Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 124 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • It & Internet 13
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Transport & Logistik 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Immobilien 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Recht 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Metallindustrie 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Bildung & Training 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Mit Personalverantwortung 94
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Befristeter Vertrag 3
Gruppenleitung

(Senior) Project Manager (m/w/d) Implementation

So. 25.10.2020
Essen, Ruhr, Stuttgart, Berlin, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: (Senior) Project Manager (m/w/d) Implementation 45141 Essen, Dortmund, Stuttgart, Berlin, Flensburg, Deutschland Steuern von Projekten und der dazu gehörenden Teilprojekte sowie Überwachen des Projektfortschrittes unter Berücksichtigung der KPIs (Time, Quality, Budget) Durchführen eines regelmäßigen Reportings für das Management, die Fachbereiche und Kunden Entwickeln und Vereinbaren klarer Projektziele mit dem jeweiligen Anforderer sowie Erstellen und Abstimmen der Projekt- und Entscheidungsvorlagen mit dem Projektteam Erstellen der Projektstruktur und des Projektstaffings in Abstimmung mit dem Management Kontinuierliche Aktualisierung der Projektpläne, Projektdokumentation sowie das Erstellen und Kommunizieren von Statusreports Unterstützen der Fachbereiche hinsichtlich der Anforderungsaufnahme und Change Requests Durchführen von Risikoanalysen inkl. Projektsicherungsmechanismen und ggf. Entwickeln und Steuern notwendiger Gegenmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigen Projekten vorzugsweise innerhalb der TK-/IT-Branche Sehr gute Methodenkenntnisse des Projektmanagements (Wasserfall und Agil), der unterstützenden Prozesse und Best Practices Gute strategische Fähigkeiten sowie sehr gute Fertigkeiten im Managen von herausfordernden Situationen und Projekten Selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft auch bei unvollständiger Informationslage (mehrdeutige Situationslage) Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Kundenanforderungen Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office Zertifizierungen (z.B. Prince 2, PMI, ITIL, …) von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Bauleiter Vegetation Region Düsseldorf (w/m/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf, Neuss, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fahrwegdienste GmbH in Düsseldorf Deine Aufgaben: Verantwortliche Umsetzung der wirtschaftlichen Auftragsabwicklung von Vegetationspflege- und Winterdienstarbeiten Erstellen von Aufmaßen und Dokumentation der Leistung im Bereich der Grünpflege Gefährdungsbeurteilung vor Baustellenbeginn Kontrolle der Einhaltung der Vorschriften des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes Durchführung der entsprechenden Unterweisungen Anleiten der fachlich zugeordneten Mitarbeiter Einsatzplanung und Steuerung der Mitarbeiter, Fahrzeuge und Material nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Dein Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Forstwirtschaft bzw. im Garten- und Landschaftsbau oder langjährige Berufserfahrung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Fahrwegpflege PC-Kenntnisse (MS Office) Führerschein Klasse B Kunden- und serviceorientiertes Verhalten Kenntnisse in den relevanten Gesetzen und Verordnungen Benefits: Gelebte Digitalisierung: Bei der täglichen Arbeit stehen Dir neueste technische Arbeitsmittel zur Verfügung. Auch bei handfesten Tätigkeiten erwartet Dich eine professionelle Arbeitsschutzausstattung. 16239210 16239225
Zum Stellenangebot

Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel

Sa. 24.10.2020
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Kommerzialisierungs-Services, die sie benötigen. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert. Einführung eines neuen kardiovaskulär Medikaments mit Blockbuster Potential! Amarin ist ein schnell wachsendes, börsendotiertes und innovatives Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Therapeutika zur kosteneffizienten Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheit konzentriert. Sie sind mit Begeisterung gerne von Anfang an mit dabei und bringen sich gerne ein? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung zur Direktanstellung bei Amarin, für den Neuaufbau dieses Unternehmens mit einer Produkteinführung in Deutschland. Wir suchen 3 Kandidaten in 3 verschiedenen Gebieten (Teilung von Deutschland) zum 01.01.2021: Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel Gebiete:Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Erreichung der Umsatz-, Marktanteils- und Gewinnziele in Ihrer Region Sie sind verantwortlich für die Mitarbeiter im Team mit KPI- und Zielevorgaben Strategische Planung und kontinuierliche Optimierung aller Vertriebsaktivitäten liegen in Ihrer Verantwortung Sie übernehmen und unterstützen bei wichtigen operativen Kundenbeziehungen, um sicherzustellen, dass die Geschäftsziele erreicht werden Die Vereinbarung und Einhaltung der Geschäftsplanziele für das Außendienstteam obliegen Ihnen ebenso wie die enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Berufserfahrung als Regionalleiter sind erforderlich Erfahrungen mit Produktneueinführungen und/oder in der Kardiologie sowie anderen Spezialisten im niedergelassenen und Klinikbereich sind von Vorteil Mitarbeiter überzeugen Sie durch einen eloquenten und seriösen Auftritt sowie hohe Empathie und soziale Kompetenz IT-Affinität bringen Sie mit und kennen sich bestens in der digitalen Welt aus Ausgeprägter Erfolgswille und Überzeugungskraft, sowie Talent andere begeistern zu können Gute Englisch Kenntnisse sollten vorhanden sein Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und unserem Know-how – Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
Zum Stellenangebot

Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wuppertal
Schmittenberg ist ein führendes mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitungsindustrie in Europa und produziert Sicherheitsverbindungselemente aus Metall für den internationalen automotive (Tier1 & 2) und non-automotive Bereich namhafter Hersteller. Im Zuge unserer weiteren dynamischen Entwicklung suchen wir einen/e Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Führung der Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst Professionelle Betreuung von zugeordneten Kunden und Ausbau der Geschäftsbeziehungen Selbständige Auftragsbearbeitung, beginnend mit der technischen Klärung über das Buchen von Aufträgen, Fakturierung bis hin zur termingerechten Auslieferung Angebotskalkulationen Unterstützung des Vertriebsaußendienst Steuerung der Angebotsprozesse, Klärung aller kommerziellen und technischen Belange in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, Angebotserstellung und Angebotsnachverfolgung bis hin zum Vertragsabschluss Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb eines Automobilzulieferers Tier1/2 Kenntnisse in der Metallverarbeitung Fundierte Erfahrung in der Verhandlungsführung Erfahrungen in der Führung von kleineren Teams Gute MS-Office Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, flexibel, teamfähig, belastbar Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sie erwartet ein technologiegeprägtes, dynamisches und international erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer hochwertigen Produktpalette. Unser Qualitätsanspruch sowie Lösungen für Kundenherausforderungen in sehr diversifizierten Branchen wie Automobil, Transport, Möbel und Freizeitindustrie bietet Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie erwartet eine vielseitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit. Arbeitsort ist unsere Zentrale in Wuppertal. Wir bieten eine äußerst interessante Stelle in einem gewachsenen Mittelstandsbetrieb.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Buchhaltung

Sa. 24.10.2020
Duisburg
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Für ein Industrieunternehmen mit Sitz in Duisburg suchen wir aktuell im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Teamleiter (m/w/d) Buchhaltung.Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Buchhaltung (3 Mitarbeiter) und Koordination sämtlicher Aufgaben Selbständige Erstellung sowie Koordination der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Sicherstellung des termin- und qualitätsgerechten Reportings Unterstützung der Fachbereiche bei bilanziellen und steuerrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und BankenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Erste Führungserfahrung ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Selbständige und organisierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Leiter Support (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wuppertal
Kommen Sie ins Team Wuppertal und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Qualitätsmanagements! In der aufstrebenden Universitätsstadt schweben nicht nur die Bahnen in luftigen Höhen. Verstärken Sie unsere Zentrale in Wuppertal als Leiter Support (m/w/d) und werden Sie Teil eines inhabergeführten Softwareunternehmens, das produzierende Unternehmen weltweit in ihren Qualitätsprozessen unterstützt, damit Millionen Menschen Waren von höchster Güte erhalten. Disziplinarische Führung und fachliche Koordination des Support-Teams sowie Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft. Ihre Schwerpunkte dabei sind die Analyse und Lösung technischer Probleme in Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung, dem Produktmanagement, Projektleiter, Vertrieb und unseren Kunden. Dafür achten Sie unter anderem auf die Einhaltung vereinbarter SLA (Service Level Agreements) und sichern die hohe Qualität in der Kundenkommunikation. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Services des Supports, aller KPIs und Prozesse. Koordination und Bearbeitung der Anwenderanfragen im 1st- und 2nd-Level-Support sowie die Sicherstellung der Weiterleitung an 3rd-Level-Support und das Customizing. Sicherstellung der Support-Leistungen auf Basis Microsoft CRM, des eigenentwickelten cloudbasierten Ticket-Service im BabtecQube, Telefon und Email. Verantwortung des Betriebs der zu Grunde liegenden Serversysteme MS Azure, MS SQL Server und Oracle. Sie haben Erfahrung im Führen eines Support Teams idealerweise im IT- bzw. Softwareumfeld. Diese ergänzen Sie durch eine hohe Affinität für alles, was mit Software in Verbindung steht und bringen ein gutes technisches Verständnis für den Betrieb serverbasierter und cloudbasierter Anwendungen mit. Sie kennen sich im Bereich ITSM aus und haben idealerweise eine Zertifizierung im ITIL Bereich. Neben Ihrer Freude am Kundenkontakt zeichnen Sie sich durch eine hohe soziale Kompetenz aus und bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in die tägliche Arbeit ein. Sie sind Teamplayer mit großer Freude an dem direkten Austausch zum eigenen Team und zum Kunden. Wenn es darauf ankommt, halten Sie auch mehrere Bälle in der Luft und übernehmen auch eigene Anfragen/Tickets. Praktische Erfahrungen in einem oder mehreren der Themenfelder SQL Server, MS Azzure, Qualitätsmanagement, Virtualisierung, Netzwerke, Unternehmenssoftware, Programmierung. Arbeitswelt zum Wohlfühlen Creative Spaces mit moderner technischer Ausstattung Freie Nutzung des Internets am Arbeitsplatz während der Pausen Barrierefreiheit an den Standorten Wuppertal und Villingen-Schwenningen Individuelle Entwicklungsangebote Leichter Start durch einen Paten beim Einstieg Persönliche Förderung durch Fortbildungen und Weiterbildungsmaßnahmen Coaching durch Experten der Personalentwicklung Zusatzleistungen Laptop der neusten Generation Zuschuss bei besonderen Lebensereignissen Gesundes Arbeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Ermäßigter Beitrag in einem Premium-Fitness-Club in Wuppertal, Villingen-Schwenningen und Dresden Finanziell gefördertes Jobrad für mehr Bewegung und zum Schutz der Umwelt Flexibilität Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit zu Working@Home Individuelle Teilzeitlösungen Praktischer Wäscherei-Service in Wuppertal Zuverlässige Paketannahme Ein starkes Team Spannende und aktive Firmenevents Möglichkeit zu sozialem Engagement während der Arbeitszeit
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Systementwicklung Batterie

Sa. 24.10.2020
Wuppertal
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Leiter (m/w/d) Systementwicklung BatterieRaum WuppertalVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Steuerung von Projekten sowie fachliche und disziplinarische Führung eines Teams im Bereich Batteriesysteme Betreuung der Anforderungsentwicklung und des Lieferantenmanagements für Batteriezellen Ausarbeiten von Sicherheitskonzepten für Low- Voltage- und High-Voltage-Batteriesysteme Konzeption, Koordination und Durchführung von Absicherungstests für Batteriemodule und -packs Eigenständige Verantwortung der gesamtheitlichen Integration aller Komponenten Kalibrierung von Batteriemanagementsystemen Planung und Analyse der Projekte in Bezug auf Kosten, Zeit und Qualität sowie Bildung der Schnittstelle zum Vertrieb Durchführung der Dokumentationen von Arbeitsergebnissen sowie die Optimierung der Arbeitsabläufe Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Systementwicklung von Batterien oder Validierung von Batteriesystemen Einschlägiges Wissen und Erfahrung im Bereich der System- und Anforderungsentwicklung Sichere Kenntnisse in PPAP, APQP, DVP&R sowie der funktionalen Sicherheit (ISO 26262) und der High- Volt-Sicherheit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu nationalen sowie internationalen Geschäftsreisen
Zum Stellenangebot

Bauleitender Obermonteur / Truppführer für Oberleitungsanlagen (w/m/d) Hanau, Köln und Oberhausen

Sa. 24.10.2020
Hanau, Köln, Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für spannende, abwechslungsreiche und elektrisierende Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Bauleitender Obermonteur / Truppführer / Bautruppführer für Oberleitungsanlagen (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Hanau und Köln. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für den wirtschaftlichen Bauablauf eines oder mehrerer kleiner Bauvorhaben im Bereich Oberleitungsanlagen (dazu gehören auch die Personal-, Material- und Maschineneinsatzplanung) Du leitest Dein Team bei der Installation und Wartung von Oberleitungen und Oberleitungsmasten an und führst auch gemeinsam mit Deinen Kollegen Montagearbeiten durch Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Als Schnittstelle zur Bauleitung nimmst Du an Baubesprechungen teil und erstellst die Aufmaße für die Mengen- und Massenermittlung sowie für die Nachtragskalkulation Durch eine umfangreiche Einarbeitung bereiten wir Dich optimal auf deine Aufgaben vor und qualifizieren Dich in regelmäßigen Fortbildungen stetig weiter Dein Profil: Deine Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Führen eines Bautrupps im Bereich Elektroenergieanlagen / Oberleitungsanlagen mit Die Arbeit im Freien und an verschiedenen Orten auf Montage macht Dir Freude. Außerdem bist Du ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit und bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Sicheres, souveränes Auftreten und eine ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen runden Dein Profil ab Die Bereitschaft die Betriebsdiensttauglichkeit zu erwerben und einen Führerschein der Klasse B bringst Du mit Wir statten Dich mit modernsten Arbeitsmitteln wie Smartphone oder Tablett aus und weil uns Deine Arbeitsqualität am Herzen liegt, stellen wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Du willst Dich weiterentwickeln. Dann unterstützen wir Dich. Wir erstellen mit Dir den Entwicklungsplan in Form interner Qualifizierungen oder durch die Förderung einer externen Weiterbildung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen.
Zum Stellenangebot

Head of IT (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee– great games, amazing stories.“ Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet die Asmodee GmbH international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Für die Leitung unseres IT-Teams suchen wir eine/n Head of IT (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für die Standorte Essen und Ratingen. (zur Vereinfachung wird im weiteren Text die männliche Geschlechtsform genutzt. Diese meint gleichermaßen die männlichen, die weiblich sowie die diverse Geschlechtsform)Du bist verantwortlich für das Management, die Administration und die Sicherheit der IT in Deutschland. Du leitest ein Team von ca. acht Personen an zwei Standorten und betreust fünf Business Units mit knapp 200 Angestellten. Die Asmodee ist eine schnell wachsende Unternehmensgruppe. Dieses Wachstum stellt Asmodee vor einige positive und spannende geschäftliche Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Der Head of IT muss diese geschäftliche Transformation unterstützen und sicherstellen, dass die Systeme auf die Geschäftsstrategie sowie mit der Group-IT-Strategie abgestimmt sind. Wir suchen einen erfahrenen IT-Experten, der den strategischen Wandel leitet und den Einsatz von Informationssystemen (IS) in unserem Unternehmen beschleunigt. Du solltest über fundierte Kenntnisse der aktuellen und aufkommenden Trends im IT-Bereich verfügen. Der Head of IT wird aktuelles Wissen und Zukunftsvisionen bei der Nutzung von Informationen und Technologien in die Gestaltung von Geschäftsmodellen einbringen. Dazu gehören unter anderem: Applikationen wie ERP, CRM, WMS und Webshops, mit Geschäftsprozessoptimierung Data Management mit Stammdaten, Datenanalyse und Business Intelligence Entwicklung und Support Infrastruktur, Sicherheit und Compliance. Wir haben eine anspruchsvolle Roadmap für die nächsten Jahre und sind im Begriff intern entwickelte Lösungen durch „off the shelf“ Applikationen zu ersetzen. Der Stelleninhaber sollte in der Lage sein, starke und produktive Beziehungen zu den Führungskräften der Organisation aufzubauen und als echter Partner zu fungieren.Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik. Minimum 10 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung eines Teams. Erfahrung in der Leitung von IT-Transformationsinitiativen in komplexen und dynamischen Umgebungen. Umfangreiches Wissen und Verständnis des Projektmanagements als auch ein gutes Business Acumen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Motivation und Engagement. Kenntnisse des deutschen Datenschutzgesetzes.Eine unbefristete Beschäftigung. Eine offene und moderne Unternehmenskultur. Flexible Arbeitszeiten. Eine durch den Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Regelmäßige Firmenevents. Attraktive Mitarbeiterrabatte. Kostenlos Kaffee und Wasser sowie Obst. Wir leben eine flache Hierarchie und Du hast natürlich reichlich Spielraum, Dich zu verwirklichen.
Zum Stellenangebot

Teamleitung (m/w/d) Medizincontrolling

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Die Contilia mit Sitz in Essen ist eine gemeinnützige Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen, die sich auf die Bereiche Krankenhäuser, Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Gesundheitsservices sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Unter dem Dach der Contilia engagieren sich mehr als 7.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der Contilia GmbH sind die Verwaltungsaktivitäten der Gruppe konzentriert. Für die Abteilung Medizinisches Management im Essener Norden suchen wir zum 01.11.2020 in Voll- oder Teilzeit eine Teamleitung (m/w/d) Medizincontrolling Fachliche und organisatorische Führung der zugeordneten Kodierfachkräfte und Mitarbeiter Zusammenarbeit mit der Patientenabrechnung, der FiBU und dem Controlling Enge Verzahnung mit dem Medizinischen Management auf Konzernebene Monitoring und Freigabe der Primärkodierung in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Kliniken Beratung der Leistungserbringer vor Ort in Bezug auf die Kodierung, Leistungserbringung, Verweildauer Selbständige Bearbeitung von Krankenkassen- und MDK-Anfragen und Begleitung der MDK-Begehungen vor Ort, Mitarbeit bei der Vorbereitung von Leistungsklagen Erstellung von internen Auswertungen und Berichten sowie Ad-hoc-Analysen Führung und Steuerung der externen Qualitätssicherung nach §136 SBV V Medizinische oder pflegerische Ausbildung/Studium der Gesundheitsökonomie oder ein gleichermaßen geeigneter Abschluss Fundierte Kenntnisse zum G-DRG- und PEPP-System, ICD- und OPS-Kodierung sowie den damit verbundenen gesetzlichen Regelungen und Vorschriften Erfahrung im Medizincontrolling, insbesondere in der Kommunikation mit Kostenträgern und des Medizinischen Dienstes (MD) Erfahrungen mit KIS-Systemen (bsp. ImedOne / MKIS Meierhofer und SAP-ISH sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Das Führen von Mitarbeitern bereitet Ihnen Freude Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strukturiertes Arbeiten und analytisches Denken runden Ihr Profil ab Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas Ein kooperatives, kollegiales, freundliches Team Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot


shopping-portal