauszusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Personaldisponent / Personalberater (m/w/d) - Intern bei Randstad

Mi. 29.06.2022
Leverkusen, Köln
Intern bei Randstad zu besetzen in Vollzeit und unbefristet: ab sofort Bei Randstad in Leverkusen/Köln arbeiten Sie eigenverantwortlich im Vertrieb und überzeugen neue, sowie bestehende Kunden von unseren modernen Personaldienstleistungen. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Suche, Auswahl, Einstellung, Betreuung und Disposition Ihrer Mitarbeiter im Kundeneinsatz entsprechend der Personalanfragen Ihrer Kunden. Dabei arbeiten Sie eng mit allen Randstad Geschäftsbereichen und externen Marktpartnern, wie zum Beispiel Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit, zusammen. Neukundenakquisition und Ausbau bestehender Kunden  Nachhaltiger Kundenkontakt und Marktausbau Mitarbeiterrekrutierung und Betreuung für den kaufmännischen Bereich Mitarbeiterführung inkl. aller erforderlichen Personalmaßnahmen Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Regionale Flexibilität  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Individuelle Einarbeitung: durch einen erfahrenen Paten aus Deinem Team und durch Trainings im e.campus unserer Randstad-Business-School Flexibles Arbeiten: Angebot mobiler Arbeitsmodelle im Unternehmen Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: attraktive Aktienerwerbspläne, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), moderne Arbeitsplätze, Vergünstigungen durch Corporate Benefits Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: gerne kann auf ein Anschreiben verzichtet werden
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Team Lead Sales w/m/d

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Compensation & Performance Management – Wir sind Impulsgeber:innen und Vorreiter:innen moderner Vergütungsberatung. Unser Portfolio umfasst alles von Performance Management über Job-Architekturen, Karrieremodelle und Vergütung von Vorstand, Aufsichtsrat und Beirat bis hin zu Gesamtvergütungsstrategien. Darüber hinaus bieten wir Ihren HR-Expert:innen einen exklusiven Zugang zu unserer TÜVzertifizierten Vergütungsdatenbank. Teil unseres Angebots ist ein digitales Produkt, das Kienbaum Compensation Portal, mit dem wir unseren Kunden Vergütungsdaten online zur Verfügung stellen. Aufgrund des starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Team Lead Sales (w/m/d). Du führst das Vertriebsteam rund um unser Compensation Portal und baust es weiter aus Du verantwortest die Erreichung der angestrebten Umsatzziele Du optimierst die Vertriebsprozesse kontinuierlich und gestaltest die Workflows und Datenstrukturen in unserem CRM (Pipedrive) entsprechend Du entwickelst die Vertriebsfähigkeiten der Teammitglieder weiter und sorgst dafür, dass das Team als Gruppe immer besser wird Du hältst die Nähe zu unseren Kunden und ihren Bedürfnissen durch eigene Verkaufspräsentationen und durch die Zusammenarbeit mit unseren Consultants Du arbeitest eng mit dem Produktmanagement zusammen und stellst sicher, dass erhobenes Kundenfeedback strukturiert in die Weiterentwicklung des Portals fließt Dir fällt es leicht mit relevanten Stakeholdern unterschiedlicher Ebenen zu interagieren Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung in der (fachlichen) Führung eines Vertriebsteams für digitale Produkte Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bevorzugt aus dem Bereich Steuer- und Finanzberufe wie z. B. Bankkaufmann/-frau, Steuerfachangestellte:r o. ä.) oder ein abgeschlossenes Studium Du besitzt sehr gute konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten Du argumentierst gerne datengestützt, nicht mit bloßen Meinungen Du wirkst überzeugend, bist kommunikationsstark und hast ein gewinnendes Wesen. Kunden und Mitarbeitende arbeiten gerne mit Dir zusammen Du hast Spaß am Gewinnen und am Wettbewerb. Dabei ist Vertrieb für Dich immer Teamplay und nicht Einzelsport Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, jede weitere verhandlungssichere Sprache wäre von Vorteil Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden. Das Team Compensation Data Services ist ein kleines, agiles Team eingebettet in ein mittelständisches Unternehmen – also so etwas, wie ein Startup im etablierten Unternehmen. Im Team arbeiten, neben dir als Vertriebler:in, Data Scientists, Produktmanager:innen sowie Marketing Specialists deutschlandweit über mehrere Standorte verteilt zusammen. Um trotzdem das „Wir“-Gefühl zu haben, treffen wir uns mehrmals im Jahr, setzen gemeinsame Ziele und feiern natürlich auch zusammen unsere Erfolge. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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Ingenieur*in beziehungsweise Architekt*in (m/w/d) als Teamleitung im Sachgebiet Wiederkehrende Prüfung, temporäre Sonderbauten und Brandschutz im Bestand beim Bauaufsichtsamt der Stadt Köln

Mi. 29.06.2022
Köln
Pulsierendes Leben, 2000-jährige Geschichte, Weltkulturerbe Kölner Dom, bedeutender Standort für Industrie, Handel, Wissenschaft und Forschung. Verkehrsknoten, Sportmetropole, Weltoffenheit und Internationalität, mehr als 180 Nationen. Internet- und Medienstadt, ein reichhaltiges Kulturangebot. All das steht für Kölns Attraktivität. Und es prägt die Tätigkeit der rund 20.000 Beschäftigten der Stadtverwaltung. In einer Vielzahl von Berufsfeldern mit großen Entwicklungsmöglichkeiten tragen kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu bei, das öffentliche Leben in unserer Stadt zu gestalten. Ingenieur*in beziehungsweise Architekt*in (m/w/d)als Teamleitung im Sachgebiet Wiederkehrende Prüfung, temporäre Sonderbauten und Brandschutz im Bestand beim Bauaufsichtsamt der Stadt Köln Köln ist die größte Stadt in NRW und die viertgrößte Stadt Deutschlands. Wir sind die zweitgrößte Bauaufsicht in Deutschland. Der Teamleitung unterstehen derzeit sieben Mitarbeiter*innen, die im Rahmen der Gefahrenabwehr für das Team Brandschutz im Bestand, Nachkontrollen Wiederkehrende Prüfung tätig sind. Es handelt sich um eine Aufgabe der Gefahrenabwehr im Rahmen des bauordnungsbehördlichen Handelns einschließlich der Durchführung von Bußgeldverfahren. Mach Köln lebenswerter! Bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen ab sofort ein*e Architekt*in beziehungsweise Ingenieur*in der Fachrichtung Bauingenieurwesen (m/w/d) für die Teamleitung im Sachgebiet „Wiederkehrende Prüfung, temporäre Sonderbauten und Brandschutz im Bestand“.SIE… führen das Team, was die Dienst- und Fachaufsicht über die Mitarbeiter*innen sowie die Steuerung der Arbeitsabläufe beinhaltet übernehmen in schwierigen Fällen eigenständig die Mängelprüfung, Bewertung und Sicherstellung der Mängelbeseitigung einschließlich des erforderlichen Schriftverkehrs treffen insbesondere mit der Forderung meist kostenintensiver brandschutztechnischer Maßnahmen oder technischer Nachweise weitreichende Entscheidungen im konfliktträchtigen Spannungsfeld der Abwehr von Gefahren für Leben und Gesundheit, dem Bestandsschutz des Gebäudes und dem wirtschaftlichen Interesse des Eigentümers sind verantwortlich für Arbeitsschutzangelegenheiten im Aufgabengebiet Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (mindestens Fachhochschuldiplom oder Bachelor) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen. Beamt*innen müssen zusätzlich die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des technischen Dienstes (ehemals gehobener technischer Dienst) mitbringen. WAS UNS NOCH WICHTIG IST: SIE… haben Kenntnisse und möglichst Erfahrungen im Umgang mit Prüfberichten gemäß PrüfVO NRW für sicherheitstechnische Anlagen sowie im Bereich des baulichen Brandschutzes oder einer vergleichbaren Tätigkeit besitzen fundierte Kenntnisse des Bauordnungsrechts, eine hohe Belastbarkeit, überdurchschnittliche Initiative, Innovationsfähigkeit und Leistungsbereitschaft haben bereits Führungserfahrung, die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen zielgerichtet zu führen, zu motivieren und zu fördern und besondere Bereitschaft sich der Belange der Beschäftigten (zum Beispiel in dem die Ziele der Inklusionsvereinbarung forciert werden) anzunehmen verfügen über Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, interkulturelle Kompetenz sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und weitreichende Entscheidungen zu treffen besitzen sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, Genderkompetenz und wollen bei der Digitalisierung der Prozesse im Aufgabengebiet mitwirken sind teamorientiert, kooperations- und kommunikationsstark und arbeiten außerordentlich strukturiert und ergebnisorientiert Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Köln-Deutz bei einer modernen Arbeitgeberin mit all den Vorzügen des öffentlichen Dienstes und eine geregelte wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden für Beschäftigte und 41 Stunden für Beamt*innen. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich. Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 11 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) beziehungsweise Besoldungsgruppe A 11, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt Landesbesoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (LBesG NRW). Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Sie sind Teil einer wichtigen Tätigkeit mit gesellschaftlicher Bedeutung. Wir bieten Ihnen außerdem flexible Arbeitszeiten, nicht nur finanzielle Zukunftssicherheit auch in schwierig(er)en Zeiten, Home-Office-Möglichkeiten, Work-Life-Balance, strukturiertes Onboarding, Karriere- und Fortbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen als attraktive Arbeitgeberin darüber hinaus 30 Tage Jahresurlaub, Tariferhöhungen, eine Jahressonderzahlung für Tarifbeschäftigte, eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung sowie Möglichkeiten eines Jobtickets und einer attraktiven Betriebsrente.
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Teamleiter (m/w/d) Betrieb Technik

Mi. 29.06.2022
Siegburg
Für unser Team Netzbetrieb, Standort Siegburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet.Unsere Mitarbeiter*innen sind die Erfolgsgaranten der Westnetz. Übernehmen Sie Verantwortung und schaffen Sie ein leistungsfähiges und motivierendes Umfeld inmitten unserer modernen Unternehmenskultur. Wir sind von der Siegquelle bis zur Siegmündung der regionale Verteilnetzbetreiber in den Sparten Gas, Strom, FTTx. Der Netzbetrieb Sieg verfügt über ein sehr hohes technisches Know-how, das uns befähigt, auch im Rahmen von technischen Dienstleistungen unsere innovative Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Mit mehr als 100 Mitarbeitenden im Netzbetrieb sorgen wir für eine sichere und leistungsstarke Versorgung für 1 Millionen Kunden in der Region. Das Team in Siegburg besteht aus 10 Mitarbeiter*innen. Wir versorgen die Menschen in den Städten und Kommunen Niederkassel, Siegburg, Sankt Augustin, Hennef, Königwinter und Buchholz mit Energie. Sie erwartet: Bei Ihnen liegt die Aufgabe, denn Wissensaufbau und die fachliche Weiterentwicklung Ihres Teams zu fördern Sie stellen sicher, dass der Gesundheits- und Arbeitsschutz eingehalten wird Sie fördern digitale Kompetenz und entwickeln hinsichtlich der Herausforderungen die Energiewende weiter Sie tragen in den genannten Netzgebieten für einen ordnungsgemäßen Betrieb der Netzanlagen bei Sie stimmen Baumaßnahmen ab und unterstützen in der Baustellenkoordination bei komplexen Maßnahmen Für unsere Kunden und Kommunen sind Sie der kompetente Ansprechpartner vor Ort Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossene Meister/Techniker, ein Bachelorstudium im Bereich Elektrotechnik/Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Verteilnetzbereich Der sichere Umgang und umfassende Kenntnisse mit den eingesetzten IT-Anwendungen sind für Sie selbstverständlich Sie sind ambitioniert, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Sinne des Westnetz-Führungsleitbildes zu führen: entscheidungsstark, konsequent, motivierend, teamfördernd, initiativ und weitblickend Sie sind in der Lage, aus übergeordneten Strategien konkrete Ziele für den eigenen Verantwortungsbereich abzuleiten Sie übernehmen Verantwortung dafür, dass vereinbarte Aufgaben konsequent umgesetzt werden Eine abwechslungsreiche, selbständige und herausfordernde Tätigkeit Die aktive Mitgestaltung Ihres Verantwortungsbereichs Die Einbindung in ein neugieriges Team, das Spaß daran hat, die Energiewende zu gestalten Den Führungskompass als strukturiertes Onboarding Programm Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite
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Restaurantleiter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Odenthal
Der Altenberger Hof liegt inmitten des malerischen Klosterbezirks von Altenberg, direkt gegenüber dem Altenberger Dom in der Gemeinde Odenthal. Die Historie und der Zauber des Ortes lässt sich noch heute spüren und entdecken. Das familiengeführte Hotel und Restaurant steht für Qualität, Tradition und herzlichen Service. 39 Hotelzimmer, ein Restaurant mit 90 Sitzplätzen, einer großer Außenterrasse sowie vielfältige Tagungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten zeichnen den Altenberger Hof aus. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf im Restaurant und Bankettbereich Verantwortlich für die Personalplanung Bestellung und Überwachung des Getränke- und Weinangebots in Absprache mit dem Sommelier Anleitung der Mitarbeiter/innen und Führung der Servicebrigade Abgeschlossene Berufsausbildung als Restaurant- oder Hotelfachmann 5 Jahre operative Berufserfahrung im á la Carte- und Bankettservice Sie agieren als Vorbild und verfügen über Führungserfahrung Wir bieten nicht nur die großartige Chance mit einem jungen Team zu wachsen, sondern auch:   Übertarifliche und leistungsorientierte Bezahlung sowie unbefristeter Arbeitsvertrag Digitale Zeiterfassung mit Stundenkonto und Zeitausgleich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sowie individuelle Weiterbildungen Corporate Benefits (Ermäßigungen zu Mitarbeiterkonditionen in vielen Onlineshops) Mitarbeiterrabatte auf F&B-Leistungen und Family & Friends-Raten Täglich ausgewogenes und frisches Personalessen Nutzung des Fitness- und Saunabereichs (zu bestimmten Uhrzeiten) Freundliches und respektvolles Arbeitsklima sowie regelmäßige Team Events 4-Tage-Woche (nach Vereinbarung möglich) Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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Senior Experte Customer Service Management (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn, Meckenheim, Rheinland, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Experte Customer Service Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder München. Die Abteilung Customer Service Management (CSM) ist Teil der Shared Service Delivery (SSD) und sorgt mit Ihren technischen Lösungen und Beratungsleistungen für die Digitale Zukunftsfähigkeit der Bundesrepublik Deutschland. Das Customer Service Management (CSM) ist darüber hinaus das zentrale Eingangstor der Shared Service Delivery für die Angebots- und Auftragsannahme sowie das Auftragstracking. Die Abteilung Customer Service Management stellt die Transparenz aller Aufträge (Angebote und Beauftragungen) innerhalb der SSD sicher. Sie sorgt für eine SSD-übergreifende Steuerung des Auftragsmanagements bzgl. Kosten, Zeit und Qualität und definiert bzw. optimiert hier relevante Prozesse und Vorgaben. In der Funktion des Senior-Expert sind Sie für die Implementierung eine Auftragsmanagement-Software der in der SSD verantwortlich. Hierbei hilft Ihnen Ihre über die Jahre gewachsene Expertise. Übernahme der Verantwortung bei der Einführung eines Auftragsmanagement-Software -Produktes bis zur Inbetriebnahme sowie der Generierung von Akzeptanz des Produktes innerhalb der SSD Steuerung der Aufgaben innerhalb des Teams,  um Qualitätssicherstellung, Best Practices, Wissensaufbau & Know-how-Transfer zu gewährleisten Übernahme der fachlichen Führung und  Planung, Steuerung und Durchführung in komplexen Projektvorhaben Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams Moderation und Management von Ziel- und Interessenkonflikten Gewährleistung einer nachhaltigen Stakeholder- und Kundenkommunikation Kontinuierliches Etablieren, Implementieren und Durchführen von Qualitäts- und Korrekturmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufsausbildung ca. 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement oder dem Customer Delivery Management, davon idealerweise einige Jahre in Leitungsfunktionen von Transformations- bzw. Integrationsprojekten Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams Überzeugendes Auftreten mit der Fähigkeit komplexe Themen verständlich an unterschiedliche Zielgruppen heranzutragen sowie die entsprechende Moderation und ein durchsetzungsstarkes Handeln Schnelle Auffassungsgabe für technische und prozessuale Zusammenhänge sowie eine hohe Verantwortungsaffinität Sympathischer Teamspieler (m/w/d) mit hohem Maß an selbstständigem Arbeiten, methodischem, lösungsorientiertem Denken und Handeln sowie Sozialkompetenz und Engagement Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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