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Gruppenleitung: 17 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) Hochbau

Mi. 27.05.2020
Erfurt
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) Hochbau Standort Erfurt Sie leiten innerhalb eines Bauleiterteams eigenverantwortlich eines unserer anspruchsvollen Bauprojekten im Bereich Hochbau Sie übernehmen die Führung der auf den Baustellen eingesetzten Mitarbeiter und die Koordination der Nachunternehmer Sie stellen die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle sicher  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung als Bauleiter im Bereich Hochbau Sie haben Spaß an der Koordination komplexer Prozesse, Teamfähigkeit und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken  Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise aus Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken  Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Mo. 25.05.2020
Halle (Saale), Erfurt, Leipzig, Dresden
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Halle, Erfurt, Leipzig, Dresden.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Vorarbeiter (m/w/d) Montage

So. 24.05.2020
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Zentrale Technik / Mechanische Werkstatt am Standort Ohrdruf (Thüringen) einen fachlich und menschlich überzeugenden Vorarbeiter (m/w/d) Montage. Ressourcenplanung und fachliche Führung von Mitarbeitern bei der Durchführung von Projekten im Bereich Anlagenneubau Kontrolle und Koordination von Fremdpersonal für den internen Einsatz Koordination, Planung, Steuerung und Überwachung der Montagen von Fremdfirmen Ausführungskontrolle und Qualitätssicherung bei Neu- und Umbauten mechanischer Anlagen Einhaltung von Kosten- und Terminvorgaben Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen Umsetzung von Arbeitssicherheits- und Hygienerichtlinien Eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) und eine Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) - Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Technisches Verständnis für Herstellungsprozesse im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zur Reisetätigkeit, bezogen auf unsere Standorte in Deutschland SAP R/3 und MS Project wären wünschenswert Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Bauleiter (m/w/d) Elektrotechnik für unseren geplanten neuen Standort im Raum Erfurt

Sa. 23.05.2020
Erfurt
BAUER ist ein deutschlandweit agierendes Familienunternehmen und arbeitet auf allen Gebieten der Elektrotechnik. Ob langjähriger Mitarbeiter oder neue Fachkraft, ob Auszubildender oder Werkstudent: in unserer "BAUER Familie" erfährt jeder die persönliche Wertschätzung seiner Arbeit und Leistung durch seine Vorgesetzten und Kollegen – und kann sich auch persönlich einbringen, selbst etwas bewegen und mit Erfolg weiterentwickeln. Bauleiter (m/w/d) Elektrotechnikfür unseren geplanten neuen Standort im Raum Erfurt Standort: ErfurtTechnische und kaufmännische Abwicklung von BaustellenAnsprechpartner (m/w/d) für Kunden, Behörden und Ingenieurbüros vor OrtOrganisation der Abarbeitung von beauftragten LeistungenTerminüberwachung der BaustellenabwicklungMitverantwortung für den reibungslosen Ablauf der ArbeitenPersonalführung (Eigen- und Fremdpersonal)Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d)Einschlägige BerufserfahrungSichere Kenntnisse der VdE-Vorschriften, VOB Teil B und Leistungsanlagen-Richtlinien LARKaufmännisches GrundwissenGute EDV-Kenntnisse (MS Word und Excel)Organisationstalent und DurchsetzungsvermögenEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Berufsfeld mit interessanten Aufgaben, leistungsgerechter Bezahlung und guten Aufstiegschancen. Darüber hinaus profitieren Sie von unseren vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktiven sozialen Leistungen.
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Leiter Arbeitsvorbereitung (w/m/d) Metallindustrie

Fr. 22.05.2020
Weimar, Thüringen
Unser Kunde ist eine selbstständige metallverarbeitende Business Unit eines börsennotierten Unternehmens mit Sitz an der Landesgrenze Thüringen/Niedersachsen mit 200 Mitarbeitern am Standort. Die anspruchsvollen Produkte der Investitionsgüterbranche werden v.a. für die Lebensmittelindustrie gefertigt. Im Zuge des Change Prozesses ist diese neu geschaffene Stelle zu besetzen. Mit Ihrem Team von vier Production Engineers sind Sie verantwortlich für die Planung, Steuerung und Verwaltung der Fertigungsaufträge, vom Auftrag bis hin zur Realisierung und Umsetzung Sie definieren neue Planungs- und Umsetzungsprozesse und arbeiten als Prozessentwickler direkt mit den Mitarbeitern Schwerpunkt Ihrer Aufgabe ist die systemische Planung und Steuerung der Arbeitsabläufe, Budgets und Ressourcen im PPS-/ERP-System und CAD/CAM Im Wesentlichen fungieren Sie als zentraler Ansprechpartner und Koordinator aller terminlichen und kapazitiven Themenstellungen der Produktion In dieser Rolle berichten Sie daher dem Geschäftsführer und übernehmen parallel die Aufgabe als Stellvertreter der Produktionsleitung   Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau/Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation als Techniker/Meister Für diese Position müssen Sie über eine mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung in der Fertigungs-/Produktionsplanung verfügen und erste Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung vorweisen Kenntnisse in den Fertigungstechnologien Schweißen und Zerspanen, einem komplexen ERP-System wie SAP, Navision und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit werden genauso vorausgesetzt wie eine Hands-on-Arbeitsweise Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab   Wenn Sie im Raum Heiligenstadt, Göttingen, Hann. Münden, Osterrode oder Leinefelde-Worbis arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie einer attraktiven Vergütung in einem erfolgreichen motivierenden Umfeld.
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Teamleiter Produktion (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Produktion am Standort Ohrdruf eine(n) fachlich und menschlich überzeugende(n) Teamleiter Produktion (m/w/d). Planung, Steuerung und Überwachung des Produktionsprozesses an den zu verantwortenden Linien Führung eines definierten Mitarbeiterteams, Personalplanung und -einweisung sowie Koordination der Teams Durchführung von schichtvor- und nachbereitenden Tätigkeiten Vertretung der Teamleiterkollegen in allen Bereichen Produktionsdatenerfassung im SAP-System Regelmäßige Erstellung von Reports und Statistiken Eine abgeschlossene lebensmitteltechnische oder technische Berufsausbildung, ergänzt um eine mit Erfolg absolvierte Meister- oder Technikerqualifizierung Idealerweise einschlägige Führungserfahrung Betriebswirtschaftliches sowie technisches Verständnis Bereitschaft, im Mehrschichtsystem zu arbeiten, bei Bedarf auch am Wochenende Vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit TPM und der Anleitung von TPM-Teams Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Leiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

Fr. 22.05.2020
Erfurt
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Wir expandieren und suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams! Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft! Für unseren Standort am Helios Klinikum Erfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als kompetenten Ansprechpartner, Ideengeber und Führungskraft einenLeiter (w/m/d) EntgeltabrechnungStellennummer 28487in Vollzeit, unbefristet. Sie stellen gemeinsam mit Ihrem Team die termingerechte Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung für derzeit mehr als 8.000 Abrechnungsfälle sicher. Bis zum Jahresende werden sich die Abrechnungsfälle auf ca. 21.000 erhöhen Sie betreuen und führen das Team der Gehaltsabrechnung in unserer Region, begleiten Jahresabschlussarbeiten, externe Prüfungen durch Wirtschafts- und Steuerprüfer sowie Prüfungen durch Sozial- und Rentenversicherungsträger Sie sind unser zentraler Ansprechpartner für alle Fragen der Gehalts­abrechnung, kooperieren mit den Teams der IT, der Zeitwirtschaft und der Personalabteilungen Sie sind als Vertreter der Region Mitte in konzernweite Projekte der Personalmanagementsoftware LOGA involviert und können durch Ihre Erfahrungen und Ideen diese mitgestalten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Praxiserfahrung auf dem Gebiet der Gehaltsabrechnung oder eine vergleichbare AusbildungUmfassende Kenntnisse aus dem Lohnsteuerrecht/Sozialversicherungsrecht sind neben Erfahrungen mit gängigen Entgeltabrechnungssystemen im Projektmanagement selbstverständlich. Idealerweise haben Sie bereits mit LOGA und ATOSS (ASES) gearbeitetSie bringen ein hohes Maß an Teamfähigkeit mit, besitzen ein abteilungsübergreifendes Organisationsverständnis und zeichnen sich durch eine zielorientierte Arbeitsweise ausMit Durchsetzungsfähigkeit und hoher Entscheidungskompetenz führen Sie Ihr Team durch Ihre strukturierte Herangehensweise und mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiteneine interessante und abwechslungsreiche Leitungstätigkeit in einem zukunftsorientierten dynamischen Unternehmensumfeldeine der Bedeutung der Aufgaben entsprechende leistungsorientierte Vergütungvielfältige finanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiteneine betriebliche Altersvorsorgeein betriebliches Gesundheitsmanagement. Unsere HELIOSplus-Card ermöglicht Ihnen im Krankheitsfall zusätzlich den Komfort in einem Zweibettzimmer und Chefarzt-/Wahlarztbehandlung in jeder Helios Klinik.
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Bauleiter (m/w/d) Tief- und Straßenbau

Do. 21.05.2020
Weimar, Thüringen
Die thomas GmbH ge­hört zum Ge­schäfts­feld Stra­ßen- und Tief­bau der thomas gruppe, einer mit­tel­stän­di­schen Un­ter­neh­mens­grup­pe der Bau- und Bau­stoff­bran­che. Mit rund 1.800 Mit­ar­bei­tern er­wirt­schaf­tet thomas einen Um­satz von rund 500 Mio. EUR pro Jahr. An un­se­rem Stand­ort in Thü­rin­gen bie­ten wir Pro­duk­te und Dienst­leistun­gen im Stra­ßen- und As­phalt­bau an. Die Ein­bin­dung in die mit­tel­stän­di­sche Un­ter­neh­mens­grup­pe er­mög­licht die Ma­te­ri­al­ver­sor­gung über ei­ge­ne Stein­brü­che und As­phalt­misch­wer­ke. Wir verfügen über einen modernen und umfangreichen Fuhr- und Gerätepark und beschäftigen aktuell 70 Mitarbeiter. Zu unseren Auftraggebern gehören Städte und Kommunen, Gewerbe und Industrie sowie Bauunternehmen. Unser Einsatzgebiet ist der Großraum Weimar. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit einem offenen, direkten und durch einen kollegialen Umgang geprägten Betriebsklima. Sie suchen Ihre unternehmerische Herausforderung & Verantwortung als Bauleiter (m/w/d) Tief- und Straßenbau in Weimar? Abwicklung von Baumaßnahmen, vorwiegend im Bereich Asphaltbau Organisation der Bauablaufplanung sowie Überwachung und Ergebniskontrolle der Baumaßnahme Koordination und Führung von Personal und Nachunternehmern Verantwortungsvolle Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter Erkennen und Verfolgen von Nachträgen Unterstützung und Mitarbeit in den Fachabteilungen Kalkulation, Einkauf, Recht und Technik Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium aus dem Ingenieurwesen oder eine vergleichbare technische oder handwerkliche Ausbildung z. B. als Polier oder Meister (m/w/d) - auf jeden Fall brennen Sie darauf, sich weiterzuentwickeln Ein lösungsorientierter, pragmatischer und eigenverantwortlicher Arbeitsstil zeichnet sie aus Sie schätzen es, mit Ihrem Chef, Ihren Kollegen und Mitarbeitern auf Augenhöhe zusammen zu arbeiten, Impulse zu geben und zu erhalten Sie können Erfolge und Misserfolge in Energie umwandeln Die Anwendungen von MS Office sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und technisch anspruchsvolle Baustellen im Tief- und Straßenbau Werden Sie Teil einer Wertschöpfungskette, in der wir unseren Kunden alles aus einer Hand anbieten können Eine familiär geprägte, offene und personenorientierte Unternehmenskultur, in der eine selbständige Arbeitsweise erwünscht ist Langfristige Sicherheit und Aufstiegschancen durch eine nachhaltig wachsende Unternehmensgruppe Eine professionelle Arbeitsausstattung mit Firmenwagen zur privaten Nutzung, moderner Hardware und Smartphone sind für uns selbstverständlich
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Regionalleiter (m/w/d) Region OST

Do. 21.05.2020
Berlin, Leipzig, Dresden, Magdeburg, Erfurt, Rostock
CSL Behring ist ein weltweit führendes Biotech-Unternehmen, das sich seinem Ver­sprechen Leben zu retten, verpflichtet hat. Dabei konzentrieren wir uns ganz auf die Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten. Wir entwickeln innovative Thera­peutika zur Behandlung von Blutgerinnungsstörungen, primären Immunstörungen, hereditärem Angioödem, angeborenen Atemwegserkrankungen und neurologischen Erkrankungen und stellen hierfür Produkte mittels modernster Technologien her. CSL Behring betreibt mit CSL Plasma eines der weltweit grössten Netzwerke zur Plasma­gewinnung. Das Mutterhaus, CSL Limited hat seinen Hauptsitz in Melbourne, Australien, beschäftigt über 22.000 Mitarbeitende und liefert lebensrettende Therapeutika an Menschen in über 60 Ländern.Regionalleiter (m/w/d) Region OST(Vollzeit / unbefristet / außertariflich) Arbeitsort: Homeoffice in der Region Ost (u. a. Berlin, Leipzig, Dresden, Magdeburg, Erfurt, Rostock)In dieser Rolle übernehmen Sie die Leitung des regionalen Außendienstes in der Region Ost für unseren Klinikaußendienst. Sie gewährleisten, dass die Vertriebsmitarbeiter die aktuelle Marketing- und Sales-Strategie verstehen und entsprechende Schritte zum Erreichen ihrer kurz- und lang­fristigen Geschäftsziele unternehmen (u. a. Umsatzwachstum, Marktakzeptanz und Marktdurchdringung unter Berücksichtigung der Kostenstruktur und des kommerziellen Gewinns)Erstellung eines jährlichen Verkaufs- und Umsatz­plans für den Krankenhausmarkt sowie Planung personeller und finanzieller RessourcenGewährleistung der Nachverfolgung genehmigter Pläne / Budgets und Ergreifen geeigneter Maß­nahmen im Falle von AbweichungenGewährleistung einer korrekten rechtzeitigen und kundenbezogenen Umsetzung aller kommer­ziellen und operativen internen Aktivitäten inner­halb der Region, um ein hohes Maß an Kunden­zufriedenheit zu erreichenTeilnahme an RegionalleitertagungenKontaktpflege zu KOLs und anderen Stake­holdern innerhalb der RegionFührungsverantwortung für das regionale Ver­triebs­team, dazu gehört u. a. die Festlegung der Jahresziele aber auch Weiterentwicklung und Coaching des Teams sowie die Rekrutierung, Auswahl und Entwicklung von TalentenRechtzeitige konstruktive Rückmeldungen, um zu gewährleisten, dass die Qualität der Arbeit den Unternehmensstandards genügt bzw. diese übertrifftBeurteilung des Schulungsbedarfs der Vertriebs­mitarbeiter und Ergreifung von geeigneten Maß­nahmen, um ihre Fähigkeiten zu erhalten und zu verbessern, im Rahmen eigener Schulungen oder in Kooperation mit einem Trainer für Marketing und VertriebMarktbeobachtung und -Analyse sowie Prognose von Trends, Kommunikation von Problemen, Risiken und Chancen an die Unternehmens­leitungPlanung regionaler Schulungsprogramme, wissen­schaftlicher Vorträge und Symposien zu Werbezwecken für unser Unternehmen sowie unsere Therapien und/oder ProdukteAushandlung der Jahresverträge mit wichtigen KundenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Natur- oder Wirtschaftswissenschaften, Medizin- oder VeterinärmedizinPharmareferent mit mehrjähriger Berufserfahrung im Außendienst, idealerweise mit Erfahrung als (stellvertretender) LeiterFührungskompetenz und die Bereitschaft, Mit­arbeiter aktiv in der Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützenSelbstständige und ergebnisorientierte Arbeits­weise sowie sehr gute Kommunikations-, Moderations- und PräsentationsfähigkeitenFundierte Produkt- und MarktkenntnisseNachweisbare Routine im Umgang mit modernen und gängigen PC- & EDV-AnwendungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Fachgebietsleiterin (w/m/d) Elektrotechnik (Umspannwerke im Höchstspannungsnetz)

Di. 19.05.2020
Bad Lauchstädt, Erfurt
Arbeitsort: Bad Lauchstädt (bei Halle)Unbefristet | Vollzeit (37 Stunden pro Woche)Veröffentlicht am: 18.12.2019 | Stellen ID: 1251 | Bewerbungsfrist: verlängert bis 31.05.2020 50Hertz ist einer der vier Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Die gut tausend Mitarbeiter/innen des Unternehmens tragen Verantwortung für die Stromversorgung von rund 18 Millionen Menschen. Der Betrieb, Ausbau und die Instandhaltung des Höchstspannungsnetzes sowie der zugehörigen Umspannwerke, Schaltanlagen und Leitungen werden von fünf Regionalzentren aus organisiert, zu denen auch das Regionalzentrum Süd mit seinen Standorten Bad Lauchstädt und Erfurt (Vieselbach) gehört. Am Standort Bad Lauchstädt (bei Halle) bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Position: Fachgebietsleiterin (w/m/d) Elektrotechnik (Umspannwerke im Höchstspannungsnetz).Sie sorgen gemeinsam mit Ihrem zwölf-köpfigen Team für den sicheren und zuverlässigen Betrieb der elf Umspannwerke mit 29 Transformatoren im Netzgebiet des Regionalzentrums Süd. Dabei verstehen Sie es andere mit Ihrer Begeisterung für das Thema anzustecken. Hier, an wirklich entscheidender Stelle, werden Ihre Kenntnisse aus dem Betrieb von Stromnetzen sowie Ihre Detailkenntnisse in der Umspannwerkstechnik unmittelbar zur Versorgungs- und Arbeitssicherheit beitragen. Sie steuern in diesem Sinn auch die Arbeit unserer Auftragnehmer bis zur Abnahme und Inbetriebnahme. Dabei übernehmen Sie die Fach- und Aufsichtsverantwortung als „Verantwortliche Elektrofachkraft“ und sorgen für die Einhaltung von Gesetzen, Normen und Verträgen. Sie engagieren sich für die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter/innen und sorgen für ihre fachgerechte Aus- und Weiterbildung. Weiterhin planen Sie Ihr Budget, ihre Arbeitsabläufe und sorgen für deren Umsetzung und Einhaltung. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit kooperieren Sie intern und extern mit zahlreichen Partnern und wirken in Arbeitsgruppen und Gremien mit. Abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) in der Elektrotechnik / Energietechnik oder im Wirtschaftsingenieurwesen mit entsprechendem technischen Schwerpunkt, Drei bis fünf Jahre einschlägiger Berufserfahrung bei einem Netzbetreiber oder Energieversorger, (Erste) Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter/inne/n, Fahrerlaubnis PKW. Gute Englischkenntnisse, Erfahrungen im Projektmanagement, die Kenntnis von MS Office und SAP machen Ihre Bewerbung für uns besonders interessant. Eine verantwortungsvolle Tätigkeit für die Sicherstellung der Stromversorgung, Ein technisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld, Umfassende Einarbeitung, Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Bereitstellung von Smartphone und Laptop, 37-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Eine langfristige Perspektive, … und mehr davon auf unserer Karriere-Website.
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