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Gruppenleitung: 307 Jobs in Erle

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 306
  • Mit Personalverantwortung 241
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 305
  • Home Office möglich 127
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 300
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Meister Installateur- und Heizungsbauerhandwerk (m/w/d) / Netz-/Rohrnetzmeister Gas und Wasser (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hattingen an der Ruhr
Die Stadtwerke Hattingen GmbH ist ein dynamischer Versorgungsdienstleister mit Sitz in Hattingen. Als kommunales Unternehmen sind wir mehrheitlich im Besitz der Stadt Hattingen und beliefern unsere Kunden mit Gas, Wärme, Trinkwasser sowie Strom. Mit rund 45 Mitarbeitenden erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von 25 Mio. € und sind im Wettbewerb auf den regionalen Energiemärkten gut aufgestellt. Seit mehr als 50 Jahren fühlen wir uns der Region und ihren Menschen verpflichtet und bauen daher unsere Versorgungsleistungen und unseren Service immer weiter aus. Für den Erhalt und Ausbau unserer hohen Leistungsstandards investieren wir ständig in die Qualifikation unserer Mitarbeitenden und gewährleisten so eine hervorragende Versorgungsqualität für unsere Kunden. Wir suchen für unseren technischen Netzbetrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister Installateur- und Heizungsbauerhandwerk (m/w/d) oder Netz-/Rohrnetzmeister Gas und Wasser (m/w/d) Bau, Unterhaltung und Betrieb unserer Gas- und Wasserversorgung Personalführung Teilnahme am Bereitschaftsdienst Kundenbetreuung in Fragen der Gas- und Wasserversorgung und der Hausinstallation erfolgreicher Abschluss als Meister in vorgenannter Fachrichtung Führungs- und Berufserfahrung in der Gas- und Wasserversorgung fundierte Kenntnisse des DVGW-Regelwerks und der Unfallverhütungsvorschriften Wohnsitznahme im Versorgungsgebiet Anwendungskenntnisse MS Office betriebswirtschaftliches Verständnis hohes Maß an Motivation und Leistungsbereitschaft Bereitschaft zu erforderlichen Weiterqualifizierungsmaßnahmen Besitz der Führerscheinklasse B ... Ihnen eine zukunftssichere, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Versorgungsunternehmen sowie immer wieder neue Herausforderungen und Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Die leistungsgerechte Vergütung umfasst auch besondere Sozial- und Altersversorgungsleistungen. Wenn Sie gut zu einem erfolgreichen und fortschrittlichen Versorgungsunternehmen passen, engagiert und energiegeladen sind, freuen wir uns, Sie künftig dabeizuhaben. Es ist eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit 39 Stunden pro Woche vorgesehen.
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Teamleiter Arbeitsvorbereitung Oberleitung (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr, Hanau, Köln
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Arbeitsvorbereitung Oberleitung für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Essen, Hanau oder Köln. Deine Aufgaben: In dieser Funktion übernimmst Du die fachliche Führung und Steuerung der zugeordneten Mitarbeiter Die Weiterentwicklung der Digitalisierung, der Organisation und der Prozesse im Deinem Arbeitsbereich gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du stellst eine verbesserte Wirtschaftlichkeit und Steuerungsfähigkeit in Deinem Bereich sicher Die Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten in den Projekten für die Arbeitsvorbereitung hast Du stets im Blick Für die Arbeitsvorbereitung der durchzuführenden Bauvorhaben Deines Bereichs bist Du verantwortlich Zudem wirkst Du an der strategischen Entwicklung Deines Bereichs mit, den Planungsprozessen, der Angebotserstellung sowie dem Einkauf von Lieferungen und Leistung Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes, technisches Hochschul- oder Fachhochschulstudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Im Bereich der Oberleitung konntest Du bereits Erfahrungen sammeln Idealerweise hast Du bereits erste Führungserfahrungen sammeln können Fachkenntnisse der Richtlinien und Vorschriften setzen wir für diese Stelle voraus Du bist sehr gut organisiert und Dir liegt es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Du bist Motivator und und setzt Dich gerne für die Ziele Deines Teams ein Im Umgang mit standard- und anwendungsbezogener Software (MS Office, MS Project, PowerPoint, SAP) fühlst Du Dich sicher Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Disponent / Einsatzleiter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Dortmund
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Disponent / Einsatzleiter (m/w/d) > Betriebsstätte Dortmund> Stellen-Nr.: 87838 Bei der Disposition unserer Abfallsammelfahrzeuge können Sie Ihr Organisationstalent voll ausleben Mit perfekt koordinierten Plänen sorgen Sie für reibungslose Arbeitsabläufe bei der Abfallsammlung Darüber hinaus wissen wir die Erstellung von Angebo­ten, Kalkulationen, Aufmaßen sowie die Bearbeitung von Anfragen bei Ihnen in den besten Händen Dabei haben Sie immer einen Blick auf den Markt und unsere Mitbewerber Klar, dass Sie als serviceorientierter Kollege natürlich auch den regelmäßigen Kontakt zu Bestandskunden pflegen Die Durchführung und Dokumentation von Unterwei­sungen und Gefährdungsbeurteilungen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich ab­geschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus haben Sie Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Sie gehen routiniert mit MS-Office um Sie sind im Besitz eines Führerscheins Klasse B Ein hohes berufliches Engagement, Flexibilität, Verantwor­tungsbewusstsein und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits.
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Projektleiter (m/w/d) - Schwerpunkt Elektrotechnik

Do. 11.08.2022
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 20 Ländern arbeiten mehr als 19.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die SOMA GmbH befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von branchen- und produktspezifischen Prüf- und Automationssystemen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Schalksmühle (in der Nähe von Dortmund) einen Projektleiter (m/w/d) - Schwerpunkt Elektrotechnik Leitung und Steuerung von Projekten im Bereich von Prüf- und Produktionsanlagen Konzepterstellung und Kalkulation Abstimmung von Kundenanforderungen und Änderungsumfängen Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen Ressourcenmanagement Koordination von Terminplänen Identifikation von Zielabweichungen sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen fachliche Führung des Projektteams gelegentliche Reisetätigkeit Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projektmanagement Erfahrung im Automotive-/Sondermaschinenbau- Umfeld Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office Durchsetzungsvermögen, Team- und Kommunikationsfähigkeit eine hohe Kundenorientierung ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität und eigenverantwortliches Handeln runden Ihr Know-how-Profil ab Werteorientierte Arbeitskultur - Wir sind bodenständig, wertschätzend, begeisternd und innovativ Attraktive Vertragsbedingungen - Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld Hohe Flexibilität - 35h-Woche, Angebote zum mobilen Arbeiten und Gleitzeitmodelle mit viel persönlichem Spielraum Persönliche Weiterentwicklung - Individuelle Einarbeitung, umfangreiche Qualifizierungsangebote und Karriereperspektiven für eine langfristige Zusammenarbeit, auch international Spannende Extras - Moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing und zahlreiche Corporate Benefits Gelebte Nachhaltigkeit - Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen und Entwicklung effizienter Lösungen für Antriebstechnik, E-Mobilität, Ladetechnik und Photovoltaik
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Personalleiter/Personalleiterin – zukunfts- und werteorientierte Personalarbeit gestalten

Do. 11.08.2022
Dortmund
HRblue ist seit über 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein hochinnovatives und sehr erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen im Healthcare-Bereich und zählt mit seinen über 2.000 Mitarbeiter:innen zu den bedeutendsten Akteuren in seiner Branche. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird die Position der Personalleitung neu besetzt.Das wesentliche Ziel dieser Position besteht in der Führung und innovativen Weiterentwicklung des Personalbereichs als Kompetenz- und Dienstleistungszentrum für alle Stakeholder. Sie arbeiten eng mit dem Vorstand und führen ein Team von rund 30 Mitarbeiter:innen.  Weiterentwicklung und Umsetzung einer innovativen HR Strategie sowie Implementierung geeigneter Maßnahmen und Initiativen Strategischer Partner und Impulsgeber für Vorstand und Führungskräfte sowie kompetenter Ansprechpartner in allen HR-Fragestellungen Konsequente Weiterentwicklung der HR Strukturen, Prozesse und Instrumente Begleitung und Unterstützung in Veränderungsprozessen Kooperative Zusammenarbeit mit Betriebsrat Führung, Motivation und Weiterentwicklung des HR Teams +10 Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Personalmanagement in Deutschland, idealerweise in Dienstleistungsunternehmen Kenntnisse der gesamten Palette des modernen HR-Managements Fundierte Erfahrung in der Gestaltung von Prozessen und Strukturen, in Change Management und in der Digitalisierung Überzeugt, dass gute Personalarbeit auf werteorientiertem Handeln, Begegnung auf Augenhöhe und einer Mischung aus Lösungsorientierung und Pragmatismus basiert Hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Stärken in Kommunikation sowie proaktive und regelmäßige Interaktion mit Führungskräften und Mitarbeitern Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrungsschwerpunkt in HR Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Doris Walger. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Teamleiter Embbeded Hardware IoT mit Homeoffice (gn)

Do. 11.08.2022
Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Neuss, Bonn, Koblenz am Rhein, Aachen
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns!  Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team  Mögliche Arbeitsorte: Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Neuss, Bonn, Koblenz, Aachen  Das bringt der Job Du bist bereit für den nächsten Schritt, möchtest jedoch deinen Wurzeln treu bleiben? Dann haben wir hier die optimale Rolle für dich, bestehend aus einer Mischung an Führung (30%) und Engineering (70%):    An erster Stelle stehen deine Fähigkeiten als Embedded Hardware Entwickler:in, arbeite in einem ausgewogenen Mix aus langfristigen Projekten und neuen Herausforderungen  Dabei stehen dir die neuesten Werkzeuge und Methoden zur Verfügung, z.B. Altium 365, Pastendrucker, Klimakammer und eine moderne Lötstation  Zusätzlich bist du die fachliche und disziplinarische Führungskraft eines 10-köpfigen Embedded Hardware-Teams Hierzu zählen Mitarbeitergespräche, Entwicklungspläne, Einsatzplanung sowie die technologische und organisatorische Weiterentwicklung des Bereichs (zusammen mit der Abteilungsleitung)  Gestalterische Freiräume, bringe dich ein – wir machen alles gemeinsam, du bekommst nichts diktiert Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Hardwaredesign, Mikroelektronik oder Nachrichtentechnik   Experten-Kenntnisse mit E-CAD-Systemen wie Altium Designer, Eagle, KiCAD und Schaltungssimulationen z.B. in LTspice   SMD-Bauteile kannst du verlöten und weißt, wie man mit einem Oszilloskop und Logic-Analyzer umgeht    Board Bring-Ups und Reworkarbeiten sind für dich kein Problem   Erfahrung mit agilen Prozessen, sowie mit HDI PCB Design Persönlicher Austausch ist dir wichtig und du kommst gerne 1 – 2x wöchentlich ins Kölner Büro  Flexible Arbeitszeiten, Überstundenregelung und Homeoffice, von denen du 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im EU-Ausland verbringen kannst  Go green - wenn du dich für ein Jobticket oder Jobrad entscheidest, belohnen wir das mit 30,-€ extra monatlich  Arbeite mit modernsten Tools auf einem ThinkPad mit Windows inkl. Adminrechten   Wir stocken dein Elterngeld auf, damit du wertvolle Zeit mit der Familie verbringen kannst  Vodafone-Produkte deiner Wahl (z.B. ein Handyvertrag) im Wert von 40,-€ pro Monat und Teilnahme am Family & Friends-Programm  Entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung - auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema  Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free   …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Events (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, uvm), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Relocation-Support, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass, Tiefgarage mit E-Ladesäulen
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Leiter Personal (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bochum
Mit aktuell 28 Standorten und über 1.600 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen Deutschlands. Seit inzwischen über 69 Jahren machen wir mit den Marken Volkswagen, Audi, SEAT, CUPRA, ŠKODA und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Haben Sie auch Benzin im Blut? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Leiter Personal (m/w/d) Verantwortung des gesamten HR-Managements Enge strategische Zusammenarbeit mit dem Vorstand Führung eines erfahrenen Personalteams Kontinuierliche Professionalisierung von Prozessen Führungskräfteberatung in arbeitsrechtlichen Fragen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige, fundierte HR-Erfahrung im Mittelstand Gute Kenntnisse im Arbeits- und Lohnsteuerrecht Selbständige, engagierte sowie proaktive Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine verantwortungsreiche Schlüsselposition in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen. Zudem berichten Sie direkt an den Vorstand, was kurze Wege und eine schnelle Entscheidungsfindung ermöglicht.
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Disponent / Einsatzleiter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Disponent / Einsatzleiter (m/w/d) > Betriebsstätte Bochum> Stellen-Nr.: 87833 Bei der Disposition unserer Abfallsammelfahrzeuge können Sie Ihr Organisationstalent voll ausleben Mit perfekt koordinierten Plänen sorgen Sie für rei­bungslose Arbeitsabläufe bei der Abfallsammlung Darüber hinaus wissen wir die Erstellung von Ange­boten, Kalkulationen, Aufmaßen sowie die Bear­beitung von Anfragen bei Ihnen in den besten Händen Dabei haben Sie immer einen Blick auf den Markt und unsere Mitbewerber Klar, dass Sie als serviceorientierter Kollege natürlich auch den regelmäßigen Kontakt zu Bestandskunden pflegen Die Durchführung und Dokumentation von Unterwei­sungen und Gefährdungsbeurteilungen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich ab­geschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus haben Sie Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Sie gehen routiniert mit MS-Office um Sie sind im Besitz eines Führerscheins Klasse B Ein hohes berufliches Engagement, Flexibilität, Verantwor­tungsbewusstsein und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits.
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Global Teamlead Injection Moulding (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Global Teamlead Injection Moulding (m/w/d) Purchasing      Entwicklung und Umsetzung von globalen Einkaufsstrategien für die Warengruppe Kunststoff Spritzguss Eigenverantwortliches Verhandeln von Preisen, Lieferkonditionen und Terminen sowie Gestaltung und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten Disziplinarische Führung eines kleinen Teams im Headquarter und fachliche Führung eines globalen Teams von ca. 4 Einkäufern in den Regionen Kontinuierliche Beschaffungsmarktforschung inkl. Beobachtung von Markttrends (z.B. Produkte, Fertigungstechnologien, etc.) Analyse und Prüfung von CostBreakdown/ Kostenreduzierungsmaßnahmen bei potenziellen und bestehender Lieferanten Mitwirkung bei übergreifender Lieferantenentwicklung   Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, gerne auch im Automotivumfeld sowie breites Wissen bezüglich der globalen Beschaffungsmärkte und Marktrends wünschenswert Erfahrungen im Bereich Kunststoff-Spritzguss Hohes Engagement, Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick sowie die Fähigkeit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Erfahrungen in der Abwicklung technischer Projekte sowie prozess- und kostenorientierte Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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ERP-Consultant In-House als Teamleiter IT / IT-Teamleiter ERP [m/w/d]

Do. 11.08.2022
Münster, Westfalen, Bielefeld, Gütersloh, Hamm (Westfalen), Dortmund, Paderborn, Osnabrück
Unser Mandant ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit ca. 800 Mitarbeitern an 7 Standorten in Europa und einer über 100-jährigen Firmengeschichte. Das Produktportfolio der Gruppe reicht von Präzisionsflachstahl bis hin zu speziellen Sondermaschinen und Lösungen für die Land- und Fördertechnik. Seine Kunden (Global Player wie Mittelständler) kommen dabei aus den unterschiedlichsten Branchen, wie bspw. der Roboter- und Automatisierungstechnik, dem Maschinenbau, der Lebensmittelindustrie, der Umwelttechnik oder der chemischen Industrie. Bis heute pflegt das Unternehmen einen sehr persönlichen Kontakt zu seinen Kunden und Lieferanten. In jeder Hinsicht zählen das Miteinander und eine faire Partnerschaft. Intern setzt unser Mandant, mit seiner familiären Unternehmenskultur, vor allem auf Fairplay und die Talente seiner Mitarbeiter*innen. Sie sind die „Game Changer“, die mit Ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte beim Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Und starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg ihres Unternehmens und ihrer Kunden arbeiten. Die Kombination aus strategischer und operativer IT sind Ihre Welt? Sie sind bereit für den nächsten spannenden Schritt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung als: Teamleiter IT – Schwerpunkt ERP … denn Erfolgs­geschichten werden von Menschen geschrieben. Ihre Hauptaufgabe liegt in der standortübergreifenden Weiter­ent­wick­lung des kürzlich eingeführten ERP-Systems (AP+) im Hinblick auf Neuorganisation, Standardisierung und Harmo­nisie­rung der Prozesse. Sie identifizieren Schwachstellen, erkennen und bewerten projektbezogene Risiken und leiten Opti­mie­rungs­potenziale ab. In diesem Zusammenhang zeichnen Sie verantwortlich für die disziplinarische Leitung der internen IT mit 2 Mitarbeitern im Bereich Administration & Help-Desk sowie die fachliche Führung, Motivation und Entwicklung des ERP-Teams mit 3 Inhouse-Consultants inkl. Steuerung der Process-Owner und Key-User an mehreren Standorten in Deutschland und Europa. Weiterhin übernehmen Sie die Anleitung und Steuerung der externen IT-Dienstleister und fungieren als zentrale Schnitt­stelle zwischen der Abteilung IT und den Fachbereichen der Gesell­schaften. Sie unterstützen Ihre Teamkollegen im Tages­geschäft und tragen Sorge für die regelmäßige Aktualisierung der System- und Prozess­dokumentation sowie die Präsentation der Ergebnisse. Gemeinsam mit dem Leiter IT entwickeln Sie eine einheit­liche, unter­nehmens­weite IT-Architektur mit dem Ziel einer rei­bungs­losen IT-Performance und Sicherung einer schlagkräftigen Zukunftsstrategie. Sie haben einen höheren technischen oder kaufmännischen Bildungsabschluss bspw. als Wirt­schafts­infor­matiker oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Umfeld. Vielleicht arbeiten Sie aktuell als IT-Projektleiter oder haben in der Vergangenheit bereits bei einer ERP-Migration als Teilprojektleiter mitgewirkt und wünschen sich größere Verantwortung bzw. eine Führungsaufgabe. In jedem Fall verfügen Sie über ein ausgeprägtes Verständnis für Unternehmensabläufe und die Abbildung digitaler Prozesse in der produzierenden Industrie – insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Auftrags­abwicklung, Supply Chain und Produktion. Neben Führungskompetenz und interkultureller Sensibilität bringen Sie vor allem ein solides, genera­lis­tisches Know-how in IT-Technologie, insbesondere aber in der Administration eines ERP-Systems wie bspw. Abas, Dynamics, SAP, AP+ oder ProAlpha mit. Von Vorteil sind fundierte Kenntnisse von Projektmanagement-Methoden sowie Erfahrungen in der Planung, Steuerung und Umsetzung von internationalen IT-Projekten als (Teil-)Projektleiter. Ihr Denken und Handeln ist unternehmerisch geprägt, Sie arbeiten gleichermaßen pragmatisch wie analytisch-adaptiv und ausdauernd. Sie sind überzeugend, besitzen Teamgeist und zeichnen sich durch Diplomatie und Fairness aus. Ebenso wünschenswert sind exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise. Sie haben Spaß an gelegentlichen Reisen und sprechen sehr gutes Englisch. Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit den Kollegen nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines Mittelständlers (Gestal­tungs­räume und Flexibilität) sowie Perspektiven und Weiter­bil­dungs­möglich­keiten in einem inter­nationalen Umfeld. Ein außer­gewöhnlich gutes, kollegiales Betriebsklima ist sicher auch ein Grund für den Erfolg unseres Mandanten. Eigen­ver­antwor­tung wird groß­geschrieben, Ideen werden „gehört“ und zeitnah umgesetzt. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen. Als Teamleiter berichten Sie direkt an den Head of Group IT. Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie im Raum Münster, Bielefeld, Gütersloh oder Hamm. Die attraktive Dotierung orientiert sich an Ihrer Berufserfahrung und ist der Bedeutung dieser Aufgabe angemessen.
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