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Gruppenleitung: 274 Jobs in Ensen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 61
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Verkauf und Handel 33
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Sonstige Branchen 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
  • Transport & Logistik 9
  • Versicherungen 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Funk 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 274
  • Mit Personalverantwortung 226
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 274
  • Home Office 46
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 268
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Teamleiter Sales IoT & Data (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
München, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg
Zweck der Funktion: Sicherstellung und Erreichung der Verkaufsziele. Umsetzen der vorgegebenen Unternehmensstrategie. Entwicklung und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen sowie der Vertriebsziele für BDM´s und Key Account Manager im Innendienst.   Standort: Deutschlandweit im Homeoffice oder in einer unserer Niederlassungen. Gewisse Reisebereitschaft soll vorhanden sein. Pflege und Ausbau des durch die Business Development Manager und Vertriebsinnendienst betreuten Kundenstammes Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung der Strategie der NextGen IoT & Data Business Unit Entwicklung und Durchführung von Marketingkampagnen Koordination von Außen- und Innendienst um die Effektivität zu gewährleisten Steuerung von abteilungsübergreifenden Aufgaben Umsatz- und Margenverantwortung Führung, Förderung, und Motivation der Mitarbeiter Kunden -und Hersteller-Reporting Abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste Führungserfahrung Mehrjährige relevante Erfahrung in einer Sales Organisation Gute Kenntnisse der Herstellerstrukturen / Channel Know-how IoT & Data Know-how Sicheres Beherrschen von Bürokommunikationssoftware Verhandlungsgeschick, Abschlusssicherheit Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Finanzen & Controlling

Mo. 19.04.2021
Leverkusen
HKM ist eine mittelständische Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Leverkusen- Schlebusch. Gegründet im Jahre 2005, konzentrieren wir uns auf die Entwicklung, Errichtung und Vermarktung von Immobilien, sowie auf Projekte und Beteiligungen im Gesundheitswesen. Wir suchen für unser mittelständisches Familienunternehmen eine/n „Kaufmännische/n Leiterin/Leiter Finanzen & Controlling“ (m/w/d) Übernahme der finanziellen Verantwortung innerhalb des HKM- Konzernrechnungswesens inkl. Verantwortung für das DATEV-System sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs und der Liquiditäts-planungen. Verantwortlich für die monatlichen/quartalweisen Zwischenabschlüsse, betriebswirtschaftlichen Übersichten (BWA´s) und die Kommentierung und das Reporting an die Geschäftsführung (IST/Forecast/Budget - Abweichungsanalysen). Unterstützung bei notarieller Auftragsabwicklung, Prüfung aller Verträge einschl. Vertragsverhandlungen. Ansprechpartner für Rechtsanwälte (als juristische Unterstützung), Steuerberater und Banken. Mitwirkung bei der Business-/ Projektplanung und bei Finanzierungs-fragen. Sie übernehmen die disziplinarische Führung Ihres Teams, entwickeln dieses fachlich und persönlich weiter, und bauen dieses personell weiter aus. Kontinuierliche Standardisierung und Weiterentwicklung der Buch-haltungs-, Controlling-, Analyse- und Reporting- Systeme. Sie sind Dienstleistungsorientiert. Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches/ technisches Studium mit entsprechender branchenspezifischer Erfahrung. Mehrere Jahre Berufserfahrung in leitender Funktion im Rechnungswesen/ Controlling oder vergleichbarer Position. Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung idealerweise mit fachlicher Personalverantwortung einschließlich Personalsachbearbeitung. Anwendungssichere MS-Office – Kenntnisse, Erfahrung in DATEV und in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis; verbunden mit einer hands-on Mentalität sowie einer lösungs-orientierten und unternehmerischen Denkweise. Strukturierte ziel- und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute sprachliche Fähigkeiten in Wort und Schrift Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion Flexibilität und Belastbarkeit Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit unbefristetem Arbeits-vertrag. Viel Freiraum, um sich beruflich zu entwickeln und etwas zu bewegen. Schnelle Entscheidungen durch flache Hierarchien durch transparente und offene Kommunikation. Die Chance zur Mitgestaltung der Prozesse und Instrumente, die im Bereich Rechnungswesen und Controlling genutzt werden. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen Betriebsklima.
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Teamleiter/in Telesales/Vertriebsinnendienst m/w/d

Mo. 19.04.2021
Köln
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln Führung, Coaching und Weiterentwicklung des Telesales-Teams Steigerung von Umsatz und Profitabilität durch Initiieren geeigneter Maßnahmen, Kampagnen und Aktionen Erreichen einer breiten Distribution der Lekkerland-Sortimente und Retail Enablement-Lösungen Erstellen von Potenzialanalysen und Dokumentation in der CRM-Pipeline Planen, Führen und Nachbereiten strukturierter Kundenberatungsgespräche sowie Sicherstellung hoher Kundenzufriedenheit und -loyalität Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den Verkaufsleitern je nach Betreuungsmodell  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Team-/Gruppenleiter/in im Vertriebsinnendienst/Telefonvertrieb (Outbound) im Handel oder der Dienstleistungsbranche Hohe Affinität zu modernen Kommunikationstechnologien, Erfahrung im Umgang mit TK-Systemen wünschenswert Gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit zielorientierter, proaktiver Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, idealerweise Grundkenntnisse in SAP CRM Souveränes Auftreten. Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Begeisterungsfähigkeit Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Onboarding, strukturierte Einarbeitung und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen Jobticket, Firmenevents, Lekkerland Personalkauf, REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-Shops Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem günstigen Preis
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Payroll & Benefits Manager (d/m/w)

Mo. 19.04.2021
Köln
Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Für unsere Unit Human Resources suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen Payroll & Benefits Manager (d/m/w). Verantwortung für die Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit einem Kollegen und einem externen Dienstleister (aktive Mitarbeiter, Rentner, global mobility und andere internationale Angelegenheiten) Sie leiten das Benefits Team mit Gesamtverantwortung für die folgenden Themen: Zeugnisse Onboarding & Offboarding von Mitarbeitern Betriebliche Gesundheitsvorsorge Projektarbeit für die Einführung einer digitalen Personalakte: Planung und Koordination Überprüfung und Anpassung der (neuen) Prozesse Ansprechpartner für alle Kollegen in Bezug auf dieses Projekt (z.B. zur Unterstützung bei technischen Fragen des Systems) Betreuung diverser Benefits, z.B. verschiedene betriebliche Altersvorsorgesysteme, Mitarbeiterversicherung, Firmenwagen, JobRad Interne und externe Audits (Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfung) Mitarbeit an jährlichen Gehaltsüberprüfungen und Bonuszahlungen Vorbereitung von Pensions- und Gehaltsrückstellungen Mehrjährige Erfahrung in der Gehaltsabrechnung und fundierte HR-Kenntnisse Erfahrung als Führungskraft Gute Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung, idealerweise im Rahmen von Direktzusagen Erfahrung im Bereich Global Mobility Sehr gute lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Flexibilität und hohes Verantwortungsbewusstsein Interesse, sich in verschiedene Themen einzuarbeiten und bestehende Prozesse zu überdenken Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, Word und Paisy Spaß an sehr guter Teamarbeit Ein internationales und hochprofessionelles Arbeitsumfeld in zentraler Lage von Köln Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer freundlichen und kooperativen Unternehmenskultur Attraktive Zusatzleistungen, z. B. flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersversorgung, Job-Ticket, JobRad, Tiefgaragen-Parkplätze, Betriebs-KiTa, Kantine mit Dachterrasse inklusive Dom-Blick und Sportangebote
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Chief Commercial Officer Virtuelles Kraftwerk (w/m/d) (befristet auf 2 Jahre)

Mo. 19.04.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Bereich Virtuelles Kraftwerk der EnBW baut das Betriebssystem der Energiewende sowie modulare Lösungen für die energiewirtschaftlichen Herausforderungen von heute und morgen. Wir verstehen uns als internes Start-up und agieren offen und dynamisch. Gleichzeitig können wir auf die Ressourcen und Fähigkeiten eines der größten europäischen Energieversorger zurückgreifen. Das Commercial-Team umfasst die Bereiche Kommunikation, Marketing und Sales und ist verantwortlich für eine integrierte Bearbeitung unseres Funnels: Von der Lead-Generierung in der Awareness-Phase über die Entwicklung der Leads in der Consideration-Phase bis zum erfolgreichen Abschluss in der Purchase-Phase. Dabei verfolgen wir eine Multi-Kanal-Strategie: vom digitalen Direct Sales über verschiedene Vertriebspartnermodelle. Dein Job ist die Sicherstellung des kommerziellen Erfolges des Virtuellen Kraftwerks. D.h. Du verantwortest die Akquise und das Management unserer Kunden und Partner Dazu sorgst Du für die strategische Ausrichtung des Commercial-Teams und die Gestaltung eines skalierfähigen integrierten Inbound-Funnels entlang der Phasen Awareness, Consideration, Purchase und Service mit herausragenden Konvertierungsquoten Dabei stellst Du eine enge Verzahnung von Kommunikation, Marketing und Sales entlang des Funnels sowie eine durchgehende Erfolgsmessung sicher Du lebst Leistungskultur vor und kannst auch Dein Team zu Höchstleistungen motivieren Du hältst Deinem Team den Rücken frei und sorgst dafür, dass alle bestmöglich arbeiten können Durch Fördern und Fordern entwickelst Du Deine Mitarbeiter zu möglichst hoher Eigenverantwortung Du bist Teil des Managements des Virtuellen Kraftwerks. In dieser Rolle bist Du in taktische Entscheidungen und die Strategieentwicklung eingebunden Du bist disziplinarische und fachliche Führungskraft für die Mitarbeiter im Bereich Commercial hast die Budgetverantwortung Du verfügst über dezidierte Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Sales und bist in der Lage durch enge Verzahnung für einen effektiven und effizienten Funnel zu sorgen Du kannst die erfolgreiche Skalierung einer Inbound-Strategie, idealerweise im Start-Up Umfeld, nachweisen Du bist ein Stratege, der einem interdisziplinären Team ein Big Picture vermitteln und eine klare Roadmap herunterbrechen kann Du überzeugst durch Deine „wir schaffen das“ Mentalität. Du gibst Sicherheit auch in unsicheren Zeiten und Deinem Team die Richtung vor Du kannst einfach gut mit Menschen. Seien es Kunden, Partner oder Deine Mitarbeiter Du hast einen Master- oder Diplom in Wirtschaftswissenschaften oder Energiewirtschaft mit Schwerpunkten in Marketing und Vertrieb Du verfügst über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Senior Manager DSGVO Operations (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Du koordinierst das Team rund um den DSGVO-Betroffenenprozess und leitest das operative DSGVO-Team im Bereich Digital Commerce. Du bist Informationsschnittstelle und operatives Bindeglied zwischen Projekten, Fachabteilungen, Führungskräften, Mitarbeitern und der OBI-Datenschutzorganisation. Du entwickelst den Betroffenenprozess und die OBI-Datenschutzprozesse kontinuierlich weiter und unterstützt digitale Innovationsprojekte im Bereich Digital Commerce zu Datenschutzaspekten. Du beantwortest Anfragen aus dem Bereich OBI E-Commerce betreffend den Datenschutz und unterstützt die OBI-Datenschutzorganisation und den Datenschutzbeauftragten. Du unterstützt die Digital Commerce Abteilungen und Landesgesellschaften bei der kontinuierlichen Aktualisierung und Fortschreibung des Verarbeitungsverzeichnisses. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbaren Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz (DSGVO, BDSG), Kenntnisse in der Auditierung von Prozessen sind von Vorteil. Sehr gute Projektmanagement Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse der Prozesse in einem Handelsinternehmen. Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägte Durchsetzungsstärke und interkulturelles Bewusstsein und Kommunikationsstärke. Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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(Senior) Manager (w/m/d) Change & Communication - People Advisory Services

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Change, Communication und Learning Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden Transformations- und Transaktionsprojekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:   Verantwortungsübernahme für verschiedene Change Management und Kommunikationsprojekte in komplexen und potenziell multinationalen Umgebungen Unterstützung unserer Kunden bei der Formulierung ihrer Change Strategie, der Umsetzung innovativer, personalisierter Maßnahmen unter Einsatz unserer globalen EY Change Experience Methode und Culture Analytics-Lösungen Ableitung von Beratungspotenzialen im Rahmen von Digital Transformation und Automatisierung, IT Transformationen, SAP Transformationen, Restrukturierungen wie M&A, PMI, Outsourcing, etc. Entwicklung und Umsetzung von modernen Zusammenarbeits- und Kommunikationsformaten Leitung eines Solution Teams inkl. Social Media Branding, federführende Unterstützung in Angebotsprozessen und Projektmanagement sowie nachhaltiger Kundengewinnung   Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Change und Kommunikationsberatung oder innerhalb eines großen Unternehmens (Life Sciences, Chemicals, Automotive, Manufacturing, Energie) vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams mit Budgetverantwortung Am Puls der Zeit von Change und Communication-Trends, New Work und Kulturthemen der Zukunft sein Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Eigeninitiative und nachweisbarer Aufbau und Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen Freude im Team Themen voranzubringen, jüngere Kollegen anzuleiten und fachlich weiterzuentwickeln und aktiver Teil von "Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und global vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Führungsverantwortung und engagierte, diverse Teams Inspiration und Förderung der individuellen Weiterentwicklung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Leiter operatives Personalmanagement (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Bonn, Berlin, München, Münster, Westfalen
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Leiter operatives Personalmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Berlin, München oder Münster. Dem Geschäftsbereich Human Resources kommt für die weitere Entwicklung der BWI eine Schlüsselrolle zu. Er verzahnt strategisches Personalmanagement mit dem operativen Geschäft und trägt dazu bei, die strategischen Ziele der BWI zu erreichen, indem aus den Business-Zielen und -Plänen gemeinsam HR-Strategien abgeleitet werden, deren Umsetzung geplant, durchgeführt und mit Kennzahlen überprüft werden. Als Leiter des Bereiches Employee Lifecycle Management gestalten Sie im Rahmen der Neuausrichtung des HR-Bereichs die Beratungs- und Betreuungsprozesse über den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus einschließlich unserer Ausbildungsaktivitäten. Verantwortung für den Bereich "Employee Lifecycle Management" Weiterentwicklung des gesamten HR-Bereichs als Mitglied im HR-Leitungsteam Disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter Ständige Weiterentwicklung qualitativ hochwertiger, vernetzter HR-Beratungs- und Betreuungsprozesse inkl. der entsprechenden Informations- und Kontaktmedien - insbesondere unter den Aspekten Kundenorientierung, Rechtssicherheit und Durchgängigkeit/Einheitlichkeit über verschiedene Zielgruppen hinweg Zukunftsweisende Bewertung und Bearbeitung von bereichsübergreifenden HR-Fragestellungen Sicherstellung einer bedarfsgerechten Personalbeschaffung sowie einer zukunftsorientierten Berufsausbildung in Zusammenarbeit mit den Ausbildungspartnern der BWI Sicherstellung einer hohen Qualität in der Beratung und Leistungserbringung Gestaltung und Sicherstellung der Schnittstelle zu den regionalen Betriebsräten Gestaltung und Sicherstellung der Schnittstelle und Koordinationsfunktion zu den übrigen Rollen und Organisationseinheiten des HR-Bereichs (z.B. Business Partnern, Experten, HR Service-Mitarbeitern) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal/Organisation oder ein vergleichbares Ausbildungs-/Erfahrungsniveau Mindestens 8 Jahre relevante Berufserfahrung (operative Erfahrung sowie Führungserfahrung) idealerweise in unterschiedlichen HR-Bereichen Erfahrung in der Projektleitung sowie fundierte Erfahrung in der Mitwirkung an Projekten Hohe Teamorientierung Modernes und ganzheitliches HR-Verständnis Vernetztes Denken und Handeln Fähigkeit zur Strukturierung und ergebnisorientierter Umsetzung komplexer Sachverhalte Ausgeprägte Beratungs-, Prozess- und Qualitätsorientierung Idealerweise Erfahrung in der Neugestaltung und Harmonisierung von HR Beratungsorganisationen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hürth, Rheinland
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Consultant (m/w/d) im Key Account Management

Mo. 19.04.2021
Köln
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützen des Key Account Managers bei der effektiven Umsetzung einer kundenzentrierten Strategie, d.h. Aufbau, Controlling, Führung und nachhaltige Weiterentwicklung eines interdisziplinären KundenbetreuungsteamsZusammenarbeit mit dem Sales & Business Development Team, den Key Account Managern und den verantwortlichen Business Units zur Erfüllung der jeweiligen Account Planung, vor allem hinsichtlich service- und produktübergreifender Verkaufspotenziale entlang des gesamten Immobilienlebenszykluses und deren langfristigem WachstumAufbau eines Netzwerkes innerhalb der Business Units von JLL (Leasing, Capital Markets, Valuation, Corporate Solutions, Asset Management) und Support Funktionen außerhalb der Sales OrganisationUnterstützen diverser Prozesse in der Kundensegmentierung, Account Planung, bei Marketingkampagnen und PitchesEntwickleln eines tiefergehenden Verständnisses der geschäftlichen Treiber und Schwerpunkte des Kunden, durch kontinuierliche Analysen und Auswertungen von Kundeninformationen wie z. B. Jahresberichten, internen Dokumentationen im CRM System, Präsentationen u.ä.Unterstützen bei der Erstellung von Kundenberichten und Aktualisierung der Kundendatenbank (CRM System) nach KundenterminenMitarbeit bei der Erstellung von regelmäßigen Kundenanalysen und -berichten, inkl. Pflege der Kundendatenbank (CRM System) und der Vor- und Nachbereitung von Präsentationen beim KundenUnterstützen beim Testen und Abstimmen von Kennzahlen allgemeiner Kunden- und Key Account DatenÜberwachen der Datenqualität für das Key Account Management Team sowie für das Sales & Business Development Team und die Business UnitsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Spezialisierung im Marketing, Vertrieb oder in der Immobilienwirtschaft/im Bauwesen (Master)Erste Erfahrungen und Kenntnisse im ProjektmanagementSehr gutes Zahlenverständnis und ein analytisches DenkenvermögenExpertise im Umgang mit großen DatenmengenSichere Anwendung der MS-Office-Programme Excel und PowerPointSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftErste Erfahrung in der Immobilien- oder Finanzdienstleistungsbranche, im Bankwesen, in der Versicherungsbranche oder Beratungsbranche mit Schwerpunkt auf Business Analyse, Business Analytics oder Datamanagement sind von VorteilGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf Augenhöhe
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