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Gruppenleitung: 196 Jobs in Erle

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Mit Personalverantwortung 167
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office 26
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Teamleiter - Textillogistik (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Oberhausen
Die LOGworks GmbH ist Spezialist, wenn es um die Besetzung von Stellen in der Logistik oder im kaufmännischen Bereich geht. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Karriereplanung. Bewerben Sie sich bei uns!Sicherstellung der betrieblichen Abläufe in Zusammenarbeit mit den Gruppenleitern und Mitarbeitern Entwicklung eines Kosten- und Qualitätsbewusstseins sowie der Eigenverantwortung aller Mitarbeiter in den Leistungsstellen. Führen von entsprechenden Mitarbeitergesprächen Permanente Überprüfung der Arbeitsabläufe und Ableiten von Korrekturmaßnahmen mit den Leistungsstellen Sicherstellung von Qualitäts- und Prozessvorgaben Erkennen und Einleiten von Personalveränderungen (Einstellung, Freistellung) in Abstimmung mit dem Projektleiter Verantwortliche Überwachung weiterer organisatorischer Maßnahmen in den Leistungsstellen (Arbeitszeitüberwachung, Arbeitssicherheit, Materialbedarfsplanung u.ä.) In 2-Schicht (7.00 - 16.00 Uhr / 11.00 - 20.00 Uhr)erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, gewerbliche oder technische Ausbildung mehrjährige Erfahrung in der (Textil-)Logistik Erfahrung in der Mitarbeiterführung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS-Office ergebnisorientiertes Arbeiten Option auf Übernahme übertarifliche Bezahlung gutes Arbeitsklima
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Vorarbeiter/in (m/w/d) für Verkehrswegebau

Mo. 02.08.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Essen suchen wir einen/eine Vorarbeiter/in (m/w/d) für Verkehrswegebau (Job-ID: req37002). Unterstützung der Bauleitung (m/w/d) und Poliere (m/w/d) direkt vor Ort Eigenständige Führung kleinerer und mittlerer Baumaßnahmen und der zugehörigen Kolonnen  Ergebnisorientierte und projektgerechte Vorbereitungen für die Abwicklung der Baustellen Sonstige branchenübliche Tätigkeiten als Vorarbeiter (m/w/d) im Straßen- und Tiefbau Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung mit Fachrichtung Straßen- oder Tiefbau Mehrjährige Berufserfahrung im Straßen- und Tiefbau sowie in der Führung von Kolonnen wünschenswert Führerschein Klasse B Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und hohe Sozialkompetenz Sie möchten eine neue Herausforderung und legen großen Wert auf ein familiäres Arbeitsklima? - Wir auch! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vorarbeiter/in (m/w/d) zur Unterstützung unserer spannenden und abwechslungsreichen Projekte. Nutzen Sie unsere zahlreichen Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie und erlangen eine langfristige Perspektive. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre spannende Bewerbung, möglichst über das Onlineformular.
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Polier/Polierin im Straßenbahngleisbau (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Essen suchen wir einen/eine Polier/Polierin im Straßenbahngleisbau (m/w/d) (Job-ID: req36893). Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit der Bauleitung unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals und der Baumaßnahme Führen des Bautagebuches Unterstützung bei der Aufmaßerstellung und Dokumentation aller Qualitätsnachweise im Einvernehmen mit der Bauleitung Eigenständige Detail-Ablauforganisation nach Vorgaben des Bauzeitenplans und Leistungsverzeichnisses Arbeitsvorbereitung, Ermittlung und Bestellung des Material- bzw. Gerätebedarfs sowie Einrichten der Baustelle Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Polier/zur Polierin Mehrjährige Berufserfahrung im Tiefbau Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office und iTWO wünschenswert Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Schicht- und Montagearbeit Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, sowie eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Neben einem vielfältigen und interessanten Aufgabengebiet bietet die STRABAG Rail GmbH Direktion Bahnbau: Mitarbeit in einem kollegialen Team; individuelle und praxisorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten; Unterstützung bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben durch kompetente Mitarbeiter unserer Fachabteilungen; tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung; klare Randbedingungen und Strukturen eines Konzerns. Wenn Sie die Herausforderung annehmen wollen und Wert auf eine langfristige Position mit Entwicklungsmöglichkeiten legen, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Adobe Experience Cloud Architect (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Digital: Hier verbessern wir das Leben von Millionen von Menschen – als Impulsgeber noch nie dagewesener digitaler Produkte und Lösungen. Das ist genau dein Ding? Dann gestalte deine Karriere in einem Team, das mit durchdachten digitalen Plattformen für ein unvergessliches Kundenerlebnis sorgt. In unseren Projekten entwickelst du mit State-of-the-Art-Technologien gemeinsam mit erfahrenen Kollegen innovative Lösungen für Kunden aus über 40 Industrien. Auf was du dich außerdem freuen kannst: Teambuilding-Aktivitäten, mitarbeiterorientierte Arbeitsregelungen (Home Office an Freitagen, flexible Arbeitszeiten u. v. m.) und zahlreiche Möglichkeiten, Trainings zu absolvieren und Zertifikate zu erlangen. Als erfahrene Fachkraft trägst du maßgeblich zum Erfolg unserer Projekte bei, in denen wir für unsere Kunden innovative Digital Experience Platforms gestalten. Dabei lieferst du bereits beim Projekt-Set-up und beim Aufbau der Projektstruktur wertvollen Input. In deiner Rolle leitest du ein (kleines, teils virtuelles) Developer-Team, definierst die notwendigen Guidelines und prüfst gewissenhaft sämtliche Codes. Du siehst: eine verantwortungsvolle, reiseintensive Position, die dich von Montag bis Donnerstag an die verschiedensten Kundenstandorte führt. Mehrjährige (5+) Berufserfahrung als Software Engineer Fundierte Kenntnisse in führenden CMS-Lösungen (z. B. Adobe), Backend- und Frontend-Expertise sowie entsprechende Zertifizierungen (Adobe Developer Certification o. Ä.) Know-how in Java, JS und Frameworks (Angular, React, REST API) sowie Verständnis von Cloud, Apache, DevOps und Docker Kommunikationsstärke in fließendem Deutsch und Englisch (B2), auch zur ergebnisorientierten Kundenführung Die Fähigkeit, ein Team nach Servant-Leadership- bzw. Management-3.0-Prinzipien zu führen
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Leiter (m/w/d) Servicecenter

Mo. 02.08.2021
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Leiter (m/w/d) Servicecenter Bereich: VertriebBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: unbefristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungsunternehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienstleistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu verbinden, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombinieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Wirtschaftliches und organisatorisches Leiten des Servicecenters und Sicherstellen der festgelegten KPI`s Stetiges Weiterentwickeln der eigenen Verkaufsstrategien und des eigenen Anspruchs, Sales- und Serviceorientierung zu vereinbaren Fachliches und disziplinarisches Führen der Mitarbeiter im Servicecenter sowie Steuern des Teams unter Berücksichtigung des Kundenaufkommens Coachen von neuen Produkten, Vorgehensweisen und Vertriebstechniken, um einen optimalen Verkaufs- und Beratungsprozess sicherzustellen Ganzheitliches Koordinieren von Vertriebs- und Marketingaktionen, um das Servicecenter aktuell, abwechslungsreich und spannend zu halten mit einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zum Energiefachwirt (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Ihrer langjährigen Erfahrung in der Mitarbeiterführung und/oder der Leitung eines Point of Sales und/oder energiewirtschaftlichen Vorkenntnissen durch Ihre Macher-Mentalität und der Fähigkeit, die Ärmel hochzukrempeln, mit dem Kunden direkt zu arbeiten und lösungsorientiert zu gestalten mit Ihrer Fähigkeit, empathisch mit Menschen umzugehen und jederzeit eine gute Stimmung zu verbreiten wenn Sie in der Lage sind, auch unter hohem Ergebnisdruck durchsetzungsstark Entscheidungen zu treffen mit Ihrer Offenheit und Freude für neue Situationen und Rahmenbedingungen sowie einem ausgeprägten digitalen Mindset und Systemkenntnissen aus der Energiebranche Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsprämie
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Projektleiter (m/w/d) Planung

Mo. 02.08.2021
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann verstärken Sie das Team der HOCHTIEF Engineering GmbH am Standort Essen in unbefristeter Anstellung als Projektleiter (m/w/d) Planung Ihre Aufgaben Leitung eines Planungsteams, das gemeinsam mit Ihnen technisch anspruchsvolle und langfristige Bauvorhaben mit dem Schwerpunkt Brückenbau oder Tunnelbau realisiert Termingerechte Abwicklung sowie Kosten- und Leistungskontrolle der Planungsaufgaben Akquisition neuer Planungsaufträge und Betreuung Ihrer Kunden Steuerung der Planungs-Nachunternehmer und Projektcontrolling Ihres Verantwortungsbereichs Einsatz von innovationen Technologien (z. B. BIM) und deren Weiterentwicklung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit der Vertiefung Konstruktiver Ingenieurbau Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung oder Planungssteuerung im Brückenbau oder im Tunnelbau Idealerweise Kenntnisse aus verwandten Bereichen, z. B. Tief- und Straßenbau Sichere Anwendung der relevanten Regelwerke (VOB, HOAI) sowie der gängigen Software, wie etwa AutoCAD oder Revit Ihre Vorteile Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Sie Ihr Wissen und Ihr Führungstalent weiter ausbauen können. Wir bieten Ihnen hervorragende Entwicklungschancen innerhalb unseres Unternehmens und ein innovatives Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeiten) sowie vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich mit wenigen Klicks über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Wiebke Altemeyer (Tel.: +49 201 824 4316) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF zählt zu den globalsten Baukonzernen der Welt. Wir sind im Bau von Verkehrs- und Energieinfrastruktur, sozialer/urbaner Infrastruktur sowie im PPP-, Minen- und Service-Geschäft tätig. Mit zirka 54.000 Mitarbeitern und Umsatzerlösen von rund 22 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2017 sind wir weltweit präsent. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
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Teamleiter (m/w/d) Business Controlling

Mo. 02.08.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Sie führen das operative Business Controlling Team für den Marktraum Deutschland und SchweizSie schaffen Transparenz und identifizieren Verbesserungspotentiale bezüglich der finanziellen Performance des operativen Geschäfts zur Unterstützung des Managements bei der GeschäftssteuerungHierbei agieren Sie als Sparringspartner für die Geschäftsführung und das regionale Management hinsichtlich der Entwicklung von Maßnahmen zur ZielerreichungSie sind der erste Ansprechpartner für den Leiter Controlling bezüglich Analysen von Absatzpreis-, Absatzmengen- und Herstellkostenentwicklung Darüber hinaus arbeiten Sie an Projekten mit, führen Wirtschaftlichkeitsanalysen und wirtschaftliche Bewertungen zukünftiger Investitionsvorhaben durchSie koordinieren und konsolidieren die Bewertung und Kommentierung der monatlichen Geschäftsentwicklung sowie die regelmäßigen Ergebnishochrechnungen Neben der Vorbereitung, Koordination und Durchführung der operativen Planung verantworten Sie die Analyse der Planungsergebnisse des operativen GeschäftesSie fördern aktiv die Weiterentwicklung Ihres Teams und Ihrer TeammitgliederSie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanzen oder eines vergleichbaren Studiengangs mit gutem AbschlussSie können bereits mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens vorweisen. Erste Führungserfahrung ist von Vorteil für SieSie sind ein Mensch mit hoher Sozialkompetenz und haben die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivierenSie bringen analytisches und wirtschaftliches Denken sowie eine starke Umsetzungsfähigkeit mitSie sind eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit Beratungskompetenz und hohem VerantwortungsbewusstseinSie besitzen eine ausgeprägte Kompetenz Kernaussagen aus Datenbanken herauszuarbeiten sowie Potentiale zu ermitteln und Handlungsempfehlungen herzuleitenKenntnisse in SAP (FI, CO, SD, MM), SAP-BW und/oder IBM Cognos TM1 sind von VorteilEin sicherer Umgang mit MS Office Produkten ist für Sie selbstverständlichSie sind teamfähig, motiviert, belastbar und flexibelEigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen UnternehmenMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, gerne auch mobiles ArbeitenGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceOrientierung durch Werte: Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien und jährlicher MitarbeiterdialogEigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen LernangebotenFitter den je: Starten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen fit durch den Arbeitsalltag in unserem Xella Gym, auch mit Personaltrainer
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Referent (m/w/d) im Team Betrieb Logistikzentrum Konrad

Mo. 02.08.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb, zunächst an unserem Standort in Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) im Team Betrieb Logistikzentrum Konrad Mitarbeit im Projekt „Logistikzentrum Konrad“ in allen Aspekten der Instandhaltung, des Betriebs und der Sicherung Begleitung und Mitwirkung bei der Aufstellung und Qualifizierung des Instandhaltungspersonals Begleitung der Inbetriebnahme und Vorbereitung des Lagerbetriebs Übernahme des Logistikzentrums Konrad nach Fertigstellung als Leiter*in Sicherung und Instandhaltung (Organisation und Steuerung der Instandhaltung im Logistikzentrum, Vertretung des Leiters (m/w/d) des Logistikzentrums Konrad, Führung des Instandhaltungspersonals, disziplinarische Führung des Sicherungspersonals, beauftragte Person für Sicherungsbelange) Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise in einer ingenieurwissenschaftlichen Disziplin (Maschinenbau/Verfahrenstechnik/Kerntechnik/Elektrotechnik) Fachkunde im Strahlenschutz (S4.3) Führungserfahrung in einem Zwischenlager wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad und Firmenfitnessprogramme
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Projektleiter Großprojekte (M/W/D) für Großprojekte/Industrielles Planen

Mo. 02.08.2021
Offenbach am Main, Essen, Ruhr
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggeber aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Wir suchen Dich als Projektleiter Großprojekte (M/W/D) für Großprojekte/Industrielles Planen an unserem Standort in Essen oder Offenbach. Du leitest ein interdisziplinäres Planungsteam und arbeitest zusammen mit motivierten Kolleginnen und Kollegen. Du bist im Projekt der erste Ansprechpartner für unsere Auftraggeber. Du bringst deine eigenen Umsetzungsideen in unsere Planungsprojekte ein. Du arbeitest zielführend mit der Geschäftsleitung zusammen. Du steuerst die vertraglichen, fachlichen, terminlichen und wirtschaftlichen Ziele im Projekt Ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Eine sichere und effiziente Anwendung branchenüblicher Planungs- und Projektsteuerungssoftware. Mindestens 5 –10 Jahre Erfahrung in der bautechnischen Planung und/oder Planungskoordination, vorzugsweise im Industriellen Bauen. Kommunikationsfreude und -sicherheit, Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
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Lead Database Developer (m/w/d)

So. 01.08.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: Das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Lead Database Developer (m/w/d) Aktives Vorantreiben unserer Transition vom derzeitig monolithischen Ansatz hin zu einer neuen Microservice-Architektur Übernahme Ownership zum neuen Data Management System (Informatica MDM-Hub) Fachliche Leitung zu allen datenrelevanten Prozessen Fachlicher Ansprechpartner für Stakeholder Entwurf und Implementierung einer zukunftsfähigen Datenarchitektur in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Abteilungsleiter Fachlicher Lead im Daten-Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit mehrjähriger Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den gängigen ETL-Tools Erste Erfahrungen mit Informatica Produkten Umfassendes Know-How in der „State-of-The-Art“ Datenmodellierung mit relationalen Datenbanken Expertenwissen in SQL (PL/SQL) und sicheres Beherrschen mindestens einer Hochsprache (Java, C++, etc.) Umfangreiche Kenntnisse zum Thema "Master Data Management" Du kannst Prozesse schnell erfassen und komplexe Sachverhalte an die unterschiedlichsten Ansprechpartner vermitteln Du bist belastbar, zielorientiert und besitzt eine hohe intrinsische Motivation Du handelst aus Begeisterung, bist kommunikativ und ein Teamplayer Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Duz-Kultur Einen individuellen Dresscode Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros
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