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Gruppenleitung: 10 Jobs in Essenbach

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
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  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Leiter Montage (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Landshut, Isar
Unser Kunde, ein führendes Unternehmen in der Klima- und Lüftungsanlagen Branche sucht ab sofort einen Montageleiter (m/w/d) für seine Produktionshalle Nahe Landshut. Unser Mandant produziert Serien- und Sondermaschinen unterschiedlichster Größe und Anforderung für die produzierende Industrie. Modernste Arbeitsmittel und großräumige Produktionshallen sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Flache Hierarchien und wertgeschätzte Mitarbeiter machen dieses Unternehmen zu einem soliden Arbeitgeber für die Zukunft. Alle Zeichen stehen auf Wachstum und der persönlichen Entwicklung sind keine Grenzen gesetzt.Sie sind Industriemeister/in oder verfügen oder vergleichbare Ausbildung? Sie verfügen über Ehrgeiz und möchten sich bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber voll einbringen? Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung. Stellenbeschreibung Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter Tägliche Anpassung des Fertigungsprogramms unter Berücksichtigung der Verfügbarkeiten von Personal, Bauteilen und Anlagen Ermittlung von Ausschussursachen und Fehlerquellen im Produktionsbereich und Einleitung von Abstellmaßnahmen, Nachverfolgung der KPIs Ständige Optimierung bestehender Arbeitsabläufe unter Hinzuziehung der Arbeitsvorbereitung Überwachung der Instandhaltungspläne und Auslösung der Pflege und Wartung von Betriebsmitteln Mitarbeit bei Neuanläufen und Projekten, Bemusterungen und Versuchen, internen und externen Kundenreklamationen und Fehlerkostensenkungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Budgetplanung und Einhaltung der jährlichen Kostenstellen- und Investitionsvorgaben Durchführung von Rationalisierungsmaßnahmen Abgeschlossene technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, sehr gerne auch mit weiterem Abschluss zum Industriemeister/in, Techniker/in oder Vergleichbares Führungserfahrung, Teamfähigkeit, Engagement Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Gründliche und zügige Arbeitsweise Hands on Mentalität wird vorausgesetzt Leistungsgerechte Bezahlung Teil der IG Metall Zuzahlung von Vermögenswirksamen Leistungen 37 Arbeitsstunden pro Woche/ Vergütung der Überstunden 30 Tage Urlaub Kantine & Getränke gratis Modernste Arbeitsmittel Flache Hierarchien
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Teamleiter Industrial Engineering (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Landshut, Isar
Unser Mandant ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit einer starken Marke und in seinem Segment marktführend durch einen hohe Anspruch an Qualität und Ästhetik. Sie übernehmen den Aufbau und später die fachliche, operative und disziplinarische Führung des neu zu schaffenden Bereiches Industrial Engineering. Sie und Ihr Team sorgen für die Schaffung und Weiterentwicklung von Standards bei der effizienten Überführung von Produktentwicklungen in einen stabilen Produktionsprozess und bei Neuanläufen. Sie verantworten die Leitung von und Mitarbeit an interdisziplinären Projekten zur Optimierung von Prozessen & Abläufen. Sie treiben die Planung und Umsetzung von nachhaltigen Verbesserungsmaßnahmen im Produktionsprozess (Wertstromoptimierung) voran und Optimieren die Produktionsanlagen. Hierzu gehört auch die Fertigungsablaufoptimierung sowie die Überprüfung der Maschinenchecklisten. Sie verantworten die Pflichtenhefterstellung für Neuanlagen und / oder Änderungen bestehender Anlagen. Des Weiteren übernehmen Sie die Inspektion an Produktionsanlagen, Materialversorgungsanlagen und das Shopfloor Management. Sie sorgen für die Überwachung und Sicherstellung einer effektiven und nachhaltigen Bearbeitung von Fehlermeldungen inkl. des Festlegens von Abstellmaßnahmen und der Mitarbeit bei 8D Problemlösung und FMEA. Ebenso unterstützen Sie bei der Erstellung von Arbeits- und Ablaufplänen, Fertigungsanweisungen, P-FMEAs und betreiben das Betriebsmittelmanagement. Sie unterstützen bei konstruktiven Entwicklungsaufgaben und bei Prüfungen von Bauunterlagen und begleiten die Dokumentation von Prozessänderungen. Die Analyse, Bewertung und Weiterentwicklung von Performance Indikatoren runden Ihr Aufgabenspektrum ab. Sie haben ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik erfolgreich abgeschlossen bzw. verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Produkt-, Fertigungsbetreuung bzw. Arbeitsvorbereitung (Industrial Engineering) und in der Prozessoptimierung (Lean) nachweisen. Sie haben bereits erste Führungserfahrung / Projektleitungserfahrung vorzugsweise in einem technischen Mittelstandsunternehmen gesammelt. Ishikawa, 4M-Analyse, 5W-Analyse sind für Sie keine Fremdwörter, da Lean Production und das Treiben von KVP-Prozessen Ihre Leidenschaft sind. Erfahrung im Umgang mit dem Lesen / Verstehen von technischen Bauunterlagen, Zeichnungen und Stücklisten. Ihre Persönlichkeit zeichnet Teamfähigkeit, eine selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie eine starke analytische, systematische und innovative Denke aus. Sie treten verbindlich, überzeugend und souverän auf. Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr fachliches Profil ab.
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Vorarbeiter (m/w/d) Bereich Asphaltbau

Sa. 24.10.2020
Hohenthann bei Landshut, Isar
Die Firmengruppe König ist ein international tätiges, mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen in den Bereichen Leitungsbau, Fernmeldebau, Kabel- und Rohrpflügen sowie Horizontalbohrungen. Das Unternehmen unterhält Tochtergesellschaften in Deutschland, Europa und Asien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Vorarbeiter (m/w/d) für den Bereich Asphaltbau unbefristet, für den Standort Hohenthann bei Landshut. Erstellung der Aufmaße, Vermessungsprotokolle sowie Durchführung von Höhenkontrollen in enger Zusammenarbeit mit der Bauleitung Koordination der Arbeiten auf den Baustellen sowie Ablauf- und Terminkontrolle der einzelnen Bauschritte Vorausschauende Material-, Personal- und Gerätedisposition Fachliche Führung von Kolonnen mit einer Stärke von bis zu 3 Mitarbeitern Produktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit verbundenen Kolonnen und Nachunternehmern zur Sicherstellung von Qualität und Terminen sowie Einhaltung der Arbeitssicherheitsmaßnahmen Erfolgreichen Abschluss als geprüfte/r Polier/in, Werkpolier/in bzw. einer handwerklich-gewerblichen/technischen Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Straßen-, Tief- oder Asphaltbau Solide EDV-Kenntnisse, technisches Verständnis und gute Deutschkenntnisse Reisebereitschaft sowie Bereitschaft zur Auswärtstätigkeit während der Bauphase Problemlösungskompetenz und Organisationsgeschick sowie Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, kombiniert mit motivierter Führungskompetenz Führerschein der Klasse B (Klasse CE wünschenswert)
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Werkstattleiter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essenbach
farmtec ist seit 1979 die deutsche Werksvertretung zahlreicher europäischer Landmaschinenhersteller wie MONOSEM, breviglieri, Agrimaster, GreenTec, Spearhead, McConnel und Timberwolf. Wir bieten bundesweit Maschinen im Bereich Land- und Kommunaltechnik an. Sind Sie bereit den nächsten Schritt zu gehen um beruflich weiterzukommen? Dann ist das Ihre Chance! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstattleiter (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in 84051 Altheim (bei Landshut). Aufgaben Werkstattleiter: Vorbereitung und Koordination der Montage und von Auslieferungen Materialplanung, Arbeitsvorbereitung und Qualitätskontrolle Abwicklung von technischen Projekten Leitung des Werkstattteams eigenverantwortliches Arbeiten in unserem Werkstattteam Profil Werkstattleiter: abgeschlossene Ausbildung im KfZ-, Land- oder Baumaschinenbereich mit Qualifizierung als Meister, Techniker oder Bachelor im Maschinenbau Führungserfahrung und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Englisch- und Computerkenntnisse selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten unternehmerisches Denken PKW-Führerschein von Vorteil LKW Führerschein der Klasse C wäre ebenfalls von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz geregelte Arbeitszeiten Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag interessantes Arbeitsumfeld 40 Stundenwoche leistungsorientierte Vergütung sehr gute Arbeitsatmosphäre
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Director Program Management - Europe (m/w/d) bei globalem Automobilzulieferer

Di. 20.10.2020
Franken
Unser Mandant ist ein diversifizierter Konzern mit amerikanischen Wurzeln, dessen erfolgreiche Automotive-Sparte fünf Standorte in Europa unterhält. Das Produkt gilt als Marktführer in seinem Segment. Das nachhaltig geführte, finanzstarke Unternehmen setzt auf ein zukunftsorientiertes Produkt-Portfolio, welches den eingeschlagenen Wachstumskurs in den kommenden Jahren fortführen wird. "Program Management" ist ein eigenständiger Funktionsbereich mit Direktberichtslinie an den europäischen CEO.   Sie leiten das Program- und Launchmanagement für sämtliche Kundenapplikationen in Europa im Hinblick auf die Erfüllung der technischen Vorgaben, des Timings und der Kostenziele. Dazu arbeiten Sie eng mit den Entwicklungsbereichen an zwei Standorten. Darüber hinaus erfordert der kontinuierliche Prozess den stetigen Austausch mit allen anderen Fachbereichen wie SCM, Produktion und Vertrieb, den Sie gemeinsam mit Ihrem Team koordinieren. Sie informieren die Organisation regelmässig über den Programmstatus, erarbeiten korrektive Massnahmen, identifizieren Verbesserungspotentiale und verfolgen diese gemeinsam mit den Fachbereichen. Neben dem Management aktueller Programme werden Sie in die langfristige Produkt- und Unternehmensplanung einbezogen.   Im Anschluss an ein technisches Studium haben Sie mindestens 10 Jahre Erfahrung im Program Management in der Automobilindustrie gesammelt. Entsprechend sind Sie mit den Prozessschritten unter Einbeziehung der Fachbereiche und Lieferanten gemäß Standards wie APQP/IATF 16949 vertraut. Neben dem fachlichen Verständnis bringen Sie die notwendige Führungsqualifikation mit um die Interessen der verschiedenen Fachbereiche effektiv zu koordinieren, und KPI-gesteuert zu einem gemeinsamen Ziel zu führen. Sie kennen Ihre Abläufe, stellen sie aber immer wieder auf den Prüfstand um Chancen zu nutzen. Entsprechend der Unternehmenskultur sind Sie für Ihr Team nicht nur Supervisor, sondern auch Coach und Förderer um sich gemeinsam weiter zu entwickeln. Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld und bringen die entsprechenden Englischkenntnisse mit.   In diesem Unternehmen finden Sie keine eingefahrenen Pfade vor, sondern eine moderne Organisation die sich gerne neuen Herausforderungen stellt und durch Umsetzungsstärke überzeugt. Einfache organisatorische Strukturen sorgen für Transparenz und schnelle Entscheidungen. Gemäß der Position beinhalten Ihre attraktiven Bezüge einen fixen und variablen Anteil zzgl. Dienstwagen zur privaten Nutzung. 
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Tribe Lead (m/w/d) Identity and Access Management - Videointerview möglich

Mo. 19.10.2020
Münster
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen Finanz-Gruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Im Rahmen unseres neuen Collaboration-Modells – in Anlehnung an das Spotify-Modell – suchen wir zur fachlichen Führung von standortübergreifenden Teams einen Tribe Lead (m/w/d) Identity and Access Management Karlsruhe | München | Münster Sie übernehmen die fachliche Führung des Tribes Identity and Access Management innerhalb des Servicefelds Plattformservices mit rund 33 Mitarbeitern. Gemeinsam mit dem People Lead – der personellen Führungskraft – sorgen Sie für nutzernorientierte und anforderungsgerechte IAM-Verfahren und -Abläufe. Sie verantworten die strategische Weiterentwicklung und den Betrieb unserer IAM-Lösungen und stellen die Erfüllung aller Anforderungen aus Regulatorik und Compliance sicher. Sie treiben die Zentralisierung der rechteführenden Systeme (Identitäten, Accounts, Rollen, Rechte, Zugriff) in unternehmensweiten Projekten voran und haben dabei eine einfache und intuitive Nutzung immer im Blick. Sie beraten andere Service- und Geschäftsfelder bei der Modellierung neuer Berechtigungskonzepte und unterstützen auch Kollegen aus Tochterunternehmen oder Marktkunden beim Thema IAM. Sie entwickeln den Bereich sowohl thematisch/fachlich als auch organisatorisch zukunftsorientiert und mit innovativen Lösungen weiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, im Wirtschaftsingenieur- oder Bankwesen, oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Banken-, Software- bzw. IT-Dienstleistungsbranche gesammelt. Sie haben mindestens 3 Jahre lang große Teams mit Budgetverantwortung im Bereich IAM geführt und haben Spaß daran, Themen ganzheitlich voranzutreiben, zielgerichtet zu positionieren und weiterzuentwickeln. Sie sind konzeptionsstark, agieren ausgesprochen kundenorientiert und begeistern sich und Ihre Mitarbeiter für Trends und neue Technologien. Sie denken strategisch, sind ein begnadeter Netzwerker und zeichnen sich durch Macherqualitäten aus. Viel mehr als ein Job: Als Tribe Lead bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – strategisch, fachlich und persönlich. Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x)

Mo. 19.10.2020
Dingolfing
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. NACHHALTIGKEIT BEDEUTET GEBEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Für die BMW Group ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort, sondern Teil unserer Kultur. Dies gilt natürlich auch für unser wichtigstes Kapital, unsere Mitarbeiter. Darum liegt uns ihre Gesundheit besonders am Herzen. Mit der BMW BKK - der Betriebskrankenkasse der BMW Group setzen wir Gesundheitsverantwortung gemeinsam um. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Dingolfing suchen wir Sie als Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x) Die BMW BKK ist die trägerbezogene Betriebskrankenkasse der BMW AG mit 195.000 Versicherten. Das Ziel und der Auftrag der BMW BKK ist es, die aktiven sowie ehemaligen Mitarbeiter und deren Familien zu unterstützen, ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern sowie sie im Krankheitsfall optimal zu versorgen. Für unsere Zentrale in Dingolfing suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Leiter (m/w/x) Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA.   Was erwartet Sie? Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung der Fachgruppen Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung und Durchführung der Haushaltsplanung, Haushaltsrechnung, Gewinn- und Verlustrechnung, Rechnungslegung sowie Bilanzierung. Darüber hinaus erstellen, analysieren und bewerten Sie Monatsabschlüsse, Finanzanalysen und Quartalsstatistiken und Sie stellen die gesamte Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie die Kosten- und Leistungsrechnung sicher. Des Weiteren sind Sie für die Bewertung von gesetzlichen Änderungen und deren Auswirkungen sowie das Ableiten von strategischen Handlungsempfehlungen zuständig. Sie fungieren als Ansprech- und Schnittstellenpartner für alle Fachbereiche der BMW BKK bei Fragen rund um das Themengebiet Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA. Als verantwortlicher Ansprechpartner stehen Sie Aufsichtsbehörden, Prüfdiensten und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zur Verfügung. Die Vertretung der BMW BKK bei externen, fachspezifischen Arbeitsgruppen rundet Ihr spannendes Tätigkeitsfeld ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaft oder eine erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt. Führungserfahrung, wenn möglich in einer gesetzlichen Krankenversicherung im Bereich Finanzen / Controlling. Gute und fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Finanzsoftware Wilken, ISKV21c sowie bitAnalytics (DIAS KV). Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel und MS Access. SQL Kenntnisse wünschenswert. Analytisches Denkvermögen sowie hohe Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Team- und Kommunikationsfähigkeit. Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke. Belastbarkeit.       Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern und eine Affinität für Finanzen und Zahlen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2020-10-01Anstellungsart: unbefristet  Arbeitszeit: Vollzeit     Ansprechpartner: Stephanie Wackerbauer+49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

So. 18.10.2020
München, Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum München, Landshut, Ingolstadt Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Schichtleiter (w/m/d) Lager / Logistik

Sa. 17.10.2020
Neufahrn
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Schichtleiter (w/m/d) Lager / Logistik Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für reibungslose Abläufe im Lager. Dabei übernehmen Sie die Umsetzung und Überwachung der gesamten logistischen Prozesse und haben Ihre Mitarbeiter dabei stets im Blick. Durch Ihr kreatives und produktives Führen und Handeln wollen wir weiterhin erfolgreich bleiben. Sie übernehmen die fachliche Führung und Motivation eines mittelgroßen Teams in einer Schicht an unserem Logistikstandort für die Möbelbranche. Dabei gehört es zu Ihren Kernaufgaben, die Mitarbeiter effizient einzuteilen sowie auf Ordnung und Sauberkeit der Lagereinrichtung und in der Lagerhalle zu achten. Selbstverständlich kümmern Sie sich außerdem um den ordnungsgemäßen Zustand der Arbeitsgeräte sowie die Einhaltung der Arbeitssicherheitsrichtlinien. Auch haben Sie Ihre relevanten Kennzahlen im Blick und stellen sicher, dass Leistungs- und Qualitätsstandards eingehalten werden. Zudem stimmen Sie sich mit den anderen Schichtleitern ab und geben im Rahmen regelmäßiger Meetings die wichtigsten Informationen weiter. Als Grundlage bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung mit Logistikschwerpunkt sowie erste Erfahrung in der Führung eines Teams mit. Mit der richtigen Eigenmotivation und hohem Engagement haben auch Quereinsteiger eine realistische Chance. In jedem Fall besitzen Sie einen Staplerführerschein und sind außerdem bereit, im 3-Schicht-Betrieb zu arbeiten. Sie sind technisch versiert, gehen routiniert mit MS Excel um und verfügen über ein Grundverständnis für Lagerverwaltungssysteme. Darüber hinaus geben Sie eigenverantwortlich und mit klarer Hands-on-Mentalität zu Werke und punkten mit Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Berufsbekleidung Internationales Team Kostenlose Getränke Obstkorb Prämienmodelle Schichtmodelle
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Vertriebsleiter (m/w/d) Nord

Sa. 17.10.2020
Im Felde
Unser Mandant ist ein internationaler Marktführer für die Herstellung von hochwertigen Naturwerkstoffen mit Hauptsitz in Deutschland. Mit mehreren tausend Mitarbeitern an verschiedenen internationalen Standorten generiert er einen Jahresumsatz im dreistelligen Millionenbereich. Als innovatives Unternehmen für Naturwerkstofflösungen mit ausgeprägter Oberflächenkompetenz, kundenorientiertem Service und konsequenter Ausrichtung auf Nachhaltigkeit entstehen unter anderem Produkte für die Möbel- und Bauindustrie. Mit innovativen Materialien und Produkten ist unser Mandant Trendsetter und Ideenlieferant. Im Zuge einer Neubesetzung suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als   Vertriebsleiter (m/w/d) Nord Einsatzort Homeoffice In Ihrer Funktion koordinieren Sie die Vertriebsaktivitäten in Ihrer Region. Sie führen das Vertriebsteam bestehend aus den Außendienstmitarbeitern. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Verantwortung des Vertriebsbudgets, laufende Berichterstattung mit Abweichungsanalyse sowie die Erarbeitung von Maßnahmen. In Ihrer Rollen tragen Sie aktiv zur Entwicklung strategischer Themen bei. Die direkte Betreuung einiger Key-Accounts zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Unterstützung des Vertriebsteams in der Betreuung des Kundenportfolios, der Gewinnung von Neukunden sowie des Ausbaus der Lieferanteile bei Bestandskunden. Sie verantworten die Umsetzung der Preispolitik des Unternehmens. In Ihren Tätigkeitsbereich fällt außerdem die Steuerung des Kunden- und Produktportfolios einschließlich der Markteinführung neuer Produkte sowie Durchführung von Portfolio-Bereinigungen. Bei Bedarf klären Sie besondere Geschäftsvorfälle. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium, idealerweise mit Ausrichtung Wirtschaft oder Bezug zu (Möbel-) Beschlägen, Holz, Türen. Sie bringen eine mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb in einem angrenzenden Bereich mit. Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, die sich durch Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten auszeichnet. Ihr Handeln ist von einer betriebswirtschaftlichen, marktorientierten Sichtweise sowie einem unternehmerischen Ansatz geprägt. Gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse sind ebenso erforderlich wie die Freude an gelegentlichen Dienstreisen.
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