Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 72 Jobs in Eselsberg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 10
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Metallindustrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Bauleitung / Junior Bauleitung Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Leipheim, Essen, Ruhr
Bauleitung / Junior Bauleitung Elektrotechnik (m/w/d) für unsere Standorte Essen und Leipheim In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Mitwirkung bei der Bauleitung nationaler Projekte Unterstützung bei der Führung der Montagefachkräfte auf den Projekten Mitarbeit bei der Angebotskalkulation im Bereich Elektrotechnik Abstimmung mit Auftraggebenden und/oder Subunternehmern Personaleinsatzplanung und Logistik Wirtschaftliche Betreuung der Projekte, Materialbestellung und Disposition Vertretung des Unternehmens gegenüber Kunden und Mitarbeitenden Vielseitiges Aufgabengebiet: 50 Hz Anlagen, TK etc. Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Facharbeiter, Meister, Techniker, Ingenieur m/w/d) vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik Idealerweise mehrjährige Erfahrung auf Baustellen Gute Deutschkenntnisse Interesse an der Bahntechnik Wirtschaftliches Denken und Handeln Hohe Eigenmotivation, Führungskompetenz und Teamfähigkeit Flexibilität/Reisebereitschaft Bereitschaft zur ständigen Erweiterung der Kenntnisse Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und zukunftsorientierte Herausforderungen Ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team Bereitstellung eines Firmenwagens, auch zur privaten Nutzung  Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und somit hervorragende berufliche Perspektiven
Zum Stellenangebot

Lead Developer (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Ulm (Donau), Köln
Willkommen im Team der Inway! Als Software- und Beratungs­haus mit mehreren Microsoft-Gold-Kompetenzen ist es seit 2003 unsere Leidenschaft, branchen­spezifische ERP- und CRM-Lösungen auf Basis von Micro­soft Dynamics 365 anzu­bieten. Darüber hinaus arbeiten wir täglich mit Begeis­terung daran, unsere eigenen Produkte zu entwickeln, die den Umgang mit den Microsoft-ERP-Systemen noch komfor­tabler machen. Mit unserem erfahrenen Team aus mehr als 80 Mit­arbei­tenden an den Standorten Neu-Ulm, Köln, Chemnitz, Berlin und Hamburg sind wir dabei immer nah bei unseren Kunden. Verstärken Sie als Lead Developer (w/m/d) unser Entwicklerteam am Standort Neu-Ulm oder Köln. Als Lead Developer (w/m/d) der Anwendungs­ent­wicklung im Umfeld Microsoft Dynamics 365 sind Sie zusam­men mit den Beratern die Schnitt­stelle zum Kunden. Sie über­setzen die Prozesssicht mit den Beratern in umsetz­bare Programmier­vor­gaben und entwickeln gemein­sam mit einem Projekt­team branchen- und kunden­individuelle Soft­ware­lösungen auf Basis von Micro­soft Dyna­mics 365. Hierbei begleiten Sie den Kunden von der Ein­führungs­phase bis zum Produktiv­start und darüber hinaus. Der Umfang Ihrer Tätigkeit reicht von der tech­nischen Konzeption über die Umsetzung und tech­nische Dokumen­tation bis hin zur Qualitäts­sicherung. Sie verantworten Termin, Kosten, Qualität und Dokumen­tation, setzen die Standards und über­wachen diese. Als Führungskraft arbeiten Sie im Team und führen gerne und profes­sionell. Sie berichten direkt an die Geschäfts­leitung. Ein abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­informatik, eine Aus­bildung zum Fach­infor­matiker (w/m/d) oder vergleich­bare Kenntnisse zeichnen Sie aus. Ihre charismatische Führungs­persönlich­keit mit mehr­jähriger Führungs­erfahrung im ERP-Ent­wicklungs­bereich prägt Ihren Führungsstil. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Anwendungs­ent­wicklung unter Micro­soft Dyna­mics 365 und bringen in diesem Zusammen­hang auch Kennt­nisse in Bezug auf Micro­soft SQL Server und weitere Microsoft-Techno­logien (SharePoint Services, BizTalk etc.) mit. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähig­keit, ausge­prägte Kommunikations­stärke, Flexibilität, hohe Leis­tungs- und Inno­va­tions­bereit­schaft, Kunden­orientierung und Service­denken runden Ihr Profil ab. Neben einer spannenden Aufgabe mit viel Eigen- und Führungs­verantwortung über­zeugt Inway durch: Ein sympathisches, motiviertes Team mit Freude an Exzellenz und Erfolg Individuelles Onboarding begleitet durch einen persön­lichen Mentor Ein jährliches Budget für umfang­reiche Weiter­bildung- und Zertifizierungs­maß­nahmen Die Möglichkeit, bis zu 4 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Massagen im Büro sowie Zuschüsse zu Fitness- und Sport­maß­nahmen Attraktive Bezahlung und individuelle Sozial­leistungen mit starkem Fokus auf ein inspirie­rendes Betriebs­klima
Zum Stellenangebot

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) für den Bereich Extrusion

Fr. 24.06.2022
Ulm (Donau)
Meine Leidenschaft. Meine Geschichte. Starten Sie Ihre Erfolgsgeschichte – bei der Gummi-Welz! Mehr als 3.500 Menschen und ihre Geschichten: Das ist die HÜBNER-Gruppe. Wir sind ein Familienunternehmen, das als weltweiter Systemanbieter für die unterschiedlichsten Branchen tätig ist. Zu unserer Unternehmensfamilie gehört seit 2019 die Gummi-Welz GmbH am Standort Neu-Ulm. Hier geben täglich rund 80 Mitarbeiter*innen ordentlich Gummi, um die Türen von Zügen und Bussen vollständig abzudichten. Unsere Gummidichtsysteme und sensorgesteuerten Türschließsysteme machen die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel so sicher und komfortabel wie unsere Arbeitswelt. Erleben Sie es: In einem bunten Team aus aufgeschlossenen, authentischen Menschen, in dem offene Kommunikation auf Augenhöhe wirklich gelebt wird – von der Geschäftsführung bis zu den Produktionshelfer*innen. Packen Sie in unserer Fertigung mit an und erleben Sie, wie beeindruckende Produkte entstehen, die in Bussen und Bahnen Menschen ein gutes Gefühl geben. Werden Sie Teil unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte als: Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) für den Bereich Extrusion Extruder für die Produktion einrichten: Formwerkzeuge je nach Auftrag auswählen, Extruder rüsten Extruder auf die erforderlichen Parameter einstellen Rohmaterial je nach Auftrag auswählen und bereitstellen Extruder bedienen und überwachen: Extruderanlage mit den notwendigen Rohmaterialien anspeisen Prozessparameter wie Temperatur und Druck einstellen und überwachen Fertigungsprozess im Bereich der Extrusion und Vulkanisation anhand der Fertigungsaufträge organisieren und steuern Qualität der Fertigware prüfen und für die Vulkanisation bereitstellen Führung von Mitarbeitern Wartung und Instandhaltung des Extruders: Funktionsstörungen beheben oder an die Instandhaltung weiterleiten Extruder und Extrusionswerkzeuge nach dem Betrieb reinigen und prüfen Vorbeugende Wartung Abgeschlossene Berufsausbildung als Maschinen- und Anlagenführer, Kunststoffformgeber, Verfahrensmechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Kunststoffformgebung wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit werden vorausgesetzt Wir bieten Ihnen eine Position, in der Sie Ihre Berufserfahrung einbringen können. Gute Arbeitsbedingungen und eine an Ihre Fähigkeiten gekoppelte Vergütung sind deshalb neben einer Gleitzeitregelung und verschiedenen Sozialleistungen bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Personalleiter (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Ulm (Donau)
Möchten Sie die Zukunft des Transports unmittelbar mitgestalten? Dann kommen Sie ins Team der Nikola Iveco Europe GmbH, das Joint Venture des weltweit agierenden Nutzfahrzeugherstellers Iveco und des amerikanischen Hybrid-Truck-Entwicklungsunternehmens Nikola Motor Company. Arbeiten Sie am Aufbau und der Inbetriebnahme der ersten Produktionsstätte von elektrobetriebenen Schwerlastnutzfahrzeugen mit. Schon im Jahr 2021 wurden am Standort Ulm die ersten E-Schwerlastkraftwagen produziert, 2023 soll das Produktportfolio um die Wasserstoff-Antriebstechnik erweitert werden. Sind Sie auch begeistert von alternativen Antriebstechnologien? Dann ist jetzt die Gelegenheit, bei der Nikola Iveco Europe GmbH einzusteigen und Ihre Spuren zu hinterlassen! Für den HR-Bereich unseres Joint Ventures Nikola Iveco Europe GmbH suchen wir eine*n Wirtschaftswissenschaftler*in, Sozialwissenschaftler*in o. ä. als Personalleiter (w/m/d) Standort UlmBei uns gibt es in der Personalarbeit im wahrsten Sinne des Wortes „ein weites Feld zu beackern“: Denn als Personalleiter*in stimmen Sie sich auf internationaler Ebene mit den HR-Bereichen der Muttergesellschaften in den USA und Europa ab. Sie fördern Diversität und Inklusion am Arbeitsplatz und stärken so unsere Position als Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit engagiert. Überhaupt tragen Sie zum Aufbau einer starken Arbeitgebermarke bei. Nach Analyse der Personalabläufe und -instrumente stellen Sie sicher, dass Einstellungs-, Eingliederungs- und Managementverfahren effektiv sind. Sie fördern die Bildung einer eigenen Firmenkultur, entwickeln Personalrichtlinien und gewährleisten, dass die Personalpläne im Einklang mit der Mission und den Unternehmenszielen sind. Die Rekrutierung neuer Mitarbeiter*innen liegt Ihnen ebenso am Herzen wie später die operative und administrative Betreuung unserer Beschäftigten. Einzelmaßnahmen realisieren Sie von der Einstellung bis zur Kündigung; dies umfasst auch die Erstellung der entsprechenden Dokumente. In Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sind Sie zuständig für arbeitsrechtliche Fragestellungen und Maßnahmen. Auch für den Bonus-Prozess übernehmen Sie die Verantwortung. Wenn es um Personaladministration, Zeitmanagement und Gehaltsabrechnung geht, fungieren Sie als Schnittstelle zum Shared-Service-Center. Nicht zuletzt bereiten Sie Forecasts und Budgets vor, erstellen und aktualisieren Statistiken wie auch Reports und unterstützen diverse Projektarbeiten.Einschlägiger Studienabschluss im Personalmanagement bzw. mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Ausbildung | Mehrere Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen des Personalwesens | Fundierte Kenntnis aller Personalabläufe | Gute Kenntnisse des Arbeitsrechts | Erfahrungen in der Gremienarbeit | Fundierte PC-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) | SAP-HR-Anwenderkenntnisse wünschenswert | Hervorragende Führungsqualitäten | Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten | Fließende Englischkenntnisse | Kontaktfreudigkeit, Organisationstalent, Teamfähigkeit | Selbstständige Arbeitsweise, absolute Vertrauenswürdigkeit | Belastbarkeit, und ein hohes Maß an Flexibilität in einem komplexen, dynamischen und multikulturellen UmfeldBei uns finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Konditionen und eine Vielzahl großer und kleiner Vorteile – zum Beispiel ausgezeichnete Zukunftsaussichten durch unser internes Weiterbildungsprogramm, tarifliche Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr, ein angenehmes Arbeitsklima und geregelte Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

Senior Referent (m/w/d) Crew Control

Fr. 24.06.2022
Neu-Ulm
Condor – Leidenschaft ist unser Kompass! Und das ist mehr als nur ein Claim, es ist unsere DNA: Als Deutschlands belieb­tester Ferienflieger bringen wir unsere Gäste zu den schönsten Urlaubszielen der Welt. Jährlich fliegen über neun Millionen Passagiere an Bord unserer über 50 Flugzeuge mit Condor zu rund 90 Destinationen in Europa, Afrika und Nordamerika. Condor erhält ab Herbst 2022 als deutscher Erstkunde neue Langstreckenflugzeuge des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation, der dank modernster Technologie mit einem Verbrauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilo­meter bei höchstem Kunden­komfort europäischer Spitzen­reiter ist. Unsere über 4.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter am Boden und in der Luft geben jeden Tag mit Leiden­schaft, Hin­gabe und Know-how ihr Bestes und schreiben die nächsten Kapitel unserer 66-jährigen Geschichte. Wir sind ready for Take-Off! Sie auch? Werden Sie Teil der Condor-Familie und bewerben Sie sich jetzt!Zur Verstärkung unseres Teams in Neu-Isenburg sucht die Condor Flugdienst GmbH aktuell einenSenior Referent (m/w/d) Crew ControlFachliche Leitung und Weisungs­befugnis gegenüber den Teammit­arbeitern im Crew ControlSteuerung der Arbeitsergebnisse und Prüfung der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und flug­betrieblicher Vor­gaben und Aspekte Eigenständige Erarbeitung von not­wen­digen Maßnahmen zur Umse­tzung von flugbetrieblichen Anfor­derungenEigenständige Entwicklung und Pflege aller notwendigen Vorgaben für das IT-Crewmanage­mentsystemEntwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kostensenkung (Crew-, Reisekosten) Entwicklung, Erstellung und Pflege von Statistiken sowie Präsentationen Einweisung und Schulung der Mitarbeiter Erstellung und Pflege von Arbeits- und Verfahrensanweisungen Erstellung und Pflege des monat­lichen Dienstplans und des Urlaubs­plans der MitarbeiterSchnittstellenübergreifende Prozess-Abstimmung mit den angrenzenden Fachbereichen (Crewplanung, Kabi­nendienst, Flugbetrieb, Verkehrs­zentrale sowie HR)Bearbeitung von Flight ReportsPrüfung und Umsetzung von SonderOPS-Anfragen Entwicklung und Etablierung von QualitätssicherungsmaßnahmenMitarbeit an der Entwicklung und/oder Optimierung von Crew Management ToolsÜbernahme von Sonderaufgaben sowie Projekten im FachbereichVertretung der Leitung Crew Control Abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleich zu bewertende Kennt­nisse aus mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Crew Operations Kenntnisse und Erfahrungen bezüg­lich Mitarbeiter-Führung Gute Kenntnisse flugbetrieblicher AbläufeSehr gute Kenntnisse der Bestim­mungen MTV Bord sowie der gesetzlichen Bestimmungen über Flugdienst- und Ruhezeiten (EASA)Ausgeprägte Fähigkeit zu einer analytischen, konzeptionellen Arbeitsweise Kenntnisse im System NetLine / Crew oder vergleichbarem Crew Manage­ment SystemFundierte anwenderorientierte Kenntnisse in MS Office und PowerPoint Sicheres Auftreten und Argumen­tations- und VerhandlungsgeschickFähigkeit zu sachlicher, verbindlicher und zielorientierter Gesprächs­führungGroßes Engagement sowie hohes Maß an ServicebereitschaftHohe Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und Konzentra­tionsfähigkeitBereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, Entscheidungs­freudigkeitGute englische SprachkenntnisseAtmosphäre – durch ein sympa­thisches und motiviertes Team und flache HierarchienSpannung – durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszi­nie­renden BrancheWeiterentwicklung – durch kompe­tente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungs­möglichkeitenBenefits – durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung
Zum Stellenangebot

Teamleiter (w/m/div.) kaufmännische Abwicklungsprozesse und eBusiness im Vertrieb

Fr. 24.06.2022
Ulm (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Lohr am MainVerantwortung übernehmen: Sie führen fachlich ein Team von Prozessexperten und nutzen die gemeinsame Expertise, um funktions- und technologieübergreifend die besten Lösungen für den Auftragsabwicklungsprozess (Mails, EDI und Onlineshop) zu definieren.Zukunft gestalten: Sie starten und führen Projekte selbstständig, in denen Sie die neuesten Technologien und Ideen im Bereich der kaufmännischen Abwicklung für den Vertrieb Europa Mitte nutzbar machen.Gewissenhaft arbeiten: Sie kennen die relevanten Anweisungen sowie Prozessbeschreibungen und überwachen deren Einhaltung sowie deren regelmäßige Überarbeitung.Ganzheitlich denken: Sie analysieren vorhandene KPI und bauen den Bereich Data Analytics auf. Aus den daraus gewonnen Erkenntnissen über die Kundenwünsche ziehen Sie die richtigen Schlüsse, welche Prozesse weiter zu verbessern sind.Kooperation leben: Als Functional Expert im Bereich der Vertriebsprozesse in SAP vertreten Sie den Vertrieb Europa Mitte in Expertengremien und treiben dort unsere Themen voran. Mit Ihrem Netzwerk finden Sie Lösungen für die operativen Problemstellungen und setzen diese zusammen mit unserer IT-Abteilung um. Ebenso sind Sie Ansprechpartner des Vertriebs für alle Fragen zu den Abwicklungsprozessen. Ausbildung: Abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund (z. B. Wirtschaftsingenieurswesen, Informatik, BWL, Ingenieurswissenschaften)Persönlichkeit:Es liegt Ihnen daran, Verantwortung zu übernehmen und Lösungen zu finden.Sie sind emphatisch, überzeugend und verfügen auch über unternehmerische Fähigkeiten mit einer ganzheitlichen Denkweise.Ihr vertrauensvoller Umgang mit allen Mitarbeitern über alle Hierarchieebenen hinweg ist stets kunden- und zielorientiert.Sie haben Leidenschaft für datengetriebene Prozesse und können andere von Ihren Ideen überzeugen.Arbeitsweise:Sie arbeiten gerne eigenständig, sorgfältig und ergebnisorientiert.Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Erfahrungen und Know-How:Durch mehrjährige Erfahrung haben Sie gute bis sehr gute Kenntnisse in SAP, besonders in den Bereichen SD sowie MM, und in den MS-Office Anwendungen erworben.Sie haben Know-How im Messen von KPIs und der Verarbeitung großer Datenmengen.Erste Führungserfahrung ist von Vorteil.Sprachen: Sicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Objektleiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Ulm (Donau)
Prior & Peußner ist seit 1910 als zuverlässiger Dienstleister in der Gebäudereinigung im Einsatz.  Zur Verstärkung unseres Teams in Ulm suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Objektleiter (m/w/d) im Bereich Gebäudemanagement fachgerechte Führung, Planung, Einweisung und Steuerung Ihrer Reinigungsteams Personalauswahl und -einstellung Sicherung der qualitätsgerechten Durchführung aller Reinigungsarbeiten in Ihren Objekten engagierte und kompetente Dienstleistung heißt für Sie, täglich flexibel zu sein, manchmal auch Nehmerqualitäten zu zeigen, aber vor allem mit Leidenschaft dabei zu sein Kommunikationsstärke und erste Führungserfahrung sind vorteilhaft, aber auch ambitionierten Bewerbern geben wir gerne eine Chance hohe Einsatzbereitschaft, professionelles und gepflegtes Auftreten sowie sicherer Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Führerschein Klasse B die Möglichkeit selbständig zu arbeiten und Ihre Zeit flexibel einzuteilen Beschäftigung in Vollzeit und die Sicherheit eines großen Unternehmens die Bereitstellung eines Firmenwagens
Zum Stellenangebot

Product Owner*in Software im Bereich Air SIGINT (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Mit mehr als 6.400 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2021 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Für den Bereich "Air SIGINT Ground Systems Engineering" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Product Owner*in Software im Bereich Air SIGINT (w/m/d) am Standort Ulm. Der Bereich übernimmt die Erstellung und Umsetzung von technischen Konzepten, Architekturen und Lösungen sowie die Integration, Verifikation, Validierung und Qualifizierung (IVVQ) von Bodenstationen und Bodenunterstützungssystemen für unsere Airborne SIGINT Systeme. Verantwortung über ein Softwareprodukt für zukunftsfähige Systeme in Zeit, Kosten und Qualität unter Verwendung agiler Methoden Fachliche Führung eines motivierten engagierten SCRUM Teams unter Einhaltung der Entwicklungsprozesse und der Qualitätsstandards Schnittstelle zu den anderen Softwareteams des Teil- und Gesamtsystems Umsetzung der Produktanforderungen mit dem Softwareteam unter Entwicklung neuer Lösungsmuster Erstellung der Roadmap und Verwaltung des Backlogs für das Produkt Begleitung von komplexen Projekten von der Anforderungsanalyse bis zur Kundenauslieferung Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Informatik, Elektrotechnik, Mathematik, Physik oder vergleichbar Langjährige praktische Erfahrung und fundierte Kenntnisse als Product Owner in komplexen IT-Projekten Umfangreiche Erfahrungen im Requirements Engineering mit DOORS Weitreichende Erfahrung im Umgang mit Projektmanagementtools, z.B. JIRA Kenntnisse im Bereich Signals Intelligence (SIGINT) Hohes Verantwortungsbewusstsein Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeiten Durchsetzungsvermögen und Motivationsfähigkeit Erweiterte Sicherheitsüberprüfung (Ü2) und erweiterte Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen (Ü3) vorteilhaft Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
Zum Stellenangebot

Projektleiter Kunststofftechnik (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Nersingen, Nersingen
Projektleiter Kunststofftechnik (m/w/d)NersingenReferenz Nummer: WD-0014372Sie haben Spaß an der Leitung von Projekten oder bei deren Mitarbeit und möchten ein wichtiges Element unseres Engineering Teams Kunststofftechnik mit dem Schwerpunkt Spritzgießen werden? Wir suchen einen motivierten und engagierten Projektleiter (m/w/d) für unsers Team in Nersingen bei Neu-Ulm.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.93 % unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und der Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.• Fachliche und disziplinarische Führung von ihrem Team• Weiterentwicklung des Teams und der zugehörigen Prozesse• Übertragung des Kundenbedarfes in Lösungen• Herbeiführen von Investitionsentscheidungen• Leitung und Abwicklung von großen und anspruchsvollen Projekten im Rahmen des Produktentstehungsprozesses von verschiedenen Musterphasen bis zur Serienfertigung• Zusammenarbeit mit internationalen Partnern innerhalb und außerhalb des Konzerns• Umfassende Verantwortung für Qualität, Kosten und Termine im Sinne der Marktanforderungen• Verantwortung für die Durchführen der Projektdokumentation, des Projektreportings und des Projektcontrollings• Präsentation der Projektergebnisse vor Kunden, z.B. in Steering Committees, aber auch intern vor Führungskräften oder der GeschäftsleitungWir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut, Herausforderungen anzugehen, sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern.Was Sie mitbringen:• Abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung und fachspezifischen Zusatzqualifikationen oder einem vergleichbaren Studium mit einer Regelstudiendauer von 4 Jahren• Zertifizierung nach einer anerkannten Projektmanagementmethodik• Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse• Entscheidungsfreude in Verbindung mit Durchsetzungsvermögen und Beharrlichkeit• Analytisch-konzeptionelles, zielgruppen­orientiertes und dabei auch dienstleistungs­orientiertes Denken und HandelnUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen. Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um während Ihrer Tätigkeit den ersten Schritt in Richtung Beruf zu machen. Nach einer allumfassenden Einarbeitung lässt Ihnen Ihr Betreuer vielfältige Möglichkeiten, selbstständig zu arbeiten und leitet Sie an, wenn es mal schwierig wird.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Oberleitung

Do. 23.06.2022
Brandenburg, Buchloe
Wir sind eine starke Unter­nehmens­gruppe mit rund 2.300 Mit­arbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahn­infra­struktur und bringen diese voran. Als System­lieferant für schienen­ge­bundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: für Fern- und Regional­bahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßen­bahnen oder Industrie­bahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instand­setzung bis hin zur Instand­haltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/Elektro­technik, Groß­projekte/Ingenieur­bau, Logistik und Fertigung. Spannende Heraus­forderungen und viel­fältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Aus­bildungs­berufe. Bauleiter (m/w/d) Oberleitung Referenznummer: 1018/20.9/166.18 In 30.000 Sperrpausen pro Jahr gibt es bei SPITZKE viel zu tun. Unsere Bauleiter (m/w/d) sind vor Ort zuständig für die optimale Bauausführung und bringen unsere Bauvorhaben termingerecht, wirtschaftlich und qualitativ zu einem guten Abschluss. Unser Unternehmensbereich Ausrüstung/Elektrotechnik sucht Verstärkung! Echte Herausforderungen: Sie leiten anspruchsvolle Bahnbauprojekte und Baunebentätigkeiten im Bereich Oberleitung. Hierbei steuern Sie die Umsetzung Ihrer Projekte unter Berücksichtigung von Terminen, Qualitätsstandards und Vertragsinhalten. Verantwortung: Für ein optimales Ergebnis koordinieren Sie Ihr Team vor Ort und stehen gleichzeitig im Austausch mit Disposition, Maschinisten und Drittfirmen. Schnelle Entscheidungen und beherztes Eingreifen kennzeichnen Ihre Arbeit. Abwechslung: Keine Baustelle ist wie die andere und doch behalten Sie stets den Überblick. Es erwarten Sie jeden Tag eine breite Palette an Aufgaben und Herausforderungen. Mobilität: Sie sind selbst gern mobil. Daher sorgen wir mit Ihrem SPITZKE-Dienstwagen für angemessenen Komfort auf den für die Tätigkeit üblichen Reisen. Qualifikation: Sie haben Ihr (Bau-)Ingenieurstudium erfolgreich absolviert und können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Oberleitung vorweisen. Oder Sie haben eine technische Ausbildung abgeschlossen und bringen einschlägige Berufspraxis in der Planung und Durchführung bahnspezifischer Bauvorhaben oder als Bauüberwacher (m/w/d) mit. Know-how: Aufgrund Ihrer Erfahrung überzeugen Sie durch technisches Verständnis und den Blick für das große Ganze. Vorausschauend und mit klarer Kommunikation leiten Sie Ihr Team von der Planung bis zur Abnahme. Enthusiasmus: Etwas Bleibendes zu schaffen, macht Sie stolz. Sie lieben Abwechslung, arbeiten ergebnisorientiert und denken analytisch und unternehmerisch. Einsatzbereitschaft: Bauleiter (m/w/d) packen dort an, wo es nötig ist. Um Ihr Team optimal zu unterstützen, sind Einsatz- und Reisebereitschaft für Sie selbstverständlich. Sicherer Arbeitsplatz: 1936 wurde SPITZKE gegründet. Insbesondere in den vergangenen 30 Jahren sind wir stetig, wirtschaftlich solide und krisenfest gewachsen. Diese Entwicklung wollen wir fortschreiben. Ihr Arbeitsplatz bei uns ist so sicher wie in kaum einer anderen Branche. Mitarbeitendenberatung: Manchmal braucht es einfach ein offenes Ohr. Wir unterstützen Sie vertraulich in allen Lebensphasen mit einem eigenen Beratungsangebot bei persönlichen Anliegen. SPITZKE FONDS e. V.: Bei SPITZKE stehen wir füreinander ein. Daher haben wir einen eigenen Fonds eingerichtet, um bei unverschuldeten Notlagen unserer Mitarbeitenden schnell und unbürokratisch auch finanziell unterstützen zu können. Individuelle Förderung: Ihre Entwicklung ist unser Ziel: Gemeinsam gestalten wir Ihren individuellen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen und unseren Möglichkeiten. Unsere eigene SPITZKE AKADEMIE arbeitet hierfür mit unserer Personalentwicklung Hand in Hand. Abwechslungsreiche Projekte: Wir bauen Bahnhöfe, elektrifizieren oder sorgen für den Speed auf Deutschlands Hochgeschwindigkeitsstrecken. Langweilig wird es nie – das garantieren wir Ihnen! Sonderkonditionen: Neben Ihrer leistungsgerechten Vergütung können Sie bei uns auf zahlreiche finanzielle Zusatzleistungen zurückgreifen, die das Leben an vielen Stellen leichter machen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: