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Gruppenleitung: 548 Jobs in Eschersheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 77
  • Recht 70
  • Unternehmensberatg. 70
  • Wirtschaftsprüfg. 70
  • Transport & Logistik 46
  • Gastronomie & Catering 43
  • Hotel 43
  • Sonstige Dienstleistungen 29
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Versicherungen 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 546
  • Mit Personalverantwortung 409
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 543
  • Home Office möglich 200
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 536
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Performance Team Lead (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Hochschulstandorte Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Idstein oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Performance Team Lead (m/w/d) Fachliche Führung sowie Aufbau und Weiterentwicklung des Performance Teams Konzeption von zielgruppenspezifischen Omnichannel-Marketingkonzepten und Inhalten analog der Customer Journey Planung, Steuerung und Überwachung des Performance Marketing sowohl von der Budget-, als auch von der Maßnahmenseite über alle Medienkanäle hinweg Ableitung von Handlungsempfehlungen unter Berücksichtigung der aktuellen Trends im Online-Marketing Performance-Analysen und Erfolgscontrolling, Definition und Nachhalten von KPIs sowie Budget-Controlling Betreuung, Steuerung und Koordination der externen Dienstleistenden Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige relevante Erfahrung im Bereich Online- und Performance Marketing, idealerweise in einem datengetriebenen Umfeld Analytische Fähigkeiten zur Sicherstellung des Marketing Controllings Fachspezifische Kenntnisse im Online-Marketing mit dem Schwerpunkt: SEA und SMA Expertise in der Messung und Verbesserung des ROI von Marketinginvestitionen Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge, das Userverhalten auf der Website und in den Onlinekanälen sowie die zielgerichtete Interpretation der Daten Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
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Gruppenleitung (m/w/d) Support Produktion 1

Do. 30.06.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Gruppenleitung (m/w/d) Support Produktion 1 Planung und Überwachung der Versorgung der Produktion 1 mit relevanten mobilen Ausrüstungen zur Herstellung von Intermediaten und Drug Substance Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im zuständigen Bereich (Support und Batch Record Review der Plasmafraktionierung) Vorgabe, Überwachung und Kontrolle der Einhaltung der GxP-Vorgaben und Arbeitssicherheitsvorschriften Erstellung und Aktualisierung von GxP-Dokumenten Durchführung des GxP-gerechten Batch Record Reviews von Herstellberichten der Abteilung Plasmafraktionierung entsprechend gängiger Vorschriften GxP-gerechte Führung und Prüfung der Herstellungsdokumentation Durchführung von GxP- und Arbeitssicherheitsschulungen Erstellung und Bearbeitung von GxP-gerechten Abweichungsmeldungen und Änderungsanträgen Einrichtung und Erhaltung des GxP- und arbeitssicherheitsgerechten Zustandes von Räumen, Einrichtung. Material und Methoden Planung, Durchführung und Mitwirkung bei der Auswahl, Beschaffung und Einführung von Personal, Räumen, Einrichtungen, sowie Material zum GxP- sowie arbeitssicherheitsgerechten Betrieb der Anlagen, sowie der entsprechenden Ausführung von Verfahrensschritten Zusammenarbeit mit den Schnittstellen von angrenzenden Abteilungen, Technik, Facility Management Industriemeister (m/w/d) Fachrichtung Chemie, Techniker (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss 5 Jahre Erfahrung im GMP-Umfeld der pharmazeutischen Industrie Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Erfahrung in der Qualifizierung von Anlagen und Validierung von Methoden Erfahrung in der Mitarbeiterführung Gute Englischkenntnisse
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Teamleiter (m/w/d) Programm-/Projektmanagement – Electronic Fluid Pressure / Positive Temperature Coefficient

Do. 30.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Sie suchen eine vielversprechende Karriere im rasanten Wandel der globalen Automobilindustrie? Bei Hanon Systems suchen wir qualifizierte Leute wie Sie, die mit uns die Automobilhersteller auf dem Weg zur Elektromobilität und Effizienzsteigerung konventioneller Fahrzeuge unterstützen. Unser Fokus: Eine bessere Zukunft für nachfolgende Generationen schaffen. Wir sind stolz auf unsere Innovationen für die Elektrofahrzeuge der nächsten Generation und arbeiten daran, unsere Position als ein Weltmarktführer für innovative Lösungen im Thermo- und Energiemanagement auszubauen. Kommen Sie in unser Team und werden Sie Teil eines wachsenden Global Players mit dem Ziel, die Technologien des automobilen Thermomanagements von morgen zu führen. Ingenieur*in, Wirtschaftsingenieur*in o. ä. als Teamleiter (m/w/d) Programm-/Projektmanagement Electronic Fluid Pressure / Positive Temperature CoefficientIn dem Bereich Electronic Fluid Pressure und/oder Positive Temperature Coefficient sind Sie bzgl. aller Aspekte von Projekten und Programmen primäre*r Ansprechpartner*in für den Kunden. Die Entwicklung und Sicherstellung von Programmzielen (bzgl. Funktion, Umsatz/Profitabilität, Qualität und Liefertermin in Abstimmung mit dem Kunden) meistern Sie souverän. Sie übernehmen die selbstständige und ganzheitliche Leitung der Projekte, der zugeordneten Projektteams (Vertrieb, Entwicklung, Einkauf, Fertigung, Qualität etc.) und der Dienstleister auf internationaler Ebene und koordinieren insbesondere die Hanon Entwicklungsaktivitäten in enger Abstimmung mit den globalen Entwicklungsstandorten. Mit den Fertigungswerken in Deutschland (Bad Homburg), Bulgarien (Plovdiv), Frankreich (Charleville), Tschechien (Hluk, Novy Jicin), der Slowakei (Ilava) und der Türkei (Dilovasi) arbeiten Sie eng zusammen und sind verantwortlich für die Erreichung der technischen und finanziellen Projektziele innerhalb des vorgegebenen Projektbudgets (Engineering, Facility und Tooling). Sie tragen die Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung der internen Prozesse (z. B. Hanon Production Development and Delivery System, Program-Management-Richtlinien etc.) unter Nutzung von EnterProj. Außerdem gehören zu Ihren Aufgaben die Entwicklung und Realisierung von Kostenoptimierungspotenzialen, z. B. durch BOM Reduktion, Make-or-Buy-Studien, Lokalisierungsaktivitäten, Optimierung der Fertigung etc. Studienabschluss im Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fahrzeugentwicklung, Projektmanagement und Vertrieb in der Automobilindustrie Idealerweise Kenntnisse von Kundenprozessen und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden Erfahrung in der Leitung, Motivation und ausgeprägte, integrative Fähigkeiten zur Zusammenführung von internationalen Teams Erfahrung mit Hanon Production Development and Delivery System, APQP und EnterProj Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und gute analytische Fähigkeiten Verhandlungsgeschick, hohe Selbstständigkeit und unternehmerisches Denken Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Hanon Systems lebt von seiner Innovationskraft. Die Leidenschaft und das Engagement unserer Mitarbeiter*innen sind der Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens. Deshalb finden Sie bei uns eine einzigartige Unternehmensstruktur, die es Ihnen ermöglicht, sich individuell zu entwickeln und gemeinsam Innovationen zu schaffen. Ein inspirierendes Umfeld in allen unseren Funktionsbereichen. Verbunden mit vielen, ganz konkreten Vorteilen für Sie: Eine umfassende, professionelle Einarbeitung in Ihre Aufgaben Beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten, klar abgesteckte Aufgabengebiete und echte Teamarbeit Die aktive Förderung innovativer Ideen in Ihrer täglichen Arbeit und durch unser unternehmensweites Ideenmanagement Ein angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Miteinander auf allen Hierarchiestufen Eine marktgerechte Vergütung Umfangreiche Weiterbildungsangebote und gezielte Personalentwicklung Gute Aufstiegschancen durch Leadership- und Talentprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle Bike- und Carleasing für Ihre Mobilität Ein breit gefächertes Angebot für Ihre Gesundheit und Ihr persönliches Wohl, mit betriebsärztlicher Betreuung und einem ausgezeichneten Betriebsrestaurant
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Gruppenleiter (m/w/d) operatives Kreditvertragsmanagement

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Gruppenleiter (m/w/d) operatives Kreditvertragsmanagement Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams in der operativen Kreditsachbearbeitung von grundpfandrechtlich gesicherten Finanzierungen. Mit Umsicht und Organisationsgeschick koordinieren Sie Arbeitsabläufe und sorgen für eine kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Strukturen. Dabei behalten Sie sowohl die gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen als auch die internen Qualitätsziele und Servicelevel jederzeit im Blick. Ganz gleich, ob es um Arbeitsanweisungen, Ablaufbeschreibungen oder Umsetzungskonzepte geht – Sie überzeugen mit durchdachten und klar strukturierten Dokumenten. Ebenso engagiert wie zielorientiert fördern Sie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter und sichern damit den nachhaltigen Erfolg der R+V. Nicht zuletzt entscheiden Sie im Rahmen Ihrer Vollmachten komplexe Geschäftsvorfälle oder bereiten entsprechende Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen auf. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), Bankbetriebswirt (m/w/d) oder Diplom-Betriebswirt (m/w/d) Einschlägige Berufspraxis im grundpfandrechtlich gesicherten Finanzierungsgeschäft mit Verbrauchern – inklusive Kenntnis der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Know-how in puncto Projektmanagement und Prozessanalyse sowie -optimierung Routiniert im Umgang mit MS Office, SAP und elektronischen Postsystemen Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke in Kombination mit einer raschen Auffassungsgabe, Entscheidungsfreude sowie einer selbstständigen Arbeitsweise Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Teamleiter Vertrieb/ Managing Consultant (m/w/d) in der Personaldienstleistung

Do. 30.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, Mainz
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deinen nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit), der Personalvermittlung und des Interim Managements. Unter Anderem bieten wir Dir eine strukturierte Einarbeitung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote der internen Amadeus FiRe Akademie, transparente Karriere- und Verdienstmöglichkeiten sowie Flexible Arbeitszeiten. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werde ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehe am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim und Mainz in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als Teamleiter Vertrieb/ Managing Consultant (m/w/d) in der Personaldienstleistung. Du akquirierst und pflegst Dein regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit und Personalvermittlung besetzt Du die Anfragen Deiner Kunden mit passenden Kandidaten Du übernimmst die Führungs- und Entwicklungsverantwortung für Dein Team, bestehend aus (Senior) Consultants und Recruitern, und bist für die Rekrutierung neuer Teammitglieder zuständig Den Vertriebsprozess steuerst Du mithilfe unseres Vertriebsreportings und berichtest an die Niederlassungsleitung Du führst Markt- und Bedarfsanalysen durch, um Entwicklungstrends und Wachstumschancen einschätzen zu können Du baust ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermitteltest Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig aus Du hast Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung im B2B-Umfeld (oder 3 Jahre bei einem Personaldienstleister) gesammelt Alternativ hast Du ein Studium einer anderen Fachrichtung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst mindestens 5 Jahre zusätzliche Berufserfahrung im B2B-Umfeld (oder 3 Jahre bei einem Personaldienstleister) sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Dich aus Du konntest aufgrund Deiner Kommunikations- und Bindungsfähigkeiten nachweisbare Verkaufserfolge erzielen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütungspaket: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum, unlimitierter Provision und einem vom Teamerfolg abhängigen Bonus, ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda und ein iPhone, auch zur privaten Nutzung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung für den gelungenen Einstieg Erfolgsgrundlage: Einen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Du übernimmst und ausbauen sollst Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Karriere: Umfangreiche, transparente Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg
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Teamleiter der IT-Abteilung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dietzenbach
Die SCHOLPP Unternehmensgruppe ist der Spezialist für hochwertige, technische Dienstleistungen und Marktführer bei weltweiten Industriemontagen. Im Zuge des Wachstums der SCHOLPP GmbH suchen wir Sie am Sitz der Unternehmenszentrale in Dietzenbach bei Frankfurt am Main als Teamleiter der IT-Abteilung (m/w/d). Ihr Arbeitsumfeld: Sie können sich auf eine IT-Landschaft mit IT-Netzwerken in einer Hybridstruktur aus virtuellen Windows Servern, einer Microsoft Azure Cloud und mobilen Arbeitsplätzen freuen. Den Weg in eine digitale Zukunft mit einer Neustrukturierung sämtlicher Arbeitsplätze gestalten Sie nachhaltig mit. Dabei werden Sie von erfahrenen externen Beratern unterstützt. Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung Ihres Teams und Sie stellen die individuelle Entwicklung der Mitarbeitenden sicher. Sie sind verantwortlich für die stetige Überarbeitung, Standardisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen und der Erarbeitung von IT-Lösungen zur Vereinfachung von Abläufen. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Planung, Durchführung und Überwachung von IT-System- und Applikationsprojekten Sie koordinieren externe Dienstleister. Sie unterstützen aktiv in der IT-Systemadministration der kompletten IT-Umgebung. Sie sind durchsetzungsstark, teamfähig und verfügen über unternehmerisches Denken sowie eine ausgeprägte Hands-on Mentalität mit einer hohen Bereitschaft zur helfenden Hand im Support Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder einen vergleichbaren Abschluss mit Schwerpunkt Informatik. Sie haben bereits Erfahrungen als Teamleiter gesammelt. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von komplexen IT- Umgebungen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit. Sie verfügen über Erfahrungen im IT-Projektmanagement und in der Projektsteuerung. Sie kennen sich in der Microsoft-Produktlandschaft sowie in der technischen IT-Infrastruktur sehr gut aus. Ebenso haben Sie schon mit ERP-Systemen gearbeitet Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kollegiales Umfeld Verantwortungsvolle Aufgaben Eine anspruchsvolle IT-Landschaft mit Hochverfügbarkeitslösungen, Virtualisierung, Cloudapplikationen, Datenbanken, u. v. m.
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Teamleitung (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

Do. 30.06.2022
Wiesbaden, Frankfurt am Main, Darmstadt
Lagardère Travel Retail ist weltweit führend und Experte im Betrieb von Handel- und Gastronomiekonzepten an Reise- und Verkehrsstandorten, mit 4 850 Geschäften in 39 Ländern. In Deutschland betreibt Lagardère Travel Retail 111 Shops an 10 Flughäfen und 35 Bahnhöfen, mit einer großen Bandbreite an bekannten Marken, wie Relay, Hub Convenience, TRIB’S und Coffee Fellows und mit der Frankfurter Markthalle am Hauptbahnhof Frankfurt. Lagardère Travel Retail fokussiert sich ganzheitlich auf die Erwartungen von Reisenden und bietet mit seiner Positionierung einzigartige Mehrwerte für Gäste, Vermieter und Partner. Zur Unterstützung unseres Teams in unserem Support-Center am Hauptbahnhof Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Teamleitung Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Fachliche Führung eines Teams aus 3 Kreditorenbuchhaltern (m/w/d) Koordination und Optimierung der Arbeitsprozesse sowie strategische Weiterentwicklung der Abteilung Verantwortung der offenen Posten-Verwaltung sowie der Belegarchivierung Verbuchung von Ausgangsrechnungen Unterstützung des Teams bei allen operativen Themen und Aufgaben Ansprechpartner für Behörden und Wirtschaftsprüfung Mitwirkung an Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige relevante Berufserfahrung Erste Führungserfahrungen Analytische Denkweise sowie Durchsetzungsvermögen Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen wünschenswert Sehr gute MS-Office-Anwendungen insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit im Team Dynamisches Team sowie individuelle Gestaltungsmöglichkeiten Parkplatz oder Jobticket Fitnessstudio-Mitgliedschaft Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
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Teamleiter Fahrrad Service Center (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Fahrrad Service Center für die Deutsche Bahn Connect GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter Sicherstellung des reibungslosen operativen Betriebes am Standort Erstellen von standortbezogenen Auswertungen über operative Kennzahlen sowie Ableitung von Steuerungsmaßnahmen zur Optimierung Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Vertrieb sowie den internen Dienstleistungsbereichen im Bereich der Bereitstellung Mitwirkung bei der technischen Weiterentwicklung der Fahrräder und Schlösser / Mitarbeit bei der Optimierung des Stationsnetzes Beachtung und Umsetzung der relevanten Vorschriften des Arbeits- und Umweltschutzes sowie Übernahme weiterer Aufgaben am Standort (z.B. Ersthelfer, Arbeits- & Umweltschutzbeauftragter) Eigenständige Ausarbeitung von Kostenplanungen gem. der unternehmensweiten Vorgaben im Rahmen der Budget Verantwortung sowie Planung der notwendigen Personalressourcen Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene technische/kaufmännischen Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister/Techniker oder vergleichbar sowie mehrjährige Erfahrung in Personalführung Gutes technisches Verständnis Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Datenbankerfahrung) Führerschein Klasse B sowie gute Ortskenntnisse Ausgeprägtes Organisationsgeschick und gutes Prozessverständnis Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie analytisches Denkvermögen Hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Gruppenleiter:in Finanzbuchhaltung

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
Die Eckelmann AG ist mittelständischer Automatisierungspartner im Maschinen- und Anlagenbau. Kernkompetenz ist die Entwicklung von Hard- und Software sowie die Systemintegration zur Automatisierung von Maschinen und Anlagen. Durch die Kombination von Standardprodukten mit kundenspezifischen Lösungen und technologiespezifischer Optimierung schafft Eckelmann passgenaue Automatisierungslösungen.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine:n Gruppenleiter:in Finanzbuchhaltung.Wir freuen uns auf Sie!Eigenverantwortliches Führen der FinanzbuchhaltungDirekte Personalverantwortung von sieben Mitarbeiter:innenErstellen der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Ansprechpartner für WirtschaftsprüferZuarbeit bei der Erstellung des KonzernabschlussesKontieren und Buchen der BankbelegeKontrolle der Tagesbuchungsjournale der AusgangsrechnungenMahnwesenErstellung der monatlichen Auswertungen und Meldungen (UVA/ZM)Statistische MeldungenAnlagevermögenVerwalten der BürgschaftenOptimieren von Prozessen und Abläufen der Finanzbuchhaltung auch als Schnittstelle zu anderen BereichenFörderung der eigenen Mitarbeiter:innenBetriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wäre vorteilhaftMindestens 5-jährige Berufs- und Führungserfahrung im Finanz- und RechnungswesenSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseGute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen (vorzugsweise Navision)Wirtschaftliches und prozessorientiertes DenkenKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und EinfühlungsvermögenGute Englisch-KenntnisseSicherheit einer großen mittelständischen Unternehmensgruppe und ausgeprägter UnternehmenskulturAbwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, Hands-on-MentalitätAngenehmes Arbeitsklima, wertschätzende KommunikationskulturFlexible ArbeitszeitenMöglichkeit zum mobilen ArbeitenSchulungen und Workshops auf Basis eines PersonalentwicklungskonzeptsKantinenvorträgeSommer- und Weihnachtsfeste (unter Berücksichtigung aktueller Corona-Regelungen)30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe(E-) Fahrrad- & IT-LeasingEigene Kantinenversorgung (inkl. Frühstücksangebote)Kostenloser Kaffee, Tee und WasserZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeJubiläumsgratifikationen und GeburtstagsgeschenkEmpfehlungsprämie: Mitarbeitende werben MitarbeitendeSehr gute Anbindung an ÖPNV (Bushaltestelle in 50 Meter Fußweg)Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Projektleiter:in (m/w/d)) im Bereich Schlüsselfertigbau

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Bauprojekten im Rohbau und Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personaleinsatzplanung und -führung Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmen Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (TH/FH) Einschlägige Berufserfahrung (5 - 10 Jahre) als Projektleiter:in im Schlüsselfertigbau/Generalunternehmer Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle und bewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular.
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