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Gruppenleitung: 130 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 18
  • Recht 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Mit Personalverantwortung 101
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Techniker / Meister / Ingenieur als Standortleiter m/w/d

Fr. 15.10.2021
Hannover, Lehrte bei Hannover
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering am Standort Hannover/Lehrte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Techniker / Meister / Ingenieur als Standortleiter (m/w/d) (Kennziffer: 127-21-0022) Operative und strategische Leitung des Servicebüros Hannover/Lehrte mit Personal- und Ergebnisverantwortung sowie übergeordneter Optimierung der Organisation und Prozesse innerhalb der Standorte Konsequente Weiterentwicklung des Standortes und der Projektbüros, Feststellung von Planabweichungen in der Projektausführung sowie Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen bei Abweichungen Leitung der Projektbesprechungen, Steuerung der Projektleiterinnen und Projektleiter in der Projektrealisierung sowie aktive Teilnahme an Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten Ausbau des kooperativen Betriebsklimas und der kollegialen Kommunikation, Förderung der Teamarbeit sowie nachhaltige Führung und Entwicklung von über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Servicebüros Vorbild in der Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen paralleler Servicebüros und Unterstützung dieser Zusammenarbeit innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen / Elektrotechnik oder Techniker-/Meisterausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in leitender Position, idealerweise in den o.g. Geschäftsfeldern mit bestehenden, branchenspezifischen Kundenkontakten zum Aufbau neuer Kundenbeziehungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie nachweisliche Führungserfahrung und -qualität mit hoher Sozialkompetenz Selbstbewusstsein, die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren sowie einen eigenverantwortlichen, zuverlässigen und verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub Eine Beschäftigung als außertariflicher Angestellter mit festen und erfolgsabhängigen Gehaltsbestandteilen, inkl. Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Restaurant Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
Gast geben jederzeit, denn wir lieben was wir tun.  Anstellungsart: VollzeitÜber folgende Voraussetzungen sollten Sie verfügen: Mehrjährige Berufserfahrung, sowie Erfahrung als Restaurant Manager  (m/w/d) oder langjährige Erfahrung als Supervisor (m/w/d) Führungspersönlichkeit mit Teamplayer-Qualitäten Kommunikativ  Kreative und dynamische Persönlichkeit Flexibel, offen, belastbar Hohes Qualitätsbewusstsein Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine zielgerichtete Arbeitsweise Mitarbeiterführung mit Herz und Verstand Sie leben mit Begeisterung den Service am Gast Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Teamfähigkeit Gastgeber mit Herz und Verstand für unsere Gäste Kompetente Führung des gesamten Service Teams Motivation der Mitarbeiter*innen durch Training on “the job“ Erfolgreiche Abwicklung des anspruchsvollen Á-la-carte-Geschäfts Einhaltung und Überwachung der Budgetvorgaben Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufes Koordination zwischen Service und  Küche Kontrolle des Wareneinsatzes und der Personalkosten sowie Verantwortung für Wareneinkauf, -annahme und Inventuren Kontrolle der gesamten Lagerräume im Getränkebereich Sicherstellung von Einhaltung der Hygienevorschriften Einarbeitung und Weiterbildung des Serviceteams, Personalführung, Motivation und Evaluierung Eine zukunftssichere Stelle in einem professionell organisierten, erfolgreichen und Inhaber-geführten Unternehmen Ein junges, sympathisches und kooperatives Kollegenteam Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Viel Raum für eigene Ideen und persönliches Engagement Friends & Family Angebote (50% auf Übernachtungen, 25% auf F&B) Monatliche Interne und Externe Schulungen Die Möglichkeit des Personaleinkaufs
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Supervisor Logis National (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
Kompromisslos. Ästhetisch. State-of-the-Art. Im Herzen der Messestadt Hannover, mit allen Eigenschaften, die Reisen zur Lebensart machen. Lack trifft auf Naturstein - das Stadthotel besticht durch klares, funktionelles Design, ergänzt durch ausgefallene Details. Ein behagliches zweites Zuhause für mobile Menschen, die sich unterwegs auf das Wesentliche konzentrieren wollen. Das DORMERO Hotel Hannover steht für Ästhetik, Unterhaltung und Business in Höchstform. Ohne Kompromisse, kosmopolitisch, kommunikativ und herzlich – höchster Entspannungsgrad für Körper und Seele. Das alles in unmittelbarer Messenähe. Die SONDERBAR ist der Hotspot der Stadt. Bar, Club und Event Location in einem. Anstellungsart: Vollzeit Koordination der Front Office Teams unserer DORMERO Hotels deutschlandweit 1. Ansprechpartner für die FO-/Rooms Division Manager vor Ort Unterstützung bei Opening Hotels Administrative und Operative Mitwirkung Umsetzen und Kontrolle der DORMERO Standards am Front Office Optimierung und Implementierung neuer Arbeitsabläufe Kontrolle der Dienstplangestaltung / Arbeitseinsatzplanung Enge Zusammenarbeit mit allen anderen Abteilungen vor Ort & in der Zentrale Konfigurationstätigkeiten & Arbeit mit dem Hotelprogramm Opera Entwicklung neuer Unternehmensstandards Anleitung und Coaching der Mitarbeiter am Empfang eine abgeschlossene Berufsausbildung erste Berufs- und bestenfalls Führungserfahrung idealerweise gute Opera Kenntnisse hohe Reisebereitschaft und Führerschein vorhanden Sie behalten gerne die Zahlen auf dem Schirm Teamspirit ist für Sie das A und O Kommunikationsstark und Ausdauernd :) Prioritäten setzen zählt zu Ihren Stärken strukturiertes Arbeiten ist für Sie besonders wichtig Deutsch - & Englischkenntnisse essentiell Sie sind ein extrem positiver und optimistischer Mensch mit Vorbildfunktion für Sie sind Flexibilität und Zuverlässigkeit nicht nur leere Worte Motivation, Herz und Leidenschaft ♥ ein ♥-liches und aufgeschlossenes Team tolle Chancen innerhalb der Company Teamevents / Schulungen #fancy Mitarbeiterbenefits - nicht nur in den Hotels Weihnachts - und Urlaubsgeld eigenes Smartphone & Laptop für Ihre Flexibilität unsere Fitnessstudios stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung Tattoos und Piercings? Bei uns kein Problem…
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Serviceleiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
Mit über 350.000 Gästen im Jahr zählen wir zu den erfolgreichsten Gastro-Konzepten Norddeutschlands. Die zeitgemäße Kombination aus Restaurant, Brauerei und Live-Club bietet das vielseitigste gastronomische Angebot der Metropole. Qualität trifft auf unkomplizierte und herzliche Gastlichkeit – Tradition auf abechslungsreiches Entertainment. Anstellungsart: Vollzeit Als Serviceleiter und Vorbild leben Sie Ihre Gastgeberrolle Tag für Tag. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie dafür, dass es unseren Gästen an nichts fehlt. Sie behalten stets den Überblick und haben Freude an aktiver Gästekommunikation. Sie sind Teamplayer und führen durch Vorleben. sichtbare Begeisterung für Ihren Beruf und eine ausgeprägte Serviceorientierung abgeschlossene Berufsausbildung als Restaurantfachfrau/-mann oder Hotelfachfrau/-mann Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im gastronomischen Umfeld Anleitung, Schulung und aktive Unterstützung Ihres Teams Einhaltung, Kommunikation und Kontrolle unserer Service- und Qualitätsstandards den Wunsch, Führungsverantwortung zu übernehmen eine professionelle Einarbeitung eine sichere Anstellung mit hervorragenden Konditionen ein junges und leistungsorientiertes Umfeld ein exzellentes Betriebsklima und eine von Offenheit, Ehrlichkeit und Respekt geprägte Unternehmenskultur flache Hierarchien und sehr gute Aufstiegschancen Sehr gute Erreichbarkeit mit allen Standortvorteilen einer Großstadt
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Techniker / Meister / Elektroniker als Montageleiter (m/w/d) im Bereich Gebäudetechnik / MSR im medizinischen Anlagenbau Region Niedersachsen Süd / Nordhessen

Do. 14.10.2021
Hannover, Braunschweig, Göttingen, Kassel, Hessen
Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) GmbH ist Spezialist im medizinischen Anlagenbau und eines der führenden Unternehmen im Bereich von Versorgungsanlagen für Spezialgase in Laboren und Instituten, sowie für Komplettlösungen im OP, auf der Intensivstation und in der Gasversorgung von Krankenhäusern. Dazu gehören Versorgungsanlagen für z. B. Sauerstoff, Druckluft, Lachgas, Vakuum und CO2. Das Portfolio umfasst weiterhin zur Patientenversorgung erforderliche Deckenversorgungseinheiten, u. a. für die Unterbringung von Gasen, Elektro und IT, sowie Operationsleuchten und Gaswarnanlagen. Innerhalb Ihrer 40 Stunden-Woche wickeln Sie die Projekte in Ihrem Gebiet ab, sind auf den Baustellen des Kunden und gelegentlich auch in der Niederlassung Bremen. Den Arbeitstag teilen Sie sich individuell ein – je nach Projektlage und den Bedürfnissen Ihres Teams. Zu den Baustellen fahren Sie mit Ihrem Dienstwagen, den Sie selbstverständlich auch privat nutzen können. Als fachliche Führungskraft schaffen Sie für Ihre Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld, in dem sie bestmöglich handeln können, geben Ihnen Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und eine klare Orientierung. Persönlich profitieren Sie dabei von einem Tarifvertrag, einer Vielzahl an Sozialleistungen und Angeboten zur Work-Life-Balance und sind Teil eines sinnstiftenden Arbeitgebers in einer krisensicheren Branche. Darüber hinaus erleben Sie bei uns nicht nur Kollegen, sondern echte Teamplayer und eine Unternehmenskultur, für die es sich zu arbeiten lohnt.Als Montageleiter führen Sie fachlich ein Team von ca. fünf Monteuren, die bei Kunden im Einsatzgebiet Niedersachsen Süd / Nordhessen tätig sind und verantworten mehrere spannende Kundenprojekte gleichzeitig. Ihre zukünftigen Aufgaben: Verantwortung für die Projektleitung, d.h. für die Installation von medizinischen Anlagen und Gasversorgungssystemen in Krankenhäusern und Laboren fachliche Führung Ihrer Monteure und Projektleiter termingerechte Abwicklung Ihrer Projekte, unter wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten Analyse von Optimierungspotentialen in Ihren Projekten, Ableiten und Umsetzen geeigneter Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Service, Innendienst und Ihrer Führungskraft abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare elektrotechnische Ausbildung (z.B. für Geräte oder Systemtechnik)  Zusatzqualifikation als staatlich geprüfter Techniker, technischer Fachwirt oder Meister Mehrjährige Erfahrung im Anlagenbau, idealerweise mit Elektrotechnik wie Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik Erfahrung in der Abwicklung von Projekten und der Organisation von Baustellen bei Industrie- oder Gewerbekunden gutes betriebswirtschaftliche Verständnis Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams unter Beachtung arbeitsrechtlicher Vorschriften Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig und übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden für Sie im Vordergrund. Sie sind offen und kooperativ im Umgang mit Ihren Mitarbeitern und arbeiten teamorientiert mit ihren Kollegen zusammen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Vorsorgesparen Aktien Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone Mitarbeiterevents
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Techniker / Meister als Montageleiter (m/w/d) im Bereich Druckgas / SHK / TGA im medizinischen Anlagenbau Region Niedersachsen Süd / Nordhessen

Do. 14.10.2021
Hannover, Braunschweig, Göttingen, Kassel, Hessen
Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) GmbH ist Spezialist im medizinischen Anlagenbau und eines der führenden Unternehmen im Bereich von Versorgungsanlagen für Spezialgase in Laboren und Instituten, sowie für Komplettlösungen im OP, auf der Intensivstation und in der Gasversorgung von Krankenhäusern. Dazu gehören Versorgungsanlagen für z. B. Sauerstoff, Druckluft, Lachgas, Vakuum und CO2. Das Portfolio umfasst weiterhin zur Patientenversorgung erforderliche Deckenversorgungseinheiten, u. a. für die Unterbringung von Gasen, Elektro und IT, sowie Operationsleuchten und Gaswarnanlagen. Innerhalb Ihrer 40 Stunden-Woche wickeln Sie die Projekte in Ihrem Gebiet ab, sind auf den Baustellen des Kunden und gelegentlich auch in der Niederlassung Bremen. Den Arbeitstag teilen Sie sich individuell ein – je nach Projektlage und den Bedürfnissen Ihres Teams. Zu den Baustellen fahren Sie mit Ihrem Dienstwagen, den Sie selbstverständlich auch privat nutzen können. Als fachliche Führungskraft schaffen Sie für Ihre Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld, in dem sie bestmöglich handeln können, geben Ihnen Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und eine klare Orientierung. Persönlich profitieren Sie dabei von einem Tarifvertrag, einer Vielzahl an Sozialleistungen und Angeboten zur Work-Life-Balance und sind Teil eines sinnstiftenden Arbeitgebers in einer krisensicheren Branche. Darüber hinaus erleben Sie bei uns nicht nur Kollegen, sondern echte Teamplayer und eine Unternehmenskultur, für die es sich zu arbeiten lohnt.Als Montageleiter führen Sie fachlich ein Team von ca. fünf Monteuren, die bei Kunden im Einsatzgebiet Niedersachsen Süd / Nordhessen tätig sind und verantworten mehrere spannende Kundenprojekte gleichzeitig. Ihre zukünftigen Aufgaben: Verantwortung für die Projektleitung, d.h. für die Installation von medizinischen Anlagen und Gasversorgungssystemen in Krankenhäusern und Laboren fachliche Führung Ihrer Monteure und Projektleiter termingerechte Abwicklung Ihrer Projekte, unter wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten Analyse von Optimierungspotentialen in Ihren Projekten, Ableiten und Umsetzen geeigneter Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Service, Innendienst und Ihrer Führungskraft abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbare Ausbildung aus dem Gewerk SHK/HLK oder TGA (z.B. Mechatroniker Kältetechnik) Zusatzqualifikation als staatlich geprüfter Techniker, technischer Fachwirt oder Meister Mehrjährige Erfahrung im Anlagenbau, idealerweise mit pneumatischen oder hydraulischen Systemen Erfahrung in der Abwicklung von Projekten und der Organisation von Baustellen bei Industrie- oder Gewerbekunden gutes betriebswirtschaftliche Verständnis Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams unter Beachtung arbeitsrechtlicher Vorschriften Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig und übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden für Sie im Vordergrund. Sie sind offen und kooperativ im Umgang mit Ihren Mitarbeitern und arbeiten teamorientiert mit ihren Kollegen zusammen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Vorsorgesparen Aktien Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone Mitarbeiterevents
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Meister Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hannover
Ein tierischer Job in leitender Funktion: Im Rahmen einer direkten Personalvermittlung (keine Zeitarbeit!) suchen wir für ein Traditionsunternehmen mit den Schwerpunkten Tierzucht, -pflege und -präsentation zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister Elektrotechnik (m/w/d) in leitender Position für die Instandhaltung.Fachliche und fachübergreifende Leitung des Instandhaltungsteams Sicherstellen und Weiterentwickeln der Instandhaltungs- und Wartungsmaßnahmen gemäß Vorgaben und Budget Koordinieren und Kontrollieren von Neu- und Umbauprojekten Erstellen und Pflegen von CAFM-geführten Wartungsplänen Zuständigkeit für das Thema Arbeitssicherheit im eigenen Aufgabengebiet Abgeschlossene Berufsausbildung im Elektronikhandwerk sowie die Weiterbildung zum Meister Elektrotechnik (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in fachübergreifender, leitender Funktion Kenntnisse in anderen Gewerken wie Metallbau und Heizung- und Klimatechnik Erste Erfahrungen im Projektmanagement Gute MS-Office Kenntnisse Führerschein Klasse B Motivation, Neuerungen und Verbesserungen einzubringen kommunikative, empathische und teamorientierte Arbeits- und Planungsweise ein einmaliger Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld Jahressonderzahlungen, zusätzliche Vergünstigungen und Benefits Tarifbezogene Vergütung Attraktive Arbeitszeiten dank Gleitzeitmodell Weiterbildungsmöglichkeiten Team- und Mitarbeiterevents
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Teamleiter für Umweltverträglichkeit und Naturschutz (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Netz AG als Teamleiter Umweltverträglichkeit und Naturschutz am Standort Hannover oder Hamburg. Sowohl im Rahmen der Planungs- wie auch der Realisierungsphase unserer Infrastrukturprojekte besitzt der Natur- und Artenschutz sowie sämtliche Fragen der Umweltverträglichkeitsprüfung einen sehr hohen Stellenwert. In Deiner Funktion als zukünftiger Teamleiter führst und lenkst Du nach einer längeren Einarbeitungs- und Übergangszeit die Mitarbeiter in einem lebendigen und wachsenden Team aus zur Zeit 10 sehr engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 2 Standorten. Als Dienstleister für die Projektteams verantwortest Du mit deinem Team die Bereitstellung aller erforderlichen umweltfachlichen Beiträge, die für den budget-, qualitäts- und termingerechten Projekterfolg erforderlich sind. Darüber hinaus entwickelst Du Dein Team fachlich und organisatorisch weiter - unter Berücksichtigung sowohl der umweltfachlichen - und gesetzlichen Rahmenbedingungen, als vor allem auch der Bedürfnisse der Projektleiter in unserem Regionalbereich. Deine Aufgaben: Du verantwortest die budget-, qualitäts- und termingerechte Bereitstellung aller erforderlichen umweltfachlichen Beiträge, die für den jeweiligen Projekterfolg erforderlich sind Dabei berücksichtigst Du die projektspezifischen Fragestellungen der Umweltverträglichkeitsprüfung, der naturschutzrechtlichen Eingriffsregelung, der Flora-Fauna-Habitat-Verträglichkeitsprüfung, der artenschutzrechtlichen Prüfung, der immissionsschutzrechtlichen Themen sowie rund um Schall- und Erschütterungsschutz, Denkmal- und Gewässerschutz Deine Expertise ist für Projekte in den Bundesländern Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein gefragt Die fachliche Betreuung und konsequente Unterstützung der Projektleitungen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und behördlichen Auflagen gehören ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich Du nimmst an projektbezogenen Öffentlichkeitsveranstaltungen teil Du steuerst und koordinierst erforderliche externe Umweltbüros Du verantwortest die Ressourcensteuerung in Deinem Zuständigkeitsbereich Die Entwicklung und Einführung von Standards gehören zu Deinem Handwerkszeug Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Landespflege, Landschafts- und Freiraumplanung, Geographie, Biologie oder vergleichbare Ausbildung Du bringst vertiefte Kenntnisse in der Abwicklung von komplexen Infrastrukturprojekten hinsichtlich Umwelt- und Naturschutz mit Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Entwicklung natur- und artenschutzrechtlicher Kompensationsmaßnahmen sind wünschenswert Darüber hinaus bist Du sicher im Umgang mit raumordnungs- und planfeststellungsrelevanten Genehmigungsverfahren Durch Deine mitreißende Art schaffst Du es, Kunden und Kollegen für unsere Ziele zu begeistern Als Treiber agierst Du proaktiv und packst Herausforderungen an Unsere Kunden erleben Dich begeisterungsfähig, kompetent und kommunikativ Du überzeugst mit Engagement, Organisationstalent und Teamfähigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Meister (m/w/d) im Bereich Reparaturprozesse / Befund / Reinigung

Do. 14.10.2021
Hannover
Qualität, Effizienz und Innovationskraft sind die Stärken der MTU Maintenance. Damit hat sich das global agierende Unternehmen zum weltweit größten unab­hängigen Instand­halter ziviler Triebwerke entwickelt. Das Leistungs­spektrum der MTU Maintenance Hannover und ihrer 2.100 Mitarbeiter reicht von der Reparatur und Über­holung ziviler Flugantriebe über die Teile­reparatur bis hin zum Service für Anbaugeräte. Komplettiert wird das Portfolio durch individuelle Trieb­werks­leasing­angebote. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams in Langenhagen als Meister (m/w/d) im Bereich Reparaturprozesse / Befund / Reinigung Kennziffer – MSM Führen der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich, Aufstellen der Personaleinsatzplanung, Festlegen und Abstimmen der Aufgaben im Rahmen der Zielsetzung und Aufgabenstellung inklusive Überprüfung und Besprechung der Arbeitsergebnisse Ständiges Weiterentwickeln des Verantwortungsbereichs mit Hilfe von KVP sowie Begutachten und Mitwirken bei der Entscheidung über Verbesserungsvorschläge im Rahmen des betrieblichen Vorschlagwesens Durchführen von Personalbeurteilungen und verantwortliches Koordinieren der Entwicklung und Qualifizierung der Mitarbeiter Überwachen der Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen sowie der relevanten Vorschriften und Gesetze Lösen operativer Problemstellungen mittels etablierter Qualitäts- und Problemlösungsmethoden Durchführen und Leiten des monatlichen Sicherheitsgesprächs Sicherstellen der Einsatzfähigkeit und optimalen Nutzung von Testständen, Anlagen und Betriebsmitteln sowie der Verfügbarkeit von H&B-Stoffen und Büromaterialien Abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf sowie eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister (m/w/d) oder zum Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Kenntnisse im Bereich Lean-Management / KVP wünschenswert Hohes Streben nach Kundenzufriedenheit und Einhaltung von Terminen Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Reparaturprozessen und Reinigung von Bauteilen Prozesskenntnisse und Erfahrung ím Shopfloormanagement Englische Sprachkenntnisse wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse, SAP-Grundkenntnisse erforderlich Improvisations- und Organisationsgeschick Darüber hinaus überzeugen Sie uns durch Ihre Führungskompetenz, Flexibilität, Dynamik und Kommu­ni­kations­fähig­keit. Ihre ausgeprägte Teamorientierung, Bereitschaft in Schicht zu arbeiten und interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab.Wir investieren mit einem umfangreichen Weiter­bildungs­angebot und maß­geschnei­derten Entwicklungs­programmen in die fachliche und persön­liche Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Zusatz­leistungen, die ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind: Eine zeit­gerechte Alters­versorgung gehört für uns ebenso dazu wie Maßnahmen zur Verein­barkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit unseren flexiblen Arbeits­zeit­modellen oder der Möglichkeit zur Einrichtung von Tele­arbeits­plätzen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter fördern wir durch unsere betriebs­eigene Kantine sowie durch die Kooperation mit vielen Fitness­studios in der Region. Für Ihren Erfolg bieten wir Ihnen beste Rahmen­bedingungen!
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Digitaler Produktmanager / Produktmanager digitaler Marktplatz (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Hanau, Hannover, Stuttgart, Dresden
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zur Entwicklung des digitalen Marktplatzes von Erdpool suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin das Geschäftsfeld DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Berlin, Hanau, Hannover, Stuttgart, Karlsruhe und Dresden (flex & work). Die Bauwirtschaft digitaler und nachhaltiger machen. Du möchtest genau das? Mehrwert für Gesellschaft und Umwelt schaffen? Als kreativer Kopf, als einzigartige Persönlichkeit, in unseren interdisziplinären Teams? Die Vision große Infrastrukturprojekte nachhaltiger zu machen spornt uns an. Wir sind ein verlässlicher Partner für Großprojekte und die Industrie. Als junges, dynamisches Team bieten wir viele Perspektiven, eine offene Teamkultur und Flexibilität für jeden. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der du dich wohl fühlst. Kunden-Office, DB Büro oder Home Office? Eine situative Entscheidung: Je nach aktueller Projektsituation. Dein Wohnort kann sich deutschlandweit befinden, deine Mobilität stellen wir sicher. Deine Aufgaben: Als Digitaler Produktmanager bist Du für die Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Entwicklung des digitalen Marktplatzes sowie der eigenständigen Weiterentwicklung der Produktvision des digitalen Marktplatzes verantwortlich Zudem stellst Du eine kontinuierliche Verbesserung des Marktplatzes und seiner Anpassung an die Kundenbedürfnisse sicher Du kümmerst Dich um die Erstellung von messbaren Kennzahlen zur Nachverfolgung der Entwicklungsschritte und Erfolge des digitalen Marktplatzes sowie die Erstellung einer Kostenkalkulation für die Entwicklungsaufgaben Als Experte in Deinem Aufgabengebiet, bist Du für die fachliche Führung des Entwicklerteams und die Einhaltung des Meilensteinplanes verantwortlich Die Durchführung von UI/UX-Designkonzepten und Prototyping gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist für die Entwicklung zusätzlicher digitaler Lösungen für die Plattform unter aktiver Einbeziehung des weiteren Kernteams von Erdpool zuständig Abschließend verantwortest Du die eigenständige Steuerung interner und externer Dienstleister bei der Entwicklung von Frontend und Backend Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Schwerpunkt IT) bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in der IT-Entwicklung Zudem kannst Du einschlägige Managementerfahrung in der IT-Beratung bzw. tiefgreifende Kenntnisse in der digitalen Produktentwicklung vorweisen Berufserfahrung in der digitalen Produktentwicklung sind wünschenswert Du überzeugst durch Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Für Dich ist eine selbstständige, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise selbstverständlich Die Leidenschaft und Begeisterung für innovative, nachhaltige Produktentwicklung machen Dich aus Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten (weitere Fremdsprachen sind wünschenswert) Eine hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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