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Gruppenleitung: 100 Jobs in Emst

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 16
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Transport & Logistik 10
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Versicherungen 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bildung & Training 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Immobilien 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 73
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Teamleiter Wareneingang (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Ennepetal
Die bilstein group ist der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Sitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen rund 2.100 Mitarbeiter, die durch Expertise und Innovationskraft die Entwicklung des Unternehmens voranbringen. Als Teamleiter Wareneingang (m/w/d) sind Sie Teil eines circa 50-köpfigen Teams mit gutem Zusammenhalt und Spaß am Arbeitsplatz. Die genaue und schnelle Bearbeitung im Wareneingang liegt in Ihren Händen und wird von Ihnen maßgeblich gesteuert, dies ist entscheidend für die zeitnahe Belieferung unserer Kunden und somit für den Erfolg der bilstein group! Sicherstellung der ordnungsgemäßen Prozesse im Wareneingang mit besonderem Augenmerk auf die Kontrolle der Einhaltung der Versand- und Verpackungsvorschriften Fachliche und disziplinarische Führung eines circa 50-köpfigen Teams inkl. der Schichtleiter Führung von Beurteilungsgesprächen sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter Ziel- und leistungsorientierte Planung sowie Kontrolle des Personaleinsatzes Mitarbeit an Projektaufgaben rund um die Optimierung von Prozessen und Abläufen Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereichsleiter Wareneingang sowie u.a. den Fachbereichen Einkauf, Qualitätssicherung, Leitstand und operative Logistik Erfolgreich abgeschlossene Fachausbildung im Bereich der Logistik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet sowie in der Führung von Mitarbeitern Idealerweise gute Kenntnisse in einem Lagerverwaltungssystem und in SAP R/3 Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel In hohem Maße eigenverantwortliches sowie analytisches Arbeiten gepaart mit einer ausgeprägten Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Eine gute Work-Life-Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, einen Bonus sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen
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Meister Maschinenbau (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Gevelsberg
Als weltweit tätiges mittelständisches Unternehmen im südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis entwickeln, fertigen und vertreiben wir Verpackungsmaschinen und -anlagen im Hochleistungsbereich. Als Partner der Lebensmittelindustrie genießen wir dank unserer innovativen Produktpalette eine erstklassige Reputation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Meister Maschinenbau (m/w/d) für den Montagebereich in unserem Werk in Gevelsberg. Führung der Montagemitarbeiter, Anleiten, Beaufsichtigen, Motivieren Organisation und Koordination des Personaleinsatzes zur termingerechten Fertigstellung der Aufträge Organisation und Optimierung der Montageabläufe Sicherstellung des Qualitätsstandards Kommunikation und Abstimmung mit Konstruktion, Fertigung und Service Abgeschlossene Berufsausbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Montage Maschinenbau Teamorientierte Mitarbeiterführung Durchsetzungsfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken Bei Rückfragen steht Ihnen unser Betriebsleiter Herr Ziegler unter der Rufnummer 02332 9596156 gern zur Verfügung.
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Baustellenleiter (m/w/d) Solar B2C / B2B

Do. 29.10.2020
Dortmund
Die HSL Laibacher GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt zu den führenden Solaranlagen und Photovoltaik-Montagefirmen im Rhein-Main-Gebiet. Als gleichzeitige Tochterfirma der E.ON Energie Deutschland GmbH verbinden wir Loyalität, Leidenschaft und höchste Qualität. Bei uns stehen die Mitarbeiter und Kunden an erster Stelle. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitierst Du von freiwilligen sozialen Leistungen sowie von fachlichen Weiterentwicklungsprogrammen. Um eine möglichst ausgewogene Work-Life-Balance zu schaffen, bieten wir außerdem unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an und gehen auf Deine individuelle Lebenssituation ein. Haben wir Dich überzeugt? Dann bewirb Dich online. Wir freuen uns auf Dich! Sie sind erster technischer Verantwortlicher für die Baustellen Ihrer Installateure Sie übernehmen die vollständige Baustellenleitung, besonders komplexe Baustellen nehmen Sie vor Ort selbst mit ab Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Datenqualität und für eine saubere und vollständige Abnahme (Dokumente & Daten prüfen, persönlich/telefonisch Kundenmeinung einholen, ggf. Nacharbeiten definieren, etc.) Sie sorgen für einen effizienten Baustellenablauf und kümmern sich um eine kontinuierlich saubere Installationsqualität Bei jeglichen Baustellenproblemen sind Sie telefonischer Ansprechpartner für alle Beteiligten (Monteure, Kunden, Disposition) und verhalten sich professionell und souverän im Krisenmanagement Zusammen mit Ihrem Disponenten legen Sie regelmäßig fest, welcher Monteur für welche Installationsarbeiten (Solar) eingeteilt wird Sicherstellen der Arbeitssicherheit und regelmäßige Kontrollen und Schulungen Ableiten von Prozessverbesserungen durch Erfahrungen vor Ort sowie ständige Anpassung an einen dynamischen Markt Sie fühlen sich vollständig verantwortlich für die Ausführung der Baustellen Ihrer Teams Sie bleiben auch in unerwarteten Situationen ruhig und lösen diese souverän mit den richtigen Prioritäten Durchsetzungsvermögen und klare Linie: Sie setzen unsere gemeinsamen Qualitätsstandards auf den Baustellen durch und bringen Ihre Installateure fachlich voran Ihr Führungsstil zeichnet sich durch klaren und fairen Umgang aus, Ihre Installateure schätzen Sie fachlich wie auch persönlich Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker (m/w/d) oder eine abgeschlossene technische Ausbildung (m/w/d) Praktische Berufserfahrung, idealerweise in der PV- oder Windbranche von mind. 3-5 Jahren Flexibilität, Belastbarkeit, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse mit den gängigen Office-Anwendungen, Erfahrung in der Auslegungsplanung mit gängiger Industriesoftware von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit Kunden Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Die HSL Laibacher GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt zu den führenden Solaranlagen und Photovoltaik-Montagefirmen im Rhein-Main-Gebiet. Als gleichzeitige Tochterfirma der E.ON Energie Deutschland GmbH verbinden wir Loyalität, Leidenschaft und höchste Qualität. Bei uns stehen die Mitarbeiter und Kunden an erster Stelle. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitierst Du von freiwilligen sozialen Leistungen sowie von fachlichen Weiterentwicklungsprogrammen. Um eine möglichst ausgewogene Work-Life-Balance zu schaffen, bieten wir außerdem unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an und gehen auf Deine individuelle Lebenssituation ein. Haben wir Dich überzeugt? Dann bewirb Dich online. Wir freuen uns auf Dich!
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Vertriebsleiter Contract Logistics (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Vertriebsleiter Contract Logistics (w/m/d) In der Rhenus Warehousing Solutions verstärken Sie als Leiter unseren Vertrieb in der Contract Logistics und sorgen für eine zukunftsorientierte Projektlandschaft unter Berücksichtigung der Herausforderungen, die eine dezentrale Organisation und ein breites Kundenspektrum mit sich bringen. Verantwortung für die Steuerung aller Vertriebsaktivitäten, insbesondere für die Identifikation und Akquisition von Neukunden sowie die Betreuung und Beratung von Bestandskunden in der Kontraktlogistik einer dezentralen Organisation. Die Bearbeitung von Ausschreibungen und die Angebotserstellung von Projekten übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem dezentralen Team und können mit Ihrer Hands-On Mentalität auch in schwierigen Situationen und Diskussionen punkten.             Bei der Entwicklung und Umsetzung einer konzeptionellen Vertriebsstrategie zur Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten und der Ermittlung von entsprechenden Potentialen zeigen Sie Unternehmergeist und Flexibilität. Zuverlässig übernehmen Sie die Budgetplanung und können durch die Entwicklung und Überwachung eines effizienten Vertriebscontrolling entsprechende Implikationen ableiten. Die Beobachtung und Bewertung der Entwicklungen im Wettbewerbsumfeld der Contract Logistics sowie die Interessensvertretung innerhalb unserer europäischen Organisation sind weitere zentrale Elemente Ihres Aufgabenspektrums. Für Ihr Team sind Sie erster Ansprechpartner und entwickeln mit einer zielorientierten und entscheidungsfreudigen Führung das Potential Ihrer Mitarbeiter. Als Vertriebs- und Networkingprofi, idealerweise mit Führungserfahrung, verfügen Sie über eine fundierte Berufserfahrung im Vertrieb Contract Logistics. Ihre Branchen- und Vertriebskenntnisse haben Sie während Ihrer Vertriebserfahrung stets erweitert und Ihre Akquisefähigkeiten zeigen sich in erfolgreich umgesetzten Kundenprojekten (> 5 Mio. € Umsatz/ anno). Die Implementierung und konsequente Umsetzung eines Vertriebscontrollings haben Sie in den letzten Jahren ebenso erfolgreich verfolgt wie die Entwicklung kundenorientierter Vertriebsstrategien. Multi-User-Warehouse, Joint Ventures, Inhouse Logistics sind für Sie nicht nur Schlagwörter, sondern Konzepte, die Sie als kundenindividuelle Lösungen vom Angebot bis zur Umsetzung begleitet haben. Verhandlungssichere Englischkenntnisse helfen Ihnen im nationalen und internationalen Kundenumfeld bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben. Ihr hohes Engagement, Ihre Kommunikationsstärke und Ihr dienstleistungsorientiertes Auftreten können Sie im Vertrieb sehr gut einsetzen und mit kreativen Lösungen Ihre Kunden begeistern. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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Teamleiter*in Logistik für Dortmund

Do. 29.10.2020
Dortmund
TEAMLEITER*IN LOGISTIK IN VOLLZEITSeit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt.KURZBESCHREIBUNGWo andere noch überlegen, da machst du schon. Als Teamleiter*in Logistik motivierst du dein Team die täglichen Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Eigeninitiativ und ergebnisorientiert. Neben allen Analysedaten und Kennzahlen steht für dich aber die Zufriedenheit deiner Kund*innen, Filialen und deines Teams an erster Stelle. Und deine Leidenschaft für Sport. Klingelt da was? Dann komm jetzt in unser Team und hol dir die beste Weste der Welt!DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICHDie Führung eines eigenen Bereichs in unserem LogistikzentrumProzessoptimierung und Maßnahmen zur Qualitätssteigerung in deinem BereichDie Aufstellung, Ausbildung und Entwicklung deines eigenen TeamsSteuerung der Warenbestände und Gewährleistung der ProduktverfügbarkeitDas Controlling deines Bereiches (Steuerung und Reporting)Projekte eigenverantwortlich zu planen und umzusetzenDAS BRINGST DU MITDu hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Logistik absolviert, eine vergleichbare Ausbildung oder kommst als Quereinsteiger*inDu hast Lust, dein eigenes Team zu führen und deine Mitarbeiter*innen individuell zu entwickelnDu bist stark im Analysieren und Lösen von ProblemenDu handelst eigenständig und packst gerne mit an, auch samstagsWAS WIR DIR BIETEN TRAINING UND WEITERBILDUNGDiverse Weiterbildungs- und Schulungsangebote, online oder vor OrtSpannende Themen von Verkauf bis ManagementLernen im Netzwerk: spezifisch, bereichsübergreifend oder über die Landesgrenze hinausFINANZIELLE LEISTUNGEN UND VORTEILEErfolgsprämie von 10-20% pro Monat zusätzlich zum Grundgehalt (je nach Position und Unternehmensergebnis)Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 Decathlon-EigenmarkenFÜHRUNG AUF AUGENHÖHE ARBEITEN IM TEAMFlache HierarchienMonatliche Entscheidungsgespräche mit deinem Leader oder CoachDu entscheidest, welche Themen besprochen werden und legst eigene Ziele festInteressiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button.
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Teamleitung Infrastrukturplanung und Segmentsteuerung Netz Hagen (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Hagen (Westfalen)
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleitung Infrastrukturplanung und Segmentsteuerung Netz Hagen. Deine Aufgaben: Du führst fachlich das Team Infrastrukturplanung und Segmentsteuerung im Netz Hagen Du koordinierst die Planung und Steuerung der Investitionsprogramme im Sinne der 3-i-Strategie (integrierte Investitions- und Instandhaltungsstrategie) im Rahmen der wirtschaftlichen, strategischen und qualitativen Zielsetzungen Die Erarbeitung von langfristigen Konzepten für die Infrastrukturplanung nach Segmentierungslogik unter Berücksichtigung der Qualitäts- und Kapazitätsziele obliegt Dir in enger Abstimmung mit der Instandhaltungsplanung Du stellst die Einhaltung des Investitionsbudgets, unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeits- und Qualitätsvorgaben, sicher Soll-/Ist-Vergleiche führst Du durch und zeigst Optimierungspotentiale unter zusätzlicher Berücksichtigung der Faktoren Qualität und Kapazität in den Planungsprozessen und im Prozess Fahren und Bauen auf Du entwickelst Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Team Investitionsplanung und Projektsteuerung und der Instandhaltungsplanung bei Zielgefährdungen Für die durchgängige Datenqualität und Datenpflege in allen relevanten IT-Systemen bist Du verantwortlich Dein Profil: Dein Hochschulstudium in den Bereichen Ingenieurwesen oder Wirtschaftswisschenschaften (VWL, BWL) hast Du erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Baubetriebsplanung, Infrastrukturplanung, Projektmanagement oder der Bauausführung von Infrastrukturprojekten Darüber hinaus hast Du bereits sichere Kenntnisse bzgl. dem Bahnbetrieb und der baubetrieblichen Planungsprozesse Deine Führungskompetenz und Überzeugungskraft beweist Du auch bei Widerständen Deine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit ist gepaart mit Deinem hohen Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Idealerweise hast Du erste Kenntnisse in der Finanzierung nach LuFV und BUV Du verfügst über sehr gute EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (u.a. MS-Office, iTWO, SAP) und über gute Kenntnisse in allgemeinen Datenbanksystemen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Facharzt (m/w/d) für Frauenheilkunde und Geburtshilfe als Oberarzt

Do. 29.10.2020
Bochum
Wir suchen Sie für unsere Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe als Facharzt (m/w/d) für Frauenheilkunde und Geburtshilfe als Oberarzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten/-innen aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe (Chefarzt: Herr PD Dr. med. Peter Kern) verfügt über 49 Betten, davon 29 auf einer gynäkologischen und 20 auf einer geburtshilflichen Station. Gemeinsam mit der Neonatologie der Universitäts-Kinderklinik ist unsere Geburtshilfe als Perinatalzentrum Level 1 zertifiziert. Die Schwerpunkte Gynäkologische Onkologie sowie Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin liegen vor. Der geburtshilfliche Schwerpunkt liegt in der Betreuung von Risikoschwangerschaften, Mehrlingsschwangerschaften und Frühgeburten bei einer Geburtenrate von ungefähr 1.400 Geburten jährlich. Alle Möglichkeiten der Pränataldiagnostik werden angeboten. Der gynäkologische Schwerpunkt liegt in der gynäkologisch-onkologischen Behandlung einschließlich Vulva-, Zervix-, Endometrium-, Ovarialkarzinomen sowie Mamma-Karzinomen einschließlich aller plastisch-rekonstruktiven Eingriffe. Es besteht eine enge Kooperation mit der hauseigenen Klinik für Naturheilkunde mit Weiterbildungsmöglichkeiten in der Akupunktur, Phytotherapie und Homöopathie sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem zertifizierten Darmzentrum im Rahmen der radikalen Tumorchirurgie aller gynäkologischer Malignome. Überdies ist die Klinik Ultraschallschwerpunkt für die DEGUM II-Stufe Mammasonographie und Geburtshilfe mit High-End-Ultraschall-Geräten. Eigenverantwortliche ambulante und stationäre Patientenversorgung Geburtshilfliche Sprechstunde mit Dopplersonographie und Organscreening Persönliches Einbringen in ein motiviertes, engagiertes und kollegiales Team Aktive Mitwirkung bei der Ausbildung der Studierenden und Assistenzärzte Beteiligung an den Hintergrunddiensten Facharzt (m/w/d) für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, wünschenswert mit Schwerpunktbezeichnung Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin und / oder DEGUM II Geburtshilfe Mehrjährige Erfahrung im Gebiet der Frauenheilkunde und Geburtshilfe, idealerweise im Krankenhausbereich Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und organisatorisches Geschick Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Einfühlungsvermögen Verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Möglichkeit der erfolgreichen Mitgestaltung der Abteilung in einem modernen, ausgeglichenen Team Volle Weiterbildungsermächtigung für die Schwerpunktbezeichnung Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin und Zusatzweiterbildungen im Bereich der Naturheilkunde (in Kooperation mit der Klinik für Naturheilkunde) Top-Ausstattung mit High-End-Sonographie-Geräten Arbeiten im Perinatalzentrum Level I auf höchstem Sicherheitslevel zusammen mit universitärer Früh- und Neugeborenenmedizin und Kinderklinik der Ruhr-Universität Bochum Förderung der persönlichen und fachlichen Fort- und Weiterbildung, extern und intern im klinikeigenen Bildungsinstitut (BIGEST) Tarifliche Vergütung nach dem Tarifvertrag des Marburger Bundes für Ärzte an Universitätskliniken, Kita, aktive Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket
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Teamleiter Zentraler Kundenservice (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Dortmund
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich zirka 365.000 Bewohner in unseren rund 136.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Zentraler Kundenservice, an unserem Standort Dortmund, einem Teamleiter Zentraler Kundenservice (m/w/d) ab dem 1. Januar 2021. Fachliche und disziplinarische Führung sowie Entwicklung der Mitarbeiter des Teams Zentraler Kundenservice Sicherstellung der Qualitäts- und termingerechten Bearbeitung von allgemeinen Kundenanliegen Überwachung und Steuerung der Kundenzufriedenheit (1st-Level) auf Basis von Zielvorgaben gemäß Service-Level-Agreements Koordination und Kontrolle personal- und organisationsrelevanter Themen Operative Fachaufgaben/Kundenbetreuung im 1st-Level Sonder- und Projektaufgaben nach Weisung des Vorgesetzten Abschluss zum/zur Betriebswirt/-in, Immobilienfachwirt/-in oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute (operative) Markt- und Branchenkenntnisse Operative Erfahrung im telefonischen Dienstleistungsmanagement Erste Erfahrung in der motivierenden Mitarbeiterführung Ausgeprägte Hands-on-Mentalität  Allgemeine Kenntnisse der betrieblichen Unternehmenswirtschaft Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office-Paket) Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Leiter IT und Organisation (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Dortmund
Als Gemeinschaftsunternehmen führender Flüssiggasversorgungsunternehmen sind wir seit vielen Jahren erfolgreich am Markt tätig. Wir beliefern deutschlandweit mit unseren 260 Straßentankwagen ca. 200.000 Kunden mit Flüssiggas. Dabei setzen wir auf eine dezentrale Struktur mit fünf Niederlassungen und mehr als 90 Lagerstandorten. Für unsere Zentrale in Dortmund suchen wir den Leiter IT und Organisation (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Führung eines 4-köpfigen Teams inklusive Kapazitäts-, Budget- sowie Einsatzplanung und -steuerung Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die Verfügbarkeit der IT-Systeme Ansprechpartner der Geschäftsführung, insbesondere bei Prozessoptimierungen und Systementscheidungen Koordination der IT-Anforderungen inklusive der Steuerung externer Partner Koordination aller IT-Projekte und von internen und externen Ressourcen Mitglied des Management-Teams Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung Führungserfahrung im Bereich IT und Organisation und Expertise in vergleichbarer Funktion im Bereich Transport-Logistik Sehr gute Oracle DB-Kenntnisse Sehr gute Windows-Server Kenntnisse Ausgeprägte Hands-On-Mentalität zur Optimierung von Prozessen Unternehmerisches Denken & Handeln Lösungsorientierter Kommunikationsstil
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Schichtführer (Warenausgang) (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Dortmund
Die Deutsche Getränke Logistik GmbH & Co. KG, kurz DGL genannt, ist ein Joint Venture Unternehmen der Brauerei C. & A. Veltins und der Radeberger Gruppe mit rund 1,4 Milliarden Euro Jahresumsatz und mehr als 2.100 Mitarbeitern an derzeit 18 eigenen Standorten. Die Westdeutsche Getränkelogistik, kurz WGL genannt, als Teil der DGL-Gruppe, ist der führende Logistikdienstleister im Bereich Getränkelogistik in Nordrhein-Westfalen an den Standorten Dortmund, Hagen, Erkelenz und Kreuztal-Kredenbach. SIE SUCHEN EINEN KRISENSICHEREN ARBEITSPLATZ? SIE WOLLEN KEINE KURZARBEIT? DANN SIND SIE BEI UNS GENAU RICHTIG! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dortmund als Schichtführer (Warenausgang) (m/w/d) Steuerung, Planung und Kontrolle der operativen Arbeitsabläufe in der Logistik Koordination und Führung des Personals Aufbereitung von statistischen Auswertungen und Bericht an die Standort- und Lagerleitung Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht-System) Vorbereitung und Durchführung von Inventuren Bestands- und Warenkontrollen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik Sie haben (erste) Erfahrungen als Führungskraft Sie besitzen Kenntnisse in EDV-gestützten Lagerverwaltungssystemen (idealerweise SAP/AS 400) Sie sind belastbar und flexibel und können sowohl selbständig als auch im Team arbeiten Eine Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Innerhalb der Unternehmensgruppe bieten wir Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten Ein krisensicherer Arbeitsplatz Ein moderner Fuhrpark mit neuester Technik und aktueller Lagerverwaltung Monatlich pünktlich gezahlter Lohn Zuschläge für Nachtschicht, Sonn- und Feiertagsarbeit Mind. 27 Tage Urlaub im Jahr, weiterer Anspruch abhängig von Dauer der Betriebszugehörigkeit Zusätzliche Sozialleistungen wie z.B. kostenloses Mineralwasser sowie vermögenswirksame Leistungen Eine strukturierte und qualifizierte Einarbeitung Parkplätze vor der Tür Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team
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