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Gruppenleitung: 67 Jobs in Ergenzingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Pharmaindustrie 8
  • Gastronomie & Catering 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Hotel 7
  • Verkauf und Handel 7
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Banken 1
  • Funk 1
  • Handwerk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 56
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
Gruppenleitung

Head of Product (m/w/d) innovative CNC-Fräsmaschinen

Mo. 20.09.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Du bist ein Macher und überblickst das große Ganze? Das ist perfekt, denn Weit- und Überblick brauchst Du, um unter Anwendung der Produktmanagement-Tools die richtigen Anforderungen in die Tat umzusetzen. Kommunikation und Abstimmung gehören zu Deinen Stärken? Hervorragend, denn in der Schnittstellenfunktion Deiner Abteilung zu anderen Stakeholdern, wie Innovation und Entwicklung, Vertrieb und Service wirst Du sie voll ausspielen können. Du weißt, was draußen läuft? Super. So fällt es Dir auch nicht schwer, Marktbeobachtungen im Hinblick auf Marktbegleiter, Produkte und Services anzuleiten und durchzuführen. Was sind die großen Trends dieser Zeit? Das ist für Dich nicht die Frage, denn Du hast sie auf dem Schirm. Viel wichtiger ist, welche Auswirkungen haben sie auf Deine Produkte? Mithilfe der SWOT-Analyse, des Ideenmanagements und weiterer Tools kommst Du zu schlüssigen Antworten und Strategien. Was ergibt wirklich Sinn? Wer sich diese Frage stellt, wird mit der Identifizierung und Priorisierung von Marktbedürfnissen kein Problem haben und diese im Team nachhaltig umsetzen. So wie Du. Nichts ist so stetig, wie der Wandel. Darauf zu reagieren und das Produktportfolio langfristig zu optimieren, erkennst Du als unternehmerische Anpassungsfähigkeit. Planen, Abstimmen, Steuern. Darin bist Du fit? Dann wird Dir die Planung und Steuerung des Marketing-Mix keine Probleme bereiten. KVP ist Dir ein Begriff? Und bei uns gelebter Alltag. Wir wollen uns weiterentwickeln. Deshalb bist Du an dieser Stelle gefragt, die Gesamtprozesse Deiner und angrenzender Abteilungen weiterzuentwickeln. Groß Denken fällt Dir nicht schwer? Beim Erstellen von Businessplänen und Aufzeigen von Geschäftsmöglichkeiten wird Dein Know-how benötigt. Ein phantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig? Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Herzlich willkommen im perfekten Job! Ein freundliches und engagiertes Team wartet bereits auf Dich. Masterabschluss im Bereich Naturwissenschaften, Technik oder Betriebswirtschaft, bevorzugt mit Erfahrung im Dentalbereich und/oder Maschinenbau Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im strategischen und operativen Produktmanagement Führungserfahrung kleiner bis mittlerer Teams Starke Analysefähigkeit, ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denken in komplexen Zusammenhängen Hohe Belastbarkeit im Multi-Projektumfeld, insgesamt hohe Zuverlässigkeit und Abschlussmentalität Verhandlungsgeschick Kunden- und marktorientiertes Denken Fundierte Kenntnisse in MS Office Freude an teamorientiertem Arbeiten Kommunikationsstärke sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Niveau, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft Ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima Dynamisches und hilfsbereites Team Eine offene Duz-Kultur Ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung Attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Teamleiter (m/w/d) Qualitätskontrolle für Wareneingang und Produktion

Mo. 20.09.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Qualität ist kein Zufall? Mit diesem Ansatz wirst Du einen guten Job in der Überwachung und Optimierung der Prüfprozesse im Wareneingang und der Produktion machen. Bedeutet für Dich Stillstand auch Rückschritt? Dann gehe gemeinsam mit uns nach vorne. Du kümmerst Dich um die Optimierung der Teile- und Produktionsqualität sowie die Reduzierung der Produktfehlerquote in Zusammenarbeit mit Produktion, Konstruktion, Einkauf und Lieferanten. Du denkst lieber in Lösungen statt in Problemen? Sehr schön, die technische Klärung bei Qualitätsabweichungen liegt in Deiner Hand. Und wenn mal etwas nicht so läuft, wie geplant? Dann sind die internen Kunden bei Dir an der richtigen Adresse. Du unterstützt den Einkauf bei der Reklamationsabwicklung. Du weißt, was eine gute Führungskraft ausmacht? Dann setze Dein Wissen in die Entwicklung und Motivation des Qualitätsprüfungs-Teams um. Du bist kein Theoretiker? Perfekt. Deine Kompetenz kommt aus der operativen Unterstützung des Teams bei optischen und messtechnischen Prüfungen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Trifft das auch Dein Verständnis? Prima, denn Du übernimmst die Durchführung von Lieferantenaudits. Ein phantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig? Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Herzlich willkommen im perfekten Job! Ein freundliches und engagiertes Team wartet bereits auf Dich. Sehr guter Abschluss als Techniker (m/w/d) oder ein Hochschulabschluss im Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung und -prüfung, idealerweise mit Führungsverantwortung Weitreichende Kenntnisse in der Messtechnik und in Qualitätsprüfungsprozessen Kommunikationsgeschick und Vermittlungsstärke Begeisterung für den hochpräzisen Maschinenbau Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Lernbereitschaft Hohes Kostenbewusstsein und unternehmerische Denkweise Fortgeschrittene PC- und ERP-Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mindestens C1-Niveau Ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima Dynamisches und hilfsbereites Team Eine offene Duz-Kultur Ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung Attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Fertigungsleiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Herrenberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant zählt zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Die Grundlage des Unternehmenserfolgs liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität jedes einzelnen Mitarbeiters begründet. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir im Exklusivmandat, zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in unbefristeter Festanstellung einen Produktionsleiter (m/w/d) mit strategischem Gestaltungswillen, der in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung den Standort weiter voranbringen möchte. Wir sprechen mit dieser Anzeige speziell auch Industriemeister (m/w/d) aus den Bereichen Metall/ Feinmechanik/Elektronik oder Werkzeugmacher (m/w/d) an, die eine fundierte Erfahrung in der Personalführung haben. Der Einsatzort: Raum Herrenberg Sie verantworten die Produktion mit den Bereichen: Stoff- und Lederzuschnitt, Näherei, Polsterei und haben die disziplinarische Führung eines Teams von 40 Mitarbeitern incl. 3 Teamleitern Sie stellen die termingerechte Fertigstellung aller Produktionsaufträge und die Einhaltung der Qualitätsvorgaben in allen Fertigungsbereichen sicher Sie arbeiten eng mit der Fertigungssteuerung zusammen und stimmen sich mit dem zweiten Produktionsstandort ab Sie unterstützen die Betriebsleitung beim Reporting und bei Change-Management-Projekten (u.a. Weiterentwicklung des Standortes unter Lean-Gesichtspunkten) Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung und haben eine spezifische Weiterbildung erfolgreich absolviert (z.B. als Technischer Betriebswirt), idealerweise besitzen Sie einen Abschluss als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Sie haben mind. fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Produktion und im Lean-Management Eine sorgfältige Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit sowie Kommunikationsvermögen zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten bei dem Premiumanbieter der Möbelbranche, der in den letzten Jahrzehnten den Trend am Markt gesetzt hat: sowohl bei Design als auch bei Produktions- und Managementmethoden Ein sicherer Arbeitsplatz bei einem wachstumsstarken Unternehmen einer sehr hohen Mitarbeiterzufriedenheit und – Loyalität Angemessene Entlohnung mit zahlreichen Zusatzleistungen Sie haben die Möglichkeit strategische Projekte zu initiieren und umzusetzen – flache Hierarchien und eine hohe Innovations-/Investitionsbereitschaft
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Leitung Montagedisposition (m/w/x)

Mo. 20.09.2021
Tübingen
Hidden Champion sucht neue Talente! Hast du das Zeug dazu? Die KEMMLIT-Bauelemente GmbH ist der innovative Marktführer für Trennwände und Schrankanlagen. Als mittelständisches Unternehmen sind wir bis heute an unserem Stammsitz in Dußlingen bei Tübingen ansässig. Teamwork, Leidenschaft und Respekt in unserem Familienunternehmen motivieren unsere Kollegen jeden Tag aufs Neue, alles zu geben! Bist auch du bereit für eine Stelle, die dir Spaß macht, in der du etwas verwirklichen kannst, eine Stelle mit Rückhalt deines Teams? Dann bewirb dich jetzt. Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Organisation der Abteilung Montagesteuerung Steuerung und Unterstützung von 80 Montageteams bei kaufmännischen und technischen Belangen Verbesserung der Arbeitsabläufe zur Qualitätsverbesserung Leitung der Montagedisposition mit sechs MitarbeiterInnen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterqualifizierung Kommunikationsstärke Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen Führungserfahrung von Vorteil Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und renommierten Familienunternehmen Direkte Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Gezielte Karriereentwicklung in unserem Haus  Kostenlosen Wasser und eine bezuschusste Kantine Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Laufgruppe  Vermögenswirksame Leistungen Weihnachtsfeiern/ Sommerfest mit den Familien der Kollegen kostenlose Parkplätze Mitarbeiterrabatte bei der ganzen Kemmler-Unternehmensgruppe JobRad-Modell für vergünstigtes Fahrrad- und E-Bike-Leasing Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen
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Stellvertretender Restaurantleiter (m/w/d)

So. 19.09.2021
Kusterdingen
Hotel & Restaurant Mayers Waldhorn in Kusterdingen-Mähringen zwischen Tübingen und Reutlingen Unser privat geführtes 3 Sterne Superior Hotel befindet sich seit 70 Jahren in Familienbesitz. Es erfreut sich hoher Wertschätzung als Zuhause auf Zeit für Geschäftsreisenden, Kurzurlaubs- und Feriengäste. Unser Haus ist beliebt und bestens bekannt für traumhafte Hochzeiten und stimmungsvolle Familienfeiern. Unsere vielgelobte A la carte-Küche mit feinen schwäbischen Spezialitäten und internationalen Köstlichkeiten bieten wir auch als Full-Service-Catering an. Unsere Gäste schätzen das geschmackvolle Ambiente des Restaurants mit Wintergarten und schöner Terrasse sowie der Räumlichkeiten  für Feiern und Tagungen. Anstellungsart: VollzeitSie genießen die Rolle des Gastgebers / der Gastgeberin? Das haben wir gemeinsam! Wir freuen uns, wenn wirmit unserem Tun eine Wohlfühlatmosphäre schaffen,die unseren Gästen eine genussvolle Zeit bei unsermöglicht.Sie möchten Ihr gesammeltes Restaurant-Know-Howeinsetzen? Herzlich willkommen! Koordination derServiceabläufe, Teamführung, Warenwirtschaft,Ausbilden und natürlich hervorragender Service selbstgehören zu Ihrem Aufgabengebiet.   Sie wollen dem Restaurant Ihre Handschrift verleihen? Liebend gerne! Wir freuen uns auf Ihr unter-nehmerisches Denken, das Sie in die Tat umsetzen.   Sie suchen Verantwortung und Beständigkeit? Wunderbar! Langfristig ist die Position der Restaurantleitung zu besetzen.Sie arbeiten gerne? Wir auch! Daher ist uns der Spaß bei unserer39-Stunden-Woche, verteilt auf 5 Tage, sehr wichtig.   Sie haben auch noch ein Leben außerhalb des Restaurants? Geht uns nicht anders! Deswegen gibt's bei unsDurchdienst und regelmäßig freie Wochenenden, damitgenug Zeit für Hobbies, Freunde und Familie bleibt.
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Teamleiter Software (m/w)

So. 19.09.2021
Böblingen
Moog ist ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Lieferant von elektrischen, hydraulischen und hybriden Antriebslösungen. Mehr als 10.000 Mitarbeiter in 26 Ländern arbeiten mit Leidenschaft an unserem maßgeschneiderten und hochqualitativen Produktportfolio. In Europa liegt unser Schwerpunkt auf industriellen Anwendungen. Für den Bereich Electronics & Software suchen wir ab sofort und unbefristet einen: Teamleiter Software (m/w) Führung und Entwicklung eines Teams von derzeit 10 Ingenieuren und Technikern Definition von Prozessen und Abläufen für die Softwareentwicklung Erarbeitung und Entwicklung von Produkt Roadmaps, Konzepten und Definition von embedded Software Produkten und Upgrades für bestehende Produkte Steuerung und Umsetzung von Software Entwicklungsprojekten unter Einhaltung von Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben Verfolgung von aktuellen Trends in der Softwareentwicklung in den Bereichen Tools, Technologien und Prozesse Einführung von agilen Entwicklungsmethoden innerhalb der Softwareentwicklung Zusammenarbeit mit den Bereichen Product und Application Engineering sowie Sales zur kontinuierlichen Weiterentwicklung aktueller Produkte und Identifikation von Verbesserungspotentialen Repräsentation des Software-Teams innerhalb von Moog und Schnittstelle zu anderen Softwareentwicklungs-Teams innerhalb von Moog Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder vergleichbar) mit Schwerpunkt im Bereich Softwareentwicklung, Elektrotechnik, IT Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Bereich Embedded Softwareentwicklung, davon mindestens 2 Jahre Führungserfahrung Erfahrung in der erfolgreichen Führung und Umsetzung von Elektronik Softwareentwicklungsprojekten gemäß eines zeitgemäßen Entwicklungsprozesses Gute Kenntnisse aktueller Industriestandards, -trends und Methoden im Bereich der Softwareentwicklung Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Hands-On-Mentalität mit guter Kommunikationsfähigkeit und der Fähigkeit Direct-Reports zu führen und zu betreuen Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Gestaltungsmöglichkeiten für individuelle Entwicklung Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit Kostenfreie Heißgetränke, eigene Kantine Fort- und Weiterbildungen, firmeninterne Sprachkurse Betriebskindergarten
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Senior IT Projektleitung (m/w/d) Projektportfoliomanagement (PPM)

So. 19.09.2021
Tübingen
Wir haben es uns als Ziel gesetzt, unsere Kundinnen und Kunden mit unserer Beratung und unserem Service für uns und die Qualität unserer Arbeit zu begeistern. Dabei arbeiten wir eng im Team, geben uns gegenseitig Hilfestellung und arbeiten mit hoher Eigenverantwortung, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kundinnen und Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einem einzigartigen Team, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß – ein echter Great Place to Work®. Kundenberatung und -betreuung zu unserer PPM-Softwarelösung Verantwortung für IT Kundenprojekte ab der Planung bis zur Einführung Fachliche Leitung der Projektteams und Koordination mit relevanten Schnittstellen Proaktives Eskalationsmanagement und Lösungsfindung gemeinsam mit unseren Kund*innen sowie Durchführung von Anforderungsworkshops und Anwenderschulungen Anpacken und Vorantreiben von anspruchsvollen Kundenprojekten Coaching sowie Impuls- und Erfahrungsweitergabe an die Kolleg*innen Strategische Weiterentwicklung unserer Methoden und Vorgehensweisen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Fachinformatik mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Consulting im Enterprise-Umfeld, idealerweise bei einem Big Player Tiefgreifende Erfahrung in der Projektleitung und operativen Durchführung komplexer IT Projekte Ein hohes Maß an Kunden- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke Entscheidungsfreude, Verhandlungskompetenz, Durchsetzungsfähigkeit und diplomatisches Geschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu Dienstreisen an 2–3 Tagen/Woche Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum in einer verantwortungsvollen Position Flexibles Arbeitszeitenmodell, Home-Office-Möglichkeit und 30 Tage Urlaub Schulungs- und Weiterbildungsprogramm, z. B. Projektmanagement-Zertifizierung Täglich frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Getränke Deine Kollegen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work®!
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Manager (w/m/d) Calibration

Sa. 18.09.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 200 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Manager (w/m/d) Calibration Kennziffer: 8701-2103 Leitung des Kalibrierteams Organisation und Planung der Kalibrierungsaktivitäten am Standort Verbesserung und Weiterentwicklung des bestehenden Kalibrierungssystems Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen und Normen zur Kalibrierung Pflege der Daten und Dokumentation der Kalibrierung zur Sicherstellung der Compliance Zusammenarbeit mit der Abteilung Qualitätssicherung hinsichtlich der zeitgerechten Durchführung der Kalibrierung sowie der Freigabe für den Betrieb (Fach-)Hochschulabschluss in pharmazeutischer Technologie, Verfahrenstechnik oder im Bereich Biologie / Biotechnologie bzw. eine vergleichbare Qualifikation als Techniker (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kalibrierung von Messmitteln wünschenswert Technisches Verständnis in Bezug auf Anlagen und Systeme Kenntnisse der gesetzlichen und normativen Anforderungen zur Kalibrierung wünschenswert Freude an Teamarbeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Teamleiter Logistik (m/w/d) - Wenden

Sa. 18.09.2021
Wenden
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1684492 | Amazon Deutschland W14 TS GmbH Du bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motiviere Bevorzugte Qualifikationen: Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit Du verfügst über gute Englischkenntnisse Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Teamleitung Pflege (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Mössingen
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Altenhilfe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in Mössingen. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des ambulanten Dienstes in fachlich-inhaltlicher, organisatorischer und wirtschaftlicher Hinsicht Touren- und Personaleinsatzplanung für ein Team bestehend aus 15 bis 20 Mitarbeitenden Personalführung, -planung, und -entwicklung Bedarfsorientierte Beratung von Kunden und deren Angehörigen Ambulante pflegerische Versorgung unserer Kunden Repräsentation des Pflegedienstes in der Öffentlichkeit Durchführung von und Teilnahme an internen Gremien und Besprechungen sowie Fort- und Weiterbildungen Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege/Kinderkrankenpflege sowie mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der ambulanten Pflege Anerkennung als verantwortliche Pflegefachkraft entsprechend § 71 Abs. 3 SGB XI oder die Bereitschaft, eine entsprechende Weiterbildung zu absolvieren Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Ausgeprägte Sozialkompetenz im Umgang mit Kunden, Angehörigen und Mitarbeitern Führerschein der Klasse B Bejahung des christlich-diakonischen Auftrages und aktive Gestaltung unserer diakonischen Arbeit Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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