Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 34 Jobs in Engelnstedt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
Gruppenleitung

Head (m/w/d) of IT Projects

Do. 17.09.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in über 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams!  In den Bereichen Project Management Office und Project Delivery kümmern sich unsere qualifizierten Projektmanager um unser konzernweites Projektportfolio und sind dabei mit allen Fachbereichen bestens vernetzt. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Head (m/w/d) of IT Projects Fachliche und disziplinarische Führung von leistungsorientierten Projektleitern und einem motivierten Project Management Office Team Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung des Bereichs IT & Geschäftsprozesse Eigenständiges Agieren als vollwertiges Mitglied des Führungskreises und Unterstützung bei der Neuausrichtung des Gesamtbereichs Gesamtverantwortung für das Projektportfolio des Bereichs IT & Geschäftsprozesse Eigenverantwortliche Leitung, Steuerung und Durchführung von fachbereichsübergreifenden Projekten  Übernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen den Projektleitern und der Bereichsleitung Gesamtheitliche Projektverfolgung hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Koordination und Sicherstellung einer intensiven Zusammenarbeit mit Fachbereichen und dem Vorstand Erstklassiger Universitäts- oder Hochschulabschluss, eine Weiterqualifizierung z. B. durch eine Ausbildung, Promotion oder MBA ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in relevanten Branchen, wie z. B. Strategie- oder IT-Beratung, Handel, Unternehmensentwicklung etc. Erfahrung in der Steuerung und Durchführung von komplexen Großprojekten inkl. der Führung von mehreren Teams und dem Einsatz von geeigneten Standards Gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit sowie ein ausgeprägter Veränderungswille und eine hohe Innovationsbereitschaft Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse erforderlich Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Eigenständige und proaktive Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Bereichsleitung / Objektleitung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Braunschweig
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 6.000 Mitarbeiter. Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Unsere Unternehmenskultur ist menschlich, sehr leistungs- und vor allem dienstleistungsorientiert. Für unsere Niederlassung Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) als Bereichsleitung/Objektleitung (m/w/d) Betreuung und kompetente Beratung unserer Kunden Durchführung von Qualitätskontrollen Mitarbeiterführung und Personaleinsatzplanung Vorbereitende Lohnabrechnung, Zeiterfassung. Einschlägige Berufserfahrung in der Gebäudereinigung oder im Hotel-/Hauswirtschaftsbereich wäre wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung Starke Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild PKW-Führerschein. Wir bieten Ihnen einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich und eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung.
Zum Stellenangebot

Head of HR (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
HEAD FOR WORK | IHRE PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG IN DÜSSELDORF  Unser Klient ist ein mittelständisches Handelsunternehmen und in Europa der führende Anbieter eines diversifizierten Produktsortiments im B2C Segment. Der Hauptsitz befindet sich im westlichen Niedersachsen. Im Rahmen einer Direktvermittlung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen strategisch ausgerichteten Head of HR (m/w/d). Strategische und konzeptionelle Beratung und Betreuung der Geschäftsleitung und Führungskräfte in allen übergreifenden HR-Fragestellungen Führung eines mehrköpfigen Teams, bestehend aus HR Business Partnern (m/w/d) und Personalreferenten (m/w/d) Umsetzung von Changemanagement-Projekten sowie Mitgestaltung an der Geschäftsentwicklung Weiterentwicklung und Optimierung von HR Prozessen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Schnittstellenbildung zu anderen Personalbereichen, wie Personalentwicklung und Recruiting Selbständige Leitung von länderübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Personal oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen Mehrjährige Berufserfahrung in der generalistischen sowie strategischen Personalarbeit Fundierte Erfahrung in der Führung eines HR Teams Sehr gute Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat Starke analytische Fähigkeiten sowie ein souveränes Auftreten Dynamische und aufgeschlossene Persönlichkeit Den Willen etwas im Unternehmen zu bewegen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein dynamisches und äußerst modernes Umfeld, indem Sie Ihren Gestaltungsspielraum freien Lauf lassen können. Darüber hinaus dürfen Sie sich auf eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur mit diversen Benefits, wie flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten freuen. Ein attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen runden das Bild ab.
Zum Stellenangebot

Teamlead Projektmanagement Online Marketing (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Braunschweig, Leipzig
Du willst mehr als nur einen Job? Dann bist du bei Löwenstark genau richtig!Wir leben und lieben Online Marketing: Seit 18 Jahren stärken wir Brands, erhöhen die Sichtbarkeit von Webseiten und kreieren spannende Kundenprojekte. Als starker Partner in der digitalen Welt setzen wir auf Professionalität und Performance. Ein breites Kundenportfolio und Branchenvielfalt machen unseren Arbeitsalltag besonders reizvoll und bieten viele Möglichkeiten sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen.Unsere Experten in allen Disziplinen des Online Marketings sind unsere Stärke. Wir sitzen bundesweit gemischt an 6 Standorten verteilt. Doch dies ist kein Nachteil- ganz im Gegenteil! Wir haben dies für uns als besondere Stärke entwickelt und haben somit trotz der Entfernung ein tolles Miteinander unter Kollegen und Zusammenarbeit am Kunden.Um weiter stets das nächste Level zu erreichen, brauchen wir starke Performer wie dich!Bist du bereit deine Power bei uns einzubringen? Dann zögere nicht und werde Teil unseres Löwenrudels und verstärke unser Team in Braunschweig, Leipzig oder Berlin! Wir freuen uns auf dich.Koordinierung und Steuerung eines Teams in unserem ProjektmanagementEntwicklung und Management von 5 KollegenErstellung von Reports und Konzeption der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs zusammen mit unserer GeschäftsführungImplementierung neuer Strategien und nachhaltige Weiterentwicklung unserer ProjekteKonzeption, Planung und Nachverfolgung unserer Kunden-ProjekteDurchführung von Markt-, Wettbewerbs- und TrendanalysenDu hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing und in der ProjektarbeitDu verfügst über gute Kenntnisse in den Online Marketing Kanälen, vor allem in den Bereichen SEO und SEADich macht unternehmerisches Denken, souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke ausDich zeichnet Innovationsgeist, Beratungskompetenz sowie eine hohe Belastbarkeit ausDu hast erste Erfahrungen in der Leitung und Koordinierung von TeamsDu bringst ein sicheres Auftreten und eine sehr gute Führungskompetenz mitAnalytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, hohe Daten-AffinitätFlexible Organisationsstruktur: Die Hierarchien sind flach, Du übernimmst Verantwortung und kannst Deine eigenen Ideen vorantreibenSteile Lernkurve: Jeder ist bei uns Unternehmer im Unternehmen. Das bedeutet Ownership und die Möglichkeit ständig zu wachsenFlexibilität: Arbeite so, wie Du am produktivsten bist. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeitenRegelmäßige Weiterbildungsangebote: Ob interne Webinare oder persönlichen Schulungen - wir geben Dir die Möglichkeit ständig zu lernen und zu wachsenEin tolles Team: Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben und wir bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre an unseren StandortenRegelmäßige Teamevents: Ob gemeinsamer Kinobesuch oder ein gemeinsames Grillen – sei dabei!
Zum Stellenangebot

Teamleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Braunschweig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter in der Planungs Leit- und Sicherungstechnik für das Team Digitale LST für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Braunschweig. Deine Aufgaben: Als Teamleiter vertrittst Du das Team bei Teamleiter Besprechungen oder gegenüber Projektleitern sowie Ansprechpartnern für die zugeordneten Mitarbeiter Eigenständige Durchführung von Teambesprechungen Du übernimmst die Ressourcenplanung sowie die aktive Steuerung der Auslastung der zugeordneten Mitarbeiter Du gibst Feedback an die Mitarbeiter und stellst Vertretungsregelungen sicher Die Koordination und Verteilung von Aufgaben im Team z.B. Übernahme von Aufwandsschätzungen und Kalkulationen als Zuarbeit für Angebote gehört zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Abgeschlossenes Fach-/ Hochschulabschluss im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar Du bringst Berufserfahrung im Bahnsystem ETCS, ESTW und DSTW mit Dich zeichnet eine selbstständige und eigeninitiative Arbeitsweise aus Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Problem- und Konfliktlösungsfähigkeit Verantwortungsvolles Handeln sowie eine hohe soziale Kompetenz Eine hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
Zum Stellenangebot

Leiter Mechanische Fertigung (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Harsum
Die SCHLOTE GmbH & Co. KG ist Entwicklungspartner und Serienlieferant der Automobil- und Zulieferindustrie, der Gießereitechnik sowie des Maschinenbaus. Am Unternehmensstandort in Harsum bei Hildesheim fertigen wir Produkte in Klein-, Mittel- und Großserie. Das Unternehmen wurde 1969 gegründet und beschäftigt zur Zeit 210 Mitarbeiter. Die SCHLOTE GmbH & Co. KG hat sich auf das Bearbeiten von Werkstücken aus verschiedensten Materialien mit modernster Technologie spezialisiert und verfügt hierbei über ein umfangreiches Know-how. Dieses Spezialwissen spiegelt sich heute in komplexen Fertigungsinseln bzw. -linien wieder. Die Schwerpunkte bei der Fertigung sind Guss- und Schmiedeerzeugnisse. Zunehmend setzen wir auf automatisierte Arbeitsabläufe inklusive integrierter Montageprozesse. Ein hoher Grad an Automatisierung gewährleistet unseren Kunden einen optimalen Qualitätsstandard mit einer entsprechenden Prozessfähigkeit Wir suchen für unseren Standort in Harsum ab sofort, unbefristet einen Leiter Mechanische Fertigung (m/w/d) Sie suchen nach einer passenden Stelle mit Zukunftsperspektive, in der sie Ihr Know-How anwenden und mit einem motivierten und familiären Team zusammenarbeiten können? Dann ist die SCHLOTE GRUPPE wie für Sie gemacht. Fachliche und disziplinare Führung der Mitarbeiter im Bereich Mechanische Fertigung Kontinuierliche Weiterentwicklung aller Mitarbeiter der mechanischen Fertigung durch geeignete Maßnahmen, insbesondere in Hinsicht auf Produktqualität und Produktsicherheit sowie Prozessstabilität Steuerung und Überwachung aller technischen Organisationseinheiten innerhalb des Bereiches Mechanische Fertigung Optimierung von vorhandenen Fertigungsprozessen Kurz-, mittel- und langfristige Personalplanung unter Berücksichtigung der dispositiven Vorgaben aus dem Bereich Logistik, der Wirtschaftlichkeit und einem angemessenen Leiharbeitnehmeranteil Führung von Mitarbeitergesprächen bezogen auf Zielvorgaben und Einleitung von erforderlichen Schulungsmaßnahmen Verantwortung für die Einhaltung der Liefertermine und Kundenanforderungen in Bezug auf Lieferung, Qualität und Menge Schnittstellenmanagement zu den anderen technischen Fachbereichen und zu der Werkleitung Mitwirkung bei Qualitäts- und Reklamationsfällen Mitwirkung bei internen und externen Anforderungen zur Aufrechthaltung der Zertifizierungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse über Prozesse und Abläufe im Bereich der mechanischen Fertigung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Excel und Word Erfahrung in der Mitarbeiterführung Fundierte Kenntnisse über Normen und Vorgaben aus Zertifizierungen Sehr gutes technisches Verständnis Hilfsbereitschaft und Kooperationsfähigkeit Rasche Auffassungsgabe, Aufgeschlossenheit, gezieltes Abweichen von gewohnten Denk- und Handlungsmustern Hohes Engagement, Einsatz- und Leistungsbereitschaft Strukturierte, termingerechte und effektive Arbeitsweise Ziel- und ergebnis- sowie mitarbeiter- und aufgabenorientiertes Führen Wertschätzendes, offenes und konstruktives Kommunikationsverhalten BAV (Betriebliche Altersvorsorge) zur Absicherung Ihrer Rente (40 % Arbeitgeberzuschuss) Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung zur stetigen persönlichen und fachlichen Entwicklung Moderne Personalentwicklungskonzepte mit Jahresgesamtweiterbildungsplan Moderne Arbeitswelt: Sie arbeiten mit modernsten Maschinen und Anlagen sowie innovativen Fertigungskonzepten Sammeln von Erfahrungen im internationalen Austausch Flache Hierarchien und ein international aufgestelltes, hochmotiviertes Team Leistungsorientierte Vergütung
Zum Stellenangebot

Business Manager (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Braunschweig, Berlin
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortlich für den Ausbau und die Pflege von Bestandskunden sowie Neukundenakquise Rekrutieren von Talenten für den Auf- und Ausbau des eigenen Teams Kompetenzgerechtes Matching der Mitarbeiter auf Projekte Disziplinarische Führung und Entwicklung des eigenen Teams Überwachung von Profit & Loss sowie anschließende Entscheidung über die Ausrichtung und Weiterentwicklung ihres Geschäftsbereichs Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-/Wirtschaftsstudium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige (Führungs-)Erfahrung im Umfeld von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen im Engineering- oder IT-Sektor Nachweisbare Erfolge im Vertrieb sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung Sicherer Umgang mit MS Office; Salesforce- oder SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) HR Systems & Processes

Mo. 14.09.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In den Bereichen Project Management Office und Project Delivery kümmern sich unsere qualifizierten Projektmanager um unser konzernweites Projektportfolio und sind dabei mit allen Fachbereichen bestens vernetzt. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Manager (m/w/d) HR Systems & Processes Eigenverantwortliche Leitung, Steuerung und Durchführung der Digitalisierung des HR-Bereiches, z. B. Digitale Personalakte Fachliche Führung eines Projektteams sowie Definition und Abstimmung der Projektziele und der Vorgehensweise Analyse und langfristige Optimierung der HR-Prozesse und Gestaltung der Rahmenbedingungen, im Headquarter und international, für die globale Personalarbeit Evaluation der System-Anforderungen auf HR-Fachebene und notwendige Anpassungen im Rahmen der Digitalisierung Gesamtheitliche Projektverfolgung hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Personalbereich und IT Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Geschäftsführungsebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und sehr gute Kenntnisse in der Gestaltung von HR-Prozessen und deren Abbildung in Personalsystemen Erfahrung in der Digitalisierung von Projekten; mindestens ein HR-Projekt ist wünschenswert Affinität zu IT-bezogenen Themen und Projekten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich Hohe Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Salesforce Lead Senior Developer (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Braunschweig
Exciting challenges are managed best in a harmonious environment. With an innovative employer who supports you individually and meets you on equal grounds. With more than 16.000 employees in 48 countries the Volkswagen Financial Services is more than just Europe's biggest automobile financial services provider. We are the key to mobility. Discover the versatile possibilities for your career at VW FS now and start with all of us as a: Salesforce Lead Senior Developer (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigBecome a part of shaping the future of our digital business model and creating the foundation for digitally connecting customers to our worldwide Volkswagen Financial Services ecosystem. We are excited about our opportunity to both greatly expand on our large existing customer base, but also to enhance the loyalty of our customers by identifying their needs and aligning innovative products with these needs. To deliver on our vision of a digital future we are building our digital capability platform based on a flexible and cloud native architecture designed to serve the requirements of our international markets and brands, tailored to deliver outstanding customer experiences across all digital channels. Our top priority is to deliver world class products that span across Portals, Payments, Global CRM (Salesforce), Mobility and more, so that we are always ready to delight our customers in all interactions. We are an international and diverse team with more than 100 peers located in an open, modern working environment in our offices in Berlin & Braunschweig. A high degree of collaboration and autonomy while working in interdisciplinary, agile squads, getting things done attitude, and access to cutting edge technologies characterized our daily work at the digital program. As part of our team, stay on top of the newest technologies, challenge the status-quo and break new ground in optimizing the business in a fast paced and dynamic atmosphere with the opportunity to actively transform the future of digital captive business at a group level and having an impact at a global scale. Come and joint our CRM-Team: We're looking for a Lead Senior Developer Salesforce to join the Digital Unit and the CRM Team, that is working on our next generation CRM platform and marketing & sales strategic initiatives. You will be either based out of our Berlin office or in our central headquarters office located in Braunschweig, Niedersachsen. Your responsibility will be the guidance and representation of the Salesforce development team setting the pace, path, and standards for all programming activities in order to meet the CRM program targets and a satisfaction of the business partners. You will focus on the technical leadership of design, code, and implementation of Salesforce software with the target to a continuous further development of our VWFS Salesforce environment according to modern standards and reflecting IT Security requirements at the same time. You act as an expert in systems software engineering who undertakes complex projects requiring additional specialized technical knowledge. You can handle conflicting directions and resolve conflicts, if necessary. Where your expertise is needed: You will provide technical leadership and decision making within the CRM Salesforce development: define the groupwide implementation standards in on- and offsite located development teams, make well-thought-out decisions on complex or ambiguous systems software engineering issues You take over the functional (no disciplinary) leadership of the (on- and offsite located) Salesforce development teams and ensure the usage of the defined standards, tools and architecture You establish and communicate common goal and direction for development team, acts as a source of direction, training and guidance for development staff and you ensure that the technological decisions will be communicated and implemented by all developer teams on- and offsite You possess and apply comprehensive knowledge of Salesforce development platform, languages and tools to the completion of complex assignments You make complex modifications to existing Salesforce Sales and Marketing Cloud software to fit specialized needs and configurations for the efficient implementation of CRM Use Cases for Customer and Asset Journeys You review progress and evaluates results to include code reviews, build readiness, and deployment activities, recommends changes in procedures You ensure that system improvements are successfully implemented and monitored to increase efficiency, evaluate alternative approaches in design of application systems, including assessment of risks and benefits associated with each alternative You plan, conduct and supervise assignments, stories and tasks via Jira for all Salesforce support and development. You review validate the application of programming and design techniques using Salesforce and agile methodologies and tools (Jira, Confluence, Git and SFDX) with high level of proficiency You maintain excellent business communication with Analysts, Developers, Architects and Technical Staff You oversee preparation and maintenance of system documentation using established department artifact standards and methodologies What we are looking for: Bachelors or Advanced Degree in Computer Science or equivalent several years relevant work experience with Salesforce: Advanced knowledge of the suite of Salesforce products and third party applications Proficiency with Jira, Confluence, Git and SFDX Perennial experience with building and supporting complex integration architectures Experience in object-oriented design, domain driven design, and agile development methodologies and techniques Excellent written and verbal communication skills, strong customer focus and interpersonal skills, with the demonstrated ability to work in geographically dispersed teams Possess expert knowledge of program design, coding, testing and documentation Proven English skills Certifications: Salesforce Platform App Builder, Platform Developer 1 & 2 Excellent interpersonal skills and the ability to work effectively and solution-oriented in cross-functional, international teams within a collaborative environment. This means clear communication and respect for different cultures and different ways of thinking What we are looking for: Bachelors or Advanced Degree in Computer Science or equivalent 3-5 years relevant work experience with Salesforce: Advanced knowledge of the suite of Salesforce products and third party applications Proficiency with Jira, Confluence, Git and SFDX Perennial experience with building and supporting complex integration architectures Experience in object-oriented design, domain driven design, and agile development methodologies and techniques Excellent written and verbal communication skills, strong customer focus and interpersonal skills, with the demonstrated ability to work in geographically dispersed teams Possess expert knowledge of program design, coding, testing and documentation Proven English skills Certifications: Salesforce Platform App Builder, Platform Developer 1 & 2 Excellent interpersonal skills and the ability to work effectively in cross-functional, international teams within a collaborative environment. This means clear communication and respect for different cultures and different ways of thinking - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Fachgebietsleitung (m/w/d) für das Fachgebiet KE 5 Atomrechtliche Aufsicht über Endlager für atomare Abfälle

Sa. 12.09.2020
Berlin, Salzgitter
Als Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung – kurz BASE – sind wir Regulierungs-, Aufsichts- und Genehmigungsbehörde des Bundes für Themen rund um die nukleare Sicherheit. Eine unserer Aufgaben ist es, die Endlagersuche in Deutschland zu beaufsichtigen und dafür die Öffentlichkeitsbeteiligung zu organisieren. Wir überwachen und kontrollieren als Atomaufsicht des Bundes die atom- und strahlenschutzrechtlich relevanten Vorhaben und Arbeiten der Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH bei Errichtung, Betrieb und späterer Schließung des Endlagers für radioaktive Abfälle Morsleben (ERAM), des sich im Bau befindlichen Endlagers Konrad, und der Schachtanlage Asse II. Für den Standort Berlin oder Salzgitter suchen wir ab sofort unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit eine Fachgebietsleitung (m/w/d) für das Fachgebiet KE 5 „Atomrechtliche Aufsicht über Endlager für atomare Abfälle“ Entgeltgruppe 15 TVöD | Besoldungsgruppe A 15 BBesO bei bestehendem Beamtenverhältnis Bewerbungsfrist: 27.09.2020 Sie leiten ein Team von derzeit 13 Mitarbeiter*innen. Sie gestalten die Weiterentwicklung der atomrechtlichen Aufsicht des Bundes über die Endlagerprojekte Konrad und Morsleben sowie über die Schachtanlage Asse II. Sie überwachen gem. § 19 AtG die Errichtung, den Betrieb und die spätere Schließung der Endlager. Sie verfolgen und bewerten den jeweiligen Genehmigungs- und Anlagenstatus, führen regelmäßige Inspektionen in den Anlagen durch und sorgen betreiberunabhängig für die Aufklärung und Bewertung von besonderen Vorkommnissen. Sie gestalten die inhaltliche, personelle und organisatorische Weiterentwicklung der atomrechtlichen Aufsicht des Bundes über die Endlagerprojekte Konrad und Morsleben sowie über die Schachtanlage Asse II durch Anwendung moderner Managementinstrumente. Sie vertreten das BASE in nationalen und internationalen Gremien. abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Universitäts-Diplom) im Bereich der Naturwissenschaften, der Ingenieurwissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften, der Rechtswissenschaften, der Verwaltungswissenschaften oder ähnlicher Fachrichtungen mindestens zweijährige Leitung eines Teams mit mindestens 8 Mitarbeiter*innen inkl. Personalverantwortung Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind: Erfahrung im Vollzug der atomrechtlichen Aufsicht Erfahrung im Projekt- und Changemanagement Fähigkeit, komplexe fachliche, juristische und gesellschaftliche Gesichtspunkte miteinander zu verknüpfen und erfolgreich zu analysieren ein hohes Maß an Belastbarkeit, Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen Die Bereitschaft zur Überprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) wird vorausgesetzt. Sie passen gut zu uns, wenn Sie eines der wichtigsten Umweltprojekte Deutschlands mitgestalten möchten, mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement den Aufbau unseres jungen Amtes unterstützen wollen, Freude am projektbezogenen, eigenverantwortlichen und kreativen Arbeiten haben. Attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen, Hohe Flexibilität bei Arbeitszeit und -ort, Bei Erfüllung der notwendigen Voraussetzungen und nach erfolgreicher Bewährung ist ebenfalls eine Verbeamtung im höheren Dienst möglich, ggf. die Gewährung von Zulagen, Umzugskostenvergütung
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal